online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2009 ~ 07:06 Uhr ~ timabg schreibt:
Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder Beitrag Kennung: 256959
gelesener Beitrag - ID 256959


Der angeschlagene Autobauer Opel erwägt angeblich, die Marke Wartburg wiederzubeleben. Auf Basis des Corsa könnte ein Fahrzeug für 7000 Euro angeboten werden. Bei GM wird erneut ein Milliarden-Quartalsverlust erwartet.

Opel erwägt angeblich, die Ostmarke Wartburg wiederzubeleben. Ähnlich wie bei Dacia im Renault-Konzern könnten unter dem Namen Billigfahrzeuge verkauft werden, berichtet "Auto Bild". Der neue Wartburg solle auf einer technisch abgespeckten Version des Corsa basieren. Er könnte demnach für 7000 Euro angeboten werden.

Der Plan von GM-Europa-Chef Carl-Peter Forster sei aus Verhandlungskreisen in Eisenach durchgesickert, nachdem am vergangenen Montag SPD Kanzlerkandidat und Außenminister Frank-Walter Steinmeier das dortige Opel-Werk besucht hatte, hieß es. Es sei ein alternativer Geheimplan zu den Verkaufsgesprächen mit Magna und Fiat. Opel hatte das Wartburg-Werk in Eisenach in den 90er Jahren übernommen. Derzeit wird in Eisenach der Kleinwagen Corsa gebaut.

Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2009 ~ 07:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder Beitrag Kennung: 256965
gelesener Beitrag - ID 256965


Natürlich, da Opel offenbar das Wasser bis zum Halse steht versucht man Überlebenschancen in viele Richtungen auszuloten. Das ist vollkommen normal. Die Idee den "Wartburg" wiederzubeleben ist sicher nicht die schlechteste. Mit der deutschen Einheit wurden ja alle Ost-Fahrzeugmarken, außer "Multicar" abgeschafft.

Auf jeden Fall fände ich eine Loslösung vom GM-Konzern richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2009 ~ 07:37 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder Beitrag Kennung: 256969
gelesener Beitrag - ID 256969


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. Mai 2009 um 07:25 Uhr folgendes geschrieben: Mit der deutschen Einheit wurden ja alle Ost-Fahrzeugmarken, außer "Multicar" abgeschafft.


Das hat mit abschaffen nichts zu tun. Trabis und wWrtburgs waren einfach nicht konkurenzfähig und entsprachen nicht dem internationalen Stand der Technik. Warum wohl haben sich die Ossis auf die Westfahrzeuge gestürtzt? Da hat sich so manchen liebr eine alte Klapperkiste vom Gebrauchtmarkt geholt, als sich weiter in den Trabi zu zwängen.

Der Wartburg, den Opel da bauen will hat sicher nichts mit dem Wartburg gemein (außer den Namen), den du noch aus Konsumzeiten kennst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.05.2009 ~ 19:25 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder Beitrag Kennung: 257187
gelesener Beitrag - ID 257187


Was ich schade finde, wenn das Image des Wartburg durch einen BilligOpel kaputt gemacht würde.

Zugegeben, Ich bin ein Fan von einem 311 Wartburg und hätte gern selbst einen.
Ich möchte mich an solch einen Warburg erinnern:


BildQuelle: www.autobild.de/artikel/opel-geheimplaene_899517.html

Opel laufen doch schon auf der Straße. Das Image eines solchen Autos ist bekannt.
Wenn ein Auto Namens Wartburg, dann bitte eins was würdig ist den Namen zu tragen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.091 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.05.2009 ~ 20:08 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder Beitrag Kennung: 257206
gelesener Beitrag - ID 257206


da stimm ich Dir voll und ganz zu, am liebsten aber das Coupé oder den Camping ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.05.2009 ~ 23:44 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder Beitrag Kennung: 257370
gelesener Beitrag - ID 257370


Einerseits finde ich es gut wenn das Werk in Eisenach bleibt, andererseits wäre es schade wenn die so ein Auto wie den Dacia bauen. Ich weiß nicht wie der jetzt ist, aber als der wieder neu auf den Markt kam kaufte sich ein Kollege einen Dacia und der war total unzufrieden damit.

Zitat:
Markus hat am 07. Mai 2009 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:

Zugegeben, Ich bin ein Fan von einem 311 Wartburg und hätte gern selbst einen.
Ich möchte mich an solch einen Warburg erinnern:

Der 311er wird mit Sicherheit nicht wieder gebaut werden. Da musst du schon mal bei eBay oder so nachschauen.

Zitat:
Markus hat am 07. Mai 2009 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:
Opel laufen doch schon auf der Straße. Das Image eines solchen Autos ist bekannt.
Wenn ein Auto Namens Wartburg, dann bitte eins was würdig ist den Namen zu tragen.

Besser ist es doch einen Job zu haben, als würdig zum Arbeitsamt zu gehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 07.05.2009 23:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2009 ~ 01:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder Beitrag Kennung: 257390
gelesener Beitrag - ID 257390


Der Wartburg 311 war ein wunderschönes Fahrzeug das sogar Ambitionen im internationalen Fahrzeugmarkt hatte. Wir (mein Vater) hatten auch so einen in Gelb.
Nur die Marke zu benutzen und einen Opel damit zu schmücken finde ich schade.
Der wird sich sicher nicht besser verkaufen in den neuen Bundesländern nur weil Wartburg drauf steht, da fehlt die Identifikation mit dem verkappten Opel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Opel-Geheimpläne - Wartburg kommt wieder

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen