online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



01.12.2009 ~ 22:23 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353409
gelesener Beitrag - ID 353409


Auch Deutsche wollen keine Minarette



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2009 ~ 22:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353437
gelesener Beitrag - ID 353437


@ die_gute_fee

Was mir gerade auffällt ist wenn Muslime auf ihrem eigenen Territorien durch Kriege getötet werden wie in Palästina, Afghanistan oder dem Irak regt dich das nicht auf, aber wenn die Schweizer Muslimen verbieten Minarette zu bauen dann gehst Du ab wie ein Zäpfchen. Das wäre auch einmal ein Erklärung wert, denn es kann ja keine unterschiedliche Wertigkeit für Muslime in ihrer Heimat und im Exil sein die Du zum Ma0stab Deiner Diskussionen machst.

Aber trotz aller Meinungsunterschiede dürften wir uns doch einig sein, nämlich die Schweiz ist ein souveräner Staat, dieser Staat ist demokratischer in seinem Staatsgefüge als jeder andere Staat auf diesem Planeten. Gut ab hier werden wir wieder gegensätzlicher Meinung sein wenn ich jetzt sage, wenn es in der Schweiz möglich ist Volksentscheide zu treffen so ist dies zu akzeptieren so lange durch diesen Volkentscheid keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit durchgeführt werden hat sich auch niemand dort einzumischen.

Es ist schon fast Scherzhaft das gerade Staaten in denen die Religionsfreiheit und die Menschenrechte noch nicht einmal richtig anerkannt werden, sich über die Schweizer aufregen so z. b. die Regierungen der Türkei und Pakistans.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2009 ~ 23:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353444
gelesener Beitrag - ID 353444


Zitat:
Was Polen betrifft: Im Osten nichts Neues. Wir wissen von Nicolás Gómez Dávila, dass die geliebten Symbole der letzten Moderne immer die verhassten der neuen sind. Entsprechend treibt der Neosozialismus in Deutschland recht ordentlich den vorangehenden nationalen Sozialismus aus. Und nun verfahren die Polnischen Neosozialisten entsprechend mit der kommunistischen Vorgängersymbolik.

Lediglich das Schweizervolk scheint hier die Zeitabfolge vertauscht zu haben, in dem man nicht die Vergangenheit be- und überwältigt, sondern die befürchtete Zukunft. Vielleicht ist gerade das der positive und in gewisser Weise reaktionäre Aspekt der Geschichte.

http://ef-magazin.de/2009/11/30/1703-auc...als-zeitzeichen


Mehr gibt es dazu eigentlich garnicht zu sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.12.2009 ~ 23:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353472
gelesener Beitrag - ID 353472


@spidy
Irgendwie scheint es mir, als wenn du kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast.
Es liegt in der Natur eines Verbots, dass es Freiheiten einschränkt. Ich bin der Meinung, dass die Einschränkung von Freiheiten gut begründet werden muss. Im Falle der Minarette sehe ich noch nicht die Gründe, hier wurden noch keine genannt.

Der ständige Bezug auf Demokratie und Souveränität ist keine Begründung, sondern ledeglich eine Beschreibung des Prozesses. Dass für die Bewertung der Entscheidung die Frage, ob das ganze "demokratisch" ist, oder auch nicht, keine Rolle spielt, hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag ausgeführt.

Das Posting von co2schleuder trägt also auch nichts an Argumenten zur Diskussion bei. Ob "Deutsche" irgendetwas wollen, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob etwas moralisch richtig oder falsch ist. Wie schon ausgeführt kann eine Mehrheit auch die physische Vernichtung einer Minderheit wollen. Ist das dann auch okay, weil es eine "demokratische" Entscheidung ist? Sicher, da werden wir uns einig sein, nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.12.2009 ~ 08:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353542
gelesener Beitrag - ID 353542


Herr Hitler Hatte die Wahlen bekanntlich gewonnen. (Mehrheit) großes Grinsen

Herr Hitler fragte wollt ihr den totalen Krieg? Jaaaaaa (Mehrheit) großes Grinsen

Also sind vielleicht Mehrheitsentscheidungen manchmal ein Problem? Ja
Wenn der richtige Schäfer geschickt treibt, laufen alle Schäfchen sofort los.

Die Demokratie mit Abstimmungen hat eben auch seine Schattenseiten, wen sie aus schwachen und starken Führungskräften besteht. Führer befehle und wir folgen?

Eigentlich alles Widersprüche.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 02.12.2009 08:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.12.2009 ~ 10:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353568
gelesener Beitrag - ID 353568


Zustimmung @Käptn Blaubär.

Widersprechen möchte ich der Verniedlichung des Problems in dieser Form:
Zitat:
Deinen Worten entnehme ich das du offenbar der Meinung bist alles was auch nur ein winziges Stück rechter als extrem links ist wäre pro-faschistisch. Was für ein Unsinn, du solltest etwas gegen deine Phobie unternehmen.


Es ist mit Sicherheit keine Phobie, die Menschen haben, die sich gegen rassistische und faschistische Auswüchse in der Gesellschaft stellen. Egal ob sie Ausdruck finden in einem Volksentscheid, oder Äußerungen eines Sarrazin. Wer anfängt sich mit solchen Faschisten hinter der demokratischen Maske zu indentifizieren, der legitimiert bereits deren Positionen, auch wenn er es nur unbewusst tut. Man diskutiert dann ob der Stil der Äußerung daneben war - das Weltbild eines Sarrazin aber bleibt unangestastet, die braune Einfärbung sowieso. Schlimm ist es für mich anzusehen wie ein solches Ergebnis wie in der Schweiz Zustimmung statt Widerspruch findet. Zustimmung von Menschen, die HIER auch nicht widersprochen hätten oder noch schlimmer mit gezündelt hätten. Menschen die in Zukunft nicht widersprechen werden und mit zündeln werden.
Das ist erschreckend.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



02.12.2009 ~ 16:22 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353653
gelesener Beitrag - ID 353653


Die Schweizer zeigen uns wo es lang geht mit einem Volksentscheid!
Sie entschieden soziologisch für Sich und Ihr Land!
In Deutschland unmöglich, denkt man soziologisch wird man sofort rassistisch, neonazistisch, eingestuft!
Religionsfreiheit wird bei uns von den Migranten verlangt. Wenn Sie ihr Land verlassen, verlassen Sie auch Allah. Er hat Ihnen nicht geholfen, unser Gott hilft Ihnen auch nicht!
Sie sollen sich selbst helfen, wie wir es auch müssen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.12.2009 ~ 22:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353939
gelesener Beitrag - ID 353939


Und was ist nun mit dem polnischen Staat und der Regelung, daß Jeder, der ein viereckiges rotes Stück Tuch oder einen fünfzackigen roten Stern oder auch nur eines der staatlichen Symbole aus seiner Jugend (Urkunden, Abzeichen, Zeitungen, Bücher) zuhause herumliegen hat, statt sie zu vernichten, als Verbrecher mit Strafe bedroht wird?

Nebenbei sind die angeführten Beispiele aus der Schweiz und Polen nur die zwei jüngsten Auswüchse faschistischer Politik, welche immer offener zum unverhohlenen Terrorismus gegen alle Andersdenkenden und -seienden übergeht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.12.2009 ~ 22:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353960
gelesener Beitrag - ID 353960


Zitat:
felixed hat am 02. Dezember 2009 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
Und was ist nun mit dem polnischen Staat und der Regelung, daß Jeder, der ein viereckiges rotes Stück Tuch oder einen fünfzackigen roten Stern oder auch nur eines der staatlichen Symbole aus seiner Jugend (Urkunden, Abzeichen, Zeitungen, Bücher) zuhause herumliegen hat, statt sie zu vernichten, als Verbrecher mit Strafe bedroht wird?

Nebenbei sind die angeführten Beispiele aus der Schweiz und Polen nur die zwei jüngsten Auswüchse faschistischer Politik, welche immer offener zum unverhohlenen Terrorismus gegen alle Andersdenkenden und -seienden übergeht.


Ich würde 57 % der Schweizer nicht gleich als Faschisten betiteln.
Da müssten es ja in Deutschland alles Schafisten oder ähnliche Dinger sein, weil sie überhaupt keine Möglichkeit für eine Abstimmung haben.
Was die Polen anbetrifft, ich werde bei Gelegenheit einmal Fragen wie ernst sie das mit diesem Verbot meinen.
Bisher kenne ich nur die Meinung des Volkes, wir machen das und die da oben können machen was sie wollen. Selbst wenn es so währe, an Orden, Abzeichen und Wimpelchen
den Faschismus festzumachen ist etwas zu einfach.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.12.2009 ~ 23:18 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 353987
gelesener Beitrag - ID 353987


felixed:
Zitat:
Nebenbei sind die angeführten Beispiele aus der Schweiz und Polen nur die zwei jüngsten Auswüchse faschistischer Politik


Was hat das Bauverbot mit Faschismus zu tun?
Es geht um den Islam, eine Religionsgemeinschaft, deren Glaubensrichtungen sich andernorts gegenseitig die Minarette und Moscheen in die Luft sprengen und das sammt "Inhalt". Immame dieser Religionsgemeinschaft hetzen deren Anhänger aufeinander und drohen Andersgläubigen und Atheisten mit (angeblich) im Koran befohlenem Mord.
Das Alles im "Windschatten" von moderaten liberalen Moslimen.

Wenn der Katholizismus des Mittelalters so in unserer heutigen Gesellschaft praktiziert würde, auch ihn würde man nach Volksentscheiden keine Kirchen bauen lassen.
Ich kann mir vorstellen, welches Ergebnis ein derartiger Volksentscheid in Deutschland haben würde und das mit Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2009 ~ 01:15 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354025
gelesener Beitrag - ID 354025


Habt Ihr die Volksbefragung in der Schweiz überhaupt verstanden?

57 % der Schweizer wollen keine Minarette. Wo steht denn das die Moslems keine Gebetshäuser errichten und das sie dort nicht mehr ihren Glauben ausüben dürfen?

Braucht ein Moslem zum beten einen Turm???

Und dann dieser Kümmelkäs ... Schweiz und Faschismus ... woher haben die Leute nur so'n Müll, daß kann doch unmöglich im Manifest stehen.

Hut ab vor der Schweiz und ich wünsche mir hier in Deutschland auch solche Volksbefragungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.12.2009 ~ 09:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354155
gelesener Beitrag - ID 354155


Zitat:
Markenhai hat am 03. Dezember 2009 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:
Habt Ihr die Volksbefragung in der Schweiz überhaupt verstanden?

57 % der Schweizer wollen keine Minarette. Wo steht denn das die Moslems keine Gebetshäuser errichten und das sie dort nicht mehr ihren Glauben ausüben dürfen?

Braucht ein Moslem zum beten einen Turm???

Und dann dieser Kümmelkäs ... Schweiz und Faschismus ... woher haben die Leute nur so'n Müll, daß kann doch unmöglich im Manifest stehen.

Hut ab vor der Schweiz und ich wünsche mir hier in Deutschland auch solche Volksbefragungen.


So ist es, Hut ab zum Gebet.
Ich kann Stundenlang mit wahrer Begeisterung ob früh Mittag oder Abends beten und ohne, das ich wem auf das Dach oder Kirchturm steige. Sogar gegen Süden, Norden, Osten oder Westen, oder es auch sein lassen.
Wenn das Elektronische bimmeln kaputt ist, kann man trotzdem in die Kirche gehen.
Nicht anders verhält es sich mit Minaretten.
Das hat nichts mit meinem Friseur oder irgendwelchen Faschisten zu tun.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.12.2009 09:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.12.2009 ~ 12:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354198
gelesener Beitrag - ID 354198


Zitat:
Hut ab vor der Schweiz und ich wünsche mir hier in Deutschland auch solche Volksbefragungen.


Dem schließe ich mich an!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.12.2009 ~ 13:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354213
gelesener Beitrag - ID 354213


Zitat:
co2schleuder hat am 03. Dezember 2009 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich an!!


Klar. Z.B. sollte mal gefragt werden, ob weitere häßliche Bank- und Versicherungspaläste gebaut werden dürfen. Oder was die Bevölkerung von Kanonenfutter- und Mörderschreinen und -denkmälern hält.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.12.2009 ~ 14:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354229
gelesener Beitrag - ID 354229


Zitat:
felixed hat am 03. Dezember 2009 um 13:25 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 03. Dezember 2009 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich an!!


Klar. Z.B. sollte mal gefragt werden, ob weitere häßliche Bank- und Versicherungspaläste gebaut werden dürfen. Oder was die Bevölkerung von Kanonenfutter- und Mörderschreinen und -denkmälern hält.


Auch durch die Dollars der Mosleme konnte die Bevölkerung nicht gekauft werden und hat sich entschieden wie sie es für richtig halten.
Also kein Geld sondern ein Sachproblem.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.12.2009 ~ 15:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354263
gelesener Beitrag - ID 354263


Zitat:
Markenhai hat am 03. Dezember 2009 um 01:15 Uhr folgendes geschrieben:
Habt Ihr die Volksbefragung in der Schweiz überhaupt verstanden?

57 % der Schweizer wollen keine Minarette. Wo steht denn das die Moslems keine Gebetshäuser errichten und das sie dort nicht mehr ihren Glauben ausüben dürfen?

Braucht ein Moslem zum beten einen Turm???



Es sind nicht 57% der "Schweizer"! Es sind 57% derer, die abgestimmt haben. Schau Dir mal die Wahlbeteiligung an. Von DEN Schweizern kann man da nicht sprechen. Es gab weder eine Mehrheit der Schweizer Bevölkerung für das Verbot gestimmt, noch eine dagegen.

Fakt ist, dass das Verbot die Freiheit von Menschen einschränkt. Das liegt in der Natur eines Verbots. Solche Einschränkungen müssen begründet werden, z.B. mit den Schutz anderer Rechtsgüter. Eine solche Begründung fehlt hier und konnte auch bisher von keinem Diskutanten geliefert werden.

Das Verbot bedeutet eine Ungleichbehandlung, genauer eine Schlechterstellung der Muslime gegenüber anderen religösen Gruppen, z.B. den Christen. Das ist Diskriminierend und verstößt gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz (und das Diskriminierungsverbot).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 03.12.2009 15:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2009 ~ 19:06 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354326
gelesener Beitrag - ID 354326


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2009 um 15:58 Uhr folgendes geschrieben: ... Das Verbot bedeutet eine Ungleichbehandlung, genauer eine Schlechterstellung der Muslime gegenüber anderen religösen Gruppen, z.B. den Christen. ...

Überlege doch mal warum genau DAS richtig ist.

Und wenn du gerade mal dein Gehirn arbeiten läßt, dann denke doch mal nach was Christen für Rechte in Muslimischen Staaten haben, z.B. in der Türkei. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



03.12.2009 ~ 20:44 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 354356
gelesener Beitrag - ID 354356


Ich glaube, ihr denkt viel zu kompliziert. Die Religionsfreiheit ist von diesem Volksentscheid keinesfalls betroffen, es geht um BAUWERKE. In die Alpenlandschaft passen (christliche) Kirchlein in malerischen Dörfchen, weil das das Erbe der abendländischen Kultur ist und dazu gehört. Minarette gehören eben nicht dazu. Moslems dürfen dank Religionsfreiheit beten undi hrer Religion ausüben, wo immer sie wollen - ein MINARETT ist allerdings dazu nicht zwingend notwendig. M. E. sollte die Entscheidung ob Bau oder nicht von den jeweiligen Stadt-/Landschaftsplanern getroffen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.12.2009 ~ 12:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 355012
gelesener Beitrag - ID 355012


Zitat:
felixed hat am 29. November 2009 um 19:08 Uhr folgendes geschrieben:
Hast Du das Thema erfaßt oder willst Du wieder nur labern?



Bitte mit labern!

Keine Ehre im Leib vor der eigenen Kultur? dann konvertieren vom Kommunisten zum Islam.
Da kann einem doch der "Dax" steigen bei manchen Kritikern.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.12.2009 ~ 21:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 355144
gelesener Beitrag - ID 355144


Zitat:
Michel hat am 03. Dezember 2009 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
... das Erbe der abendländischen Kultur ...


Ich finde die Formulierung "gute Nacht, Kultur!-ländisch" (oder eher "-völkisch") treffender. Die Jenidze in Dresden hatte nie einen religiösen Hintergrund, hat aber gleich 4 Minarette. Kulturelle Vielfalt ist viel interessanter als kulturelle Einfalt. Die menschliche Kultur hat mehr hervorgebracht, als die (nach)feudale "christlich"-kirchliche Hinterwäldlerei mit stündlichem (meist sogar viertelstündlichem) Gebimmel.

Wie viele Kirchtürme ließ Jesus bauen, wie viele Glocken gießen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



05.12.2009 ~ 22:08 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 355153
gelesener Beitrag - ID 355153


Zitat:
felixed hat am 05. Dezember 2009 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Michel hat am 03. Dezember 2009 um 20:44 Uhr folgendes geschrieben:
... das Erbe der abendländischen Kultur ...


Ich finde die Formulierung "gute Nacht, Kultur!-ländisch" (oder eher "-völkisch") treffender. Die Jenidze in Dresden hatte nie einen religiösen Hintergrund, hat aber gleich 4 Minarette. Kulturelle Vielfalt ist viel interessanter als kulturelle Einfalt.

Nun ja, für die weltgewandten Sachsen mag das ja richtig sein - die Schweizer sind da offensichtlich mehr hinterwäldlerisch orientiert.
Zitat:
Wie viele Kirchtürme ließ Jesus bauen, wie viele Glocken gießen?

Gar keine. Derartige Bau- und Gußwerke waren Jesus noch unbekannt. Gegenfrage: Wieviele Minarette hat Mohammed errichten lassen?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michel: 05.12.2009 22:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.12.2009 ~ 09:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 355277
gelesener Beitrag - ID 355277


Ich finde die Formulierung "gute Nacht, Kultur!-ländisch" (oder eher "-völkisch") treffender. Die Jenidze in Dresden hatte nie einen religiösen Hintergrund, hat aber gleich 4 Minarette. Kulturelle Vielfalt ist viel interessanter als kulturelle Einfalt.[/quote]
Nun ja, für die weltgewandten Sachsen mag das ja richtig sein - die Schweizer sind da offensichtlich mehr hinterwäldlerisch orientiert.
Zitat:
Wie viele Kirchtürme ließ Jesus bauen, wie viele Glocken gießen?

Gar keine. Derartige Bau- und Gußwerke waren Jesus noch unbekannt. Gegenfrage: Wieviele Minarette hat Mohammed errichten lassen?[/QUOTE]


Meinste Minaretten oder Marionetten? oder gehören beide zusammen? fröhlich



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2009 ~ 15:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 355637
gelesener Beitrag - ID 355637


Hier auch:

Zitat:
Rumänien: Bürgermeister schockt mit Nazi-Uniform

Skandal am Schwarzen Meer: Der Bürgermeister von Constanza ist bei einer Modenschau in kompletter Nazi-Montur aufgetreten. Mit seinem Verhalten schockierte Radu Mazare nicht nur sein Heimatland. Der 41-jährige Rumäne verteidigt sich derweil mit einer ungewöhnlichen Begründung für sein Outfit.

http://www.stern.de/panorama/rumaenien-b...orm-706987.html


...und auch in GB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.01.2010 ~ 13:59 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 372597
gelesener Beitrag - ID 372597


Zitat:
"Auf dem Gebiet der Republik"Frankreich vor Burka-Verbot


Artikel


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 26.01.2010 13:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2010 ~ 14:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 372603
gelesener Beitrag - ID 372603


Zitat:
Frankreich hat mit über fünf Millionen Menschen die größte muslimische Gemeinde Europas. Nach Angaben des Innenministeriums tragen aber nur etwa 1900 muslimische Frauen die Burka.


...auch unter dem Link gefunden.

Wozu also die Aufregung und ein gesetzliches Verbot? Nicht nachvollziehbar. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.01.2010 ~ 15:04 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 372605
gelesener Beitrag - ID 372605


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.01.2010 ~ 23:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 373588
gelesener Beitrag - ID 373588


Zitat:
RudiRatlos hat am 26. Januar 2010 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:

Wozu also die Aufregung und ein gesetzliches Verbot? Nicht nachvollziehbar. Nee Ne


Für mich schon.
Allein die Tatsache, daß du z.B. die Aufregung an der Menge der Burka-Trägerinnen festmachst, zeigt doch immerhin, daß auch du bei- sagen wir mal- 2 Mill. Burka-Trägerinnen darüber nachdenken würdest, daß ein solches Verbot (oder zumindest die Aufregung) möglicherweise gerechtfertigt sei.

Paßt auch sonst gut ins Bild!
Frankreich liegt immerhin in Europa; und bereits zu Zeiten des A.Hitler war Frankreich mit "seinen" Juden auch nicht zimperlicher als Deutschland, nech!

Gut`s Nächt`le Hi Hi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.01.2010 ~ 23:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 373597
gelesener Beitrag - ID 373597


Wenn du meine Beiträge zu den Themen in denen es um Juden geht gelesen hättet wäre dir diese versteckte Anschuldigung wohl nicht in den Sinn gekommen.

Im Fall der Burkaträgerinnen interpretierst du auch etwas hinein das erstens so nicht da steht und zweitens nicht so gemeint ist. Ich nehme Bezug zur Aufregung der Gesetzgeber bei bereits einer vergleichsweise geringen Trägerinnenzahl von 1900. Ich habe mit ihrem Auftitt in der Öffentlichkeit nicht das geringste Problem. Aber mit der Frauenfeindlichkeit der muslimischen Männer schon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 28.01.2010 23:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.01.2010 ~ 00:22 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 373610
gelesener Beitrag - ID 373610


Zitat:
RudiRatlos hat am 28. Januar 2010 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du meine Beiträge zu den Themen in denen es um Juden geht gelesen hättet wäre dir diese versteckte Anschuldigung wohl nicht in den Sinn gekommen.


Anschuldigung?
Wo hast du die denn herausgelesen?
Ich sprach von Frankreich.
Frankreich liegt, meines Wissens, in Europa.
Und wie heißt gleich der Thread hier?

Zitat:
RudiRatlos hat am 28. Januar 2010 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nehme Bezug zur Aufregung der Gesetzgeber bei bereits einer vergleichsweise geringen Trägerinnenzahl von 1900.


Ich weiß nicht, warum du dich wiederholst. Ich hatte es bereits beim ersten Mal begriffen!
Am Ende ist es egal, mit welchen Mitteln die "Gesetzgeber" Haß und Angst schüren. Wichtig scheint ihnen zu sein, daß sie es erreichen. Und es scheint zu funktionieren.

Zitat:
RudiRatlos hat am 28. Januar 2010 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
.... nicht das geringste Problem. Aber mit der Frauenfeindlichkeit der muslimischen Männer schon.


Och, ich wär`schon heilfroh, wenn sich die scheinheilige Christenwelt mal zu ihrer jahrtausendalten Frauenfeindlichkeit bekennen würde!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.01.2010 ~ 00:54 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 373614
gelesener Beitrag - ID 373614


Zitat:
Herasun hat am 29. Januar 2010 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 28. Januar 2010 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
.... nicht das geringste Problem. Aber mit der Frauenfeindlichkeit der muslimischen Männer schon.


Och, ich wär`schon heilfroh, wenn sich die scheinheilige Christenwelt mal zu ihrer jahrtausendalten Frauenfeindlichkeit bekennen würde!!


Wirklich? Damit wäre aber nur ein kleiner Teil dieses Problems gelöst.
Gut, für die Christen in Gera wäre es echt ein Fortschritt. Aber global gesehen, ein Tröpfchen auf dem heißen Stein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 29.01.2010 01:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.02.2010 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 383963
gelesener Beitrag - ID 383963


Gemeinsam haben die Organisationen IMCOSE und COJEP mit Unterstützung des Europarats und der OIC einen Fotowettbewerb für das schönste Minarett in Europa gestartet.

"Es ist bedauerlich, dass in letzter Zeit einige populistische Politiker und ein Teil der Medien die Minarette von Moscheen zu einem Problem machen und damit die Grundrechte der Muslime beschneiden. Dies hat zu Angriffen auf ethnische und religiöse Minderheiten und zum Hass gegenüber Muslimen in Europa geführt. Es ist daher wichtig, dass die universellen Dienste und die Friedlichkeit des Islams sichtbar werden und seine Anhänger in der Lage sind, ihre Religion zu praktizieren", hieß es in einer Stellungnahme der Organisation COJEP. Dieser Fotowettbewerb solle die falschen Ängste und Vorurteile in den europäischen Gesellschaften nehmen, hieß es weiter.

Teilnahmefrist endet am 15.April 2010

Teilnehmen können alle Moscheevorstände, die qualitative Fotografien von ihren Minaretten und Informationen über die Minarette bis spätestens am 15.April 2010 an die zuständige Stelle senden.

Überprüft werden die eingegangenen Wettbewerbsmaterialien von einer multinationalen Jury bis zum 19. April 2010 in Straßburg.

Die besten Fotografien werden auf einer Pressekonferenz vor dem Europäischen Parlament am 20. April 2010 vorgestellt. Die schönsten Minarette Europas werden anschließend ein Jahr lang in einer Ausstellung zu besichtigen sein.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/minarett44hapolit258658.jpg/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img40/4274/minarett44hapolit258658.jpg[/IMG]

* @ die vielen Hobbyfotografen im Forum: Auf geht's.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2010 ~ 10:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt Beitrag Kennung: 383971
gelesener Beitrag - ID 383971


Dein Aufruf nützt nix, siehe Teilnahmekriterien. Außer es gibt hier User welche diese erfüllen würden. Mir ist noch keiner begegnet hier.

Wäre aber duchaus eine Bereicherung, wenigstens mal einen Muslim begrüßen zu dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.07.2011 ~ 23:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Minarettverbot in der Schweiz Beitrag Kennung: 495166
gelesener Beitrag - ID 495166


In Straßburg abgeblitzt:

http://www.jesus.de/blickpunkt/detailans...tverbot-ab.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.03.2019 ~ 09:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Europäischer Faschismus Beitrag Kennung: 944104
gelesener Beitrag - ID 944104


Was beginnt da mit Greta Thunberg?

Die Eltern interessiert es nicht denen sind wir Kinder gleichgültig!

Diese Aussage von ihr erinnert mich an die Machart der Nazipolitik in Deutschland, auch da hetzte man die Kinder gegen die Eltern auf. So versuchte man die Kinder und Judendliche auf die Parteilinie der NSDAP zu trimmen.
Lehrer aus den unterschiedlichsten Parteien traten nun in die NSDAP ein und spielten das Spiel mit.
Ich kenne zB. einen Lehrer an meiner Schule (10 Klassen, ca. 300 - 350 Kinder) der war erst in der SPD, dann in der NSDAP und zuletzt bis zur Wende in der SED, dann zog er mit ca. 83, 1990 nach Hamburg zu seinen Kindern. Die meisten Kinder der Nazigeneration lebten als nicht Seßhafte in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=bYkrWAl_Ym8

Ich sehe hier die Kinder für eine verlogene Politik welche mich an Pol Pott erinnert instrumentalisiert. Pol Pott und der Grüne Faschismus; wenn es so weitergeht ist es das was uns erwartet.
Siehe:
Dagegen halten - Mund aufmachen

Das einzige Mittel gegen Extremismus jeglicher Art ist Direkte Demokratie.

Als Vorbild für Direkte Demokratie mit jahrhundertelanger Erfahrung gibt es die Schweiz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



12.03.2019 ~ 21:29 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Europäischer Faschismus Beitrag Kennung: 945038
gelesener Beitrag - ID 945038


Hallo Meta,
hier gibt es mal eine Petition für "Direkte Demokratie".
Aber ich lese heraus, dass es nur ein Aufruf ist, sich an seine in der Nähe befindlichen Volksvertreter zu wenden, um dort mehr Demokratie zu fordern. Oder liest da jemand mehr heraus ?

https://act.wemove.eu/campaigns/ebi-refo...ign=20190308_DE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Der Faschismus erhebt in Europa sein Haupt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen