online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Earthlings (Deutsche Untertitel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Earthlings (Deutsche Untertitel)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2009 ~ 10:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 279939
gelesener Beitrag - ID 279939


Earthlings (Deutsche Untertitel)

Earthlings = gleich alle Lebewesen auf der Erde.

"Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Ich kenne viele Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über alles Gesehene hinaus.
Es ist ein äußerst trauriger Film. Er zeigt die Abgründe des Menschen im Hinblick des Umgangs der "Zivilisation" mit seiner Umwelt und den Geschöpfen, die ihn umgeben. Von "zivilisiert" kann niemend mehr sprechen?
Empfehlt diesen Film weiter.

Der Film geht unter die Haut! Bevor ihr demnächst zum Fleischer geht oder im Supermarkt nach den Rostern greift:

Erst diese Doku schauen!





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.06.2009 ~ 15:16 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280018
gelesener Beitrag - ID 280018


Ein paar Szenen kannte ich schon. Der Film regt echt zum Nachdenken an, was wir Menschen den Tieren antun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.06.2009 ~ 15:45 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280024
gelesener Beitrag - ID 280024


Hab mir den Film reingezogen, sogar in voller Länge.

Nun, was sollen wir machen? Vegetarier werden?

Um Fleisch zu essen, müssen wir das Tier nun einmal töten. Und hier differenziert der Film nach meinem Ermessen nicht ausreichend zwischen dem relativ humanen Bolzenschuss und diesem koscheren Gemetzel.


Weiterhin hat man wahrscheinlich viele spektakuläre Situationen aus dem Alltag heraus gepickt.
(Anhand der Schweine, die in der Massenhaltung gezeigt wurden mit allen ihren Geschwüren und Verletzungen - man könnte fast meinen, dass dies völlig normal in der Schweinehaltung wäre.
Wenn ich aber dann vergleiche, wie gesund die Schweine aussahen, die zur Schlachtung geprügelt worden sind, dann können diese Geschwüre offensichtlich nur Einzelfälle sein, die den Schweinehalter obendrein noch Umsatzeinbußen bringen.



Pfiffikus,
der den Film aus diesen Gründen mit gemischten Gefühlen ansah



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.06.2009 ~ 22:16 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280297
gelesener Beitrag - ID 280297


Zitat:
Pfiffikus hat am 28. Juni 2009 um 15:45 Uhr folgendes geschrieben:
Hab mir den Film reingezogen, sogar in voller Länge.

Nun, was sollen wir machen? Vegetarier werden?

Ich werde auch weiterhin "Allesfresser" bleiben. Ja

Zitat:
zwischen dem relativ humanen Bolzenschuss

Kann der Bolzenschuss für ein Schwein human sein, nur weil viele Menschen glauben wir sind die Krönung der Schöpfung?

Zitat:
Weiterhin hat man wahrscheinlich viele spektakuläre Situationen aus dem Alltag heraus gepickt.

Viel anders wird es in unseren Schlachthäusern auch nicht zu gehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 28.06.2009 22:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.06.2009 ~ 23:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280310
gelesener Beitrag - ID 280310


Zitat:
Frank hat am 28. Juni 2009 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:
Kann der Bolzenschuss für ein Schwein human sein, nur weil viele Menschen glauben wir sind die Krönung der Schöpfung?

Ja, das ist er.
Wir werden zumeist so wie du Allesfresser bleiben. Aber keiner von uns wäre ein Stück vom lebendigen Schwein abbeißen. Ja selbst das wäre eine Quälerei für das angebissene Tier.

Es ist also unumgänglich, dass Tiere, die ausschließlich zu Speisezwecken gezüchtet wurden, ihr Leben lassen müssen. Dazu gibt es eben verschiedene Wege.

-Unsere Vorfahren warfen eine Lanze und warteten, liefen hinterher, bis das Tier verendete. Sicher kein Vergnügen für das Tier.

- Die Haustierhaltung gab den Menschen die Möglichkeit, näher an das Tier heran zu treten, um es schmerzarm zu töten. Wohlgemerkt die Möglichkeit. Doch es entwickelten sich auch andere Schlachtungsrituale, die für mich keinerlei Sinn ergeben. Der Film hat es gezeigt. Aber das kann ich wohl nicht verstehen, ich bin ja Atheist.

- Elektroschock und Bolzenschuss. Im Vergleich zu den anderen Methoden wohl die humansten.

- Spritze, einschläfern. Geht leider nicht bei Tieren, die zu Speisezwecken geschlachtet werden. Denn dann wären ja Medikamentenreste drin.


Zitat:
Frank hat am 28. Juni 2009 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Weiterhin hat man wahrscheinlich viele spektakuläre Situationen aus dem Alltag heraus gepickt.

Viel anders wird es in unseren Schlachthäusern auch nicht zu gehen.

Man wird mit den Tieren garantiert nicht zimperlich umgehen. Doch Schweinefleisch schmeckt besser und das Tier blutet besser aus, wenn es vor dem Schlachten weniger Stress hat. Schon deshalb dürfte der Chef von der Bude solche Prügelorgien nicht gerne sehen.

Abgesehen, dass es ein ganz schön harter Job sein müsste, wenn jemand einen ganzen Arbeitstag lang so wie im Film gezeigt auf Schweine eindrischt. Ich vermute mal im Stillen, dass es sich an dieser Stelle um gestelltes Filmmaterial handelt.


Alles in allem hat der Film ein wenig zum Nachdenken angeregt, aber auch über die Relevanz der gezeigten Szenen.



Pfiffikus,
der soeben eine Fliege erpatscht hat, weil sie ihm lästig wurde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.06.2009 ~ 23:54 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280322
gelesener Beitrag - ID 280322


Schweine: Was zählt ist nur der Schlachtwert

“Schwein“ und “Sau“ sind gebräuchliche Schimpfworte für menschliche Unsauberkeit. Dieser Sprachgebrauch rührt wohl von der Beobachtung her, dass sich Schweine gerne im Schlamm suhlen, ist aber ganz und gar unberechtigt. Denn das Suhlen gehört wie das Wühlen zum Komfort-verhalten der Schweine. Es verschafft ihnen Kühlung, lindert Juckreiz, und wenn sie die getrocknete Schlammschicht später an einem Baumstamm abreiben, werden sie zugleich auch lästige Parasiten wie Flöhe und Läuse los. Das Suhlen hat also hygienische Gründe.

Auch sonst ist das Schwein ein ausgesprochen sauberes Tier. Seinen ange-borenen Bedürfnissen gemäss richtet es sich seinen Wohnplatz als "Drei-Zimmerwohnung" ein: Es sucht sich einen weichen Liegeplatz (daher ist Einstreu so wichtig für eine gute Schweinehaltung), einen Fressplatz und einen möglichst weit entfernten Kotplatz, wo ständige Zugluft lästigen Geruch vertreibt. Denn Schweine haben einen sehr feinen Geruchssinn. Deshalb halten sie die Trennung Liegeplatz, Fressplatz und Kotplatz genau ein.

Schweine sind intelligent genug (sogar intelligenter als Hunde), um die Aussichtslosigkeit ihrer Situation zu erkennen. Nach anfänglichen ver-zweifelten Fluchtversuchen sehen sie deren Vergeblichkeit ein und geben jede Hoffnung auf. Sie lassen ihren Kopf hängen und verfallen in einen Zustand der Resignation, der Apathie. “Trauern“ nennen das die Verhaltens-forscher. Viele Tiere fressen dann nicht mehr und werden vorzeitig geschlachtet.

......werden in den Schlachthof getrieben. Dort hören sie die Schreie anderer Schweine. Bei den sensibelsten und intelligentesten aller Haustiere, die den gewaltsamen Tod ihrer Artgenossen aus nächster Nähe miterleben müssen, löst dies Todesangst und Panik aus. Bei ihren verzweifelten Flucht-versuchen vor der betäubenden Elektrozange kann es zu weiteren Verletzungen kommen. Oft wird die Elektrozange nicht korrekt, und bedingt durch die Hektik der Akkordarbeit, zu kurz angelegt. Die Tiere werden nur unzureichend betäubt bzw. nur in einen Krampfzustand versetzt; dann zucken und schreien sie, wenn sie am Haken hängen, bis das Messer in ihre Kehle gestossen wird und die Foltern, die der Mensch für sie erfunden hat, mit dem herausströmenden Blut langsam aufhören. Ihr Fleisch wird gedankenlosen Menschen gut munden!

Die absichtliche Verwandlung eines solchen Lebens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen. Was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?

Robert Spaemann, Philosoph, München


Die industriemässige Schweineproduktion ist weder mit den Anforderungen des Tierschutzes noch mit jenen des Umweltschutzes vereinbar. Auch vom Standpunkt der Ernährung ist die industriemässige Tierproduktion nicht vertretbar: Durch diese Produktionsform ist das Schwein zum Nahrungs-konkurrenten des Menschen geworden: Um 1 Kilo Fleisch zu produzieren, braucht man rund 10 Kilo Getreide.

Animal Life Schweiz
Dora Hardegger

aus und mehr dazu
http://www.animal-life.ch/nachdenken/schweine.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2009 ~ 03:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280397
gelesener Beitrag - ID 280397


Humanes töten hat die Natur nicht vorgesehen, warum sollte ausgerechnet der Mensch hier eine Ausnahme darstellen. Sobald man anfängt Tiere zu vermenschlichen wirds mitunter gruselig, wie das Vid eindeutig unter Beweis stellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.06.2009 ~ 19:36 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280705
gelesener Beitrag - ID 280705


Jetzt weiß ich auch warum ich als Kind nicht dabei sein durfte, wenn ein Schwein geschlachtet wurde. Es war auch gut so. Außer bei Kaninchen, da durfte ich die Hinterläufe halten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.06.2009 ~ 20:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280718
gelesener Beitrag - ID 280718


Zitat:
Humanes töten hat die Natur nicht vorgesehen, warum sollte ausgerechnet der Mensch hier eine Ausnahme darstellen.


Was für einen Widerspruch?
human = menschlich

Was die Natur nicht vorgesehen hat ist industrielles töten von Lebewesen, ist das sinnlose experimentieren mit wehrlosen Kreaturen, ist die Ausbeutung der Natur des Profites wegen. Dieses grausame, eigennützige Verhalten beansprucht allein der Mensch für sich.
Das will der Film in Frage stellen. Darüber soll der Film zum nachdenken anregen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



30.06.2009 ~ 01:54 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280927
gelesener Beitrag - ID 280927


Wenn die Natur menschliches Töten nicht vorgesehen hatte, dann stellt der Mensch ja doch die Ausnahme dar.
Aber vielleicht ist der Mensch ja gar kein "Human" sondern nur die grausame Ausnahme im Tierbereich .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2009 ~ 02:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 280928
gelesener Beitrag - ID 280928


Wenn man "human" auf den Menschen begrenzt ist die Aussage vom @gastli zutreffend, Affen sind jedoch ebenfalls humanoide Geschöpfe. Glaubt jemand tatsächlich ein Löwe wurde human mit Menschen umgehen wenn er Hunger hat? @Sir hat schon recht wenn er meint das humane gäbe es vermutlich gar nicht, also sind wir Menschen nur Tiere und verhalten uns auch dem entsprechend. So war mein Beitrag eigentlich auch zu verstehen, das dies nicht erfolgte entzieht sich meines Zutuns.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2009 ~ 11:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Earthlings (Deutsche Untertitel) Beitrag Kennung: 281026
gelesener Beitrag - ID 281026


In weiten Zügen kann ich Dir zustimmen jedoch lässt Du beim Menschen einen Fakt aus, er tötet auch aus reinem Vergnügen ob seines gleichen oder Tiere! Der Mensch würde den von Dir ins Spiel gebrachten Löwen aus Spaß töten der Löwe aber den Menschen wegen des Hungers!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Earthlings (Deutsche Untertitel)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen