online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Wenn der "Staat" in die Börse eingreift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Wie soll das Finanzproblem geklärt werden ?
lassen wie es im Moment ist 21 56.76%
eine andere Methode 12 32.43%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 2000 FTM mehr 2 5.41%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 1000 FTM mehr 1 2.70%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 500 FTM mehr 1 2.70%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 500 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 20. 3000 FTM sonst immer 1000 FTM mehr 0 0.00%
bis zum 30. 3000 FTM sonst immer 2000 FTM mehr 0 0.00%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wenn der "Staat" in die Börse eingreift
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



31.08.2009 ~ 23:06 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314043
gelesener Beitrag - ID 314043


Was sehe ich heute im Börsenspiel:
- schon heute Abend die Abwertung auf 50 FT-Mark (OK war so gemeldet)
- Beiträge die zu erbringen sind:510 ( wenn nur einer nachrechnet, liegt der Augustdurchschnitt bei über 600)
- Anzahl der Bordaktien auf dem Markt: 2500 ??? (heute Nachmittag waren es noch 3000)

Leute was soll da???
Ich habe Markus gegenüber mein Missfallen geäußert aber was jetzt aus der Sache geworden ist, könnten deutsche Politiker nicht besser hinbekommen. Es ist ein Drahtseilakt, allen Nutzern gerecht zu werden. Ihr hattet aber fast zwei Wochen Zeit!
Von den Nutzern mit wenig Geld, werden durch diese Aktion kam welche einen Nutzen haben.

Ich bin damit nicht einverstanden!!!
Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.08.2009 ~ 23:20 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314046
gelesener Beitrag - ID 314046


Nun ja, mit Börse bzw Aktien hat det nichts mehr zu tun. Kann ick genauso Menschärgerdichnicht spielen.
Werd ich wohl auch ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.09.2009 ~ 00:00 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314057
gelesener Beitrag - ID 314057


Durch diese Regelung wird sich auch auf lange Zeit unter den Top Ten der Großverdiener nichts verändern.
Nicht durch eigenes Schaffen ...*fg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 06:20 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314171
gelesener Beitrag - ID 314171


Zitat:
Messlatte hat am 31. August 2009 um 23:06 Uhr folgendes geschrieben:
- schon heute Abend die Abwertung auf 50 FT-Mark (OK war so gemeldet)
- Beiträge die zu erbringen sind:510 ( wenn nur einer nachrechnet, liegt der Augustdurchschnitt bei über 600)
- Anzahl der Bordaktien auf dem Markt: 2500 ??? (heute Nachmittag waren es noch 3000)


- 50 FTM sind abgemacht gewesen, beklagt sich ja auch keiner
- der neue Wert des Solls wird noch heute auf 596 fest gelegt
Ich schreibe die Werte mit und kann sie gern nochmal hier veröffentlichen.
Bei der Umstellung gestern Abend wusste es Markus aber noch nicht schätzte wohl erst einmal
- zu den 2500 kann ich nichts sagen

@bernd, wie soll man noch das Aufholen oder Positionswechsel erleichtern ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Niesie   Niesie ist weiblich FT-Nutzer
657 geschriebene Beiträge
Wohnort: im HLK



01.09.2009 ~ 10:58 Uhr ~ Niesie schreibt:
images/avatars/avatar-1277.gif im Forum Thüringen seit: 12.06.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314314
gelesener Beitrag - ID 314314


[QUOTE]as65 hat am 01. September 2009 um 06:20 Uhr folgendes geschrieben:
- der neue Wert des Solls wird noch heute auf 596 fest gelegt
Ich schreibe die Werte mit und kann sie gern nochmal hier veröffentlichen.
QUOTE]

Ist das hier Rätselraten??? Dann bitte ich um die Veröffentlichung der Beiträge die tgl. erstellt wurden im August.

Ich denke ihr schreibt die Beitragszalen immer mit? Wie kann es da sein, das heute morgen noch die Beitragszahl bei 510 lag und jetzt auf einmal, bloß weil sich mal jemand beschwert, auf 596 Beiträge erhöht wird. Wie sieht das denn aus??? (Vertrauensfrage geklärt) Also echt, überlegt doch mal.
(Tja, wenn keine 596 Beiträge erreicht werden, dann fällt die Aktie in´s minus)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Niesie: 01.09.2009 10:59.



Homepage von Niesie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



01.09.2009 ~ 11:44 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314349
gelesener Beitrag - ID 314349


nehmt Ihr das wirklich ernst? Ist doch nur ein Spiel, bei welchen die Regeln bissel geändert wurden verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.09.2009 ~ 11:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314352
gelesener Beitrag - ID 314352


da fällt mir noch viel mehr auf als das Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



01.09.2009 ~ 12:02 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314358
gelesener Beitrag - ID 314358


Nach der "Währungsunion" sind doch die Aktien ein Schnäppchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.09.2009 ~ 12:40 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314374
gelesener Beitrag - ID 314374


Zitat:
Niesie hat am 01. September 2009 um 10:58 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kann es da sein, das heute morgen noch die Beitragszahl bei 510 lag und jetzt auf einmal, bloß weil sich mal jemand beschwert, auf 596 Beiträge erhöht wird.


Das beantwortet doch deine Frage sicher:

Zitat:
as65 hat am 01. September 2009 um 06:20 Uhr folgendes geschrieben:
Bei der Umstellung gestern Abend wusste es Markus aber noch nicht schätzte wohl erst einmal
- der neue Wert des Solls wird noch heute auf 596 fest gelegt



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 01.09.2009 12:41.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.09.2009 ~ 12:43 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314375
gelesener Beitrag - ID 314375


Zitat:
Anne hat am 01. September 2009 um 11:44 Uhr folgendes geschrieben:
Ist doch nur ein Spiel


So sehe ich das auch. Außerdem wurde es zeitig genug bekannt gegeben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 15:28 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314496
gelesener Beitrag - ID 314496


Zitat:
Niesie hat am 01. September 2009 um 10:58 Uhr folgendes geschrieben:
Dann bitte ich um die Veröffentlichung der Beiträge die tgl. erstellt wurden im August.


Aber gern doch:

01.08.2009 760
02.08.2009 795
03.08.2009 633
04.08.2009 587
05.08.2009 552
06.08.2009 515
07.08.2009 361
08.08.2009 478
09.08.2009 611
10.08.2009 513
11.08.2009 597
12.08.2009 480
13.08.2009 580
14.08.2009 442
15.08.2009 358
16.08.2009 529
17.08.2009 508
18.08.2009 740
19.08.2009 598
20.08.2009 818
21.08.2009 909
22.08.2009 803
23.08.2009 842
24.08.2009 659
25.08.2009 627
26.08.2009 543
27.08.2009 719
28.08.2009 643
29.08.2009 524
30.08.2009 352
31.08.2009 394



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



01.09.2009 ~ 16:37 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314575
gelesener Beitrag - ID 314575


oh mann. bin ich froh da sich das aktienzeugs nicht mitmache. wenn ich das hier lese, könnte man denken einige stehe kurz vor dem finanziellen ruin. werde mal ein laden suchen der ft- mark annimmt. mmmmhhh. keen gefunden. wie man sich wegen so ner spielerei nur aufgeilen kann, oje. scheint fast so das die ft - mark das überleben sichert. hab vor kurzem mal bei romme verloren. hab da gleich privatinsolvenz beantragt weil ich kein spielgeld mehr hatte. Kopfpatsch Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 16:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314581
gelesener Beitrag - ID 314581


Ich vermisse noch immer, vor allen von den Führenden der Guthabenliste, Vorschläge wie man es interessanter machen könnte.

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 16:44 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314586
gelesener Beitrag - ID 314586


Zitat:
danny hat am 01. September 2009 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:
... hab vor kurzem mal bei romme verloren. hab da gleich privatinsolvenz beantragt weil ich kein spielgeld mehr hatte. Kopfpatsch Kopfpatsch


Ach Du Armer ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 16:48 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314589
gelesener Beitrag - ID 314589


Bekommst nen Eurojob @danny
Für jeden Tag wo du 20 sinnvolle Beiträge im Politikbereich schreibst eine FT-Mark Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



01.09.2009 ~ 16:48 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314590
gelesener Beitrag - ID 314590


jup. das war der schock des lebens. habs aber überlebt als ich erkannte das nur ein spiel war. Ja Ja Augenzwinkern Augenzwinkern und das scheinen irgendwie hier einige mit der aktie nicht zu schnackseln. Nee Ne Nee Ne

@ as65
mmhhh. beiträge ok. aber sinnvoll? kann mit den begriff nix anfangen. hä? was? nix verstehen. error. server nicht gefunden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von danny: 01.09.2009 16:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.09.2009 ~ 16:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314591
gelesener Beitrag - ID 314591


hab mich im ersten moment auch an den kopf gefasst. aber sieh es mal positiv: so erklärt sich in etwa die entstehung der bankenkrise im "praktischen" beispiel Augenzwinkern

das was im politischen teil arg kritisiert wurde, kommt hier andersherum zum vorschein. aktien kaufen, hochjubeln (lassen) mit posten und mit dazugehörigen spielen und dann...ach ich sag weiter nix mehr zu Augenzwinkern

mag einer noch meine virtuelle kohle zum verzocken haben? großes Grinsen ich brauchs nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.09.2009 ~ 17:12 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314615
gelesener Beitrag - ID 314615


Wäre es techn. möglich zwei Börsen zu machen? Eine für die "Großen"(damit die Reichen noch reicher werden Augenzwinkern ) und eine für die neueren Mitglieder. Bei der Börse jetzt finde ich die Transfergebühren von 10 FTM für Einkauf und 30 FTM für den Verkauf bei einem Aktienwert von momentan 47 FTM bissl hoch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 01.09.2009 17:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.09.2009 ~ 17:18 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 314621
gelesener Beitrag - ID 314621


Das ist leider nicht möglich.
Kann das aber momentan auch nicht prüfen, da ich über PDA/WAP online bin.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 17:42 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314637
gelesener Beitrag - ID 314637


Zitat:
as65 hat am 01. September 2009 um 16:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich vermisse noch immer, vor allen von den Führenden der Guthabenliste, Vorschläge wie man es interessanter machen könnte.

Ja


Das Aktienspiel interressanter machen? Versteh ich nicht ... dort geht es doch nur Beiträge schreiben und abkassieren. Oder hab ich da was verpaßt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 17:54 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314651
gelesener Beitrag - ID 314651


Natürlich ist es nur ein Spiel.
Aber wer es mag dem soll es auch gefallen.
Warum sonst gibt es Spiele.

Meine ganz persönliche Meinung ist ein Neustart des Aktienspiels.
Aus den Fehlern gelernt haben wir ja jetzt zu Genüge um recht vernünftige Werte zu haben.

Also alle User auf 3000 FTM und ohne Aktien und los geht es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.09.2009 ~ 17:59 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314654
gelesener Beitrag - ID 314654


Zitat:
as65 hat am 01. September 2009 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
Also alle User auf 3000 FTM und ohne Aktien und los geht es.


Top Das wäre doch mal eine gerechte Sache!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 18:04 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314657
gelesener Beitrag - ID 314657


Drei Sachen die mir einfallen und angepasst werden sollten (meiner Meinung nach)

- Kaufgebühr: 3
- Verkaufgebühr: 9
- Bei Aktienwert von 1000 FTM wird angekündigt wieder auf 50 FTM reduziert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.09.2009 ~ 18:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314659
gelesener Beitrag - ID 314659


Vielleicht sollte man so ein Spiel mit so vielen von der Börse abweichenden Änderungen, es einfach zum Börsenspiel, was ja eine Börse simulieren soll, parallel dazu als Börsenspielchen bzw Börse light laufen lassen ...
Dann wären vielleicht alle zufrieden Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 01.09.2009 18:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2009 ~ 18:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314660
gelesener Beitrag - ID 314660


Jetzt steh ich mal aufm Schlauch !?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.09.2009 ~ 18:16 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314661
gelesener Beitrag - ID 314661


Zitat:
as65 hat am 01. September 2009 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:
Also alle User auf 3000 FTM und ohne Aktien und los geht es.


Meine Stimme hast du Ja



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 19:31 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314703
gelesener Beitrag - ID 314703


Zitat:
as65 hat am 01. September 2009 um 18:16 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt steh ich mal aufm Schlauch !?

Na er will es nicht ...


Ist doch logisch, alle die heute die dicke Knete haben, wollen diese nicht verlieren. Und eins sollte man auch nicht vergessen, mindestdens ein User wird hier im Forum Amok laufen! Diskussionen/ PN's ohne Ende ... geschockt ... na hoffentlich erhängt sich der User nicht!


Ich hab damit nicht das Problem ... ja alle auf 3000 Märker runtersetzen, oder 1000 ...
Dann auch gleich mal alle Ranglisten und Spielstände reset'en. Alle Beiträge die älter sind als ein Jahr auch gleich noch mit löschen ... also wenn schon Kahlschlag dann richtigen!

Man sollte die Mehrheit entscheiden lassen ... eine Umfrage wäre gut ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



01.09.2009 ~ 19:35 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314707
gelesener Beitrag - ID 314707


meinst du den, den ich denke @ markenhai? finds trotzdem trollig wie wegen so ein spielchen so ein aufriss gemacht. Ja Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.09.2009 ~ 19:38 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314710
gelesener Beitrag - ID 314710


Zitat:
Markenhai hat am 01. September 2009 um 19:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
as65 hat am 01. September 2009 um 18:16 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt steh ich mal aufm Schlauch !?



Dann auch gleich mal alle Ranglisten und Spielstände reset'en. Alle Beiträge die älter sind als ein Jahr auch gleich noch mit löschen ... also wenn schon Kahlschlag dann richtigen!

Man sollte die Mehrheit entscheiden lassen ... eine Umfrage wäre gut ... Ja


Dat wäre dann aber ein wirklicher Kahlschlag. Weil die richtigen Spieler dann das Forum verlassen würden.....
Meine ultimativen Rekorde möchte ich natürlich auch behalten .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.09.2009 ~ 19:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314717
gelesener Beitrag - ID 314717


auweia-wegen nem spiel son tamtam? geschockt ich kipp vom ast.

also, mir ist´s schnurz. kann mir auch von 1000 FT-märkern nen eis leisten (gibts das eigentlich? glaub schon)

jaja... böse bänker...zocker...aktien.. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



01.09.2009 ~ 22:09 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314829
gelesener Beitrag - ID 314829


Dann startet doch das Forum neu. Auf diesen Punkt laufen doch die Diskussionen. Der eine Stört sich an Spielständen, der andere an Beiträgen – auch jene , die in diesen Thema nicht geschrieben wurden- der nächste an Kursen und Gebühren.
Demnach alles in die Tonne und neu gebaut, natürlich mit Riegeln und Schlössern für alle Eventualitäten.
Wofür habe sich die ganze Zeit ein paar Leute Mühe gemacht???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



01.09.2009 ~ 22:46 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314868
gelesener Beitrag - ID 314868


Also ich fände es sehr schade, wenn ihr einen "Kahlschlag" im Forum machen würdet. Habe schließlich ganze drei Jahre darauf hin gearbeitet, wo ich jetzt stehe, und ich habe auch nur mit ein paar Kröten angefangen, wie alle (neuen) User hier...
Außerdem hatte jeder die Chance, heute ab 6.00 Uhr neue, erschwingliche Aktien zukaufen.
Das soll jetzt nicht heißen das ich auf die FT Mark angewiesen bin, habe aber viel Zeit hier investiert, die ich sicherlich nicht noch einmal investieren werde... Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.09.2009 ~ 22:56 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314878
gelesener Beitrag - ID 314878


Zitat:
Messlatte hat am 01. September 2009 um 22:09 Uhr folgendes geschrieben:

Wofür habe sich die ganze Zeit ein paar Leute Mühe gemacht???


So sehe ich das auch, nach jeder Regeländerung eines vom Urheber, Erzeuger eigentlich gut durchdachten Games werden Spieler, die sich zum Teil jahrelang an die bewährten Regeln gehalten haben, vor den Kopf gestoßen ....

Ein Spiel, egal welches, ohne festen Regeln ist ein Glücksspiel und von Glücksspielen haben wir doch schon reichlich ...

@Sternchen
Du redest vielen treuen Gamern aus dem Herzen .. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2009 ~ 23:55 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314909
gelesener Beitrag - ID 314909


@ SirBernd:
Die meisten machen ihr Zeug ja auch ordentlich ... es sind ja nur einzelne, oder hauptsächlich Einer der immer so ins Extreme geht.

Das ist jetzt ähnlich wie mit dem Politteil ... es wurden dort einige ausgeschlossen und schon funktioniert es wunderbar. Vielleicht sollte es man mit der Börse und den anderen Spielen auch so machen???
Also wenn die Extreme Höhe des Aktienkurses der ausschlag gebende Punkt ist die Regeln zu ändern, braucht man doch nur raus zufinden wer sich am meisten damit beschäftigt hat den Aktienkurs zu manipulieren ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.09.2009 ~ 00:14 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314915
gelesener Beitrag - ID 314915


Zitat:
as65 hat am 01. September 2009 um 06:20 Uhr folgendes geschrieben:

@bernd, wie soll man noch das Aufholen oder Positionswechsel erleichtern ?


Momentan sehe ich da nur eine Möglichkeit ...
Selbstauflösung des einen zwecks Schenkung an den anderen .... cool großes Grinsen

@ Markenhai
Funktioniert doch in den Spielen alles wunderbar ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.09.2009 ~ 00:29 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314918
gelesener Beitrag - ID 314918


Na warum soll dann so viel geändert werden? Warum wurde der Preis der Aktien so extrem herrab gesetzt?
Bei den anderen Spielen ja, aber beim Aktienspiel??? Ich kann da as65 und Digedag schon verstehen, daß die da etwas ändern möchten ... aber wie gesagt besser wär's nicht für alle, sondern nur für Einzelne.

PS: Dir als Spitzenreiter kann man ja zu den 3000 FTM noch 10 Aktien extra geben. großes Grinsen das war ein Joke ... wenn neue Regeln, dann für alle gleich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



02.09.2009 ~ 04:43 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314932
gelesener Beitrag - ID 314932


Zitat:
Markenhai hat am 01. September 2009 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:
@ SirBernd:
Die meisten machen ihr Zeug ja auch ordentlich ... es sind ja nur einzelne, oder hauptsächlich Einer der immer so ins Extreme geht.

Das ist jetzt ähnlich wie mit dem Politteil ... es wurden dort einige ausgeschlossen und schon funktioniert es wunderbar. Vielleicht sollte es man mit der Börse und den anderen Spielen auch so machen???
Also wenn die Extreme Höhe des Aktienkurses der ausschlag gebende Punkt ist die Regeln zu ändern, braucht man doch nur raus zufinden wer sich am meisten damit beschäftigt hat den Aktienkurs zu manipulieren ...


Gegenwärtig stänkert hier nur einer und das bist Du!

Bist Du nur neidisch, dass Du kein ordentliches Stück vom Kochen abbekommen hast?
Mach doch richtige Vorschläge, arbeite sich ordentlich aus und serviere sie dem Teams auf einem Silbertablett. Das wäre eine Hilfe. Danach setzte Dich Tage und Nächte lang hin und kontrolliere ob alle so funktioniert wie es gewollt war. Die Angehörigen der Andmins wären Dir dann dankbar.

Wenn man Ruhe in einem Thema habe möchte, sollte man als erstes nicht stänkern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.09.2009 ~ 06:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314937
gelesener Beitrag - ID 314937


Also eine Radikalsäuberung, einschließlich Score usw, wird es nicht geben.
Es geht es einzig um den Aktienbereich.
Die einfachste Methode wäre eben die Absenkung auf einen Wert für alle, auch wenn nicht die optimale Lösung.

Eine Möglichkeit wäre, mit etwas mehr Arbeit für Markus.
Ab Platz 21 und alle neuen User erhalten 3000 FTM
Ab Platz 20 aufwärts gibt es je 500 FTM mehr
Sir Bernd hätte dann 13000 FTM.

Ein Vorteil der Werte wäre auch, dass sich die Wetten und Gewinnspiele eher lohnen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 02.09.2009 06:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



02.09.2009 ~ 06:38 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314940
gelesener Beitrag - ID 314940


Sagt mal, habt ihr nichts anderes zu tun? Laßt doch erst einmal das mit den Aktien so wie es jetzt ist. Gerade erst auf 47 FT Mark herabgesetzt und jetzt schon wieder andere Flausen im Kopf. Wie wäre es ersteinmal mit abwarten und Tee trinken?? ((wäre vieleicht auch mal für einige nicht schlecht, gibt da einige Tee´s die das denken anregen großes Grinsen )) Also ich bin definitiv gegen diesen Blödsinn den ihr da vor habt!

Was ist wenn ich mir ne schöne Villa kaufe, oder auch zwei??? Wollt ihr die mir dann auch wegnehmen?? Das wäre so was von sinnlos und nicht durchdacht!!! großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sternchen: 02.09.2009 06:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.09.2009 ~ 06:52 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wenn der "Staat" in die Börse eingreift Beitrag Kennung: 314944
gelesener Beitrag - ID 314944


So wie es im Moment ist wird sich über Monate nix ändern in der Reihenfolge der User bei den Guthaben.
Ist es nicht ein wenig egoistisch sich nicht darüber Gedanken zu machen wie man das Spiel für alle interessanter machen kann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Wenn der "Staat" in die Börse eingreift

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen