online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Thüringer SPD - Richtung Matschie, Dewes oder ganz anders? - Was will die SPD?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringer SPD - Richtung Matschie, Dewes oder ganz anders? - Was will die SPD??
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



31.08.2009 ~ 19:40 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Thüringer SPD - Richtung Matschie, Dewes oder ganz anders? - Was will die SPD?? Beitrag Kennung: 313936
gelesener Beitrag - ID 313936


Laut "Thüringen Journal" von heute gibt es mittlerweile in der Thüringer SPD einen mehr oder minderstarken Richtungsstreit zwischen der Linie von Christof Matschie und derer von Richard Dewes. Aufgrund des doch relativ schlechten Abschneidens der Partei bei den gestrigen Landtagswahlen.

Welche Strecke sollte die Thüringer SPD nun nach der Meinung der Forenuser fahren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 20:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 313961
gelesener Beitrag - ID 313961


Du hast einen wichtigen Punkt in der Umfrage vergessen nämlich den ist mir egal. nicht umsonst hat die SPD so schlecht abgeschnitten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



31.08.2009 ~ 20:51 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 313985
gelesener Beitrag - ID 313985


Die Leute denen es egal ist. Die sind meist unentschieden, wass das anbelangt. Als könnten die am Besten bei "weis nicht" abstimmen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.08.2009 ~ 21:00 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 313993
gelesener Beitrag - ID 313993


Ein Parteiloser würde alle Stimmen von mir bekommen, die Hohen und die Tiefen.
Vorausgesetzt er hätte das geistige Potenzial für dieses Amt.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 21:02 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 313994
gelesener Beitrag - ID 313994


Zitat:
joschie99 hat am 31. August 2009 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Strecke sollte die Thüringer SPD nun nach der Meinung der Forenuser fahren?


Nach Meiner Meinung sollte sie eine Koalition der Vernunft mit der CDU eingehen. Ob das mit Matschie und Althaus zusammen geht, wird sich zeigen. Ggf. wird einer von beiden sein Handtuch werfen.

Aber es kann auch ganz anders verlaufen. DEWES liegt auf alle Fälle schon in den Startlöchern. Das hat er heute fürh um 6.30Uhr schon bei mdr-info verlauten lassen. Er wird versuchen zu putschen und zurück an die Spitze zu gelangen und dann ist der Weg frei für Ramelow als Ministerpräsident. Ich hoffe und wünsche mir, dass Letzteres nicht passiert. Dewes und Ramelow - das ist eine ganz gefährliche Mischung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.091 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 21:08 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 313995
gelesener Beitrag - ID 313995


Zitat:
grenzer hat am 31. August 2009 um 21:02 Uhr folgendes geschrieben:
Dewes und Ramelow - das ist eine ganz gefährliche Mischung.


sicher nicht "gefährlicher" als die Melange von Althaus und Matschie .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



31.08.2009 ~ 21:11 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 313996
gelesener Beitrag - ID 313996


Jawohl, dass ist auch meine Meinung:

Ich bringe da mal den Sömmerdaer Bürgermeister Wolfgang Flögel ins Spiel. Der als Parteiloser für die Linke antritt. Ja smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



01.09.2009 ~ 16:22 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 314560
gelesener Beitrag - ID 314560


Zitat:
joschie99 hat am 31. August 2009 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Jawohl, dass ist auch meine Meinung:

Ich bringe da mal den Sömmerdaer Bürgermeister Wolfgang Flögel ins Spiel. Der als Parteiloser für die Linke antritt. Ja smile


Ich meine das auf den Vorschlag, eines neutralen Kandidaten bezogen. Wie von dem User Meister hier auf der vorhergehenenden Seite eingebracht.

Und ich persönlich halte da Wolfgang Flögel für den Geeignetsten! smile Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2009 ~ 16:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 314594
gelesener Beitrag - ID 314594


Zitat:
Nach Meiner Meinung sollte sie eine Koalition der Vernunft mit der CDU eingehen.


Das ist doch keine Vernunft und auch nicht der Wille der Wähler.
Das widerspricht auch ganz klar der Wahlkampfaussage von Matschie. Er hat immer wieder laut getönt, dass die CDU in die Opposition gehört.
Es ist von Matschie schon unverschämt überhaupt in dieser Frage mit Althaus zu reden.

Vielleicht hält er es eher mit seinem großen Vorsitzenden. Der sagte:
„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair!“
Dann sind alle die begriffe wie "Umfallerpartei" und "Verräterpartei" natürlich berechtigt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



01.09.2009 ~ 18:50 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 314679
gelesener Beitrag - ID 314679


Ich ärgere mich auch ganz schön darüber Matschie gewählt zu haben. Ich habe mich dabei viel zu sehr von seinem "Heimvorteil als Ostdeutscher" leiden lassen. traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.09.2009 ~ 07:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 314961
gelesener Beitrag - ID 314961


Das ist das Problem von dem ich mich seit Schröder getrennt habe, ich war nach der Wende SPD Wähler und habe dann erkennen müssen das auf die Worte der SPD kein Wert gelegt werden kann daher habe ich mich dann umorientiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.09.2009 ~ 10:33 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 315012
gelesener Beitrag - ID 315012


Zitat:
spidy hat am 02. September 2009 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben:
ich war nach der Wende SPD Wähler und habe dann erkennen müssen das auf die Worte der SPD kein Wert gelegt werden kann daher habe ich mich dann umorientiert.


Mir geht es ähnlich. Die SPD war mir bis zur Hartz IV Einführung immer sympathisch. Seit der großen Koalition mit der CDU hat sie bei mir komplett verspielt. Wenn man richtig hinsieht ist die SPD eigentlich keine SPD mehr und hat meiner Meinung auch keine Daseinsberechtigung mehr.

Die Ziele die die SPD vertritt sind mir unklar. Mal so und dann wieder ganz anders. Was will sie eigentlich? Momentan ist es eine zweite CDU aber ohne wirkliche Ziele. Ich denke das ist auch der Grund warum sie immer mehr abrutscht. Sie sollte sich CDU 2 nennen. Eigentlich wäre das aber auch eine Beleidigung der CDU, die im Gegensatz zur SPD immer einen klaren Kurs fährt.

Das was ursprünglich die SPD vertrat wird jetzt von den Linken vertreten, deshalb auch der Zuwachs an Stimmen. Oskar Lafontaine hat vor Jahren den Wandel der SPD erkannt und hat die Konsequenz gezogen. Schade, dass man ihn damals gehen ließ, er währe ein fähiger Mann in der SPD geworden.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.09.2009 10:37.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.09.2009 ~ 10:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer SPD - Richtung Matschie Dewes oder ganz anders? Beitrag Kennung: 315018
gelesener Beitrag - ID 315018


H4 ist die eine Sache und alles was an Reformen von ihnen angefasst wurde ist im Chaos versunken.

Von der Gesundheit,- Rentenreform bis zu Verschleppungen deutscher Staatsbürger oder Zustimmungen zu geborgten Atombomben oder dem Afghanistan Krieg.

Das Sündenregister ist ziemlich gefüllt.
Es gibt also keinen plausiblen Grund eine solche Partei noch zu wählen, welche Inhaltlich alles was gegen die Menschenwürde ist, zumindest mit entscheidet.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Thüringer SPD - Richtung Matschie, Dewes oder ganz anders? - Was will die SPD??

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen