online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Museale Nachtschwärmerei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Museale Nachtschwärmerei
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.08.2009 ~ 06:50 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Museale Nachtschwärmerei Beitrag Kennung: 310273
gelesener Beitrag - ID 310273


Zitat:

15 Geraer Ausstellungsorte öffnen am 5. September zu ungewöhnlicher Zeit
Gera (KW). Tja, da darf man schon mal gucken wie ein Auto: In Gera wurden Anfang des 20. Jahrhunderts tatsächlich Automobile produziert. Allerdings in so geringer Stückzahl, dass die Unternehmen auf dem heiß umkämpften Markt nicht durchkamen. Und eine fördernde Abwrackprämie gab es leider noch nicht. Wer wissen will, wie die Autos der bislang nur wenig beachteten Geraer Startversuche aussahen, ist bei der Museumsnacht am 5. September im Stadtmuseum richtig. Und möglicherweise liefern die Lanz Bulldog-Traktoren die beinahe passenden Geräusche zum Bild, die am gleichen Abend im Geraer Küchengarten tuckern. Als Teil einer Klang-Performance, bei der junge Drummer den urwüchsigen Sound für eine sicher spaßig-hörenswerte Improvisation nutzen.

Zum elften Mal erlebt Gera am 5. September seine Museumsnacht. Die angesichts der vielen Partner von Feuerwehr bis Verkehrsbetrieb, von Höhlerbiennale bis Schulmuseum eigentlich Kulturnacht heißen müsste, wie Holger Saupe von der Kunstsammlung anmerkt. Tatsächlich ist das Programm so vielfältig, dass der Besucher zu tun haben wird, nichts zu verpassen. Deswegen werden einige Veranstaltungen auch im Laufe der Nacht wiederholt. Damit reagieren die Museen auf eine Bitte der Gäste aus den Vorjahren.

quelle & mehr: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



28.08.2009 ~ 17:49 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Museale Nachtschwärmerei Beitrag Kennung: 312372
gelesener Beitrag - ID 312372


naja, ich bin in einem lebendigen museum zu erleben, in leipzig in der sixtina. da dreht es sich nur um konsolen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



29.08.2009 ~ 11:27 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Museale Nachtschwärmerei Beitrag Kennung: 312902
gelesener Beitrag - ID 312902


Zitat:
Standesgemäß unterwegs sind die Besucher der Geraer Museumsnacht am Sonnabend, den 5. September mit dem GVB: Denn das Unternehmen setzt zu dieser langen Nacht der Museen erneut seine Historischen Straßenbahnen als Zubringer zum Straßenbahnmuseum ein. Die Bahnen bringen die Besucher (mit Eintrittsbändchen kostenlos) von der Heinrichstraße zum GVB-Betriebshof, wo das Straßenbahnmuseum von 19 bis 21 Uhr geöffnet ist.

In der Ausstellung wird die mehr als 100-jährige Straßenbahntradition in Gera gezeigt. Führungen beginnen um 19, 19:45 und 20:30 Uhr. Um pünktlich zur Führung anzukommen, fahren die Straßenbahnen um 18:30, 19, 19:30 und 20 Uhr an der Heinrichstraße ab. Die Rückfahrt erfolgt jeweils im Anschluss an die Führungen wieder zur Heinrichstraße. Im Einsatz sein werden dabei die jüngsten Traditionsfahrzeuge des GVB: Der Tatra-Triebwagen Nr. 320 im Zustand von 1979, der erst im Mai dieses Jahres eingeweiht und in den historischen Fuhrpark übernommen worden war, sowie der Lowa-Triebwagen Nr. 16 aus dem Jahr 1953.

Alljährlich beteiligt sich der Geraer Verkehrsbetrieb an der Geraer Museumsnacht. In diesem Jahr findet diese am Sonnabend, den 5. September von 19 bis 1 Uhr statt. Insgesamt öffnen 17 Museen und Initiativen ihre Pforten für die Besucher, die nur einmal Eintritt bezahlen, um alle Angebote nutzen zu können.

Quelle: GVB




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Museale Nachtschwärmerei

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen