online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 10:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290336
gelesener Beitrag - ID 290336


Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 10:05 Uhr folgendes geschrieben:
nu gehts aber um berlin geschockt und ne stinknormale einschränkungsmeldung mit viel tamtam...


Das stimmt schon. Nur scheint das eigentliche Dilemma überall das Gleiche sodass es keine Rolle spielt in welcher Stadt man gerade ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 10:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290337
gelesener Beitrag - ID 290337


also, Rudi hat schon das meiste geschrieben.

und aufwachen, ihr seid nicht mehr im sozialismus Ja jetzt zählt der profit halt,ob uns das passt oder nicht. die fahrpreise sind immernoch im tragbaren bereich und sicherheit hat nu mal seinen preis (finanziell und in einschränkungen des bahnverkehrs) fertig.

und bernie, rechne mal auf: auto gegen bimmelbahn Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 11:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290350
gelesener Beitrag - ID 290350


Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
und aufwachen, ihr seid nicht mehr im sozialismus.


Das merke ich leider jeden Tag.

Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
die fahrpreise sind immernoch im tragbaren bereich.


Das ist relativ. Kommt drauf an wieviel Geld man monatlich zur Verfüguing hat.

Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
sicherheit hat nu mal seinen preis.


Waa würde es denn kosten damit man mit Sicherheit nicht damit rechnen muss während der Fahrt von irgendwelchen Chaoten zusammengeschlagen zu werden?

Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
also, Rudi hat schon das meiste geschrieben


Das kann schon stimmen. Nur leider ist das Wenigste davon zu gebrauchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 11:11 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290358
gelesener Beitrag - ID 290358


dann bau dir wieder ne mauer Augenzwinkern hat erfurt nicht noch bissel historisches gemäuer zu stehen? großes Grinsen

hör mal, du willst doch nicht etwa wieder nur um die 20 pfennig (oder jetzt cent) bezahlen,wenn das die kosten bei weitem nicht trägt und damals schon nicht getragen hat? geschockt

und bei sehr geringem einkommen wie z.B. hartz...wirste doch unterstützt (siehe rudis beitrag)

und rechne mal auf: führerschein (zu heutigen preisen), Sprit, versicherung, wartung des autos...hoppala geschockt frag mal die autofahrer (gut, den FS macht man in der regel nur einmal großes Grinsen aber ist mit reinzurechnen, da das eine oder das andere nicht geht)

die preise sind vor allem hier in thüringen noch richtig günstig großes Grinsen ich bin vor lachen bald abgefallen, als sich einige über die fahrpreise aufgeregt haben (erhöhung) und ich das mal mit berlin und brandenburg verglich. die kosten müssen nu mal gedeckt werden und gewinn ist nunmal auch nen punkt des systems. du würdest mit nem unternehmen auch gewinn machen wollen und sogar MÜSSEN.

kannst dich ja mit den chefs der verkehrsbetriebe zusammensetzen und mal fragen großes Grinsen

und wie schon auch von rudi beschrieben,kriegt man das in jeder stadt in verschiedener form ermäßigt.

achja, die sache mit dem zusammengegeschlagen werden. die sicherheit hast fast nirgends und du gehst ja trotzdem einkaufen. in gera hoppeln abends z.B. sicherheitsleutchen rum (freut mich ungemein,wenn ich kleines weibchen ausm spätdienst komme) großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.07.2009 11:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 11:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290382
gelesener Beitrag - ID 290382


Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 11:11 Uhr folgendes geschrieben:
achja, die sache mit dem zusammengegeschlagen werden. die sicherheit hast fast nirgends und du gehst ja trotzdem einkaufen. in gera hoppeln abends z.B. sicherheitsleutchen rum (freut mich ungemein,wenn ich kleines weibchen ausm spätdienst komme) großes Grinsen


Komisch, auf die Idee das ich zu DDR-Zeiten zusammengeschlagen werde wäre ich nie gekommen. Woran das nur liegen mag?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 11:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290383
gelesener Beitrag - ID 290383


auch da hätte dir das passieren können und ist sicher auch genügend leuten passiert.

dass berlin und brandenburg z.B. (sind ja noch mehr) natürlich mehr kosten als kleine pupnester wie gera etc. ist natürlich klar, aber stell dir mal vor, du müsstest per fahrpreis ALLES bezahlen, was man umlegen müsste geschockt da biste mit dem eisgeld aber knirsch dran Ja

kannst mir glauben, auch zu sozi-wahn-zeiten gabs hier und da haue Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2009 ~ 11:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290384
gelesener Beitrag - ID 290384


Du bist nie nach drausen gegangen? Das man von irgendwelchen Deppen zusammengeschlagen wurde gab es auch zu DDRzeiten, da musste es nicht die Gesinnung sein es hat auch gelangt wie heute auch zb. das Dein Gesicht irgendwelchen Vöglen nicht gefallen hat oder Du ausversehen einen Blick riskiert hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 11:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290388
gelesener Beitrag - ID 290388


Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 11:29 Uhr folgendes geschrieben:
dass berlin und brandenburg z.B. (sind ja noch mehr) natürlich mehr kosten als kleine pupnester wie gera etc. ist natürlich.


Wieso ist das klar? Ist es nicht die gleiche Leistung? Ist etwa in Berlin auch das Brot teurer?

Hier wird eindeutig falsche Politik betrieben. Ein Nahverkehrsbetrieb sollte in erster Linie der Bedürfnisbefriedigung und nicht dem Profit scheffeln dienen. In der DDR ging das schließlich auch. Gut, das vielleicht in der DDR der Nahverkehr ein bischen zu billig war sehe ich ja noch ein, aber 50 bis 60 Cent für einen Fahrschein wären allemal genug. Wir brauchen nicht noch Videoüberwachungen in den Bahnen oder was sonst noch für Schnulli vom Gewinn gekauft wird und die Chefs brauchen auch nicht 100 000 Euro Gehalt im Monat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 11:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290389
gelesener Beitrag - ID 290389


ähm, die gehälter und bedingungen sind in anderen bundesländern halt anders und da guck dir z.B. auch die mieten etc. an um die mieten solls jetzt aber nicht gehen.

aber insgesamt ist da nen ganz anderes verhältnis als in pupsenestern Ja

ein nahverkehrsbetrieb hat aber auch kosten, wie jeder andere auch und seine vorschriften (sicherheitsblabla etc.) hau doch mal die chefs an und lass dir alles offenlegen großes Grinsen

und ich m öchte niht wissen,wie es zu ddr zeiten um die sicherheit bestellt war geschockt wovon auch?

keine videoüberwachung nötig? ich finds schon völlig ok, popel ich halt woanders inner nase rum,na und? aber wenn dennoch was ist, ist wenigstens beweismaterial da. ich finds schon richtig. so, und die automaten kosten auchnen haufen geld oder willste dich immer an die öffnungszeiten der kleinen fahrscheinkaschemmen richten?

die gehälter der chefs sind ne andre frage, da kann man nur spekulieren , sicher nicht unterbezahlt großes Grinsen

gottohgott, wo lebst du denn? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 11:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290391
gelesener Beitrag - ID 290391


Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 11:44 Uhr folgendes geschrieben:
ähm, die gehälter und bedingungen sind in anderen bundesländern halt anders und da guck dir z.B. auch die mieten etc. an um die mieten solls jetzt aber nicht gehen.


Warum erwähnst du es dann?

Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 11:44 Uhr folgendes geschrieben:
keine videoüberwachung nötig? ich finds schon völlig ok, popel ich halt woanders inner nase rum,na und?


Aha, dafür braucht man die teuren Videoüberwachungen. Wieder was dazu gelernt.

Zitat:
strubbel hat am 19. Juli 2009 um 11:44 Uhr folgendes geschrieben:
die gehälter der chefs sind ne andre frage, da kann man nur spekulieren , sicher nicht unterbezahlt.


Zweifelst du das etwa an Die brauchen gewiss keinen zweiten Job damit es den Monat über reicht und Urlaub auf Balkonien machen die garantiert auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2009 ~ 11:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290394
gelesener Beitrag - ID 290394


Zitat:
In der DDR ging das schließlich auch.


20 Pfennige für einen Einzelfahrschein, und trotzdem sind die Leute Schwarz gefahren!

Zitat:
Gut, das vielleicht in der DDR der Nahverkehr ein bischen zu billig war sehe ich ja noch ein, aber 50 bis 60 Cent für einen Fahrschein wären allemal genug.


Irgendwo habe ich gelesen das Du mal eine Umschulung zum Bürokaufmann gemacht hast, bei dieser Umschulung muss doch auch einmal die Preisfindung behandelt worden sein.

Also dürfte Dir auch bekannt sein, das neben den Löhnen und einem eventuellen Gewinn, auch Kosten für Energie, Treibstoffe, Reparaturen usw. bei der Preisfindung eine Rolle spielen. Mit dem von Dir genannten Betrag könnte man noch nicht einmal Ansatzweise Wirtschaftlich arbeiten. Zumal ein Teil des Fahrpreises noch immer gestützt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 12:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290395
gelesener Beitrag - ID 290395


das mit der miete war nen vergleich Klopfklaps

was genau hast du gegen videoüberwachung? ich finds wie gesagt nicht schlimm...(die popelei wird halt nach hause verlegt,fertig) was haste denn zu befürchten,wenn die kameras in den bahnen laufen?

und die fahrgäste mögen es ja gern komfortabel , gelle? (fahrinfos etc.) personal...naja, bist doch bürokaufmann,oder ? großes Grinsen wat hasten da gelernt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 13:47 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290437
gelesener Beitrag - ID 290437


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. Juli 2009 um 01:51 Uhr folgendes geschrieben:
FB und StaGe, offenbar habt ihr nicht alle Tassen im Schrank.

Einerseits kritisiert ihr das die Berliner S-Bahn schlecht gewartet ist, andererseits wird gemault wenn wie bei der Erfurter Straßenbahn etwas für Fahrkomfort und Sicherheit getan wird.

Und was die Fahrpreise anbelangt sind wir in Erfurt nur um 10Cent mehr erleichtert für eine Fahrt als in Gera und das bei weitaus größerem Streckennetz.

Kredite muß niemand aufnehmen, solchereart Kleinkredite werden garnicht vergeben.
Sozialhilfeempfänger und Behinderte fahren umsonst, Kinder von ALG II-Empfängern bekommen von dort eine Monatskarte falls es nicht anders möglich ist in das am anderen Ende der Stadt liegende Bildungshaus zu gelangen etc.

Im Übrigen FB für zwei Fahrten wöchentlich in die Stadt zum Radio wird es auch bei dir genügen.



Erstens ich habe zur BVB überhaupt keine Stellung bezogen.

Zweitens zu Erfurt, hier ist es eine Zumutung was einen täglich von der EVAG geboten wird.
Ich bin fahre täglich und weis von was ich spreche das fängt bei vollgepissten Sitzen an und endet bei Ausfall und Verspätung.
Die Gleichgültigkeit und das oft Patzige Verhalten des Personal ist das Markenzeichen der EVAG.

Übrigens fahren Behinderte nicht umsonst. Nirgendwo
Dafür muss man das Merkzeichen G besitzen und 60 Euro Zuzahlung leisten.
Auch Sozialhilfeempfänger fahren nicht umsonst.
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 13:56 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290441
gelesener Beitrag - ID 290441


spidy, genau DAS frage ich mich auch geschockt was er im beruf gelernt hat geschockt und ich frag mich noch dazu, zu welcher zeit? verwirrt mal von der berufsbezeichnung abgesehen.

und durch irgendwelche fördergelder wirds ja auch noch gestützt, sonst wären das so richtig fette fahrpreise Ja

meine güte, ich frag mich echt, in welchem zelt der bernie sitzt geschockt



staatsgegner: äh, dann mach ne beschwerde , wenn auch öffentlich,wenn du dich falsch behandelt fühlst geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 14:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290445
gelesener Beitrag - ID 290445


Zitat:
StaGe hat am 19. Juli 2009 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens fahren Behinderte nicht umsonst. Nirgendwo
Dafür muss man das Merkzeichen G besitzen und 60 Euro Zuzahlung leisten.
Auch Sozialhilfeempfänger fahren nicht umsonst.
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.


Ich kann das nur bestätigen das es so ist. Ich weiß auch nicht warum einiige hier die Dinge im Kapitalismus immer schön reden müssen? Haben die vielleicht Angst das man ihnen die Bananen wieder wegnimmt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.07.2009 ~ 14:06 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290446
gelesener Beitrag - ID 290446


Zitat:
Ich weiß auch nicht warum einiige hier die Dinge im Kapitalismus immer schön reden müssen?

Das Gegenteilige kann von dir behaupten.

Zitat:
Haben die vielleicht Angst das man ihnen die Bananen wieder wegnimmt?

hattest du also deiner Sonderquellen?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 14:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290455
gelesener Beitrag - ID 290455


nee,die bananen will ich behalten geschockt die sind das wichtigste im leben geschockt


sch.. auf sicherheit und wirtschaftlichkeit...die bananen müssen bleiben Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2009 ~ 14:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290460
gelesener Beitrag - ID 290460


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 19. Juli 2009 um 14:04 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
StaGe hat am 19. Juli 2009 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens fahren Behinderte nicht umsonst. Nirgendwo
Dafür muss man das Merkzeichen G besitzen und 60 Euro Zuzahlung leisten.
Auch Sozialhilfeempfänger fahren nicht umsonst.
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.


Ich kann das nur bestätigen das es so ist. Ich weiß auch nicht warum einiige hier die Dinge im Kapitalismus immer schön reden müssen? Haben die vielleicht Angst das man ihnen die Bananen wieder wegnimmt?


Es geht nicht darum etwas schön zureden sondern Objektiv zu betrachten. Wir leben im jetzt und heute, die DDR ist Geschichte, man kann zwar darüber diskutieren welche Vorteile es damals gab, davon wird aber das jetzt nicht schöner. Es ist richtig den Finger in die Wunden zu legen und darauf hinzuweisen was verändert werden muss. Da gab es übrigens zu DDR Zeiten eine schöne Losung "arbeite mit, plane mit, regiere mit!"

Nur vom Meckern wird sich alleine nichts ändern, damit hat man im Sozialismus nichts bewegt und im Kapitalismus bewegt man dadurch erst recht nichts.
Und damit ihr wieder etwas Bodenhaftung bekommt, möchte ich noch einmal darauf hinweisen egal wie ********** es im Moment ist es gibt derzeit keine Alternativen, jedenfalls keine die das Volk mittragen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 14:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290465
gelesener Beitrag - ID 290465


haaaaaaaaach der war gut großes Grinsen

eben, man hat die freiheit und vor allem die wahl, etwas zu unternehmen oder sich zu vergraben großes Grinsen

und nu unabhängig,wie die tarife in den städten sind (was ja die bimmeln betrifft), da können sich die kritiker ja auch direkt öffentlich wenden,wenns nicht passt. gibt so hübsche leserbriefe etc. oder bürgermeisterstammtische *gggg*

da bist du , bernie doch der gemachte mann,oder? dann walte deines berufes und mach was großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 14:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290466
gelesener Beitrag - ID 290466


Zitat:
spidy hat am 19. Juli 2009 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
es gibt derzeit keine Alternativen, jedenfalls keine die das Volk mittragen würde.


Mit andern Worten, die Menschheit hat sich gefälligst damit abzufinden so bescheiden es zur Zeit ist. Man kann über die DDR denken wie man will, in sozialen Belangen war sie dem Kapitalismus haushoch überlegen. Auch wenn es nicht jeden Tag Bananen gab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2009 ~ 15:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290505
gelesener Beitrag - ID 290505


Wenn es der Menschheit danach ist eine völlig neue Gesellschaftsform aufzubauen wird sie es tun, aber eben nicht wenn Du es wünschst.
Nimm das Beispiel der DDR wenn es nach den Oberen gegangen wäre hätte es bis zum Sankt Nimmerleinstag so weitergehen können, aber die Menschen haben etwas anderes gewollt. Das ist doch nun einmal der Fakt mit dem Wir leben müssen. Daher nützt es nichts wenn man ständig nach hinten schaut und dem Vergangenen nachtrauert, besser ist es doch eine Gesellschaft Mitzugestalten, zu verändern, besser und gerechter zu machen.

Und übrigens nach jeder gescheiterten Gesellschaftsform neigt der Mensch zu der Behauptung früher war alles besser und früher hätte es das nicht gegeben. Übrigens auch ein Teil der Erziehung von Kindern läuft auf dieser Schiene es wird immer behauptet früher gab es das nicht oder das hätten wir uns früher nicht erlauben dürfen.

Was ich damit sagen will ist DDR war gestern, BRD ist heute und was morgen kommt weiß keiner von uns.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 15:57 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290506
gelesener Beitrag - ID 290506


du bestimmst MIT, was geschieht, bernie cool DAS war gemeint.

herrje... geschockt wat nimmt der mann bloß? verwirrt

wo war die ddr überlegen? in sachen wirtschaft etwa? großes Grinsen

das gehört aber ins andere thema cool

stell dich vor die verkehrsbetriebe und wirf denen den kapitalismus vor...bitte mitfilmen....

danke großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 16:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290509
gelesener Beitrag - ID 290509


Zitat:
spidy hat am 19. Juli 2009 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
Nimm das Beispiel der DDR wenn es nach den Oberen gegangen wäre hätte es bis zum Sankt Nimmerleinstag so weitergehen können, aber die Menschen haben etwas anderes gewollt.


Aber bestimmt nicht das was wir heute haben. Wer geht denn schon freiwillig in der Entwicklung der Gesellschaft historisch einen Schritt zurück?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2009 ~ 16:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290510
gelesener Beitrag - ID 290510


Wie sagte schon Ulbricht? Der Kapitalismus steht vor einem tiefen Abrund, aber wir sind einen Schritt weiter!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2009 ~ 19:31 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290612
gelesener Beitrag - ID 290612


sollte man das verstehen , was die s- bahn mit dem Kapitalismus zu tuen hat ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.07.2009 ~ 19:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290618
gelesener Beitrag - ID 290618


Alles, denn die BVG sind als eine Anstalt des öffentlichen Rechts im Gesellschaftssystem Kapitalismus integriert. Anstalt des öffentlichen Rechts bedeutet weitgehend durch Steuergelder finanziert. Und genau diese haben die GVB an internationalen Kapitalmärkten verbrannt.
Die Berliner Verkehrsbetriebe (der ÖPNV in Berlin) muß sich in London vor Gericht gegen JP Morgen verteidigen. Sie sollen 80 Millionen Euro zahlen.
Die Bank fordert die Summe von der BVG als Ausgleich für Verluste aus riskanten Wertpapiergeschäften, die der BVG-Vorstand 2007 auf ihr Anraten hin getätigt hatte.
Äh, wie meinen?
2007 hat JP Morgan der BVG eine Packung Kasinoanleihen angedreht.
Die BVG sagt jetzt, sie seien nicht ordentlich beraten worden.
Hier wird also auf jeden Fall Steuergeld verbrannt.
Gelder die für die Instandhaltung fehlen.
Dieses Verhalten der GVB ist nur im Kapitalismus möglich. Das Geschwür Kapitalismus infiziert also durch Metastasenbildung in eine Anstalt des öffentlichen Rechts.
Das hat die S-Bahn mit Kapitalismus zu tun.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.07.2009 ~ 20:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290628
gelesener Beitrag - ID 290628


Zitat:
gastli hat am 19. Juli 2009 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben:
Dieses Verhalten der GVB ist nur im Kapitalismus möglich. Das Geschwür Kapitalismus infiziert also durch Metastasenbildung in eine Anstalt des öffentlichen Rechts.
Das hat die S-Bahn mit Kapitalismus zu tun.


Kann man nicht besser ausdrücken. Laut den neuen Notfahrplänen wird das Chaos wohl noch weitaus größer werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.07.2009 ~ 21:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290652
gelesener Beitrag - ID 290652


bernie,wie gesagt: fahr hin, langweile dich nicht herum, nimms fähnchen und demonstriere da Ja ich könnt dir auch paar bahnhöfchen flüstern,wo dich keine hilfs-sherrifs davontragen großes Grinsen dafür vielleicht andere großes Grinsen am besten am zoo, da haste beides Ja umsomehr wirst du erhört, welch kapitalismusmetastasen...trallala.

*tschakka, du schaffst es!* ich glaub ganz feste an dich! Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2009 ~ 02:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290781
gelesener Beitrag - ID 290781


Und was bitte hat die BVG mit der S-Bahn zu tun? Die gehört bekanntermaßen zur Bundesbahn, die BVG hingegen nicht weil die der Stadt Berlin gehört. Wer da regiert im Berliner Senat ist auch bekannt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 20.07.2009 02:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.07.2009 ~ 09:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 290807
gelesener Beitrag - ID 290807


wer wie was übernimmt (z.B. den schienenersatzverkehr) oder überhaupt den nahverkehr, in dem falle bvg, ist bei mind. einem unerheblich Augenzwinkern

ja, die bvg ist ein nahverkehrsunternehmen von berlin und die s-bahn gehört (wenn ich mich nicht irre) auch zum vbb. ich frage mich nur die ganze zeit,warum sich so über die sicherheitsmaßnahmen und den damit verbundenen einschränkungen so aufgeregt wird. einschränkungen sind zwar nunmal unangenehm, keine frage, aber sind auch verkraftbar. das verkehrsnetz der bvg ist gut ausgebaut, dass man eben alternativen hat, von A nach B zu kommen. der schienenersatzverkehr wird halt mit von der bahn zur verfügung gestellten bussen organisiert und vielleicht der bvg eingespannt (ist auch eigentlich egal) man kommt trotzdem zu seinem ziel.

ob sozialistisch oder kapitalistisch (was soll der ganze wahn?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.07.2009 ~ 21:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291047
gelesener Beitrag - ID 291047


Zitat:
strubbel hat am 20. Juli 2009 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:
ob sozialistisch oder kapitalistisch (was soll der ganze wahn?)


Wieso Wahn? Solange die S-Bahn durch die Deutsche Reichsbahn der DDR betrieben wurde, fuhr sie pünktlich und war kein Sicherheitsrisiko - im Unterschied zu so ziemlich Allem, was sich unter der Flagge der B"R"D-Bahn auf Schienen bewegt. Nun ist sogar das fast noch neue, wenn auch potthäßliche, unübersichtliche Milliardengrab Hauptbahnhof vom S-Bahn-Verkehr abgeschnitten.

Was genau verstehst Du davon nicht?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2009 ~ 01:33 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291106
gelesener Beitrag - ID 291106


@felixed:

...hör doch auf, auch wenn du vielleicht ab und zu mal mit der S-Bahn mitgefahren bist, hast du doch von der ganzen Sache im Grunde keine Ahnung! Was weißt denn du von irgend welchen bahninternen Sachen und Störungen die es auch zu Zonen Zeiten gab.

Nur mal so zum Vergleich, damit du mich auch verstehst. Ich hab schon viele male den Film "Apollo 11" geschaut, bin ich deshalb ein Astronaut und war schon selber auf dem Mond?

Such dir doch bitte ein anderes Thema von dem du vielleicht ein wenig Ahnung hast, dort kannst du dann auch übern Kapitalismus meckern. Wie wärs mit dem Wetter?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.07.2009 ~ 17:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291298
gelesener Beitrag - ID 291298


Zitat:
Markenhai hat am 21. Juli 2009 um 01:33 Uhr folgendes geschrieben:
Nur mal so zum Vergleich, damit du mich auch verstehst. Ich hab schon viele male den Film "Apollo 11" geschaut, bin ich deshalb ein Astronaut und war schon selber auf dem Mond?


Es war Apollo 13 und die sind nicht auf dem Mond gewesen. Übrigens interessant, daß Du das erwähnst. In dem Film kam vor ein paar Jahren noch eine Stelle vor, in der ein Astronaut zum anderen meint: "Stell' Dir vor, wir sitzen hier auf über 2 Millionen Teilen, und jedes kommt vom billigtsen Anbieter." Die Stelle ist inzwischen zwar den fleißigen Schnittern zum Opfer gefallen, trifft aber prima sowohl auf das US-Raumfahrprogramm als auch die S-Bahn zu.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



21.07.2009 ~ 22:20 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291410
gelesener Beitrag - ID 291410


Zitat:
felixed hat am 21. Juli 2009 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Markenhai hat am 21. Juli 2009 um 01:33 Uhr folgendes geschrieben:
Nur mal so zum Vergleich, damit du mich auch verstehst. Ich hab schon viele male den Film "Apollo 11" geschaut, bin ich deshalb ein Astronaut und war schon selber auf dem Mond?


Es war Apollo 13 und die sind nicht auf dem Mond gewesen. Übrigens interessant, daß Du das erwähnst. In dem Film kam vor ein paar Jahren noch eine Stelle vor, in der ein Astronaut zum anderen meint: "Stell' Dir vor, wir sitzen hier auf über 2 Millionen Teilen, und jedes kommt vom billigtsen Anbieter." Die Stelle ist inzwischen zwar den fleißigen Schnittern zum Opfer gefallen, trifft aber prima sowohl auf das US-Raumfahrprogramm als auch die S-Bahn zu.


Moment es gab auch einen Film Apollo 11 von 1996.

Und ich muß die billigste Gebetsmühle über mich ergehen lassen.

Welcher Aufwand ist den Betrieben wurden die S-Bahn pünktlich zu fahren und wie viele Eisenbahner aus der Ex DDR mußten in Berlin Dienst tun,(Freiwilliger Zwang der sich Berlininitiative nannte)
Das Thema Westberlin will ich hier nicht weiter Auswalzen,obwohl dazu auch noch einiges zu sagen wäre.

Soviel zu deiner Selbstbeweiräucherung.

Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2009 ~ 22:36 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291432
gelesener Beitrag - ID 291432


@Zwötzner:
Zitat:
Welcher Aufwand ist den Betrieben wurden die S-Bahn pünktlich zu fahren


?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2009 ~ 01:50 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291581
gelesener Beitrag - ID 291581


Zitat:
felixed hat am 21. Juli 2009 um 17:09 Uhr folgendes geschrieben:
Es war Apollo 13 und die sind nicht auf dem Mond gewesen. ...

11 war auf dem Mond und nicht die 13. ... obwohl wer weiß das schon so genau, ist aber auch egal.

Zitat:
... "Stell' Dir vor, wir sitzen hier auf über 2 Millionen Teilen, und jedes kommt vom billigtsen Anbieter." Die Stelle ist inzwischen zwar den fleißigen Schnittern zum Opfer gefallen, trifft aber prima sowohl auf das US-Raumfahrprogramm als auch die S-Bahn zu.

Ach so weil du mal mitgefahren bist, weißt du das .... sehr interressant!!! Bombardier macht schon sein Zeug und das nicht schlecht. Und jetzt bist du noch ein Raumfahrexperte? Respekt !!! felixed laß es und such dir zum meckern ein anderes Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.07.2009 ~ 02:12 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291582
gelesener Beitrag - ID 291582


Hahaha ....Mondlandung 1969

Zu der Zeit wäre ein C64, wenn sie denn soweit gewesen wären, zum Geheimprojekt erklärt worden ... man , man , man ....

Walt Disney lässt grüssen ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.07.2009 ~ 11:14 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291637
gelesener Beitrag - ID 291637


Zitat:
Markenhai hat am 22. Juli 2009 um 01:50 Uhr folgendes geschrieben:

Bombardier macht schon sein Zeug und das nicht schlecht.

Aha. Das ist ja interessant.
Hier ist noch eine solche Selbstbeweihräucherung zu lesen, allerdings aus dem Jahre 2004.
Bist du schon auf der Höhe der Zeit?



Pfiffikus,
der die Schuld an diesem Chaos nicht bei den S-Bahn-Fahrern und deren Fahrstil suchen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2009 ~ 15:08 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291690
gelesener Beitrag - ID 291690


Zitat:
SirBernd hat am 22. Juli 2009 um 02:12 Uhr folgendes geschrieben:
Hahaha ....Mondlandung 1969
...


Aha ... auch so'n Verfechter der Disney-Theorie? Naja ist ja eigendlich auch egal ... was bräuchten/ brauchten wir denn die paar Steine vom Mond??? großes Grinsen
Aber lassen wir das, es ist doch etwas Themenfremd! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



22.07.2009 ~ 15:11 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt Beitrag Kennung: 291691
gelesener Beitrag - ID 291691


Welche Mondlandung? ich kenn nur die Variante aus den Studios in Hollywood.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Berlin: S-Bahn-Chaos - Betrieb zwischen Zoo und Ostbahnhof komplett eingestellt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen