online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Nur Linke und SPD schweigen bisher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Linke und SPD schweigen bisher
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2009 ~ 21:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Nur Linke und SPD schweigen bisher Beitrag Kennung: 262854
gelesener Beitrag - ID 262854


Zitat:


17.05.2009

Große Unterstützung für Goethegymnasium
Von Uwe Müller Gera. Die Unterschriftensammlung für einen Einwohnerantrag zur Zusammenführung des Goethegymnasiums/Rutheneum seit 1608 findet in der Geraer Öffentlichkeit große Resonanz. Bisher hätten sich von den demokratischen Parteien in Gera nur Linke und SPD nicht bei den Organisatoren gemeldet.

"Schüler und Lehrer haben seit Freitag früh ein neues Gesprächsthema", beschreibt Falk Müller, einer der Initiatoren, die Reaktionen auf den Bericht dieser Zeitung. "Die Unterschriften-Listen finden reißenden Absatz", freut er sich.

Für morgen haben sich die Bündnisgrünen im Goethegymnasium angesagt. CDU, Wählervereinigung "Arbeit für Gera" und FDP haben bereits ihre Unterstützung für den Einwohnerantrag signalisiert. Um keine formalen Fehler beim Einwohnerantrag zu machen - es ist der erste in Thüringen - hatten sich die Jugendlichen auch sachlichen Rat beim Fachdienst Zentrale Dienste der Stadtverwaltung eingeholt.

Für den Einwohnerantrag müssen 300 Unterschriften gesammelt werden. Unterschreiben darf, wer mindestens 14 Jahre alt ist und wenigstens seit einem Vierteljahr in Gera seinen Aufenthalt hat.

Quelle: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.05.2009 ~ 22:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Nur Linke und SPD schweigen bisher Beitrag Kennung: 262866
gelesener Beitrag - ID 262866


Zitat:
Bisher hätten sich von den demokratischen Parteien in Gera nur Linke und SPD nicht bei den Organisatoren gemeldet.


Ich bin seit 1980 kein Geraer mehr, aber durch OTZ u.a. doch einigermaßen informiert. Wenn ich die "Grosstaten" der o.g. Parteien und der Bürgermeister über die Jahre verfolge (dieses Enloshinundher und Sinnlosdbattieren), dann kann man Gera wirklich nur empfehlen es einmal mit einer anderen Parteiengruppierung zu versuchen. Man kann sie ja bei der nächsten Wahl bei Nichtgefallen wieder abwählen. Vielleicht würden ja auch mal ein paar mehr Arbeitsplätze herausspringen und nicht nur Einkaufstempel und leere kunstobjekte.. Schlechter kann es in Gera auf jeden Fall nicht werden.
Das Geld für die wahlplakate an den Strassenrändern hätte man allerdings sparen können.

Wüste Wüste Wüste Wüste Wüste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2009 ~ 06:52 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Nur Linke und SPD schweigen bisher Beitrag Kennung: 263479
gelesener Beitrag - ID 263479


Zitat:

OTZ vom 19.05.:

Die SPD verteilte am Wahlkampfstand vorm Gymnasium gestern Handzettel. Darin heißt es, die Konzentration einer Schule an einem Standort habe zweifelsohne Vorteile. Allerdings sei vom Stadtrat ohne Gegenstimmen ein Schulnetz- und Schulinvestitionsprogramm beschlossen worden, das den Doppelstandort Nicolaiberg und Johannisplatz festschreibe. Außerdem seien Gelder aus dem Konjunkturpaket für den Nicolaiberg beschlossen. Da die Mittel für das Schulbauprogramm begrenzt seien und alle Geraer Schüler zeitgemäße Lernbedingungen erhalten sollen, sei der Beschluss zum Doppelstandort folgerichtig. "Die SPD zieht es scheinbar vor, über Flyer mit uns zu kommunizieren. Es bringt uns nichts, wenn sie im ersten Abschnitt Stellung pro Zusammenführung der Schule bezieht und sich dann widerspricht", so der Gymnasiast Falk Müller.

Am Freitag haben sich Andreas Schubert und Mike Huster von den Linken im Gymnasium angesagt.


Zitat:

OTZ vom 20.05.:

Die SPD-Stadträte Sigrid Müller und René Gäbler haben gestern ihre Unterstützungsunterschriften für den Einwohnerantrag, der auf die Errichtung eines Schulcampus für das Goethegymnasium/Rutheneum seit 1608 zielt, geleistet.

Enttäuscht hatten sich gestern in unserer Zeitung Initiatoren des Einwohnerantrages geäußert, dass die Sozialdemokraten nur via Handzettel mit ihnen kommunizieren würden. Das wollten Gäbler und Frau Müller nicht auf sich sitzen lassen. "Eigentlich war es doch die SPD mit, dass in Thüringen direkte Demokratie erst ermöglicht wurde", so die Kommunalpolitikerin. "Ich will hoffen, dass die Schüler am Ende nicht enttäuscht feststellen müssen, dass sie sich nur vor einen Karren haben spannen lassen", so Gäbler.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Nur Linke und SPD schweigen bisher

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen