online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2010 ~ 10:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432346
gelesener Beitrag - ID 432346


Zitat:
Was dieser Abschnitt des Buches so alles in den Hirnen mancher auslösen kann...


Maximal die Erkenntniss das Sarrazin trotz seines "hohen Bildungsniveaus" nicht in der Lage ist richtige Schlüsse aus den von ihm aufgeführten Entwicklungen zu ziehen.

Denn wenn er nur ein wenig in der Lage wäre Zusammenhänge richtig zu interpretieren hätte er erkannt warum Afrika in seiner Entwicklung auf der Stelle tritt.

Hier einmal eine Ursache warum Afrika sich anders entwickelt als die Welt hierzulande!

HühnerWahnsinn

90.000 Tonnen gefrorene Hühnerteile importiert Ghana jährlich, produziert in den Schlachthäusern Europas oder Amerikas. Die Schwemme der Hühnerteile aus den Industrienationen zerstört in den afrikanischen Entwicklungsländern die lokalen Märkte, treibt dort Hühnerfarmer und verarbeitendes Gewerbe in den Ruin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.09.2010 10:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.09.2010 ~ 10:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432348
gelesener Beitrag - ID 432348


Zitat:
spidy hat am 16. September 2010 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Was dieser Abschnitt des Buches so alles in den Hirnen mancher auslösen kann...


Jeder Ausländische Gourmet Artist mit Hartz IV Kenntnissen bekommt bei uns doch gleich einen Doktortitel. Ja

Da ist es doch kein Wunder, das bei einem Denkanstoß einmal Tacheles geredet wird.

Bis dato wurden alle anderen Meinungen doch in die "Rechte" ecke gerückt.

Was er auch immer verrücktes geschrieben hat, über Gene oder anderes wirres Zeug, er hat erreicht, das sich Politiker endlich diesem Thema zu wenden.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



16.09.2010 ~ 22:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432485
gelesener Beitrag - ID 432485


RR:
Zitat:
Was dieser Abschnitt des Buches so alles in den Hirnen mancher auslösen kann...


Da hast Du völlig Recht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass verschiedene Leute noch nicht einmal richtig lesen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2010 ~ 23:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432520
gelesener Beitrag - ID 432520


@namenlos...

Der Sarrazin hat in seinem Buch auch zwei mit dem hier vergleichbare "Zukunftsvisionen" geschrieben. Aber woher solltest du das wissen da du (vermutlich) über etwas meckerst was du offenbar nicht mal gelesen hast [...Zitat. "...dieser Abschnitt von "Sarrazins Kampf" ist wenn es so drin steht..."]? Die Durchstreichung stammt übrigens von mir da Sarrazins Buch nicht annähhernd an die "Qualitäten" des Original-Kampf-Buch heranreicht.

@birke

Ja, das mit dem "richigen" lesen ist so eine verzwickte Sache, ebenso wie mit den "richtigen Schlußfolgerungen" (wie von @Spidy gefordert etwas weiter vorn, oder von @Herasun an anderer Stelle), oder auch dem "richigen" Verstehen. Hier wird vorschnell als "unrichtig" abgetan was eben nicht ins eigene Denkschema passt, mancher versteigt sich gar zu behaupten zu wissen was "falsch" ist. Dabei kann wirklich niemand nachweisen was nun richtig, unrichtig oder falsch überhaupt ist, wir streiten uns ja hier nicht darum ob 1+1=2 sei oder auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



17.09.2010 ~ 20:20 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432763
gelesener Beitrag - ID 432763


Richtig ich habe das Machwerk nicht gelesen und werde es auch nicht tun.
Um zu wissen das der Autor ein rassistisches Brschloch ist muss ich das nicht.

Um das besser zu verstehen empfehle ich dir diesen Artikel.

Das diese Brschlöcher nicht nur männlichen Geschlechtes sind beweist gerade Erika Steinbach.
Die ist von gleichen Schlag wie Sarrazin.

Es erstaunt nicht, dass die CDU-Politikerin und Vorsitzende des Bund der Vertriebenen die krude These vertritt, Deutschland hätte sich beim Angriff auf Polen nur verteidigt, da Polen im März 1939 mobil gemacht hätte und der polnische Einmarsch ins Deutsche Reich bevor gestanden hätte.

Was denkt ihr denn so wenn ihr diese Brschlöcher verteidigt? a oder b?
a) Ich bin sexuell total erregt und möchte mit ihm/ihr ficken!
b) Ich würde ihm/ihr gern den Kopf abreißen und in seinen/ihren faltigen Hals scheißen!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.09.2010 ~ 22:58 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432790
gelesener Beitrag - ID 432790


Zitat:
RudiRatlos hat am 16. September 2010 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:

Ja, das mit dem "richigen" lesen ist so eine verzwickte Sache, ebenso wie mit den "richtigen Schlußfolgerungen"


Was, bitte, ist richtiges Lesen?
Freue mich, wenn mir jemand das mal erklärt (Du, RR oder die Birke?).
Immerhin impliziert eine derartige Wertung , daß es auch falsches Lesen geben muß!
Für mich ist und war und bleibt aber Lesen Lesen.
Ähnlich verhält es sich mit Schlußfolgerungen.
Die Schlußfolgerungen, die man aus Meinungsäußerungen (die man liest oder hört) zieht, sind von Mensch zu Mensch gewiß unterschiedlich. Ob sie aber falsch oder richtig sind, bleibt dahingestellt.
Es sind individuelle Schlußfolgerungen, die auf persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen beruhen, und genau deshalb sind sie so verschieden und nicht wertbar (im Sinne von falsch oder richtig).
Die "Diskussionen" hier sind eigentlich nur deshalb so ätzend und überflüssig, weil es gar keine sind.
Und wenn sich doch mal Einer die Mühe macht, was zu erklären, wird er in Grund und Boden gestampft!
Ich weiß jedenfalls, warum ich nur noch gelegentlich hier vorbeischaue.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.09.2010 ~ 00:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432806
gelesener Beitrag - ID 432806


@Herasun, du hast dir nur einem Satz meines Beitrages herausgefischt und dann in etwa sinngemäß das geschrieben was im Rest meines Beitrages noch folgt. Eigentlich hättest du dir das sparen können und die in deinem letzten Satz gemachte Aussage befolgen sollen. Ich kann übrigens gut nachfühlen wie das ist wenn eine Meinung in "Grund und Boden gestampft wird", mit geht es da nicht anders als denen hier welche noch übrig sind. Wie lange ich mir dass noch antue weiß ich auch nicht genau.

Übrigens, woraus schließt du das @Birke dich oder @Spidy damit meinte und nicht etwa mich oder andere? Bellt da eine betroffene Hündin?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.09.2010 ~ 01:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432810
gelesener Beitrag - ID 432810


Zitat:
Herasun hat am 15. September 2010 um 21:42 Uhr folgendes geschrieben:
Der gebürtige Geraer Sarrazin bedient sein klischeehaftes Gerödel vom "dummen Ossi" bedauerlicherweise selbst mindestens 10 mal in jedem Satz.
Ich weiß allerdings mit Sicherheit:
Nicht jeder Ossi ist ein solches Neutrum!
Und auch nicht jeder hat statt eines Gehirns nur `nen Knoten im Kopf.


Hab das Buch gestern erst erhalten, in der 7. Auflage, aber was du da beschreibst hab ich noch nicht gefunden. Ist das dann weiter hinten mit deinem "dummen Ossi", zehnmal in jedem Satz?
Oder hast du das nur aus "zuverlässigen Quellen" her, ohne das Buch gelesen zu haben?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 18.09.2010 01:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.09.2010 ~ 20:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432916
gelesener Beitrag - ID 432916


Herasun:
Zitat:
Was, bitte, ist richtiges Lesen?


Nenne doch mal den oder die Sätze des betreffenden Artikels, die nicht stimmen. Über den letzten Satz könnte man noch streiten, wenn er von Sarazin entwickelt worden wäre, aber so ist es eine Statistik der Bundeswehr. ( Was ich übrigens in früheren Jahren in dieser Gegend beim häufigen Camping so mitbekommen hatte in Fragen Alkoholkonsum der Ureinwohner lässt mich an dieser Statistik nicht zweifeln.)
Der Sarazin hat vermutlich eine Menge Unfug geschrieben (ich habe das Buch nicht gelesen), aber der betreffende Abschnitt trifft nun mal zu. Den kann man nur rückwärts lesen, um ihn falsch zu verstehen und als unwahr abzutun.
Ich finde es übrigens völlig übertrieben, sich ständfig mit Sarazin zu beschäftigen; dazu ist er zu unbedeutend. Er hat eine Debatte zur völlig unzureichenden Integrationspolitik mehrerer Bundesregierungen angestossen, die längst fällig war und nur das ist wichtig.
Das ständige Indenvordergrundstellen von Sarazin lenkt nur vom eigentlichen Problem ab - und nur dieses zählt. Aber vielleicht ist dieses Ablenken Methode.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



19.09.2010 ~ 00:11 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432941
gelesener Beitrag - ID 432941


Hab auch das Buch erhalten in der 7. Auflage. Da ist sehr viel mehr enthalten nur ein paar markige Sprüche! Das kann man nicht so hintereinander lesen wie einen Roman, es ist ein Sachbuch. Ich hab angefangen, es zu lesen und bis jetzt finde ich es gut recherchiert und plausibel geschrieben. Wer sich auslassen will über Sarrazin und seine Thesen sollte zuvor sein Buch lesen. Denn sonst wäre es, als wenn ein Blinder über Farben spräche.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michel: 19.09.2010 00:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.09.2010 ~ 01:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432947
gelesener Beitrag - ID 432947


Na, wo wir grad bei Büchern sind:

Zitat:
Vermutlich hätten die jungen Konvertiten der sogenannten Sauerlandgruppe, die beinahe ein blutiges Attentat unvorstellbaren Ausmaßes mitten in Deutschland angerichtet hätten, ein, zwei Generationen zuvor bei der RAF mitgemacht. Doch sind in Europa heute eigentlich (noch?) nicht die islamistischen Terroristen das Problem.

Das wahre Problem ist die systematische Unterwanderung unseres Bildungswesens und Rechtssystems mit dem Ziel der „Islamisierung“ des Westens, im Klartext: die Einführung der Scharia mitten in Europa. Europas charismatischster islamistischer Propagandist einer Islamisierung – und gern gesehener Gast bei renommierten akademischen und politischen Kolloquien – ist Tariq Ramadan. Der Mann mit dem Schweizer Pass ist ein Enkel des Gründers der ägyptischen Muslimbrüder, die die Urzelle der Islamisten waren.

Die eilfertigsten HelferInnen dieser Kräfte sind heute oft KonvertitInnen, und das in allen Lebensbereichen: an Universitäten, im Rechtswesen wie in den Medien. Diese Konvertiten sind mal offen, mal verdeckt konvertiert. Je nach Strategie. Die Taktik der Alt- und Neu-Islamisten ist seit dem 11. September 2001 mehr denn je die Verschleierung: die Verschleierung ihrer Absichten wie die Verschleierung der Frauen. Doch unabhängig von den jeweils subjektiven Motiven der verschleierten Frauen selbst (die durchaus lauter sein können), ist die objektive Bedeutung eindeutig: Das Kopftuch ist seit dem Sieg Khomeinis im Iran 1979 weltweit die Flagge der Islamisten. Wir dürfen nicht länger wegsehen, wir müssen hinsehen, genau hinsehen!

Vorabdruck aus dem am 23.9. erscheinenden Buch von Alice Schwarzer (Hrsg.) „Die große Verschleierung. Für Integration, gegen Islamismus.


Was sagt man nun dazu... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cinderella   Cinderella ist weiblich FT-Nutzer
163 geschriebene Beiträge
Wohnort: Märchenland



19.09.2010 ~ 02:10 Uhr ~ Cinderella schreibt:
images/avatars/avatar-1875.jpg im Forum Thüringen seit: 28.07.2010
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432960
gelesener Beitrag - ID 432960


Ich habe wohl als Ausländerin als Letzte das Recht, hier meinen Senf dazu zu geben. Ich mache es trotzdem.
Sarrazin schreibt sehr wohl alles etwas übertrieben und krass, aber ganz unrecht hat er nicht.
Wo gibt es das, dass ein einzelner Muslim sich vor Gericht in seiner Schule einen eigenen Gebetsraum erstreitet, wo er 5x ! während des Unterrichtes beten kann ?
Es ist leider nichts als die Wahrheit, dass die Eltern der ausländischen Schüler vielfach keinen Integratinonswillen haben und dies auch an ihre Kinder weitergeben.
Wie bitte soll das denn funktionieren ?
Warum sollte sie sich auch integrieren ? Es funktioniert ja prima so, denn sie organisieren sich überall wo sie sind.
Und das nicht nur in Deutschland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2010 ~ 09:05 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432975
gelesener Beitrag - ID 432975


Nur zwei Beispiele die deutlich machen wo die Probleme zu suchen sind.

Zitat:
Integrationsverweigerung der Regierung

Bild: Bundestagsfraktion Bündnis 90 / Die GrünenZu den von Unionspolitikern geäußerten Vorwürfen gegen vermeintliche Integrationsverweigerer erklärt Memet Kilic, Sprecher für Migrations- und Integrationspolitik:

Die Nachfrage nach Integrationskursen übersteigt bei weitem das Angebot. Schwarz-Gelb verschweigt, dass sie für 20.000 Immigranten bis Jahresende keine Haushaltsmittel zur Verfügung stellen. Außerdem hat die Regierung noch im März 2010 erhebliche Kürzungen bei der Kinderbetreuung, der Fahrtkostenerstattung, den begehrten Teilzeitkursen und den Wiederholungsmöglichkeiten vorgenommen.

Offensichtlich gibt es nicht so viele Integrationsverweigerer, wie FDP und CDU uns glauben machen wollen. Denn ansonsten würden die Behörden von den zahlreich vorhandenen Sanktionsmöglichkeiten Gebrauch machen. Die Sanktionen reichen vom Bußgeld über die Kürzung staatlicher Hilfen bis zur Ausweisung. Der Aufschrei nach Verschärfungen ist also völlig absurd.

Unionspolitiker werfen uns Multikulti-Träumerei und der SPD Sozialromantik vor, um von ihrer eigenen Unfähigkeit und Verfehlungen abzulenken. In unserer Gesellschaft leben Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen.

Dies ist eine nüchterne Feststellung, die von der CDU erst im Jahr 2000 akzeptiert wurde, keine Multikulti-Träumerei. Im Tiefschlaf war die CDU, die nicht wahrnehmen wollte, dass unser Land schon längst ein Einwanderungsland geworden war. Leider hat die semantische Anerkennung als Einwanderungsland im Jahr 2000 bei der CDU keine tatsächlichen Fortschritte mit sich gebracht. Die CDU-geführten Regierungen sind seitdem damit beschäftigt, Teilhabemöglichkeiten für Eingewanderte in unserer Gesellschaft einzuschränken.

Die verbindlichen Integrationskurse wurden von Rot-Grün eingeführt. Wir sehen allerdings die Integration weder als Bring- noch als Holschuld, sondern als einen umfassenden, individuellen und gleichzeitig gesellschaftlichen Prozess.

Quelle: Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen


Beispiel zwei:

Zitat:
Lehrer von Migranten leben prekär

Erschütternde Erkenntnisse: Dozenten hangeln sich von einer befristeten Stelle zur nächsten. Überstunden werden als selbstverständlich angesehen und nicht bezahlt. Die Arbeitsbedingungen sind nun im Schwarzbuch „Beschäftigung in der Weiterbildung“ nachzulesen.


Der restliche Artikel hier.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.09.2010 ~ 09:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432978
gelesener Beitrag - ID 432978


Wieso Ausländerin? Nee Ne
Grüzie oder guten Tag? Ja

Wir sind Europäer und deshalb und nicht nur deshalb kann und sollte man sich einmischen.

Ich gehe davon aus, das jeder, der sich selber auch integrieren lässt und auch möchte, keine Probleme ob nun hier, oder woanders bekommt.
Wer natürlich einen Islamstaat, also einen Staat im Staate aufbauen möchte, den sollte man in die Schranken weisen.

Frauenfeindlichkeit, Zwangsehen, Ehrenmorde, Ganzkörper- Verschleierungen die eigentlich per Gesetz in Deutschland schon lange verboten sind, da geht man ja nicht wirklich ran. Schulpflicht für alle Fächer, dürfte selbstverständlich sein.
Eine sauberen Strich zu ziehen, da treten Politikern natürlich noch die Schweißperlen auf die Stirn, vor allen wegen der unsäglichen Vergangenheit in Deutschland.
Das jetzt eine Lawine losgetreten wurde, egal was der Sarrazin beabsichtigt hat, muss so mancher erst einmal verdauen.
Ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen, das nun alles gut ist, was er geschrieben hat und von den Medien sicher auch manchmal aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Mann kann manche Dinge schon deshalb nicht akzeptieren, da er sich genau auf die Ärmsten der armen genüsslich einschießt.

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.09.2010 09:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.09.2010 ~ 10:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 433001
gelesener Beitrag - ID 433001


Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.

[Herbert Wehner, SPD, am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993]

Die Zeit ist gekommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.09.2010 ~ 11:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 433005
gelesener Beitrag - ID 433005


Genau, sage ich doch auch immer. Ja

Wir können doch nichts dafür, wenn wir kein weißes Gewand haben, oder dieses nur nachts tragen.

Wir können natürlich schon überhaupt nichts dafür, wenn wir keine Asiaten sind.

Währen wir aber welche, dann hätten wir doch alles, schlitzäugig gesehen, sozusagen, quer. (oben und unten rum.)

Und jetzt kommt es,... würden wir auf einem Treppengeländer runter rutschen, würde man uns gleich erkennen, C-Dour...plup, plup, plup bis runter.
Was bin ich nur für ein, wie war das doch gleich Herbert,... Herbert,... Herbert?

Also bleiben wir einfach was manche wider ihrem Willen geworden sind, Europäer mit eigener Kultur.

Ich kanns doch auch nicht ändern. Nee Ne



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.09.2010 ~ 11:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 433010
gelesener Beitrag - ID 433010


Uptata oder dät, Ja

Kurz vor der Zerfleischung, also Mittagessen,

Ich wollte schnell noch sagen, das ich Kolonien von Deutschland, wie Afghanistan,.. oder woher kommt Simonie Rossie,.... natürlich nicht damit meine. großes Grinsen

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.09.2010 11:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.09.2010 ~ 17:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 433073
gelesener Beitrag - ID 433073


Zum ersten Mal seit Langem äußert sich ein SPD-Vorsitzender [oder der, der es für ihn geschrieben hat] in intelligenter Weise.
Sigmar Gabriel nimmt Sarrazins Buch auseinander:
Welch hoffnungsloses Menschenbild!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.09.2010 ~ 17:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 433078
gelesener Beitrag - ID 433078


Das soll ja alles sein. Ja

Warum ziehen aber alle Politiker ob SPD oder CDU seit dem Dichter und Denker Buch, alle die Reissleine. In Unzähligen Berichten wird berichtet, seit 20 Jahren haben wir dieses oder jenes versäumt. Und jetzt müssen wir aber und so weiter....

Also hat doch vorher das Feuer schon geklimt was jetzt entfacht wurde.
Wurden die Betroffenen alle nur vergessen?
Oder hatten viele Politiker nur die Hose voll?
Oder aber könnte man es als Diplomatie bezeichnen?

Ein Mann alleine, wie Sarazzin macht doch keinen Sommer?

Das ich blöd bin,.... weil Osten, damit kann ich leben.
Wenn aber nun Mischehen was dann.

Eigentlich ist das Buch nur eine kleine Gebrauchsanleitung für den Karneval.
Was davon brauchbar ist, haben wir blöden sowieso nicht in der Hand.

Wir beiden, sind ja wieder einer. großes Grinsen

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.09.2010 17:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.09.2010 ~ 18:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 433089
gelesener Beitrag - ID 433089


Entschuldigung, ich hätte da noch einen kleinen auf der Pfanne.

Frage: woran merkt man das der Ossi blöd ist? nachdenklich

Antwort: wenn einer das Buch von einem Ossi liest. (Sarazzin) großes Grinsen großes Grinsen


Ich kann es doch auch nicht ändern. großes Grinsen


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



21.09.2010 ~ 16:41 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 433406
gelesener Beitrag - ID 433406


Zitat:
Sarrazins Tabubruch

Veröffentlicht am 21. September 2010 um 13:19 Uhr von Guardian of the Blind
Von Marc Schanz

Es war einmal ein Land namens Schland, in dem ein Volk unter der brutalen Knechtschaft der Gutmenschen lebte. Doch eines Tages, als die Menschen schon längst der Mut verlassen hatte, kam auf einem blendend weißen Schimmel der Bösmensch Sarrazin angeritten und zog aus seiner Scheide das sagenumwobene Schwert mit dem in Schland allseits bekannten Namen “Tabubruch”. Allein der gleißende Schein des güldenen Schwertes vertrieb die Dunkelheit im Nu, die gutmenschlichen Dämonen flohen vor dem Licht der Wahrheit, und das geknechtete Volk erlangte seine sehnlichst erwartete Freiheit wieder!

Hach, wie ist das schön, in den Gazetten Land auf, Land ab, endlich einmal wieder gutgermanische Heldensagen lesen zu dürfen! Mir wird dabei so wohlig warm ums Herz, denn es erinnert mich an meine Kindheit. Doch im Gegensatz zu unserer Journaille bin ich erwachsen geworden. Wichtige Debatten, wie es die Integration zweifelsfrei eine ist, möchte ich nicht auf der Basis irgendwelcher märchenhaften Erzählungen führen. Es ist leider dennoch wichtig, sich diesen medialen Mythos genauer anzuschauen. Die vielen Lügen, die er enthält, verhindern jede sinnvolle Diskussion.

Sarrazin ist kein Held, weder optisch noch intellektuell. Er hat mit seiner kruden Mixtur aus Fakten und Thesen die neue Pseudowissenschaft der kulturellen Eugenik begründet. Schauen wir sie uns doch mal an. Die Definition der kulturellen Eugenik ist etwas widersprüchlich und unverständlich, das soll sie aber auch sein:
Es gibt gute und schlechte Gene und weil das so ist, müssen die guten Gene gefördert werden, denn sonst wären die schlechten Gene besser als die guten. Das darf natürlich nicht sein, denn sonst würden oben und unten durcheinander geraten. Die Konsequenz aus diesem Wirrsinn ist: unten muss der Staat abgeschafft werden, damit oben noch dekadenter gelebt werden kann.

Eine weitere Absurdität dieser mysteriösen Heldengeschichte über Sarrazin ist das Märchen von der Gefährdung der Meinungsfreiheit. Das Buch ist ein Bestseller, Thilo Sarrazin war in sämtlichen Talkshows, und am Stammtisch kann jeder richtige Deutsche die Kernsätze von Sarrazins neuer Pseudowissenschaft bei jeder Promillezahl problemlos in Wort und Tat umsetzen. Wie kann man mehr Meinungsfreiheit in Deutschland haben? Nein, in Gefahr ist nicht die Meinungsfreiheit, in Gefahr ist der soziale Frieden! Sarrazins Thesen wollen die Gesellschaft spalten, und das schaffen sie auch.
Über Probleme der Integration oder die Gefahr von Parallelgesellschaften zu sprechen, ist kein Tabubruch, wie es die medialen Minnesänger so gerne trällern. Im Gegenteil, es wurden bereits viele erfolgreiche Maßnahmen eingeleitet. Heute ist Deutschland bereits seit zwei Jahren ein Auswanderungsland.

Und seit wann dürfen diese ominösen Wahrheiten in Deutschland nicht ausgesprochen werden? Sätze wie “die Ausländer passen nicht hierher” oder “die Moslems, das sind doch alles Terroristen” oder “wenn die zu uns kommen, werden sie entweder kriminell oder schmarotzen auf unsere Kosten”, das sind doch alles ganz normale Sätze, die überall zu hören sind. Nein, der Alltagsrassismus war noch nie tabuisiert.

Aber, und das ist wirklich neu, er war bisher nicht in dieser Konzentration in den Medien vertreten. In politischen und öffentlichen Diskussionen hatten rassistische Thesen bisher nur an den extremen oder äußeren Rändern ihren Platz. Die bisherigen Versuche, sie in der Mitte zu etablieren, scheiterten – bis jetzt. Doch Sarrazin gelang der Tabubruch. Erst mit der Macht der Boulevardmedien Spiegel und Bild konnte er mit seinem statistikfanatischen Buch der Eugenik diese Grenze öffnen. Das verhängnisvolle Tor, rassistische Ideen wieder als normale politische Leitlinien anzuerkennen, wurde weit aufgestoßen.

Und in diesem Tabubruch liegt auch die Quelle des Gefühls: endlich sagt einer die Wahrheit! Klar, der Alltagsrassismus ist hoffähig geworden. Das ist für die Menschen eine enorme Erleichterung. Keiner muss sich mehr mit einem schlechten Gewissen herumplagen, wenn er gegen Migranten, Arme und Schwache hetzt. Endlich gibt es wieder einen offiziell anerkannten Sündenbock, der für alles Negative, die Unsicherheiten und Gefahren im eigenen Leben verantwortlich ist.

Aber weshalb hat dieses Buch etwas erreicht, was große Politiker wie Möllemann und Koch bisher erfolglos versuchten? Der Deutsche ist schon seltsam, er mag es nicht zu plump, zu polemisch, zu schmuddelig. Wenn aber ein autodidaktischer Experte mit wissenschaftlich klingenden Thesen, mit vielen schönen Zahlen und Tabellen und der Unterstützung der wichtigsten gesellschaftlichen Instanz in Deutschland, der Bildzeitung, den Schmuddelkram anständig verpackt verabreicht, dann liegt einem solchen politisch korrekten Hassprediger das ganze Land zu Füßen.

Dem Grundgesetz nach sind alle Menschen gleich, im Alltag war und wird das nie der Fall sein. Das ist nun mal so. Nur muss sich staatliches und politisches Handeln am Ideal des Grundgesetzes ausrichten. Wenn wir dies nicht schaffen, fallen wir hinter die Zeit der Aufklärung zurück. Diese Gefahr besteht, und keiner weiß das besser als wir Deutsche, denn wir haben die staatlich organisierte Unmenschlichkeit bereits einmal in unserer Geschichte verwirklicht.

Merkel und Gabriel sind sich dieser Verantwortung bewusst. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Journalisten mit schäumender Gebisshaftcreme vor dem Mund nach einer neuen rechten Partei schreien, die einen weniger peinlichen Führer als die verkorksten Möchtegernnazis zu bieten hat.

Erstaunlich ist, dass die Spitzenpolitik sich in dieser deutschen Wesensfrage bisher vernünftiger und sachlicher zeigt als der überwiegende Teil der Journaille. Doch die Saat, welche die Medien auf allen Kanälen tonnenweise unter das willige Volk streut, wird aufgehen. Sie müssen nur lange genug nachgießen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



26.12.2010 ~ 16:35 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 451406
gelesener Beitrag - ID 451406


Guten Morgen Deutschland,

ich wünsche allen Deutschen ein frohes Fest und ein erfolgreiches Neues Jahr.

Den Ausländern hingegen eine rasche Heimreise.

Neues Werk in Arbeit.
Ich habe sehr gute Nachrichten, Deutsche Volksgenossen! Mein zweites Buch ist in Arbeit und wird rauskommen, sobald die Debatte über über mein erstes wissenschaftliches Werk „Deutschland schafft sich ab“ abgeklungen ist.
Ich habe natürlich mich damit nicht nur als professioneller politischer Aufmischer und penetranter Kaltduscher betätigen, sondern auch meinen sehr ausgeprägten Geltungsdrang befriedigen wollen.

Allerdings hat das unglaubliche Echo auf mein Werk mich nicht nur reich gemacht, es hat mich völlig umgeworfen, und sehr, sehr stolz auf mich gemacht.

Extremer Bekanntheitsgrad.
Mittlerweile kennen mich mehr als 95% der Bevölkerung, gerade auch dank der erfreulich positiven Berichterstattung in Deutschlands angesehener Tageszeitung BILD. Mein Bekanntheitsgrad aber gerade auch der Zustimmungsgrad sind inzwischen weit grösser, als die des neuen Präsidenten Wulff, an dem ich wegen seines Integrations-Bla Bla natürlich kein gutes Haar lasse.

Wenn ich zum Bahnhof fahre, weigern sich mittlerweile die (Deutschen) Taxifahrer von mir Geld anzunehmen, und wollen stattdessen ein Autogramm. Ich habe, weil für einige deutsche Volksgenossen die Begegnung oftmals überraschend kommt, jetzt immer ein paar vorsignierte Autogrammkarten mit meinem Bild dabei.

Grosses Echo erwartet.
Die wenige Zeit, die mir zwischen meinen hochwissenschaftlichen Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen auf meiner Reise durch Deutschland blieb, habe ich genutzt, um mein zweites Buch zu erstellen, dessen Echo und Verkaufserfolg sicherlich nicht wesentlich geringer sein werden, als der auf mein erstes Buch.

Bei den Themen, die ich für ein erneutes politisches Kaltduschen durchging, blieb eigentlich nur ein Thema übrig: Die Euro-Krise.
Dieses Thema bewegt die deutsche Volksgemeinschaft zur Zeit am stärksten.

Der Arbeitstitel meines neuen Buches wird daher lauten: Deutschland vor dem Abschaffen: Die Euro-Pleite. Untertitel: Auf dem Weg in die Dritte Welt.

Offenlegung wunder Stellen
Darin werde ich, wie in meinem ersten Buch, alle wunden Stellen offenlegen:

- die Verschwendungssucht der Schafskäse- Paella und Spaghetti-produzierenden Länder, für welche die deutsche Volksgemeinschaft jetzt die Zeche zahlen soll

- dass der Euro von Anfang an eine Fehlgeburt war,

- wie die Regierung Merkel fernab von jeder Kenntnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge von einer Fehlentscheidung in die nächste rast, und sogar noch wirtschaftliche Nachhilfestunden bei meinem Bankerkollegen Josef Ackermann nehmen musste.

Ich werde noch einmal daran erinnern, wie die DM zustande kam, welche Stärke sie besaß, bevor sie auf den seeuntüchtigen Kahn namens Euro verladen wurde.

Als Haupttäter werde ich schonungslos den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl und meine neue Erzfeindin Angela Merkel benennen. Aber auch der Europa-trunkene Ex-Außenminister Joseph alias Joschka Fischer wird sein Fett abbekommen.

Mehr möchte ich hier aber noch nicht verraten.

Deutschland darf sich freuen.
Natürlich, als professioneller politischer Aufmischer werde ich keine konkreten praktikablen Lösungen anbieten, aber bereits jetzt müssen sich die schwarz-gelben Politiker warm anziehen.

Deutschland, Du darfst dich auf mein neues Buch freuen!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt vom nimmermüden politisch-kaltduschenden Pofi-Aufmischer, selbsternannten Integrationsfachmann, Hartz IV-Nahrungsmittelspezialisten, Ex-Nebengleis-Bundesbanker, Berlin-Kaputtsparer und "Inquisitionsopfer"

Euer Thilo Sarrazin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



02.01.2011 ~ 22:07 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 452818
gelesener Beitrag - ID 452818


Zitat:
Wenn dich die Lästerzunge sticht, laß dir zum Troste sagen:
"Die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen."

Gottfried August Bürger




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2011 ~ 00:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 452837
gelesener Beitrag - ID 452837


Zitat:
Wo Thilo Sarrazin auftaucht, polarisiert er: Selbst wenn er nur eine Laudatio bei einer Fastnachtssitzung hält, gehen seine Gegner auf die Straße. In Mainz beteiligten sich am Sonntag etwa 200 Personen an einer "Demonstration gegen Rassismus" - und den umstrittenen Buchautor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,737407,00.html



Zuviel Aufregung und zu wenig Nachdenken... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.01.2011 ~ 07:13 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 452843
gelesener Beitrag - ID 452843


Zitat:
RudiRatlos hat am 03. Januar 2011 um 00:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zuviel Aufregung und zu wenig Nachdenken... Augenzwinkern


nein: zu wenig aufregung und zu wenig denken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2011 ~ 09:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 452856
gelesener Beitrag - ID 452856


Zitat:
Wer länger in der Politik war, der weiß: Ein bisschen muss man zum Zyniker werden, sonst verliert man den Verstand.

Thilo Sarrazin


cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.01.2011 ~ 14:00 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 452919
gelesener Beitrag - ID 452919


Zitat:
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Ambrose Bierce, US-Schriftsteller


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 03.01.2011 14:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2011 ~ 18:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453014
gelesener Beitrag - ID 453014


Zyniker wissen was (gesellschaftlich, politisch, moralisch...) falsch läuft, ändern aber nichts daran, sondern versuchen, Nutzen aus der Situation für sich zu ziehen.

frei nach Peter Sloterdijks "Kritik der zynischen Vernunft"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.01.2011 ~ 19:04 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453037
gelesener Beitrag - ID 453037


eine bekannte hat mir das buch des besagten herrn ausgeliehen, ich schlage mich seit einiger zeit damit herum und lese es an einem o(e)rt(chen), wo man gewöhnlich ganz allein ist und wo es eigentlich hingehört ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2011 ~ 01:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453125
gelesener Beitrag - ID 453125


Dass, beste herrenlose war mir im Prinzip schon klar, bedenke ich einmal deine politische Sichtweise. Dabei unterstelle ich dir nicht im Geringsten etwaige Voreingenommenheit.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen mit welcher Aufmerksamkeit sowohl das Buch des Herrn Sarrazin als auch seine Person generell bedacht wurde.

Eigentlich ging ich davon aus dass er damit etwas anstoßen würde, ein Umdenken gesellschaftlicher Natur. Man unterstelle mir hier bitte nicht einen eventuell erwarteten Rechtsruck, dann wäre ich schon etwas beleidigt. Augenzwinkern

Das eigentlich zynische an dieser ganzen Geschichte ist doch m.E. dass außer heftiger Aufregung eben überhaupt nichts passiert ist. Weil nicht sein kann was nicht sein darf, weil es keinen Tabubruch geben darf?

Mal ganz abgesehen davon dass sich Sarrazin mit seinem kürzlichen Interview wohl selbst einen Bärendienst erwiesen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2011 ~ 08:34 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453151
gelesener Beitrag - ID 453151


ein eingenommener standpunkt schränkt zwangsweise die sicht(weise) ein, weshalb es gelegentlich von vorteil sein kann, wenn man den betrachtungswinkel ändert;

da ich talk-shows und anderem polit-zirkus wegen unerträglichkeit längst den rücken gekehrt habe, war es mir wichtig, das von herrn sarrazin niedergeschriebene selbst zu lesen, allerdings ohne diesem herrn auch noch mein schwerverdientes geld in den rachen zu werfen

ein "umdenken" zu bewirken, war wohl nicht das anliegen des herrn s., eher ein vertiefen der in seiner richtung denkenden und ein verschärfen des politischen gangs

natürlich beschreibt herr s. an einigen stellen durchaus tatsächliche oder auch nur vermeintliche gesellschaftliche missstände, probleme und widersprüche; auch sind seine analysen und statistiken bisweilen recht interessant

und interessant ist auch, dass herr s. den meisten anderen seiner gilde unterstellt, sie würden aus den vorliegenden fakten "falsche kausale" zusammenhänge oder schlussfolgerungen konstruieren, das buch aber geradezu ein paradebeispiel dafür ist und an vielen stellen zeigt, wie herr s. - und ihm muss man dann wohl schon absicht unterstellen - aus richtigen fakten falsche schlussfolgerungen und handlungsvorschläge konstruiert

ein beispiel? herr s. beklagt, dass in der "unterschicht" und in familien mit migrationshintergrund in den kinderzimmern einerseits zu wenig bildung dafür aber um so mehr fernsehgeräte zu finden seien, was er natürlich mit statistischen zahlen untermauert und was sicher auch mancher "normalbürger" und ganz gewiss jeder stammtischstratege bestätigen wird; herr s. wertet diese tatsache als vorwurf gegen die eltern und nicht etwa als chance, in diese haushalte mehr bildungselemente zu transportieren; das aber würde eben neben der kritik an den eltern in erster linie eine geharnischte kritik an der bildungsferne (eine im übrigen eher schmeichelhafte beschreibung der qualität bundesdeutscher tv-programme) des (insbesondere aber nicht nur privaten) fernsehens erfordern; die aber wird man bei herrn s. vergeblich suchen (befürchte ich, ich bin noch nicht ganz durch); und verstärkte bildungsanstrengungen in "bildungsfernen" haushalten von "bildungsfernen" eltern zu erwarten, ist so etwas, wie ein gesellschaftliches perpetuum mobile - und so etwas, das sollte eigentlich auch der herr s. wissen - gibt es weder in natur und technik und ebensowenig in der gesellschaft: hier also wäre in erster linie staat und gesellschaft gefragt, aber gerade die will herr s. ja an diesen fronten aus dem gefecht, sprich aus der verantwortung heraus ziehen;

ich werde weitere beispiele nennen, bestätige aber vorab insbesondere die aussagen in dem von nameless zitierten sehr treffenden beitrag von marco schranz .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 04.01.2011 08:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.01.2011 ~ 12:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453165
gelesener Beitrag - ID 453165


Was nützen die ganzen Aufreger über Hinz und Kunz?

Die einen wollen keine Roma, die anderen keine Tempel Tänzer, wieder andere vertreiben die Christen.

Immer wenn es ernst wird, und irgendwer bekommt unbeliebten Besuch, vor seiner Haustür, wird er vertrieben.

Eigentlich Widersprüche noch und nöcher.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gibbchen   gibbchen ist weiblich FT-Nutzer
141 geschriebene Beiträge
Wohnort: zuhause



04.01.2011 ~ 12:44 Uhr ~ gibbchen schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.06.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453167
gelesener Beitrag - ID 453167


ich verstehe diese ganze aufregung nicht.

in einer demokratie ist die meinungsfreiheit ein hohes gut und eine demokratie muss es einfach auch aushalten, wenn menschen dort eine meinung äußern, die keinen anspruich darauf erhebt, dass sie 1000%ig richtig ist. von der meinungsfreiheit in diesem lande profitieren ja auch andere, egal wie richtig oder falsch, rot, dunkelrot, schwarz, gelb, grün oder braun ihren thesen auch aussehen mögen.

in dem sarrazin von anfang an von leuten, die das buch niemals gelesen haben, so heftigst kriminalisiert wuirde, ist das buch erst so populär geworden, doch nicht, weil herr sarrazin die weisheit mit löffeln gefressen hat...
die politische kaste in diesem land hat dem sarrazin mit irher besserwisserei und feigheit einen wahren bärendienst erwiesen....

übrigens, in der türkei scheint man das buch erst gelesen und sich dann geäußert zu haben. die türken gehen mit sarrazins ansichten wesentlich toleranter um als wir deutschen udn bei denen ist auch eine sachliche diskussion zu dem buch eher möglich als hier, wo man nur in schwarz und weiß unterteilt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2011 ~ 13:27 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453173
gelesener Beitrag - ID 453173


ja, meinungsfreiheit ist ein hohes gut, ohne frage; aber nicht ohne grund kennt das sgb den begriff der volksverhetzung und m.e. ist der herr s. ganz dicht dabei; schlimmer aber ist, dass er, der politische verantwortung trägt, mit seiner art der ausnutzung der meinungsfreiheit jenen kräften tür und tor öffnet (bewusst??), denen die ganze demokratie (und damit auch die meinungsfreiheit) nun wahrlich kein bewahrenswertes gut ist

im übrigen ist die "popularität" des buches m.e. ein produkt geschickter winkelzüge des herrn s. und der einschlägigen journaillie und nicht der kritik an den thesen s. geschuldet

was die reaktionen in der türkei betrifft, sind mir keine fakten bekannt, aber wenn man dort "toleranter" damit umgeht, dann hat man es vielleicht nicht verstanden oder neigt selbst zu bestimmten völkischen ansichten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.01.2011 ~ 15:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453210
gelesener Beitrag - ID 453210


Ja meine Meinung zählt aber nicht.

Der Zigeuner -Chef der höchste Romaner in Deutschland, möchte das wir sein Volk als Zigeuner und nicht als Roma bezeichnen. (so in einer Fernsehsendung) Ja

Also ist es kein Rassismus wenn wir auch weiterhin singen, lustig ist das Zigeunerleben....Punkt.

Der Papst ist ja auch kein Romaner, ....obwohl er in Rom auch die Glocken bimmeln darf.

Und ich bin kein Saraziner, nur weil ich Pariser nicht leiden kann, stimmts? großes Grinsen

Also, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Nee Ne




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2011 ~ 12:39 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 453371
gelesener Beitrag - ID 453371


@fret(t)chen: manchmal sind deine beiträge ja zum schmunzeln, aber manchmal gehst du mir wirklich auf den kranz; wenn du nicht wirklich etwas zu dem thema beizutragen hast, kannst du dann nicht einfach mal deine füße (besser noch deine schreibfinger ... Augenzwinkern ) still halten? manchmal wäre es nämlich wirklich schön, wenn hier bei dem einen oder anderen thema wieder einmal so etwas wie eine diskussion oder wenigstens ein gedankenaustausch zustande käme, dem eigentlichen anliegen eines forums; ich wäre dir jedenfalls sehr verbunden, wirklich;



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.04.2011 ~ 23:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 479703
gelesener Beitrag - ID 479703


Auf die Themenüberschrift Bezug nehmend: NEIN

Zitat:
Thilo Sarrazin wird auch im zweiten Anlauf nicht aus der SPD ausgeschlossen. Man habe sich nach fünfstündiger Beratung auf Basis einer Erklärung Sarrazins gütlich geeinigt, gab die Vorsitzende der Schiedskommission des Berliner Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf, Sybille Uken, bekannt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-spd-ausschluss



Warum auch... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.04.2011 ~ 23:34 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 479704
gelesener Beitrag - ID 479704


@RR:
Zitat:
Warum auch...


Stimmt, wenn Dummheit als Parteiausschlussgrund gelten würde, wäre die FDP ohne Führung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2011 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 479958
gelesener Beitrag - ID 479958


Mit seinen Thesen sollte Sarrazin entweder CSU oder NPD beitreten, in beiden wäre er voll am Platz. In der SPD haben seine Thesen nichts zu suchen. Er hat sie bewusst zu seinem politischen Mittelpunkt gemacht, und dieser Mittelpunkt passt überhaupt nicht zu den Werten, die die SPD vertritt. Die Partei muss ihn deswegen nicht dulden. Sie hat vielmehr sogar die Pflicht, ihn herauszuwerfen. Sarrazin tritt in seiner Eigenschaft als SPD-Mitglied auf und verbindet seine Thesen somit zwangsläufig mit der Partei. Das ist parteischädigendes Verhalten. Ich kann doch jederzeit sagen, dass ich - Bsp. völlig aus der Luft gegriffen - Opel ******* finde. Ich kann das aber nicht als Pressesprecher von Opel tun. Jeder würde verstehen, wenn ich sofort gefeuert würde. Dasselbe gilt auch für die SPD und Sarrazin.
Da der SPD das wohl völlig egal ist verweise ich hierauf: Feynsinn bringt es auf den Punkt. Rassismus ist in der SPD zuhause.


Zitat:
Ein Kommentar von Gastautor Benjamin Mayer

Für seine Thesen bekommt Thilo Sarrazin viel Applaus. Nicht immer scheint ihm dieser selbst genehm zu sein. So erstatte Sarrazin vor Kurzem Anzeige gegen die extrem rechte NPD, weil diese an der Berliner Parteizentrale mit einem Plakat warb, welches das Konterfei des SPD-Politikers zeigte. Es war mit der Aufschrift „Alle wissen – Sarrazin hat recht“ versehen. Denn auch die extreme Rechte in Deutschland kennt aktuell kaum ein anderes Thema als das neue Buch und die Debatte um Thilo Sarrazin. Bereits im März 2010, als das Ordnungsverfahren der SPD gegen Sarrazin lief, griff die „Neue Rechte“ aus dem Umfeld der Jungen Freiheit das Thema auf und sprang Sarrazin zur Seite. Schon zu diesem Zeitpunkt lag ein politikwissenschaftliches Expertengutachten vor, welches Sarrazins Äußerungen in der Zeitschrift Lettre International als klar rassistisch auswies.

Kurz vor der Veröffentlichung seines Buches sprang dann auch der Rest der extremen Rechten auf den Zug auf und versucht seitdem, ihren Vorteil aus der Debatte zu ziehen. Die sterbende DVU konstatierte stolz: „Fast mag man glauben, daß [sic!] Sarrazin sich die ausländerpolitischen Forderungen der DVU zu eigen gemacht hat.“ Und auch der Fraktionsvorsitzende der NPD-Fraktion im Schweriner Landtag, Udo Pastörs, der 2009 selbst noch von den „türkische[n] Männer mit ihren Samenkanonen“ sprach, attestierte Sarrazin, dass die in seinem Buch abgehandelten Themen bereits seit zwanzig Jahren von vielen anderen Personen angesprochen wurden, welche allerdings kein Gehör in der Medienöffentlichkeit gefunden hätten. Gemeint sind damit offensichtlich die Angehörigen der eigenen Partei. Die NPD begann umgehend mit einer Kampagne, welche versucht, die Sarrazin-Debatte für sich zu nutzen. Als Bundespräsident Wulff im Sächsischen Landtag sprach, provozierten die Rechtsextremen einen Eklat, indem sie während der Rede des Bundespräsidenten das Plakat zeigten, welches später an der Parteizentrale aufgehängt werden sollte. Hinzu kommt, dass derzeit Flugblätter verteilt werden, welche mit Zitaten aus Sarrazins Buch für die NPD werben und der NDP-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel versprach, dass Sarrazin fest damit rechnen könne, „nun regelmäßig in NPD-Publikationen zitiert und gewürdigt zu werden.“

Udo Voigt, der Parteivorsitzende der NPD, erkannte die Vorteile für die NPD schnell. In einem Interview sagte er: „Also zumindest werden unsere Aussagen damit salonfähiger und es ist dann auch immer schwerer Volksverhetzungsverurteilungen gegen NPD-Funktionäre anzustreben […].“ Und genau hier wird die Wirkung des Sarrazinischen Weges deutlich. Es kommt zu einer Verschiebung der Debatte nach rechts, was automatisch die Ideologie der extremen Rechten in Deutschland sagbar macht. Denn bei der Betrachtung von Diskursen stellt sich immer auch die Frage, wie diese geführt werden. Zuletzt konnte man Anfang der 1990er Jahre anhand der in weiten Teilen rassistischen Asyldebatte (Vgl. Jäger/ Linke 1993) in Deutschland sehen, welchen Einfluss auch die Medien auf die Stimmung im Land hatten. Sogar international zeigt die Sarrazin-Debatte Wirkung. So schauen normalerweise die extrem rechten deutschen Parteien neidisch auf den Erfolg ausländischer Rechtsparteien. Diesmal ist es anders. Die FPÖ bedient sich bei ihrer neuesten Kampagne aus Deutschland und wirbt mit dem Slogan: „Lieber Sarrazin statt Muezzin“. Ein Indiz für die Verschiebung und den Zulauf, den die extreme Rechte durch die Debatte erhält, ist, dass extrem rechte Internetportale seit Beginn des Sarrazin-Hypes Rekordbesucherzahlen melden.

Sarrazin wird nicht der Anführer einer neuen Rechtspartei werden. Dies erkannten die meisten bereits enttäuscht, nachdem man Sarrazin bei Beckmann gesehen hatte. Er ist nicht die charismatische neue Führungsfigur, auf die man so lange schon wartet und die ein Erfolgskriterium für populistische Rechtsparteien ist. Aber er ist eine Persönlichkeit, die nicht mit dem Ballast des Rechtsextremismus beladen ist und die – so die landläufige Meinung – endlich mal sagen darf, was vermeintlich so viele Deutsche sich nicht trauen. Außerdem zeigt die aktuelle Stimmung in Deutschland, dass menschenverachtende Ideologien kein reines Problem des rechten Randes sind. Denn dieser Diskurs findet in der Mitte der Gesellschaft statt.

Benjamin Mayer ist Politologe. Sein Forschungsschwerpunkt ist Rechtsextremismus. Er arbeitet am Göttinger Institut für Demokratieforschung.

[Quelle]



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.04.2011 10:02.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



25.04.2011 ~ 10:14 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 479960
gelesener Beitrag - ID 479960


Die Saat ist aufgegangen.
Man hält es kaum für möglich: Was in dunkler Zeit gesät, strebt im Frühling kraftvoll an die Oberfläche.
Wer jetzt denkt, es ginge mir hier um eine neuzeitliche Neuauflage des Osterspaziergang…der irrt.
Zeit für eine Korrektur:
Die Saat des Bösen ist aufgegangen
Die sog. „SPD“ hat sich nun doch dazu entschlossen, ein Sammelbecken für Rassisten, Rechtspopulisten, Asoziale und sonstigen Abschaum zu werden. Mit großer Freude nahm das wohlhabende Bürgertum mitsamt seiner reaktionären Medien die Kapitulation der sog. „SPD“ zur Kenntnis.
Wie alles begann…
Im Jahre 2009 stellte die Verräterpartei im September fest, dass sie nichtmal mehr zum Kanzlerwahlverein für die CDU taugt. Groß war die Sorge der herrschenden Klasse, die „SPD“ könnte sich nun besinnen und der Agenda2010-Irrlehre abschwören.
Um derartige Aktivitäten schon im Keime zu ersticken, holten die Puppenspieler von Springer und Bertelsmann einen gewissen Thilo S. hinter seinem Schreibtisch hervor, damit er nun öffentlich seinen Hass und seine Abscheu gegen einkommensferne Schichten zum Ausdruck bringen konnte.
Der Coup gelang: Die „SPD“ verzichtete auf einen Parteiausschluss und legte somit eine Art Treueschwur für den neudeutschen Sozialrassismus ab. Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten zu derartigen Vorgängen in der Morgendämmerung des 3. Reiches waren keinesfalls zufällig. Später dann sah das Kapitalistengesindel mit weiterer Sorge, dass sich ihre korrupte schwarz-gelbe Lobbyistenregierung zu einem Totalreinfall entwickelte.
Ausgerechnet die religiösen Fanatiker der FDP-Sekte mit ihrem Wahn „Kapitalismus = Demokratie“ stürzten auf Fast Drei Prozent ab, anstatt vom dummen Pöbel als neue Heilsbringer verehrt zu werden. Da scheiterte auch der Beliebtheits-Automatismus des Aussenministeramtes an spätrömischer Dekadenz.
Also musste noch einmal Öl ins Feuer gegossen werden, um die Verräterpartei von einem ideologischen Seitenwechsel abzuhalten.
Nochmals durfte Springers Marionette Thilo S. an die Meinungsfront, um seine „bitteren Wahrheiten“ zu verkünden. Natürlich scherte sich bei ihm niemand um die aufkommenden Plagiatsvorwürfe, obwohl er allzu offensichtlich ohne Quellenangabe bei seiner Deutschland-Abschaffung aus „Mein Kampf“ und diversen Goebbels-Reden zitiert hat.
Monatelang konnte man nun daran arbeiten, wieder reaktionäres und rechtsradikales Gedankengut in Deutschland zu etablieren.
Immer fein garniert mit Phrasen wie „Das musste endlich gesagt werden!“.
Auch nicht neu für jene, welche die Vorgeschichte der Nazis kennen…
Als die sog. „SPD“ nun einen weiteren Versuch unternahm, die braune Ratte loszuwerden, tobte prompt ein Sturm der Entrüstung. Von allen Seiten schossen die Kanoniere der Kapitalisten-Artellerie mit der angeblichen „Meinungsfreiheit“. Das Ziel wurde schnell klar: Die „SPD“ zu einem Sammelbecken für jene zu machen, welche wegen der gesellschaftlichen Ablehnung der NPD keine Wahl- und Medienchancen hatten.
Nun ist die „SPD“ wieder vor BILD & Co auf die Knie gefallen und hat wiedereinmal die Kapitulation erklärt. Dabei hatte die Verräterpartei durch ihre Vorgeschichte mit der Agenda2010 nie eine Chance:
Hätte sie Thilo S. vor die Tür gesetzt, wäre er prompt zum Märtyrer ernannt worden und die „SPD“ zu einer „unwählbaren Partei“.
Mit ihrer Kapitulation hingegen ist sie zwar wieder fest in die Reihen des rechten und sozialrassisitschen Bürgertums zurückgekehrt, wird aber nun auch die letzten Mitglieder und Wähler vergrault haben, welche noch an eine Rückkehr der Verräterpartei zur Sozialen Demokratie geglaubt haben.
erfolgreiche Aussaat
Unmittelbar nach Verkündung der Kapitulation begannen die Puppenspieler mit ihren Freudentänzen.Springers Kampfpresse jubelt:
Thilo Sarrazin bleibt in der Partei! Riesen-Blamage für die SPD-Spitze
Und er kämpft, bis zum Schluss. Jetzt hat er gewonnen, zum zweiten Mal: Ex-Senator und Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin (66) bleibt SPD-Mitglied!
Natürlich darf die obligatorische „BILD-Blitz-Umfrage“ nicht fehlen, wonach (wen wunderts eigentlich?) angeblich 78% der BILD-Verblödeten gegen einen Parteirauswurf waren.
Und genüsslich wird dann nochmal alles zitiert, was der BILD an dem Sozialrassismus so gefiel:
Weil Städte und Gemeinden die Heizkosten zahlten, gingen die Bedürftigen oft verschwenderisch mit Energie um.
Dann darf natürlich auch der Kommentar zur BILD-“Meinungsfreiheit“ nicht fehlen:
Sieg für die Meinungsfreiheit
Thilo Sarrazin bleibt Genosse – und die gesamte Parteispitze ist bis auf die Knochen blamiert.
Hmmm… dabei hatte man doch immer soviel Wert darauf gelegt, dass dieser Hetzer als „freier Bürger“ seine Hasspredigten veröffentlicht hat und nicht als „Genosse“.
Dass Sarrazin nun in der SPD bleibt, ist ein Sieg für die Meinungsfreiheit – und eine schallende Ohrfeige für alle Politiker, die unbequemen Querdenkern den Mund verbieten wollen.
Übersetzung BILD-deutsch: Mit dem Fall Thilo S. haben wir endgültig die Machtverhältnisse klargestellt. Wer sich nicht BILD & Co unterwirft, wird zum Abschuss freigegeben.
Ins gleiche Horn bläst der WELT-Parteiendompteur Torsten Krauel:
Die Volksmeinung war und blieb eine andere, auch unter SPD-Anhängern. Das machte offenbar Eindruck.
Soso… „Volksmeinung“. Und an den Türen der Kapitalisten klebt immer noch der Hohn-Aufkleber „Wir sind (auch) das Volk!„
Jegliche Hoffnung in die „SPD“ kann damit endgültig begraben werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen