online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Friedens-Nobelpreis an Barack Obama » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedens-Nobelpreis an Barack Obama
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.10.2009 ~ 11:41 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332153
gelesener Beitrag - ID 332153


Zitat:
Noch nicht lange im Amt, aber schon eine bleibende Wirkung weltweit hinterlassen: US-Präsident Barack Obama erhält den Friedens-Nobelpreis.
Quelle




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2009 ~ 12:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332170
gelesener Beitrag - ID 332170


Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2009 ~ 13:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332185
gelesener Beitrag - ID 332185


Ich finde Obamas Engagement gut. Allerdings halte ich die Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis für ihn viel zu verfrüht. Außer großer Versprechungen hat er nocht nicht viel geleistet was zur Erhaltung des Weltfriedens beiträgt. Nur von dem Versprechen alleine die Atom-Waffen abzuschaffen wird dies auch noch nicht in die Tat umgesetzt.
Wenn man gleichermaßen bedenkt das Willy Brandt diesen damals für sein lebenslanges Wirken in der Politik bekommen hat dann hat man Obama den Preis regelrecht hintergeschmissen was auch einer Abwertung dieser Auszeichnung gleichkommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



09.10.2009 ~ 15:53 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332229
gelesener Beitrag - ID 332229


Wahrscheinlich hatte man dieses Jahr niemanden denen man den Preis verleihen konnte. Allein die Begründung regt zum denken an.

"Nur selten entfache eine Person derart Hoffnungen auf eine bessere Zukunft, hieß es in der Begründung."

Ich finde es Bedenklich wenn eine Hoffnung ausreicht um einen Preis dieser Art zu erhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.10.2009 ~ 18:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332311
gelesener Beitrag - ID 332311


Also wenn Obama den Friedensnobelpreis dafür kriegt, dass er erstmal das Militär in Afghanistan aufgestockt hat und weiter aufstocken will, dann ist das wohl eine neue Lesart von friedensstiftend.
Was für eine Farce!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



09.10.2009 ~ 23:31 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332481
gelesener Beitrag - ID 332481


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. Oktober 2009 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man gleichermaßen bedenkt das Willy Brandt diesen damals für sein lebenslanges Wirken in der Politik bekommen hat dann hat man Obama den Preis regelrecht hintergeschmissen was auch einer Abwertung dieser Auszeichnung gleichkommt.


Willy Brandt hat den Nobelpreis 1971 nicht für sein Lebenswerk bekommen, damals war er schlimmsten Anfeindungen wegen seiner Versöhnungspolitik ausgesetzt. Danach erst kamen die Verträge mit der damaligen SU und Polen zustande.
Da gibt es wirklich Parallelen zu der Politik Obamas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.10.2009 ~ 23:38 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332487
gelesener Beitrag - ID 332487


Erhalten wird er ihn wohl nun, vielleicht verdient er sich den Friedens-Nobelpreis ja noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2009 ~ 23:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332520
gelesener Beitrag - ID 332520


Zitat:
Frank hat am 09. Oktober 2009 um 23:38 Uhr folgendes geschrieben:
Erhalten wird er ihn wohl nun, vielleicht verdient er sich den Friedens-Nobelpreis ja noch.


So in der Art des Oberterroristen Arafat der ebenfalls diesen Preis erhielt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.10.2009 ~ 00:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332529
gelesener Beitrag - ID 332529


Also diese Entscheidung des Nobel-Kommitees war äußerst riskant.

Wenn die Amerikaner sich zum Beispiel in Ansehung ihrer schwindenden Bedeutung auf dem Währungsmarkt am Iran vergreifen, wird das mit Obamas Namen verknüpft sein.


Zitat:
Geheime Pläne: Gold als Bestandteil einer neuen Ölwährung
Die britische Zeitung The Independent berichtet von geheimen Plänen, nach denen die arabischen Golfstaaten gemeinsam mit einigen großen Exportländern den Dollar als Ölwährung ablösen und durch einen Währungskorb ersetzen wollen. Der Basket soll auch Gold enthalten.

Quelle



Pfiffikus,
der glaubt, dass dieser Preis nach vom Friedensnobelpreisträger befohlenen Angriff total entwertet wäre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2009 ~ 00:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332537
gelesener Beitrag - ID 332537


Zitat:
mittiger hat am 09. Oktober 2009 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
Willy Brandt hat den Nobelpreis 1971 nicht für sein Lebenswerk bekommen, damals war er schlimmsten Anfeindungen wegen seiner Versöhnungspolitik ausgesetzt. Danach erst kamen die Verträge mit der damaligen SU und Polen zustande.
Da gibt es wirklich Parallelen zu der Politik Obamas.


Das stimmt so nicht ganz. Brandt war 1971 bereits 58 Jahre und hatte zu der Zeit etwa eine 40jährige politische Karriere hinter sich, die mit seinem Eintritt 1930 in die SPD begann. Bereits 1970, also vor der Verleihung, trafen sich Stoph und Brandt in Erfurt.
Nicht zu vergessen Brandts Amtszeit als Regierender Bürgermeister von West-Berlin.
Also kann man mit gutem Gewissen sagen das Brandt 1971 wirkliche politische Verdienste im Gegensatz zu Obama vorzuweisen hatte.

Obama dagegen ist jetzt erst 48 Jahre, seine politische Laufbahn begann 1992 (währt also erst 16 Jahre). Obama selbst machte eigentlich bis jetzt nur Versprechungen denen noch keine wesentlichen politischen Taten folgten und möchte zur Krönung des ganzen noch die US-Truppen in Afghanistan aufstocken.

Wenn man für Letzteres zum Dank dafür noch den Friedens-Nobelpreis bekommt ist das Ganze eigentlich ein Witz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 10.10.2009 00:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



10.10.2009 ~ 19:42 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332838
gelesener Beitrag - ID 332838


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. Oktober 2009 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht ganz. Brandt war 1971 bereits 58 Jahre und hatte zu der Zeit etwa eine 40jährige politische Karriere hinter sich, die mit seinem Eintritt 1930 in die SPD begann. Bereits 1970, also vor der Verleihung, trafen sich Stoph und Brandt in Erfurt.
Nicht zu vergessen Brandts Amtszeit als Regierender Bürgermeister von West-Berlin.
Also kann man mit gutem Gewissen sagen das Brandt 1971 wirkliche politische Verdienste im Gegensatz zu Obama vorzuweisen hatte.


Schon richtig, aber Brandt hat den Preis damals als Unterstützung für seine Ostpolitik bekommen, die zwar vorher begann, aber die Verträge wurden erst 1973 ratifiziert.
Auch Brandt konnte die Welt nicht verändern, vielleicht hat er sie etwas besser gemacht.
Selbst wenn Obama der mächtigste Mann der Welt ist, mehr ist auch von ihm nicht zu erwarten. Man wird ja bescheiden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.10.2009 ~ 20:45 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332857
gelesener Beitrag - ID 332857


Pfiffikus:
Zitat:
Wenn die Amerikaner sich zum Beispiel in Ansehung ihrer schwindenden Bedeutung auf dem Währungsmarkt am Iran vergreifen, wird das mit Obamas Namen verknüpft sein.

Vielleicht soll auch der damit verhindert werden?
Auch das Prinzip Hoffnung wird mitspielen.
Schon der Verzicht auf die Raketenabwehr in Polen und Tschechien könnte den Preis Wert sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.10.2009 ~ 23:02 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332905
gelesener Beitrag - ID 332905


Zitat:
RudiRatlos hat am 09. Oktober 2009 um 23:54 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Frank hat am 09. Oktober 2009 um 23:38 Uhr folgendes geschrieben:
Erhalten wird er ihn wohl nun, vielleicht verdient er sich den Friedens-Nobelpreis ja noch.


So in der Art des Oberterroristen Arafat der ebenfalls diesen Preis erhielt?


Nö, ich meinte in der Art eines Obama. Vielleicht! verdient! er sich den Preis noch. Was er macht, werden wir in den nächsten Jahren sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2009 ~ 23:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332909
gelesener Beitrag - ID 332909


@Frank, das war Sarkasmus und zielte in Richtung derer die ihm diesen Preis nicht als Ermutigung zum Weitermachen auf dem eingeschlagenen Weg gönnen. Nicht umsonst war meine erste Reaktion so Respekt !!! ausgefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 02:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 332953
gelesener Beitrag - ID 332953


Und so siehts die amerikanische "Volksversammlung":

Zitat:
Während prominente Republikaner von Rang und Reputation wie John McCain dem Präsidenten „gemeinsam mit dem amerikanischen Volk“ gratulierten, zeigten kleinere Lichter wie der Vorsitzende des Republikaner-Parteirats Michael Steele lausige Manieren. Ohne ein Wort der Gratulation ließ Steele verlauten, dass Obama nichts Rühmenswertes erreicht habe: „Eins ist sicher – Präsident Obama wird von Amerikanern keine Preise für die Schaffung von Arbeitsplätzen bekommen, für Steuersenkungen oder für das Umsetzen von Worten in Taten.“ Brad Woodhouse, Kommunikationschef des Parteivorstands der Demokraten, feuerte sogleich mit noch größerem Geschütz zurück: „Die republikanische Partei hat sich heute Morgen mit ihrer Kritik der Ehrung des Präsidenten auf die Seite der Terroristen geschlagen, der Taliban und Hamas.“


http://www.welt.de/politik/ausland/artic...t-das-Land.html


Hat man da noch Worte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2009 ~ 18:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 333535
gelesener Beitrag - ID 333535


Noch mehr umstrittene Preisträger gefällig?

Klick!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.10.2009 ~ 21:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 333650
gelesener Beitrag - ID 333650


Ja und was will man dem geneigten Leser damit sagen. Das der Preis heute nichts mehr mit dem zu tun hat, wozu er eigentlich ins Leben gerufen wurde?

Ich meine Obama soll diese Ehrung erhalten, er hat sich mit einfachen Worten für die Abschaffung von Atomwaffen eingesetzt. Gut das haben vor ihm auch schon viele getan, sogar während des kalten Krieges mir fällt da Jimmy Carter ein er hat zwar keinen für seine Salt II Verträge bekommen, aber verdient hätte er ihn. Aber kommen wir doch einmal auf die Atomwaffen zurück hätte Obama zum Weltweiten Verbot aller Massenvernichtungswaffen aufgerufen und Verhandlungen im Rahmen der UN begonnen hätte er nicht nur einen Nobelpreis verdient. Aber mal ehrlich Leute wer braucht heute noch Atomwaffen? Es gibt inzwischen effektivere Arten Millionen Menschen ins Jenseits zu befördern da kommen mir so die Gedanken an Biologische Waffen (nein nicht die biologisch abbaubaren) sondern Genveränderte Viren oder Bakterien die ihre Arbeit ohne großes Getöse, ohne Atompilz und natürlich auch ohne diesen ekligen hellen Blitz ausüben. Für ein Verbot der Erforschung und Schaffung solcher Biowaffen hätte Obama von mir gleich noch einen Nobelpreis bekommen. Aber so, muss er sich mit einem für ein Auslaufmodell der Abschreckung zufrieden geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2009 ~ 20:45 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 353870
gelesener Beitrag - ID 353870


der "FRIEDENsnobelpreisträger", oder welcher film läuft hier?

Zitat:
US-Präsident Obama schickt 30·000 weitere Soldaten in Kampf gegen Taliban


bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.12.2009 ~ 21:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 353876
gelesener Beitrag - ID 353876


Zitat:
kritiker hat am 02. Dezember 2009 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
der "FRIEDENsnobelpreisträger", oder welcher film läuft hier?


Ich wies von Anfang an darauf hin, daß barrack-Obama ein Kriegstreiber und Faschist ist ("Obamas absurdes Theater"). Damals wollte mir noch keiner glauben.

Daß Kriegstreiber den Friedensnobelpreis erhalten, ist ja ohnehin nichts Neues. Wie ja auch für Literaturnobelpreis oder Bundesverdienstkreuz ausreicht, Kommunisten und Kommunismus zu hass.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 02.12.2009 21:04.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2009 ~ 21:08 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 353879
gelesener Beitrag - ID 353879


auch michael moore hat, wie immer, eine meinung zum "schwarzen bush".
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.12.2009 ~ 21:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 353920
gelesener Beitrag - ID 353920


Zitat:
kritiker hat am 02. Dezember 2009 um 21:08 Uhr folgendes geschrieben:
michael moore


Besonders gut gefällt mir der Schlußsatz "Wir rechnen mit Ihnen!".

Das Problem ist dabei nur, daß eine ganze Menge Leute (inzwischen immer weniger) mit ganz gegensätzlichen Interessen mit und auf barrack-Obama RECHNEN, aber nur Jene, welche diese Marionette bezahlen und führen, Grund dazu haben. Z.B. Jene, welche seinen Wahlkampf bezahlten: Banken, Leichtindustrie, Rechtsverdeherkonzerne und "Elite"universitäten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.12.2009 ~ 22:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 354413
gelesener Beitrag - ID 354413


"Wir sind in Afghanistan, um zu verhindern, dass der Krebs sich noch einmal über das Land ausbreitet. Aber derselbe Krebs hat sich schon in der Grenzregion zu Pakistan festgesetzt."

US-Präsident Barack Obama in seiner Rede am 2. Dezember zur massiven Truppenaufstockung in Afghanistan

Da fällt mir wieder etwas auf.
Die Juden wurden im Nationalsozialismus als Ratten und Ungeziefer diffamiert.
Im Völkermord von Ruanda 1994 wurden die Tutsis von den Hutus als Kakerlaken bezeichnet.
Die ALG II Empfänger wurden in Deutschland nach dem Nationalsozialismus als Parasiten bezeichnet.
Die Taliban sind nun der Krebs?
Obama, der Friedensnobelpreisträger spricht den Taliban ab, Menschen zu sein!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.12.2009 ~ 08:19 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 354539
gelesener Beitrag - ID 354539


Und recht hat er cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raupe   Raupe ist männlich Zeige Raupe auf Karte FT-Nutzer
125 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



04.12.2009 ~ 08:28 Uhr ~ Raupe schreibt:
images/avatars/avatar-1425.gif im Forum Thüringen seit: 03.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 354547
gelesener Beitrag - ID 354547


Wer?
Obama mit seinen Kriegstruppen oder Gasti mit seinem Beitrag?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.12.2009 ~ 08:28 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 354548
gelesener Beitrag - ID 354548


Zitat:
Obama, der Friedensnobelpreisträger spricht den Taliban ab, Menschen zu sein!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raupe   Raupe ist männlich Zeige Raupe auf Karte FT-Nutzer
125 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



04.12.2009 ~ 08:35 Uhr ~ Raupe schreibt:
images/avatars/avatar-1425.gif im Forum Thüringen seit: 03.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 354557
gelesener Beitrag - ID 354557


@o2Schleuder
Die Aussage von Obama erinnert mich an Hitler.
Mich wundert, dass Obama als farbiger USA Bürger solche Worte gebraucht.
Es gab Zeiten da wurden seinesgleichen von weisen USA Bürgern auch nicht als Menschen angesehen und schlimmer wie Vieh behandelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.12.2009 ~ 08:38 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 354559
gelesener Beitrag - ID 354559


Da siehst du mal wie unterschiedlich solche Äußerungen wahrgenommen werden können. In Deutschland scheint die Leute alles mögliche an Hitler zu erinnern, manchmal hat man den Eindruck die leben hier alle in der Vergangenheit.

Aber egal, da bin ich Demokrat genug um das zu akzeptieren. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.12.2009 ~ 11:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 354592
gelesener Beitrag - ID 354592


Zitat:
Raupe hat am 04. Dezember 2009 um 08:35 Uhr folgendes geschrieben:
Die Aussage von Obama erinnert mich an Hitler.
Mich wundert, dass Obama als farbiger USA Bürger solche Worte gebraucht.


Er ist nicht Vertreter einer ethnischen Gruppe, sondern Marionette einer Klasse: der Kapitalisten, insbesondere des Finanzkapitals. Also der gleichen Leute, welche auch Hitler aufbauten und Bösenberg aufbauen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.12.2009 ~ 07:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 356338
gelesener Beitrag - ID 356338


Eigentlich schon ein Witz wenn jemand, nämlich US-Präsident Obama, der vor kurzem noch die Erhöhung der Zahl der US-Truppen in Afghanistan ankündigte, dafür heute in Stockholm den Friedensnobelpreis erhält.

Kann mir irgend jemand erklären auf welcher Logik die Entscheidung des Nobelpreiskomitees basiert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



10.12.2009 ~ 09:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 356365
gelesener Beitrag - ID 356365


Frag doch beim Komitee nach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.12.2009 ~ 11:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 356397
gelesener Beitrag - ID 356397


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. Dezember 2009 um 07:12 Uhr folgendes geschrieben:
Kann mir irgend jemand erklären auf welcher Logik die Entscheidung des Nobelpreiskomitees basiert?


Der Profitlogik. Das Nobelpreiskomitee besteht aus erprobten Lakaien des imperialistischen Systems. Leider sind Viele immer noch so dämlich, Nobelpreiskomitee oder UNO für die humanistischen Einrichtungen zu halten, die sie gemäß ihrer Gründungsidee einmal waren.

Nebenbei bekommt der Erzverräter Gorbatschow, der durch seinen Beitrag bei der Zerschlagung des friedenssichernden soziaklistischen Weltsystems die Basis neuer und vermehrter Aggressionskriege schuf, am 13. Februar in Dresden einen Friedenspreis.

Man kann mit Fug und Recht davon ausgehen, daß sämtliche Preisträger in imperialistischen Staaten verliehener Preise und Orden für politisches Engagement besonders würdelose, willige und rücksichtlose Lakaien der Finanzkapitalisten und ihrer Regime sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.12.2009 ~ 12:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 356416
gelesener Beitrag - ID 356416


Habe im Fernsehen gerade die umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen "zu Ehren" von Obama gesehnen. Mal davon abgesehen das dem obersten Kriegstreiber der USA noch Öl ins Feuer gegossen wird, stößt die Verleihung des Preises auch bei der norwegischen Bevölkerung auf großes Unverständnis, sodass es in Oslo wohl zu einigen Demos kommen wird.

Ich glaube kaum das eine Nobelpreis-Verleihung bisher umstrittener war.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 10.12.2009 12:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2009 ~ 09:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 356628
gelesener Beitrag - ID 356628


@FB:

Zitat:
RudiRatlos hat am 12. Oktober 2009 um 18:24 Uhr folgendes geschrieben:
Noch mehr umstrittene Preisträger gefällig?

Klick!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.12.2009 ~ 09:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 356631
gelesener Beitrag - ID 356631


Krieg ist Frieden!

George Orwell, "1984"
barrack-Obama, 2009



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.12.2009 ~ 12:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 356677
gelesener Beitrag - ID 356677


Obama verteidigt anlässlich des Friedensnobelpreises erst mal seine Kriege.
Weil, äh, es gibt halt das Böse in der Welt!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.12.2009 ~ 16:08 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 357054
gelesener Beitrag - ID 357054


Zitat:
gastli hat am 11. Dezember 2009 um 12:50 Uhr folgendes geschrieben:
... Weil, äh, es gibt halt das Böse in der Welt!


Und recht hat er. Natürlich sollte man Nord-Korea nicht vergessen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.12.2009 ~ 16:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 357059
gelesener Beitrag - ID 357059


Zitat:
gastli hat am 11. Dezember 2009 um 12:50 Uhr folgendes geschrieben:
Weil, äh, es gibt halt das Böse in der Welt!


Nur daß es mit seinem Zeigefinger auf Andere zeigt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.12.2009 ~ 18:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 357107
gelesener Beitrag - ID 357107


Zitat:
Markenhai hat am 12. Dezember 2009 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:
Und recht hat er. Natürlich sollte man Nord-Korea nicht vergessen.


Ist die Liste der vom Zaun gebrochenen Kriege durch die Nordkoreaner genauso lang oder gar länger als die der USA? Doch wohl kaum.

Obama selbst äußerte Zweifel das er (noch) nicht würdig für eine derartige Auszeichnung war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.01.2010 ~ 12:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 366585
gelesener Beitrag - ID 366585


[abendblatt.de]
Amerika zieht Kriegsbilanz: Bislang sind 5300 US-Soldaten in beiden Kriegen gefallen, mehr als 36 000 wurden verwundet.

* 41300 internationale Terroristen wurden außer Gefecht gesetzt.
Das ist allerdings den Friedensnobelpreis wert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.01.2010 ~ 13:28 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Friedens-Nobelpreis an Barack Obama Beitrag Kennung: 366604
gelesener Beitrag - ID 366604


Seh ich auch so



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Friedens-Nobelpreis an Barack Obama

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen