online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.11.2009 ~ 11:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352293
gelesener Beitrag - ID 352293


Hunden und Katzen kann man natürlich nicht zumuten sich an den Kochherd zu stellen.

Aber Geschmacksverstärker kann man umgehen, wenn Mann oder Frau selber kocht.
Wer fragt den Koch oder die Köchin ob sie auch den Wischlappen für hinten oder vorne für hinterlistige Zwecke benutzt haben?
Wer hinterfragt was hinter einer Spüle oder einem Waschtisch sich bewegt.
Guten Appetit.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.11.2009 ~ 11:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352300
gelesener Beitrag - ID 352300


ich nehm den fernsehkoch mit dem dosenfutter. kompromisse müssen sein Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.11.2009 ~ 15:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352321
gelesener Beitrag - ID 352321


Alles was man an Fertiggerichten kauft schmeckt gleich.
Kauft man Gehacktes kann man dem Schwein auch gleich in den Hintern beißen.
Welcher Fleischer setzt sich noch hin, und schneidet Knoblauch oder mehrt Pfeffer aus der Mühle rein?
Die fassen in den großen Sack mit fertig Gewürzen und damit hat es sich.
Anschließend muss der Kunde dem Scheiß.. erst den richtigen Geschmack geben.
Und so geht es bei allen Fertgprodukten.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2009 ~ 18:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352352
gelesener Beitrag - ID 352352


Grundsätzlich bin ich ja der Meinung das ein Essen an dem man selbst Hand angelegt hat am besten schmeckt, auch wenn eine gewisse "künstlerische Freiheit" an den Tag gelegt wurde.
Ich habe jedoch nichts dagegen einzuwenden neben frischen Produkten auch halbfertige zu verwenden, die allerdings sehr kritisch im Voraus auszubrobieren sind, denn nicht jede pasierte Tomate schmeckt gleich.

Gruß Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.11.2009 ~ 20:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352361
gelesener Beitrag - ID 352361


Zitat:
timabg hat am 28. November 2009 um 18:07 Uhr folgendes geschrieben:
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung das ein Essen an dem man selbst Hand angelegt hat am besten schmeckt, auch wenn eine gewisse "künstlerische Freiheit" an den Tag gelegt wurde.
Ich habe jedoch nichts dagegen einzuwenden neben frischen Produkten auch halbfertige zu verwenden, die allerdings sehr kritisch im Voraus auszubrobieren sind, denn nicht jede pasierte Tomate schmeckt gleich.

Gruß Thomas


Ja die Geschmäcker sind natürlich verschieden und die Künstlerische Freiheit muss man jedem zugestehen.
Aber Passierte Tomaten aus dem Wohnwagen? dafür wird es wohl kaum eine Mehrheit geben. Lachen Lachen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



28.11.2009 ~ 21:44 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352379
gelesener Beitrag - ID 352379


Zitat:
Meister hat am 28. November 2009 um 15:10 Uhr folgendes geschrieben:
Alles was man an Fertiggerichten kauft schmeckt gleich.
Kauft man Gehacktes kann man dem Schwein auch gleich in den Hintern beißen.
Welcher Fleischer setzt sich noch hin, und schneidet Knoblauch oder mehrt Pfeffer aus der Mühle rein?
Die fassen in den großen Sack mit fertig Gewürzen und damit hat es sich.
Anschließend muss der Kunde dem Scheiß.. erst den richtigen Geschmack geben.
Und so geht es bei allen Fertgprodukten.

Meister


muss ich zum teil wiedersprechen. in der fleischerei wo ich meine ausbildung in diesen berufzweig machte, wurde nicht mit fertigmischungen gearbeitet.
ok. wie du schon schreibst, wurde der knofi nicht mit der hand geschält. aber den gibts gemahlen sowie auch pfeffer und andere gewürze. die gewürzmischungen wurden selber zusammengestellt.

m.f.g. fleischergeselle danny, der den beruf leider nicht mehr ausführen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.11.2009 ~ 22:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352395
gelesener Beitrag - ID 352395


Natürlich gibt es Ausnahmen, das ist Unstrittig.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.11.2009 ~ 23:56 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352447
gelesener Beitrag - ID 352447


ich kann nicht nörgeln. ich esse ja fast nur fertigkram (wozu für mich auch die stundenlange hinstellerei und das käme am ende auch teurer), zur not bissel veredlung, dann passt´s schon. muss ich aber nur selten.


aber für den aufwand für fast nix, da muss ich echt schon richtig nerv zu haben. was ich noch selber mache, sind eintöpfe und salate großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.11.2009 ~ 00:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352460
gelesener Beitrag - ID 352460


Ein frisch bzw. schön zubereitetes Essen wird offenbar von immer weniger Menschen gegessen und geschätzt. Von mir aber schon. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.11.2009 ~ 09:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352504
gelesener Beitrag - ID 352504


Zitat:
Simson hat am 29. November 2009 um 00:12 Uhr folgendes geschrieben:
Ein frisch bzw. schön zubereitetes Essen wird offenbar von immer weniger Menschen gegessen und geschätzt. Von mir aber schon. Ja


Ja und das ganz ohne Geschmacksverstärker.
Ich glaube geschätzt würde es schon, wenn man das Kochen und Backen aus reiner Bequemlichkeit nicht auch noch verlernt hätte.
Kochen mit frischen Gartenkräutern und eigenen Gemüse ist gesunder als die Notfallrationen aus den Büchsen.
Und preiswerter ist es auf alle Fälle,wenn man für einige Tage gleich vor kocht.
Und Spaß macht es alle mal es zu zeigen, wenn einem etwas gut gelungen ist.
Und für die Erziehung und Beschäftigung der Kinder ist es auch dienlich.
Wenn ich mir was hinter die Kiemen schiebe möchte ich auch mehr darüber wissen.
Abfüttern lassen wie ein Hund, oder eine Kuh mit Silo währe nicht nach meinem Geschmack.
Natürlich muss es jeder selbst entscheiden, ob Massenfraß oder individuell Kochen, für ihn Richtig ist.

Das bisschen Haushalt macht sich ganz allein sagt mein Mann............ fröhlich



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 29.11.2009 09:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.11.2009 ~ 09:48 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352508
gelesener Beitrag - ID 352508


Essen selbst zuzubereiten kostet halt etwas Zeit. Und neben den Notwendigkeiten des Alltags gibt es heutzutage genug Verführungen, Zeit anderweitig zu ver(sch)wenden.

Zumindestens ab und zu möchte ich auf den "Luxus" selbst zubereiteten Essens nicht verzichten und denke in diesem Zusammenhang gelegentlich auch an den Spruch meiner Oma: "Essen hält Leib und Seele zusammen ".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.11.2009 ~ 10:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352509
gelesener Beitrag - ID 352509


Zitat:
Simson hat am 29. November 2009 um 09:48 Uhr folgendes geschrieben:
Essen selbst zuzubereiten kostet halt etwas Zeit. Und neben den Notwendigkeiten des Alltags gibt es heutzutage genug Verführungen, Zeit anderweitig zu ver(sch)wenden.

Zumindestens ab und zu möchte ich auf den "Luxus" selbst zubereiteten Essens nicht verzichten und denke in diesem Zusammenhang gelegentlich auch an den Spruch meiner Oma: "Essen hält Leib und Seele zusammen ".


Wenn man bei der Oma kupfern bzw. lernen durfte die noch aus Schei...Bonbon machen konnte ist es keine verschenkte Zeit.
Heute schimpfen viele wenn sie vom Essen zurück kommen auf ihren Geldbeutel mit gähnender Lehre.
Für einmal Essen gehen kann ich aber die ganze Woche selber Essen machen und da lohnt sich auch der Aufwand. Von Qualität und Frische der Zutaten einmal ganz abgesehen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.11.2009 ~ 10:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352510
gelesener Beitrag - ID 352510


Mir gehts beim Essenzubereiten nicht so sehr ums Geld (ich bin nicht der typische Groß- oder Vorkocher) sondern mehr um den Genuss. Der wird meines Erachtens von der zunehmenden Fast-Food-Kultur und auch bei Essen in Imbissbuden, Fleischereien oder Gaststätten nicht ausreichend befriedigt.

Hätte ich nur bei Oma besser aufgepaßt! Sie hat zum Beispiel wunderbaren Kartoffelbrei-Zwiebel-Auflauf (Rezept aus einem Dr. Oetker-Kochbuch großes Grinsen ) und wunderbare Knackwurst mit Tomaten gekocht. Bei beidem weiß ich nicht mehr, wie es ging und heute kann ich sie nicht mehr danach fragen. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.11.2009 ~ 10:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage. Beitrag Kennung: 352512
gelesener Beitrag - ID 352512


dr. oetker hätt ich da, kannste haben großes Grinsen (und den ganzen stapel)

bei mir meinten immer alle, mich mit so büchlein bekehren zu müssen. und das genörgel hatte ich auch satt.

mutterns worte: "wer heiraten will, muss kochen ....und tanzen können" ohne mich großes Grinsen

tja, entgegengesetzten effekt erreicht cool entweder frei schnauze oder garnicht Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.11.2009 10:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Dosenfutter oder Fernsehkoch? ist die Frage.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen