online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Zugang möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugang möglich?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bigfoot   FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2009 ~ 18:31 Uhr ~ bigfoot schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.10.2009
0 erhaltene Danksagungen
Zugang möglich? Beitrag Kennung: 336637
gelesener Beitrag - ID 336637


Mein erster Post und gleich ma ne Frage:

Die Buga ist schon lange rum und sowohl der Hofwiesenpark in Gera als auch die Neue Landschaft in Ronneburg sind soweit für jeden zugägnlich.

Ich hab mich jetzt nur gefragt, ob man hier hochkommt?



Das ganze ist die große Abbraumhalde bei der Neuen Landschaft in Ronneburg. Auf dem Bild oben, ist das ganze noch nicht begrünt, mittlerweile ist am Hang aber Gras gewachsen und ich glaube auf dem "Gipfel" steht irgendwie ein kleiner Holzzaun und ne Tafel oder sowas ähnliches...
Also wer weiß was genaueres? Kann bzw. darf man die Halde irgendwie erklimmen und wenn ja, von wo?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



20.10.2009 ~ 22:04 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zugang möglich? Beitrag Kennung: 336721
gelesener Beitrag - ID 336721


nach meinem letzten Kenntnissstand (vor etwa 3 Monaten) ist dieser Berg (genannt Schmierschauer Höhe) noch nicht frei zugänglich da dort noch die begehbare Landkarte gebaut wird. siehe hier der Berg enstand durch zuschütten des Lichtenberger Tagebau mit dem Material von den Halden.
siehe hier



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bigfoot   FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2009 ~ 17:50 Uhr ~ bigfoot schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.10.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zugang möglich? Beitrag Kennung: 337162
gelesener Beitrag - ID 337162


Hmm...
Ich hab jetzt, unabhängig von diesem Forum, von zwei Leuten die Information erhalten, dass eben diese "Schmierschauer Höhe" doch schon zugägnlich sein soll... jetzt frag ich mich, wenn es wirklich so sein sollte, von wo komm ich da hoch? Von der "Neuen Landschaft"? Oder gibts da nen anderen Zugang?

Naja, aber wenn ich mir den verlinkten Artikel so durchlese, dann schwinden meine Hoffnungen, dass da oben anständiger Hangflug möglich sein könnte...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



22.10.2009 ~ 21:09 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zugang möglich? Beitrag Kennung: 337227
gelesener Beitrag - ID 337227




ich kenne diese 2 möglichen Zugangspunkte einfach mal schauen ob der Zaun noch da ist vor allem an Punkt 1

oder von der Neuen Landschaft schauen ob der Bauzaun noch da ist .



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



27.04.2011 ~ 20:41 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zugang möglich? Beitrag Kennung: 480283
gelesener Beitrag - ID 480283


Ab sofort ist der Zugang zur Schmirschauer Höhe möglich

Zur Zeit bin ich mal wieder auf besuch in der alten Heimat.

Heute habe ich mal die Neue Landschaft bei Ronneburg besucht.

Dort sah ich das es nun möglich ist in das bisher gesperrte Areal zwischen Neuer Landschaft und Reuster Turm zu gelangen.

Am anderen Ende des Ronneburger Balkons (gegenüber der Drachenschwanzbrücke) kann man zu Fuss oder mit dem Fahrrad nach einer 2,5 km langen Wegstrecke die Schmirschauer Höhe in 418 m Höhe (laut GPS - ober an einem Stein steht 373 m) erreichen.
Oberen befindet sich die begehbare Landkarte noch im Bau aber die Steine die man kaufen konnte liegen schon mit den Namensschildern derjenigen die sie gekauft haben.

Obwohl wir heute aufgrund der Witterung keine gute Fernsicht hatten kann ich mir schon vorstellen das dies bei Schönen Wetter ein sicherlich interessanter ort ist.
Oben befinden sich auf 2 Überdachte Sitzgelegenheiten.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » Zugang möglich?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen