online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wo finden dieses Jahr überall Ostermärsche in Deutschland statt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo finden dieses Jahr überall Ostermärsche in Deutschland statt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo finden dieses Jahr überall Ostermärsche in Deutschland statt? Bernhard P. 11.04.2009 08:13
 RE: Wo finden dieses Jahr überall Ostermärsche in Deutschland statt? holgersheim 12.04.2020 14:54

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.04.2009 ~ 08:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wo finden dieses Jahr überall Ostermärsche in Deutschland statt? Beitrag Kennung: 246046
gelesener Beitrag - ID 246046


Ostermärsche sind eine lanjährige Tradition. Jährlich gehen in ganz Deutschland um die Osterzeit Menschen auf die Straßen, um für eine bessere Welt zu demonstrieren:

Der Link zeigt wo dieses Jahr überall Ostermärsche stattfinden:
http://www.ostermarsch.info/

Weiterhin kann man sich umfassend über die Geschichte der Ostermarschbewegung informieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2020 ~ 14:54 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Wo finden dieses Jahr überall Ostermärsche in Deutschland statt? Beitrag Kennung: 983900
gelesener Beitrag - ID 983900


Der MIT ABSTAND beste Ostermarsch in Gera



https://www.ostermarsch.de/bildergalerie...a_2020_024_.jpg

Dieses Jahr soll die derzeitig größte Gefahr für die Menschheit, die Corona-Viren-Krise sein, aber im Hintergrund lauert die Gefahr eines durch Zuspitzung von Konflikten oder durch ein tragisches Unglück ausgelösten Atomkrieges.

Nicht immer würde die Menschheit so viel Glück haben wie am 25. September 1983. Als Oberst Stanislaw Petrow das Kommando geführt hatte und die sowjetische Frühwarnzentrale den Start von USA Raketen meldete. Die Apokalypse oder nur ein Fehlalarm? Dem Oberst blieben nur wenige Minuten, um die wohl wichtigste Entscheidung des 20. Jahrhunderts zu treffen. "Es ist ein falscher Alarm"! 750 Millionen Tote, 340 Millionen Verletzte, das war die derzeit geschätzte Bilanz eines Atomkriegs zwischen USA und der SU.

Trotzdem lernen die Militär nichts davon, beim „Defender 2020“ sagte ein Sprecher des Pentagon: „Ich meine, im Rahmen der Übung haben wir einen Gegenangriff mit einer Atomwaffe, gegen Russland simuliert.“

Dabei hat die Menschheit andere schwerwiegende Probleme zu lösen als Kriege. Von den fast acht Milliarden Menschen leidet schon heute eine Milliarde an Hunger. Noch mehr fehlt es an sauberem Wasser, menschenwürdigen Wohnungen und einer Arbeit, von der sie leben können. Mit Geld, das dafür benötigt würde, werden Waffen hergestellt, und Kriege geführt.

Die Ostermarschbewegung hat viele Täler durchschritten. Trotzdem hat sie sich von Generation zu Generation weiter entwickelt, wie dieses Jahr als virtuellen Ostermarsch von zu Hause. Die Mehrheit der Bürger*innen will in Frieden leben und somit sind Ostermärsche zur wichtigen Tradition geworden und deshalb sind wir auch dabei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wo finden dieses Jahr überall Ostermärsche in Deutschland statt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen