online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » EU - Wahlen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen EU - Wahlen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2009 ~ 07:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
EU - Wahlen 2009 Beitrag Kennung: 259092
gelesener Beitrag - ID 259092


Anlässlich der bevorstehenden EU-Wahlen wurde im www ein Wahlomat veröffentlicht wo jeder, durch die Beantwortung von 38 Fragen zu Europa, seine politische Position bestimmen kann.

Bei mir ergab der Test das meine Position etwa der Partei DIE LINKE entspricht.

zum Wahlomat:
http://www.wahl-o-mat.de/europa/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.05.2009 ~ 07:53 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259107
gelesener Beitrag - ID 259107


bei mir folgende Reihenfolge

REP
49 von 82 Punkten
DVU
46 von 82 Punkten
CDU
44 von 82 Punkten
FDP
42 von 82 Punkten
CSU
32 von 82 Punkten
DIE LINKE
30 von 82 Punkten
SPD
27 von 82 Punkten
GRÜNE

Das ist erstaunlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2009 ~ 10:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259256
gelesener Beitrag - ID 259256


Der Test ist mehr oder weniger ein Witz in sich, die Fragestellung steht nur indirekt mit den Zielen der Parteien in verbindung. Und ist in keiner Weise dazu geeignet seine Wahlposition zu testen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2009 ~ 10:42 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259276
gelesener Beitrag - ID 259276


auch wenn spidy sicher recht hat, uninteressant ist es dennoch nicht:

bei mir ergibt sich folgendes bild (bei 94 gesamtpunkten)
  • SPD 69
  • Grüne 67
  • Linke 66
  • Freie Wähler 61
  • F.D.P. 53
  • REP 44
  • CSU 42
  • CDU 38
im unteren teil überraschte mich nix .... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.05.2009 ~ 12:46 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259406
gelesener Beitrag - ID 259406


Bei mir stand Die Tierschutzpartei und Volksabstimmung ganz oben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2009 ~ 15:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259443
gelesener Beitrag - ID 259443


Das ganze als Stütze zur Wahl zu sehen ist absoluter Nonsens da bei mir z. B. an zweiter Stelle die REP steht und nun stelle ich mir die Frage an welchem Punkt ich die Ziele dieser Partei vertreten würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2009 ~ 15:40 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259445
gelesener Beitrag - ID 259445


das zeigt dir nur, wie diese partei bei ausgewählten fragen und problemen auf stimmenfang geht, wer darin einen automaten macht, der ihm seine entscheidung abnimmt, wäre natürlich naiv ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.05.2009 ~ 15:41 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259446
gelesener Beitrag - ID 259446


Zitat:
Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung! Er ist ein Informationsangebot und soll Lust machen.......


quelle

Ich denke mal jeder hat seine eigene Meinung und wird nicht das wählen was der Wahl-O-Mat anzeigt. Ausserdem kann man ja nur acht Parteien für einen Vergleich auswählen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.05.2009 ~ 18:04 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259464
gelesener Beitrag - ID 259464


Interessante Konstelation bei mir. Auf das Ergebnis gebe ich aber nicht viel, da es bei mir nicht gerade aussagekräftig ausfällt. Scheinbar sind die Unterschiede zwischen den Parteien zu gering.



MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2009 ~ 21:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259509
gelesener Beitrag - ID 259509


Ich teile @ Spidy's Meinung.

Wegen dem Spaß an der Sache geb ich gerne mein Ergebnis bekannt.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img523/1294/wahlomat.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2009 ~ 01:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259539
gelesener Beitrag - ID 259539


Auch ich habe mich spaßenshalber diesem Test unterzogen.
Das Ergebnis überraschte mich im unteren Drittel ganz und gar nicht, die erste Stelle ist voll korrekt.

Übereinstimmung
Partei

68 von 98 Punkten
FAMILIE
66 von 98 Punkten
CDU
58 von 98 Punkten
50Plus
57 von 98 Punkten
SPD
56 von 98 Punkten
CSU
50 von 98 Punkten
FDP
46 von 98 Punkten
GRÜNE
43 von 98 Punkten
DIE LINKE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.05.2009 ~ 22:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 259979
gelesener Beitrag - ID 259979


Ihr habt noch nicht viel von der Europawahl gehört? Schauen wir uns doch mal etwas Wahlwerbung an!




Pfiffikus,
der jetzt auch überlegt, wie man die Besatzung des Wahllokales mal wecken könnte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2009 ~ 19:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 260576
gelesener Beitrag - ID 260576


Meine Wahlempfehlung Liste 28



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2009 ~ 18:01 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 265101
gelesener Beitrag - ID 265101


http://film.waehledeineuropa.at/?key=at4...61&marker=49722



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.05.2009 ~ 22:52 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 265786
gelesener Beitrag - ID 265786


Da die EU Wahl zusammen mit unserer Gemeinderatswahl stattfindet werde ich dort auch meine Stimme abgeben. Hoffentlich für die Richtigen. Aber wer weiß das schon Augenzwinkern

Meine EU-Partei befindet sich aber unter denen, die vom Wahlomat vorgeschlagen wurden.



MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.05.2009 ~ 11:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 266805
gelesener Beitrag - ID 266805


Zitat:
Europawahl 2009 - Keine Stimme an CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Faschisten!

29.05.09 - rf-news veröffentlicht heute einen Vorabdruck aus der "Roten Fahne" 23/09 (erscheint am 5.6.09) zur Europawahl am 7. Juni. Die MLPD macht darin keine einheitliche Wahlempfehlung: "Die MLPD ruft dazu auf, keine Stimme an die Parteien zu verschenken, die den reaktionären Lissabon-Vertrag unterstützen, mit dem die Integration der imperialistischen EU als einem aufstrebenden Hauptkonkurrenten gegenüber den USA, Russland oder China forciert wird." Selbstverständlich dürfen auch Neofaschisten und Ultrareaktionäre keine Stimmen bekommen! Der Artikel fährt fort:

weiter auf:
http://www.rf-news.de/2009/kw22/europawa...-und-faschisten

Quelle:
rf-news


Obwohl es in den linken Parteien und Strömungen teilweise erhebliche Differenzen gibt ist ihnen gemeinsam das sie den Europa-Vertrag von Lissabon ablehnen.

Während auf Bundesebene DIE LINKE eine Zusammenarbeit mit der MLPD (noch) ablehnt gibt es auf kommunaler Ebene schon positive Beispiele für eine Zusammenarbeit.

Alle linken Kräfte treten, für mich völlig berechtigt, dafür ein eine Abstimmung über den Europa-Vertrag von Lissabon auch in Deutschland per Volksabstimmung vorzunehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2009 ~ 08:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 266957
gelesener Beitrag - ID 266957


Zitat:
25. Mai 2009
DIE LINKE steht für ein demokratisches Europa
Statement des Parteivorsitzenden Lothar Bisky auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus

Es sind noch 13 Tage bis zur Europawahl. Die heiße Wahlkampfphase für die Europawahlen und für sieben Kommunalwahlen am 7. Juni hat begonnen. Morgen findet um 17 Uhr in Köln die zentrale Auftaktveranstaltung der LINKEN statt. Zahlreiche kleinere Veranstaltungen, auch Spitzenkandidatenrunden aller Parteien wie gestern in Brüssel und Berlin fanden bereits statt.

Unsere Oberbürgermeisterin in Schwerin, Angelika Gramkow hat auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwerin zu Recht den Privatisierungswahn verurteilt, der durch die herrschende europäische Politik massiv in die kommunale Daseinsvorsorge eingegriffen hat. „Wenn wichtige öffentliche Einrichtungen privatisiert werden, haben wir alle nichts mehr zu entscheiden“, hat sie kurz zusammengefasst. Darin ist der klare Appell – auch an eine andere Europapolitik! Und ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, nochmals hinter die klassischen Klischees zu schauen, mit denen linke Europapolitik zumeist konfrontiert wird.

Ja, die LINKE lehnt den Vertrag - nach sorgfältiger Abwägung und bei Berücksichtigung durchaus vorhandener positiver Seiten – ab. Sie ist europakritisch – was die herrschende Politik betrifft. DIE LINKE ist proeuropäisch, was die Chancen der europäischen Integration, eine friedliche Rolle Europas in der Welt, die eigenständigen Antworten Europas auf die soziale Frage und den Klimawandel betrifft.DIE LINKE will eine andere Verfassung für Europa.

Der Vertrag von Lissabon will eine Wirtschaftspolitik fortsetzen, die die schwerste Wirtschafts- und Finanzkrise seit 80 Jahren mit hervorgerufen hat. Der Vertrag verpflichtet zur Aufrüstung und enthält den Weg zu einem entsprechenden Kerneuropa. Genau das ist im Vertrag von Nizza noch untersagt und stellt insgesamt die Gründungsideen der EU auf den Kopf – da sollten die wirtschaftlich Mächtigen eingebunden und nicht zur unkontrollierbaren Lokomotive gemacht werden.

DIE LINKE steht für ein demokratisches Europa. Dazu gehören nicht nur erweiterte Rechte des Parlaments, dazu gehören Volksabstimmungen über die grundlegenden europäischen Verträge....

...Wir LINKEN sind deshalb kritisch gegenüber der herrschenden Politik Europas, weil sie Chancen verspielt, die Europa kulturell, sozial, historisch und auch wirtschaftlich hat. Es war ein amerikanischer Publizist, Jeremy Rifkin, der nach dem schwer fassbaren europäischen Traum im Unterschied zum alten amerikanischen Traum fragte. Und er sah im europäischen Traum eine Besonderheit, denn er fußt nicht wie der amerikanische zuerst auf Wettbewerb und Assimilation, sondern besteht aus Kooperation und der Akzeptanz kultureller Vielfalt. In der heutigen Welt, so meinte Rifkin, sei dieser Schatz, die Fähigkeit zur Kooperation und zur Vielfalt das bessere Gerüst, um die weltweiten Herausforderungen zu bewältigen. Und man spürt ja allenthalten, dass auch die US-amerikanische Politik sich inzwischen kooperativer entwickelt.

Auszüge aus dem Statement von Lothat Bisky vom 25.05.2009

vollständige Rede unter:
http://die-linke.de/wahlen/kampagne/meld...tisches-europa/


Chancen für ein starkes und gleichberechtigtes Europa sind durchaus vorhanden. Leider wurden und werden diese nach Ansicht der Linken nicht richtig genutzt. Die Quittung für verfehlte Wirtschafts - und Sozialpolitik ist die gegenwärtige Weltwirtschaftskrise welche die Europäisierung hemmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2009 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 268047
gelesener Beitrag - ID 268047


Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Unter 32 Parteien, die sich um Sitze im im Europäischen Parlament bewerben, ist nur eine Partei, die das Bedingungslose Grundeinkommen vertritt:
Die Violetten





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.06.2009 ~ 18:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 268069
gelesener Beitrag - ID 268069


Las sie kommen, die gehen auch wieder.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.06.2009 ~ 14:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 268856
gelesener Beitrag - ID 268856


Zitat:
Spanien verbietet Wählerliste zur Europawahl
03.06.09 - Erstmals hat die spanische Regierung eine spanische Wählerliste verbieten lassen, hinter der die baskische Partei Batasuna stecken soll. Es handelt sich um die "Iniciativa Internacionalista - La Solidaridad entre los pueblos".

Zum Verbot reichte, dass zwei Kandidaten der Liste kürzlich an einer Veranstaltungsreihe mit dem Ex-Batasuna Chef Arnaldo Otegi teilnahmen und es Unterstützungsunterschriften aus der patriotischen baskischen Linken für diese Liste gab.

Erst kürzlich hatte der UN-Sonderbeauftragte für Menschenrechte sich darüber "beunruhigt" gezeigt, "welche Vielfalt an Bestimmungen" des Parteigesetzes in Spanien Verbote ermöglichten.

siehe.
http://www.rf-news.de/2009/kw23/spanien-...-zur-europawahl
Quelle:
rf-news




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2009 ~ 04:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 269058
gelesener Beitrag - ID 269058


Der erste EU-Staat hat gewählt: Nach vorläufigen Wahlprognosen ist die rechtspopulistische Freiheitspartei in den Niederlanden zur zweitstärksten politischen Kraft geworden. Sie hatte vor der Wahl zum Europäischen Parlament damit geworben, die Einwanderung von Muslimen zu beenden.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Eur...tei/702751.html

Vorbildwirkung für Deutschland?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2009 ~ 08:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 269103
gelesener Beitrag - ID 269103


Weshalb sollte das eine Vorbildwirkung für Deutschland darstellen, die Islamophobie trägt auch so schon genügend Blüten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.06.2009 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 269603
gelesener Beitrag - ID 269603


Nicht vergessen morgen zu wählen !!!

Übrigens: eine Stimme für eine kleine Partei ist auch sinnvoll, wenn die es dann nicht ins Parlament schafft. Die Parteien kriegen Geld pro Stimme. Und, wie gesagt: Nichtwählen schadet den Systemparteien nicht, solange ihre Anteile oben bleiben. Also lieber alle kleine Parteien wählen als der Wahl fernbleiben. Und so klein, wie die Wahlbeteiligung wahrscheinlich wird, fällt eure Stimme auch richtig ins Gewicht!

Danke.

Wahl mal anders herum.
Nachdem inzwischen nahezu jede deutsche Partei für Menschen mit Hirn unwählbar geworden ist- wie viel CDU soll es denn sein? Die CDU-CDU, die FDP-CDU, die SPD-CDU oder ganz neu die Die Linke-CDU?- wäre eine Negativwahl mal eine echte Alternative. Gewonnen hat die Partei, die am wenigsten NEIN-Stimmen hat!

Hier geht es zur Abstimmung auf telepolis.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.06.2009 10:04.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.06.2009 ~ 10:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 269617
gelesener Beitrag - ID 269617


Natürlich wähle ich Stundenlang wie verrückt, wenn ich einmal Zeit habe.
Da aber Zeit Geld ist, und ich kein Geld besitze......



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2009 ~ 23:45 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 269971
gelesener Beitrag - ID 269971


Zitat:
gastli hat am 06. Juni 2009 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht vergessen morgen zu wählen !!!

Übrigens: eine Stimme für eine kleine Partei ist auch sinnvoll, wenn die es dann nicht ins Parlament schafft. Die Parteien kriegen Geld pro Stimme. Und, wie gesagt: Nichtwählen schadet den Systemparteien nicht, solange ihre Anteile oben bleiben. Also lieber alle kleine Parteien wählen als der Wahl fernbleiben. Und so klein, wie die Wahlbeteiligung wahrscheinlich wird, fällt eure Stimme auch richtig ins Gewicht!

Danke.

...


Vollste Zustimmung! Außerdem, wenn man nicht wählen geht verschenkt man "seine" Stimme an eine Partei die man vielleicht garnicht wählen würde.
Ungültig machen wäre auch noch eine Alternative.
Wer hat bloß diese doofen Wahlgesetze gemacht ... Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2009 ~ 11:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270166
gelesener Beitrag - ID 270166


Meine Stimme kann zur Zeit keiner haben. Nee Ne
Ich bin erkältet. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.06.2009 ~ 12:44 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270191
gelesener Beitrag - ID 270191


Vermutlich gibt es unter Euch noch einige, die überlegen: “Gehe ich zur Wahl oder gehe ich nicht” oder “wen soll ich denn nun wählen, ist doch alles Mist”.

Also – der Tag ist jung, die Wahllokale haben bis 18.00 geöffnet. Mein Rat, wählt die Überwachungsparteien ab !
Eine Übersicht, welche Partei wie für welche Überwachungsgesetze gestimmt hat, findet Ihr hier.

http://www.buergerrechte-waehlen.de/inde...id=25&Itemid=40

So – und nun schwingt bitte Euren Hintern hoch…



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2009 ~ 12:53 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270196
gelesener Beitrag - ID 270196


Ahoi Käpten mit diesem Vorschlag kann man leben.
In diesem Rutsch sind die Hartz IV Gesetze auch gleich mit demontiert.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2009 ~ 13:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270232
gelesener Beitrag - ID 270232


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 07. Juni 2009 um 12:44 Uhr folgendes geschrieben:
Vermutlich gibt es unter Euch noch einige, die überlegen: “Gehe ich zur Wahl oder gehe ich nicht” oder “wen soll ich denn nun wählen, ist doch alles Mist”.

Also – der Tag ist jung, die Wahllokale haben bis 18.00 geöffnet. Mein Rat, wählt die Überwachungsparteien ab !
Eine Übersicht, welche Partei wie für welche Überwachungsgesetze gestimmt hat, findet Ihr hier.

http://www.buergerrechte-waehlen.de/inde...id=25&Itemid=40

So – und nun schwingt bitte Euren Hintern hoch…


Das mag ja für die Europawahl die richtige Lösung sein, doch leider bei der Kommunalwahl sieht es so aus das keine Partei auf der Wahlliste steht die ich mit gutem Gewissen wählen würde, so das ich zähneknirschend meine 3 Stimmen auf die Parteien verteilen musste die ich nicht wählen will.

Dabei geht es mir nicht darum ob diese Parteien an Hartz- oder Überwachungsgesetzen beteiligt sind oder waren, sondern darum ob die Mitglieder dieser Parteien in der Lage sind ihre Starallüren und Parteilinientreue abzulegen und als Bürger dieser Stadt Entscheidungen zu treffen. Hierzu ist keine Partei und keiner der Mitglieder dieser Parteien in der Lage oder Willens.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.06.2009 13:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.06.2009 ~ 14:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270262
gelesener Beitrag - ID 270262


Immer diese schwierigen Entscheidungen, ob man lieber erschlagen, erhangen, erschossen oder vergiftet werden will!

Das besonders Üble daran ist, daß für diese scheindemokratische Schmierenkomödie auch noch Bäume sterben müssen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2009 ~ 14:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270267
gelesener Beitrag - ID 270267


Wo ich den etwa 3 Viertel m langen Wahlschein heute in der Hand hielt war ich erschrocken. Wieviel Möglichkeiten es doch gibt buchstäblich zwischen Pest und Cholera frei wählen zu dürfen. Das Papier für einen Wahlschein hätte auch fast für ein Schulheft gereicht und wäre dort sicher sinnvoller eingesetzt gewesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.06.2009 ~ 16:21 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270335
gelesener Beitrag - ID 270335


So, ich war schon wählen, habe die drei riesigen Zettel -> EU-Wahl, Landratswahl, Gemeinderatswahl entfaltet bekommen den Einleitungstext gelesen und dann insgesamt 5 Kreuze gemacht.

Wenn die Zettel (Gemeinderat und Landrat), die Größenmäßig dem aufgeklappten Neuen Deutschland von vor 1989 ähneln noch größer werden, muss man wohl die Wahlkabinen verbreitern. Augenzwinkern

Der EU-Wahlschein glich wohl eher einer überdimensionierten Klopapierrolle.

Bleibt zu hoffen, dass viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, da nur so eine ordentliche Demokratie funktionieren kann.

Also nicht vergesse, bis 18:00 kann noch gewählt werden.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2009 ~ 20:07 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270494
gelesener Beitrag - ID 270494


Deutschland hat gewählt? nah gut nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten.
Wenn einem ein Hund ans Bein pinkelt, kann man es abwischen, den Geruch bekommt man damit aber nicht weg.
Die Nichtwähler werden sich sagen was wir übergestülpt bekommen haben, können wir nicht auch noch im nachhinein, bei der Europawahl festzurren.
Weshalb also die Schuhsolen ablaufen.
Also sind alle Spekulationen welche Parteien gewonnen oder verloren haben, bei einer Wahlbeteiligung von unter 50% für die Katz.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.06.2009 ~ 20:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270506
gelesener Beitrag - ID 270506


Man könnte es auch anders ausdrücken.
50% interessiert sich für Europa, den anderen ist es Egal.

Mir war es nicht egal.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2009 ~ 20:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270509
gelesener Beitrag - ID 270509


So kann man es zwar sehn, Digedag, muss es aber nicht. 50% lehnen ein Europa ab wie es die Imperialisten durch ihre Globalisierung (nach Lenin Neuaufteilung der Märkte) gerne hätten. Ich bin auch für ein starkes Europa. Aber nicht so wie Merkel und Co sich das vorstellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.06.2009 ~ 20:51 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270521
gelesener Beitrag - ID 270521


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. Juni 2009 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
50% lehnen ein Europa ab wie es die Imperialisten durch ihre Globalisierung (nach Lenin Neuaufteilung der Märkte)

Dein Gedanke hinkt. Wenn man dagegen ist, ist es falsch nicht zu wählen.
Es gibt genügend Parteien die deinem angeblichen Ideal folgen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 07.06.2009 20:51.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2009 ~ 20:51 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270522
gelesener Beitrag - ID 270522


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. Juni 2009 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
... Ich bin auch für ein starkes Europa. Aber nicht so wie Merkel und Co sich das vorstellen.


Natürlich ich kann mir dein "starkes" Europa gut vorstellen ... und ich kenne auch schon die neue Fahne ... Hammer und Sichel auf roten Grund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.06.2009 ~ 21:07 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270540
gelesener Beitrag - ID 270540


Zitat:
Markenhai hat am 07. Juni 2009 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:

Natürlich ich kann mir dein "starkes" Europa gut vorstellen ... und ich kenne auch schon die neue Fahne ... Hammer und Sichel auf roten Grund.


So viel Vorstellungsvermögen hätt`ich dir gar nicht zugetraut!
Respekt!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.06.2009 ~ 21:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270551
gelesener Beitrag - ID 270551


Zitat:
Digedag hat am 07. Juni 2009 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt genügend Parteien die deinem angeblichen Ideal folgen...


Ach so? Welche denn?

Und bitte nicht nur mit ÄUSSERUNGEN, sondern HANDLUNGEN begründen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.06.2009 ~ 21:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die EU-Wahlen kommen Beitrag Kennung: 270555
gelesener Beitrag - ID 270555


Wieso eigentlich angeblichem Ideal, Digedag?

Es ist auch nichts gekonnt wenn die Srimmen derart verteilt sind das sich zum Schluss 3 Parteien einen Sitz teilen müssen. Schon mal darüber nachgedacht das die 50% Nichtwähler vielleicht teilweise schon resigniert haben und deshalb nicht wählen gehen weil ihre Meinung sowieso nicht gefragt ist.

Die Kapitalisten machen eh was sie wollen und nicht das was das eigetliche Volk will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » EU - Wahlen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen