online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.03.2009 ~ 19:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237408
gelesener Beitrag - ID 237408


Amoklauf das Medienereignis. Aus der Sicht der Medien ein wunderbares Ereignis. Auflage, Einschaltquote einfach himmlisch.

Winnenden: 100 Euro für eine Tränen-Aufnahme

Schülern wurde gegen Cash diktiert, was sie vor laufender Kamera sagen sollten. Auch der Satz "Tim wurde von seinen Mitschülern gemobbt", soll gekaufte Filmware gewesen sein. Andere Schüler wurden, ebenfalls gegen ein Entgeld von 20 bis 100 Euro, gebeten, Blumen oder Kerzen abzulegen und sich dann weinend zu umarmen. Die Blumen, die in Winnenden verkauft wurden, gab es zum Selbstkostenpreis. "Weil wir von dem Unglück nicht profitieren wollen", sagten die Händler.
.....
Schluss mit der Stille in der Stadt Winnenden. Schlagartig füllte sich am gestrigen Donnerstag der kleine Ort. Mehr und mehr Fernsehteams belagerten die Stadt, viele kamen direkt aus Köln, wo sie das Schlimmste des Einsturzdramas bereits im Kasten hatten. Schön, dass Winnenden so nahtlos überging.

Dort suhlten sich dann mehr als 40 Teams mit ihren Übertragungswagen im vom Regen geschwängerten Dreck. 28 Wagen schafften es mit ihren gigantischen Satellitenschüsseln in die unmittelbare Nähe der Albertville-Realschule.

Weil es regnete, stellten Dutzende von Fernsehanstalten Zelte auf, die sie professionell ausleuchteten. Rund um den Tatort sah es aus wie auf einem Rummelplatz. Immerhin hielten die mutigsten Kameraleute einen Abstand von rund sieben Metern vor dem Blumenmeer ein. Trauernde Schüler und Schülerinnen, die nicht von Mikrofonen überfallen oder von grellen Kamerascheinwerfern geblendet werden wollten, wichen aus, legten ihre Blumen und Kerzen in der Nähe ab. Jeder der umliegenden Bäume wurde einem Opfer zugedacht.

[Quelle]

* Kapitalismus, wie er leibt und lebt. Immer schön von den Politikern ablenken, damit die besser unsere Grundrechte abschaffen können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 17.03.2009 19:51.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



17.03.2009 ~ 21:10 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237426
gelesener Beitrag - ID 237426


Hab mir das ganze mal durchgelesen und jeder hat seine eigene Meinung darüber auch Ich.
@gastli, ohne deine Meinung kritisieren zu wollen oder dich von ihr abzuhalten, ich glaube nicht, das das gekaufte Filmware gewesen sein sollte. Der Satz "Tim wurde von seinen Mitschülern gemobbt" ist wirklich wahr. Er wurde gemobbt, in die Klinik eingewiesen und hat sich so an seinen Mitschülern "gerächt". Die liebe "Werbung" man glaubt ihr meist alles.


Um mal überhaupt nachzudenken, wie es im allgemeinen überhaupt anfängt, sehe ich nun bei meinem Sohn 2. Klasse einer Grundschule.
Es steht wortwörtlich im Hausaufgabenheft ich zitiere

Zitat:
Bitte morgen mitbringen: 1 Küchenmesser und 1 Brettchen



Da frag ich mich allerdings mein Kind mit 8 Jahren soll das alleine mit in die Schule bringen, es sind 25 Kinder in der Klasse, weiss ich oder die Lehrer/in, wie ihre Schüler ticken? Ich weiss nur wie mein Kind tickt, aber nicht wie die anderen seiner Mitschüler.
Ein Messer als wenn die in der Grundschule keine hätten und ich frage mich, für was sie das brauchen?
Da frag ich mich als Mutter, denken die Lehrer/innen denn überhaupt so weit, auch nachdem das jetzt mit Winnenden war? Wenn ich jetzt schon sehe, wie und was die in der Grundschule mit sich schleppen, kann ich mein Kind nur darauf vorbereiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 17.03.2009 21:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.03.2009 ~ 08:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237515
gelesener Beitrag - ID 237515


Zitat:
Süsse hat am 17. März 2009 um 21:10 Uhr folgendes geschrieben:
Hab mir das ganze mal durchgelesen und jeder hat seine eigene Meinung darüber auch Ich.
@gastli, ohne deine Meinung kritisieren zu wollen oder dich von ihr abzuhalten, ich glaube nicht, das das gekaufte Filmware gewesen sein sollte. Der Satz "Tim wurde von seinen Mitschülern gemobbt" ist wirklich wahr. Er wurde gemobbt, in die Klinik eingewiesen und hat sich so an seinen Mitschülern "gerächt". Die liebe "Werbung" man glaubt ihr meist alles.


Um mal überhaupt nachzudenken, wie es im allgemeinen überhaupt anfängt, sehe ich nun bei meinem Sohn 2. Klasse einer Grundschule.
Es steht wortwörtlich im Hausaufgabenheft ich zitiere

Zitat:
Bitte morgen mitbringen: 1 Küchenmesser und 1 Brettchen



Da frag ich mich allerdings mein Kind mit 8 Jahren soll das alleine mit in die Schule bringen, es sind 25 Kinder in der Klasse, weiss ich oder die Lehrer/in, wie ihre Schüler ticken? Ich weiss nur wie mein Kind tickt, aber nicht wie die anderen seiner Mitschüler.
Ein Messer als wenn die in der Grundschule keine hätten und ich frage mich, für was sie das brauchen?
Da frag ich mich als Mutter, denken die Lehrer/innen denn überhaupt so weit, auch nachdem das jetzt mit Winnenden war? Wenn ich jetzt schon sehe, wie und was die in der Grundschule mit sich schleppen, kann ich mein Kind nur darauf vorbereiten.


@ süsse woher hast Du Deine sicheren Beweise das der Amokschütze gemobt und in einer Klinik war? Bisher sehen die Meldungen doch so aus!

Polizei räumt Ermittlungspanne ein

Man gibt folgende Meldung heraus:

Zitat:
Brisante Ermittlungsergebnisse, leider falsch: Der Amokläufer Tim K. hat seine Bluttat offenbar nicht an seinem Heimcomputer angekündigt.


Es geht weiter!

Amokläufer war psychisch krank

Das Dementi folgt auf dem Fuß

Eltern von Tim K. erwägen Strafanzeige

Zitat:
Unterdessen streiten die Eltern des Todesschützen und die Ermittler, ob es eine psychotherapeutische Behandlung von Tim K. gegeben hat. Die Eltern bestreiten dies und erwägen rechtliche Schritte gegen den Klinikarzt, der erklärt hatte, Tim K. sei wegen Depressionen behandelt worden.


Von der Presse und den Ermittlungsbehörden werden Meldungen verbreitet die noch nicht einmal ansatzweise überprüft wurden, das ist nicht nur geschmacklos sondern pietätlos gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer.

Ich persönlich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und Meldungen die a la Bild Zeitung verbreitet werden als die Wahrheit zu verkaufen. Derzeit haben die Meldungen maximalen Sensationscharakter und darum geht es den Medien, man will mit dem Blut unschuldiger Opfer Geld verdienen dafür scheint inzwischen jedes Mittel recht. Und was die Ermittler anbelangt, sehe ich nur eins sie sind mal gelinde gesagt mit dem Fall hoffnungslos überfordert. Denn in der Regel ist es doch so das diese Behörden nicht dazu da sind die Sensationsgeilheit der Medien zu befriedigen, sondern sie sollen die tatsächlichen Hintergründe der Tat ermitteln und ihre Ergebnisse erst veröffentlichen wenn diese auch gesichert sind.

Zitat:
Um mal überhaupt nachzudenken, wie es im allgemeinen überhaupt anfängt, sehe ich nun bei meinem Sohn 2. Klasse einer Grundschule. Es steht wortwörtlich im Hausaufgabenheft ich zitiere

Zitat:
Bitte morgen mitbringen: 1 Küchenmesser und 1 Brettchen



Und was Deinen Sohn anbelangt hast Du Dir die Mühe gemacht in der Schule nachzufragen zu welchem Zweck man das „Küchenmesser“ benötigt?
Bei meinen Kindern ist es schon lange her dass sie eine Grundschule besucht haben, aber diese Aufforderung ein Messer und ein Brettchen mit in die Schule zu bringen gab es auch bei meinen Kindern schon. Der Zweck: Ein gemeinsames Frühstück wurde von den Eltern eines Mitschülers organisiert. Man wollte gemütlich beisammen sitzen und frühstücken. Aber niemals irgendwelche Strafbaren Handlungen begehen oder Vorschub leisten.

Und im übrigen denke ich dass der Eintrag „Küchenmesser“ ein Kommunikations- und Verständigungsproblem sein kann, unter „Küchenmesser“ versteht mancher eben ein Messer zum Brotschmieren aus dem Besteckkasten, ein anderer aber das Ausbeinmesser mit einer 15 cm langen Klinge. Aber mal ehrlich wer würde einem Kind in der 2. Klasse ein solches Messer mit in die Schule geben? Daher eine Frage zu was nimmt man eigentlich Besteck mit in den Garten? In der Regel will man dort grillen und nicht killen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.03.2009 ~ 08:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237524
gelesener Beitrag - ID 237524


Freilich ist bis jetzt noch nicht allzuviel erwiesen. Aber, im Falle von Robert Steinhäuser, der 2002 am Gutenberggynmasium Erfurt Amok lief, spielte Mobbing gegen ihn auch eine Rolle. Dies kann dazu beitragen Rachegedanken aufzubauen, denn nicht jeder steckt Mobbing weg. Einige werden psychisch krank andere aggressiv. Nur die wenigsten hebt sowas offenbar gar nicht an.

Nun ist das Mobbing gegen Tim bis jetzt noch nicht erwiesen. Aber es könnte zumindest eine Rolle gespielt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.03.2009 ~ 11:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237564
gelesener Beitrag - ID 237564


Zitat:
Nun ist das Mobbing gegen Tim bis jetzt noch nicht erwiesen. Aber es könnte zumindest eine Rolle gespielt haben.


@ Fuchs Bernie

Nichts ist erwiesen außer das 16 Menschen sterben mussten weil ein einziger sich als Herr über Leben und Tod aufgespielt hat. Aber jeder nützt diese neuerliche Bluttat um seinen Senf dazuzugeben um Vermutungen als Fakten zu verkaufen, anstatt den Hinterbliebenen Zeit zur Trauer zu geben, finden es Quotengeile Medien besser jeden Tag eine neue Falschmeldung zu verkaufen, oder Kommentare von selbst ernannten Fachleuten zu verbreiten.

Nimm den Münchner Psychologen Wolfgang Schmidbauer der die wilde Schießerei des Jugendlichen als Akt von explosivem Narzissmus deutete. Er meinte: In diesem Zustand kollabiere die Fähigkeit, Kränkungen zu verarbeiten und zu ertragen.

Quelle: Narzissmus oder Rachefeldzug?

Das was er zum Besten gibt ist aber keine Diagnosse sondern eine Vermutung.

Ja und das Feministenmagazin EMMA konnte sich folgenden Satz nicht verkneifen.

Zitat:
Was eigentlich wäre los, wenn Tim K. in einer gemischten deutsch-türkischen Klasse zu 95 Prozent Türken erschossen hätte? Die Hölle wäre los! Im ganzen Land gäbe es Proteste und Demonstrationen gegen die Ausländerfeindlichkeit. Doch in diesem Fall hat es sich ja nur um Frauenfeindlichkeit gehandelt.

Quelle: Der Amokläufer von Winnenden


Auch hier werden eigene Standpunkte und Sichtweisen in eine Tat hineininterpretiert. Man behauptet vorsorglich Sachverhalte die nicht erwiesen sind und vermischt das ganze noch mit Vorurteilen und verkauft dieses Gebräu als Wahrheit.

Daher würde ich sagen es währe erstrebenswert wenn die Behörden sich darauf besinnen ihrer Tätigkeit entsprechend nachzugehen und auf Interviews zu verzichten so lange man keine Greifbaren Beweise hat. Und den Medien würde es gut zu Gesicht stehen wenn sie wenig reißerisch berichtet um vor allem Nachahmer nicht noch zu ermuntern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



18.03.2009 ~ 17:56 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237620
gelesener Beitrag - ID 237620


Zitat:
spidy hat am 18. März 2009 um 08:09 Uhr folgendes geschrieben:
@ süsse woher hast Du Deine sicheren Beweise das der Amokschütze gemobt und in einer Klinik war? Bisher sehen die Meldungen doch so aus!



Da kann ich nur soviel dazu sagen, sichere Quelle!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.03.2009 ~ 18:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237626
gelesener Beitrag - ID 237626


Zitat:

Von der Presse und den Ermittlungsbehörden werden Meldungen verbreitet die noch nicht einmal ansatzweise überprüft wurden, das ist nicht nur geschmacklos sondern pietätlos gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer.


Nun das ist ganz einfach die Nebenwirkung von einem widerlichen System, in dem widerliche Menschen mit widerlichen Motiven Eigentümer der medien sind.

[Heute wäre Tim K. in Thüringen nicht nicht einmal in die Schlagzeilen gekommen. Wir haben die härteren Schlagzeilen:
Althaus-Rückkehr: „Ich freue mich sehr, wieder zu Hause zu sein“
Althaus kehrt zurück: Wahlkampf mit einem Unantastbaren
]

Nehmen wir das ehemalige Nachrichtenmagazin.
Diese besonders widerlichen Medienvertreter der schaffen es nicht nur die alte Kamelle von den Killerspielen wieder auszurollen, ohne jedes Argument dafür zu liefern. Sie geben dem Ganzen einen schwülen sexuellen Unterton mit dem Grusel vor dem bösen Internet. Er hatte 200 Pornobilder auf der Festplatte, der ruchlose Killer,
“davon mehr als 120 sogenannte Bondage-Bilder, die nackte, gefesselte Frauen zeigen“.
Nein, wie geil, zeiigen!
Deren schmierige Artikel sind überschrieben mit:
“Bluttat von Winnenden” - Amokläufer verbrachte Abend vor der Tat mit Killerspiel“,
und einen Tag später beglücken sie uns mit:
“Amoklauf von Winnenden - Zehntausende Schüler sind computerspielsüchtig“.
Völlig haltlos und sinnbefreit sind diese Tiraden journalistischen Abfalls.
Genauso gut könnte man die Benutzung eines Tempotaschentuchs für eine Grippe-Epidemie verantwortlich machen.

---------------------------------------------
Anzeige:
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img23/6131/amokpc.jpg[/IMG]

---------------------------------------------
Oh, ein Copmuter! Und alle stimmen ein:”Killerspiele! Killerspiele!” und weil er auch ein paar Tittenbilder auf dem Rechner hatte darf sogar die heilige Ursula wieder mit ihren Kinderpornos hausieren gehen.

@Süsse
Wenn man denen glaubt ist die Grundschule die deine Kinder besuchen ein Ort des Grauens.

Ich habe gerade auf Radio Utopie einen schönen Text gefunden:
Offener Brief an die Erwachsenenwelt

Betonierte grottenhässliche Städte mit lauten, stinkenden Autos. Kein Grün, keine Plätze, keine Treffpunkte, nicht mal Sitzmöglichkeiten. Was ist ein Supermarkt oder ein Spopping Center anderes als ein virtueller Raum, ein gigantischer Riesenfake, eine surreale Welt mit Natur- und Menschenatrappen. Die Schulen sind ein Ort des Irsinns, 80% aller Lehrkörper gehören in psychatrische Behandlung, denn der verordnete Leistungsdruck ist inhuman und macht krank. Die Kindergärten sind Aufbewahrungsanstalten, geführt von gelangweilten und verpeilten Erzieherinnen und Kreationisten, die alles daransetzen eine natürlich Entwicklung der Kinder zu verhindern, weil das zu anstrengend für sie wäre.

Der deutsche Bundesbürger sitzt durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag vor der Glotze und spachtelt dabei kontaminiertes Kleingebäck in sich hinein. Die Frage die er sich abends nach der Arbeit stellt lautet nicht, gucke ich oder gucke ich nicht, sondern was gucke ich. Zur Not und das ist fast immer der Fall, guckt er alles und mag es noch so blödsinnig sein. Das ist bedenkenlos und gesellschaftlich anerkannt. Niemand gibt Studien in Auftrag um herauszufinden welche Auswirkungen der Dauerschwachsinn auf das Empfindungs- und Denkvermögen oder Sozialverhalten hat. Muss man auch nicht, denn das Erbebniss dieses Großversuches ist eben diese unsere allesübersichergehenlassende Gesellschaft.

Eine Gesellschaft, die zusieht wie man ihre Kinder in den Krieg schickt und das Friedensmission nennt und virtuelles Herumballern als jugendgefährdend einstufen will. Die politisches Engagement unter Terrorismusverdacht stellt und sich rund um die Uhr von irgendjemandem videoüberwachen oder abhören lässt. Eine Erwachsenenwelt die sich von ihren gewählten Volksvertreter am Nasenring durch die Arena der Weltpolitik führen lässt. Wenn jemand die Realität nicht wahrnehmen will, wenn jemand nicht in der Lage ist sein Leben selbst zu gestalten, dann seid Ihr es.

[alles lesen]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2009 ~ 11:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 237740
gelesener Beitrag - ID 237740


Zitat:
Süsse hat am 18. März 2009 um 17:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
spidy hat am 18. März 2009 um 08:09 Uhr folgendes geschrieben:
@ süsse woher hast Du Deine sicheren Beweise das der Amokschütze gemobt und in einer Klinik war? Bisher sehen die Meldungen doch so aus!



Da kann ich nur soviel dazu sagen, sichere Quelle!!!!


Du verwirrst mich ein wenig, denn derzeit gibt es keine sichereren Quellen sondern Mutmaßungen die von so sicheren Quellen wie Bild und Co als Wahrheit verkauft werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.03.2009 ~ 16:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238088
gelesener Beitrag - ID 238088


Wenn man einem Kind Moral predigt, lernt es Moral predigen, wenn man es warnt, lernt es warnen, wenn man mit ihm schimpft, lernt es schimpfen, wenn man es auslacht, lernt es auslachen, wenn man es demütigt, lernt es demütigen, wenn man seine Seele tötet, lernt es töten. Es hat dann nur die Wahl, ob sich selbst, oder die anderen oder beides.

Alice Miller, Im Anfang war Erziehung



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.03.2009 ~ 08:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238274
gelesener Beitrag - ID 238274


Winnenden: Fotos und Widersprüche legen anderen Tathergang und massive Vertuschung nahe



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2009 ~ 09:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238277
gelesener Beitrag - ID 238277


Das die Medien mehr als Rücksichtslos sind wenn es um solche Taten wie in Winnenden geht bestätigt ein Beitrag auf der Freitag, Götz Eisenberg der als Gefängnispsychologe in der JVA Butzbach arbeitet beschreibt die "Industrialisierung des Mitleids"

Zitat:
Was sagt es über den Zustand einer Gesellschaft, wenn sie bezahlte Experten benötigt, um Kinder zu trösten? Über die "fürsorgliche Belagerung" durch Trauma-Psychologen

In Winnenden wurden nach dem Amoklauf des Tim K. rund 100 Psychologen aus ganz Deutschland zusammengezogen, um Menschen Beistand zu leisten, die im Jargon des psychosozialen Helfersystems „Betroffene“ heißen.

Die ARD präsentierte uns in einer Nachrichtensendung ein vielleicht 12-jähriges Mädchen, dessen Freundin sich unter den Opfern befand. Ob ihr denn jemand schon geholfen habe, wurde sie von der Reporterin gefragt. Das Kind berichtete unter Tränen, dass es gerade einer Psychologin begegnet sei, die ihr geraten habe, sich mit einer Freundin zu treffen und sich ein „bisschen abzulenken“. Andere Jugendliche erhielten die Expertenempfehlung, jetzt „ganz fest zusammenzuhalten“.

weiter lesen: der Freitag




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



21.03.2009 ~ 21:22 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238389
gelesener Beitrag - ID 238389


Bewegende Trauerfeier für Opfer von Winnenden


Mit einer bewegenden Trauerfeier haben rund 7500 Menschen in Winnenden Abschied von den Opfern des Amoklaufs genommen. Bei der Feier in der Borromäus-Kirche, die in Hallen und auf Plätze übertragen wurde, plädierte Bundespräsident Horst Köhler für ein Einschreiten von Staat und Gesellschaft gegen gewaltverherrlichende Filme und Videospiele. Opfer-Familien forderten in einem offenen Brief ein Verbot von Killerspielen.

Vor den mehr als 800 Trauergästen in der Winnender Kirche kritisierte Köhler, in ungezählten Filmen und Computerspielen stünden "extreme Gewalt, die Zurschaustellung zerstörter Körper und die Erniedrigung von Menschen im Vordergrund". "Sagt uns nicht der gesunde Menschenverstand, dass ein Dauerkonsum solcher Produkte schadet?" Köhler mahnte, nicht nur der Staat sei in diesem Zusammenhang gefordert.

"Es ist auch eine Frage der Selbstachtung, welche Filme ich mir anschaue, welche Spiele ich spiele, welches Vorbild ich meinen Freunden, meinen Kindern und Mitmenschen gebe." Zur Selbstachtung gehöre, "dass man 'Nein' sagt zu Dingen, die man für schlecht hält - auch wenn sie nicht verboten sind". Die meisten Menschen hätten ein Gespür für Gut und Böse. "Also handeln wir danach", forderte das Staatsoberhaupt.

Der sichtliche erschütterte Bundespräsident nannte es vor den Trauergästen in der Borromäus-Kirche wichtig, "dass wir spüren, wenn einer verletzt ist und Hilfe braucht". "Wirklich wichtig ist, dass wir uns umeinander kümmern, dass wir uns gegenseitig annehmen und dass wir füreinander da sind."


Link dazu: http://de.news.yahoo.com/2/20090321/tde-...on-a4484c6.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.03.2009 ~ 07:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238456
gelesener Beitrag - ID 238456


Zitat:
Süsse hat am 21. März 2009 um 21:22 Uhr folgendes geschrieben:
>> plädierte Bundespräsident Horst Köhler für ein Einschreiten von Staat und Gesellschaft gegen gewaltverherrlichende Filme und Videospiele. <<


Der Blödmann hat nicht kapiert, was ein Amoklauf ist und was ihn verursacht. Amokläufe gab's auch vor Gewaltfilmen und Computern.

Die Farce in einer Kirche abzuhalten, ist auch übel. Sind alle Betroffenen religiös gebunden? War der Amoklauf "göttliche Fügung"? Was hat der alte Herr im Nachthemd mit den Folgen des asozialen ******************************************** Regimes namens BRD zu tun?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



22.03.2009 ~ 07:32 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238457
gelesener Beitrag - ID 238457


Zitat:
felixed hat am 22. M&auml;rz 2009 um 07:28 Uhr folgendes geschrieben:Der Blödmann hat nicht kapiert, was ein Amoklauf ist und was ihn verursacht. Amokläufe gab's auch vor Gewaltfilmen und Computern.

Meine Güte, du hast scheinbar schlecht geschlafen. Dann nimm am besten noch eine Mütze voll.

Bezeichne ich dich als Blödmann, wenn du nix kapierst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.03.2009 ~ 09:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238480
gelesener Beitrag - ID 238480


Zitat:
Semmel hat am 22. M&auml;rz 2009 um 07:32 Uhr folgendes geschrieben:
Bezeichne ich dich als Blödmann, wenn du nix kapierst?


Nix zu kapieren ist das Eine. Etwas Anderes ist aber, Dummheiten lauthals in die Runde zu krähen - wofür der Blödmann aber zugegebenermaßen bezahlt wird.

Ein schlimmes Zeichen, wenn das ehemalige Volk der Dichter und Denker sich von derartigen Blödmännern und -frauen (meinungs-)führen läßt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.03.2009 ~ 09:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 238482
gelesener Beitrag - ID 238482


Zitat:
felixed hat am 22. März 2009 um 09:34 Uhr folgendes geschrieben:

Ein schlimmes Zeichen, wenn das ehemalige Volk der Dichter und Denker sich von derartigen Blödmännern und -frauen (meinungs-)führen läßt.


Kann ich nur zustimmen. Sicher auch ein Grund mit warum es ab und zu zu Amokläufen kommt. Das ist auch eine Form von Protest nur leider in eine falsche und unmenschliche Richtung, welche unschuldige Menschen oft mit dem Leben bezahlen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2009 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 239133
gelesener Beitrag - ID 239133


Zitat:

Mit der Machete oder einer Axt ist ein junger Mann in Südafrika Amok gelaufen und hat nach Polizeiangaben mindestens drei Menschen getötet und zwölf weitere schwer verletzt. Die Tat hatte sich in einem Township nahe einer Schule in Mayflower (Mpumalanga-Provinz) ereignet.
Der 20-jährige Schüler war mit der Waffe auf mehrere Menschen losgegangen. Unter den Toten sind auch ein Baby und eine 75-jährige Frau. Die Behörden hatten zunächst von fünf Verletzten gesprochen, die Zahl dann aber nach oben korrigiert. [Quelle: Welt Online]


Krasse *******.
Laut unseren "Experten" sind die Killerspiele schuldig an den zunehmenden Amokläufen. Das Über mit der Maus am heimischen Computer, der ihrer Ansicht nach mit den neuesten Killerspielen, die sich kaum jemand leisten kann, bestückt ist, macht sie zu den perfekten Killern unserer Zeit. Was sagen jetzt die "Experten" zu diesem Junge aus einem Township der noch nicht mal richtig sauberes Wasser zum Trinken geschweige einen Computer mit Killerspielen hat.
Wie geht das denn? Liegen diese sogenannten "Experten" etwa falsch?
Geht es vielleicht wieder einmal nur darum, die heimliche Online-Durchsuchung dem Volk begreiflich zu machen?
Angst zu machen?
Jeder könnte ein Killerspieler sein?

Es gibt aber trotzdem Gemeinsamkeiten, die die "Experten" zwar kennen aber absichtlich verschweigen. Dort, wie hier Hintergründe herrscht allgemeine Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Armut und die Wut auf ein ausbeuterisches System.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.03.2009 ~ 21:53 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 239328
gelesener Beitrag - ID 239328


Nein Gastli, es geht hier einfach nur darum das man einen Sündenbock brauch und da die meisten Bürger über 80 sind *übertreib* lassen sie damit auch Wahlen gewinnen besonders wenn noch die Medien mitspielen wie z.B damals die Öffentlichrechtlichen... hier mal ein Video was eigentlich schon jeder kennen müsste *G*



aber das ist auch gut




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 24.03.2009 21:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2009 ~ 10:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 243619
gelesener Beitrag - ID 243619


[Radio Utopie]
Winnenden: Staatsanwaltschaft ändert Tatversion
Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft unter Siegfried Mahler hat heute zugegeben, dass sie seit dem 20.März die Öffentlichkeit über den Tathergang des Massakers in Winnenden und Wendlingen belogen hat (Radio Utopie berichtete an eben diesem Tag). Nach Meldungen des "Focus" tischen die Ermittlunsbehörden nun der Öffentlichkeit eine neue Farce über den angeblichen "Amoklauf" eines nicht polizeilich oder militärisch ausgebildeten 17-jährigen Einzeltäters auf, die es wirklich fertig bringt eine noch grössere Unverschämtheit darzustellen als ihre letzte Version über den Mord an 15 Menschen. Laut dem "Focus"-Bericht ist die neue Version folgende...



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.04.2009 ~ 09:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 244440
gelesener Beitrag - ID 244440


Was es so am Rande für Blüten treibt.

Es ist unglaublich: wegen Winnenden hat das Dortmunder Jugendamt ein mittelalterliches Spektakel abgesagt. Wegen Gewaltprävention. Offensichtlich haben die Nasen echt keine Ahnung von gar nichts. So eine Bande impertinenter ***********!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.04.2009 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246059
gelesener Beitrag - ID 246059


[shortnews.de]
Amoklauf von Winnenden: Herkunft der Munition bleibt unklar
Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Amokläufer bei seiner Bluttat in Stuttgart-Winnenden insgesamt 284 Patronen bei sich trug.
Dies gibt Ermittlern ein Rätsel auf. Denn laut "Focus" bezweifeln sie, dass der Täter diese große Menge an Munition direkt vor der Tat aus dem Vorrat seines Vaters gestohlen haben kann.
Aber auch in einem Waffenladen hätte er sich keine Munition selbst besorgen können, da er über keinen Waffenbesitzschein verfügte. Dies erklärte ein Ermittler und ergänzte: "Es sei denn, ein Mittelsmann war ihm behilflich." #

* Wer hat den Jungen so gut ausgestattet?
Wer hat ihn töten lassen?
Wer möchte solche Aktionen nutzen um Überwachungsgesetze zu installieren?

Übrigens Schäuble will nach dem Amoklauf Waffenschränke biometrisch sichern lassen. Wir können beruhigt sein. Mit einer biometrischen Sicherung werden die Opfer zukünftig biometrisch korrekt erschossen. Wenigstens lässt sich so das Papier für Bekennerbriefe einsparen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 11.04.2009 09:10.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.04.2009 ~ 11:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246093
gelesener Beitrag - ID 246093


Zitat:
gastli hat am 11. April 2009 um 09:01 Uhr folgendes zitiert:
Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Amokläufer bei seiner Bluttat in Stuttgart-Winnenden insgesamt 284 Patronen bei sich trug.
Dies gibt Ermittlern ein Rätsel auf. Denn laut "Focus" bezweifeln sie, dass der Täter diese große Menge an Munition direkt vor der Tat aus dem Vorrat seines Vaters gestohlen haben kann.
Aber auch in einem Waffenladen hätte er sich keine Munition selbst besorgen können, da er über keinen Waffenbesitzschein verfügte. Dies erklärte ein Ermittler und ergänzte: "Es sei denn, ein Mittelsmann war ihm behilflich."


Im genannten FOCUS-Artikel heißt es aber auch:
Zitat:
Schlüssiger erscheint den Fahndern die These, dass Tim K. die Patronen nach und nach heimlich aus dem väterlichen Depot nahm.


Der hat also im Laufe einer geraumen Zeit mehrmals ca. 20 Patronen verschwinden lassen, damit es nicht auffällt. Das ist auf jeden Fall nicht unplausibel.


Pfiffikus,
der allein daraus noch keine Verschwörungstheorie stricken würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.04.2009 ~ 12:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246094
gelesener Beitrag - ID 246094


Frage an alle "Sportschützen", Waffennarren oder wie immer sie sich nennen:
Würdet Ihr es merken wenn immer mal ca. 20 Schuss Munition aus den Beständen verschwinden?

gastli, der annimmt, dass über die Munitionsbestände (Ausgabe und Verschuss) Buch geführt wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.04.2009 ~ 21:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246201
gelesener Beitrag - ID 246201


Zitat:
gastli hat am 11. April 2009 um 12:09 Uhr folgendes geschrieben:

Würdet Ihr es merken wenn immer mal ca. 20 Schuss Munition aus den Beständen verschwinden?

Bin zwar kein Sportschütze, antworte aber trotzdem.

Aus den Beständen einer Waffenkammer würde es wahrscheinlich spätestens bei der nächsten Inventur auffallen. Ob die Sportschützen privat Buch führen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn aber Nachwuchsschütze Tim K. eine Trainingsstunde schießt, dann könnten zum Beispiel 200 Schuss möglich sein. Sein Vater oder sein Schießlehrer stellt ihm also 200 Patronen zur Verfügung.

Ob es nun 200 mal oder 180 mal in der Stunde knallt (und 20 Patronen in der Hosentasche verschwinden), da zählt wahrscheinlich niemand mehr die Schüsse und auch nicht die Hülsen.


Pfiffikus,
der sich auf diese Art und Weise bei der NVA völlig unbemerkt Ersatzmunition verschafft hatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.098 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.04.2009 ~ 00:37 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246293
gelesener Beitrag - ID 246293


Zitat:
Pfiffikus hat am 11. April 2009 um 21:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ob es nun 200 mal oder 180 mal in der Stunde knallt (und 20 Patronen in der Hosentasche verschwinden), da zählt wahrscheinlich niemand mehr die Schüsse und auch nicht die Hülsen.

Pfiffikus,
der sich auf diese Art und Weise bei der NVA völlig unbemerkt Ersatzmunition verschafft hatte


das verwundert mich, wäre in meiner Einheit so gut wie unmöglich gewesen; aber da du jünger bist als ich, wird wohl später auch dort der Schlendrian Einzug gehalten haben ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.04.2009 ~ 01:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246298
gelesener Beitrag - ID 246298


Habe hier einen wie ich meine recht interessanten Link zu diesem Thema:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web...BZuniUYUSy6f0Uw

Nur mal so zum Nachdenken für solche die die Ursachen im System suchen und nicht beim Individuum Mensch selbst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2009 ~ 07:23 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246312
gelesener Beitrag - ID 246312


Zitat:
RudiRatlos hat am 12. April 2009 um 01:21 Uhr folgendes geschrieben:

Nur mal so zum Nachdenken für solche die die Ursachen im System suchen


vielleicht haben die ja schon nachgedacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.04.2009 ~ 09:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246329
gelesener Beitrag - ID 246329


Zitat:
meilenstein hat am 12. April 2009 um 00:37 Uhr folgendes geschrieben:

das verwundert mich, wäre in meiner Einheit so gut wie unmöglich gewesen;

Gut, wir brauchten ja nicht 200 Patronen, sondern es waren ganze 2 Stück Ersatzmunition.

Mit einer so großen Anzahl, die hier für den Amoklauf in Rede steht, wäre das sicher auch nicht möglich gewesen.


Pfiffikus,
der nicht darauf zurück greifen musste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.04.2009 ~ 09:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246331
gelesener Beitrag - ID 246331


Ich denke über die Ursachen ist genug, auch hier in Erfurt geredet wurden die selbst etwas ähnliches am Gutenberggymnasium erlebten. Die richtigen Mittel dies für die Zukunft zu minimieren, am liebsten gänzlich auszuschließen scheinen aber, aus den verschiedendsten Gründen, in diesem System nicht machbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.04.2009 ~ 10:12 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 246335
gelesener Beitrag - ID 246335


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 12. April 2009 um 09:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke über die Ursachen ist genug, auch hier in Erfurt geredet wurden.

Das musst du schon den Diskutierenden überlassen. Augenzwinkern
Der Ursachen gibt es viele.

Interessant finde ich den Link von Rudi


Zitat:
RudiRatlos hat am 12. April 2009 um 01:21 Uhr folgendes geschrieben:
Habe hier einen wie ich meine recht interessanten Link zu diesem Thema:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web...BZuniUYUSy6f0Uw



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 12.04.2009 10:16.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.03.2010 ~ 09:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 388927
gelesener Beitrag - ID 388927


Winnenden. Unvergessen.
Heute, ein Jahr später, sind die Untersuchungen zum “Amoklauf in Winnenden” längst abgeschlossen. Das traurige Jubiläum soll Anlass sein, diese anzusehen.

168 übersichtliche, gutbebilderte Seiten [pdf-download]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2013 ~ 01:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg Beitrag Kennung: 633060
gelesener Beitrag - ID 633060


Zitat:
Mutter soll Schadenersatz in Millionenhöhe zahlen.

Vier Jahre nach dem Amoklauf von Winnenden ist die Mutter von Tim K. ins Visier der Kläger geraten. Weil sie womöglich ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, soll sie Millionen zahlen.


Da wird gewittert die Frau sei vermögend und schon tauchen Forderungen in Millionenhöhe auf. Schließlich kam sogar der Vater der seinem Sohn den Zugang zur Waffe zu leicht ermöglichte mit Bewährung davon.

Dass ist doch sehr leicht durchschaubar. Ich denke auch dass die Begründung dazu, Verletzung der Aufsichtspflicht (bei einem 17-jährigen!), keine Chance besitzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » 16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen