online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Positive Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Positive Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2009 ~ 08:46 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Positive Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters Beitrag Kennung: 281938
gelesener Beitrag - ID 281938


Zitat:

Vornehm: Geraer wieder stolz auf Stadt
Gera . Eine positive Bilanz zieht Geras Oberbürgermeister, Dr. Norbert Vornehm (SPD), zur Halbzeit seiner Amtsperiode: "Wir haben in den vergangenen drei Jahren schon mehr erreicht als für möglich gehalten. Als Wichtigstes sehe er, dass bei immer mehr Geraern wieder Stolz auf ihre Stadt zu spüren ist. Überregional werde Gera wieder deutlicher wahrgenommen. Die sehr viel engere Zusammenarbeit mit der Schwesterstadt Jena und in der Wirtschaftsregion Mitteldeutschland trage Früchte. Die wirtschaftliche Basis Geras sei durch die Ansiedlung und den Ausbau größerer Unternehmen, etwa Rittal und Geda, Max Bögl, und das Callcenter D&S Europe, sowie einer Vielzahl kleinerer Firmen seit 2006 gestärkt worden. Insgesamt seien seit Mitte 2006 in Gera rund 1 500 Arbeitsplätze neu geschaffen worden. Derzeit gehen in den etwa 7 200 Geraer Unternehmen annähernd 37 000 Menschen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach. "Allerdings nur gut ein Sechstel davon im produzierenden Gewerbe. Deshalb gilt unser Augenmerk auch künftig vorrangig diesem Sektor. Da könne Gera nicht nur mit bereits entwickelten oder noch zu erschließenden Gewerbeflächen wie die "Zoche oder zuletzt die "Salzstraße punkten, sondern auch "mit fast konkurrenzlos günstigen Steuerhebesätzen einer Großstadt . Die spülten allein im vergangenen Jahr mit 21,7 Millionen Euro rund ein Fünftel mehr ins Stadtsäckel als ursprünglich geplant.

Als "vollen Erfolg bezeichnete Geras Rathauschef die im Herbst 2006 eingeleitete Strukturreform der Stadtverwaltung. Auf deren Basis will die Thüringer Stadt bis 2012 dienstleistungsfreundlichste Stadt Deutschlands werden. Die dauerhafte und eintrittsfreie Öffnung von Hofwiesenpark, Küchengarten und anderer zur Buga 2007 entstandener Anlagen für alle Bürger, das Hofwiesenparkfest und das qualitativ gewachsene Festival "Alles Theater , die Umwandlung der Buga- in die Kultur GmbH, der angeschobene Sportentwicklungsplan, das Bibliothekskonzept und das Lotsenkonzept der Wirtschaftsförderung sind weitere Punkte auf der Haben-Seite der Halbzeit-Bilanz des Geraer OB. Auch das umstrittene Marketingkonzept und die heiß diskutierten Pläne zur Sanierung der Geraer Schulen ordnet er dort ein. "Wir werden ersteres ebenso zu einem erfolgreichen Abschluss bringen wie letzteres , ist er sicher. Große Sorge bereitet dem Geraer Rathauschef die Arbeitsmarktsituation in der Stadt. Es sei nicht einfach, für jeden einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz zu finden. "Es darf niemand gezwungen sein, wegen einer Arbeits- oder einer Lehrstelle aus Gera wegzuziehen , machte Vornehm deutlich.

Quelle: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.07.2009 ~ 08:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Positive Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters Beitrag Kennung: 281946
gelesener Beitrag - ID 281946


Zitat:
as65 hat am 02. Juli 2009 um 08:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

bis 2012 dienstleistungsfreundlichste Stadt Deutschlands werden. -----

Große Sorge bereitet dem Geraer Rathauschef die Arbeitsmarktsituation in der Stadt. Es sei nicht einfach, für jeden einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz zu finden. "Es darf niemand gezwungen sein, wegen einer Arbeits- oder einer Lehrstelle aus Gera wegzuziehen , machte Vornehm deutlich.

Quelle: OTZ


großes Grinsen süüüüüüüüüüüüüüüß!

also, wenn der das mal dem ämtlein klarmacht, dass man dann nicht überregional und bundesweit vermittelt werden soll/darf/kann...also...würd ist doch eigentlich interesse, die leute zu vermitteln, egal wie großes Grinsen oder wie will der dat stemmen? geschockt

und dienstleistung... nunja sag ich nix mehr zu

freibad und so andere schnapsideen großes Grinsen (als obs nix wichtigeres gäbe)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2009 ~ 09:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Positive Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters Beitrag Kennung: 281950
gelesener Beitrag - ID 281950


@ strubbel

Da warst Du mal wieder schneller als ich, denn ich fand die Aussage
Zitat:
"Es darf niemand gezwungen sein, wegen einer Arbeits- oder einer Lehrstelle aus Gera wegzuziehen"
vom OB, echt zum schreien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.07.2009 ~ 09:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Positive Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters Beitrag Kennung: 281955
gelesener Beitrag - ID 281955


alsoo, seinen humor muss man ihm ja lassen

ich stells mir grad bildlich vor: "Herr Direx vom AAmt, esch tut nisch gut, wenn die Bürger und Bürgerinnen überregional und bundeschweit vermittelt werden... Nee Ne schicken sie die leute insch ein euro-schob...aber laschen sche de leute hier."

oder so ähnlich

dann stimmt die these, dass dauerarbeitslose (ob freiwillig oder nicht) mehr kinder bauen? geschockt

und wozu ein freibad, wenns eine schwimmhalle gibt, die garnicht schlecht ist und gera kaum knete hat? kann man wichtigere dinge nicht erstmal vorziehen und dann, wenns finanziell geht und vor allem die meisten leute (die können) in lohn und brot stehen sich das auch leis(ch)ten können?

mann,mann mann, ... da hat sich gera aber echt was importiert großes Grinsen

aber zu dem humor mus(ch) man er(sch)t mal durchsteige Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Positive Halbzeitbilanz des Oberbürgermeisters

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen