online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Kommt die Große Koalition in Thüringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommt die Große Koalition in Thüringen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berndo   Zeige Berndo auf Karte FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



16.06.2009 ~ 12:25 Uhr ~ Berndo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.04.2009
0 erhaltene Danksagungen
Kommt die Große Koalition in Thüringen? Beitrag Kennung: 274644
gelesener Beitrag - ID 274644


Eine kleine Analyse, wieso es am wahrscheinlichsten ist, dass Thüringen nach der Landtagswahl am 30. August von CDU und SPD regiert wird:

http://www.meinungspresse.de/franky/ist-...wahrscheinlich/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2009 ~ 12:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274646
gelesener Beitrag - ID 274646


Das sehe ich aber ganz anders. Meiner Meinung nach ist so gut wie alles offen. Hängt ja wohl vom Wähler oder evenrtuellem Wahlbetrug, den ich nicht ausschließe, ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2009 ~ 13:03 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274660
gelesener Beitrag - ID 274660


Die große Koalition ist schon eine der wahrscheinlichsten Konstellationen, denn die SPD wird deutlich hinter den Linken zurück bleiben. Matschie schloss aber eine Koalition von SPD und Linken unter einem Ministerpräsidenten der Linken (Ramelow) mehrfach aus. Er glaubt doch aber nicht im Ernst, dass die Linken bei einer eigenen deutlichen Stimmenmehrheit gegenüber der SPD Matschie wirklich zum MP krönen würden.
Eher kippt die SPD Matschie und geht eine Koalition mit der CDU ein.
Vielleicht bekommt aber auch die FDP soviele Stimmen, dass eine Koalition von CDU und FDP zustande kommt.
Außer diesen beiden Möglichkeiten wird nicht viel möglich sein.
Aber ich lass mich gern überraschen.

@mcbernie: Klar, dass du wieder an Wahlbetrug glaubst, wenn deine MLPD nicht stärkste Fraktion wird. Treten die Pappnasen überhaupt an in Thüringen?
Warum mutmaßt du nur immer über Wahlbetrug. Wenn du es so genau weißt, dann zeig doch den Landeswahlleiter endlich mal an. Kein Arsch in der Hose?
Aber nenn uns doch hier mal deine Beweise, die du schon gesammelt hast.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 16.06.2009 13:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2009 ~ 16:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274726
gelesener Beitrag - ID 274726


Ich denke mal dass das Bundesland Thüringen nicht unbedingt die gleichen Fehler machen sollte wie die Bundesregierung. Die große Koalition hat uns schließlich dahin gebracht wo wir jetzt stehen.

Allerdings, in einem gebe ich dir Recht, grenzer, der Matschie scheint eher bei der CDU einzuknicken als mit der Linken zusammenzuarbeiten.

Der einfache Bürger in Thüringen wird von einer großen Koalition jedoch nicht allzuviel haben.

Was die Sache mit dem Wahlbetrug betrifft: Der Bourgeoisie ist letztendlich jedes Mittel recht, um ihre Macht zu erhalten. Warum soll das in der BRD nicht so sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2009 ~ 17:03 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274732
gelesener Beitrag - ID 274732


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juni 2009 um 16:26 Uhr folgendes geschrieben:
... Die große Koalition hat uns schließlich dahin gebracht wo wir jetzt stehen.

Also war für dich bis 2005 "die bundesdeutsche Welt" in Ordnung? Sehr interressant ... hätte ich gar nicht von dir gedacht! Augenzwinkern


Zitat:
Was die Sache mit dem Wahlbetrug betrifft: Der Bourgeoisie ist letztendlich jedes Mittel recht, um ihre Macht zu erhalten. ...

... nicht nur deiner sogenannten Bourgeoisie, vergeß mal bitte nicht deine Freunde! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2009 ~ 17:21 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274736
gelesener Beitrag - ID 274736


Es ist völlig egal wer Thüringen regiert ob CDU SPD FDP Freie Wähler alles ein Abgesang.
Wichtig ist das die Bande das Land so abwirtschaftet das der Bürger begreift was die Uhr geschlagen hat.
Dann sehen wir weiter. großes Grinsen großes Grinsen Ja Ja

Warten wir ab bis der Tunnel am Ende stockfinster bleibt. Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2009 ~ 17:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274738
gelesener Beitrag - ID 274738


Zitat:
Markenhai hat am 16. Juni 2009 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:
Also war für dich bis 2005 "die bundesdeutsche Welt" in Ordnung? Sehr interressant ... hätte ich gar nicht von dir gedacht! Augenzwinkern


Ganz so kann man das nicht sagen. Die bundesdeutsche Welt war für mich nie in Ordnung. Aber 2005 war es zumindest noch besser als heute. In einer gesunden Gesellschaft sollte es eigentlich immer besser werden und nicht so wie in Deutschland immer schlechter.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.06.2009 17:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2009 ~ 18:49 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274752
gelesener Beitrag - ID 274752


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juni 2009 um 17:22 Uhr folgendes geschrieben:
... In einer gesunden Gesellschaft sollte es eigentlich immer besser werden ...


Ja da kann man fast 100%ig zustimmen ... nur ist das nicht eine Utopie?
Träumst du da nicht von Sachen, die es nie geben wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.06.2009 ~ 20:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274806
gelesener Beitrag - ID 274806


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Juni 2009 um 17:22 Uhr folgendes geschrieben:
Die bundesdeutsche Welt war für mich nie in Ordnung. Aber 2005 war es zumindest noch besser als heute. In einer gesunden Gesellschaft sollte es eigentlich immer besser werden und nicht so wie in Deutschland immer schlechter.


Erst, wenn die Mehrheit der Bundesbürger diese Tendenz erkennt und unter unerträglichen Umständen lebt, wird sie sich dagegen auflehnen. Erst dann wird sie nicht mehr MIT den Schickeschranzens, Sch(a)efflers und Le(i)hmans sowie derem politischen Gesinde(l) für deren Interessen, sondern für eigene Interessen kämpfen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.06.2009 ~ 17:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 274997
gelesener Beitrag - ID 274997


Die Große Koalition oder die kleine Korruption?
Alleine und ohne Mehrheit kann keiner regieren.
Es ist und bleibt doch alles Matschie. Ja großes Grinsen





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2009 ~ 17:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 275000
gelesener Beitrag - ID 275000


Gut ausgedrückt, Meister.

Möchte mal schreiben wie ich es deute. Egal was man von der Bundestagswahl im Herbst erwartet man wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Wenn Möchtegern-Politiker Westerwelle mit der Ex-FDJ-Sekretärin Merkel zur Koalition bläst dann "Gut Nacht Deutschland."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2009 ~ 00:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 275115
gelesener Beitrag - ID 275115


Wer Realist ist kann, egal wie die Wahl auch immer ausgehen mag, kann nicht enttäuscht werden. Du als "Utopist" wirst immer enttäuscht sein, schon allein aus der Tatsache heraus das du aber auch nichts gebacken kriegst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.06.2009 ~ 07:48 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 275143
gelesener Beitrag - ID 275143


Bernie, nun Bring nicht wieder alles durcheinander. Hier ging es um die Wahlen in Thüringen !
Wenn du über die Bundestagswahl diskutieren willst, dann mach ein neues Thema auf.
Versuch doch ganz einfach mal bei einem Thema zu bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2009 ~ 09:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 275642
gelesener Beitrag - ID 275642


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Juni 2009 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Wer Realist ist kann, egal wie die Wahl auch immer ausgehen mag, kann nicht enttäuscht werden.


Diesen Optimismus möchte ich gern haben.

Warum sträuben sich eigentlich so viele gegen Bodo Ramelow (DIE LINKE) als Ministerpräsidenten für Thüringen? Ich kenne Herrn Ramelow von einigen Demos in Erfurt und muss sagen das es sich mit ihm wunderbar diskutieren lässt. Einer der wenigen Thüringer Politiker der ehrlich und sympathisch für mich rüberkommt und weiß wovon er redet.

Das die Zeit von Dieter Althaus (CDU) vorbei sein sollte ist sicher nicht erst seit seinem Skiunfall Anfang des Jahres klar. Na und ein Matschie (SPD) wäre für mich wirklich keine Verbesserung in der Landespolitik Thüringens, eher noch eine Verschlechterung.

Also, wer kann mir vernünftig, möglichst mit Fakten, begründen, warum Herr Ramelow nicht Ministerpräsident werden sollte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Berndo   Zeige Berndo auf Karte FT-Nutzer
34 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



19.06.2009 ~ 12:56 Uhr ~ Berndo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 09.04.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 275691
gelesener Beitrag - ID 275691


Begründest du denn mit Fakten, weshalb die Zeit von Althaus vorbei ist oder wieso Ramelow der bessere Ministerpräsident wäre? Man kann mit vielen Leuten gut diskutieren, deswegen sind sie noch keine guten Regierungschefs.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Berndo: 19.06.2009 12:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2009 ~ 13:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 275699
gelesener Beitrag - ID 275699


Na ja mit Althaus muss man nicht diskutieren um zu verstehen das er als Ministerpräsident eine Fehlbesetzung ist. Er hat nur Glück das es neben ihm noch weitere Nieten gibt. Egal wen man aus dem Lostopf zieht der Gewinn ist immer der Gleiche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.06.2009 ~ 17:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 275763
gelesener Beitrag - ID 275763


Die kommt sicher mit der Pauli.
Das Parteiprogramm hat sie schon fertig.

Artikel eins: Freie Liebe,
Artikel zwei: Der Parteinahme, "Freie Union".
Artikel drei: Alle müssen eine Lederhose tragen, damit man von links und recht vortäuschen kann, da währen zwei drin.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



19.08.2009 ~ 17:52 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Kommt die Große Koalition? Beitrag Kennung: 305875
gelesener Beitrag - ID 305875


Also ich glaube eine Große Koalition, wäre wirklich nur der allerletzte Ausweg.

Und auch dann nur, wenn letztendlich Bündnis 90-Grüne und SPD der Linken die Zusammenarbeit nach der Wahl in einer Regierungskoalition verweigern werden.

Diese hat dann wohl m. E. nach kein langes Leben. Ich selbst rechne aufgrund der Zerstrittenheit von SPD und CDU mit höchstens 3 Jahren.

Und was gibts dann?:

Neuwahlen!!!

Noch unwahrscheinlicher ist allerdings eine "Jamaika-Koalition" nach der Wahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Kommt die Große Koalition in Thüringen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen