online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quarkplapper
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 17:09 Uhr ~ quarkplapper schreibt:
Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333131
gelesener Beitrag - ID 333131


Hunde im Hofwiesenpark:
Bürger fordern, dass angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen laufen dürfen .



Die Hundebesitzer in Gera fühlen sich benachteiligt. Mit ihren treuen Begleitern dürfen sie gemäß Parkordnung nur auf den asphaltierten Wegen im Hofwiesenpark flanieren. Eine Bürgerinitiative will diese Beschränkung aufheben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 18:26 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333159
gelesener Beitrag - ID 333159


Klar oder noch besser, gleich richtig frei laufen lassen!*

Gera ist ja auch noch nicht genug mit Hundeschxxxx zu gepflastert.

Der Hofwiesenpark das neue Hundeklo in Gera! ich lach mich tot











*Ironie!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 18:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333161
gelesener Beitrag - ID 333161


Was ist denn das für ein Quatsch? Man muss doch nicht weil ein paar Idioten ihren Pflichten nicht nachkommen alle dafür bestrafen. Mich stören auch rasende Radfahrer im Hofwiesenpark aber ich würde nie auf das schmale Brett kommen und fordern das die Radfahrer generell den Park nicht mehr nutzen dürfen.

Was aber eine echt gute Idee wäre! Das Ordnungsamt fährt mal nicht mit dem PKW Kontrolle sondern macht dies zu Fuß (gut das machen die meistens wenn eine Kamera von Kabel 1 dabei ist) aber das wäre schon einmal ein echt guter Anfang.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 18:36 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333163
gelesener Beitrag - ID 333163


Zitat:
spidy hat am 11. Oktober 2009 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist denn das für ein Quatsch? ...


Wieso ist eine andere Meinung Quatsch Spidy?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 18:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333174
gelesener Beitrag - ID 333174


Nicht die andere Meinung ist Quatsch aber das ständige von Einzelfällen auf die Masse schließen. Man muss schon differenziert an die Sache herangehen, weil man sonst neben Hunden auch Jugendlichen den Zugang verwehren müsste, weil sich eben wieder einmal ein paar Ausnahmen dieser Bevölkerungsgruppe als Vandalen aufgeführt haben und die Plastiken von Hurvinek und Spejbl zerstört haben. Stelle Dir den Aufschrei vor wenn man Jugendlichen das betreten des Parkes verbieten würde weil ja die Gefahr besteht das sie im Park randalieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.10.2009 ~ 22:56 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333278
gelesener Beitrag - ID 333278


Zitat:
spidy hat am 11. Oktober 2009 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht die andere Meinung ist Quatsch aber das ständige von Einzelfällen auf die Masse schließen.

sind es denn wirklich einzelfälle ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2009 ~ 00:09 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333303
gelesener Beitrag - ID 333303


Zitat:
spidy hat am 11. Oktober 2009 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Mich stören auch rasende Radfahrer im Hofwiesenpark aber ich würde nie auf das schmale Brett kommen und fordern das die Radfahrer generell den Park nicht mehr nutzen dürfen.

Was aber eine echt gute Idee wäre!...


Ne Spidy das wäre keine gute Idee sondern "Quatsch" ... Wie hast du geschrieben?

Zitat:
...von Einzelfällen auf die Masse schließen.


... und nur mal zur Info: Es gehen 2 Überregionale Radwege quer durch den Park. Ja





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.10.2009 ~ 13:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333421
gelesener Beitrag - ID 333421


Bei Einzeltätern fällt es leider immer auf die Masse zurück, mich kotzt die Hundeschexxx auch an und ich bin gegen eine Benutzung aller Wege, obwohl wir auch einen Hund haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2009 ~ 17:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 333493
gelesener Beitrag - ID 333493


Zitat:
Markenhai hat am 12. Oktober 2009 um 00:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
spidy hat am 11. Oktober 2009 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Mich stören auch rasende Radfahrer im Hofwiesenpark aber ich würde nie auf das schmale Brett kommen und fordern das die Radfahrer generell den Park nicht mehr nutzen dürfen.

Was aber eine echt gute Idee wäre!...


Ne Spidy das wäre keine gute Idee sondern "Quatsch" ... Wie hast du geschrieben?

Zitat:
...von Einzelfällen auf die Masse schließen.


... und nur mal zur Info: Es gehen 2 Überregionale Radwege quer durch den Park. Ja



@ Markenhai da hast Du Dir das Zitat meines Textes ein wenig zurechtgebogen! Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2010 ~ 14:09 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402366
gelesener Beitrag - ID 402366


guten tag..
an alle hundebesitzer der stadt gera,

ich, 2facher hundebesitzer, bin schon seit längere zeit
verärgert über die stadt gera...
und dann habe ich heute noch den bericht auf mdr gesehen mit herrn a. baerwolf..
ich finde es langsam an der zeit
das man was unternimmt..
es kann und darf nicht sein ,das der bürger der stadt
gera hundesteuern pfichtbewusst bezahlt, und dann hundewiesen an vielbefahrenen
hauptstraßen angeboten bekommt..
auch finde ich es bedauerlich, obwohl ich hundesteuer abführe an die stadt gera,
darf ich mit meinen hunden keine öffentlichen parks betreten und benutzen, ausser im hofwiesenpark die hauptwege.. an sehr kurzer leine..
die aufsteller von hundekotbeuteln sind völlig sinnlos,weil diese immer leer
und zerstört, oder garkeine vorhanden sind.. ( zbsp. hundewiese sommerbad, an der b92 arminiuspark, berliner straße)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 18:09 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402415
gelesener Beitrag - ID 402415


Zitat:
Enrico.S hat am 05. Mai 2010 um 17:50 Uhr folgendes geschrieben:
wenn du lesen könntest.. ich sprach von einer wiese.. hast warscheinlich kein hund..
sonst wüßtest um was es mir geht...lol

geklaut aus dem wiesestraßenthema -> Was neues in der Wiesesraße - Abriss für einen Penny-Einkaufsmarkt

nein, ich habe keinen hund (mehr), wüsste aber selbst, wenn ich nie einen gehabt hätte,wie es in städten nunmal für hundebesitzer aussieht und in welcher lage die besitzer sind

in einem anderen forum (bin zu faul zum suchen und ich dürfte das kopieren,weil MEIN post) habe ich z.b. den vorschlag gebracht, dass man in parks wie z.B. den hofwiesenpark ein großes eingezäuntes areal anbietet, um hunden freien lauf lassen zu können, ohne andere personen zu gefährden.
machen wir uns nichts vor: viele halter haben keine lust, sich irgendwie an regelungen zu halten oder gar den hundesch... zu entsorgen. kurz: die machen sich null schädel, ob da auf den wiesen kinder spielen oder ob es auch leute gibt, die angst vor hunden haben.

also wäre so ein areal eine lösung (gibt sicher noch mehr) wenn ich meinen post irgendwo noch finde, hau ich den mal hier rein Ja hatte mich da ziemlich ausführlich drüber geäußert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.05.2010 18:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2010 ~ 18:29 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402424
gelesener Beitrag - ID 402424


Muss Strubbel da zu stimmen was das weg machen von den Hundekot betrifft, aber das liegt wahrscheinlich auch meist daran das es fast nirgends Mülleimer stehen, könnte Gera sich doch ein zum-beispiel ein beispiel an Plauen nehmen, dort gibt es alle 15 Meter (jedenfalls war es damals wo ich Plauen war so) einen Mülleimer extra für den Hundekot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2010 ~ 18:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402426
gelesener Beitrag - ID 402426


Zitat:
Enrico.S hat am 05. Mai 2010 um 14:09 Uhr folgendes geschrieben:
guten tag..
an alle hundebesitzer der stadt gera,

ich, 2facher hundebesitzer, bin schon seit längere zeit
verärgert über die stadt gera...
und dann habe ich heute noch den bericht auf mdr gesehen mit herrn a. baerwolf..
ich finde es langsam an der zeit
das man was unternimmt..
es kann und darf nicht sein ,das der bürger der stadt
gera hundesteuern pfichtbewusst bezahlt, und dann hundewiesen an vielbefahrenen
hauptstraßen angeboten bekommt..
auch finde ich es bedauerlich, obwohl ich hundesteuer abführe an die stadt gera,
darf ich mit meinen hunden keine öffentlichen parks betreten und benutzen, ausser im hofwiesenpark die hauptwege.. an sehr kurzer leine..
die aufsteller von hundekotbeuteln sind völlig sinnlos,weil diese immer leer
und zerstört, oder garkeine vorhanden sind.. ( zbsp. hundewiese sommerbad, an der b92 arminiuspark, berliner straße)


Ob jemand gern oder ungern die Hundesteuer zahlt, ist bei der Zuweisung von Hundefreilaufflächen völlig uninteressant da es sich bei der Hundesteuer um eine Steuer ohne Gegenleistung handelt, erwachsen der Stadt aus der Hundesteuer auch keinerlei Verpflichtungen, es gibt auch keine Vorschriften wo sich Freilaufflächen befinden müssen und wie sie beschaffen sind.

Verbote für das Mitführen von Hunden in öffentlichen Parks gibt es nicht nur in Gera, und das Benutzen der Hauptwege im Hofwiesenpark sehe ich als ausreichend, wobei ich bei meinen Spaziergängen stets Hundehalter abseits dieser Wege sehe, und es gibt noch nicht einmal Strafen dafür also warum die Aufregung.
Was die Hundetoiletten anbelangt muss ich mal ganz neugierig fragen ob ein Hundehalter kein Geld übrig hat um sich selbst Beutel oder Tüten zur Beseitigung des Hundekots zu kaufen? Ich hatte bis voriges Jahr selbst einen Hund und hatte stets Beutel dabei um die Hinterlassenschaften meines Hundes zu beseitigen, auch war es für mich keinesfalls ein Problem das Parks tabu waren es gibt in und um Gera so viele Möglichkeiten mit seinem Hund abseits von jedem Trubel ausgedehnte Spaziergänge zu machen.

Zitat:
dass man in parks wie z.B. den hofwiesenpark ein großes eingezäuntes areal anbietet, um hunden freien lauf lassen zu können, ohne andere personen zu gefährden.


@ strubbel zu solchen Vorschlägen gäbe es von mir ein kategorisches Nein, der Hofwiesenpark soll das bleiben was er sit ein Erhohlungsraum und kein Hundespielplatz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 18:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402428
gelesener Beitrag - ID 402428


irgendwo sah ich auch mal was von tütchenautomaten etc. und genügend mülleimer wären zwar eine lösung...

aber:
Zitat:
die aufsteller von hundekotbeuteln sind völlig sinnlos,weil diese immer leer und zerstört, oder garkeine vorhanden sind.. ( zbsp. hundewiese sommerbad, an der b92 arminiuspark, berliner straße)


inwieweit kontrollen im park gemacht werden, keine ahnung, halte mich da zu wenig auf und der vandalismus ist ja überall (die zuständigen sind ja da nicht wählerisch)

aber ob wir nu ideen bringen oder ja ...

finden sich ja bekanntlich immer mind. 10 gründe gegen alles Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2010 ~ 18:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402432
gelesener Beitrag - ID 402432


Nein es gibt nicht zehn Gründe gegen alles, sondern die mangelnde Einsicht das es Regeln gibt an die man sich halten sollte!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 19:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402436
gelesener Beitrag - ID 402436


Zitat:
spidy hat am 05. Mai 2010 um 18:46 Uhr folgendes geschrieben:
Nein es gibt nicht zehn Gründe gegen alles, sondern die mangelnde Einsicht das es Regeln gibt an die man sich halten sollte!


ruhig...

großes Grinsen kein grund zur aufregung...

und das mit den zehn gründen dagegen (universell einsetzbar) hab ich hier gelernt geschockt

und du wirst ja wohl wissen, dass sich nie 100% an irgendwelche regeln halten, also müssten für alle tragbare konsequenzen her



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2010 ~ 19:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402438
gelesener Beitrag - ID 402438


Zitat:
für alle tragbare konsequenzen


Was zum Geier sind für alle tragbare Konsequenzen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 19:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402440
gelesener Beitrag - ID 402440


die abgezäunten areale z.b. mal oben gucken, da wäre an beide seiten gedacht. kann man auch "Kompromiss" nennen Ja

oder gibts immer nur einseitige lösungen?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.05.2010 19:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fledi   Fledi ist weiblich Zeige Fledi auf Karte FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



05.05.2010 ~ 20:04 Uhr ~ Fledi schreibt:
images/avatars/avatar-1479.jpg im Forum Thüringen seit: 14.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402453
gelesener Beitrag - ID 402453


Eben... ein paar Kompromisse wären nicht schlecht. Wir sind doch alle so gleichbehandlungsgrundsatzliebend - zumindest, solange wir nicht hinter vorgehaltener Hand sprechen - eh klar.

Ich persönlich kenne den Hofwiesenpark nicht, allerdings ist dieses Verbot für mich Zeichen dessen, mich weder dorthin zu verirren, noch überhaupt nach Gera zu fahren, wenn es nicht sein muss. Ich bin bei solchen Dingen sehr schnell verstimmt.

Erholungsgebiet leuchtet ein. Allerdings Erholungsgebiet für Nichthundebesitzer als öffentliche Einrichtung für Jedermann = Blödsinn.
Wiese = Erholungsgebiet für Nichthundebesitzer und asphaltierte Gehwege = Erholungsgebiet für Hundebesitzer = größter Blödsinn. Was soll das für einen Sinn haben? Klar machen die Hunde dann nur auf dem Gehweg AA, wo vermutlich alle 5 Meter ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit erhobenem Dudu-Finger und offenem Talersäckchen steht.

Entweder Hunde ganz raus, dann aber auch Radfahrer, Skater, etc. oder alle rein.
Ein Sinn erschließt sich mir derzeit jedenfalls nicht, warum ich in den Park auf die Wiese darf, aber meine Amira an der Parkbank angeleint werden muss, um ja keinen Grashalm in seiner freien Entfaltung zu behindern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Fledi: 05.05.2010 20:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2010 ~ 20:56 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402472
gelesener Beitrag - ID 402472


Zitat:
Fledi hat am 05. Mai 2010 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Sinn erschließt sich mir derzeit jedenfalls nicht, warum ich in den Park auf die Wiese darf, aber meine Amira an der Parkbank angeleint werden muss, um ja keinen Grashalm in seiner freien Entfaltung zu behindern.

fledi, man geht einfach davon aus, daß du nicht auf den rasen pinkelst bzw. kotierst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2010 ~ 22:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402502
gelesener Beitrag - ID 402502


Zitat:
strubbel hat am 05. Mai 2010 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:
die abgezäunten areale z.b. mal oben gucken, da wäre an beide seiten gedacht. kann man auch "Kompromiss" nennen Ja

oder gibts immer nur einseitige lösungen?


Wann warst Du das letzte Mal im Hofwiesenpark? Das Konzept das diesem Park zu Grunde liegt sieht keine Hundewiese vor, wie würde Herr Wowereit jetzt sagen? genau "und das ist auch gut so"!

Ich hatte es schon erwähnt es gibt in und um Gera genügend Möglichkeiten um sich und seinen Vierbeiner genügend Auslauf zu verschaffen. Weil es ein paar Leute gibt, die unbedingt mit ihrem Hund im Hofwiesenpark spielen wollen, zäunen wir ein schönes großes Stück ab? Ich denke Du wirst uns sicher sagen können, an welches Stück Du da so gedacht hast, am besten wäre doch ein Stück Wiese inklusive Radweg das bringt den Hunden Spaß (da können sie mal ihre Geschwindigkeit mit den Radfahrern messen und Herrchen bekommt dann evtl. ein neues Fahrrad, na ja und für die Radfahrer ist das ja auch nicht ganz schlecht denn sie hätten eine Sprintstrecke, auf der das Adrenalin nur so sprudelt.) Oder wir zäunen das Spieloval ein die Plagen der Besucher können ja auf der Westtangente spielen macht eh mehr Spaß. Oder evtl. lassen wir die Hundehalter im Stadion spielen das wird doch sowieso nicht so richtig genutzt.

Und damit Du überhaupt eine Vorstellung hast was passiert wenn Du solch eine Hundewiese im Hofwiesenpark anlegst, empfehle ich schau Dich mal im Umkreis, der bestehenden um, die Wege dorthin sind, mit Tretminen in allen Größen versehen. So wie es derzeit im Hofwiesenpark geregelt ist finde ich es ok. Der Hund muss nicht auf jedem Weg und auf jeder Wiese sein, denn nur so kann sich der Hundelose Besucher (fast) sicher sein das er sich nicht in einen Hundehaufen legt. Wie gesagt ich hatte selbst einen Hund und weder er noch ich haben uns an irgendwelchen Verboten gestört, in all den Jahren, die ich meinen Hund hatte, gab es keine Bedürfnisse (mit meinem Hund) in die Parks zu gehen warum auch. Und noch eines möchte ich noch anmerken, ich liebe Hunde aber ich weiß zu genau das der dumme immer am oberen Ende der Leine hängt, das habe ich heute wieder eindeutig bewiesen bekommen, als ich bei mir im Viertel unterwegs war, kam mir auch ein junger Mann mit 2 Schäferhunden entgegen und hatte diese Tiere nicht für einen Fünfer unter Kontrolle, so etwas im Hofwiesenpark, sorgt bestimmt für Spaß und Stimmung, apropos da fällt mir noch ein die Hunde hatten eine Steuermarke für 2010 am Halsband, aber wenn ein Hundehalter die Steuern zahlt, ist das nicht gleichbedeutend damit das Er auch geistig und körperlich in der Lage ist einen Hund zu halten. Bei Hunden ist eben wie bei Kindern es liegt immer an der richtigen Erziehung und der Fähigkeit diese umzusetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 22:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402508
gelesener Beitrag - ID 402508


ist eine weile her Lachen

hab "mir" da nix ausgeguckt (warum auch?) war nur so eine idee, mehr nicht.

nunja, ich denke, wer viel zeit hat, morgens weit zu laufen, um gassi zu gehen, ist sicher auch gut bedient. andere müssen vor der arbeit halt "mal fix raus" Augenzwinkern

ich schaffe mir selbst schon bewusst keinen hund an, da ich DIE zeit garnicht habe, ewig nach einem laufplatz zu suchen. "zuhause" hatte ich den in der nähe.

was mich vielmehr gestört hatte, ist halt der ganze hundesch... auf der wiese, wo man sich kaum noch aufhalten kann, also lass ichs auch mit dem park (außer bei für mich interessanten veranstaltungen), der hat nämlich kaum nutzen für mich.

ich muss mich um laufplätze oder so nicht kloppen großes Grinsen

tja und erziehung ist sache des besitzers wohl klar, aber man kann leider keinen dazu zwingen, wie auch? man sieht ja eben immer nur die "ergebnisse".

persönlichkeitsrecht geht meist vor sicherheit, in sovieler hinsicht Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



05.05.2010 ~ 22:23 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402519
gelesener Beitrag - ID 402519


Ist schon erstaunlich Strubbel, deine immer schnellen wortreichen antworten, bist du ein robot ? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.05.2010 ~ 22:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402522
gelesener Beitrag - ID 402522


du bist schneller großes Grinsen bist du einer? Augenzwinkern

mir kann der kram doch an sich schnurz sein (bis auf die...bäh)

könnt euch weiterkloppen, jungs , mein happa ist da Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.05.2010 22:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fledi   Fledi ist weiblich Zeige Fledi auf Karte FT-Nutzer
19 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



06.05.2010 ~ 14:27 Uhr ~ Fledi schreibt:
images/avatars/avatar-1479.jpg im Forum Thüringen seit: 14.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 402688
gelesener Beitrag - ID 402688


Zitat:
elfi hat am 05. Mai 2010 um 20:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Fledi hat am 05. Mai 2010 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Sinn erschließt sich mir derzeit jedenfalls nicht, warum ich in den Park auf die Wiese darf, aber meine Amira an der Parkbank angeleint werden muss, um ja keinen Grashalm in seiner freien Entfaltung zu behindern.

fledi, man geht einfach davon aus, daß du nicht auf den rasen pinkelst bzw. kotierst.


...na da bin ich ja beruhigt... schlau ausgedacht... Hallo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.05.2010 ~ 16:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407798
gelesener Beitrag - ID 407798


na aaaaaaaalso, jetzt gibt´s schon bald den hundeführerschein und noch viele andere "raffinessen" mehr. Augenzwinkern

sehe ich insgesamt (als ex-besitzerin eines schnuff´s) geteilt.

auch das hier:
Zitat:
Erfurt. Mit der Sterilisation soll die Zahl der Kampfhunde innerhalb von etwa zehn Jahren "auf Null" reduziert werden. Die bisher geltende Gefahrenhundeverordnung wird in ein "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren überführt".
werden "kampfhunde" als solche geboren? nein!

Zitat:
Ebenfalls vorgesehen ist ein Hunde-Führerschein nach Schweizer Vorbild. Die sogenannten Erlaubnispflicht sieht unter anderem vor, dass die Halter von "gefährlichen Hunden" eine Prüfung ablegen und eine Versicherung nachweisen müssen. Huber konnte auf Nachfrage nicht sagen, wie weit die Bezeichnung "gefährlich" reiche. Neben den Kampfhunden und auffällig geworden Tieren werde er aber eine "substanzielle Anzahl" von Hundehaltern treffen, erklärte er nur. Der Golden Retriever könne als gefährlich eingestuft werden, der Deutsche Schäferhund wiederum nicht. Dies werde noch zu erörtern sein. Eine regelrechte Rasseliste soll es gemäß dem Minister aber nicht geben, dies sei "Symbolpolitik". .....
Quelle: immernoch otz-online

einen "führerschein" bzw. die erlaubnispflicht als solche/ n mit dem versicherungsblabla fänd´ich garnicht mal so verkehrt

aber die Einstufung ist eben nicht so klar definierbar. beißt er "nur" ins bein oder stellt der mehr an? entweder alle oder keiner, fertsch. die lütten kläffer sind meistens auch nicht gerade harmlos, sind meist "giftiger" als die halben pferde (größenmäßig). groß oder klein: die erziehung muss grundsätzlich sein. (reimt sich sogar-welch wunder)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2010 ~ 17:29 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407821
gelesener Beitrag - ID 407821


vielleicht sollte man manche Hunderassen vor ihren Besitzern "schützen", damit sie nicht mißbraucht werden.

Gruß phoenix mit Hund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.05.2010 ~ 17:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407829
gelesener Beitrag - ID 407829


Ja phoenix, manche "brauchen" den hund halt (als ...verlängerung, was auch immer)

und...tja "der tut nix" endet halt oft in solchen fällen wie derzeit mit dem kleinkind Nee Ne

gruß strubbel ohne hund (der nur ins hingestellte futter gebissen hat)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.05.2010 17:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2010 ~ 18:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407835
gelesener Beitrag - ID 407835


Ich habe mir gerade einmal den von Dir verlinkten Artikel angeschaut der mich an der Sach- und Fachkompetenz zweifeln lässt.

Man will einen Hunde-Führerschein nach Schweizer Vorbild. Die sogenannten Erlaubnispflicht sieht unter anderem vor, dass die Halter von "gefährlichen Hunden" eine Prüfung ablegen und eine Versicherung nachweisen müssen.

Dümmer gehts nun wirklich nicht mehr! Es sollte zur Pflicht gemacht werden das jeder Hundehalter mit seinem vierbeiniger Liebling, unabhängig von der Rasse des Tieres, an einem Lehrgang teilnehmen muss, in dem der Hund den Grundgehorsam erlernt und der Hundehalter den richtigen Umgang mit seinem Hund.
Ich sehe es täglich das Hunde nicht auf Befehle hören das ist nicht die Schuld des Hundes sondern die des Deppen der oben an der Leine hängt der es nicht auf die Reihe gebracht hat mit seinem Hund ein Team zu bilden die Konsequenz daraus ist das der Hund seinem Besitzer nicht vertraut und der seinem Hund nicht.

Ein weiterer Punkt ist, dass der Hundehalter, und auch hier ohne Berücksichtigung der Rasse des Hundes, eine Haftpflichtversicherung bei der zuständigen Ordnungsbehörde nachweisen muss, die dann auch wie bei der Kfz Haftpflicht von der Versicherung informiert wird wenn die Beiträge nicht entrichtet werden und/ oder der Versicherungsschutz erloschen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.05.2010 ~ 18:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407836
gelesener Beitrag - ID 407836


ja genau das
Zitat:
Ich sehe es täglich das Hunde nicht auf Befehle hören das ist nicht die Schuld des Hundes sondern die des Deppen der oben an der Leine hängt der es nicht auf die Reihe gebracht hat mit seinem Hund ein Team zu bilden die Konsequenz daraus ist das der Hund seinem Besitzer nicht vertraut und der seinem Hund nicht.
ist eben der knackpunkt, schnurz der hunderasse.

und daher das
Zitat:
Es sollte zur Pflicht gemacht werden das jeder Hundehalter mit seinem vierbeiniger Liebling, unabhängig von der Rasse des Tieres, an einem Lehrgang teilnehmen muss, in dem der Hund den Grundgehorsam erlernt und der Hundehalter den richtigen Umgang mit seinem Hund.
denn vom gehorsam des hundes und dem umgang ist nicht alle sicherheit aber so manche sicherheit mehr abhängig.

wenn ich mir (ähnlich wie auch du beschrieben hast), leute angucke, die irgendwelche kläffer,ob mini oder maxi an der leine haben, aber kaum der lage herr werden,wenn hundchen mal mehr zieht (besonders wenn man mit hund und rad unterwegs ist) und ständig auf ihr tier einbrüllen, wird mir schlecht Nee Ne

und ich frage mich auch, wieviel noch passieren muss, damit mal durchgegriffen wird.

halter, die ihre hunde auch vernünftig behandeln, sie erziehen und sich an regelungen halten, hätten ja bei z.B. prüfungen wenig bis nichts zu befürchten, oder? es geht ja nicht um kunststückchen,sondern um ganz normale kommandos, die mit geduld und ohne gewalt und gebrüll beigebracht werden sollten.

jede noch so kleine unsicherheit vom halter ...ach, wisst ihr ja auch ... großes Grinsen

und ich bin auch pitbulls in einigen haushalten begegnet, die waren wie schafe Ja liegt eben im umgang mit dem tier und nichts weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2010 ~ 18:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407840
gelesener Beitrag - ID 407840


Ja Du brauchst Dich nur bei uns im Viertel umschauen, wie viele Deppen dort mit Hunden unterwegs sind die nicht ein Kommando beherrschen, dazu kommt das die Hunde nicht ausreichend Auslauf haben, was dazu führt das das Tier Aggressionen aufbaut. Der Abendfilm oder Big Brother oder was diese Hundehalter sich sonst so anschauen scheint eben wichtiger als dafür zu sorgen, dass der Hund ausgeglichen ist und auf Kommandos nicht erst nach jedem 10 mal hört.

P.S. Das mit dem mangelnden Auslauf liegt aber nicht daran das es zu wenig Möglichkeiten gibt den Hund frei laufen zu lassen sondern daran das die Hundehalter nach nur wenigen Minuten schon wieder zurück in die Wohnung gehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.05.2010 18:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.05.2010 ~ 19:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407847
gelesener Beitrag - ID 407847


Zitat:
P.S. Das mit dem mangelnden Auslauf liegt aber nicht daran das es zu wenig Möglichkeiten gibt den Hund frei laufen zu lassen sondern daran das die Hundehalter nach nur wenigen Minuten schon wieder zurück in die Wohnung gehen.
hatte ich morgens so gehandhabt großes Grinsen extra ganz früh raus, dann mitm schnuff raus und dann zum job...

aber nachmittags dann schön ausgiebig getobt. und noch zwei "fixe runden" später großes Grinsen

ist halt nötig, egal wie käse das wetter grade ist

und das fehlt den hunden nunmal und kein wunder, wenn die dann irgendwann abdrehen

würde doch auch jeder mensch ...nunja bis auf ausnahmen, die so gut wie keine bewegung brauchen Lachen

also wie gesagt, ich fänd solche prüfungen garnicht mal so verkehrt, völlig unabhängig der rasse und größe der hunde. nix geht über die sicherheit zwischen hund und halter und von beidem aus zu anderen personen, da wäre ich recht streng, denn es ist schon zuviel passiert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.05.2010 19:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2010 ~ 22:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407876
gelesener Beitrag - ID 407876


Zitat:
strubbel hat am 26. Mai 2010 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
P.S. Das mit dem mangelnden Auslauf liegt aber nicht daran das es zu wenig Möglichkeiten gibt den Hund frei laufen zu lassen sondern daran das die Hundehalter nach nur wenigen Minuten schon wieder zurück in die Wohnung gehen.
hatte ich morgens so gehandhabt großes Grinsen extra ganz früh raus, dann mitm schnuff raus und dann zum job...

aber nachmittags dann schön ausgiebig getobt. und noch zwei "fixe runden" später großes Grinsen

ist halt nötig, egal wie käse das wetter grade ist

und das fehlt den hunden nunmal und kein wunder, wenn die dann irgendwann abdrehen

würde doch auch jeder mensch ...nunja bis auf ausnahmen, die so gut wie keine bewegung brauchen Lachen

also wie gesagt, ich fänd solche prüfungen garnicht mal so verkehrt, völlig unabhängig der rasse und größe der hunde. nix geht über die sicherheit zwischen hund und halter und von beidem aus zu anderen personen, da wäre ich recht streng, denn es ist schon zuviel passiert.


Man muss aber zur Ehrenrettung der Hundehalter noch anfügen, dass sie nicht die Einzigen mit einem gespaltenen Verhältnis zu Regeln im gesellschaftlichen Leben sind. Eine größere und zum Teil gefährlichere Gruppe findest Du in allen Altersgruppen unter den motorisierten Zeitgenossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.05.2010 ~ 22:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407878
gelesener Beitrag - ID 407878


naja gut, die vertreter hast überall Ja

mal ehrlich: wäre doch öde,wenn alle artig und..nunja...klar sicher wäre schon nett...

aber äh, steinchen werfen, wer sich an alles hält (ich lass diskret hinterm rücken von einer hand zur andern rollen) Augenzwinkern

am besten ist ja: für ALLES einen erlaubnis- oder führerschein, dann ists perfekt cool (auch als einnahmequelle *g*)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.05.2010 22:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2010 ~ 22:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407881
gelesener Beitrag - ID 407881


Zitat:
mal ehrlich: wäre doch öde,wenn alle artig und..nunja..


Mir wäre ein Sch...tag wie der heutige erspart geblieben, und so mancher Adrenalinschub wäre mir erspart geblieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.05.2010 ~ 22:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407888
gelesener Beitrag - ID 407888


wieso ,was war denn passiert? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2010 ~ 04:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen Beitrag Kennung: 407953
gelesener Beitrag - ID 407953


Zitat:
spidy hat am 26. Mai 2010 um 22:27 Uhr folgendes geschrieben:

Man muss aber zur Ehrenrettung der Hundehalter noch anfügen, dass sie nicht die Einzigen mit einem gespaltenen Verhältnis zu Regeln im gesellschaftlichen Leben sind.


Ich kann dazu eigentlich nur sagen das es auch jeden Beführworter einer Regel (egal aus welchem Bereich) auch hin und wieder wurmt das es diese von ihm so gut geheißene Regel überhaupt gibt. Demzufolge ist auch zu jeder Regel von wem auch immer ein Für und ein wider, nicht für möglich sondern einfach als tatsächliche Gegebenheit zu betrachten.

Mich zum Beispiel ergert es wenn ein Städtischer Bereich welcher eine Vorzeigefunktion, also auch z.B. wirtschaftsfördernt weil Toristenwerbung/anziehung unschönerweise von betrunkenen oder sich änlich-unästetisch/abstosenden nahezu übersäht sind obwohl ich mich doch selbst gern bei schönem Wetter auf beagtem Areal eine Bank in Beschlag nehme, ein Bierchen trinke und ebend Gott und die Welt beobachte.

Hier kann man als Verantwortliches Amt nur strickt "nein" sagen, ohne wenn und aber. Wo oder mit welchem Maß soll man auch unterscheiden. Und das sage ich obwohl ich selbst schon zweimal Strafe zahlen mußte!!!

Wer führe denn schon gern ein zweitesmal in eine Stadt in der man schon am Bahnhof von einer Alkoholfahne empfangen wird und verteilt dann auch noch sein hartverdiehntes unter den Bürgern die die Fahne schon zum Empfang schwenkten?
Also ich eher nicht! Und doch trinke ich selbst gern ein Bierchen an besagtem Ort.

verwirrt nachdenklich nachdenklich nachdenklich Könnte man nicht einfach alle Flächen zur Regelgerechten Nutzung aller Menschen und Tierefreigeben und im gleichem Zuge ein paar Arbeitsplätze(Streifegänger) schaffen? Da müßte es doch soviele uneinsichtige geben das die Verwarngelder die Gehälter tragen, oder??? Wer nicht höhren will muß zahlen oder er lässt sich einfach nicht erwischen Augenzwinkern



Wie war das doch mit dem Reiz des Verbotenem verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.05.2010 04:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bürgerinitiative - Hunde im Hofwiesenpark - angeleinte Vierbeiner auf allen Wegen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen