online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Neuer Atomwaffentest in Nordkorea. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Atomwaffentest in Nordkorea.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



14.08.2009 ~ 07:22 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
Neuer Atomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 303107
gelesener Beitrag - ID 303107


nordkorea hat heute eine atombombe unterirdisch gezündet.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



14.08.2009 ~ 08:19 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 303124
gelesener Beitrag - ID 303124


dann werden die hoffentlich bald auf die Schnauze bekommen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2010 ~ 23:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445380
gelesener Beitrag - ID 445380


Über den ganzen Rummel um das iranische Atomprogramm ist es um Nordkorea still geworden. Hier kommt der Wecker...

Nuklearwissenschaftler warnt die Welt vor Nordkorea

So sieht die dort beschriebene Aufbereitungsanlage Yongbyon von oben aus...




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 22.11.2010 00:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



22.11.2010 ~ 14:24 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445446
gelesener Beitrag - ID 445446


Wecker, welcher Wecker???

Zitat:
Die riesige Urananreicherungsfabrik will Nordkorea nach eigenem Bekunden zur Stromgewinnung für seinen Leichtwasserreaktor nutzen.


Diese Schmierfinken können in ihrem Artikel die Wahrheit nicht ganz verschweigen und unerwähnt.
Der restliche Artikel inkl. der Fotostrecke besteht aus spekulativen Dünnsinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2010 ~ 16:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445454
gelesener Beitrag - ID 445454


Soso, traust du also deinen Glaubensbrüdern und -schwestern keine A-Bombe zu?

Wenn das der Felix noch kommentieren könnte... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



22.11.2010 ~ 16:47 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445463
gelesener Beitrag - ID 445463


Na,na, na, nicht schon wieder vom Glaube faseln. Mit derartigen Dreck habe ich nichts am Hut.
Zutrauen????
Ich hoffe inständig das sie die nukleare Waffe besitzen.
Bewaffneter Friede eben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2010 ~ 02:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445539
gelesener Beitrag - ID 445539


Ich hatte mich, bezüglich des Vergleiches der linken Ideologie mit Religion bereits in einem anderen Thema; zugegeben sehr drastisch; geäußert. Also wirst du wohl oder Übel mit Dreck am Hut leben müssen um an eine bessere Welt glauben zu können. Und diese, so mein Wunsch sollte ohne A-Waffen auskommen. In der Hand von Verbrechern, das ist nunmal das Regime in Nordkorea als auch im Iran macht mir mehr Angst als das Gewaltpotenzial in anderen Staaten der Erde. Gut, bei Pakistan und Indien bekomme ich auch schon Angst dass da mal ein Irrer auf den bewußten (roten?) Knopf drückt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 23.11.2010 02:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2010 ~ 11:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445557
gelesener Beitrag - ID 445557


Zitat:
bekomme ich auch schon Angst dass da mal ein Irrer auf den bewußten (roten?) Knopf drückt.


Diese Angst musst Du aber bei den Mächten die laut über den Einsatz von A-Waffen nachdenken auch haben, ach ja die haben ja ne weiße Weste. Aber ich hatte es schon einmal an anderer Stelle gesagt, die Hysterie um solche Waffen wird geschürt um sich die Akzeptanz für ein weiteres kleines Kriegchen zu sichern.

Die Angst um A- Waffen ist aber m. E. unbegründet weil sie nicht Effektiv genug sind, man kann zwar wie in Hiroschima oder Nagasaki mit einem Schlag 100 000. Menschen töten, doch sehe ich eine größere Gefahr in Biologischen Waffen, dank der Genetik kann man Viren züchten die z. B. nur einen bestimmten Teil der Weltbevölkerung töten würden. Darüber sollte man sich wirklich Gedanken machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.11.2010 ~ 23:13 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445684
gelesener Beitrag - ID 445684


die andere seite des korea-konflikt! es kommt eben immer auf die herkunft der informationen an!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2010 ~ 23:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445686
gelesener Beitrag - ID 445686


Ob du es glaubst oder nicht, es gibt noch eine dritte Variante: Dieser Beschuss der (nach Waffenstillstand festgelegten Grenze) südkoreanischen Insel diente dazu der Welt die Macht des kommenden Machthabers in Nordkorea zu zeigen. Darüber hinaus sind die Teile Koreas nach wie vor im Kriegszustand, wo kein Friedensvertrag da auch kein Frieden. Auch kein bewaffneter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.11.2010 ~ 11:29 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445741
gelesener Beitrag - ID 445741


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. November 2010 um 02:03 Uhr folgendes geschrieben:
I...... Und diese, so mein Wunsch sollte ohne A-Waffen auskommen. In der Hand von Verbrechern, das ist nunmal das Regime in Nordkorea als auch im Iran macht mir mehr Angst als das Gewaltpotenzial in anderen Staaten der Erde. Gut, bei Pakistan und Indien bekomme ich auch schon Angst dass da mal ein Irrer auf den bewußten (roten?) Knopf drückt.


ach, und die anderen "irren", die mit den vielen, vielen roten knöpfen, die machen dir keine angst?

mir schon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2010 ~ 13:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445753
gelesener Beitrag - ID 445753


Nicht so sehr wie bei den angeführten Irren. Aber ich sehe da schon Unterschiede.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.11.2010 ~ 15:08 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445760
gelesener Beitrag - ID 445760


ich sehe auch unterschiede; die einen waren schon so skrupellos, und haben gedrückt; die anderen versuchen sich der massiven bedrohung zu erwehren, der sie zweifelsohne ausgesetzt sind und ohne ihr "abschreckungspotential wären sie vielleicht längst mit einem konventionellen krieg überzogen worden;

(da hier oft sehr einseitig diskutiert wird; nein, ich mag die art und weise weder von den kims noch von den achmedines ..... )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2010 ~ 15:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445763
gelesener Beitrag - ID 445763


Der Einwand mit dem konventionellen Krieg greift weder bei Nordkorea; dort bestand die Möglichkeit seit '53; noch beim Iran welcher auch erst seit kurzem an der Bombe bastelt.

Gerade die Abschreckung durch das Vorhandensein von Unmengen der tödlichsten Waffen (A-B-C) hat nach der Erstanwendung für Ausgeglichenheit gesorgt. Natürlich wäre, und da wiederhole ich mich gern eine Welt ohne dem weniger beängstigend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2010 ~ 07:12 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445845
gelesener Beitrag - ID 445845


Zitat:
RudiRatlos hat am 24. November 2010 um 15:35 Uhr folgendes geschrieben:
Der Einwand mit dem konventionellen Krieg greift weder bei Nordkorea; dort bestand die Möglichkeit seit '53; noch beim Iran welcher auch erst seit kurzem an der Bombe bastelt. ....


ich denke, dass du übersiehst, dass sich die welt geändert hat; als nordkorea noch auf die su trauen konnte, brauchte es einen konventionellen angriff weniger fürchten; später war china ein garant; die su gibt es nicht mehr und china setzt eigene interessen inzwischen vor alles und ist selbst imperial unterwegs

im iran, einst engster verbündeter, bilden geostrategische bedingungen und ölvorkommen die grundlage für imperiale gelüste; und wenn die menschheit selbst die blödesten argumente (siehe auftritt vor der uno im falle des irak) für einen krieg akzeptiert, wäre ich als betroffener auch bemüht, ein gegengewicht zu schaffen

im übrigen würde mir auch zu denken geben, dass seit dem zweiten weltkrieg kein einziger konventioneller krieg mehr gewonnen wurde (sieht man vielleicht von den kleineren scharmützeln von grenada und den falklands ab), das könnte in den kranken hirnen der kriegsstrategen zu gefährlichen schlussfolgerungen führen und nur die tatasache, dass der krieg diesmal auch das territorium der usa nicht ungeschoren lässt, hält vielleicht von bestimmten überlegungen ab

aber du hast recht, dass natürlich in den labors an anderen waffen (hier insbesondere b-waffen) gebastelt, die büchse der pandora ist vielleicht sogar schon geöffnet worden .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.11.2010 ~ 08:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445864
gelesener Beitrag - ID 445864


Herrenlos, würde ich alles auch so sehen.
Die wichtigste strategische Frage ist, wie sich China in dem Konflikt verhält.
Als große Wirtschaftsmacht wird sie sich nicht in ein Abenteuer mit Nord Korea einlassen.
Nord Korea selber ist arm wie eine Kirchenmaus und benötigt für einen Krieg Verbündete welche nicht in Sicht sind.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.11.2010 ~ 10:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445872
gelesener Beitrag - ID 445872


Zitat:
Fretchen hat am 25. November 2010 um 08:31 Uhr folgendes geschrieben:
Die wichtigste strategische Frage ist, wie sich China in dem Konflikt verhält.
Als große Wirtschaftsmacht wird sie sich nicht in ein Abenteuer mit Nord Korea einlassen.
Nord Korea selber ist arm wie eine Kirchenmaus und benötigt für einen Krieg Verbündete welche nicht in Sicht sind.


Und damit sind wir wieder am Ausgangspunkt. China wird sich solange still verhalten wie eben kein (irrer) Nordkoreanischer Diktator den südlichen Teil des geteilten Landes mit seiner A-Bombe bewirft. Und die Amis werden sich hüten den Chinesen so etwas ins Vorzimmer zu legen. Insofern schadet den Nordkoreanern die Bombe eigentlich nur da sie Unmengen an Geldern verschleißt welches die dort ohnehin nicht haben. Wenn nun auch ein konventioneller Krieg dort, laut Aussage von @herrenlos, nicht denkbar wäre..., wozu also das Ganze?
Konventionell kann m.E. nur zwischen den Süd- und Nordkoreanern gefochten werden, eben ohne Beteiligung der drei "Großen", wie lange sich der Chef der Südkoreaner noch demütigen lässt; Gesichtsverlust ist dort eine Schande; weiß unsereins ohnehin nicht.

Im Iran sieht es eigentlich auch nicht wesentlich anders aus, haben die doch Russland und China als direkte Nachbarn und dazu noch nicht weit entfernt auch noch Pakistan und Indien mit bereits fertigen A-Bomben, nicht zu vergessen Israel. Abschreckend ist das alles nur insofern das die Welt sich nicht darauf verlassen kann das ein Irrer dort..., aber das hatten wir ja schon.

Im Prinzip haben Nordkorea als auch der Iran ob nun mit oder ohne A-Bombe bereits verloren ohne das auch nur ein Schuss gefallen wäre, über kurz oder lang werden sie sich der Übermacht von allen Seiten; Russland,China,USA und Europa; ergeben müssen, sie stehen mit dem Rücken zur Wand wobei der Ar... ungeschützt ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 25.11.2010 10:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.11.2010 ~ 11:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445882
gelesener Beitrag - ID 445882


Kann doch nichts passieren. Nee Ne
Deutschland hat doch jetzt einen Sitz im Sicherheitsrat. großes Grinsen




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2010 ~ 13:12 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445901
gelesener Beitrag - ID 445901


Zitat:
RudiRatlos hat am 25. November 2010 um 10:34 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn nun auch ein konventioneller Krieg dort, laut Aussage von @herrenlos, nicht denkbar wäre..., wozu also das Ganze?


denkbar ist er leider, nur nicht gewinnbar ... - aber die kriegsgewinnler aller nationen vergessen das gern und gaukeln ihren völkern das gegenteil vor; wach wird erst, wer sein kind im blechsarg zurückgeliefert bekommt;

und du irrst, @rr, nordkorea wäre längst erneut mit krieg überzogen worden, hätte es nicht genügend abschreckungspotential



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



25.11.2010 ~ 13:21 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445902
gelesener Beitrag - ID 445902


Zitat:
bschreckend ist das alles nur insofern das die Welt sich nicht darauf verlassen kann das ein Irrer dort..., aber das hatten wir ja schon.


Ja das hatten wir schon.
Wir hatten schon zwei mal einen Irren, der den Einsatz der Atombombe befohlen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



25.11.2010 ~ 21:48 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445947
gelesener Beitrag - ID 445947


herrenlos:
Zitat:
und du irrst, @rr, nordkorea wäre längst erneut mit krieg überzogen worden, hätte es nicht genügend abschreckungspotential


Das ist meines Erachtens ein grosser Irrtum. Wenn ich mir die von Nordkorea gezeigten Aufnahmen vom marionettenhaften, fast kindischem Auftreten seiner Parlamentarier oder bewaffneten Kräfte betrachte, frage ich mich, wie kann man seiner Bevölkerung soetwas aufdrücken. Diese Führungsklique brauchte keinen Angriff zu fürchten, sondern dass es ihr bei einer Annäherung so ergehen würde, wie der DDR-Regierung. Gegenwärtig erhält sie sich mit dieser Gratwanderung ihr Wohlleben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 25.11.2010 21:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2010 ~ 06:43 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 445979
gelesener Beitrag - ID 445979


Zitat:
birke hat am 25. November 2010 um 21:48 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist meines Erachtens ein grosser Irrtum. Wenn ich mir die von Nordkorea gezeigten Aufnahmen vom marionettenhaften, fast kindischem Auftreten seiner Parlamentarier oder bewaffneten Kräfte betrachte, frage ich mich, wie kann man seiner Bevölkerung soetwas aufdrücken.

das sehe ich ähnlich; das recht, dies zu ändern, steht aber nur der nordkoreanischen bevölkerung zu und keinem weltgendarm und dessen marionetten

Zitat:
birke hat am 25. November 2010 um 21:48 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Führungsklique brauchte keinen Angriff zu fürchten, sondern dass es ihr bei einer Annäherung so ergehen würde, wie der DDR-Regierung. Gegenwärtig erhält sie sich mit dieser Gratwanderung ihr Wohlleben.

die bedrohung war und ist real, von ersten tag an; einer späteren generation wird es vielleicht obliegen zu klären, welchen anteil diese bedrohung an den deformierungen der ersten soz. versuche hatte, nicht nur in korea übrigens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.11.2010 ~ 17:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 446035
gelesener Beitrag - ID 446035


Einige Fragen kann hier nur Konfuzius beantworten. (einige)

Durch wen, oder mithilfe von wem, wurde Korea geteilt?

Muss Nordkorea weiter hungern, oder darf die Weltgemeinschaft dabei zusehen wie Amerika den Norden boykottiert, damit er ausblutet?

Oder müssen alle warten das es aus dem inneren heraus, eine friedliche Revolution gibt?

Und wann geben alle Schurken Staaten ihre Atombomben ab? (auch die guten) großes Grinsen

Jetzt klicke ich Antwort erstellen unten an, Frage erstellen wäre genauer.





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



26.11.2010 ~ 20:16 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 446055
gelesener Beitrag - ID 446055


herrenlos:
Zitat:
die bedrohung war und ist real, von ersten tag an


Im 1. Koreakrieg war die Südarmee in kürzester Zeit nach Kriegsbeginn auf ein Restterritorium zurückgedrängt worden, womit sich ein Angriffskrieg Nordkoreas ausschloss. Ausserdem befand sich Südkorea zu dieser Zeit in einer innenpolitisch sehr desolaten Situation und Nordkorea witterte wahrscheinlich Morgenluft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.11.2010 ~ 09:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 446224
gelesener Beitrag - ID 446224


Zitat:
die bedrohung war und ist real, von ersten tag an


Im 1. Koreakrieg war die Südarmee in kürzester Zeit nach Kriegsbeginn auf ein Restterritorium zurückgedrängt worden, womit sich ein Angriffskrieg Nordkoreas ausschloss. Ausserdem befand sich Südkorea zu dieser Zeit in einer innenpolitisch sehr desolaten Situation und Nordkorea witterte wahrscheinlich Morgenluft.[/QUOTE]


Und sie wittern weiter und jetzt wieder. klick hier:http://www.welt.de/politik/article112631...ohne-Gnade.html



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.11.2010 ~ 19:48 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 446374
gelesener Beitrag - ID 446374


Hier habe ich das Richtige gemeint, aber das Falsche geschrieben.

Zitat:
Angriffskrieg Nordkoreas


muss logischerweise "Südkoreas" lauten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 28.11.2010 19:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.11.2010 ~ 14:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: NeuerAtomwaffentest in Nordkorea. Beitrag Kennung: 446562
gelesener Beitrag - ID 446562


Auch gut, geht in Ordnung, da machen wir es eben so. großes Grinsen





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Neuer Atomwaffentest in Nordkorea.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen