online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Otto Graf Lambsdorff tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Otto Graf Lambsdorff tot
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



06.12.2009 ~ 21:08 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355437
gelesener Beitrag - ID 355437


Zitat:
Der FDP Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff ist tot. Lambsdorff starb wenige Tage vor seinem 83. Geburtstag in einem Krankenhaus in Bonn.






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



06.12.2009 ~ 22:45 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355463
gelesener Beitrag - ID 355463


Zitat:
In einer Erkärung von Nikolaus Graf Lambsdorff hieß es, dass sein Vater Otto Graf von Lambsdorff plötzlich und unerwartet gestorben sei.

Der Mann war 83 Jahre was erwartet sein Sohn denn? Auch Politiker haben kein ewiges Leben und das letzte Hemd hat auch keine Taschen. Ernüchternd ist es, wenn man diese Erkenntnis gewinnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.12.2009 ~ 23:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355481
gelesener Beitrag - ID 355481


Zitat:
Der Mann war 83 Jahre was erwartet sein Sohn denn?


Wohl das gleiche wie ich bis zum Tod meines Vaters (2006/86), nämlich das er Aufgrund seiner Rüstigkeit noch lange zu leben gehabt hätte. Auch ich erwartete keinen plötzlichen Tod, trotz seines hohen Alters.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



07.12.2009 ~ 07:12 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355530
gelesener Beitrag - ID 355530


Zitat:
RudiRatlos hat am 06. Dezember 2009 um 23:32 Uhr folgendes geschrieben:
das er Aufgrund seiner Rüstigkeit noch lange zu leben gehabt hätte.

So rüstig war er aber nicht.
"Sein Büro teilte mit, dass er von seinen vielfältigen Leiden erlöst worden sei."


Zitat:
RudiRatlos hat am 06. Dezember 2009 um 23:32 Uhr folgendes geschrieben:
Auch ich erwartete keinen plötzlichen Tod

Ich für mich schon. Was ist daran schön Monate oder Jahre an Schläuche gekettet im Krankenhaus dahinzusiechen oder im Altersheim mit Demenz und Bettlegerisch zu verrotten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



07.12.2009 ~ 09:07 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355572
gelesener Beitrag - ID 355572


auf jeden fall ist mit graf lambsdorf ein politiker mit charisma gestorben. politiker wie er sind heute nicht mehr so leicht zu finden.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.12.2009 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355580
gelesener Beitrag - ID 355580


Bundeskanzlerin Merkel hat den verstorbenen Graf Lambsdorff als "herausragenden Liberalen" gewürdigt. Für Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Rüttgers ist der "Marktgraf" ein "großer Wirtschaftspolitiker" gewesen. Ex-FDP-Chef Gerhardt sprach von einem "großen Verlust".
[Tagesschau, 7. Dezember 2009]

* Mal abgesehen davon: Man soll ja über Tote nur positives sagen, aber mir fällt gerade nichts ein. Der hat intrigant Helmut Schmidt politisch versenkt und uns in das Jammertal der Ära Kohl gestoßen. Lambsdorff hat die Abwehrgespräche wegen der berechtigten Holocaustforderungen geführt. Dann war da die Flick-Affäre. Ja selbst das ehemalige Nachrichtenmagazin kriegt da auf die Schnelle keine positiven Punkte zusammen. Stattdessen kommen Phrasen wie "herausragender Liberaler". Nun, herausragen kann man nach oben und unten.
Und nicht zu vergessen: Er war auch ein großer, rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2009 ~ 10:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355583
gelesener Beitrag - ID 355583


Zitat:
osslowsky hat am 07. Dezember 2009 um 09:07 Uhr folgendes geschrieben:
auf jeden fall ist mit graf lambsdorf ein politiker mit charisma gestorben. politiker wie er sind heute nicht mehr so leicht zu finden.


Bestechliche schon, mit dem Charisma hast du vollkommen recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



07.12.2009 ~ 11:30 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355595
gelesener Beitrag - ID 355595


bei "bestechlichkeit" im zusammenhang mit parteispenden sehe ich das immer ein wenig zweischneidig. irgendwie haben das ja alle parteien gemacht.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



07.12.2009 ~ 13:13 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355609
gelesener Beitrag - ID 355609


Zitat:
osslowsky hat am 07. Dezember 2009 um 09:07 Uhr folgendes geschrieben:
politiker wie er sind heute nicht mehr so leicht zu finden.

Er hatte eine andere Eigenschaft, die heute nicht mehr so leicht zu finden ist. Er konnte fließend reden und was er sagte war trotzdem druckreif.

Die vielfach eingebauten Füllwörter "Naja" und "Ähm" nützen semantisch nähmlich nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2009 ~ 12:06 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 355823
gelesener Beitrag - ID 355823


Man findet ja viel über Otto Graf Lambsdorff im Netz.
Einen würdigen Nachruf habe ich hier gefunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.12.2009 ~ 07:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Otto Graf Lambsdorff tot Beitrag Kennung: 356054
gelesener Beitrag - ID 356054


Er hat sein Leben wenigstens gelebt. Andere aus seiner Partei ziehen es lieber vor Fallschirm zu springen.
Politisch habe ich mich mit Lambsdorff zu wenig befasst und möchte mich daher nicht äußern.

Wenn jemand in der heutigen Zeit so ein langes Leben hat kann er eigentlich schön zufrieden sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Otto Graf Lambsdorff tot

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen