online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2009 ~ 13:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt Beitrag Kennung: 256158
gelesener Beitrag - ID 256158


BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt

Gera. (dpa) Nach "Bernd das Brot" nun "Bugalou": In Gera (Thüringen) ist das Maskottchen der Bundesgartenschau 2007 gestohlen worden. Das Kostüm sei während eines Festes am letzten Aprilwochenende in einem Bühnenzelt deponiert worden und seither verschwunden, teilte die Stadt Gera am Montag mit.

Zuletzt sei es hinter der Bühne in der Hand von Jugendlichen gesehen worden. Damit verliert das Stadtmuseum ein wichtiges Exponat seiner neuen Dauerausstellung.

Zu Jahresbeginn hatte die Entführung des Kinderkanal-Maskottchens "Bernd das Brot" in Erfurt bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Es ist inzwischen an seinen angestammten Platz neben dem Erfurter Rathaus zurückgekehrt.
[www.general-anzeiger-bonn.de Artikel vom 04.05.2009]


Das wirft natürlich Fragen auf:
Maskottchen-Kidnapping als Vorläufer sozialer Unruhen?
Warum häufen sich die Fälle in Thüringen?
Sind die Thüringer wirklich zu blöd, Lösegeldforderungen zu stellen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 05.05.2009 13:56.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2009 ~ 15:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt Beitrag Kennung: 256235
gelesener Beitrag - ID 256235


Wie aus gutinformierten Kreisen zu erfahren war wurde der Bugalou Opfer einer Kampfhundeatake. Folge dem Link zu dem bisher geheimen Foto!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2009 ~ 00:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt Beitrag Kennung: 256510
gelesener Beitrag - ID 256510


Nö, stimmt alles nicht. Das brauchen die Grünen für den kommenden Wahlkampf mangels eigener Ideen. Das wird denen aber auch nicht über die 5%-Hürde helfen, die BUGA war ja im nachhinein auch ein Flop.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2009 ~ 07:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt Beitrag Kennung: 256557
gelesener Beitrag - ID 256557


Ein Flop war die BUGA gewiss nicht, sie hat z. B. eine enorme Verbesserung der Infrastruktur in Gera und Ronneburg gebracht und auch zu einer Verbesserung des Bekanntheitsgrades dieser Region geführt aber leider nicht, wie in anderen Städten die eine Landes- oder Bundesgartenschau ausgerichtet haben, bei möglichen Investoren im In- und Ausland und das liegt offensichtlich daran das die Verantwortlichen von Kommunen und Land es nicht verstanden diese Großveranstaltung als das zu sehen was sie war, nämlich nicht nur eine Blumenschau sondern auch eine Monatelange Werbeveranstaltung für diese Region. Eine alte Händlerweißheit sagt „Wer nicht wirbt, stirbt“ !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » BUGA-Maskottchen "Bugalou" in Gera entführt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen