online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Wen wählt ihr am 21. Mai zur OB-Stichwahl in Gera
Herr Rauch (parteilos) 21 52.50%
Herr Dr. Vornehm (SPD) 11 27.50%
keinen (mein Kandidat ist nicht dabei) 8 20.00%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2006 ~ 21:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9579
gelesener Beitrag - ID 9579


Meinst er hat schon ein paar Geheimpöäne im Schreibtisch für den Tag X?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 21:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9580
gelesener Beitrag - ID 9580


Wenn er schon kurz vor der Wahl von einer Verbindung nach Langenberg redet! Und als Konkurrenz zur DBAG.

Nagut, soweit wird er nicht gehen. Aber der Nahverkehr wird meiner Meinung nach weiter bevorteilt und der KFZ-Verkehr dementsprechend angepasst.

Wenn es wenigstens ein paar Jobs bringen würde. Aber das Versprechen hat die letzten Jahre keiner gehalten. Weder Bundesweit noch Kommunal.

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 21.05.2006 21:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 21:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9583
gelesener Beitrag - ID 9583


Wenn ich euch hier so höre, dann möchte ich mit einem Herrn V. nicht tauschen!
Bei so viel Vorverurteilung( die ja eigentlich nur unterschwellig mitschwingt) würde es auch für jeden anderen Kandidaten schwer werden seiner neuen Aufgabe gerecht zu werden. Da sich in diesem Forum aber kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung zu Wort meldet, hoffe ich, daß die Mehrheit der Wähler die richtige Wahl getroffen hat. Und die Mehrheit war es nun mal,Punkt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 21:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9585
gelesener Beitrag - ID 9585


Das ein Wechsel angebracht war, bin zumindest ich der Meinung.
Meine Befürchtungen belaufen sich nur darauf das er sich noch zusehr auf seine bisherigen Aufgaben konzentriert und diese etwas bevorteilt, wenn es um Entscheidungen für oder gegen diese geht.

Ansonsten lasse ich mich schon vom Gegenteil, durch seine Arbeit, überzeugen.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2006 ~ 21:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9586
gelesener Beitrag - ID 9586


Um es klar zu sagen ich war bestimmt keiner der ihm eine Stimme gegeben hat und ich hätte aufgrund seiner Aussagen noch nicht einmal im Traum an ein Votum für ihn gedacht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 21.05.2006 21:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 22:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9588
gelesener Beitrag - ID 9588


Zitat:
Original von as65
.

Ansonsten lasse ich mich schon vom Gegenteil, durch seine Arbeit, überzeugen.

as65


Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Gera keinen Kandidaten hervorbringen konnte, zu dem die Mehrheit der Bevölkerung wirklich "Ja" sagen kann. Aber ich stimme dir zu, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2006 ~ 22:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9590
gelesener Beitrag - ID 9590


Aber wie gesagt das Zauberwort heißt Geld und das ist knapp, wenn die Buga und Urban abgeschlossen sind ist es Essig mit weiteren üpigen Zuschüssen und Fördergeldern was dann? Wird dann gesagt Uups das war mir nicht bekannt, das sagen ja im Prinzip alle Politiker ob Kommunal oder Bund, und Land.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 22:10 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9592
gelesener Beitrag - ID 9592


Hab ich grad gefunden in den Tiefen meiner Sprüchesammlung, find ich sehr zutreffend:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2006 ~ 22:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9593
gelesener Beitrag - ID 9593


Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
Epiktet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.05.2006 ~ 22:36 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9596
gelesener Beitrag - ID 9596


Zitat:
Original von spidy
Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
Epiktet


Wobei ich einen neuen Aspekt einfügen möchte, die Umsetzung kostet meist Geld und daran scheitert fast jedes Vorhaben. Viel Glück Gera und dem neuen Strahlemann, welcher mir rein visuell eher unsympathisch ist. Sicher kann sich das allerdings ändern, wenn Taten seinen Worten folgen und die Mitbürger in Entscheidungen mehr einbezogen werden.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:00 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9601
gelesener Beitrag - ID 9601


@ Herasun:

Anderswerden ist aus meiner Sicht kein Wert, sondern eine Worthülse.

Daß es besser werden soll, darüber sind sich wohl alle einig.

In einem persönlichem Schreiben an den alten Oberbürgermeister habe ich diesen Wunsch bzw. diese Forderung verbunden mit konkreten Punkten formuliert. Mein Schreiben ist mit der Wahlentscheidung von heute hinfällig und meine Hoffnungen und Erwartungen richten sich nun an den neuen Oberbürgermeister. Diesem gegenüber werde ich mich äußern, wenn ich es für angebracht halte.

Was für Regierungen zutrifft, das gilt wohl auch für Oberbürgermeister: Neue werden nicht gewählt, sondern alte abgewählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9605
gelesener Beitrag - ID 9605


Jawohl, hoch lebe die Liberalität!
Und dem habe ich in dem Zusammenhang nichts hinzuzufügen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9607
gelesener Beitrag - ID 9607


@ Herasun:

Das ist schön! smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.05.2006 ~ 23:21 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9609
gelesener Beitrag - ID 9609


Ein seltenes Bild, @Simson und @Herasun Arm in Arm, mögen wir es festhalten geschockt



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9610
gelesener Beitrag - ID 9610


@ simson: Ich dich auch! cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:29 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9611
gelesener Beitrag - ID 9611


Zitat:
Original von Digedag
Ein seltenes Bild, @Simson und @Herasun Arm in Arm, mögen wir es festhalten geschockt


Wieso jetzt`n Bild?
Also, ich dachte, ich bleibe hier halbwegs anonym???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:31 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9612
gelesener Beitrag - ID 9612


Ich habe trotz unterschiedlicher Auffassungen auch zum Beispiel mit gastli, einem befreundeten PDS-Stadtrat und einem befreundeten PDS-Landtagsmitglied Schnittmengen. Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen sind für mich eine Bereicherung, auf die ich nicht verzichten möchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:40 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9615
gelesener Beitrag - ID 9615


Zitat:
Original von Simson
Ich habe trotz unterschiedlicher Auffassungen auch zum Beispiel mit gastli, einem befreundeten PDS-Stadtrat und einem befreundeten PDS-Landtagsmitglied Schnittmengen. Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen sind für mich eine Bereicherung, auf die ich nicht verzichten möchte.


Glaub ich dir durchaus, aber was willst du mit dieser Aussage denn transportieren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2006 ~ 23:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9616
gelesener Beitrag - ID 9616


@ Herasun:

Ich wollte eigentlich nichts Bestimmtes transportieren. Außer, daß es vielleicht interessant ist, sich mit anderen Meinungen zu beschäftigen und zu diskutieren.

Ich glaube nicht "Die Masse ist dumm." oder "Ich kann sowieso nichts ändern oder bewirken.". Ich glaube an den einzelnen Menschen und auch an eine kollektive Intelligenz, die sich beispielsweise in Wahlentscheidungen äußert. Das bewahrt allerdings weder den einzelnen Menschen noch die kollektive Entscheidung vor Fehlern. Leben, Gemeinschaft und Gesellschaft sind Lernprozesse.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 21.05.2006 23:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.05.2006 ~ 00:07 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9622
gelesener Beitrag - ID 9622


So sehe ich das auch. Sonst währe eine Anmeldung in einem Forum auch schon fast sinnlos. Eine Diskussion mit Menschen von anderem Schlag sollte dort ja an der Tagesordnung sein. Augenzwinkern

Aber mal aufs ursprüngliche Thema Oberbürgermeister und speziell der NEUE Herr Dr. Vornehm zu kommen, würde mich interessieren ob er sich nun voll und ganz auf sein neues Amt stürzt oder beide Jobs ausübt. Und was wird mit Herrn Rauch und Herrn Hein? Bleiben dies uns weiterhin in Gera erhalten und wenn ja welche Ämter üben sie aus?

Bei mir besteht diesbezüglich Klärungsbedarf.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.05.2006 ~ 08:30 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Dr. Norbert Vornehm, ab 1. Juli neuer Geraer Oberbürgermeister Beitrag Kennung: 9633
gelesener Beitrag - ID 9633


Zitat:
Im Gespräch mit Dr. Norbert Vornehm, ab 1. Juli neuer Geraer Oberbürgermeister

Wie begann für Sie der alles entscheidende Tag der Stichwahl?

Ganz ruhig. Ich habe vergleichsweise lange geschlafen, gut gefrühstückt und dann angefangen, zu Hause erste Aufräumarbeiten vorzunehmen.

Im ersten Wahlgang hatten Sie einen großen Vorsprung auf Ralf Rauch. Waren Sie sich sicher, dass Sie sich auch in der Stichwahl durchsetzen?

Ich war mir alles andere als sicher. Ein zweiter Wahlgang heißt, wieder bei Null anzufangen. Ich wusste, dass der Ausgang ganz wesentlich von der Wahlbeteiligung abhängt. Deshalb habe ich immer wieder gesagt: Wir müssen es schaffen, dass viele wieder zur Wahl gehen. Das ist zum guten Teil gelungen.

Wie wird Ihr Wechsel von der Spitze der Stadtwerke und des Verkehrsbetriebe ins Rathaus vonstatten gehen?

Das wird gleitend passieren. Es gibt nicht den Tag, an dem auf der einen Seite die Klappe fällt und sie sich auf der anderen Seite öffnet. Wir werden in aller Ruhe die Fragen angehen, die im Zusammenhang mit meinem Wechsel aus dem Geraer Verkehrsbetrieb und aus den Stadtwerken zu lösen sind. Mit einer Nachfolgeregelung haben wir uns ganz bewusst vorher nicht beschäftigt.

Welche Aufgaben nehmen Sie ab dem 1. Juli als Oberbürgermeister zuerst in Angriff?

Ganz entscheidend wird sein, sehr schnell den Bürgern den Eindruck zu vermitteln. dass jetzt im Rathaus die Fenster und Türen ganz weit geöffnet sind. Wir müssen es schaffen, dass sich alle mitgenommen fühlen, dass es willkommen ist, wenn sie mitarbeiten, sich für ihre Stadt engagieren. Da haben wir Nachholebedarf.

Erste Bewährungsprobe ist dafür die Bundesgartenschau. Es muss sofort aufhören, dass die Buga fast wie eine geheime Kommandosache behandelt wird. Die Menschen freuen sich auf die Bundesgartenschau, und wir müssen ihnen die Chance lassen, dass sie dieser Freude Rechnung tragen.

Wenn Sie den Wahlkampf Revue passieren lassen: Wie schätzen Sie ihn ein?

Es war insbesondere in den letzten zwei, drei Wochen ein schwieriger Wahlkampf. Der eine oder andere konnte es nicht lassen, weit unter der Gürtellinie Gerüchte zu verbreiten und verleumderische anonyme Flugblätter in die Welt zu setzen. Noch am Vortag der Wahl ist ein Flugblatt aufgetaucht, in dem ich mit Walter Ulbricht verglichen wurde. Das ist ein Niveau, das ich mir nicht hätte vorstellen können.

Interview: Uwe Müller
www.otz.de




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen