online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Lusaner in Flammen umgekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lusaner in Flammen umgekommen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.03.2007 ~ 07:45 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Lusaner in Flammen umgekommen Beitrag Kennung: 41957
gelesener Beitrag - ID 41957


Polizei ermittelt nach dem Hintergrund

"Das ist ja entsetzlich", meinten Umstehende in der Kretschmerstraße, als sich allmählich der Grund für das Großaufgebot an Rettungskräften herumgesprochen hatte.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img250/8513/nlbildanzeigejp4.jpg[/IMG]

Zu Dutzenden waren die Lusaner neugierig stehen geblieben. Was wirklich passiert war, wusste zunächst niemand. Um 14.47 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Rettungsleitstelle Gera eingegangen, weil Anwohner Rauch auf einem Balkon in einem der Wohnblöcke am Rande des Stadtteiles entdeckt hatten. Das war auf der Rückseite des Häuserblocks, von der Straße aus nicht einsehbar. Dort brannte ein Mann, der kurz darauf in den Flammen umkam. Die Feuerwehr eilte zwar sofort zu Hilfe mit einem Löschfahrzeug von der Südwache der Berufsfeuerwehr, fünf Einsatzfahrzeugen von der Hauptwache und einem Fahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr Gera-Mitte. Ein Notarzt flog per Hubschrauber von Jena ein. Denn zeitgleich war der Geraer Notarzt bei einem schweren Arbeitsunfall in Wünschendorf im Einsatz.

Der Notarzt habe aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Er war 51 Jahre alt und lebte in der Wohnung gemeinsam mit seiner Frau, die während des Brandes aber nicht daheim war. "Ein ganz normales Paar", sagen Nachbarn - soweit man sich in Lusan überhaupt kenne, vielleicht ja vom Sehen. Ein Nachbar aus dem Haus wusste zu berichten, der 51-Jährige sei Invalide gewesen "und vielleicht nicht sehr gesund". Ob das Brandopfer Hobbybastler gewesen sein könnte, war ihm unbekannt. Auch für die Polizei seien gestern die Hintergründe für den Tod des 51-Jährigen noch unklar gewesen. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann in seiner Wohnung mit Brennspiritus in Berührung gekommen war und Feuer fing. Ob es sich bei dem tragischen Geschehen um einen Unfall oder einen Selbstmord gehandelt habe, war noch offen. (OTZ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.03.2007 ~ 07:46 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Lusaner in Flammen umgekommen Beitrag Kennung: 41958
gelesener Beitrag - ID 41958


@andy112

Weißt du schon etwas mehr? Warst du am Einsatz beteiligt?

Opus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2007 ~ 08:11 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 41960
gelesener Beitrag - ID 41960


Ich war noch bei meinen ehrenamtlichen Job als der Piepser ging.

von uns war nur ein Tanklöschfahrzeug angefordert, das habe ich nicht gepackt, da ich durch die halbe stadt musste waren andere schneller als ich. Ich war nur in Bereitschaft im Gerätehaus.

weitere info*s gibts hier


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 07.03.2007 08:16.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.03.2007 ~ 08:46 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 41962
gelesener Beitrag - ID 41962


Zitat:
Original von andy112
Ich war noch bei meinen ehrenamtlichen Job als der Piepser ging.

von uns war nur ein Tanklöschfahrzeug angefordert, das habe ich nicht gepackt, da ich durch die halbe stadt musste waren andere schneller als ich. Ich war nur in Bereitschaft im Gerätehaus.

weitere info*s gibts hier

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img443/1753/op29914jg4.jpg[/IMG]

Schneller Service Top

Danke Respekt !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Opus: 07.03.2007 08:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.03.2007 ~ 10:45 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Tödlicher Brand in Gera-Lusan Beitrag Kennung: 42216
gelesener Beitrag - ID 42216


Hintergründe für den tragischen Tod eines 51-jährigen Mannes sind noch ungeklärt

Ein 51-jähriger Mann ist gestern auf dem Balkon seiner Mietwohnung in Gera-Lusan verbrannt.

Am Nachmittag um 14.47 Uhr hatten mehrere Nachbarn die Rettungsleitstelle Gera alarmiert, weil sie den Brand bzw. starken Rauch auf dem Balkon in einem der Wohnblocks am Rande des größten Geraer Wohnviertels bemerkt hatten. Mehrere Einheiten von Berufsfeuerwehr Gera und Freiwilliger Feuerwehr waren ausgerückt, um das Feuer zu löschen.

Für den 51-Jährigen kam aber offenbar jede Hilfe zu spät. Der Notarzt, der per ADAC-Hubschrauber aus Jena eingeflogen wurde, weil der für Gera zuständige Arzt einen schweren Arbeitsunfall im nahegelegenen Wünschendorf zu betreuen hatte, konnte nur noch den Tod des Mannes in Lusan feststellen. Die Geraer Kriminalpolizei übernahm dann die weiteren Ermittlungen. Danach war der 51-Jährige, der mit seiner Frau in der Wohnung lebte, an dem Nachmittag allein zu Hause. Dort sei er offensichtlich mit Brennspiritus in Kontakt gekommen und habe Feuer gefangen. Dessen Opfer sei er offenbar binnen weniger Sekunden geworden.

Noch sind die Hintergründe für den Tod des Mannes ungeklärt, sagte gestern eine Polizeisprecherin. Aus Sicht der Ermittler werde aber die Einwirkung eines Dritten ausgeschlossen. Offen sei aber noch, ob es sich bei dem tragischen Geschehen um einen Unfall handele oder um einen Selbstmord.

Die Ehefrau, die während der Ermittlungen zur Identifizierung der Leiche in die Wohnung gekommen war, wurde anschließend von der Polizei betreut.

Heute seien weitere Informationen zum Stand der Ermittlungen und zu den möglichen Hintergründen für den Tod des Lusaners zu erwarten, hieß es gestern von der Kriminalpolizei.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michi: 09.03.2007 10:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Lusaner in Flammen umgekommen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen