online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Ireland, oh Ireland! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ireland, oh Ireland!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.04.2009 ~ 00:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 252422
gelesener Beitrag - ID 252422


Aufgrund von Zeitungsmeldungen über Proteste in Dublin und anderen irischen Städten gegen das Krisen(verschlimmerungs)management der Regierung entschied ich mich kurzfristig, mal bißchen vor Ort zu recherchieren. Nicht, daß ich noch eine Revolution verpasse. Aber weit gefehlt!

Ich war traurig, zu sehen, wie sich das Land in den letzten 19 Jahren verändert hat. Besonders auffällig waren die Veränderungen für mich, da ich seit 10 Jahren nicht mehr dort war.

Nicht nur, daß das Land mit Unmengen neuer Häuser zugepflastert wurde, die alle auf Pump in Erwartung großer Gewinne von Immobilienspekulanten, Spitz(buben)name „developer“ in Auftrag gegeben wurden, nun großteils unverkäuflich und leer, die Spekulanten pleite sind. Auch die irische Kultur geht immer mehr den Bach 'runter. Rauchverbot und Promillegrenze, kombiniert mit verschärften Kontrollen, ruinierten die Kneipenkultur inclusive der „traditional music sessions“, selbst große Kneipen, nach denen Bushaltestellen benannt sind, stehen nun leer. Die Leuten trinken nicht weniger, aber isoliert zu Hause, die kommunikative Funktion ist verloren.

Unter Kindern und Jugendlichen gilt die traditionelle irische Kultur als „out“, die Fernsehprogramme sind amerikanisiert (außer den irisch- und walisischsprachigen, und selbst da laufen US-Machwerke – irisch/walisisch synchronisiert). Apropos Kinder und Jugendliche: Saufen und Drogen haben sich über das ganze Land verbreitet – noch vor 10 Jahren waren diese Erscheinungen bei Minderjährigen weitgehend auf die Großstädte beschränkt.

Und apropos Drogen – und Gewaltkriminalität: Kaum ein Tag, an dem von den etwa 4,5 Millionen Iren keiner ermordet wird. Die meisten Fälle sind Teil des organisierten Verbrechens, welches an das Chicago der 20er, nicht aber an die „grüne Insel“ der 90er erinnert.

Und apropos Verbrechen: Die werktätige Bevölkerung wird für die Folgen der spekulanten- und regierungsverursachten Krise nicht nur ebenso zur Kasse gebeten wie hierzustaate, sondern sogar unter Verwendung der gleichen ***************** wie die von der „systemrelevanten“ Bank AIB; selbst die hier wegen Lächerlichkeit aufgegebene „Sozialpartnerschaft“ ist dort noch in Mode.

Alle Iren aus der „Normalbevölkerung“, mit denen ich darüber sprach, bezeichnen zwar ihre Regierung als Kriminelle oder Gangster, aber sie sind weit davon entfernt, den Charakter des Systems zu erkennen und wirksamen Widerstand zu leisten. Dazu trägt sicher auch bei, daß die Iren seit dem „NEIN!“ zum Lissaboner EU-Vertrag zum Fußabtreter der EU wurden und in ihr den Feind sehen (wollen).

Nun, im Oktober werden die Iren nochmal über den Lissaboner Vertrag abstimmen. Die Ansichten über den Ausgang sind dabei gespalten. Manche befürchten, die Krise und Rezession brächte mehr Iren dazu, ihre Hoffnungen auf „Europa“ (also die faschisierte EU) zu setzen, Andere sind genervt, weil die EU den Iren offenbar nicht zutraut, im ersten Anlauf eine bewußte Entscheidung zu treffen. Und selbstverständlich tat ich mein Bestes, die Entscheidung ein wenig zu beeinflussen.


Früher fiel mir der Abschied von Irland auf dem Weg in die noch-DDR bzw. BRD immer schwer. Diesmal bin ich vor knapp 12 Stunden einfach so abgeflogen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2009 ~ 02:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 252492
gelesener Beitrag - ID 252492


Zitat:
Und apropos Drogen...


Da hast du wohl zuviel von genascht das du sowas zutande bringst. Aber warum fliegst du deswegen extra nach Irland, etwa weil die Drogen dort billiger sind als hier?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.04.2009 ~ 10:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 252545
gelesener Beitrag - ID 252545


Zitat:
RudiRatlos hat am 26. April 2009 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:
... weil die Drogen dort billiger sind als hier?


Auch das ist erschreckend. Der Preis für eine Kokaindosis liegt dort unter dem eines eines Müsliriegels. So hat das jedenfalls eine Tageszeitung verglichen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2009 ~ 23:36 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 252847
gelesener Beitrag - ID 252847


Zitat:
RudiRatlos hat am 26. April 2009 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:
Da hast du wohl zuviel von genascht das du sowas zutande bringst. Aber warum fliegst du deswegen extra nach Irland, etwa weil die Drogen dort billiger sind als hier?


Das könnte man so sagen ... :lach

Zitat:
Alle Iren aus der „Normalbevölkerung“, mit denen ich darüber sprach, bezeichnen zwar ihre Regierung als Kriminelle oder Gangster, ...


„Normalbevölkerung“ ... Lachen ... das können doch nur welche von der Workers' Party gewesen sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.04.2009 ~ 23:47 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 252849
gelesener Beitrag - ID 252849


Zitat:
felixed hat am 26. April 2009 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 26. April 2009 um 02:05 Uhr folgendes geschrieben:
... weil die Drogen dort billiger sind als hier?


Auch das ist erschreckend. Der Preis für eine Kokaindosis liegt dort unter dem eines eines Müsliriegels. So hat das jedenfalls eine Tageszeitung verglichen.


Cool, wo ist det noch mal genau ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.04.2009 ~ 21:06 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 253135
gelesener Beitrag - ID 253135


felixed:

Zitat:
Alle Iren aus der „Normalbevölkerung“, mit denen ich darüber sprach, bezeichnen zwar ihre Regierung als Kriminelle oder Gangster, aber sie sind weit davon entfernt, den Charakter des Systems zu erkennen und wirksamen Widerstand zu leisten.


Sie werden zumindest erkannt haben, dass ihnen sonst nordkoreanische Verhältnisse drohen könnten. Der Mensch zieht eben meist das kleinere Übel vor.

ODER Wüste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.05.2009 ~ 23:06 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 254913
gelesener Beitrag - ID 254913


Als ich noch in DDR gelebt habe, konnte ich den Abschied aus Irland noch gar nicht ausprobieren. Dass Du das konntest, felixed, das lässt mich Dich noch besser einordnen.
Klar dass Du heute jammerst. Reisen können heute fast alle; Du bist jetzt nicht mehr bevorteilt. Das schmerzt. Und das merkt man. Dein Katzenjammer scheint gross zu sein.
Wenn Du jetzt etwas von Hartz4 labern willst, dann erzähle ich etwas von Mauer und Schießbefehl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2009 ~ 00:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 254951
gelesener Beitrag - ID 254951


Zitat:
R300 hat am 02. Mai 2009 um 23:06 Uhr folgendes geschrieben:

Klar dass Du heute jammerst. Reisen können heute fast alle; Du bist jetzt nicht mehr bevorteilt. Das schmerzt. Und das merkt man. Dein Katzenjammer scheint gross zu sein.
Wenn Du jetzt etwas von Hartz4 labern willst, dann erzähle ich etwas von Mauer und Schießbefehl.


Was mich schmerzt, ist ein solcher Dünnxxxxxx!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.05.2009 ~ 01:04 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 254960
gelesener Beitrag - ID 254960


Ich glaube nicht, dass der felixed zu Zeiten vor der Wende in Irland war. Er schrieb ja die "noch-DDR". Das kann ja nur die Zeit sein nachdem die SED die Grenzen geöffnet hat und Deutschland noch geteilt war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2009 ~ 11:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 255044
gelesener Beitrag - ID 255044


Tja, wer nichts zum Sachthema Irland beitragen kann, trollt eben wieder mit tumber anti-DDR-Hetze herum.

Wie viele ALG-II-empfangende Bundesbürger fahren wohl jährlich nach Irland? Wo Arbeitslose weit mehr als den doppelten Betrag bekommen (200€ wöchentlich), zuzüglich Wohnen, Energie usw., und nicht zur Zwangsarbeit unter Androhung der Todesstrafe durch Verhungern herangezogen werden wie in der BRD.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2009 ~ 21:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Ireland, oh Ireland! Beitrag Kennung: 255430
gelesener Beitrag - ID 255430


Zum Thema bitte.
Rest im Waschhaus.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Ireland, oh Ireland!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen