online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » GEBETE STATT NOTARZT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen GEBETE STATT NOTARZT
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2009 ~ 01:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 297805
gelesener Beitrag - ID 297805


Vater lässt Tochter an Diabetes sterben
Anstatt einen Notarzt zu rufen, betete er am Krankenbett der Elfjährigen zu Gott. Eine Jury hat einen Vater aus dem US-Staat Wisconsin für schuldig befunden, weil er seine Tochter sterben ließ - sie litt an einem Diabetes.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,639870,00.html

Falsch verstandener Glaube, das ist nicht im Sinne der christlichen Religion.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.08.2009 ~ 18:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298154
gelesener Beitrag - ID 298154


Das hätte er ja zusätzlich machen können.
Die Fanatiker werden eben nicht alle.





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 20:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298207
gelesener Beitrag - ID 298207


abwarten, das gesundheitssystem wird sich ins spätestens 5 dann auch so verhalten.

beten kostet weniger als helfen Ja

allerdings find ichs vom vater echt stark (negativen sinne), solche fanatiker würde ich dann auch mal wo antackern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2009 ~ 22:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298301
gelesener Beitrag - ID 298301


Was meint ihr wie viele Menschen jeden Tag in Krankenhäusern sterben weil Pflegepersonal und Ärzte sich nicht um die Patienten kümmern oder besser gesagt wegen des Kostendrucks nicht kümmern können? Das dürften bestimmt einige hundert sein. Berichtet darüber irgendeine Zeitung? Nein! Nicht weil es diese Fälle nicht gibt, sondern weil das interessiert kein Aas interessiert das es staatlich verordnete unterlassene Hilfeleistung gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 22:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298304
gelesener Beitrag - ID 298304


die verantwortlichen von oben (staat) nach stückchen weiter unten (heimbetreiber und KH-chefs) haltens wahrscheinlich noch für "effektiv" (makaber sowas!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



04.08.2009 ~ 22:28 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298318
gelesener Beitrag - ID 298318


Zitat:
spidy hat am 04. August 2009 um 22:02 Uhr folgendes geschrieben:
Was meint ihr wie viele Menschen jeden Tag in Krankenhäusern sterben weil Pflegepersonal und Ärzte sich nicht um die Patienten kümmern oder besser gesagt wegen des Kostendrucks nicht kümmern können? Das dürften bestimmt einige hundert sein. Berichtet darüber irgendeine Zeitung? Nein! Nicht weil es diese Fälle nicht gibt, sondern weil das interessiert kein Aas interessiert das es staatlich verordnete unterlassene Hilfeleistung gibt.

Vermutlich hast du eben eine Statistik eines Krankenhauses in der DDR in den 70-ern (vielleicht Gera?) gelesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 22:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298322
gelesener Beitrag - ID 298322


hugo, die meldungen kommen dann noch Ja Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.08.2009 ~ 23:04 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298342
gelesener Beitrag - ID 298342


Zitat:
RudiRatlos hat am 04. August 2009 um 01:14 Uhr folgendes geschrieben:
Anstatt einen Notarzt zu rufen, betete er am Krankenbett der Elfjährigen zu Gott.


Zum Glück sind er und seine Frau verurteilt worden. Da können sie ein paar Jahre über ihre Dummheit nachdenken.

Zitat des Vaters:
Zitat:
"Wenn ich zu einem Arzt gehe, stelle ich den Arzt über Gott"

quelle

Was macht der, wenn er sich den Hintern abputzen muss? Stellt er sich damit auch über Gott?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 23:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298344
gelesener Beitrag - ID 298344


das traurige ist aber, dass es noch mehr solcher leute gibt die diesen wahn leben.

also, der gehört nicht nur eingesperrt-echt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.08.2009 ~ 23:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298347
gelesener Beitrag - ID 298347


Zitat:
Hugo hat am 04. August 2009 um 22:28 Uhr folgendes geschrieben:

Vermutlich hast du eben eine Statistik eines Krankenhauses in der DDR in den 70-ern (vielleicht Gera?) gelesen.


Und noch viel vermutlicher bist du ein Ignorant erster Güteklasse!!!
Ich bitte dich inständig, dich nur dann zu derartig brisanten Themen zu äußern, wenn du davon annähernd einen blassen Dunst hast!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.08.2009 ~ 23:34 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298353
gelesener Beitrag - ID 298353


So einfach ist die Sache nicht. Vielleicht war das Kind ja ebenso religiös wie die Eltern und vertraute ebenso auf "Gott"? Es gibt ja so einige Menschen, die aus religösen Gründen generell oder spezifisch (z.B. Bluttransfusionen) ärztliche Behandlung ablehnen. Dann steht man vor dem selben Dilemma wie bei Patientenverfügungen. Wie weit soll das Selbstbestimmungsrecht gehen? Wenn es dann noch um Minderjährige geht, wird es noch verzwickter...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 23:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298358
gelesener Beitrag - ID 298358


religiös oder nicht, wenn nothilfe gefragt ist, ist sie zu leisten und sei es durchs rufen des notarztes. beten können se später auch noch!

ich finde ,da sollte echt härter bestraft werden, sowas ist nicht mehr fahrlässig, das ist vorsätzlich, da man sich als erwachsener im klaren sein muss, dass jegliche hilfe in betracht zu ziehen ist, wenns dem kindelein schlecht geht (oder wem auch immer)


guckt euch hier die zeugen jehovas an wie auch immer die stämme da heißen...meine güte, da kriegt man ja angst...so fanat wie die sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.08.2009 ~ 23:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298360
gelesener Beitrag - ID 298360


Zitat:
strubbel hat am 04. August 2009 um 23:45 Uhr folgendes geschrieben:
religiös oder nicht, wenn nothilfe gefragt ist, ist sie zu leisten und sei es durchs rufen des notarztes. beten können se später auch noch!


Vielleicht ist sie ja nicht gefragt...
Wenn jemand z.B. an ein Leben nach nach dem Tod glaubt, ans Paradies oder was auch immer, dann ist der Tod jetzt keine besonders schlimme Sache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.08.2009 ~ 23:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298361
gelesener Beitrag - ID 298361


dann sollense wenigstens den kindern den gefallen tun, die nicht mal ne ahnung von der religion haben oder die waren schon infiziert geschockt wenn ich selber der meinung bin , ich würde als fliege weiterleben, gut dann bete ich mich halt in den herzstillstand, aber die kiddis, denen der ganze wahn noch nicht so bewusst ist, müssten gesetztlich geschützt werden. gottseidank ist das da im amiland gewesen ,aber echt schade ums kind-der gehört gleich mit versenkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2009 ~ 00:02 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298364
gelesener Beitrag - ID 298364


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. August 2009 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn jemand z.B. an ein Leben nach nach dem Tod glaubt, ans Paradies oder was auch immer, dann ist der Tod jetzt keine besonders schlimme Sache.


Das mag ja für einige zutreffen, die daran glauben.
In einem erste Hilfe Lehrgang hab ich mal gelernt: Wir helfen anderen Menschen, weil wir Menschen sind!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.08.2009 ~ 00:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298365
gelesener Beitrag - ID 298365


Zitat:
Frank hat am 05. August 2009 um 00:02 Uhr folgendes geschrieben:
Das mag ja für einige zutreffen, die daran glauben.


Na geht es nicht auch ein bißchen darum?
Sonst kann man den ganzen Patientenverfügungskram gleich abhaken...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2009 ~ 02:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298390
gelesener Beitrag - ID 298390


Was bitte schön hat eine Patientenverfügung mit religiösem Wahn zu tun "gute" Fee. Da verbindest du zwei linke (oder meinetwegen auch rechte) Schuhe zu einem Paar. Meinst du allen Ernstes nur religiöse Menschen unterschreiben eine derartige Verfügung?

@spidy, ich hätte gern konkrete Beispiele für deine Behauptungen.

Und selbst wenn der Hugo etwas drastisch in seinem Beitrag war so hat er Recht zu behaupten das unser derzeitiges Hilfsangebot zur Gesunderhaltung besser ist als zu DDR-Zeiten, dies ergibt sich schon aus dem Fortschritt in der medizinischen Forschung.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen ähnlichen Fall in Europa (Österreich?), und sicherlich noch etliche unbekannte dazu @strubbel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 05.08.2009 02:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.08.2009 ~ 07:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298420
gelesener Beitrag - ID 298420


Zitat:
Vater lässt Tochter an Diabetes sterben
Anstatt einen Notarzt zu rufen, betete er am Krankenbett der Elfjährigen zu Gott.


Nur eines der furchtbaren Dinge die der Glaube an Götter anrichten können.
Keine macht den Kirchen !!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



05.08.2009 ~ 10:09 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298468
gelesener Beitrag - ID 298468


Zitat:
gastli hat am 05. August 2009 um 07:04 Uhr folgendes geschrieben:
[quote]V
Keine macht den Kirchen !!!!


Die Kirchen haben mehr Macht als manch einer Vermutet. Und das schon seid Jahrhunderten. Sie haben das Leben der menschen und Gesellschaftsformen jeglicher Art ständig beeinflusst.

Im Jahr 2009 sollte kein Mensch ohne medizinische Versorgung jämmerlich zu Grunde gehen, das passt einfach nicht in unsere moderne Welt. Glaube hin oder her, das wurde im Mittelalter so gehandhabt aber doch heut zu Tage nimmer.
Die Kirche(n) sollten sich langsam mal an die Zeit anpassen, dann würden sie auch wieder von vielen Menschen wieder akzeptiert.

Ich finde Glaube ist wichtig, jeder glaubt an etwas. Jeder hat einen Glauben auf seine Art, auch wenn er sagt, er ist nicht gläubig, so glaubt er dass er es nicht sei.

im nächsten Leben werd ich Philosoph nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 10:17 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298469
gelesener Beitrag - ID 298469


Lachen anne, biste doch schon, haste grad gezeigt großes Grinsen

eigentlich wollte gastli das ja so sagen (vermut ich mal) : die macht der kirchen ist einfach mal zu groß .

solang die kirche ihre macht, egal wo, so ausspielt und solche dinge passieren und die sind nicht selten, denk ich mal , kann ich die kirche weder respektieren noch für gut ansehen.

so, ich glaub jetzt an mich und acker mal bissel Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.08.2009 ~ 10:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298476
gelesener Beitrag - ID 298476


Zitat:
RudiRatlos hat am 05. August 2009 um 02:21 Uhr folgendes geschrieben:
Was bitte schön hat eine Patientenverfügung mit religiösem Wahn zu tun "gute" Fee. [...] Meinst du allen Ernstes nur religiöse Menschen unterschreiben eine derartige Verfügung?


Letzteres hat hier keiner behauptet...
Wenn ein Mensch aus religösen Gründen eine ärztliche Behandlung ablehnt, dann ist das eben auch eine Patientenverfügung. So einfach ist das.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 05.08.2009 10:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 10:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298479
gelesener Beitrag - ID 298479


fee, aber leider auch über den kopf des kindes hinweg. das ist das schlimme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.08.2009 ~ 11:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298481
gelesener Beitrag - ID 298481


Zitat:
strubbel hat am 05. August 2009 um 10:45 Uhr folgendes geschrieben:
fee, aber leider auch über den kopf des kindes hinweg. das ist das schlimme.


Nicht zwangsläufig. Zunächst einmal ist die Frage, ob ein Kind nicht auch aus einer religiösen Überzeugung heraus eine ärztliche Behanlung für sich ablehnen kann. Weiterhin gibt es ja sehr viele Entscheidungen von Eltern, die "über den Kopf des Kindes hinweg" getroffen werden. Erziehungsberechtigte dürfen das im Regelfall, auch was ärztliche Behandlung angeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.08.2009 ~ 11:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298485
gelesener Beitrag - ID 298485


dann müsste man das kind allein und unabhängig befragen. dazu ist im notfall aber kaum zeit. also finde ich, dass die eltern, egeal welchen hintergrunds, keine hilfe ablehnen dürfen, auch mit soner verfügung nicht, dann wäre es die eigene behandlung, aber das kind ist sich doch garnciht über den ernst bewusst und hat nicht mal die ahnung, dass es kein leben nach dem tod gibt und nur budenzauber

das wäre mord für meine begriffe


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 05.08.2009 11:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 00:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298926
gelesener Beitrag - ID 298926


Religiöse Fanatiker haben mit der übrigen Religionsgemeinschaft nicht das geringste zu tun. Nirgendwo in der Bibel oder meinetwegen auch im Koran steht geschrieben das man im Krankheitsfall keinen Arzt aufsuchen dürfe. Es nervt wenn hier versucht wird über das Hintertürchen der Auswirkungen des geschilderten Falles Religion im allgemeinen in Mißkredit zu bringen. Dies gilt auch für andere Themen mit religiösem Inhalt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 00:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298930
gelesener Beitrag - ID 298930


Nee Ne wie war das mit den bluttransfusionen ? so beispielsweise

und wenn die not tut, dann kann sich kein guru erlauben, dieses zu untersagen und es seinen schäfchen auch so einzutrichtern. warens nicht die zeugen j. z.B.?

gottseidank leben nicht alle in so einem wahn der religion. religion leben ist ja auch völlig ok und seinem glauben nachzugehen, aber es gibt echt etliche wahnsinnige, die mit dem ganzen zauber sich und andere gefährden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 00:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298932
gelesener Beitrag - ID 298932


Na sag ich doch. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 01:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298933
gelesener Beitrag - ID 298933


aber ich krieg nen rappel, wenn man übers wohl und leben des kindes entscheidet, weil der eigene wahn es nicht zulässt, notärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.

kinder haben nun mal noch nicht so ein bewusstsein, was es genau bedeutet, notwendigkeit und religion zu unterscheiden und sind nicht in der klarheit, nicht wiedergeboren zu werden.

und da finde ich, da kriegt man echt einen zuviel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.08.2009 ~ 01:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 298938
gelesener Beitrag - ID 298938


...da kriegt man echt einen zuviel...

Was du ja wiederholt bemängelt hast. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 06.08.2009 01:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.08.2009 ~ 22:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 299338
gelesener Beitrag - ID 299338


Zitat:
strubbel hat am 06. August 2009 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:

aber ich krieg nen rappel, wenn man übers wohl und leben des kindes entscheidet, weil der eigene wahn es nicht zulässt, notärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.


Kann ich gut nachvollziehen.
Und meines Erachtens hat ein derartiges Gebaren auch nichts mit Religion zu tun, sondern mit Fanatismus. (Wo dieser seinen Ursprung hat, ist eine andere Frage.)
Eltern sind aber nun einmal der gesetzliche Vormund für minderjährige Kinder. Und auch Nichtfanatiker entscheiden bei schwerwiegenden Erkrankungen ihrer Schützlinge nicht immer zu deren Wohl, sondern oft außerordentlich egoistisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.08.2009 ~ 22:37 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEBETE STATT NOTARZT Beitrag Kennung: 299345
gelesener Beitrag - ID 299345


stimmt leider auch (bezogen auf den letzten Satz) aber gottseidank wirds und wurde es in dem speziellen Falle bestraft. Der gesunde Menschenverstand fordert es doch schon, dass ich alles tue, dass das Kind seine Hilfe bekommt und da würde ich schon viel schneller nen Notarzt rufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » GEBETE STATT NOTARZT

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen