online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Werden Sie Lebensspender! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden Sie Lebensspender!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2009 ~ 08:45 Uhr ~ timabg schreibt:
Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 277933
gelesener Beitrag - ID 277933


Jeder Einzelne zählt! – Gemeinsam gegen Leukämie!

Vielleicht werden auch Sie schon bald als „genetischer Zwilling“ eines Leukämiepatienten entdeckt und können ihm eine neue Chance auf Leben schenken. Klingt das nicht hoffnungsvoll?

Unser Motto heißt: „Jeder Einzelne zählt!“ Auch Sie! Denn immer noch erhält in Deutschland alle 45 Minuten ein Mensch die niederschmetternde Diagnose: "Sie haben Leukämie." Viele dieser Patienten sind Kinder und Jugendliche.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewebemerkmale zweier Menschen übereinstimmen, reicht derzeit von 1:20.000 bis zu weit über 1 zu mehreren Millionen. Die Suche nach einem passenden Stammzellspender ist deswegen auch immer ein Wettlauf auf Leben und Tod.

Wir wollen den Wettlauf mit der Zeit immer öfter gewinnen. Sie können uns dabei helfen. Werden Sie DKMS-Stammzellspender! Lassen Sie sich registrieren und schenken Sie so einem Leukämiepatienten die Hoffnung auf neues Leben.


Sie können die/der Richtige sein!

Den Wert bestimmter Dinge erkennt man besonders dann, wenn Sie fehlen. Eine Erfahrung, die knapp 2.500 Leukämiepatienten weltweit im letzten Jahr zum Glück nicht machen mussten: denn für so viele Menschen konnte allein die DKMS den passenden Stammzellspender ermitteln.

Nur ein Drittel der Patienten findet innerhalb der Familie einen geeigneten Spender. Der Großteil benötigt einen Fremdspender – und Sie können einer werden.

Bitte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 24.06.2009 08:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



24.06.2009 ~ 09:25 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 277938
gelesener Beitrag - ID 277938


Zitat:
timabg hat am 24. Juni 2009 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben:
Jeder Einzelne zählt! – Gemeinsam gegen Leukämie!

hast du schon stammzellen gespendet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2009 ~ 09:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 277941
gelesener Beitrag - ID 277941


Semmel, ich denke du hast soviel Weitblick zu wissen das es sehr viele Menschen gibt (wobei ich mich da nicht ausschließen kann) die zwar mit dem Gedanken spielen sich für meditienische und lebensnotwendige Hilfe zu angagieren die über Blutspenden hinausgeht, aber erst dann wenn es sie unmittelbar betrifft zu handeln beginnen.

"Man" weiß zwar wie wichtig diese Hilfe für viele Patienten ist findet aber den Anstos zur Mitwirkung nicht. Da muß ich sagen das ich mich schon schäme keinen Organspendeausweis in der Tasche zu haben oder, um auf deine Frage einzugehen, noch nicht in der Spenderliste für Stammzellen eingetragen zu sein.

Du darfst mir aber glauben das ich mir mit dem heutigen Tag nichtmehr nur Gedanken darüber mache sondern schleunigst Mitwirkung zeige.

Es klingt, möchte ich schon sagen, sehr egoistisch zu sagen "spendet, denn ihr selbst könntet ja irgentwann einmal zu den betroffenen gehören".
Besser ist es mit Taten zu glänzen ohne an sich selbst zu denken sondern einzig und allein an das Leben unserer Mitmenschen.

der Thomas, der vor Scham fast im Boden versinkt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.06.2009 ~ 13:28 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 278033
gelesener Beitrag - ID 278033


ein sehr nützlicher und sinnvoller beitrag von @timabg!

(ich bin übrigens schon seit vielen jahren in der datei erfasst - wer schon einmal auf einer kinderkrebsstation war, wird nicht eine einzige sekunde mehr zögern, seine bereitschaft zu erklären ....)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



24.06.2009 ~ 23:14 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 278299
gelesener Beitrag - ID 278299


Körperliche und seelische Gesundheit zählen zu den kostbarsten Gütern des Menschen .

Sie zu erhalten und bis ins Alter zu fördern hängt in hohem Maß

vom verantwortungsvollen Handeln des Einzelnen ab .



Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2009 ~ 07:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 278362
gelesener Beitrag - ID 278362


Dein zitierter orthodoxer Grundsatz ist unter anderen auch hier sehr passend.

Ja charly, genau so ist es. Die hiesige Situation hat auch mich wach gerüttelt.

Ich habe bereits gestern ein paar Erkundigungen eingeholt und bin heute noch beim Arzt.
Da liegen bereits ein paar zusätzliche, zum eingangs genanntem Link, Informationen und Kontaktdaten für mich bereit.

Wenn ich also gerade in deiner Nähe bin kann ich dir diese vorbeibringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.06.2009 07:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



25.06.2009 ~ 10:37 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 278394
gelesener Beitrag - ID 278394


@Semmel (da kann man nur mit dem Kopf schütteln)!!!
@timabg Top


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 25.06.2009 10:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2009 ~ 10:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 280461
gelesener Beitrag - ID 280461


Hier möchte ich nochmal sagen das keiner mit viel Aufwand rechnen muß um sich in die Kartei eintragen zu lassen.

DKMS
Zentrale Tübingen
Tel.:07071/9430


Jetzt anrufen, deine Anschrift mitteilen und du bekommst alles zugeschickt was du benötigst um mit deiner Genetik Leben zu retten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2009 ~ 08:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 293565
gelesener Beitrag - ID 293565


„JEDER EINZELNE ZÄHLT!“ – so das Motto der DKMS und auch inzwischen ein Motto, welches bei mir immer mehr Anwendung findet. Wie schwer dieses Motto an Aussagekraft sein kann, dass wurde mir jetzt wieder einmal vor Augen geführt.

Seit kurzer Zeit kämpft der kleine Danilo (2 Jahre jung) in einer Uni-Klinik in Deutschland gegen eine akute lymphatische Leukämie. Von heute auf morgen kam die erschütternde Nachricht für die vierköpfige, junge Familie. Wie sich die Krankheit bei ihm entwickeln wird, dass kann man noch nicht sagen. Was ich aber weis ist, dass die Mutter Mandy (an dieser Stelle liebe Grüße) rund um die Uhr im Krankenhaus ist. Für Mandy ist auch das unten abrufbare Lied. Ich habe erfahren, dass sie dieses Lied sehr gerne mag und daraus Kraft schöpfen kann.

Diese junge Familie, Danilo hat noch eine Schwester (4 Jahre), die ihn ebenfalls, zusammen mit seinem Papa Torsten besucht, kämpft zusammen mit Danilo und den Ärzten um die Gesundheit von Danilo.

Was können wir tun? Leider können wir nicht viel tun. Wir können leider nicht hingehen und ihnen das Leid abnehmen. Wir können aber mobilisieren! Mobilisieren, das sich JEDER EINZELNE bei der DKMS als Knochenmarkspender registrieren lässt und somit bei dem Kampf gegen diese heimtückische Krankheit hilft!

LASS AUCH DU DICH REGISTRIEREN – vielleicht kann Danilo und vielen, vielen anderen Kindern damit eine Chance auf Heilung und damit eine Lebenschance gegeben werden.

-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-
Ich kenn einen Engel,
der gehört nur zu dir,
und wenn du ihn rufst,
dann ist er gleich hier.
,»*¯*«*»*¯*« ,»*¯*«*»*
Er hört dich im Dunklen,
er hört dich bei Nacht.
Er hört, wenn man weint,
er hört, wenn man lacht.
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-
Er hört dich bei Sonnenschein
und auch bei Regen,
wo immer du lang läufst auf
all deinen Wegen.
,»*¯*«*»*¯*« ,»*¯*«*»*
Er kommt, wenn du krank bist,
und macht dich gesund,
er vertreibt alles Schwarze
und macht die Welt bunt.
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-


Für die Eltern des kleinen Danilo von seiner Tante Nadine, Onkel Thomas und allen anderen die mit ihnen dieses unsägliche Leid erfahren müssen!

DKMS
Zentrale Tübingen
Tel.:07071/9430



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.07.2009 08:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2016 ~ 15:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 851604
gelesener Beitrag - ID 851604


Ich bat einmal, Stammzellen zu spenden um Menschen die an Leukämie erkrankt sind den Blick in ein langes Leben zu ermöglichen.
Damals ging es um ein mir nahe stehendes Kind das die Welt zu erleben verdient hat.

Hier möchte ich mitteilen das dem Kind acht wundervolle Jahre geschenkt wurden, doch nun ergab ein erneuter Vorsorgetest die Rückkehr des Krebses.

Hilfe!!!

Nicht nur mir nahestehende brauchen deine, ja deine, Hilfe!

Bitte, bitte, lass deine Angst außen vor.
Lass dich testen, rette Leben!


DKMS
Zentrale Tübingen
Tel.:07071/9430



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 20.10.2016 15:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmelanie   Schmelanie ist weiblich FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



24.10.2016 ~ 16:36 Uhr ~ Schmelanie schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.10.2016
10 erhaltene Danksagungen
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 852203
gelesener Beitrag - ID 852203


Das ist ja schrecklich! Ich bin bereits registriert und drücke die Daumen, dass der Kleine das schafft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2016 ~ 15:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 856298
gelesener Beitrag - ID 856298


Bereits fünf Menschen haben sich gefunden, deren Möglichkeiten "Danilo" zu helfen groß sind!
Und nicht nur Danilo braucht eure Hilfe, sondern viele andere Menschen gleichermaßen.


Darum hört mein Mut-Zuspruch jetzt nicht auf, sondern führt mit neuer Kraft, hinter andere Ängste!

Meldet euch, viele sind auf euch angewiesen um ihr Leben genießen zu können.

Lasst euch testen, nehmt allen Mut zusammen und werdet auch ihr Spender der größten Chance überhaupt, dem Leben..

DKMS
Zentrale Tübingen
Tel.:07071/9430




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.02.2017 ~ 08:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 867748
gelesener Beitrag - ID 867748


Dazu fehlen mir jegliche Freudenausdrücke!

ich lach mich tot

Der Behandlungsweg eines kleinen Jungen, ja Danilo, zeigt feste Wege!

Doch das soll noch lange nicht das Ende meiner Bitte besiegeln.
Die, die mit Krankheiten zu kämpfen haben, deren Heilung in Stammzellenspenden liegt, warten auf euch.
Ja dich, jeden von euch!


DKMS
Zentrale Tübingen
Tel.:07071/9430




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2017 ~ 18:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 876514
gelesener Beitrag - ID 876514


Auch wenn die Neuigkeiten aus meiner Familie nicht der Öffentlichkeit zu lesen stehen sollen, führt doch nichts darum herum weiter um die Hilfe aller zum Spenden gewillten Menschen zu bitten.

Bitte lasst euch testen.
Damit ihr sagen könnt: "ICH HABE LEBEN GERETTET"

DKMS
Zentrale Tübingen
Tel.:07071/9430




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2019 ~ 06:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 954993
gelesener Beitrag - ID 954993


Heut schon Leben geschenk?
Nein verwirrt Dann jetzt aber schnell, denn du, dein Nachbar oder deine Familie könten die Hilfe brauchen!
spende Leben
Wer auch immer auf dieser Welt, rette ihn. JETZT!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2019 ~ 05:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 955258
gelesener Beitrag - ID 955258


Zitat:
timabg hat am 29. Juni 2019 um 06:47 Uhr folgendes geschrieben:
Heut schon Leben geschenk?
Nein verwirrt Dann jetzt aber schnell, denn du, dein Nachbar oder deine Familie könten die Hilfe brauchen!
spende Leben
Wer auch immer auf dieser Welt, rette ihn. JETZT!


Na endlich, schön das du dich dazu entschieden hast!
Nimm alle dein Freunde und Bekannten mit zum Termin.
Denn zusammen seid ihr stark.

Früher haten wir gemeinsame Arbeitseinsätze, heut gehen wir Leben spenden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
I.Korobow
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2019 ~ 10:45 Uhr ~ I.Korobow schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 955276
gelesener Beitrag - ID 955276


Ich bin schon seit Anfang der 90ger registriert,- und nebenbei trage ich den Organspendeausweis immer bei mir.

Aber nicht weil jemand aus meinem Umfeld Hilfe brauchte,- Gott sei Dank.
Nein, weil ich einfach helfen wollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2019 ~ 22:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Werden Sie Lebensspender! Beitrag Kennung: 955377
gelesener Beitrag - ID 955377


Traurig, die körperschäden die ich meiner damaligen Sucht nachfolgend trage nehmen mir jede Möglichkeit zu spenden. Dennoch ist es von größter Wichtigkeit anderen Mut zu machen und und Hilfe zu geben.

PS: mein Großcousin lebt und freut sich seiner jungen Tage..


DKMS
Zentrale Tübingen
Tel.:07071/9430



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.07.2019 22:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Werden Sie Lebensspender!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen