online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



06.11.2009 ~ 08:29 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343887
gelesener Beitrag - ID 343887


Zitat:
Ein Militär-Psychiater hat am Donnerstag auf dem größten Militärstützpunkt der USA ein Blutbad angerichtet – möglicherweise, weil er über seinen bevorstehenden Einsatz im Irak aufgebracht war.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2009 ~ 08:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343898
gelesener Beitrag - ID 343898


Falsche Armee, falsches Land, falscher Beruf... Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



06.11.2009 ~ 09:14 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343911
gelesener Beitrag - ID 343911


33,3% Übereinstimmung! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2009 ~ 09:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343915
gelesener Beitrag - ID 343915


...falsch verstanden. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



06.11.2009 ~ 09:43 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343923
gelesener Beitrag - ID 343923


Glaub ich nicht. Einfach mal nachdenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2009 ~ 12:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343979
gelesener Beitrag - ID 343979


Bist du sicher das du mich damit meinst?

Zitat:
co2schleuder hat am 04. November 2009 um 08:01 Uhr folgendes geschrieben:
Ausweisen solche Deppen, sofort!!


Und sag jetzt nicht ich hätte das falsch verstanden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



06.11.2009 ~ 12:56 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343987
gelesener Beitrag - ID 343987


Zitat:
RudiRatlos hat am 06. November 2009 um 08:56 Uhr folgendes geschrieben:
Falsche Armee, falsches Land, falscher Beruf... Nee Ne


3 Feststellungen von dir.

33,3% Übereinstimmung bei mir! Hat dem Rest nichts zu tun, wie mit den Deppen was glaube ich aus einem ganz anderen Thema ist.

Egal, ist zu unwichtig das wir uns damit beschäftigen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2009 ~ 13:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 343994
gelesener Beitrag - ID 343994


Zitat:
Falsche Armee, falsches Land, falscher Beruf...


Richtige Armee, richtiges Land in das auf diese Art ein Teil des Leides welches es verbreitet zurück fällt, Beruf ist bei Amokläufern egal.

Zitat:
Der Schütze hatte zuvor auf der Militärbasis selbst hauptsächlich Soldaten betreut, die nach Einsätzen im Irak und Afghanistan unter posttraumatischen Störungen litten.


Opfer werden zum zweiten Mal zu Opfern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



06.11.2009 ~ 14:01 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344015
gelesener Beitrag - ID 344015


Ich freu mich schon wenns hier mal kracht großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.11.2009 ~ 16:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344885
gelesener Beitrag - ID 344885


Hilfe für den irakischen und afghanischen Widerstand

Tja, da muß sich der irakische und afghanische Widerstand wohl nicht mehr selbst bemühen. Ein Offizier der USArmy erledigte das schon im Vorfeld.

12 Aggressionskrieger starben, 31 weitere wurden schwerverletzt, bevor sie in den Einsatz geschickt wurden. Und das ausgerechnet durch einen Psychiater und Offizier – einen Major - der Aggressionstruppen in einer US-Kaserne.

Er selbst, der laut Pressemeldungen Probleme damit hatte, an der Aggression gegen Afghanistan oder Irak teilzunehmen, wurde bei der Aktion auch getötet. Sonst müßte er sich wohl schwer wundern, daß seine Handlung mal wieder als „Amoklauf“ verkauft wird. Obwohl eine solche gezielte Tötungshandlung eindeutig ein Massenmord ist, was ein Psychiater selbstverständlich weiß. Oder war es eine Widerstandshandlung gegen die verbrecherischen Kriege der USA? Die Ermordung von Schergen des Kapitals, bevor diese morden können?

Natürlich sind solche Aktionen keine Lösung. Als er sich freiwillig als Scherge des US-Imperialismus meldete, mußte ihm, der ja sicher intellektuell mindestens normalbegabt war, klar sein, daß er keinem Kegelclub beitritt, sondern der global aggressivsten Armee, deren Herren traditionell auf Menschen- und Völkerrecht scheißen.

Jedenfalls hat der Terror, den die US-Mächtigen erfanden, um ihn in die Welt tragen zu können, nun doch den Weg zurück gefunden. Und das aus den „eigenen Reihen“, obwohl die Interessen der US-Imperialisten selbstverständlich niemals die Interessen eines US-Soldaten sind. Und oft genug üben solche Handlungen eine Vorbildwirkung aus.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2009 ~ 17:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344892
gelesener Beitrag - ID 344892


Zitat:
Hilfe für den irakischen und afghanischen Widerstand


Das hättest du wohl gern so. Aber auch ein Psychiater ist nur ein Mensch, dieser spezielle war hoch verschuldet und wurde wegen seiner Herkunft angebliche gemobbt.

Überdies hatte er wohl auch ein Problem damit als Muslim in den Einsatz gegen Glaubensbrüder geschickt zu werden, deshalb auch meine Aussage: "Falsche Armee, falsches Land...".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.11.2009 ~ 17:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344895
gelesener Beitrag - ID 344895


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. November 2009 um 17:16 Uhr folgendes geschrieben:
Das hättest du wohl gern so.


Objektiv ist das auch so, unabhängig davon, was die Kapitalistenmedien nun an Problemen verbreiten bzw. erfinden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2009 ~ 17:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344898
gelesener Beitrag - ID 344898


Kennst du den Mann persönlich oder woher hast du deine "objektiven" Erkenntnisse?

Wenn er sich als "Terrorist" betätigt hätte wäre das auch so veröffentlicht worden, da sind doch die für die Informationen zuständigen schnell dabei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.11.2009 ~ 17:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344902
gelesener Beitrag - ID 344902


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. November 2009 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:
Kennst du den Mann persönlich oder woher hast du deine "objektiven" Erkenntnisse?


Bei Dir kommt auch das Einfachste nicht an, gell? Mindestens 12 Aggressionskrieger weniger IST eine OBJEKTIVE Tatsache.

Aber vermutlich kennst Du nur wieder die Bedeutung eines Begriffes nicht - nämlich des Begriffes "objektiv".



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2009 ~ 17:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344904
gelesener Beitrag - ID 344904


Dein Ansatz ist vollkommen falsch, 12 Menschen verloren durch diesen durch gedrehten Psychiater ihr Leben.

Was du als "objektiv" verkaufen willst ist alles andere als das weil durch blanken Kapitalismus-Hass beeinflusst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.11.2009 ~ 18:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 344912
gelesener Beitrag - ID 344912


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. November 2009 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:
... 12 Menschen verloren durch diesen durch gedrehten Psychiater ihr Leben ...


... bevor sie losziehen konnten, andere Menschen in verbrecherischen Aggressionskriegen auszulöschen. Zumal's ja sozusagen eine interne Angelegenheit war. Hätte ein Außenstehender dieses Massaker angerichtet, wäre das doch wieder nur ein Vorwand gewesen, 1-2 andere ferne Staaten zu überfallen und dort massenweise Zivilisten zu massakrieren, wie das die Herrschenden der USA nunmal zu veranlassen pflegen.

Jetzt können wir nur hoffen, daß beim Täter kein persisches Märchen- oder iranisches Kochbuch gefunden wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.03.2012 ~ 07:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547693
gelesener Beitrag - ID 547693


[Parteibuch]
Angekokelte Kinderleichen in Afghanistan
16 Tote habe es gegeben. “Es war eine Art Amoklauf,” schreibt die Märchenschau, es sei ein “Amokschütze” gewesen. Schlimm. Doch, so wie es derzeit aussieht, war selbst das noch der Versuch einer Beschönigung dessen, was in der Nacht zuvor in Afghanistan wirklich passiert ist.

* Über 10 Jahren morden die internationalen Terrorbanden in Afghanstan. Das Ergebnis sind solche Flle die aber keine "bedauerlichen Einzelfälle" sind wie man es gerne vermitteln möchte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 10:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547701
gelesener Beitrag - ID 547701


Du bist also unabhängiger Kriegsberichterstatter und verfügst über Wissen welches in den berichtenden Medien nicht zu finden ist? Du hast Zugang zu geheimen Akten welche den Menschen aus welchem Grund auch immer vorenthalten werden?

Ich gehe davon aus dass dem nicht so ist. Somit kann Niemand hier von sich behaupten geeignet zu sein darüber zu richten was zu solchen Massakern führt.

Insofern bleibt zu hoffen dass auch du eines Tages zu der Einsicht gelangst dass jedes Ding mindestens zwei Seiten hat, ich hoffe noch immer dass es bei dir nicht umsonst ist so zu denken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 14:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547728
gelesener Beitrag - ID 547728


Zitat:
Du bist also unabhängiger Kriegsberichterstatter und verfügst über Wissen welches in den berichtenden Medien nicht zu finden ist? Du hast Zugang zu geheimen Akten welche den Menschen aus welchem Grund auch immer vorenthalten werden?


Muss er nicht sein, einfach Googeln hilft weiter. Siehe hier.

Zitat:
Mordender US-Soldat in Afghanistan soll Leichen seiner Opfer verbrannt haben
Zu dem Massaker in Kandahar zitierte die „New York Times“ am Montag Dorfbewohner, die sagten, der Unteroffizier sei von Tür zu Tür gegangen und schließlich in drei verschiedene Häuser eingedrungen. Dort habe er seine Opfer getötet und mehrere der Leichen verbrannt, darunter auch die von vier Mädchen im Alter von unter sechs Jahren. Der Unteroffizier sei von seiner Basis im Unruhedistrikt Pandschwai aus mehr als eine Meile (1,6 Kilometer) weit zum Tatort gelaufen.

Quelle: Focus


Zitat:
Insofern bleibt zu hoffen dass auch du eines Tages zu der Einsicht gelangst dass jedes Ding mindestens zwei Seiten hat,


Wie soll man das jetzt deuten? haben die Kinder den armen Soldaten bedroht und er hat in Notwehr gehandelt? Oder wie meinst Du das? Rudi egal wie Du die Medaille drehen möchtest das war eiskalter Mord für den es keine Rechtfertigung gibt und geben darf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 14:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547732
gelesener Beitrag - ID 547732


Spidy, lesen kannst du doch...oder? Ich habe diese Tat als Massaker bezeichnet. Sollte ich dazu schreiben wie sehr mich dass erregt, wie sehr ich betroffen bin? Ich nahm an meine Wortwahl wäre deutlich genug gewesen.

Gastlis Link durch einen andere zu ersetzen welcher ähnlichen Inhalt hat führt auch nicht weiter. Weil es mir nicht darum ging wie die Tat begangen wurde sondern warum. Für Gastli ist es klar, es war ein amerikanischer Soldat.

Wer so argumentiert sieht eben nicht was dahinter steckt und will dies auch garnicht. Auch wird man dies nicht in den Medien erfahren, außer man bekommt vorgesetzt er wäre ein Psycho (wie alle Soldaten laut gastli). Deshalb fragte ich ob er denn mehr weiß als alle anderen welche des Lesens mächtig sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 15:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547738
gelesener Beitrag - ID 547738


Zitat:
Weil es mir nicht darum ging wie die Tat begangen wurde sondern warum.


Und was ändert das an einem Verbrechen? Das aufgrund seiner Begehensweise und der Opferauswahl dazu beitragen wird das die Taliban weiter an Macht gewinnen.

Zitat:
Für Gastli ist es klar, es war ein amerikanischer Soldat.


Stand ja auch so in den Pressemeldungen.

Zitat:
Wer so argumentiert sieht eben nicht was dahinter steckt und will dies auch garnicht.


Es ist der Krieg der dahintersteckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
außer man bekommt vorgesetzt er wäre ein Psycho


Ja mein Gott was ist der denn sonst? als guten Samariter kann man den ja nun nicht gerade bezeichnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 18:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547799
gelesener Beitrag - ID 547799


Da platzt doch Einem fast der Kragen wenn sich Jemand absichtlich weigert zu verstehen.

Die Talibam zB fragen auch nicht nach dem "warum" wenn sie Jemanden steinigen, so entsteht der Unterschied zu rechtsstaatlichen Kriterien. Es steckt nicht nur einfach ein (sinnloser) Krieg dahinter.

Natürlich nutzt Aufklärung den Opfern selbst nichts, eventuell aber doch den Hinterbliebenen und wirkt im besten aller Fälle gegen Antiamerikanismus und wachsender Zustimmung zu den Ansichten der Taliban.

Und ein weiteres mal wiederholt sich die Beurteilung eines amerikanischen Soldaten rein danach in welcher Armee er dient. Menschen (und dass sind Soldaten auch) werden einfach mal so zum "Verrückten" erklärt. Es steht ja auch so in allen Medien denen man aber bitteschön in anderen Dingen nichts abnehmen soll weil sie vorgeblich zur Verblödung beitragen. Wenn dem so ist denke ich hat diese ihren Zweck bei Einigen bereits erfüllt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2012 ~ 08:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547912
gelesener Beitrag - ID 547912


Zitat:
Die Talibam zB fragen auch nicht nach dem "warum" wenn sie Jemanden steinigen, so entsteht der Unterschied zu rechtsstaatlichen Kriterien. Es steckt nicht nur einfach ein (sinnloser) Krieg dahinter.
.


Hier geht es aber nun einmal nicht um Taliban, die unbestritten schwerste Verbrechen verübt haben. Sondern es geht darum das ein Angehöriger der Besatzungsmacht ein Massaker verübt hat. Die Konsequenz daraus werden in erster Linie Helfer ziehen die dem afghanischen Volk tatsächlich helfen wollen.

Rudi ob Du es verstehen willst oder kannst jeder Krieg ist Sinnlos, denn Kriege kennen keine Gewinner.

Zitat:
Die Taliban kündigten Vergeltung für das Massaker an. „Das Islamische Emirat“ versichere den Hinterbliebenen, „dass es sich an den Invasoren und brutalen Mördern für jeden einzelnen Märtyrer rächen wird“, teilten die Aufständischen auf ihrer Homepage mit.

Quelle: Focus


Zitat:
Natürlich nutzt Aufklärung den Opfern selbst nichts, eventuell aber doch den Hinterbliebenen und wirkt im besten aller Fälle gegen Antiamerikanismus und wachsender Zustimmung zu den Ansichten der Taliban.


Eine Aufklärung wirkt nicht gegen den Antiamerikanismus in der islamischen Welt dafür gab es schon zu viele zivile Opfer in den Krisenregionen.

Zitat:
Und ein weiteres mal wiederholt sich die Beurteilung eines amerikanischen Soldaten rein danach in welcher Armee er dient. Menschen (und dass sind Soldaten auch) werden einfach mal so zum "Verrückten" erklärt.


Wenn ein Angehöriger der BW dieses Massaker verübt hätte würde man ihn auch nicht anders beurteilen, das Soldaten auch Menschen sind ist schon klar denn keine andere Spezies tötet nur mal so aus einer Laune heraus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.03.2012 08:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2012 ~ 10:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547927
gelesener Beitrag - ID 547927


Zitat:
...keine andere Spezies tötet nur mal so aus einer Laune heraus.


Genau dass ist der Punkt welchen ich ablehne und der sich durch das Thema zieht wie ein roter Faden! Man darf eine solche Behauptung nicht unerwidert im Raum stehen lassen.

Nicht einmal "normale Mörder" töten aus einer "Laune" heraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2012 ~ 10:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547929
gelesener Beitrag - ID 547929


Zitat:
Nicht einmal "normale Mörder" töten aus einer "Laune" heraus.


Nein? Wie kommt man Deiner Meinung nach auf die grandiose Idee einem anderen Menschen das Leben zu nehmen?

Auf Befehl handeln nur Soldaten, dieser Fall ist damit nicht gemeint, doch sind auch sie den Gesetzen und ihrem Gewissen unterworfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2012 ~ 13:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547942
gelesener Beitrag - ID 547942


Liese einfach mal ein Buch des bekannten Kriminalpsychologen Müller, dann wirst vieleicht auch du verstehen wie ich es meine.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2012 ~ 18:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 547974
gelesener Beitrag - ID 547974


[Ria Novosti]
Afghanische Experten: US-Massaker an Zivilisten soll Truppenabzug aus Afghanistan forcieren
Die Verbrennung von Koran-Büchern in einem US-Militärstützpunkt in der afghanischen Provinz Parwan und die jüngste Massenerschießung von Zivilisten in der Provinz Kandahar durch einen US-Soldaten sind afghanischen Experten zufolge Glieder einer Kette und sollen einen schnelleren Abzug des Nato-Kontingents aus Afghanistan forcieren.
Wie der afghanische Politik-Experte Waheed Mozhdah in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Pazhwak am Montag sagte, sind die Amerikaner nicht mehr imstande, ihre Mission in Afghanistan fortzusetzen, und begehen derartige Schritte, um bei den Afghanen negative Gefühle sich gegenüber auszulösen, was ihnen helfen solle, die Truppen schneller aus dem Land abzuziehen.

* Eine gewagte These aber auch nicht völlig abwegig. Zumindest in Bezug auf einen möglichen neuen Krieg gegen den Iran.

Amoklauf in Afghanistan: Zweifel an Einzeltätertheorie


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 13.03.2012 18:18.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2012 ~ 22:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 548024
gelesener Beitrag - ID 548024


Das Gerede vom Abzug ist falsch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.03.2012 ~ 08:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote Beitrag Kennung: 548393
gelesener Beitrag - ID 548393


Am 15.03.2012 erklärte der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Kandahar-Massaker bei einer Pressekonferenz, dass bis zu zwanzig amerikanische Soldaten bei den Tötungen beteiligt waren.
Handelten die Soldaten auf Befehl?
Vieles deutet darauf hin, dass sie auf Befehl handelten. Sie operierten koordiniert an zwei Orten zur gleichen Zeit. Bei der Berichterstattung von Reuters wurde manipuliert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » US-Militärpsychiater läuft Amok: 12 Tote

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen