online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



04.09.2010 ~ 10:02 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429246
gelesener Beitrag - ID 429246


Zitat:
Gute Frage! Die SPD hat zwar in den letzten Jahren alles unternommen um Wähler zu verlieren, aber wenn sie nun einen auschließen, der mal klare Worte spricht wäre es doch dumm.
Naja, seine Worte passen nicht immer in das Bild des deutschen Michel.


Du bist also der Meinung das Sarrazins über Jahre abgesonderte Hetze klare Worte sind?
Diese nicht einmal Halbwahrheiten wurden dem Hetzer widerlegt.
Aus meiner Sicht passt du mit deiner Meinung sehr gut in das Bild des deutschen Michel.
Der ist immer blöd genug dafür und nimmt die Hetze eines Sarrazin mit an die Stammtische und vergiftet das Klima im Umgang mit bedürftigen Menschen.
Von euch blöden Michel habe ich hier Zustimmung für den Speiseplan für Hartz-IV Empfänger, die Heizkostensparvorschläge welche Hartz-IV Empfängern nahelegen in ungeheizten Räumen zu sitzen und auf warmes Wasser zu verzichten gelesen.
So blöde muss man erst einmal sein. Ihr seid den Windzug nicht wert, den ein Sack Reis beim fallen erzeugt. Nicht einmal den Dreck den er dabei aufwirbelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.09.2010 ~ 11:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429268
gelesener Beitrag - ID 429268


Da inzwischen Tausende Beiträge über Sarrazin erschienen, empfehle ich eine Stellungnahme zum Thema:

MICHEL FRIEDMANN im Kulturzeit-Interview.

Recht hat er...



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.09.2010 ~ 22:21 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429442
gelesener Beitrag - ID 429442


gastli:

Zitat:
Recht hat er...


Da wird doch sogar der Freund Israels sympatisch gelle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.09.2010 ~ 22:25 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429444
gelesener Beitrag - ID 429444


nameless:
Zitat:
Von euch blöden Michel


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du jemand beleidigen wolltest. Stimmt das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 00:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429493
gelesener Beitrag - ID 429493


@Birke, warum sollte sich irgend einer dieser "Michel" überhaupt beleidigt fühlen von einer fanatischen RAF-Symphatisantin?

Wenn das mal nicht in Stuttgart endet..., und damit meine ich keineswegs den Bahnhof. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2010 ~ 12:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429576
gelesener Beitrag - ID 429576


Zitat:
Da wird doch sogar der Freund Israels sympatisch gelle.


Das ich Friedmanns Meinung in Bezug auf Israel nicht immer in allen Punkten teile tut hier nichts zur Sache. Hier geht es um die rassistischen Äußerungen von Sarrazin.

In der Schweizer NZZ geht Sarrazin auf Gegenwehr.
Sarrazin warnt Bundespräsident Wulff vor «Schauprozess»
Gefallener Banker und früherer SPD-Politiker setzt zum Rundumschlag an.

Wulff hat vom Vorstand der Bundesbank einer fundierten Begründung dafür erhalten warum er Sarrazin entlassen soll. Eine ganz klare Sache die er auch ganz klar entscheiden kann. Aber der unfähige Wulff ruf nach Mutti. Er kündigte ann, dass er mit der Regierung Rücksprache halten zu wollen. Dabei hatte die Merkel ihren Standpunkt längst deutlich gemacht. Unfähig wie Wulff ist führt sein Geeier dazu das von Sarrazin die Anmaßung kommt er will ein Gespräch mit dem Bundespräsidenten. So von Rassist zu Bundespräsident auf gleicher Augenhöhe.
Gehts noch?

Weitere Schlagzeilen:
[nzz.ch]
Bayerns Innenminister teilt Sarrazins Kritik
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) teilt die Kritik des umstrittenen Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin zur Einwanderung. «Wir brauchen in Deutschland eine offene und ehrliche Diskussion über die Zuwanderungs- und Integrationsprobleme», sagte er der «Passauer Neuen

[mvregio.de]
CDU - Neun von zehn Mitgliedern geben Sarrazin recht
Unmut auch bei CDU-Mitgliedern in Mecklenburg-Vorpommern - In den CDU Kreisverbänden brodelt es Deutschlandweit derzeit gewaltig wegen dem Umgang der Bundeskanzlerin mit dem umstrittenen Bundesbankvorstand Sarrazin

Sarrazin ist mit Hilfe der Systemmedien dabei das Land zu spalten. Diese erwecken durch zahlreiche Umfragen den Eindruck das Sarrazins Thesen richtig und wahr sind. Wo führt das hin? [Wird] ist [soll] er der neue Führer [werden]?

Hier werden die kruden Thesen des Rassisten Sarrazin widwerlegt.
Thilo Sarrazin hat grundlegende genetische Zusammenhänge falsch verstanden
Dr. Kerstin Elbing, Geschäftsstelle Berlin
Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V.
Und am Ende setzen sie der vernichtenden Richtigstellung noch die Krone auf, indem sie diesen Literaturhinweis geben:
Literatur zum Thema:
Barbujani G, Colonna V (2010). Human genome diversity: frequently asked questions. Trends in Genetics 26: 285-295.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.09.2010 ~ 13:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429581
gelesener Beitrag - ID 429581


die kritik, die sarrazin (auf welche art auch immer) bringt, ist aber genau DAS ernste problem. es wird viel diskutiert, geplant...aber kaum sichtbares durchgesetzt.

wenn ich teil einer gesellschaft bin, ob nu als "ausländer" anderwo oder umgedreht, habe ich im gewissen maß, der mir möglich ist, was einzubringen, davon lebt die gesellschaft (wenn auch nicht nur, aber überwiegend)

wenn ich also nach amiland, neuseeland (ahnee, da ist grad schlecht) auswandere, wird beispielsweise vorausgesetzt ,dass ich die sprache beherrsche (und die tests, wie ich hörte sind streng, da ist nix mit zig tests, bis es endlich fruchtet) und mir innerhalb einer gewissen zeit ("touristenvisum" oder so) eine arbeit suche, ansonsten bin ich da nämlich nicht erwünscht und darf wohl wieder gehen. es gibt hier und da entweder keine oder nur begrenzte soziale hilfe. habe allerdings noch nie gehört, dass extra für deutsche (wird aber hier und da betrieben von ausgewanderten deutschen, aber auf freiwilliger basis) schulen oder kirchen etc. errichtet und betrieben werden.
die forderung kann ich jedenfalls berechtigt nicht stellen, klar, freue mich aber wenn sie organisiert werden.
ich habe mich also überall, wo ich hinwandere, auflagen, tests zu bestehen und vor allem selbst meinen lebensunterhalt zu bestreiten und das setzt die sprachkenntnis mindestens voraus. niemand legt mir dort einen deutssprachigen arbeitsvertrag (höchstens deutsche betriebe dort) oder anträge vor die nase oder nimmt mich gar ans händchen,wenn ich dort verloren herumstehe.

hier siehts mit arbeit natürlich mau aus und das ist nicht reine sache der "bösen Ausländer". das ist eine ganz andere geschichte und hierzu gehören auch zwei zu, die sich mit unrechtmäßigen verträgen strafbar machen (würden)

aber zur integration, die sarrazin auf meist recht harsche art kritisiert gibts einiges, womit er recht hat. wenn ich wo leben will ,habe ich mich, egal wo, mindestens die sprache zu beherrschen oder bei umständen, die mich ziemlich plötzlich in ein land verschlagen (die brauche ich ja nicht aufzählen) zumindest in einer bestimmten frist zu lernen und im gewissen maß mich auch anzupassen. soll aber nicht heißen, dass sie nun alles ablegen sollen wie ihren glauben etc. aber es gibt hier und überall regeln, an die sich viele auch halten, keine frage. aber es gibt halt immer etliche, die der meinung sind: "so , nun bin ich da, macht mal!" so müsste ich mich mal anderwo hinstellen (würde ich wohl lange stehen oder man schiebt mich wieder ab)

soziale stellen zu betreiben, die integration unterstützen (sprachkurse, sich über kultur austauschen, anschluss zu finden, sich stück für stück in einem anderen land einzufinden-> sich hier ein leben aufzubauen, möglichst selbstfinanziert oder vorerst materielle und finanzielle soziale hilfen und so weiter und so fort) finde ich richtig.
aber es müssen, egal in welchem land, beide seiten mal aufeinander zukommen: der eingewanderte, der hilfe braucht oder von mir aus den anschluss sucht und der einheimische, der ihn nicht wegstößt und irgendwelche braunen parolen gegen sie brüllt.
einige haben sich ja ihr leben aufgebaut, ob mit mehr oder weniger legalen geschichten (hier kenne ich keine zahlen, ist auch schnurz), sei mal dahingestellt, so auch anderwo (gibt halt ehrliche und nicht ehrliche, in jeder nation)

es gehören allerdings, EGAL WO, immer mindestens 2 seiten zur integration, sonst funktioniert das ganze einfach nicht und genau an DER stelle muss endlich mal was passieren. und ich bin im ausland auch immer in der aufgabe, MICH einzubringen,wie es in meiner macht steht und da gehört es mindestens dazu, mich mit den einheimischen verständigen zu können oder auch sich an gewisse regeln zu halten. wenn es mir garnicht passt,muss ich wohl wieder dahin gehen, wo mein lebenskonzept hinpasst und sich auch mit dem glauben im mindesten vereinbart.

minibeispiel:
wenn also beispielsweise hier schwimmunterricht ansteht, dann gehört es halt zur schule dazu und ohne extrawürste (bis auf nachgewiesene erkrankungen,die das nicht erlauben), stellt sich mal einer vor, wir würden uns woanders solche extrawürste einfordern oder dass man uns ans händchen nimmt...etc. , kaum auszudenken.

hilfe ja, aber es muss alles irgendwo eine grenze haben, oder?

dass "kopftuchmädchen" (so sarrazin) und andere begriffe verletzend sind, ist keine frage, mir sagt die art und weise nicht zu, wie er kritisiert.

so, weiterhacken, jungs und mädels und vielleicht mal genau lesen und hören (vor allem verstehen), was er eigentlich, wenn auch auf teilweise zweifelhafte art herüberbringen will (und ich kann auch nicht mit allem mitgehen, was sarrazin von sich gibt).

achja: würde es woanders genauso laufen wie hier, wäre auch dort unmut, vom berechtigten bis zum unberechtigten und es gäbe dann auch andernorts "sarrazins" und die mindestens genau so dicke diskussion um die integration von zuwanderern, die auf sozialen hilfen leben und ihren lebensunterhalt nicht selbst bestreiten (unabhängig des wollens und könnens)

mal drüber nachgedacht? aber die einwanderungsregeln der anderen länder ist nunmal um einiges anders (was ich größtenteils auch richtig finde)


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.09.2010 13:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 15:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429610
gelesener Beitrag - ID 429610


Man sollte sich einmal die Frage stellen was eigentlich der Herr Sarrazin gemacht hat. Und da muss man Fairerweise sagen eigentlich nichts, na gut er hat eine Art Buch geschrieben, aber hat er Werbung dafür gemacht? Nein! Das haben nämlich die Medien, die Politiker und jeder einzelne der sich darüber aufregt übernommen! Bei letzteren dem gern als dummer Michel bezeichneten Deutschen, muss man feststellen das er sich kritiklos von der Presse an der langen Leine führen lässt und mitmacht bei der Aktion „Wir können den Sarrazin nicht leiden“, ich habe ja das Medienspektakel verfolgt. Da standen Leute vor der Kamera und wollten dem Sarrazin am liebsten sein Machwerk um die Ohren hauen, kannten aber gerade einmal die in der Bild vorab veröffentlichten Zitate. Aber der deutsche Michel war „Gott sei dank“ nicht alleine so dämlich, die von Sarrazin geschmähten Türken hatten das gleiche vor nur wussten die noch nicht einmal warum – da musste der Moderator noch nachhelfen und die Zitate förmlich ins Ohr flüstern. Also ein Aufregen um nichts, und mal ehrlich wo blieb denn die Aufregung als ein Müntefering oder ein Westerwelle, zum Teil noch schlimmere Äußerungen gemacht haben, Sarrazin war als Politiker ein kleines Licht – kam nur durch seine Provokationen einmal in die Schlagzeilen, so etwas wird nicht ernst genommen, aber wenn ein Außenminister Hass schürt ist das eine andere Dimension, und wird schneller auf fruchtbaren Boden fallen.

Und jetzt wird es spaßig keiner hat sich diese Schwarte gekauft und hat auch nicht die Absicht dies zu tun doch gestern war das Schreibwerk in Ganz Gera vergriffen. Da kann der Sarrzin eigentlich froh sein das er für Werbung nicht einen Cent ausgeben musste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.09.2010 ~ 16:22 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429615
gelesener Beitrag - ID 429615


ja, das sind die süßen "kleinen" widersprüche großes Grinsen typisch halt und ja, das buch ist ganz gut vergriffen, bei bestellung 6-10 tage geschockt also dafür dass das buch ja so "verwerflich" ist, kommen die mit der lieferung aber kaum hinterher (ob die noch bei ihm zum signieren durchgereicht werden? *gg* wäre ja fein)

bin jedenfalls gespannt aufs buch, wenn in der postbox wieder die pakete "nachwachsen" und dann ran an den schmöker. erst dann kann ich meckern, lamentieren und beknuddeln, was auch immer, auf alle fälle ist mir jetzt schon klar, dass das auch das ding von mir eine rezi kriegt

ein buch habe ich mir passend dazubestellt: "Eric T. Hansen
Nörgeln! Des Deutschen größte Lust."

wahrscheinlich ein amüsanter meckerkurs, obwohl ich den bei unseren kandidaten für lau schon in theorie hier und die praxis gibts wohl montags vor den arcaden zu sehen kriege, gell?

und noch eins: wenn es so einfach ginge, ihn hier oder da rauszuschmeißen, klar würde sich ein großteil freuen. aber: dann wird er dennoch nie aufhören, vermute ich, denn wir haben meinungsfreiheit (die hier und da manchem nur im eigenen interesse schmeckt).

er wird sich weiterhin nicht den mund verbieten lassen (was ich gut finde, wenn ich auch stellenweise auch seine recht harsche, oftmals pauschalisierende äußerungen nicht für gut heiße). wenn sich seine einstellung oder seine äußerungen, in welcher art und auch immer nicht die mit der spd deckt, ists das eine, aber WIE macht der sonst seinen job?

und vielleicht und hoffentlich wird mal stärker über das thema selbst nachgedacht und vor allem was effektives unternommen (was man mir jetzt sicher gern falsch deuten wird, aber meine meinung dazu habe ich oben gebracht), denn bislang fielen oft nur echt herumeiernde worte von der politik und der unmut wird hierdurch nicht kleiner (und hier rede ich nicht ausschließlich von irgendwelchen braunlingen, die aber im gegensatz zu vielen anderen meinungen pauschal alles nicht-einheimische des landes verweisen würden <- und das lehne ich ab!)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.09.2010 16:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 18:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429643
gelesener Beitrag - ID 429643


Jepp, @Strubbel. Die Gerschen im besonderen und ein Teil der Michel drumherum haben das Nöhlen sicher in den Genen... (Sarazzin würde wohl zu ähnlicher Erkenntnis kommen).

Bleibt nur noch die Frage nach einer Definition für den "Michel"..., weil der für alle Beteiligten hier schon Verwendung fand und die Frage: "Sind wir nicht alle ein wenig Michel?"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 05.09.2010 18:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 18:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429646
gelesener Beitrag - ID 429646


Zitat:
Die Gerschen im besonderen und ein Teil der Michel drumherum haben das Nöhlen sicher in den Genen..


Wie kommst Du auf das schmale Brett? Nörgeln tun insgesamt die Thüringer aber gut das betrifft die Erfurter nicht sind ja eigentlich Preußen. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.09.2010 ~ 18:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429647
gelesener Beitrag - ID 429647


Zitat:
RudiRatlos hat am 05. September 2010 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:
Jepp, @Strubbel. Die Gerschen im besonderen und ein Teil der Michel drumherum haben das Nöhlen sicher in den Genen... (Sarazzin würde wohl zu ähnlicher Erkenntnis kommen).


da ist integration in form des solidarischen mitnörgelns (ohne eine lösung zu suchen und sich aktiv zu kümmern) ganz schön kompliziert, ich übe noch .... oops!

jaja, der thilo, hätten wir den nicht, hätten wir ´nen anderen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.09.2010 18:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 18:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429649
gelesener Beitrag - ID 429649


Zitat:
spidy hat am 05. September 2010 um 18:13 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Gerschen im besonderen und ein Teil der Michel drumherum haben das Nöhlen sicher in den Genen..


Wie kommst Du auf das schmale Brett? Nörgeln tun insgesamt die Thüringer aber gut das betrifft die Erfurter nicht sind ja eigentlich Preußen. Ja Ja Ja


Nein, wir Urthühringer litten unter der preußischen Besatzung und ihr habt @Strubbel... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.09.2010 ~ 18:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429651
gelesener Beitrag - ID 429651


geschockt hey! *pscht!* die nörgeln ganz anders, kannste glauben. nu "flüchtet" man schon aus verschiedenen gründen und was erwartet einen? es geht schlimmer
wir werden thilos theorien mal wissenschaftlich belegen lassen großes Grinsen (auweia, bin ich umso mehr gespannt auf das was der gutste denn so belegt.

was mir bei beckmann und nicht nur dort aufgefallen ist. es werden (ist hier auch große mode) viele sachen aus dem zusammenhang gerissen und das entstellt meistens auch den sinn dessen,was er eigentlich ausdrücken will.
ich bin vorm tv fast vor lachen abgebrochen im wechsel mit Kopfpatsch über manche kandidaten da. cool fand ich dann allerdings, dass der sich nicht aus der ruhe bringen ließ von den hühnchen und hähnchen ,die ganz aufgeregt lamentierten, sondern einfach aufs lesen des ganzen zusammenhangs verwies.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 18:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429652
gelesener Beitrag - ID 429652


Zitat:
wir Urthühringer


Ihr Ur thüringer????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2010 ~ 19:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429671
gelesener Beitrag - ID 429671


Zitat:
wenn ich also nach amiland, neuseeland (ahnee, da ist grad schlecht) auswandere, wird beispielsweise vorausgesetzt ,dass ich die sprache beherrsche (und die tests, wie ich hörte sind streng, da ist nix mit zig tests, bis es endlich fruchtet) und mir innerhalb einer gewissen zeit ("touristenvisum" oder so) eine arbeit suche, ansonsten bin ich da nämlich nicht erwünscht und darf wohl wieder gehen. es gibt hier und da entweder keine oder nur begrenzte soziale hilfe. habe allerdings noch nie gehört, dass extra für deutsche (wird aber hier und da betrieben von ausgewanderten deutschen, aber auf freiwilliger basis) schulen oder kirchen etc. errichtet und betrieben werden.


Andere Länder - andere Lösungen.
Das hat aber mit Deutschland absolut nichts zu tun. Das es hier niemanden interessiert hat die Menschen aus anderen Ländern die zu uns kommen in der Gesellschaft aufzunehmen ist das Problem. Man hat sie ins Land geholt um die Wirtschaft anzukurbeln. Sie haben die sprichwörtliche Drecksarbeit gemacht. Dazu waren sie immer gut. Aber Teilhabe an der Gesellschaft. Pustekuchen. Wir sollten stolz darauf sein das es für Menschen die politisch verfolgt werden oder sich in Not befinden möglich ist in unser Land zu kommen. Wir sollten stolz sein auf jeden Zuwanderer. Es ist doch wunderschön wenn eine mulikulturelle Vielfalt in einem Land wie Deutschland möglich ist. Es kann doch aber nicht sein, dass sie nach ihrer Ankunft dauerhaft in zweifelhafte Asylantenunterkünfte verbracht werden oder in diversen Quartieren in Großstädten ghettosiert werden. Das hat doch nicht das geringste mit Integration zu tun. Die Folgen sind bekannt. Es entstehen Parallelgesellschaften - und in weiterer Folge Unverständnis und Anfeindungen. Hier hat bisher die Gesellschaft völlig versagt.
Das bedarf einer dringenden Lösung an der möglichst viele Teile der Gesellschaft teilhaben sollten.
Diese Lösung kann aber nicht auf der Basis von Äußerungen eines rassistischen Pöblers gefunden werden dem Faschisten zujubeln. Das darf in Deutschland nie wieder möglich sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 19:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429682
gelesener Beitrag - ID 429682


Zitat:
oder in diversen Quartieren in Großstädten ghettosiert werden.


@ gastli das Problem ist das der Sarrazin in weiten Zügen wirklich Recht hat, es haben sich gerade in den meisten Großstädten der alten Bundesländer, Parallelgesellschaften entwickelt, wo sich die Immigranten vor den Deutschen abschotten, ich hatte bisher nur einmal das zweifelhafte Vergnügen mir so etwas näher anzuschauen und zwar in Köln, ganze Straßenzüge wo Du mitten in Deutschland niemanden findest der auch nur ansatzweise ein Wort Deutsch versteht. Ist das Integration? Nein. Man braucht aber noch nicht einmal die heimatlichen Gefilde verlassen man braucht sich nur einmal in und um den Schulen in Gera umzusehen, man findet in den Klassen Schüler die kein Wort der deutschen Sprache verstehen, weil ihre Eltern und ihr Umfeld russisch spricht, sie selbst verstehen sich als Deutsche, das man aber eventuell auch diese Sprache kennen müsste um akzeptiert und aufgenommen zu werden wird nicht wahrgenommen.

Es stimmt einfach nicht @ gastli das die Ausländer Gettoisiert werden, das was Du als Getto bezeichnest entwickelt sich automatisch wenn der Anteil der ausländischen Mieter über die Anzahl der deutschen hinweggeht. Ich konnte es auch hier in Gera beobachten das komplette russische Familien in ein Wohnviertel einzogen mit Mutter, Vater und Kind, dem folgten die Onkels und Tanten, und natürlich die Großeltern und dann kamen die Freunde und Bekannten. Toll war für den Vermieter die Buden waren allen belegt aber nur für kurze Dauer, als dann die Mentalitäten aufeinander prallten zogen die Altmieter aus anderen Wohnblöcken weg. Und nun sind die ausländischen Mitbewohner in der Überzahl, und denen gefällt es so, kein pedantischer Deutscher der auf Sauberkeit oder auch mal auf Ruhe achtet usw. Ist das ein Getto? Im Übrigen mir wurde in diesem Straßenzug eine Wohnung angeboten die ich dankend abgelehnt habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.09.2010 ~ 20:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429688
gelesener Beitrag - ID 429688


edit: oh, spidy, unsere beiträge haben sich überschnitten und das mit der "ghettoisierung" (gott, dieses wort!) da stimme ich dir schon zu

gastli: eshat mit deutschland schon etwas zu tun. und zu einseitig sollte man das nicht sehen

dass jeder teil der gesellschaft ist (ob einheimischer oder nicht) und es auch sein soll, dem stimme ich auch zu, ob geholt oder nicht. es soll auch niemand wie dreck behandelt werden - ebenfalls unabhängig, ob einheimisch oder nicht.
ich finde andere kulturen auch eine absolut begrüßenswerte ergänzung

aber es ist nicht das beschriebene problem, vielmehr ist es der jeweilige umgang damit-und zwar auf beiden seiten. hier reden wir von toleranz beispielsweise religionEN gegenüber (ohlala...toleranz..religion, da war doch wo was... hab aber keine lust jetzt, umherzusuchen)

bist du dir auch sicher, dass sie nur ghettoisiert werden? kannst du dir nicht vorstellen, dass das bei vielen auch die eigene entscheidung ist, unter menschen selber nation zu sein? ist auch wegen der kultur und verständigung nachvollziehbar. wir suchen eben immer auch den wohnhaften anschluss an leute, mit denen wir uns sofort verständigen können, also die selbe sprache sprechen und kultur bzw. religion leben. das ist so ein natürliches ding, da können auch wir uns nicht davor verschließen.

viele wählen sich auch wohnhäuser aus, wo sie nicht den reinen anschluss an andere haushalte mit selber nationalität haben. und das ist genau richtig. und doll ist ja man auch, dass oft auch offenheit herrscht (erlebte ich mit etlichen nachbarn anderer nationaltität, klar gab auch mit anderen das eine oder andere problemchen,aber hat mit der herkunft wenig zu tun), es könnte also funktionieren, wenn noch mehr so denken würden. niemand soll sich oder seine kultur/religion aufgeben oder verleugnen, es muss sich auch niemand ausgeschlossen fühlen. jeder ist für sich verantwortlich, egal ob nu einheimischer oder nicht und dazu gehört auch, dass ich mich kümmere, den anschluss zu kriegen. und hier gibts halt zwei gruppen. die einen bringen sich ein, die mischen mit, wo es geht, die packen ihre probleme oder die probleme von mitbetroffenen an, tja und dann gibts auch noch die anderen...die der meinung sind "hier bin ich, macht mal" diese haltung ist allerdings auch bei vielen einheimischen zu finden.

dass der von dir so bezeichnete "pöbler" so harsch drauf und dran geht, ist die eine sache, die aber endlich mal eine hoffentlich intensivere diskussion hervorruft

und da kann sich so mancher drehen wie er will, man kann auch andere, die ihm zumindest teilweise zustimmen oder gar überhaupt anderer meinung sind, heruntermachen, aber das ändert das problem in keinster weise.

Zitat:
Hier hat bisher die Gesellschaft völlig versagt. Das bedarf einer dringenden Lösung an der möglichst viele Teile der Gesellschaft teilhaben sollten.


wer ist die gesellschaft ? (rhetorische frage) das sind leute wie "du und ich" (und etliche mehr)

und dann bin ich mal auf die "lösung" gespannt, na dann "immer hau raus kapelle" (wie herr krüger so schön sagt (wenn mir auch die zeitung nicht gefällt, aber das da hatte was)


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.09.2010 20:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 21:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429701
gelesener Beitrag - ID 429701


Ah, wie ich sehe ist man nach einer kleinen Blödeleinlage; man möge dies entschuldigen; wieder beim Thema angelangt.

Klaus von Dohnanyi (SPD) äußerte sich hier recht deutlich dazu und ich meine er hat recht damit.

Und selbst ein Gastli ist für Veränderungen bei der Integration, allerdings nicht der political correctness wegen (denn die ist ein Fremdwort für ihn sondern wohl eher aus dem Grund welcher etwas weiter vorn zur kleinen Blödelei führte) meint er Sarrrazin einen Rassisten nennen zu müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



05.09.2010 ~ 22:04 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429708
gelesener Beitrag - ID 429708


Klaus von Dohnanyi.
Au weia, nach diesem Machwerk muss ich feststellen: Der ist ja noch ekelhafter als Sarrazin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.09.2010 ~ 22:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429711
gelesener Beitrag - ID 429711


und auf ARD läuft gerade "anne will" um wen geht´s? (lösungshilfe: das thema hier)

jaja, für viele der "falsche sender" (was soll man nach deren geschmack eigentlich gucken?)

bevor hier viele über mangelnde toleranz lamentieren, sollte mal die eigene toleranz mal überprüft werden (religion selbst und überhaupt andere meinungen) was nicht heißen soll, die meinung anzunehmen, sondern sie zu akzeptieren und ohne persönlich-werden oder überhaupt pauschal herumzuhacken, zu diskutieren.
wie war das noch mal mit der pauschalisierung? hier auch wieder zu sehen: wer hier und da mindestens ein quentchen zustimmt, was gewissen leuten nicht in den kram passt, wird sofort sonstwie abgestempelt.
drüber nachdenken! denn sonst nimmt sichs nämlich nicht viel zwischen dem thilo und den jenigen angesprochenen.

so, ich geh jetzt gucken, obs passt oder nicht cool


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.09.2010 22:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.09.2010 ~ 23:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429730
gelesener Beitrag - ID 429730


Wenn die SPD den Sarazin aus der Partei ausschliesst und er es sich anders überlegt und eine Partei gründet, dann hätte er lt. Einschätzung von Leuten, die etwas davon verstehen, die Möglichkeit in der Parteienwertung auf 15% zu kommen. Man schätzt ein, dass die Stimmen vorwiegend von links und FDP kommen. Ich vermute: auch Einige von der SPD und damit hätten sie sich wieder mal ins Knie geschossen.
Hätten sie rechtzeitig Schröder, Clement und Hartz aus der Partei geworfen, wären sie heute ein ganzes Stück weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.09.2010 ~ 23:57 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429733
gelesener Beitrag - ID 429733


die diskussion vorhin in der sendung war echt putzig. der klausimausi hatte bissel rosa nebel (damit meine ich nicht seine private sache da *gg*, die ist mir schnurz und die lasse ich auch außen vor) und redete fast nur einseitig von erfolgreicher integration. recht hat er in dieser hinsicht, aber einseitig gesehen.

denn woher haben wir diese diskussion (auch ohne sarrazin)? ich fands auch mit der "meinungsfreiheit" gut ausgesprochen. leider habe in dem moment nicht hingeguckt, wer von den herren was ausgesprochoen hatte, war im kleiderschrank vergraben und hab nur gehört. auch, die konsequenz, an der gezweifelt wird, fand ich mal ganz passend und künftig spannend, denn ich vermute dasselbe

aber selbst die Necla Kelek hatte genau das angesprochen, wo ich heftigst genickt habe, die habe ich in etlichen diskussionen gesehen und ich finde sie 1A!

fehlte nur noch die hauptperson, um die es ging verwirrt

und mal nebenher: wie manche mit für sie unbequemen leuten umgehen mögen, ist ja nix neues, gell?

nennen wir ihn wie in den medien "brandstifter" aber das hat echt was losgetreten


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.09.2010 00:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



06.09.2010 ~ 00:09 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429737
gelesener Beitrag - ID 429737


Zitat:
birke hat am 05. September 2010 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die SPD den Sarazin aus der Partei ausschliesst und er es sich anders überlegt und eine Partei gründet, dann hätte er lt. Einschätzung von Leuten, die etwas davon verstehen, die Möglichkeit in der Parteienwertung auf 15% zu kommen.


und das weiß er natürlich, wie seine derzeitige partei, auch.
genau betrachtet, hat er dieses spielchen zum jetzigen zeitpunkt schon gewonnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 08:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429805
gelesener Beitrag - ID 429805


Wenn man es so will, hat Sarrazin sein "Buch" mit Verallgemeinerungen zum Erfolg katapultieren lassen, er wusste schon aus den Reaktionen auf seine Anfeindungen gegen Arbeitslose und Immigranten, das er mit Provokationen und pauschalen Vorurteilen die Aufmerksamkeit erhält die er als Finanzsenator nur erhalten hätte wenn er Berlin als Trainingscenter an die US Luftwaffe verkauft hätte.
Ohne Bild Zeitung und Medien wie RTL, ARD und Co hätte niemand Notiz von seinem „Buch“ genommen. Es sind übrigens die gleichen Medien die sich über die nun gedruckten Thesen eines Sarrazin aufregen (wegen der Einschaltquoten) und diese aber stets selbst verbreiten, ich erinnere hier einmal an die Hartz IV Hatz die während der Wahlkämpfe die immer wieder gern von diesen Medien aufgenommen wird, wo unterscheiden sich also die Thesen des Sarrazin von den Aussagen eines Müntefering oder Westerwelle?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 06.09.2010 08:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.09.2010 ~ 11:52 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429834
gelesener Beitrag - ID 429834


Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf F!XMBR.

Zitat:
Die erste steife Herbstbrise hatte Berlin voll im Griff. Kadir schlenderte durch die deutsche Hauptstadt, den Schal dicht ins Gesicht gezogen. Er war auf den Tag genau vor 35 Jahren, am 30. August 2010, geboren worden. Er lächelte über die Ironie, die die Geschichte manchmal bereithält. Er dachte zurück an seine Kindheit, als er auf dem Schoß seines Vaters saß und der ihm davon erzählte, wie alles mit einem einfachen Buch begann. Er sah die Tränen seines Vaters, der für seine Kinder das Leben in Anatolien aufgegeben hatte, damit Kadir und seine Geschwister es einmal besser haben würden. In Deutschland waren seine Eltern willkommen, galten sie doch als günstige Arbeitskräfte. Morgens wurden sie in die Fabriken transportiert, am Abend und am Wochenende sich selbst überlassen. Bis zu jenem Buch, das Deutschland und die Menschen veränderte. Kadir kaufte sich am Kiosk ein Croissant, achtete darauf, nicht sein Gesicht zu zeigen und sich mit perfektem Deutsch zu bedanken. Zu gefährlich war es für Menschen wie ihn, sich öffentlich zu zeigen.

Er sah kurz auf die größte deutsche Tageszeitung. Der «Kämpfer» war aus der damals wichtigsten und prägendsten deutschen Boulevardzeitung hervorgegangen, als 2017 die Partei «Freiheit für Deutschland» mit ihrem charismatischen Vorsitzenden die Bundestagswahl mit absoluter Mehrheit gewann und die Regierungsgeschäfte übernahm. Im Wahlkampf machte die Partei mit Forderungen wie «Deutschland den Deutschen» und «Islam ist Krieg» Schlagzeilen. Anfangs belächelt und von den etablierten Parteien nicht ernst genommen, war der Erfolg überwältigend. Dank der Unterstützung der Medien, insbesondere durch den «Kämpfer». Quer durch alle Bevölkerungsschichten wurde die Partei mit dem Satz, «das wird man ja wohl noch sagen dürfen», zum Wahlerfolg getragen. Als Kadirs Vater drei Jahre nach Machtübernahme seine Arbeitsstelle verlor, musste er nach Anatolien zurückkehren. Kadir dachte an die Tränen, die von seiner Familie beim Abschied am Flughafen vergossen wurden.

Kadir machte sein Abitur und studierte deutsche Geschichte und Medienwissenschaften. Er dachte an seine Diplomarbeit: «Deutschlands Ausländerpolitik in Zeiten der Medienkonzentration von 2017 bis 2025&#8243;. Es begann damals harmlos: erst wurde Migranten die Stütze gestrichen, wie es im «Kämpfer» hieß, später weitere Maßnahmen gegen Ausländer und Sozialschmarotzer, wie selbst der neue Bundeskanzler die sozial Schwachen nannte, beschlossen. Als später die Kriminalitätsrate stieg, wurden Ausländer ohne Arbeitsstelle ausgewiesen, Deutschlands Grenzen geschlossen. Kadir sah die Fotos der Lager vor sich, einer seiner Brüder war bei einem Fluchtversuch getötet worden, es machten sogar Gerüchte über Vergewaltigungen durch die Wärter die Runde. Amnesty International und die UNO hatten gerade wieder die Deportationslager verurteilt, Kadir war es vorbehalten, die Erwiderung der Bundesregierung zu verfassen und zu veröffentlichen. Er war ein Vorbild deutscher Integrationspolitik.

Seine Karriere ging steil bergauf, dabei hatte er immer ein großes Ziel vor Augen. Er schloss sein Studium mit Auszeichnung ab und arbeitete später im Außenministerium als Referent in der Abteilung für internationale Zusammenarbeit. Seit kurzer Zeit war er Reichssekretär, wurde in Talkshows eingeladen, seine Stimme wurde gehört. Henryk M. Broder nannte ihn kurz vor dessen Tod den «Vorzeigedeutschen mit Migrationshintergrund». «Wer will, der kann», so die unzähligen Artikel im «Kämpfer und anderen Zeitungen. Als Kadir das erste Mal sein Foto auf der Titelseite sah, las er die Glückwunschmails, der Außenminister schüttelte ihm die Hand und der Bundeskanzler lobte ihn in einer Rede im Reichstagsgebäude. Am Abend übergab er sich und konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Um die Aufregung zu lindern, kochte seine Frau einen Kamillentee, nahm ihren geliebten Mann in den Arm und war unsagbar stolz auf ihren Helden. Die Augen leuchteten.

Er musste einen Umweg nehmen, mal wieder wurde in Berlin demonstriert. Er hörte die Schlachtrufe: «Deutschland den Deutschen, Ausländer raus». Die Demonstrationen wurden vom Familien– und Innenministerium gefördert, der «Kämpfer» titelte: «Deutsche, nehmt teil!». Als er 20 Jahre alt war, traf er in seiner Freizeit auf Mitglieder der «Deutschen Jugend», die Nachwuchsorganisation der «Freiheit für Deutschland». Den Studentenausweis hatte er in der Universität vergessen. Seine Angreifer bekamen eine Belobigung, er wurde ermahnt, immer seinen Ausweis mit sich zu führen. Dies war der einzige schwarze Fleck in seiner weißen und vorbildhaften Akte. Noch heute schmerzte sein Knie bei einem Wetterumschwung.

Mit 22 trat er in die Partei ein, als erster Migrant der Bundesrepublik Deutschland. Der «Kämpfer» führte ein Interview mit ihm und veröffentlichte die Hassmails, die er von seinen Landsleuten bekam, zwei Cousins wurden wegen Volksverhetzung verurteilt. Sein Land ließ es nicht zu, dass Volkshelden beleidigt und bedroht wurden. Kurze Zeit später gewannen die Alliierten mit Deutschland, den USA und Großbritannien an der Spitze den Krieg gegen den Iran. Die christliche Wertegemeinschaft hatte über den dunklen Islam obsiegt. Die Welt war wieder ein stückweit sicherer und christlicher geworden. Der Papst dankte in seiner Osteransprache und erteilte für die notwendigen Kriegsverbrechen Absolution.

Kadir schaute gen Himmel, genoss das Bild der vorbeiziehenden Wolken, und dachte an seine deutsche Frau und seine deutschen Kinder. Als sein Sohn auf den Namen Josef getauft wurde, brach sein Vater den Kontakt mit ihm ab. Kadir sah die Vorteile, konnte es seiner Karriere doch schaden, wenn man ihm zu viel Kontakt in ein muslimisches Land nachweisen konnte. Die Nachricht über den Tod seiner Mutter erreichte ihn ein Jahr nach ihrer Beerdigung. Kadir ging am darauffolgenden Tag in die Kirche und betete gemeinsam mit dem Pfarrer, der ihn nach dem Ablegen des muslimischen Glaubens getauft hatte.

Er kam an einer Buchhandlung vorbei und atmete tief durch, im Augenwinkel sah er den neusten politischen Bestseller. Die Chefredakteure des «Kämpfers» und der «Frankfurter Nationalen Zeitung» hatten gemeinsam ein Buch geschrieben: «Das Leitkultur-Komplott. Wie wir um unsere Zukunft gebracht werden. Warum wir weiter kämpfen müssen.». Ein Kapitel handelt von erfolgreichen Deutschen mit Migrationshintergrund. Auch er war für das Buch interviewt worden, die Antworten hatte er vor dem Gespräch auswendig gelernt. Als er am Abend mit den Chefredakteuren Essen ging, bestellte er Schweinesteak und formulierte im Auftrag der Reichsregierung die Schlagzeilen der nächsten Tage.

Kadir sah das neue Reichskanzleramt, nun war er seinem Ziel sehr nahe. Die Pressemeute wartete bereits und sah überrascht, dass er zu Fuß kam und stürmten auf ihn zu. Auch die Sicherheitskräfte sahen ihn und zogen ihn schnell beiseite. Sie schleusten ihn vorbei an den Sicherheitskontrollen ins Gebäude und befahlen ihm, zu warten. Sein Plan war aufgegangen. Dann sah er das erste Mal persönlich den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten. Die Pressekonferenz war bis ins kleinste Detail vorbereitet, die drei Hauptpersonen des heutigen Tages traten gut gelaunt vor die Journalisten. Der Bundeskanzler lächelte, der Bundespräsident dankte Kadir für seinen Einsatz für das deutsche Vaterland und freute sich, ihm heute das Bundesverdienstkreuz verleihen zu dürfen. Kadir dachte an seinen Vater und seine Mutter, seine Familie, sein Leben, lächelte zufrieden und war eins mit sich selbst. Er fuhr mit der Hand unter sein Hemd. Er hatte sein Ziel erreicht.

Freiheit für Deutschland. Dann betätigte er den Auslöser seines Gürtels.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.09.2010 ~ 11:57 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 429836
gelesener Beitrag - ID 429836


Eine gelungene Analyse zum Verteidiger von Sarrazin findet ihr bei Feynsinn. Bezugnehmend aus den von @RudiRatlos verlinkten Artikel in der SZ.

Zitat:
Der Unterzeichner des INSM-”Innovationsappells” und neoliberale Talkshow-Plauderer Klaus von Dohnanyi sieht sich bemüßigt, in der Süddeutschen Zeitung Sarrazins Rassimus durch konstruierte und erlogene Relativierungen weiterhin gesellschaftsfähig zu machen. Selbstverständlich befaßt er sich gar nicht erst mit der Frage, was Rassismus eigentlich sei und biegt sich das Ganze so zurecht, daß schließlich “nur” wieder auf dem Popanz der Faulen und Integrationsunwilligen herumgehauen werden kann.

Allein darin besteht schon die perfide Demagogie, die in der Öffentlichkeit stets nur die üblen Eigenschaften mit bestimmten Bevölkerungsgruppen in einem Atemzug nennt.
Dohnanyi will darüber hinaus partout nicht zur Kenntnis nehmen, daß der nicht rassistische Anteil der Hetze seines Genossens nicht dasjenige ist, was den Wind gedreht hat. Die dümmliche Einwortfrage “Rassismus?” ist eine hilflose Finte, die nicht wirkt, denn die Antwort ist “ja”. Was denn sonst?

Ein Beispiel aus der verqueren Argumentation:

“Seine zentrale Kritik an einem Teil sesshafter muslimischer Zuwanderer in Deutschland richtet sich aber weder auf deren (unbekannten) individuellen Intelligenzquotienten noch auf deren islamische Religion. ”

Die “zentrale” Kritik sei eine andere, so wird rechtfertigt, daß ‘nicht-zentral’ bis hin zum Nazijargon vom Leder gezogen werden darf. Das gilt deshalb nämlich gar nicht so richtig und ist nur die Garnierung?
Und wenn wir den Satz Dohnanyis ernst nehmen, müssen wir inhaltich sogar zustimmen: Es richtet sich nämlich keine Kritik gegen gar nichts, da ist nichts, was als “Kritik” durchgehen könnte. Es richtet sich auch niemand gegen einen “individuellen Intelligenzquotienten”, sondern gegen einen – genetisch bedingten – kollektiven. Der Schluß, den man daraus ziehen muß, ist allerdings das Gegenteil dessen, was von Dohnanyi da veranstaltet. Wer eine Definition von Rassismus sucht, ist hier ganz nah bei der Quelle.

Zu behaupten, aus “keiner europäischen Linkspartei” wäre der Rassist ausgeschlossen worden, ist eine demagogische Verzerrung, wie sie nur von der SPD-Rechten kommen kann. Wie kommt er darauf? Gibt es dafür Belege? Oder auch nur eine Annäherung an den Begriff “Linkspartei”? Natürlich nicht. Keine linke Partei würde so etwas je dulden, und die “Sozialdemokratie” der Sarrazins, der Dohnanyis und der Seeheimer muß längst der politischen Rechten zugerechnet werden.

Am frechsten aber ist die Bezeichnung der andauernden Attacken gegen die Menschenwürde als “Thesen”. Es handelt sich nicht um Thesen, sondern um widerlegte Lügen mit der Absicht, Menschen zu schädigen, zu diskriminieren und zu Objekten zu machen. Das Recht dazu mag sich ein glühender Neoliberaler freilich nicht nehmen lassen wollen. Es entspricht schließlich dem Menschenbild, das er selbst so vehement vertritt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2010 ~ 10:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 430209
gelesener Beitrag - ID 430209


Für die die es interressiert hier einmal eine Erläuterung zu Sarrazins "Buch" von Martin Hatzius

Thilo Sarrazins Denkmodell verwirklicht sich in der Sozialpolitik der Bundesregierung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2010 ~ 08:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Thilo Sarrazin Beitrag Kennung: 430959
gelesener Beitrag - ID 430959


Nun ist er "freiwillig" vom Amt zurückgetreten. Dem Bundespräsidenten hat er damit die Verantwortung abgenommen, wenngleich nicht einmal klar ist ob dieser zuständig gewesen wäre. Und übers Geld spricht man bekanntlich nicht...

Mehr dazu...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 09:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin Beitrag Kennung: 430968
gelesener Beitrag - ID 430968


Mit Verurteilungen sollte man auch immer vorsichtig sein, vielleicht hat er in seinem Leben auch mit einer bestimmten Klientel privat, schlechte Erfahrungen gemacht.

Eine Scheibe Brot hat immer zwei Seiten.
Schmierste nun unten die Butter drauf, oder schmierste oben die Butter drauf, oder schmierste gleich auf beide Seiten, die Butter? großes Grinsen
Er hat taktisch gut,.... auf beiden Seiten geschmiert.

Wir kennen ihn nur durch Sprüche und nicht privat.
Willst du was verkaufen benötigt man Aufmerksamkeit.
Diese bekommst du am besten, durch eine gute Provokation.
Und sie kaufen wie verrückt. großes Grinsen

Das Prinzip ist das gleiche wie bei Eva Hermann, erst toben dann kaufen, Ziel erreicht. Ja


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2010 ~ 11:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin Beitrag Kennung: 431346
gelesener Beitrag - ID 431346


Sarrazin setzt höhere Pension durch. Thilo Sarrazin lässt sich seinen Rückzug aus der Spitze der Bundesbank offenbar gut bezahlen: Laut „Spiegel“ hat er eine um 1000 Euro monatlich höhere Pension durchgesetzt und erhält nun rund 10.000 Euro monatlich. Das Bundespräsidialamt bestätigte, zwischen beiden Seiten vermittelt zu haben.“
[Tagesschau; 11. September 2010]

* 28-facher Hartz-IV-Satz für den Rassisten. Womöglich und hoffentlich entsorgt sich das biologisch beizeiten.

Letzte Woch hatte ich das Blog "In Thilo Veritas!" [Untertitel: "Warum ich immer nur die reine Wahrheit sage - Die Homepage von Dr. Thilo Sarrazin"] gefunden. Mittlerweile wurde es gelöscht - laut Blogbetreiber "durch die Intervention höchster Stellen in unserem Staate wurde meine alte Homepage gestern gesperrt. Mit fadenscheinigen Argumenten wurde eine Löschung der Inhalte veranlaßt."
Lesen kann man es aber trotzdem noch im Google-Cache.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



12.09.2010 ~ 19:08 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin Beitrag Kennung: 431455
gelesener Beitrag - ID 431455


Hoffentlich gibt ihm der Applaus nicht recht.

Ausschnitt aus Lesung in Potsdam



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.09.2010 ~ 19:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thilo Sarrazin Beitrag Kennung: 431462
gelesener Beitrag - ID 431462


Das Video als Satire hat natürlich etwas für sich.
Die Auflage seines Buches, wenn ich richtig gehört habe, von 30.000 wird wohl trotzdem über die Ladentische gehen.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



15.09.2010 ~ 17:03 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432171
gelesener Beitrag - ID 432171


Zitat:
birke hat am 03. September 2010 um 22:35 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Das israelische Staatsangehörigkeitsgesetz bezieht sich auf Personen, die in Israel geboren werden oder im Land leben, sowie auf Personen, die sich im Lande niederlassen wollen, und zwar ungeachtet ihrer Rasse, ihrer Religion, ihres Glaubens, ihres Geschlechts oder ihrer politischen Anschauungen.


Vermutlich aus der gleichen Quelle, ein Stück weiter unten:
Zitat:

ERWERB DER STAATSANGEHÖRIGKEIT AUFGRUND DES RÜCKKEHRGESETZES
Das Rückkehrgesetz (1950) garantiert allen Juden, wo immer sie auch leben, das Recht, als Oleh (jüdischer Einwanderer) nach Israel zu kommen und israelischer Staatsbürger zu werden.

Im Zusammenhang des Gesetzes gilt als "Jude", wer als Kind einer jüdischen Mutter geboren wurde, oder zum Judentum übergetreten ist und keiner anderen Religion angehört.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.09.2010 ~ 20:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432249
gelesener Beitrag - ID 432249


Wohin das führt wenn Rassisten wie Sarrazin gemeinsam mit hetzenden Medien ihr Spiel treiben kann man hier schön sehen.
Richtig schön ist es das die Kackvögel voll auf die Schnauze fallen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.09.2010 ~ 21:42 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432265
gelesener Beitrag - ID 432265


Der gebürtige Geraer Sarrazin bedient sein klischeehaftes Gerödel vom "dummen Ossi" bedauerlicherweise selbst mindestens 10 mal in jedem Satz.
Ich weiß allerdings mit Sicherheit:
Nicht jeder Ossi ist ein solches Neutrum!
Und auch nicht jeder hat statt eines Gehirns nur `nen Knoten im Kopf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.09.2010 ~ 22:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432274
gelesener Beitrag - ID 432274


Wieso, meinste die von Gera oder die Ossi im Allgemeinen? großes Grinsen

Nein ehrlich, als Wossi sollte er es eigentlich wissen.

Immerhin er war oder ist krank, Schlaganfall oder so ein Zeug.
Wenn er spricht, und nicht aufpasst regnet es ihm in den Mund.

Wo er geboren wurde wird er einfach vergessen haben.
Wie er selber formuliert, sind die Ossi doch blöd.
Wenn er sich aber selber so einschätzt, bitte schön.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2010 ~ 00:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432288
gelesener Beitrag - ID 432288




Was dieser Abschnitt des Buches so alles in den Hirnen mancher auslösen kann...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



16.09.2010 ~ 07:25 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432312
gelesener Beitrag - ID 432312


Auch dieser Abschnitt von "Sarrazins Kampf" ist wenn es so drin steht kruder Mist.
Das erkennen - mehr muss es in keinem Hirn auslösen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.09.2010 ~ 08:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen? Beitrag Kennung: 432331
gelesener Beitrag - ID 432331


Egal wie die Jury im Fall Sarrazin entscheidet? großes Grinsen
---------------------------------------------------------------

Es wird jedenfalls Zeit, das hier Deutsch geschwätzt wird. großes Grinsen


Keine Schmusenamen mehr für Integrationsunwillige Punkt!

Und das sind keine Schimpfnahmen, da sie selber stolz darauf sind!

-Ein Roma ist ein Zigeuner, wie sie sich selber auch bezeichnen und bezeichnet werden wollen.
-Ein Türke ist kein Migrant, sondern Emigrant.
-Ein Russland Deutscher ist ein Russe, ob er bei einem Überfall erwischt wird oder nicht.
-Ein Taliban ist ein Tempeltänzer... oh ich ziehe es zurück, lieber Tali. Augenzwinkern

Wer hat nur diesen Blödsinn von Bezeichnungen (Mig) und (Mag) erfunden.

Wie oben schon erwähnt, wenn sie nicht integriert werden möchten und als Schwarzarbeiter sich verdingen, haben sie auch keine Bürgerrechte.


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 16.09.2010 08:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wird Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen