online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? (Umfrage bis 09.10.2009)
Termingerecht erst 2014 12 80.00%
bis Ende 2010 1 6.67%
bis Ende 2011 1 6.67%
bis Ende 2012 1 6.67%
noch 2009 0 0.00%
bis Ende 2013 0 0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



09.09.2009 ~ 21:48 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 318464
gelesener Beitrag - ID 318464


Bei all den Querelen um eine Regierungsbildung (Koalition) frage ich Euch heute, wann es wohl zu Neuwahlen in Thüringen kommen wird? Besonders wenn es zu einer Großen Koalition (CDU/SPD) kommt, besteht das "Risiko einer großen Zerstrittenheit". Die schon bald Neuwahlen provozieren könnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.09.2009 ~ 22:25 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 318487
gelesener Beitrag - ID 318487


Du solltest mal eine PN an den FT-Jackpot senden.


Pfiffikus,
der weiß, dass man dort immer wieder dankbar für neue Wett-Ideen ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.09.2009 ~ 22:38 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 318490
gelesener Beitrag - ID 318490


Ich denke schon, dass man sich einigen wird und keine Neuwahl erforderlich ist.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2009 ~ 23:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 318513
gelesener Beitrag - ID 318513


Zerstrittenheit bei der CDUSPD-Einheitspartei? Gibts nicht. Also auch keine Neuwahlen. Auf Bundesebene wird sich wohl trotz gegenseitiger Vorhaltungen im Wahlkampf und voraus gesetzt Gelb bekommt zu wenige Stimmen das alte Bündnis fortsetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2009 ~ 07:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 326969
gelesener Beitrag - ID 326969


Ich denke das es spätestens 2011 zu Neuwahlen kommt. Hängt sicher auch davon ab wie sich die Krise weiter entwickelt und konkret auf Thüringen auswirkt.

Ich halte es wahrscheinlich das Matschie es erst mal mit einer Schwarz-Roten Notkoalition versucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2009 ~ 08:11 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 326984
gelesener Beitrag - ID 326984


Die oben gestellte Frage kann man aus meiner Sicht erst beantworten, wenn klar ist, wer mit wem koaliert. die Würfel sollen ja morgen (Mittwoch) fallen.
Vielleicht fällt aber auch vorher noch Matschie. Erst wenn er weg ist, wird man sich seitens der SPD auf eine Katastrophenregierung mit den LINKEN einlassen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



30.09.2009 ~ 06:43 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327407
gelesener Beitrag - ID 327407


"Katastrophenregierung?" - grenzer meint wohl eher "Die Probe auf´s Exempel"? Ja smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.09.2009 ~ 07:53 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327423
gelesener Beitrag - ID 327423


Nee, das meine ich schon so wie ich es geschrieben habe. Die Links-Partei mit Ramelow in Regierungsverantwortung ist für mich eine Katastrophe.
Ich will das nicht mal probehalber haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 30.09.2009 07:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.09.2009 ~ 14:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327594
gelesener Beitrag - ID 327594


Zitat:
grenzer hat am 30. September 2009 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:
Die Links-Partei mit Ramelow in Regierungsverantwortung ist für mich eine Katastrophe.
Ich will das nicht mal probehalber haben.


Wie kann man das behaupten wenn man es nicht ausprobiert? Ich denke mal eine Reformierung des Systems ist nur mit den Linken möglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.09.2009 ~ 15:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327618
gelesener Beitrag - ID 327618


FB, es geht hier um Thüringen und nicht das System. Um zu erahnen wie es auch hier enden könnte genügt doch ein Blick ins rot-rote Berlin. Warum sollen deren Fehler hier ihre Fortsetzung finden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.09.2009 ~ 15:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327659
gelesener Beitrag - ID 327659


@ RudiRatlos

Bevor man den Linken etwas in die Schuhe schieben will, sollte man sich schon einmal die Mühe machen und im Langzeitgedächtniss etwas kramen und ich wette man wird fündig.
Denn nicht die Linke oder damals PDS hat die Schuldenberge in Berlin angehäuft sondern es war die große Koalition unter der Führung der CDU, die zwischen 1990 und 2001 die Finanzen Berlins komplett ruinierte. Aber vorsichtshalber schiebt man insbesondere von Seiten der CDU dem derzeitigen Rot - Roten Senat den schwarzen Peter zu.

Um Deine Frage aufzugreifen

Zitat:
Warum sollen deren Fehler hier ihre Fortsetzung finden?
Warum sollte man mit dem Fehler einer großen Koalition in Thüringen anfangen? Um CDU, SPD und Co so Weiterwurschteln zu lassen wie bisher?

Zum Thema Schulden in Berliner Koalitionen empfehle ich einmal diesen Artikel

CDU/CSU: Schuld haben immer nur die anderen Wie das Berlin-Desaster dem politischen Gegner zugeschoben wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



30.09.2009 ~ 16:34 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327673
gelesener Beitrag - ID 327673


Zitat:
RudiRatlos hat am 30. September 2009 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:
FB, es geht hier um Thüringen und nicht das System. Um zu erahnen wie es auch hier enden könnte genügt doch ein Blick ins rot-rote Berlin. Warum sollen deren Fehler hier ihre Fortsetzung finden?


Der Ehrlichkeit halber müssen wir aber auch feststellen, dass die sog. Fehler der rot-roten Regierung in Berlin. Im Wesentlichen das Ergebnis der Missetaten des CDU-Senates unter Eberhard Diepgen sind. ["Bankenkrise von 2001"etc.] Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.09.2009 ~ 22:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327813
gelesener Beitrag - ID 327813


Zitat:
es geht hier um Thüringen und nicht das System


Dem widerspeche ich.
Es geht immer um das System. Es findet alles im System statt.
System Kapitalismus...
... von John Maynard Keynes sehr treffend beschrieben und von mir in abgewandelter Form gerne benutzt um die ganz normalen Umstände zu beschreiben, die uns dieses System mehr oder weniger versucht aufzuzwingen.

In wie weit sich die handelnden Personen bei der Regierungsbildung und später bei der Ausübung des Regierungsauftrages diesem Zwang beugen werden wir an ihren Taten sehen.

„Der Kapitalismus basiert auf der
merkwürdigen Überzeugung, dass
widerwärtige Menschen aus
widerwärtigen Motiven irgendwie für
das allgemeine Wohl sorgen werden.“




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



30.09.2009 ~ 22:25 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327825
gelesener Beitrag - ID 327825


Und danke gastli:

Und Keynes liefert aber auch die Idee für das schwedische System. Des sozialen Wohlfahrtsstaates. Eine durchaus denkwürdige Idee für Deutschland.

Nehmen wir nur mal die Behindertenarbeit. Gegenwärtig wird vom Großkapital, das "Distanzprinzip" gefordert. Nur um sich an Schwächeren zu bereichern.

Ein Verbrechen, wie ich meine!

Nur damit "Menschen mit Behinderung" (irgendwo hat jeder eine Behinderung) sich nicht selbstverwirklichen können.

Daswegen jetzt Keynes für Thüringen und dem Bund als in vier Jahren. Wenn alles zu spät ist.

ES LEBE DIE LINKE!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.09.2009 ~ 23:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327853
gelesener Beitrag - ID 327853


Ich denke mal Thüringen hat die Chance neue Wege zu gehen. Ich gebe Herrn Ramelow recht der sagte das ein Großteil der Thüringer der Linken das Vertrauen geschenkt hat und das ist ein Wählerauftrag der erfüllt werden müsse. Mir ist ohnehin unklar weshalb eigentlich die SPD als drittstärkste Kraft die Verhandlungen führt?

Irgendwie ist die Demokratie im Kapitalismus, wenn man überhaupt noch davon reden kann, arg aus den Fugen geraten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.09.2009 ~ 23:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben? Beitrag Kennung: 327880
gelesener Beitrag - ID 327880


Thüringen und dessen Einwohner haben auch unter einer RRG-Regierung nicht mehr Chancen als unter einer SR-Regierung. Da bestehen eben gewisse Zwänge denen auch die sich nicht entziehen werden können. Nicht einmal bei einem Austritt aus dem Bund deutscher Länder und der Ausrufung eines eigenständigen Staates.

Die SPD darf die Verhandlungen führen da es die Linke aus taktischen Gründen wohl zuläßt, Matschie ist dadurch bereits genötigt worden dem Beispiel Ramelows zum Verzicht auf das MP-Amt zu folgen.

Ich wiederhole es gern nochmals, eine Achtung des Wählerwillens hätte eine Regierung aus CDU und der Linken bedeutet und dieses interessante Experiment hätte sogar ich befürwortet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wann wird´s Neuwahlen in Thüringen geben?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen