online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Freibad in Altenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Freibad in Altenburg
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



22.09.2007 ~ 12:13 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Freibad in Altenburg Beitrag Kennung: 64477
gelesener Beitrag - ID 64477


Zitat:
Nachdem im Freibad-Süd vor wenigen Tagen Saisonschluss war, ergab die Auszählung für dieses Jahr einen Durchschnittswert. Demnach kamen in diesem Sommer exakt 30.527 zahlende Besucher ins Bad.

Zum Vergleich: Im Vorjahr bescherte der heiße Sommer dem Freibad die stolze Zahl von 41.329 Besuchern, 2005 waren es hingegen ähnlich viele wie jetzt (30.45cool und im Jahr 2004 nur 29.032. Übrigens: Der Tag mit den meisten Besuchern war laut Statistik der 16. Juli (ein Montag). An dem Tag wurden 1813 Besucher gezählt.


Gez. Bettels Quelle



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 29.09.2012 19:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



21.09.2009 ~ 07:53 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Freibad in Altenburg Beitrag Kennung: 324226
gelesener Beitrag - ID 324226


Am vergangenen Sonntag war Altenburgs Freibad letztmalig in diesem Sommer geöffnet.

Folglich wurde in dieser Woche Bilanz gezogen und die liefert Grund zur Zufriedenheit. Exakt 39.251 Besucher wurden in dieser Saison gezählt und damit deutlich mehr als in den Vorjahren.

Zum Vergleich: 2008 waren es nach Saisonschluss 34.644 Besucher, 2007 nur 30.527. Erfahrungsgemäß ist das Wetter ausschlaggebend für den Besucherzuspruch. So kamen allein am heißesten Tag des Jahres, das war der 20. August, rund 2400 Badegäste – ein Spitzenwert.

Doch auch die aufwändige Feier des 75-jährigen Bestehens des Bades am 1. August und die davon ausgehende Publicity wirkten sich positiv aus. Weitere Gründe für den erfreulichen Trend bei den Besucherzahlen sind sicherlich die vielen kleineren Baumaßnahmen und Schönheitsreparaturen, die in den vergangenen Jahren realisiert wurden. So war auch die jüngste Winterpause genutzt worden, um die Aufenthaltsqualität in dem traditionsreichen Bad zu verbessern. Am Eingang wurde eine neue, 22 Meter lange Auffahrt gebaut, die für Mütter mit Kinderwagen konzipiert ist und auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden kann. Zudem wurde ein Teil der Sprunganlage erneuert.

Eine weitere Verbesserung, mit der das Bad in die neue Saison startete, betraf das Pflaster im Bereich um das Schwimmerbecken. Auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern wurden dort Unebenheiten und Stolperfallen beseitigt. Das Herzstück des Bades, das 50 mal 25 Meter große Schwimmerbecken, profitierte zudem davon, dass das gesamte Becken samt Sprunggrube mit einer dunkelblauen Folie abgedichtet wurde, um die Wasserverluste zu stoppen. Die Kosten dafür summierten sich auf rund 58.000 Euro.

Und auch die nun bevorstehende Winterpause soll dafür genutzt werden, den Besuch des traditionsreichen Freibades attraktiver zu machen. Wie Oberbürgermeister Michael Wolf in der jüngsten Stadtratssitzung ankündigte, ist der Bau einer Riesenrutsche geplant. Zur Finanzierung des spektakulären Projekts stehen im ersten Nachtragshaushalt der Stadt, über den die Stadträte in ihrer nächsten Sitzung entscheiden, 75.000 Euro bereit. Gibt der Stadtrat grünes Licht, soll die Rutsche schon zum Saisonstart 2010 eingeweiht werden.



http://www.abg-net.de/index.php?id=home


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 29.09.2012 19:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



29.09.2012 ~ 19:45 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Freibad in Altenburg Beitrag Kennung: 585818
gelesener Beitrag - ID 585818


Bilanz: Mehr als 42.000 Besucher

Zitat:
Angesichts der zunehmend kühlen Temperaturen wird das Altenburger Freibad in dieser Woche geschlossen. Die letzte Möglichkeit zum Schwimmen unter freiem Himmel ist am Freitag, 28. September. Ab Sonnabend, 29. September, bleibt das Freibad geschlossen.

Link


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 29.09.2012 19:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Freibad in Altenburg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen