online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2007 ~ 22:02 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42069
gelesener Beitrag - ID 42069


Zitat:
Die EU-Kommission hat die Öffnungszeiten deutscher Kindertagesstätten als ungenügend kritisiert. Bei der Vorstellung des jährlichen Gleichstellungsberichts erklärten die Experten, es sei offenkundig, dass Deutschland bei der Kinderbetreuung ein großes Problem habe. Dies betreffe nicht nur die Zahl, sondern auch die Öffnungszeiten der Kitas. Sie müssten den Bedürfnissen von Frauen angepasst werden, die in Vollzeit arbeiteten. In der deutschen Politik wird zur Zeit heftig über den Ausbau der Kleinkinderbetreuung debattiert. Familienministerin von der Leyen hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten vier Jahren 500.000 neue Krippenplätze zu schaffen. Über den genauen Bedarf und die Finanzierung will sie Anfang April mit Ländern und Kommunen reden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2007 ~ 09:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42103
gelesener Beitrag - ID 42103


Zitat:
Original von as65
Zitat:
Die EU-Kommission hat die Öffnungszeiten deutscher Kindertagesstätten als ungenügend kritisiert.


Recht so! Frauen sollen lieber Profit erzeugen als sich um ihre verzogenen Bälger kümmern!

Wie wärs mit Großkindertagesstätten mit Lügenbeschallung und hübschem Stacheldraht drumrum?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.03.2007 ~ 14:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42116
gelesener Beitrag - ID 42116


Wir waren vor kurzem noch selber in der Situation, dass eine längere Öffnungszeit von Vorteil gewesen währe. Gerade für Bürger die in Schichten arbeiten und für die die Organisation der Kinderbetreuung kein leichtes Unterfangen ist.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein Kinderkarten sinnvoll ist (wie in den alten Bundesländern üblich) welcher über Mittag mal eben zwei drei Stunden seine Pforten schließt.

Ja und von politischer Erziehung im Kindergarten hab ich in der heutigen Zeit eher nichts mitbekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.03.2007 ~ 15:10 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42129
gelesener Beitrag - ID 42129


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von as65
Zitat:
Die EU-Kommission hat die Öffnungszeiten deutscher Kindertagesstätten als ungenügend kritisiert.


Recht so! Frauen sollen lieber Profit erzeugen als sich um ihre verzogenen Bälger kümmern!

Wie wärs mit Großkindertagesstätten mit Lügenbeschallung und hübschem Stacheldraht drumrum?


ja, das waren noch zeiten!

mach dir nichts draus, so ein eigentor kann mal passieren, wenn man alles in der heutigen zeit kritisieren möchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2007 ~ 16:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42135
gelesener Beitrag - ID 42135


Zitat:
Original von Donna
mach dir nichts draus, so ein eigentor kann mal passieren, wenn man alles in der heutigen zeit kritisieren möchte.


Mir war doch gleich klar, daß hier Irgendwer die Parolen seiner Herren über DDR-Kindergärten nachplappert.

Nur erzeugten die werktätigen Mütter in der DDR keinen Profit, sondern Volksvermögen, wurden auch für gleiche Arbeit gleich bezahlt und in den materiell und personell gut ausgestatteten Kindereinrichtungen gabs - anders als der geBILDete BRD-Bürger wohl "weiß" - kaum Kriegsspielzeug, keine Politschulung und noch nicht mal Uniformen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2007 ~ 17:07 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42138
gelesener Beitrag - ID 42138


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Donna
mach dir nichts draus, so ein eigentor kann mal passieren, wenn man alles in der heutigen zeit kritisieren möchte.


Mir war doch gleich klar, daß hier Irgendwer die Parolen seiner Herren über DDR-Kindergärten nachplappert.


@Donna: da hast du wohl ins Schwarze getroffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



08.03.2007 ~ 23:12 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42182
gelesener Beitrag - ID 42182


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Donna
mach dir nichts draus, so ein eigentor kann mal passieren, wenn man alles in der heutigen zeit kritisieren möchte.

...und in den materiell und personell gut ausgestatteten Kindereinrichtungen gabs - anders als der geBILDete BRD-Bürger wohl "weiß" - kaum Kriegsspielzeug, keine Politschulung und noch nicht mal Uniformen.


Also Torsten ich weiß ja nicht wie die Kindergärten in Dresden ausgestattet waren aber ich kann mich noch deutlich an russische Panzer, NVA-W50 und verngesteuerte Wartburg Volkspolizeiautos in den Regalen und politische "Kinderlieder" erinnern.

Allerdings fällt es mir schwer in unserem Kindergarten vergleichbares zu finden.

Wenn du jetzt auf die Plastikindianer anspielst, die es heute noch gibt, die stammen zum Teil noch aus altem DDR-Bestand. Die Rote Armee Panzer sind allerdings aus den Spielzeugkisten entfernt worden.

Wir wollen da schon bei der Wahrheit bleiben, oder nicht?????


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 08.03.2007 23:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.03.2007 ~ 09:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42212
gelesener Beitrag - ID 42212


Zitat:
Original von Peter Lustig
Also Torsten ich weiß ja nicht wie die Kindergärten in Dresden ausgestattet waren aber ich kann mich noch deutlich an russische Panzer, NVA-W50 und verngesteuerte Wartburg Volkspolizeiautos in den Regalen und politische "Kinderlieder" erinnern.


Kennste den Unterschied zwischen den Wörtern kein und und kaum? Bei uns gab's kaum militärisches Spielzeug, mehr Laster, Feuerwehren, Bagger, Loks usw.. Der Hinweis, daß ein Panzer einer Aggressionsarmee zudem etwas Anderes ist als der einer Verteidigungsarmee und eine Polizei zur Aufrechterhaltung einer sozialen Ordnung ewas Anderes als eine zur Aufrechterhaltung der Ausbeutungsverhältnisse, dürfte wohl bei Dir auf taube Ohren stoßen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



09.03.2007 ~ 10:25 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42214
gelesener Beitrag - ID 42214


Zitat:
Original von Verstoßener
Der Hinweis, daß ein Panzer einer Aggressionsarmee zudem etwas Anderes ist als der einer Verteidigungsarmee und eine Polizei zur Aufrechterhaltung einer sozialen Ordnung ewas Anderes als eine zur Aufrechterhaltung der Ausbeutungsverhältnisse, dürfte wohl bei Dir auf taube Ohren stoßen.

Sicher stößt das bei mir auf taube Ohren.

Ich glaube kaum das ein dreijähriges Kind den Unterschied zwischen einen Panzer einer "Aggressionsarmee" und einen Panzer einer "Verteidigungsarmee" kennt. Außerdem ist es meines Erachtens eine Auslegungssache wie man eine Armee bezeichnet und verschiedene Dinge. Ich bin der Meinung das Kriegsspielzeug überhaupt nicht in Kindergärten gehört. Schon gar keine Panzer. egal ob da der rote Stern aufgeklebt ist oder ein schwarzes Kreuz. Für mich macht das kein Unterschied.

Fakt ist das es in unserem Kindergarten jetzt keine politischen Lieder und Kriegsspielzeug gibt und da bin ich auch froh drüber. Mir ist es dann auch egal wie du es drehen willst.

Ich habe auch nie beraubtet das mir die linke Ansicht bestimmter Dinge nicht zusagt. Allerdings ist mir das verdrehen von Tatsachen und das Schönreden von Fehlern noch aus meiner Kindheit bekannt und ich dachte, das die Genossen deines Schlages vielleicht dazugelernt haben. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.03.2007 ~ 11:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas Beitrag Kennung: 42222
gelesener Beitrag - ID 42222


Zitat:
Original von Peter Lustig
Fakt ist das es in unserem Kindergarten jetzt keine politischen Lieder und Kriegsspielzeug gibt und da bin ich auch froh drüber.


Welche politischen Lieder gab's denn in den DDR-Kindergärten? Nach meiner Erinnerung ging das erst in der Schule los.

Abgesehen davon halte ich politische Erziehung von Kindern für sinnvoll. Da kommt hicht so'n tumbes ********* 'raus wie aus dem BRD-BILDungswesen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » EU-Kommision fordert längere Öffnungszeiten für deutsche Kitas

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen