online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 11:57 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293235
gelesener Beitrag - ID 293235


Habe seit vorige Woche Rückenschmerzeren , ist wahrscheinlich der Ischasnerv ,
kann jemand mir helfen , vieleicht mit ein paar Tipps zur richtigen Haltung oder Übungen die entspannen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 13:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293255
gelesener Beitrag - ID 293255


Ein Besuch beim lieben Onkel Doktor ist bei länger anhaltenden Rückenschmerzen eigentlich immer anzuraten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.07.2009 13:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 13:26 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293259
gelesener Beitrag - ID 293259


ja lieber spidy , da war ich natürlich , habe Spritzen bekommen und ab morgen bekomme ich Rreizstrom , jedoch weis jemand noch Tipps zur Haltung beziehungsweise zur Entspannung der schmerzen , denn ich habe gehört , nicht immer soll eine entspannungslage auch gleich Linderung verschaffen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 13:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293261
gelesener Beitrag - ID 293261


Frage mal beim Sternchen nach, als kranke Schwester ach nein als Krankenschwester wird sie sicher einen Tipp haben.

Ansonsten das hier

Zitat:
Wirbelsäulengymnastik – einfache Übungen für zu Hause Für die heimische Wirbelsäulengymnastik empfehlen Fachleute eine gesunde Mischung aus Dehnübungen, dazu Koordinations- und Kraftübungen, die sich sehr gut in den Alltag einfügen lassen. Die Dehnübung kann so aussehen, dass der Trainierende das eine Handgelenk mit der anderen Hand umfasst und über den Kopf hinweg zur Gegenseite zieht. Wer hier die Spannung für zehn Sekunden hält und dann die Seite wechselt, hat seinem Rücken schon einen großen Gefallen getan. Die Koordination lässt sich auch gut zu Hause trainieren. Dazu begibt der Trainierende sich kniend in den Vierfüßlerstand. Die Hände sind schulterbreit auf dem Boden aufgesetzt. Parallel werden nun der linke Arm und das rechte Bein diagonal angehoben. Dabei bleibt der Blick auf den Boden gerichtet, der Hals also gerade. Die Übung wird zehnmal wiederholt, danach die Seite gewechselt. Auch ein Besenstiel kann zu Hause schon gute Dienste für die Rückengesundheit leisten. Der Trainierende setzt sich möglichst gerade auf einen Stuhl, das Becken etwas nach vorn gekippt, die Brust ein wenig vorgestreckt. Der Besenstiel wird dann mit beiden Händen gefasst, die Arme senkrecht über den Kopf gehalten. Mit etwas nach vorn geneigtem Oberkörper wird nun der Besenstiel in kleinen und kurzen Bewegungen schnell von rechts nach links gedreht.

Quelle: 100-gesundheitstipps



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.07.2009 13:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 13:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293262
gelesener Beitrag - ID 293262


also, spidys artikel sagts eigentlich schon aus.

was sich bei meinen ständigen rückenschmerzen auch gut gemacht hat, sind diese aufblasbaren sitzkissen, die zwingen dich automatisch, gerade zu sitzen , der balance wegen. denselben effekt haben auch diese sitzbälle,aber die nehmen soviel platz weg

denn gerade durch falsche haltung kommen die rückenschmerzen erst so richtig durch (erst recht, wenn man schon ohnehin eine verkorkste wirbelsäule hat wie ich-> skoliose)

aber insgesamt ist rückensport (schwimmen etc) eben das Beste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



26.07.2009 ~ 14:52 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293270
gelesener Beitrag - ID 293270


Hallo Eisbär,
erst einmal gute Besserung. Wenn Dich die Schmerzen zum Dok trieben und Du dessen „wohltuenden“ Spritzen ausgehalten hast, ist es ja nicht ohne.
Heute ist ja Sonntag. Genieße mal ein halbes Stündchen Ruhe, indem Du Dich im Wohnzimmer auf den Fußboden legst und Deine Füße auf den Sessel zum liegen bringst. Hört sich bissel blöde an, bringt aber Entspannung für die Wirbel.
Kann da auch ein bissel mitreden. Mich befreite auch schon der Notarzt aus einem Minibad. Ich lag auf dem Fußboden und quiekte vor Schmerzen und keiner konnte helfen. Aber die Narkose war geil.
Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 16:43 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293302
gelesener Beitrag - ID 293302


Danke für eure Tipps , mit dem Beine hochlegen auf eien Sessel habe ich ausprobiert , und etwas Linderung gespürt.
Auf alle Fälle werde ich mir gleich nchste woche solche Sitzkissen kaufen .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 16:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293308
gelesener Beitrag - ID 293308


bei den sitzkissen (diese aufblasbaren) sind oft auch so plakate mit übungen mit bei. ansonsten gibts das internet her Ja

mein sitzkissen hatte ich im aldi gekauft (ist ne weile her) und da war ein plakat mit rückenübungen drauf. (werd ich mal raussuchen) , falls sowas bei deinem demnächst erworbenen sitzkissen nicht dabei ist. und...frag mal bei der kv mal nach kursen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 17:02 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293325
gelesener Beitrag - ID 293325


Danke dir sehr strubbelchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2009 ~ 20:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293439
gelesener Beitrag - ID 293439


Am schönsten ist es wenn der Schmerz nach lässt.
Eine Rotlichtlampe kann dabei gute Dienste leisten, aber bitte zu hause. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 20:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293449
gelesener Beitrag - ID 293449


wie geschockt nicht in anderer atmosphäre? großes Grinsen ich stells mir grad bildlich vor, mit ner rotlichtbirne zum betreiber gehen und sagen:

"ich würde ja gern hier einen sekt trinken und mich bequasseln lassen...aber nur wenn sie diese birne auf meinen freien rücken scheinen lassen"

geschockt

eines tages etabliert sich gewisser club als gesundheitszentrum...gegen rückenschmerzen Augenzwinkern Ja großes Grinsen

nu aber spaß beiseite, ernst komm wieder raus großes Grinsen

ich würde zum doc gehen, dauerhafte rückenschmerzen haben halt ihre ursachen und die gilts herauszufinden und zumindest zu lindern,aber wenn möglich zu beseitigen. es wird aufwand und rennerei geben (versprochen, eigene erfahrung) aber lohnt Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2009 ~ 22:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293483
gelesener Beitrag - ID 293483


Zitat:
strubbel hat am 26. Juli 2009 um 20:41 Uhr folgendes geschrieben:
wie geschockt nicht in anderer atmosphäre? großes Grinsen ich stells mir grad bildlich vor, mit ner rotlichtbirne zum betreiber gehen und sagen:

"ich würde ja gern hier einen sekt trinken und mich bequasseln lassen...aber nur wenn sie diese birne auf meinen freien rücken scheinen lassen"

geschockt

eines tages etabliert sich gewisser club als gesundheitszentrum...gegen rückenschmerzen Augenzwinkern Ja großes Grinsen

nu aber spaß beiseite, ernst komm wieder raus großes Grinsen

ich würde zum doc gehen, dauerhafte rückenschmerzen haben halt ihre ursachen und die gilts herauszufinden und zumindest zu lindern,aber wenn möglich zu beseitigen. es wird aufwand und rennerei geben (versprochen, eigene erfahrung) aber lohnt Ja

-----------------------------------------------------------------------------------

Näh Rotlicht und Liegestütze. großes Grinsen großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 22:32 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293490
gelesener Beitrag - ID 293490


Wie gesagt , ick war schon beim Dock , habe spritzen bekommen , jedoch ist nicht so richtig weg , sind noc h ganz schöne Schmerzen da --- Ab morgen bekomme ich
Reizstrom,
Mal schauen was Eure lieben Tipps bringen , nochmal ein ganz liebes Dankeschön



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



26.07.2009 ~ 22:32 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293491
gelesener Beitrag - ID 293491


Zitat:
Meister hat am 26. Juli 2009 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 26. Juli 2009 um 20:41 Uhr folgendes geschrieben:
wie geschockt nicht in anderer atmosphäre? großes Grinsen ich stells mir grad bildlich vor, mit ner rotlichtbirne zum betreiber gehen und sagen:

"ich würde ja gern hier einen sekt trinken und mich bequasseln lassen...aber nur wenn sie diese birne auf meinen freien rücken scheinen lassen"

geschockt

eines tages etabliert sich gewisser club als gesundheitszentrum...gegen rückenschmerzen Augenzwinkern Ja großes Grinsen

nu aber spaß beiseite, ernst komm wieder raus großes Grinsen

ich würde zum doc gehen, dauerhafte rückenschmerzen haben halt ihre ursachen und die gilts herauszufinden und zumindest zu lindern,aber wenn möglich zu beseitigen. es wird aufwand und rennerei geben (versprochen, eigene erfahrung) aber lohnt Ja

-----------------------------------------------------------------------------------

Näh Rotlicht und Liegestütze. großes Grinsen großes Grinsen

Meister


@Meister: Rotlicht gibt’s an der Ampel und manchmal auch im Form

Ich wünsch Eisbär gute Besserung, tritt mal kürzer und leg die Füße hoch!

Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 22:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293493
gelesener Beitrag - ID 293493


naja, die spritze und der reizstrom lindern, aber beseitigen nix

wir suchen mal nen chinesischen masseur für dich Augenzwinkern

übrigens, die knet-therapie großes Grinsen hatte ich im kurzurlaub, war zwar nicht der chinese,der mich auseinandernahm und wieder die knochen zusammensetzte, aber das tat A mal so richtig gut und b fällt der sport leichter,wenn die schultern und rücken wieder mal locker sind. allerdings kostet knet ne menge knetE


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.07.2009 22:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 22:38 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293496
gelesener Beitrag - ID 293496


Ick sag doch Zähne zusammenbeissen und schön lächeln , liegestützte Rotlicht , Blasekissen , na wenn das nicht hilft , dann hilft nur noch eins -- stückchen vom Rücken abschneiden Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



26.07.2009 ~ 22:40 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293498
gelesener Beitrag - ID 293498


@ Eisbär: Wenn alles nicht hilft, dann melde Dich mal. Einen trumpf hätte ich noch im Ärmel. Den würde ich Dir per PN schicken.
Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 22:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293499
gelesener Beitrag - ID 293499


will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann wirste noch kleener geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



26.07.2009 ~ 22:45 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293500
gelesener Beitrag - ID 293500


Zitat:
Eisbär hat am 26. Juli 2009 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ick sag doch Zähne zusammenbeissen und schön lächeln , liegestützte Rotlicht , Blasekissen , na wenn das nicht hilft , dann hilft nur noch eins -- stückchen vom Rücken abschneiden Augenzwinkern



Damit warte bis gar nichts mehr geht. Ich kenne etliche Leute die damit keine guten Erfahrungen gemacht haben. Vor allem in Gera!
Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.07.2009 ~ 22:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293501
gelesener Beitrag - ID 293501


Zitat:
strubbel hat am 26. Juli 2009 um 22:34 Uhr folgendes geschrieben:
naja, die spritze und der reizstrom lindern, aber beseitigen nix

wir suchen mal nen chinesischen masseur für dich Augenzwinkern

übrigens, die knet-therapie großes Grinsen hatte ich im kurzurlaub, war zwar nicht der chinese,der mich auseinandernahm und wieder die knochen zusammensetzte, aber das tat A mal so richtig gut und b fällt der sport leichter,wenn die schultern und rücken wieder mal locker sind. allerdings kostet knet ne menge knetE

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich natürlich auch gute Preise, gute Besserung und Hufe immer hoch. Ja

Ich weiß nicht, strubbel bist du dir auch ganz sicher das er dich wieder richtig zusammen gesetzt hat? geschockt
Ich trau mich da nicht hin.
Auf einmal hat man einen Ars........mit Ohren. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 22:48 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293502
gelesener Beitrag - ID 293502


Also heist die Divese
IMMER SCHÖN LÄCHELN und Zähne zusammenbeisen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.07.2009 ~ 22:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293503
gelesener Beitrag - ID 293503


hmm...war ja kein chinese großes Grinsen

andererseits wäre es ja praktisch: kürzere beine und lange arme ersparen das bücken beim schuhzumachen Ja

also, ich sah nach dem urlaub genauso komisch aus wie davor großes Grinsen nur mit dem unterschied eines entspannteren blickes und schultern Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



26.07.2009 ~ 22:54 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293505
gelesener Beitrag - ID 293505


Dein Arzt muss die Ursache suchen - Ischias ist nur die Auswirkung. Reizstrom gibt es auch für zu Hause in Form von TENS-Geräten (klein und mit Batterie). Mir hat es geholfen aber wenn z.B. die wirbelsäule die Ursache ist, dann musst du Gymnastik zur Stärkung der Bauch- u. Rückenmuskulatur machen, damit die Muskulatur entlastend wirkt.
Kauf dir ein Buch (Schmerzfreier Rücken oder Der Rückenschmerz o.Ä.) Gibt jede Menge davon. Broschüre reicht. Der Hinweis mit angewinkelten Beinen ist gut. Solltest darauf achten, dass Körper, Oberschenkel und Unterschenkel rechte Winkel bilden. !0 min liegen auf harter Unterlage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2009 ~ 22:56 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293506
gelesener Beitrag - ID 293506


Das ist ganz nett von dir @birke

Eins weis ich auf alle Fälle , ich lese keine Märchen mehr mit Hexen vor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maria   Maria ist weiblich Zeige Maria auf Karte FT-Nutzer
53 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bayern/Poing



27.07.2009 ~ 09:03 Uhr ~ Maria schreibt:
images/avatars/avatar-1176.gif im Forum Thüringen seit: 12.02.2009
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293573
gelesener Beitrag - ID 293573


Hallo Eisbär,

wünsche Dir auch gute Besserung.
Mir hat vor Jahren eigentlich nur regelmäßiger Sport geholfen – mindestens 3-4x die Woche
- langsam anfangen mit Gymnastik/Yoga (gibt’s auch was gegen Rückenschmerzen)
- schwimmen (die meisten bevorzugen Rückenlage, ich bin jedoch der Meinung, dass
richtiges Brustschwimmen – mit Schwimmbrille und Kopfhaltung möglichst in einer
Linie mit dem Körper, also nicht hochgestreckt (!) – viel mehr entspannt.
- in jedem Fall ist leichte, regelmäßige Bewegung viel besser, als eine Schonhaltung;
vorausgesetzt, Du hast nicht wirklich einen schwerwiegenden Schaden an der Wirbelsäule.

Also vorab beim Arzt abklären.
Ich habe seit ca. 15 Jahren überhaupt keine körperlichen Beschwerden mehr;
Wichtig wäre noch, verschiedene Sportarten zu wählen, damit die möglichst viele Muskeln
trainiert werden.
Die meisten scheitern am Problem des Alltags – „wann und wie soll ich etwas machen …?“
Wenn die Familie sich daran gewöhnen kann (sollte) sind sogar Übungen vor dem TV möglich.
Und noch ein Tipp: mit Power-Musik geht alles besser

Viel Erfolg + schöne Grüße Augenzwinkern
Maria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2009 ~ 09:03 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293574
gelesener Beitrag - ID 293574


Gottseidank kann ich mitteilen , das es eine schmerzfreie Nacht war.
Es ist echt schön die tasse kaffe ohne den dussligen Schmerz zu trinken
Jedoch werde ich doch mal zum Ortopäden gehen , ,kann mir da jemand eien guten in Gera empfehlen ? Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2009 ~ 09:06 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293576
gelesener Beitrag - ID 293576


Zitat:
Eisbär hat am 27. Juli 2009 um 09:03 Uhr folgendes geschrieben:
Gottseidank kann ich mitteilen , das es eine schmerzfreie Nacht war.
Es ist echt schön die tasse kaffe ohne den dussligen Schmerz zu trinken
Jedoch werde ich doch mal zum Ortopäden gehen , ,kann mir da jemand eien guten in Gera empfehlen ? Ja


Danke ,danke für die vielen lieben Tipps , und alle die Rückenschmerzen haben , gute Beserung und eien schmerrzfreie woche
Euer Eisbär, der wieder seien Pranken austrecken kann großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2009 ~ 09:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293583
gelesener Beitrag - ID 293583


Orthopädische Fachpraxis Hoffmann S.
Dr. med. u. Handro R. Dr. med. beide in der Julus-Sturm-Straße 5 gleich neben der Florentiner Wohnanlage.

Dr. Dirk Gottwald in der Schmelzhüttenstr. 4 Ecke Reichsstraße gegenüber UCI, BfA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.07.2009 ~ 13:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293651
gelesener Beitrag - ID 293651


Hallo Eisbär,
da ich auch ab und zu von so etwas geplagt werde möchte ich dir einen, vielleicht nützlichen, Tipp geben. Kaufe dir doch mal in der Apotheke dafür ein spezielles Pflaster welches "Capsicum" heißt, Es hat etwa die Größe DIN A6 und 1 Pflaster kostet ca. 3 Euro. Klebe dieses Pflaster auf die Stelle des Rückens wo es weh tut und lass es bis zu 3 Tage drauf. Der Wirkstoff verbessert die Durchblutung an der Stelle , lindert die Schmerzen und es strahlt eine angenehme Wärme aus. Nach spätestens 3 Tagen Pflaster dann abziehen. Sollte dann keine merkliche Besserung vorhanden sein dann zu einem Orthopäden gehen. Mir hilft dieses Pflaster sehr gut und die Schmerzen des Ischiasnervs sind immer weg.

LG
Bernie


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 27.07.2009 13:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



27.07.2009 ~ 13:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293653
gelesener Beitrag - ID 293653


Zitat:
spidy hat am 27. Juli 2009 um 09:31 Uhr folgendes geschrieben:
Orthopädische Fachpraxis Hoffmann S.
Dr. med. u. Handro R. Dr. med. beide in der Julus-Sturm-Straße 5 gleich neben der Florentiner Wohnanlage.

Dr. Dirk Gottwald in der Schmelzhüttenstr. 4 Ecke Reichsstraße gegenüber UCI, BfA


soviele? geschockt achja, wir sind in gera (ich vergaß) Augenzwinkern

huch, und dann noch einer gleich ums eck großes Grinsen naja, neben der florentiner bietet sich ja auch an... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.07.2009 ~ 13:27 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293655
gelesener Beitrag - ID 293655


ich bin mit

Dipl.-Med. Andreas Gerhardt
Fröbelstraße 15f
07548 Gera

sehr zufrieden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2009 ~ 17:02 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 293739
gelesener Beitrag - ID 293739


Ja, danke , ich habe mir heute beim Andreas Gerhardt einen Termin geholt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.08.2009 ~ 07:52 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 311578
gelesener Beitrag - ID 311578


Pünktlich nach 4 wochen hat sich mein Rücken zu wort gemeldet , ich frage mich jetz ob das Teil eien K großes Grinsen alender hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.08.2009 ~ 11:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 311686
gelesener Beitrag - ID 311686


Ich habe da leider auch keinen guten Tipp parat, ohne dir Angst machen zu wollen ist es bei mir am Anfang ähnlich gewesen und nun habe ich Metall im Rücken und ein Plamozytom in den Knochen. Eine Biopsie brachte dies zu Tage und mich zum Onkologen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.09.2009 ~ 17:25 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen Beitrag Kennung: 316411
gelesener Beitrag - ID 316411


Oh , hört sich nicht gut an , aber die hauptsache du kommst damit zurecht und hast kene schmerzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Wer hat gute Tipps bei Rückenschmerzen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen