online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2009 ~ 10:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 267536
gelesener Beitrag - ID 267536
















Habt Ihr Kinder ?
Liebt Ihr diese ?

Dan verhindert das sie in den Arbeitsämtern, Schulen und der Öffentlichkeit an Informationsständen der Bundeswehr mit Kriegspropaganda in Berührung kommen!

Dann protestiert gegen die fortschreitende Ausdehnung der Kriegsvorhaben unserer Regierung!

Dann informiert Euch über die wahren Ziele und Hintergründe der Einsätze der Bundeswehr im Ausland, die unter dem Deckmantel "Friedenssicherung" durchgeführt werden!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.06.2009 ~ 10:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 267582
gelesener Beitrag - ID 267582


In einem Regime wie der BRD, welches die Kinder immer größerer Bevölkerungsteile von Anfang an von Bildung und Kultur ausschließt und wo sie die Perspektive haben, nach einem Leben in sozialer Unsicherheit und Armut früh an ihrer medizinischen Unterversorgung zu sterben, ist der Kindertag eher ein Tag zum Trauern, nicht zum Feiern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2009 ~ 01:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 267946
gelesener Beitrag - ID 267946


Ich habe 13 Kinder und liebe diese. Aber was soll der Schutz meiner Kinder vor einer angeblich schlechten Zukunftsaussicht am Elend dieser bedauernswürdigen Kinder ändern. Ich vermisse hier das Engagement um den betroffenen Kindern und auch deren Eltern aus ihrer Ausweglosigkeit heraus zu helfen. Damit meine ich nicht ein Los bei "Aktion Mensch" u.d.gl.! Nicht das gesamte Elend entspringt den Taten der 1. und 2. Welt, auch und vor allem Herrscher der 3.Welt lassen ihre Völker einfach verrecken. Von nicht beeinflussbaren Naturkatastrophen mal abgesehen muß in diesen Ländern auch der politische Wille vorhanden sein an den Zuständen etwas zu ändern. Da muß notfalls auch nachgeholfen werden. Über die Mittel läßt sich freilich streiten, aber nicht zu lange, da sonst noch mehr Menschen ins nicht vorhandene Gras beißen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.06.2009 ~ 23:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271134
gelesener Beitrag - ID 271134


Zitat:
RudiRatlos hat am 02. Juni 2009 um 01:42 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe 13 Kinder und liebe diese.


Ich bezweifle das nicht.
Aber ich bin mir sicher, daß du außer für deinen eigenen Clan keinerlei Gefühlsregungen für auch nur ein einziges Kind außerhalb deiner kleinen Welt hast.
Das jedenfalls ist es, was mir ein bekennender Christ mit seinem Statement vermittelt hat!
Ach ja:
Auch Menschen in der 3.Welt ( dabei dachte ich immer, wir hätten nur die eine verwirrt verwirrt . Dumm, was?) lieben ihre Kinder! Unvorstellbar, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.06.2009 ~ 23:18 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271140
gelesener Beitrag - ID 271140


RR:
Zitat:
Von nicht beeinflussbaren Naturkatastrophen mal abgesehen muß in diesen Ländern auch der politische Wille vorhanden sein an den Zuständen etwas zu ändern. Da muß notfalls auch nachgeholfen werden. Über die Mittel läßt sich freilich streiten, aber nicht zu lange, da sonst noch mehr Menschen ins nicht vorhandene Gras beißen müssen.


Die unzutreffende beleidigende Antwort auf diesen Text liefert wieder mal:

Herasun:
Zitat:
Aber ich bin mir sicher, daß du außer für deinen eigenen Clan keinerlei Gefühlsregungen für auch nur ein einziges Kind außerhalb deiner kleinen Welt hast. Das jedenfalls ist es, was mir ein bekennender Christ mit seinem Statement vermittelt hat!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 00:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271150
gelesener Beitrag - ID 271150


Richtig @herasun, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich meine Kinder zum wiederholten Male dazu überreden konnte auf Geschenke zu verzichten und anläßlich des diesjährigen Kindertages, eine uns unbekannte, von der Kath. Gemeinde vermittelte, afrikanische Familie welche eines ihrer Kinder hier im Krankenhaus behandeln läßt einen ganzen Tag lang zu Gast zu haben. Dieser Aufenthalt wird durch Spenden unserer Gemeinde finanziert. Diese Gemeinde in der meine Familie und ich aktive Mitglieder sind engagiert sich im Besonderen gerade auch für notleidende Kinder, und das nicht nur durch Spenden zu gegebenen Anlässen sondern auch persönlich vor Ort. Diese direkte Hilfe wird von uns intensiv unterstützt, ganzjährig.
Demonstrationen, noch dazu weit weg vom Ort des Geschehens bewirken nicht das Geringste! Bevor du nun auf andere mit dem sprichwörtlichen Finger zeigst solltest du eventuell zu allererst deine Einstellung zu dieser Sache darlegen, soll heißen was du selbst tust um dieses Elend zu lindern.
Erst dann bin ich auch bereit zu weiterem Gedankenaustausch darüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2009 ~ 16:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271308
gelesener Beitrag - ID 271308


Zitat:
Bevor du nun auf andere mit dem sprichwörtlichen Finger zeigst solltest du eventuell zu allererst deine Einstellung zu dieser Sache darlegen, soll heißen was du selbst tust um dieses Elend zu lindern.


Ich will auch meine Antwort hier schreiben.
Ich setze mich dafür ein, dass dieses System, in dem das Kapital die Herrschaft hat so schnell wie möglich beendet wird. Genau dieses System ist es, dass verantwortlich ist für die Situation in die die von dir erwähnte afrikanische Familie kam.
Ihr nutzt das Elend dieser Menschen um Euch ein scheinheilges Alibi zu geben.
Ihr als treue Gemeinde tragt dieses System. Ihr seid mit verantwortlich für das Elend der Menschen in den von diesem System ausgebeuteten Ländern. Ihr beweihräuchert Euch mit der Hilfe für eine Familie, dabei tötet ihr durch Euer handeln tausende andere.
Deshalb zeige ich mit dem Finger auf Euch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2009 ~ 20:27 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271446
gelesener Beitrag - ID 271446


@gastli:
Zitat:
Ich setze mich dafür ein, dass dieses System, in dem das Kapital die Herrschaft hat so schnell wie möglich beendet wird.


Es gibt ein paar Länder auf dieser Erde, die zeigen, wie es aussieht, wenn dieses System beseitigt ist. Eine erstrebenswerte Alternative ist das nicht.
Übrigens tragen deine Texte bestimmt nicht dazu bei, daß System zu ändern. Deine Texte sind zum großen Teil der Art, das man darüber hinweg liest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2009 ~ 21:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271498
gelesener Beitrag - ID 271498


@ RudiRatlos,
leider kann ich keinerlei Rücksicht nehmen auf subjektive Befindlichkeiten, dafür ist die Sache zu wichtig und unser aller Leben zu kurz.
Es tut mir auch nicht leid, dir sagen zu müssen, daß ich euren Verzicht und eure barmherzige Wohltätigkeit als reine Gewissensberuhigung betrachte.
Sie helfen in keinster Weise, grundlegend etwas am Elend und an der Not auf dieser Erde zu ändern. Sie helfen euch bei der Selbstbeweihräucherung und vor allem den Reichen dieser Welt bei der Ausbeutung und ihrem Machterhalt.
(Auf die Rolle, die seit Jahrhunderten die - deine - Kirche spielt im Zusammenhang mit der Verelendung weiter Bevölkerungsteile auf diesem Planeten, möchte ich an dieser Stelle gar nicht eingehen. Das führte ganz einfach zu weit.)
Egal, welcher Art deine Barmherzigkeit gegenüber notleidenden Menschen ist, sie führt zu nichts als zu weiterer Not!
Wer nicht fähig und/oder bereit ist, das Übel zu erkennen und wessen Aktivitäten bei wohltätigen Spenden enden, trägt aktiv bei zum langen Erhalt dieses Zustandes.
So denke ich.
Und was ich tue:
Lies bei @gastli nach!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.06.2009 ~ 22:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271531
gelesener Beitrag - ID 271531


Herasun:
Zitat:
Und was ich tue: Lies bei @gastli nach!


Ein Glück, dass wir davon nichts merken!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 09.06.2009 22:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2009 ~ 22:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271552
gelesener Beitrag - ID 271552


Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
Herasun:
Zitat:
Und was ich tue: Lies bei @gastli nach!


Ein Glück, dass wir davon nichts merken!


Du bist ein irre toller Typ!
Irgendwie scheinst du den ganzen Tag auf der Lauer zu liegen, um dich dann wollüstig auf völlig aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen von mir stürzen zu können!
Ich will auch gar nicht wissen, wie das Zeug heißt, was dich zu so `nem Ei macht.
Es interessiert mich auch nicht, was dich so boshaft werden ließ.
Mach einfach weiter, wenn es dir hilft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.06.2009 ~ 23:32 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271579
gelesener Beitrag - ID 271579


Herasun:
Zitat:
Du bist ein irre toller Typ!

Danke, aber das war nicht nötig!

Zitat:
Irgendwie scheinst du den ganzen Tag auf der Lauer zu liegen, um dich dann wollüstig auf völlig aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen von mir stürzen zu können!

Wenn du meine Zeiten anschaust, wirst du merken, dass das nicht stimmt. Ausserdem sind deine "Ergüsse" nicht so lustig und aus dem Zusammenhang ist das nicht gerissen, wenn du deine Einstellung mit der von gastli gleichsetzt und ich darauf Bezug nehme.

Zitat:
Ich will auch gar nicht wissen, wie das Zeug heißt, was dich zu so `nem Ei macht.

Warum soll ich für Realitäten irgendwelches Zeug nehmen? Übrigens, ich bin nicht im medizinischen Bereich tätig.

Zitat:
Es interessiert mich auch nicht, was dich so boshaft werden ließ.


Das ausgerechnet du das fragst - siehe die beleidigenden Äusserungen gegenüber RR; soll ich noch ein wenig nachgrasen bei Simson usw.?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2009 ~ 00:09 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271606
gelesener Beitrag - ID 271606


Zitat:
gastli hat am 09. Juni 2009 um 16:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr nutzt das Elend dieser Menschen um Euch ein scheinheilges Alibi zu geben.
Ihr als treue Gemeinde tragt dieses System. Ihr seid mit verantwortlich für das Elend der Menschen in den von diesem System ausgebeuteten Ländern. Ihr beweihräuchert Euch mit der Hilfe für eine Familie, dabei tötet ihr durch Euer handeln tausende andere.


@gastli, in diesem Teil stimme ich dir zu. Die Scheinheiligkeit der Christen widert mich auch an. Obwohl, viele dieser Sektenmitglieder kennen es nicht anders und "glauben" etwas Gutes zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2009 ~ 00:18 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271607
gelesener Beitrag - ID 271607


Zitat:
birke hat am 09. Juni 2009 um 23:32 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Es interessiert mich auch nicht, was dich so boshaft werden ließ.


Das ausgerechnet du das fragst - siehe die beleidigenden Äusserungen gegenüber RR; soll ich noch ein wenig nachgrasen bei Simson usw.?


@birke Das ist sicher nicht nötig. Die wenigen Beiträge in diesem Thread reichen doch schon aus um zu sehen wieviel Arroganz und Klug.....erei dort angesiedelt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 01:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271644
gelesener Beitrag - ID 271644


Zitat:
Ihr nutzt das Elend dieser Menschen um Euch ein scheinheilges Alibi zu geben.


Und was ist dein Alibi?

Zitat:
Ihr als treue Gemeinde tragt dieses System. Ihr seid mit verantwortlich für das Elend der Menschen in den von diesem System ausgebeuteten Ländern. Ihr beweihräuchert Euch mit der Hilfe für eine Familie, dabei tötet ihr durch Euer handeln tausende andere.


Mal ganz abgesehen davon das du scheinbar überlesen hast das einige dieser Gemeindmitglieder vor Ort aktiv sind, finde ich deine Aussage absolut widerwärtig und niederträchtig.
Was tust du den Menschen dort Gutes wenn du hier in Deutschland für ein anderes System agierst, können die dort das essen oder trinken?
Ich denke durch deine Aktivitäten trägst du zu garnichts bei, außer der Befriedigung deines Egos.

Zu Herasun will ich mich erst gar nicht äußern, es lohnt nicht und ist einfach nur zum

Zitat:
...Sektenmitglieder...


@frank, diese Christliche Gemeinschaft als Sekte zu bezeichnen zeugt von großer Unwissenheit, rechnet man dazu noch die Mitglieder anderer Religionen dazu wird daraus Dummheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2009 ~ 12:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271751
gelesener Beitrag - ID 271751


Wenn nicht gläubig zu sein für dich Dummheit ist dann bist du ja nicht viel anders als die die z.B. an den Sozialismus oder Kommunismus glauben und meinen damit wären sie schlauere oder gar bessere Menschen. Du kannst die Bande auch gern Gemeinschaft nennen, das macht sie auch nicht besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 14:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271776
gelesener Beitrag - ID 271776


Von Beten ist noch kein Mensch sat geworden egal welchen Glauben die Eltern angehören. Ein frommer Mensch glaubt nur eher das sein Leid Gott gegeben ist, und es ihm im Paradies besser gehen würde.

Die Not verbunden mit Hunger und Tod ist das Grundübel unseres Planeten. Was vor Jahrhunderten die Kolonien waren sind heute die Nationen der 3. Welt mit etwas Glück sogar Schwellenländer. Hunger in diesen Staaten ist eng mit unserer Wirtschaft verbunden. Ob mit billigen Lebensmitteln aus der EU durch die einheimischen Bauern ihrer Existenz beraubt werden, durch Spekulationen an den so genannten Terminbörsen wodurch Grundnahrungsmittel künstlich verteuert werden so das die ärmsten der Armen sich diese nicht mehr leisten können oder aber durch Waffenhandel mit dem die Regierungen solch armer Staaten das Bruttosozialprodukt ihres Staates fast zu 100% den reichen Industriestaaten in den A______ stecken.

Die Armut liese sich bekämpfen wenn die reichen Nationen nur wollten. Ein erster und kleiner Schritt wäre zum Beispiel das Ende der Zuckersubventionen in der EU.
Die EU zahlt an an sechs große Zuckerproduzenten ca. 819 Millionen Euro an Steuergeldern damit diese nicht benötigten Zucker exportieren.

Zitat:
Die europäische Agrarindustrie ist heute eine durch 350-Milliarden Dollar Subventionen, Schutzzölle und Handelsverträge konstruierte Weltmacht, die für die Landwirte in Entwicklungsländern katastrophale Folgen hat. Europäisch-subventionierte Lebensmittel überschwemmen die afrikanischen Märkte zu Dumping-Preisen, mit denen kein lokaler Bauer mithalten kann. Liberalisierungsvorschriften und die Freihandelspolitik des Internationalen Währungsfonds zwingen die Entwicklungsländer, sich dem Wettbewerb mit über-subventionierter europäischer Dumping-Nahrung zu öffnen, während sich die EU durch Schutzzölle und bürokratische Richtlinien abschottet.

Quelle: 50 Jahre stiller Massenmord - Wie an europäischen Lebensmitteln die Welt verhungert



Ein Lesenswerter Artikel findet sich auf Globalbrutal.net



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2009 ~ 14:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271787
gelesener Beitrag - ID 271787


Also Glauben oder Wissen am Ende liegen alle mit einem weißen Tuch in der Kiste.

Die vielen christlichen Organisationen wie Caritas oder Brot für die Welt welche sich für die Armen einsetzen kann man natürlich nicht unterschlagen.
Einige Pfarrer leiten selber die Tafeln in Deutschland.
Und ich erinnere an die vielen Kindergärten und Krankenhäuser.
Das ist alles nicht zu unterschätzen, das sie den Dreck weg kehren, den andere erst gemacht haben.
Natürlich geht mann in die Vergangenheit des Christentums müssen sie auch noch viel Buße tun.
Übrigens es gibt CDU Christen genauso wie SPD Christen.
Alle freuen sich wen aus dem Schornstein weißer Rauch qualmt.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.06.2009 14:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 15:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271798
gelesener Beitrag - ID 271798


Wenn die Kirche sich ihre Aktivität nicht von allen Steuerzahlern bezahlen lassen würde, ausgenommen von den Spenden die @ RudiRatlos erwähnte, hätte ich nichts dagegen das sich diese Vereinigung in den Fordergrund spielt.

Zitat:
Und auch die Gehälter der Bischöfe werden nicht aus der Kirchensteuer, sondern aus dem Staatshaushalt bezahlt. Mindestens 400 Millionen Euro fließen heute noch auf Grund uralter Verträge Jahr für Jahr an die Kirche. Rechtstitel, zum Teil aus Zeiten Napoleons, unterschrieben von Herzögen und Fürsten. Inzwischen wurden Kaiser gekrönt, Kriege geführt, Staaten gingen unter und wurden neu gegründet. Doch die Verträge blieben bestehen und die Kirchen kassieren weiter

Quelle: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2...akirche100.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2009 ~ 15:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271805
gelesener Beitrag - ID 271805


In einigen Punkten gehe ich ja mit.
Allerdings was die Unterstützung von Bedürftigen betrift, das Geld muss ja irgend wo herkommen.
Würde die Kirche alle Einrichtungen plötzlich schließen, würden manche dumm aus der Wäsche schauen.
Unser Politiker schämen sich jedenfalls nicht das alles, als selbstverständlich hinzunehmen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2009 ~ 16:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271826
gelesener Beitrag - ID 271826


Das Geld kommt vom Steuerzahler wie ich schon oben geschrieben habe erhalten die Karitativen Organisationen die gleichen Gelder wie kommunale oder private. Ohne Geld arbeiten nur Ehrenamtliche Mitarbeiter. Ohne diese würden die meisten Freizeiteinrichtungen für Kinder und Jugendliche die Türen schließen. Ansonsten verhält sich die Kirche nicht anders als Privat- oder Kommunale Unternehmen 1 € Jobber in der Altenpflege etc. man nimmt mit was man kriegen kann.

Und das es mit der Nächstenliebe bei der Kirche nicht so weit her sein kann belegen solche Meldungen.

Zitat:
Kirchen-Mitarbeiter müssen von Hartz IV leben
Die Diakonie bezahlt ihre Mitarbeiter so schlecht, dass viele zusätzlich noch Hartz IV beantragen müssen. Die Kirche bestreitet die schlechte Bezahlung auch gar nicht, reicht den "Schwarzen Peter" aber an die Politik weiter. Dort seien schließlich die Weichen für die Lohnpolitik gestellt worden.

Quelle: Welt Online


Eine gerechte Entlohnung und vor allem eine Entlohnung die zum Leben reicht und die Existenz sichert ist ein Beitrag zur Beseitigung der Kinderarmut und das sollte doch eigentlich im Ureigensten Interesse der Kirche liegen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.06.2009 16:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2009 ~ 18:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag Beitrag Kennung: 271851
gelesener Beitrag - ID 271851


Die heile Welt erwarte ich auch nicht von dieser Seite.
Das können nur Traumtänzer.
Es gab auch Missbrauch von Kinderheimen in Irland, Österreich, Amerika und so weiter.
Wo Menschen aktiv sind, ist nichts unmöglich.
Aber alles findet man in anderen Organisationen oder Parteien ebenso.
Das die Kirche sich der Marktordnung anpasst ist ja auch bekannt.
Die Frage bleibt nur will man die positiven oder negativen Dinge, zu erst auflisten.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der 1.Juni ist der Internationale Kindertag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen