online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Geras Ex-SPD-Chef aus Partei ausgetreten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Geras Ex-SPD-Chef aus Partei ausgetreten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2009 ~ 09:39 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Geras Ex-SPD-Chef aus Partei ausgetreten Beitrag Kennung: 235860
gelesener Beitrag - ID 235860


Gera

Geras Ex-SPD-Chef aus Partei ausgetreten
Von Uwe Müller Gera. Der frühere Geraer SPD-Kreisvorsitzende Ingo Menke ist aus der Partei ausgetreten und gehört seit Donnerstagabend den Bündnisgrünen an.

Menke hatte als Kreisvorsitzender Rot-Rot in Gera eingefädelt, im Hintergrund Fäden gesponnen für die Oberbürgermeister-Wahl von Dr. Norbert Vornehm und das Geraer Projekt von SPD und Linken als Modell für Thüringen bezeichnet. Menke hatte gefordert, dass OB Dr. Vornehm und Baudezernent Ramon Miller die SPD-Liste anführen, damit die Sozialdemokraten mit einer schlagkräftigen Fraktion in den neuen Stadtrat einziehen. Bekanntlich stehen beide nicht zur Verfügung. Jetzt ist Menke, von Beruf Arbeitsrichter, aus der SPD raus, nach 35 Jahren Mitgliedschaft. Von Dr. Vornehm rückt er nicht ab: "Ich beabsichtige nicht, ihn im Stich zu lassen. Bekanntlich stehen die Grünen auch zum Oberbürgermeister Dr. Vornehm."

Menkes Abschiedsbrief von der SPD ist eine bittere Abrechnung mit der Partei, die seit der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder nur noch eine Kaderpartei sei. In der internen Auseinandersetzung der Thüringer SPD um die Spitzenkandidatur hatte sich Menke auf die Seite des früheren Innenministers Richard Dewes geschlagen - beinahe im Alleingang in der Geraer SPD und damit überraschend für große Teile des Kreisverbandes.

"Zu dem Parteiaustritt haben mich die Entwicklungen innerhalb der SPD, insbesondere des Landesverbandes Thüringen, der vergangenen zwei Jahre bewogen. In der SPD Thüringen herrscht ein Klima des Miteinanderumgehens, welches mich sehr errinnert an die stalinistisch-maoistischen Säuberungsaktionen", erklärt Menke. Er spricht sich offen gegen SPD-Ministerpräsidentenkandidat Christoph Matschie aus: "Er erinnert mich an einen der vier Lagerkommandanten wie wir sie alle aus den Asterix-Heften kennen, begleitet von Destructivus. Der Wähler möge verhindern, dass dieser Mensch (CM) die Möglichkeit erhält, politisch an entscheidender Regierungsstelle in Thüringen oder auf Bundesebene Macht auszuüben und Verantwortung zu tragen."

Geras SPD-Kreisvorsitzender Miller nennt Menkes Parteiaustritt "bedauerlich". Der Schritt sei aber keine Überraschung.

(C) OTZ



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



15.03.2009 ~ 09:42 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Geras Ex-SPD-Chef aus Partei ausgetreten Beitrag Kennung: 236227
gelesener Beitrag - ID 236227


ich glaub die geschichte wiederholt sich, beim rauch war es doch auch so (dächt ich). in den 90er des vorigen jahrhundert ist der auch mißgestimmt ausgetreten...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Geras Ex-SPD-Chef aus Partei ausgetreten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen