online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 12:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287832
gelesener Beitrag - ID 287832


Ist der Papst etwa ein Kapitalismus-Gegner Angesichts des folgenden Artikels mag man das kaum für möglich halten.

Zitat:
Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? `

11.07.09 - Papst Benedikt XVI., der noch vor einem halben Jahr wegen seiner Duldung der erzreaktionären und den Faschismus verharmlosenden "Piusbruderschaft" massiv in die öffentliche Kritik geriet, gab einen Tag vor dem G8-Gipfel eine so genannte Sozial-Enzyklika mit dem bezeichnenden Titel "Caritas in Veritate" ("Liebe in Wahrheit") heraus. Mit der "Liebe zur Wahrheit" hatte es der Papst alias Josef Ratzinger in der Vergangenheit nicht immer so genau genommen. Jetzt geißelt er in der Enzyklika unter anderem das "Profitstreben um jeden Preis". Weiter heißt es darin, "Gier" habe den schlimmsten Abschwung seit der großen Depression von 1929 herbeigeführt. Die Wirtschaft brauche eine menschenfreundliche Ethik, um zu funktionieren.

Oh Wunder, jetzt gibt es die "Kapitalismus-Kritik" also auch mit himmlischem Segen. Aber warum soll der Papst nicht können, was vor ihm schon US-Präsident Barack Obama, Bundespräsident Horst Köhler oder IG-Metall-Chef Berthold Huber getan haben? Alle haben sie die "Gier" einiger Finanzspekulanten und "maßlosen" Banker als Verursacher der Krise ausgemacht, die es zukünftig zu zügeln gelte.

weiterlesen:
http://www.rf-news.de/2009/kw28/papst-be...-kapitalismus-1

Quelle:
rf-news




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



13.07.2009 ~ 12:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287835
gelesener Beitrag - ID 287835


Der ist auch Gegner von Verhütung und Abtreibung, also da würde mich das auch nicht wundern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 12:43 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287839
gelesener Beitrag - ID 287839


Um tatsächlich sachlich darüber diskutieren zu können empfehle ich dir, die besagte Enzyklika erst mal zu lesen, anstatt wieder nur aus dem kommunistischen Scheißhausblättchen zu zitieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 13.07.2009 12:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 12:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287841
gelesener Beitrag - ID 287841


Zitat:
grenzer hat am 13. Juli 2009 um 12:43 Uhr folgendes geschrieben:
Um tatsächlich sachlich darüber diskutieren zu können empfehle ich dir, die besagte Enzyklika erst mal zu lesen, anstatt wieder nur aus dem kommunistischen Scheißhausblättchen zu zitieren.


Gib doch mal deine Erfahreungen und Ansichten preis falls du das Buch des Papstes schon gelesen hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:01 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287846
gelesener Beitrag - ID 287846


Ich hab es noch nicht gelesen, kann mir deshalb noch kein umfassendes Urteil erlauben. Mir reicht es nicht aus, nach einem Kommentar aus der kommustischen Systempresse eine Meinung zu bilden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 13:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287854
gelesener Beitrag - ID 287854


Derzeit kann man vieles über die Aussagen des Papstes lesen ob nun in der RF oder der Welt, jeder scheint sich die Aussagen des Papstes so Zurechtzuschreiben wie er sie gerade braucht. Aber Fakt ist das der Papst nicht den Kapitalismus an sich kritisiert sondern dessen Auswüchse, die sich insbesondere im Neoliberalismus widerspiegeln, am glaubwürdigsten als Informationsquelle würde ich zur Zeit die Ausführungen im Tagesspiegel und der TAZ sehen.

Zitat:
„Langfristig hat die Überzeugung, Wirtschaft brauche Autonomie und dürfe keine moralische Beeinflussung zulassen, zu wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Systemen geführt, die die Freiheit der Person und der gesellschaftlichen Gruppen unterdrückt haben und genau aus diesem Grund nicht in der Lage waren, für die Gerechtigkeit zu sorgen, die sie versprochen hatten.“

Quelle: Der Tagesspiege





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 13:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287873
gelesener Beitrag - ID 287873


Zitat:
spidy hat am 13. Juli 2009 um 13:17 Uhr folgendes geschrieben:
Aber Fakt ist das der Papst nicht den Kapitalismus an sich kritisiert sondern dessen Auswüchse, die sich insbesondere im Neoliberalismus widerspiegeln


Das ist ja wenigstens schon mal ein Anfang. Das der Papst mal Marxist wird glaubt ohnehin keiner. Aber offenbar hat auch er inzwischen eingesehen das gegen den enthemmten zügellosen Kapitalismus keine Gebete helfen.

Profite zu machen ist nicht nur eine Glaubensfrage. Es setzt eine tüchtige Portion Egoismus voraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 14:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287886
gelesener Beitrag - ID 287886


Der Egoismus ist aber auch die Triebfeder der menschlichen Entwicklung, ohne diese Charaktereigenschaft, würden wir heute noch auf Bäumen sitzen und nicht am PC.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 15:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287931
gelesener Beitrag - ID 287931


Zitat:
co2schleuder hat am 13. Juli 2009 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:
Der ist auch Gegner von Verhütung und Abtreibung, also da würde mich das auch nicht wundern.



Der kann alles essen aber muss nicht alles wissen.
Aus eigenen Erfahrungen kann er doch nicht sprechen.
Gut da währen noch die Pinguine, aber das glaube ich nun wirklich nicht.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.07.2009 15:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 15:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287935
gelesener Beitrag - ID 287935


Sagen wir es einmal so, die Verhütung, Abtreibung und alles Drumherum ist ein Spiel für das der Papst gesperrt ist, und ihm fehlt da schon ein bisschen der Einblick in die Spielregeln. Aber sei’s drum es steht doch jedem frei daran zu glauben das es Gott schon richten wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.07.2009 15:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 15:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287937
gelesener Beitrag - ID 287937


Meinste bei ihm richtet es Gott? verwirrt oh aua.
So habe ich es noch nicht betrachtet.
Transpirieren darf man, nur nicht Schwitzen.
Geht klar.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.07.2009 ~ 19:19 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 287996
gelesener Beitrag - ID 287996


Zitat:
spidy hat am 13. Juli 2009 um 13:17 Uhr folgendes geschrieben:
Derzeit kann man vieles über die Aussagen des Papstes lesen ob nun in der RF oder der Welt, jeder scheint sich die Aussagen des Papstes so Zurechtzuschreiben wie er sie gerade braucht. Aber Fakt ist das der Papst nicht den Kapitalismus an sich kritisiert sondern dessen Auswüchse, ...


Also jetzt schlägts 13!!!

Spidy da haste recht ... überlege mal: die RF vereinnamt den Papst für ihre Zwecke. Das ist so als würde A.Hitler Ziate von J.Stalin verwenden. geschockt


Man müssen die verzweifelt sein, wenn die an die nächste Wahl denken!!! Die ahnen wohl schon das es diesmal wieder mal "etwas" nach unten geht, statt der üblichen 0,1%, jetzt nur noch 0,01% der Stimmen.

FB hatte anderen Orts das geschrieben:
Zitat:
Erstaunlich ist aber auch das viele Menschen ähnlich wie ich denken. Das verbindet, das stärkt.


... aber der Papst bestimmt nicht!!! Und was heißt denn "verbindet"? Trittst du jetzt in die Kirche ein? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 19:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288002
gelesener Beitrag - ID 288002


Zitat:
Markenhai hat am 13. Juli 2009 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist so als würde A.Hitler Ziate von J.Stalin verwenden.


Nö, das ist so, als würde Trotzki Hitler zitieren. Das ist verkehrte Welt, denn Trotzki war der geschulte Antikommunist, Hitler schuf dank seiner Unbildung nur die Verbindung zum genauso verblödeten Reichsdödel.

Falls hier drüber "Reichsbürger" steht, ist das nur Folge der automatisierten politischen Sprachzensur hier im Forum.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 20:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288011
gelesener Beitrag - ID 288011


Der Papst ist beileibe kein Kommunist mit marxistischen Anschauungen. Aber was der entfesselte Raubtierkapitalismus derzeit weltweit mit den Menschen veranstaltet geht offenbar sogar ihm zu weit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 21:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288048
gelesener Beitrag - ID 288048


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Juli 2009 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:
Aber was der entfesselte Raubtierkapitalismus derzeit weltweit mit den Menschen veranstaltet geht offenbar sogar ihm zu weit.


Da kennst Du den Großinquisitor aber schlecht. Nur hat die Ideologie der rücksichtslosen Profitmaximierung weder eine Kirche nötig noch überlassen die Finanzkapitalisten länger der Kirche ihre Pfründe.

Der Vatikan und der Papst sind Relikte einer vorkapitalistischen Ausbeuterordnung, des Feudalismus. Bisher konnten sie sich den neuen kapitalistischen Ausbeutern immer noch als nützlich erweisen, z.B. indem sie die deutschen Faschisten hoffähig machten.

In einer Zeit, in der das Großkapital gesetzmäßig selbst die Schranken der christlichen Scheinmoral und damit die Funktion der Katholischen Kirche zerbricht, längst die letzten halbfeudalen Staaten dominiert und ausplündert, ohne die Ausplünderungsrechte der Katholischen Kirche zu achten, bleibt dem Papst nur noch seine repräsentative Funktion, sich in einem museumsreifen Palast, umgeben von alten Riten, mit ein bißchen erhobenem Zeigefinger und "Du-Du!" in eine sterbende Erinnerung zu bringen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.07.2009 ~ 21:59 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288065
gelesener Beitrag - ID 288065


Is klar felixed:
Immerhin bekennen sich ca. 1,1 Mrd Menschen zum katholischen Glauben. Die christliche Kirche zählt weltweit 2,3 Mrd. Gläubige gefolgt von 1,4 Mrd Anhängern des Islam.

----

Du bist natürlich der Heilsbringer auf den wir gewartet haben @felixed
E N D L I C H !


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 13.07.2009 22:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.07.2009 ~ 22:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288097
gelesener Beitrag - ID 288097


Zitat:
grenzer hat am 13. Juli 2009 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
Immerhin bekennen sich ca. 1,1 Mrd Menschen zum katholischen Glauben. Die christliche Kirche zählt weltweit 2,3 Mrd. Gläubige gefolgt von 1,4 Mrd Anhängern des Islam.


Bekenntnisse und Glaube haben noch nie wissenschaftlichen Fortschritt dauerhaft blockieren können.

Masse ersetzt eben keine Klasse.

Welche christlichen Prinzipien (z.B. die der Bergpredigt) hat die (zugegeben große) Papstsekte denn je sichtbar umgesetzt?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2009 ~ 02:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288626
gelesener Beitrag - ID 288626


Bekenntnisse und Glaube schließen den wissenschaftlichen Fortschritt keinesfalls aus @felixed. Du kannst durch deine roten Brillengläser aber nicht die Wirkung der Religionen im alltäglichen Leben erkennen, und willst das sicher auch nicht.

Wenn sich denn nun auch der Papst zur Krise äußert dann aus tiefstem christlichen Verständnis für die Sorgen und Nöte auch der Nichtgläubigen, dich eingeschlossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2009 ~ 14:03 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288738
gelesener Beitrag - ID 288738


Zitat:
felixed hat am 13. Juli 2009 um 22:22 Uhr folgendes geschrieben:
... Masse ersetzt eben keine Klasse. ...


Das stimmt! Das individuelle ist wichtiger.

Aber kann man das nicht auch zum Sozialismus sagen? Waren nicht auch:
die "FDJ", die "Pionierorganisationen", die "DSF" und die "GST", Massenorganisationen?
Wie paßt denn dort dein Spruch " Masse ersetzt eben keine Klasse"???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.07.2009 ~ 15:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288764
gelesener Beitrag - ID 288764


Zitat:
Markenhai hat am 15. Juli 2009 um 14:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wie paßt denn dort dein Spruch " Masse ersetzt eben keine Klasse"???


Sehr gut. Bei und nach der Konterrevolution waren über 99,9% der selbsternannten Kommunisten, sprich der 2,3 Millionen SED-Mitglieder, auf Tauchstation und sind bis heute abgetaucht. Und eine ehemalige FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda mit Moskaustudium buckelte und trat sich bis ins Kanzleramt hoch.

Masse schließt Klasse nicht aus, aber erfordert zu deren Erhalt Kontrolle und Reinhaltung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2009 ~ 22:02 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288883
gelesener Beitrag - ID 288883


@felixed: Und du bist natürlich Einer der 0,1%!

Spielst du da nicht etwas Gott??? Jetzt sich hinstellen und den Rest deiner Partei zuverteufeln? Du gehörtest doch zu den 2,3 Millionen und auf einmal sind es alles Arsxxxöcher für dich? Du hast doch die gesamten ? Jahre in deiner Partei genau so mitgespielt und gekatzbuckelt, wie die anderen auch und jetzt wo alles vorbei ist spielst du hier den "Revoluzer" ... Nee Ne .
Das ist mehr als armselig von dir ...

Wenn das stimmen sollte, daß du zu den 0,1% gehört hast, kann das heutige Deutschland froh sein, daß die 99,9% deiner Genossen so gehandelt haben, wie sie es haben!
Du hättest mit einer AK 74 auf die friedlichen Demonstranten geschossen, nur um das schexx DDR-System zu erhalten. Auf die Demonstranten die dafür gesorgt haben, daß du heute in unseren Forum über den Staat meckern kannst ... sag wenigstens einmal Danke!

Wozu Danke??? Dazu das du heute hier FREI meckern kannst, ohne nach Bautzen zu kommen, oder in einen Stasi-Knast zu verschwinden, daß du nach Irland, Nord-Korea ... reisen kannst, daß du ........

PS: Bitte fang jetzt nicht wieder an gebetsmühlenartig die sogenannten Nachteile des Kapitalismus auf zu zählen, daß hatten wir schon mal! ... "schon mal" ist gut! Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.07.2009 ~ 22:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288895
gelesener Beitrag - ID 288895


Zitat:
Markenhai hat am 15. Juli 2009 um 22:02 Uhr folgendes geschrieben:
... kann das heutige Deutschland froh sein, daß die 99,9% deiner Genossen so gehandelt haben, wie sie es haben!


Natürlich kann die imperialistische B"R"D, also können ihre Herrschenden und deren Lxkaien, darüber froh sein.

Ich sehe, selbst Du kannst die Leninschen Erkenntnisse über Kräfteverhältnisse nicht ignorieren bzw. hast sie ohne seine Hilfe selbst gefunden.

Aber was zur Hölle hat das mit der feudalen Institution Vatikan und dem numerierten Maledikt zu tun?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 15.07.2009 22:47.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 02:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 288945
gelesener Beitrag - ID 288945


Was nun @felixed Ganz Rot oder doch lieber Braun? Deine Aussage erinnert eher an Braun.

Zitat:
Masse schließt Klasse nicht aus, aber erfordert zu deren Erhalt Kontrolle und Reinhaltung.


Erklär bitte auch numerierten Spott und den Zusammenhang mit dem Vatikan!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 16.07.2009 02:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Auror-V   Auror-V ist weiblich FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Shanghai



16.07.2009 ~ 10:50 Uhr ~ Auror-V schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 289067
gelesener Beitrag - ID 289067


Das würde mich nicht wundern..weil der auch Gegner von Verhütung und Abtreibung ist...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2009 ~ 00:39 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 289436
gelesener Beitrag - ID 289436


@felixed:
... das einzige was hier unpassend ist, ist wie du dich hier in unseren Forum "gottserbärmlich" über unseren Staat ausläßt! Ja
Jetzt frage ich mich, was ist schlimmer? Das die MLPD-Hetzseite "Rote Fahne" versucht den Papst für ihre Zwecke einzuspannen, oder dein wirres verfassungsfeindliches Geschreibsle?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.07.2009 ~ 00:57 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 289441
gelesener Beitrag - ID 289441






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.07.2009 ~ 02:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus? Beitrag Kennung: 289444
gelesener Beitrag - ID 289444


Etwas bissig das Ganze, ich denke der Papst kann damit umgehen und gelassen bleiben. Ob er sich das angesehen hat weiß ich aber auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Papst Benedikt - ein Gegner des Kapitalismus?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen