online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Frage > Börsenspiel (Abwertung der Aktien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage > Börsenspiel (Abwertung der Aktien)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2009 ~ 00:23 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Erledigt
Frage > Börsenspiel (Abwertung der Aktien) Beitrag Kennung: 304890
gelesener Beitrag - ID 304890


Sie möchten Fehler an einem Spiel melden?
Spielname: Börse
Link zum Game: :https://www.forum-thueringen.de/aktie.php?action=boerse
Fehlerbeschreibung: kein Fehler, aber der Kurs pro Aktie ist immer noch viel zu hoch. Kein neuer User kann an diesem Spiel teilnehmen, so wie es mal geplant war!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 18.08.2009 00:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



18.08.2009 ~ 00:42 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304892
gelesener Beitrag - ID 304892


naja, wenn man so geldgeil wie ein bestimter user ist hat nichts eine wirkung Augenzwinkern
da werden extra beiträge geschrieben um die aktie immer mehr steigen zu lassen.

das bekommt man sogar mit wenn man nur selten online ist. heute gab es ja einen crash. vielleicht sollte man den mehrmals im jahr machen cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nachtschicht: 18.08.2009 00:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



18.08.2009 ~ 00:44 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304893
gelesener Beitrag - ID 304893


Tja Frank, wie im normalen Leben, muss man eben klotzen und sparen bis zu den ersten Aktien... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



18.08.2009 ~ 00:47 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304894
gelesener Beitrag - ID 304894


Zitat:
Nachtschicht hat am 18. August 2009 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
heute gab es ja einen crash. vielleicht sollte man den mehrmals im jahr machen cool


Dat wäre meiner Meinung nach nicht so gut, dann würde det Börse hier zum totalen Glücksspiel verkommen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2009 ~ 00:59 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304896
gelesener Beitrag - ID 304896


Zitat:
Nachtschicht hat am 18. August 2009 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
vielleicht sollte man den mehrmals im jahr machen cool


Das wäre doch mal was, einmal monatlich einen Börsen-Crash. Da würde auch mehr Spannung in dieses "Spiel" kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



18.08.2009 ~ 01:06 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304899
gelesener Beitrag - ID 304899


Dann wäre die Börse für mich gegessen, weil es wäre dann nur noch Lotto, und das ist bekanntlich ein anderes Spiel ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2009 ~ 01:11 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304900
gelesener Beitrag - ID 304900


Zitat:
SirBernd hat am 18. August 2009 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:
Tja Frank, wie im normalen Leben, Ja


Sry Bernd, das ist aber nur ein Spiel und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Aber was hier abgeht, das kranke User(die etwa 19 Uhr schreiben, dass sie heut früher ins Bett gehen) um 0.02 in der Guthaben-Top nachsehen wo sie denn stehen.
Da weiß ich doch, was dessen Meinung wert ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 18.08.2009 01:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



18.08.2009 ~ 01:11 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304901
gelesener Beitrag - ID 304901


Zitat:
Nachtschicht hat am 18. August 2009 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
naja, wenn man so geldgeil wie ein bestimter user ist hat nichts eine wirkung Augenzwinkern
da werden extra beiträge geschrieben um die aktie immer mehr steigen zu lassen.

das bekommt man sogar mit wenn man nur selten online ist. heute gab es ja einen crash. vielleicht sollte man den mehrmals im jahr machen cool



Bin ich auch geldgeil, weil ich mitgemacht habe???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.08.2009 ~ 01:36 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304904
gelesener Beitrag - ID 304904


Zitat:
SirBernd hat am 18. August 2009 um 00:47 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Nachtschicht hat am 18. August 2009 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
heute gab es ja einen crash. vielleicht sollte man den mehrmals im jahr machen cool


Dat wäre meiner Meinung nach nicht so gut, dann würde det Börse hier zum totalen Glücksspiel verkommen ...


Was ist dieses Spielchen denn sonst?
Lulu, nothing, Spielgeld!
Naja, die Mods werden es schon so biegen, das alles gut wird.
Und nichts wird sich ändern! Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.08.2009 ~ 07:50 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304913
gelesener Beitrag - ID 304913


Der Börsencrash wird vom System automatisch generiert. Einmal im Jahr. Darauf hat niemand einen Einfluss.

Eine Abwertung der Aktien wäre dennoch nicht schlecht, dazu sollten aber alle User, die welche besitzen informiert werden.
Das heißt eine Frist setzen zum Verkauf der Aktien. Dann die Aktien auf eine realistische Summe abwerten. Das wäre eine faire Lösung bei der niemand benachteiligt werden würde. Evtl sollten wir uns darüber verständigen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



18.08.2009 ~ 08:04 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304916
gelesener Beitrag - ID 304916


ich würde die lösung des praktikanten befürworten! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alex
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.08.2009 ~ 08:12 Uhr ~ Alex schreibt:
RE: Börse Beitrag Kennung: 304921
gelesener Beitrag - ID 304921


Zitat:
Digedag hat am 18. August 2009 um 07:50 Uhr folgendes geschrieben:
Das heißt eine Frist setzen zum Verkauf der Aktien. Dann die Aktien auf eine realistische Summe abwerten.

Gute Idee. Ich kann mir schon lange keine Aktien mehr leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.08.2009 ~ 08:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304932
gelesener Beitrag - ID 304932


Ich finde die Idee von Digedag auch prima und vor allem es wäre eine gerechte Lösung.

Ansonsten sehe ich es wie SirBernd man muss klotzen. Es kann auch nicht so sein das es User gibt deren Vermögen auf Knochen von anderen astronomisch mitssteigt und sie selbst kaum erwas machen.

Ansonsten glaube ich das die nächsten Tage der Kurs weiter fallen wird denn jeder muss erst mal den Crash verdauen.

Noch was, an die Geldgeilen. Niemand schreibt dir vor das man alle 100 Aktien (Maximalzahl) kaufen muss. Ich habe auch vorsichtig agiert weil ich immer geahnt habe das irgendwann ein Crash kommt. Man kann sich auch mit weniger zufrieden geben, denn im Falle eines Crashes kann letztendlich weniger mehr bedeuten.
Bei mir war es so. Börse ist also neben spekulieren auch ein bischen rechnen und mitdenken über ebentuelle Folgen.

Wer das nicht einkalkuliert braucht sich nicht wundern das er über Nacht ein Haufen Kohle los ist. Ich habe auch ca 2 Mio. verloren. Aber ich tröste mich das es andere noch viel viel ärger erwischt hat.

Im übrigen, mir ist es egal wegen mir könnt ihr auch mehrere Crash im Jahr machen. Jeden Monat einer hielt ich allerdings für übertrieben. Vielleicht maximal 1 pro Quartal?

Vielleicht ist es auch möglich erine Option einzurichten das man neuen Usern Aktien überschreiben könnte ähnloch wie Geldüberweisungen nur mit Aktien? Einigen Usern hier würde ich sogar Aktien schenken weils wirklich schwer ist am Anfang hochzukommen. Ich würde ihnen ein so bischen Starthilfe geben.

Ich habe für meine erste Aktie damals auch über ein halbes Jahr gearbeitet ehe ich sie mir leisten konnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.08.2009 ~ 09:05 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304948
gelesener Beitrag - ID 304948


Ok.
Dann werden wir alle anschreiben, dass bis Monatsende alle Aktien zu verkaufen sind.
Danach werde ich die Aktie auf 50 FT-Mark abwerten.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.08.2009 ~ 10:24 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 304982
gelesener Beitrag - ID 304982


Ich würde zu jedem Monatsersten den wert wieder auf 50 FTM setzen.
In der Regel ist das Geld da sowieso besser auf dem Sparbuch angelegt und zweitens wird am letzten Monatstag kaum das Soll erreicht. Und dann kommt noch der Gewöhnungseffekt dazu zum Monatswechsel keine Aktien zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.08.2009 ~ 06:40 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 309625
gelesener Beitrag - ID 309625


Nach dem bisherigen Durchschnitt des Monats wird der nächste Sollwert bei über 600 Beiträgen liegen. großes Grinsen cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.08.2009 ~ 06:40 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Börse Beitrag Kennung: 313713
gelesener Beitrag - ID 313713


Ich möchte noch einmal darauf hinweisen dass der Aktienwert morgen auf 50 FTM abgesenkt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support » Frage > Börsenspiel (Abwertung der Aktien)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen