online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die DVRK auf dem Weg ins All » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die DVRK auf dem Weg ins All
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.05.2009 ~ 21:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 260595
gelesener Beitrag - ID 260595


Eine Sache hatte ich aufgrund meines Urlaubs ganz aus den Augen verloren. Am 05.04.2009 brachte die DVRK einen Forschungssatelliten ins All und hat damit erneut bewiesen, technologisch zu den weltweit führenden Staaten zu gehören. Die Trägerrakete und der Satellit basieren auf rein (nord-)koreanischer Technologie.

Natürlich haben die Antikommunisten, insbesondere Japan und die USA, schon vor dem Start laut aufgeheult und sogar mit dem Abschuß der Rakete durch ihr Militär gedroht - aber ihn nicht durchgeführt, da sie entweder nicht dazu in der Lage sind oder / und sie mit der DVRK einen wehrhaften Gegner vor sich haben. Bekanntlich greift das Gesindel nur (vermeintlich) wehrlose Gegner an und zieht selbst da den Kürzeren (schon einmal in Korea, in Vietnam, derzeit im Irak und Afghanistan, bald auch im Iran, um nur einige Beispiele zu nennen).

Die DVRK ließ auch keinen Zweifel daran, daß sie einen Abschuß der zivilen Forschungsrakete als militärische Aggression betrachten und mit Gegenschlägen antworten wird.

Selbstverständlich ist der japanischen und US-Führung sowie ihren südkoreanischen Marionetten bewußt, daß die DVRK nun nicht nur über Nuklearwaffen verfügt, sondern auch über eine Raketentechnologie, durch welche sie diese Waffen weltweit gegen jeden Aggressor einsetzen kann. Weshalb die USA auch ihr großmäuliges Säbelrasseln gegenüber der DVRK unterlassen und sich lieber auf weniger wehrhafte Opfer wie den Iran konzentrieren.

Wieder wird ein großer Sieg der sozialistischen Gesellschaftsordnung von den bürgerlichen Medien verschwiegen, welche die Insassen der imperialistischen Staaten lieber versuchen, mit einer absurden Panikmache über eine eher harmlose Schweinegrippe von Massenverarmung, Krise und Krieg abzulenken.

Herzlichen Glückwunsch, Bürger der DVRK! Herzlichen Glückwunsch, geliebter Führer Kim Jong Il!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



14.05.2009 ~ 22:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 260619
gelesener Beitrag - ID 260619


In klaren Nächten kann man ihn sogar fliegen sehen.
Ausserdem strahlt er Loblieder über den Staatschef Kim Jong-il und dessen Vater Kim Il-sung aus.
Die Lieder sind auf der Frequenz 470 MHz (demzufolge mit jeder Band IV-Antenne) zu empfangen. Also wer ihn sieht und hört hat den Beweis, dass der Start erfolgreich war.
@felixed wird sich sicher über jede Empfangsmeldung freuen.
viel Glück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2009 ~ 22:46 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 260628
gelesener Beitrag - ID 260628


Zitat:
felixed hat am 14. Mai 2009 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch, Bürger der DVRK! Herzlichen Glückwunsch, geliebter Führer Kim Jong Il!


Wie heißt der Stoff, den du dir so reinpfeifst, bevor du hier Beiträge schreibst?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 14.05.2009 22:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2009 ~ 01:15 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 260652
gelesener Beitrag - ID 260652


Zitat:
felixed hat am 14. Mai 2009 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Sache hatte ich aufgrund meines Urlaubs ganz aus den Augen verloren. Am 05.04.2009 brachte die DVRK einen Forschungssatelliten ins All und hat damit erneut bewiesen, technologisch zu den weltweit führenden Staaten zu gehören. Die Trägerrakete und der Satellit basieren auf rein (nord-)koreanischer Technologie.


Du scheinst langsam einiges aus den Augen zu verlieren. Darüber haben wir schon längst geschrieben. Dass die Technik nordkoreanisch sein soll, wäre was neues. Er soll Lieder senden können, wenn er denn im Orbit ist.

Zitat:
felixed hat am 14. Mai 2009 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
Wieder wird ein großer Sieg der sozialistischen Gesellschaftsordnung von den bürgerlichen Medien verschwiegen,...........


Da du ja im Urlaub warst und vergeblich auf eine Revolution gehofft hast, hast du sicher übersehen, das es in den Medien veröffentlicht wurde. Zwar nicht als großer Sieg der soz. GO, aber es wurde veröffentlicht, sogar in der JW.

Dieser Thread könnte auch in felixeds Thema über Norkorea verschoben werden, da wurde dieses Problem schon diskutiert.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 15.05.2009 01:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.05.2009 ~ 06:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 260676
gelesener Beitrag - ID 260676


Da das Weltall ja international und staatenlos ist steht jedem Staat erst mal das Recht zu an der friedlichen Erforschung des Weltalls teilzuhaben. Klar führt sowas auch immer zur Demonstration militärischer Stärke. Das ist bei der DVRK nicht anders als bei den USA. Es ist immerhin bemerkenswert das der US-Imperialismus durch den Zusammenbruch der Staaten, um die ehemalige SU, immer unverschämter und hemmungsloser auf der Welt agiert und sich als Weltgendarm aufspielt. Natürlich versucht die USA da relativ wehrlose Staaten wie Afghanistan oder Irak in Schach zu halten oder bedient sich solcher Marionetten-Staaten wie Israel, welche sogenannte Stellvertreter-Kriege für sie führen. Deshalb finde ich es gut das mit der DVRK noch ein sozialistischer Staat da ist der, auch durch seine Weltraumforschung, die aggressive USA einigermaßen in Schach hält. Es wäre für mich nicht auszudenken könnte der Imperialismus gänzlich schalten und walten wie er wolle auf der ganzen Welt.

Natürlich aber ist mir persönlich die friedliche Erforschung des Weltalls am liebsten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2009 ~ 07:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 260700
gelesener Beitrag - ID 260700


Ach @ Fuchs Bernie die Nordkoreaner halten niemanden im Schach, wäre dieser Staat von größerer Geostrategischer Bedeutung oder würde über ausreichende Bodenschätze verfügen hätte schon Bush dem Staat im Rahmen der Terrorbekämpfung ein Ende gemacht und der Diktator Kim Il Sung würde schon längst das Schicksal von Sadam Husein geteilt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2009 ~ 19:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261109
gelesener Beitrag - ID 261109


Zitat:
spidy hat am 15. Mai 2009 um 07:12 Uhr folgendes geschrieben:
... wäre dieser Staat von größerer Geostrategischer Bedeutung oder würde über ausreichende Bodenschätze verfügen hätte schon Bush dem Staat im Rahmen der Terrorbekämpfung ein Ende gemacht und der Diktator Kim Il Sung würde schon längst das Schicksal von Sadam Husein geteilt haben.


Quatsch. Die DVRK wurde genau deshalb nicht angegriffen weil

1. sie wehrhaft ist, nicht nur aufgrund der Songun-Politik, sondern des Kernwaffenbesitzes und
2. die Bölkerung hinter ihrem Staat steht und die USA sich an solchen Völkern schon immer, insbesondere schon einmal an Nordkorea, die Zähne ausgebissen haben.

Ich wünsche dem nordkoreanischen Volk und seinem großen Führer, dem Genossen General Kim Jong Il, auch weiter große Erfolge bei der Entwicklung der Verteidigungstechnologie und Verteidigungsbereitschaft.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.05.2009 ~ 20:56 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261124
gelesener Beitrag - ID 261124


Im Lauf der Zeit hatte ich den Eindruck gewonnen, dass du deine "Veröffentlichungen" Ernst meinst und mir dann immer so gedacht: jedem Tierchen sein Pläsierchen und solange er damit glücklich ist und keinen Flurschaden anrichtet haben wir immer was zum Schmunzeln.
Aber wenn ich dann soetwas von dir lese:
Zitat:
Quatsch. Die DVRK wurde genau deshalb nicht angegriffen weil 1. sie wehrhaft ist, nicht nur aufgrund der Songun-Politik, sondern des Kernwaffenbesitzes und 2. die Bölkerung hinter ihrem Staat steht und die USA sich an solchen Völkern schon immer, insbesondere schon einmal an Nordkorea, die Zähne ausgebissen haben. Ich wünsche dem nordkoreanischen Volk und seinem großen Führer, dem Genossen General Kim Jong Il, auch weiter große Erfolge bei der Entwicklung der Verteidigungstechnologie und Verteidigungsbereitschaft.
,
dann fährt es mir durch Mark und Pfennig und ich denke: jetzt vera..... er uns wieder alle und lacht sich in`s Fäustchen - stimmts oder habe ich Recht?
ich lach mich tot


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 15.05.2009 20:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2009 ~ 21:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261128
gelesener Beitrag - ID 261128


Natürlich lache ich mir ob der hilflosen, militärische Tatsachen ignorierenden, sachargumentfreien Möchtegernpropaganda der Aushilfstrolle ins Fäustchen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.05.2009 ~ 21:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261132
gelesener Beitrag - ID 261132


Mann du scheinst ja wirklich daran zu glauben. Jetzt musste ich mir aber doch erst mal auf den Schock ein Gläschen Roten (hat aber nichts mit Politik zu tun) genehmigen.
Sieger



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2009 ~ 22:48 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261166
gelesener Beitrag - ID 261166


Zitat:
felixed hat am 15. Mai 2009 um 19:07 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wünsche dem nordkoreanischen Volk und seinem großen Führer, dem Genossen General Kim Jong Il, auch weiter große Erfolge bei der Entwicklung der Verteidigungstechnologie und Verteidigungsbereitschaft.


Dazu fällt mir nur eins ein. Heil, du großer Führer. Auf ein neues Wettrüsten.
Die Deppen, die so was begrüßen gehören für mich mitsamt der nordkoreanischen Führung ins All. Möglichst weit hinter den Pluto. Da können sie neue Welten, mit ihrer komm. Dummschwätzerei belästigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2009 ~ 22:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261172
gelesener Beitrag - ID 261172


Zitat:
Frank hat am 15. Mai 2009 um 22:48 Uhr folgendes geschrieben:
Auf ein neues Wettrüsten.


Möglicherweise ist Dir entgangen, daß die USA trotz Ende der Systemkonfrontation ihre Rüstungsausgaben in gigantiche Höhen trieben (derzeit über 400 Mrd. US$ (!) jährlich). Und daß die BRD 2008 zum weltweit drittgößten Rüstungsexporteur wurde.

Nur die Gegenseite soll die Hosen 'runterlassen und sich entwaffnen? Mach' Dich doch nicht noch lächerlicher!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2009 ~ 23:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261176
gelesener Beitrag - ID 261176


Du bist scheinbar erst zufrieden, wenn wieder Raketen auf dich gerichtet sind. Ich war froh und ich denke mal fast jeder hier, dass es ein Ende sich gegenseitig mit Raketen zu bedrohen. Und du freust dich dass dieser Wahnsinn wieder los geht. Lass dich doch mal von einem Facharzt untersuchen. Vielleicht findet der den Fehler bei dir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.05.2009 ~ 23:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261185
gelesener Beitrag - ID 261185


Zitat:
Frank hat am 15. Mai 2009 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:
Du bist scheinbar erst zufrieden, wenn wieder Raketen auf dich gerichtet sind.


Wieso? Weißt Du was über Angriffspläne der BRD auf die DVRK, welche Gegenschläge auslösen könnten?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.05.2009 ~ 23:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261187
gelesener Beitrag - ID 261187


felixed:
Zitat:
Wieso? Weißt Du was über Angriffspläne der BRD auf die DVRK, welche Gegenschläge auslösen könnten?

Über die Angriffspläne der BRD brauchen wir uns nicht zu unterhalten - bis der Bundestag sich einigen würde, wären (glücklicherweise in diesem Fal) 2 jahre vergangen.
Aber der verhängnisvolle Gegenschlag würde blubb in Indien oder so machen, wenn ich davon ausgehe, dass der letzte Raketenstart Nordkoreas glücklicherweise Japan verfehlte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.05.2009 ~ 22:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 261473
gelesener Beitrag - ID 261473


Zitat:
birke hat am 15. Mai 2009 um 23:57 Uhr folgendes geschrieben:
Aber der verhängnisvolle Gegenschlag würde blubb in Indien oder so machen ...


Das hoffen Deine Herren. Wenn sie gerade mal Zeit haben, nicht auf das Ende der Weltwirtschaftskrise des kapitalistischen Systems zu hoffen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



17.05.2009 ~ 23:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262030
gelesener Beitrag - ID 262030


felixed:
Zitat:
Das hoffen Deine Herren.

Wenn schon, dann müsstest du "unsere" schreiben, da du ja nur ein Einbildungs-DDR-Bürger bist.

Zitat:
Wenn sie gerade mal Zeit haben, nicht auf das Ende der Weltwirtschaftskrise des kapitalistischen Systems zu hoffen.


Ich weiß zwar, was du meinst, aber man kann es auch besser ausdrücken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.05.2009 ~ 09:02 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262142
gelesener Beitrag - ID 262142


Zitat:
Du bist scheinbar erst zufrieden, wenn wieder Raketen auf dich gerichtet sind. Ich war froh und ich denke mal fast jeder hier, dass es ein Ende sich gegenseitig mit Raketen zu bedrohen. Und du freust dich dass dieser Wahnsinn wieder los geht. Lass dich doch mal von einem Facharzt untersuchen. Vielleicht findet der den Fehler bei dir.


Der Wahnsinn hat hat nie aufgehört.
So lange die USA und ihre Vasallen sich als Herrscher der Welt aufführen wird der Wahnsinn auch nie enden. Sie sind die Aggressoren, die jedes Land welches ihren Herrschaftsanspruch in Zweifel zieht oder sich gesellschaftlich nicht dem Kapitalismus konform entwickelt in die Knie zwingen wollen.

Die Verteidigung dagegen war und ist das souveräne Recht eines jeden Landes. Es steht Nordkorea, Kuba, Afghanistan, Irak, Iran, Palestina ........ absolut zu.
Sie verdient Unterstützung und Solidarität. Wer sie verweigert macht sich mit schuldig und unterstützt die wahren Aggressoren und Diktaturen.

PS.: Ich finden den Stil, wie hier ständige plumbe Angriffe ohne irgendeinen sinnvollen Inhalt gegen @felixed gestartet werden unwürdig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 09:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262152
gelesener Beitrag - ID 262152


Ich frage mich immer wieder warum andere Länder und vor allem Systeme nicht die gleichen Rechte wie die USA haben sollen? Die Statistik beweist doch eindeutig das die USA und ihr NATO-Vasallen (auch Deutschland) weltweit viele Kriege anzetteln.

Bedroht fühle ich mich durch die USA aber nicht durch Nordkorea.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.095 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 12:27 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262279
gelesener Beitrag - ID 262279


Zitat:
holgersheim hat am 18. Mai 2009 um 09:02 Uhr folgendes geschrieben:
PS.: Ich finden den Stil, wie hier ständige plumbe Angriffe ohne irgendeinen sinnvollen Inhalt gegen @felixed gestartet werden unwürdig.


ich zwar auch, aber daran ist felixed nicht ganz unschuldig - wie man in den Wald hineinruft ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 13:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262283
gelesener Beitrag - ID 262283


Offenbar ergeben sich diese Differenzen durch sehr unterschiedliche Weltanschauungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.05.2009 13:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



18.05.2009 ~ 13:40 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262288
gelesener Beitrag - ID 262288


Passt die DVRK auf den Mond?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.095 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 14:24 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262300
gelesener Beitrag - ID 262300


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. Mai 2009 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
Offenbar ergeben sich diese Differenzen durch sehr unterschiedliche Weltanschauungen.


in meinem Fall nur aus unterschiedlichen Vorstellungen von Anstand und fehlendem Respekt vor der Erfahrung und dem Wissen des anderen, aus dem Mangel an Streitkultur und dem lebhaften Ausdruck der Besserwisserei statt Interesse an Gedankenaustausch;

ich teile viele Ansichten von felixed, fühle mich aber abgestoßen von seinem Alleinvertretungsanspruch von Wahrheit und von seiner fehlenden Bereitschaft Meinungsaustausch betreiben zu wollen; mich stößt ebenso seine einseitige Betrachtung von Geschichte ab

ps: ich weiß, dass dies eigentlich nicht hierher gehört, aber die diskussion hat sich nun einmal ergeben .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 18.05.2009 14:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2009 ~ 15:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262342
gelesener Beitrag - ID 262342


Zitat:
meilenstein hat am 18. Mai 2009 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
ich teile viele Ansichten von felixed, fühle mich aber abgestoßen von seinem Alleinvertretungsanspruch von Wahrheit und von seiner fehlenden Bereitschaft Meinungsaustausch betreiben zu wollen...


Warum sollte ich bezüglich der DVRK, in der ich war, und des Sozialismus, dessen Theorie und Praxis ich kenne, mit irgendwem "seine" geBILDeten MEINUNGEN tauschen? Tauschen kann man nur Gleichwertiges, und selbst Ergänzendes ist vom gemeinen Bundesbürger nicht zu erwarten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.095 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 15:33 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262356
gelesener Beitrag - ID 262356


@felixed
genau diese Arroganz und Überheblichkeit ist es, wodurch Du Dich selbst ins Abseits stellst und dem Anliegen (sofern Du es denn überhaupt ehrlich meinst) eher schadest als nützt; es sei denn, Du bist ein U-Boot - dann allerdings machst Du Deine Sache hervorragend, wärst aber ein erbärmlicher Verräter



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2009 ~ 15:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262358
gelesener Beitrag - ID 262358


Zitat:
felixed hat am 18. Mai 2009 um 15:10 Uhr folgendes geschrieben:

Warum sollte ich bezüglich der DVRK, in der ich war, und des Sozialismus, dessen Theorie und Praxis ich kenne, mit irgendwem "seine" geBILDeten MEINUNGEN tauschen? Tauschen kann man nur Gleichwertiges, und selbst Ergänzendes ist vom gemeinen Bundesbürger nicht zu erwarten.


Trotz aller weltanschaulichen Gegensätze darf der faire Dialog nicht auf der Strecke bleiben. Im Gegenteil, angesichts der derzeitigen politischen Lage ist es sogar dringend notwendig etwas gegen die schleichende Zerstörung dieser Welt zu tun. Ich stimme mit dir da überein, felixed, das der Kapitalismus das falsche System ist auf das man diesbezüglich setzen kann und sollte.

Deine Berichte über Korea haben mir gefallen. Man erfährt so etwas was man durch die Systempresse so nicht geboten kriegt.
Ich stehe auf dem Standpunkt das jeder Staat das Recht hat sich zu schützen solange er keinen anderen bedroht.

Eine Welt ohne Atomwaffen und Raketen wäre mir natürlich die liebste. Aber es wird noch ein weiter Weg bis dahin, felixed.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.05.2009 ~ 15:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 262367
gelesener Beitrag - ID 262367


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. Mai 2009 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Welt ohne Atomwaffen und Raketen wäre mir natürlich die liebste.


Tja, und den USA wäre eine Welt die liebste, in der nur eine Seite - nämlich sie - Atomwaffen hat. Und schon in den 80ern fanden sich die "Schwerter-zu-Pflugscharen"-*******, welche das noch unterstützten, indem sie forderten, einseitig abzurüsten, damit die andere Seite nachziehen kann (oder "moralisch" muß).

Wo sind sie nur geblieben, die ganzen Have- und Eppelmänner? Vermutlich zu Habe- und Veräppelmännern mutiert.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.11.2009 ~ 01:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die DVRK auf dem Weg ins All Beitrag Kennung: 348258
gelesener Beitrag - ID 348258


Zitat:
co2schleuder hat am 18. Mai 2009 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:
Passt die DVRK auf den Mond?


Ich denke mal die "Regierung" Nordkoreas passt gut zum Mond, graue-braune Uniform auf grauem Mond fällt doch von hier kaum auf. Und Nahrung finden die dort sicher auch genug. Lachen

Blöd wäre nur wenn die Amis wieder mal zu Besuch kämen und nach einiger Zeit soz. Wirtschaft die Mondsteine knapp werden.
"Haben wir nicht! Und kommt auch in nächster Zeit nicht!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 16.11.2009 01:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die DVRK auf dem Weg ins All

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen