online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2007 ~ 09:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner Beitrag Kennung: 42102
gelesener Beitrag - ID 42102


Liebe Leute,

im Euroimperium wie in allen bürgerlich-scheindemokratischen Ordnungen haben Parlamente und Regierungen die Aufgabe, die Interessen der Herrschenden, ihr Streben nach Profit und Macht zu bedienen. Das gewährleisten einmal die Wahlgesetze und die "Gewaltenteilung" (also die Teilung der Aufgaben in der Form, daß immer Gewalt der Herrschenden gegen die Ausgebeuteten und Unterdrückten resultiert), zum Anderen die Korruption der Politiker mittels Vorstands- und Aufsichtsratsposten, Beraterverträgen und anderen netten Gesten der Kapitalisten ihren Lakaien gegenüber sowie deren tatkräftige strategische und taktische Unterstützung durch Lobbyisten.

Falls das bürgerlich-parlamentarische System einmal versagt, das heißt, wenn Profit und Macht der herrschenden Schmarotzer in Gefahr geraten, geschieht, was 1923 in Sachsen und Thüringen, 1936-39 in Spanien, 1973 in Chile, 1976 in Uruguay und 2004 in Haiti geschah. Die Schmarotzer gehen zur offen terroristischen Herrschaft über und die Anghörigen der fortschrittlichen Regierungen sind tot, im Knast oder im Exil.

Fortschrittliche Kräfte haben innerhalb der bürgerlichen Parlamentarismus entweder keinen Einfluß oder sind Todeskandidaten - auch wenn Euch die Politiker und Medien Eurer Herren da etwas Anderes vorgaukeln. Schon Lenin erkannte, daß es für fortschrittliche Kräfte genau eine Situation gibt, in welcher sie sich parlamentarisch beteiligen MÜSSEN: die Zeit eines revolutionären Aufschwungs mit wachsender außerparlamentarischer Opposition. Und dann auch nicht, um die bürgerliche Politik, also die Politik der Kapitalisten, zu kippen, sondern als Tribüne der Agitation und Propaganda.

Der Kapitalismus mit all seinen gesetzmäßigen verbrecherischen Auswüchsen kann - entgegen den Aussagen der Kapitalisten und ihrer Lakaien - auf parlamentarischem Wege weder verbessert noch überwunden werden. NUR starker außerparlamentarischer ökonomischer Druck kann das Parlament zu Verbesserungen für die Ausgebeuteten und Unterdrückten zwingen, und dabei ist völlig egal, wer im Parlament sitzt.

Das geht z.B. so: Die Bevölkerung tritt in einen unbefristeten Generalstreik und fordert die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Den Kapitalisten bricht nicht nur ihr Profit weg, sondern ihr schönes zusammengeraubtes Kapital verliert von Streikstunde zu Streikstunde mehr an Wert. Sie kochen vor Wut und zittern vor Angst, rufen ihre Lobbyisten an und beauftragen sie, zu ihren Politikern zu gehen und diese zu veranlassen, je nach Kräfteverhältnis die Streikenden und vor Allem deren Anführer ein bißchen zusammenzuschießen und anzufangen, lauthals über eine Arbeitszeitverkürzung nachzudenken (Zuckerbrot und Peitsche). Gehen die Arbeiter daraufhin wieder an die Arbeit, haben sie verloren, streiken sie bis zum Beschluß der 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich weiter (Ihr sollt mal sehen, wie flink plötzlich Gesetzgebungsverfahren gehen können, fast wie die beim Sozialkahlschlag), haben sie gewonnen.

So funktioniert Klassenkampf. Wer seine Zeit damit verplempert, parlamentarischen Kapitalismusverbesseruns*******eien nachzuhängen und in irgendwelche Parlamente einzuziehen anstatt bewährte Kampfmittel gezielt im breiten Bündnis einzusetzen, kann damit seine und unsere Lebenszeit bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verschwenden. Während der Kapitalismus unbeeindruckt immer asozialer, aggressiver und menschenfeindlicher wird.

Aufklärung - Organisation - Kampf um soziale Rechte - Revolution*!


* streng gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 15 und 20



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.03.2007 ~ 14:21 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner Beitrag Kennung: 42118
gelesener Beitrag - ID 42118


Zitat:
Original von Verstoßener
...blabla....Aufklärung - Organisation - Kampf um soziale Rechte - Revolution*!
* streng gemäß Grundgesetz, insbesondere Artikel 15 und 20

Artikel 15:
[Sozialisierung]
Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.


Kann mir schon vorstellen was du möchtest. Hast da aber sicher was hineininterpretiert.

Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Bei Wahlen und Abstimmung wird dein Ziel nicht erreicht werden, da du nunmal die Mehrheit nicht hast. Das musst du auch akzeptieren

Zu Punkt 4: Ich werde was dagegen unternemen und die Mehrheit der deutschen Bürger sicher auch, wenn euer "an die Macht kommen" nicht durch Wahlen und Abstimmungen geschieht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2007 ~ 14:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner Beitrag Kennung: 42125
gelesener Beitrag - ID 42125


Zitat:
Original von Erfurter
Zu Punkt 4: Ich werde was dagegen unternemen und die Mehrheit der deutschen Bürger sicher auch, wenn euer "an die Macht kommen" nicht durch Wahlen und Abstimmungen geschieht.


Hmm, da haste aber offenbar ein erhebliches Problem in verstehendem Lesen. Denn die Grundaussage des Artikels 20 ist, die BRD wäre ein sozialer und demokratischer Bundesstaat. Sozialkahlschlag, Zwangsarbeit und Massenverarmung sind nun aber asozial. Der Widerstand dagegen ist Gegenstand des 4. Abschnitts. Und wenn das Volk (demos) sich mehrheitlich nicht mehr von der Regierung vertreten fühlt, mithin seinen Willen also nicht mehr durch Wahlen durchsetzen, also herrschen (kratein) kann, ist ja wohl die bezeichnung des Staates als demokratsich eine reine Farce und Massenverarsche.

Wir sind gar nicht in der Lage, die asoziale Ordnung OHNE Unterstützung der Mehrheit zu beseitigen. Dein wohl als Drohung gemeintes Geplapper ist somit völlig unsinnig.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.03.2007 ~ 15:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42127
gelesener Beitrag - ID 42127


Der Sozialticker stellt eine sehr berechtigte Frage. Eine Frage die ich auch seit Monaten stelle.

Zitat:
Wann wird man endlich wach ?

Hunderte Beiträge und Artikel kann man in Medien, Internetportalen und auf privaten HP`s lesen, die über die Faulheit, Angst und Ignoranz der so genannten “Unterschicht” berichten. Die Reaktionen der Betroffenen sind sehr oft sehr emotional aber auch selbstsüchtig.

Niemand möchte es sich verständlicher Weise gefallen lassen, als Faul und Ignorant bezeichnet zu werden. Doch wie soll man das Verhalten der überwiegenden Mehrheit von Arbeitslosen denn sonst bezeichnen ?

Ein Euro-Jobs (EEJ) will man nicht annehmen, weil sie als Zwangsarbeit angesehen werden und auch Arbeitsplätze aus dem ersten Arbeitsmarkt verdrängen. Weiterhin, weil diese EEJ das Wirtschaftssystem in Richtung “allgemeinem Billiglohn” lenken. Aber auch die offene Ausbeutung der Menschen durch Wirtschaft und Politik ist ein Grund, diese EEJ abzulehnen. Wer sie also nicht annimmt, bekommt Sanktionen aufgebrummt. Dabei spielt es oftmals auch überhaupt keine Rolle, ob die Ablehnung nun aus gerechtfertigten, persönlichen Gründen erfolgte oder aus gesundheitlichen Gründen erfolgen musste. Kurzer Hand werden dann einfach amtsärztliche Untersuchungen angeordnet, die das Urteilsvermögen anderer Ärzte anzweifeln, ja sogar die Erkenntnisse vieler Fachärzte untergraben.

Offensichtlich haben wir auch dahingehend eine neue Hierarchie im Gesundheitswesen. Erst kommen die allgemein medizinischen Gutachten der Amtsärzte, dann die Diagnosen von Fach und Spezialärzten und ganz zum Schluss die Meinung des Hausarztes. Bereits hier zeigt sich das Heranwachsen einer (noch gewaltfreien) Diktatur.

Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und sehr viele Arbeitsvermittlungen sind nur für die Öffentlichkeit, vorzeigbare Unternehmungen, die keinerlei Besserungen am Arbeitsmarkt bewirken, geschweige denn, die Arbeitslosenzahlen wirklich senken. Sie werden propagiert, um die angebliche Faulheit der Arbeitslosen als falsche Meinungsmache in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Tatsache, dass viele Beschäftigungen genau nach 11 Monate beendet sind, um die Zahlung vom ALG I zu verhindern, spricht eine deutliche Sprache. Genau dieser Umstand lässt vermuten, dass man gar nicht bestrebt ist, die Arbeitslosenzahlen zu senken, sondern dass es offenbar wichtiger erscheint, die finanziellen Mittel aus dem Sozialsystem in die Wirtschaft zu pumpen.

Sie glauben, es sei reine Fiktion ? Dann fragen Sie sich doch mal, wie viele Zahlungen aus dem Sozialfond in die Wirtschaft gelenkt werden ? Subventionen für Arbeitsvermittlungen, Subventionen für den Niedriglohnsektor, ja selbst Subventionen für den 1. Arbeitsmarkt, wenn man dort Langzeitarbeitslose einstellt ! Nicht vergessen dürfen wir die Finanzierung aller EEJ, die durch diese Tätigkeiten jedoch nicht aus der Arbeitslosigkeit kommen, sondern weiterhin arbeitende Arbeitslose bleiben.

Ja fragt man sich denn wirklich nicht, wie viele Milliarden Euro durch “Hartz” und dessen Gesetze nur verschoben werden ? Fällt es Niemanden auf, dass selbst die Kindergeldzahlungen durch die Anrechnung an das ALG II einer Bedarfsgemeinschaft, gestrichen werden, selbst wenn die Mutter arbeiten geht ? Für wie dumm werden wir eigentlich gehalten ?

Schreibt man aber, dass man für bestimmte Reaktionen betroffener Hilfeempfänger, Verständnis aufbringt, dann ist das Geschrei aber groß. Niemand aber auch Niemand der angeblich so hilfsbereiten Sachbearbeiter, macht sich Gedanken, welche Folgen gerade ihre Sanktionen, für den Betroffenen haben. Es ist Gesetz und fertig. Wobei man nebenbei auch bemerken kann, das das angebliche Recht und dessen Mittel zunehmend von der Anwendung für Betroffene ferngehalten wird. Ob es nun Kontosperrungen, Stromabschaltungen oder sogar den absoluten Absturz in die Obdachlosigkeit bedeutet, ist völlig nebensächlich. In dieser Gesellschaft zählen die Menschen nicht mehr, sondern wirklich nur das Geld.

Was aber völlig unverständlich zu sein scheint, ist, dass man all diese Zustände einfach erduldet. Man hält still und hofft auf Besserung durch den “lieben Gott” ! Ja, man schimpft auch noch auf die Menschen, die verzweifelt versuchen, an diesen Umständen Veränderungen zu erreichen. Sprüche wie “ach lass mich doch in Ruhe”, “ich habe für eure Utopien, keine Zeit” oder “daran wirst du auch nix ändern” sind schon Standard geworden. Nur warum kann man nichts ändern ? Ganz einfach, weil man einfach nicht will ! Mitleid und Verständnis soll man aufbringen und akzeptieren dass man auf bessere Zeiten warten will !

Doch jeder Betroffene muss sich die Frage gefallen lassen, wie man auf bessere Zeiten hoffen kann, wenn man nicht endlich aktiv wird ?




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.03.2007 ~ 15:27 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner Beitrag Kennung: 42130
gelesener Beitrag - ID 42130


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Erfurter
Zu Punkt 4: Ich werde was dagegen unternemen und die Mehrheit der deutschen Bürger sicher auch, wenn euer "an die Macht kommen" nicht durch Wahlen und Abstimmungen geschieht.


Hmm, da haste aber offenbar ein erhebliches Problem in verstehendem Lesen. Denn die Grundaussage des Artikels 20 ist, die BRD wäre ein sozialer und demokratischer Bundesstaat. Sozialkahlschlag, Zwangsarbeit und Massenverarmung sind nun aber asozial. Der Widerstand dagegen ist Gegenstand des 4. Abschnitts. Und wenn das Volk (demos) sich mehrheitlich nicht mehr von der Regierung vertreten fühlt, mithin seinen Willen also nicht mehr durch Wahlen durchsetzen, also herrschen (kratein) kann, ist ja wohl die bezeichnung des Staates als demokratsich eine reine Farce und Massenverarsche.

Wir sind gar nicht in der Lage, die asoziale Ordnung OHNE Unterstützung der Mehrheit zu beseitigen. Dein wohl als Drohung gemeintes Geplapper ist somit völlig unsinnig.


na wenn du deine mehrheit so sicher hinter dir weist, dann kanst du dich ja getrost zur wahl stellen. der sieg dürfte ja nur noch formsache sein. aber das du mir dann nicht zum oberlakaien wirst!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2007 ~ 16:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner Beitrag Kennung: 42136
gelesener Beitrag - ID 42136


Zitat:
Original von Donna
na wenn du deine mehrheit so sicher hinter dir weist, dann kanst du dich ja getrost zur wahl stellen.


So wie Zeigner oder Allende? Nö, vielen Dank. Wenn ich mich einsperren oder umbringen lassen will, dann schon lieber bei erfolgversprechenden Kämpfen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2007 ~ 16:58 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner Beitrag Kennung: 42137
gelesener Beitrag - ID 42137


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Donna
na wenn du deine mehrheit so sicher hinter dir weist, dann kanst du dich ja getrost zur wahl stellen.


So wie Zeigner oder Allende? Nö, vielen Dank. Wenn ich mich einsperren oder umbringen lassen will, dann schon lieber bei erfolgversprechenden Kämpfen.


So macht unser Verstoßener seinem Verstorbenen (Avatar) alle Ehre.
Immer alles so drehen, wie es gerade passt. Den Vorwurf musst du dir jetzt aber gefallen lassen. Und irgendwie feige klingt das auch noch.
Schade eigentlich. Wir hatten soviele Hofnnungen in dich gesetzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2007 ~ 17:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner Beitrag Kennung: 42139
gelesener Beitrag - ID 42139


Zitat:
Original von gerassimov
Schade eigentlich. Wir hatten soviele Hofnnungen in dich gesetzt.


Verzagt nicht, teure Freunde des Sozialismus und Kommunismus! Denn ich schrieb ja:

Zitat:
Schon Lenin erkannte, daß es für fortschrittliche Kräfte genau eine Situation gibt, in welcher sie sich parlamentarisch beteiligen MÜSSEN: die Zeit eines revolutionären Aufschwungs mit wachsender außerparlamentarischer Opposition. Und dann auch nicht, um die bürgerliche Politik, also die Politik der Kapitalisten, zu kippen, sondern als Tribüne der Agitation und Propaganda.


Im Moment eines revolutionären Aufschwungs, welcher aufgrund der asozialen ******************************************** Politik selbst im Land des deutschen Michel unvermeidlich ist, werden wir uns selbstverständlich parlamentarisch beteiligen. Aber die wichtigere und wirkungsvollere ist die außerparlamentarische Arbeit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2007 ~ 17:15 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42141
gelesener Beitrag - ID 42141


Na dann immer frisch voran!
(Tri-) Bühne frei für unseren talentierten Agitator!
Deutschland sucht den Superpropagandisten.
Torsten geh schon mal zum Casting.
Und wir sind Dieter Bohlen und machen dich mal so richtig rund.

Und sowas wolltet ihr sperren!
Pro Spass mit den Nachfahren unseres von und zu.
Viiiiiel besser als wählen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2007 ~ 17:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 42142
gelesener Beitrag - ID 42142


@ Verstoßener

Wenn Du Dich mit Marx beschäftigst und seine Werke auf dieses Gesellschaftssystem beziehst musst Du feststellen das die Gesellschaft nicht reif ist für tiefgreifende Veränderungen. die Widersprüche sind zwar groß aber nicht groß genug das die Menschen bereit wären sich mit ihrem Schicksal auseinanderzusetzen. Hier mal was Marx zu diesem Thema sagt.

Zitat:
„Auf einer gewissen Stufe ihrer Entwicklung geraten die materiellen Produktivkräfte der Gesellschaft in Widerspruch mit den vorhandenen Produktionsverhältnissen oder, was nur ein juristischer Ausdruck dafür ist, mit den Eigentumsverhältnissen, innerhalb deren sie sich bisher bewegt hatten. Aus Entwicklungsformen der Produktivkräfte schlagen diese Verhältnisse in Fesseln derselben um. Es tritt dann eine Epoche sozialer Revolution ein. Mit der Veränderung der ökonomischem Grundlage wälzt sich der ganze ungeheure Überbau langsamer oder rascher um.

Eine Gesellschaftsformation geht nie unter, bevor alle Produktivkräfte entwickelt sind, für die sie weit genug ist, und neue höhere Produktionsverhältnisse treten nie an die Stelle, bevor die materiellen Existenzbedingungen derselben im Schoß der alten Gesellschaft selbst ausgebrütet worden sind.

Daher stellt sich die Menschheit immer nur Aufgaben, die sie lösen kann, denn genauer betrachtet wird sich stets finden, dass die Aufgabe selbst nur entspringt, wo die materiellen Bedingungen ihrer Lösung schon vorhanden oder wenigstens im Prozess ihres Werdens begriffen sind.“ K. Marx, Kritik der politischen Ökonomie, MEW 13, 9.


@ Erfurter

Zitat:
Zu Punkt 4: Ich werde was dagegen unternemen und die Mehrheit der deutschen Bürger sicher auch, wenn euer "an die Macht kommen" nicht durch Wahlen und Abstimmungen geschieht.


Das halte ich eher für ein Gerücht, in Deutschland hat sich schon immer bewährt das die Mehrheit sagt "Lass die anderen machen, ich guck erstmal wie sich das ganze entwickelt". So war es auch 1989 die Masse der Menschen ist erst mit auf die Straße als sie erkannten das die Staatsmacht nicht mit der erwarteten Härte wie am 17. Juni 1953 durchgreift.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2007 ~ 17:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 42145
gelesener Beitrag - ID 42145


Zitat:
Original von spidy
Wenn Du Dich mit Marx beschäftigst und seine Werke auf dieses Gesellschaftssystem beziehst musst Du feststellen das die Gesellschaft nicht reif ist für tiefgreifende Veränderungen.


Nun, der Punkt war bekanntlich schon 1917 erreicht, wie die Tatsachen beweisen. Und daß er auch in Deutschland gekommen war, zeigte sich, als die Bourgeoisie 1933 zum offenen Terror überzugehen und z.B. 1956 die KPD zu verbieten. Auch der Sozialismus in der DDR ist ein Beweis, daß die Bedingungen längst gegeben sind, wir den Sozialismus nur aufgrund von Fehlern noch nicht endgültig stabilisieren konnten.

Die Freude über das Zurückdrängen des Sozialismus hat längst ein Ende, seit in Amerika neue Staaten den sozialistischen Weg beschreiten. Die Verwirrung und Erstarrung in den fortschrittlichen Kräften löst sich auch zunehmend.

Kurz: Du interpretierst Marx und Engels hier völlig falsch. Was fehlt, sind nicht die ökonomische (und wie gerade derzeit immer deutlicher wird ökologische) Notwendigkeit oder der Entwicklungsstand der Produktivkräfte oder die Widersprüche zwischen globaler Arbeitsteilung und privatkapitalistischer Aneignung der Reichtümer in wenigen Regionen durch wenige Personen, sondern Klassenbewußtsein, Organisation und Kampfeswille. Und daran arbeiten sowohl die politischen Lakaien des Kapitals durch ihre asoziale ***************************************** politik als auch wir durch unsere Aufklärung und unser Streben nach Organisation und Kampfmaßnahmen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 'Wahlalternativen' und andere Kapitalismusverbesserungsspinner

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen