online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2009 ~ 15:59 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 337384
gelesener Beitrag - ID 337384


Hans-Joachim Selenz widmet sich der Thematik in einem empfehlenswerten Artikel.

Gleiches Recht für Alle: Über den Zustand von Teilen unserer Justiz

Zitat:
Nicht erst seit der Zwei-Klassen-Grippeimpfung fragt sich mancher Bürger, ob er in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft lebt. "Sechs Maultaschen reichen für eine Kündigung!" Diese Schlagzeile ist ebenfalls keine Presse-Ente. Sie beschreibt vielmehr den Zustand von Teilen unserer Justiz. Und das in einem Land, in dem gerade die Justiz häufig die Rolle einer politisch willfährigen Zwei-Klassen-Institution spielte. Der Untertan brillierte schon in Heinrich Manns Justiz-Drama. Er ist - viel zu oft - noch immer Justiz-Hauptdarsteller. Wer in Deutschland eine Bank mit der Pistole ausräumt, landet im Knast. Wer sie indes als Vorstand ausraubt, bleibt in aller Regel unbehelligt.


Weiter lesen bei "Spreerauschen"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.10.2009 ~ 16:37 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 337397
gelesener Beitrag - ID 337397


Zitat:
Nicht erst seit der Zwei-Klassen-Grippeimpfung fragt sich mancher Bürger, ob er in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft lebt.


Das fragen sich nur die die so einen Mist glauben und diese sinnlose und völlig überzogene Diskussion führen.

Geh Impfen oder lass es , wo ist das Problem. großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 18:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 337454
gelesener Beitrag - ID 337454


aha, von diebio bis zur impfung... nachdenklich

eines tages klaut sich noch ne schwester ne ampulle und hat dann irrtümlich das "falsche" mittelchen geklaut (dieser fall ist erstunken und erlogen) geschockt und dann schwenken auch wieder gewerkschaftsfritzen die fähnchen? sie wurde dann A sowas von schlecht bezahlt, B haben die millionäre auch mist gebaut und C die manager sowieso...

lass uns alles das aufwiegen, damit jeglicher klau seine "berechtigung" hat Ja es lebe die gewerkschaft und ihr nutzen (die armen andern mitglieder, die den ganzen stuss auch noch mitfinanzieren müssen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2009 ~ 05:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 337926
gelesener Beitrag - ID 337926


Zitat:
holgersheim hat am 23. Oktober 2009 um 15:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wer in Deutschland eine Bank mit der Pistole ausräumt, landet im Knast. Wer sie indes als Vorstand ausraubt, bleibt in aller Regel unbehelligt.



getreu dem Motto.
Zitat:
Die Kleinen henkt man und die Großen lässt man laufen.


Rechtsstaat? - Momentmal
In diesem Staat wird Geringfügigkeit bestraft. Wer eine ganze Bank in den Dreck setzt hat dagegen die Chance völlig leer auszugehen und noch eine sehr üppige Pension abzufassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



25.10.2009 ~ 07:35 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 337942
gelesener Beitrag - ID 337942


In der DDr bist du ins Gefängnis gekommen wenn du nur den Mund aufgemacht hast, also doch ganz klar ne Verbesserung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



25.10.2009 ~ 09:52 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 337964
gelesener Beitrag - ID 337964


Zitat:
co2schleuder hat am 25. Oktober 2009 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:
In der DDr bist du ins Gefängnis gekommen wenn du nur den Mund aufgemacht hast, also doch ganz klar ne Verbesserung!

... zum Meckern, versteht sich. Deshalb sollte ja auch das Emblem in der DDR-Fahne geändert werden: Stuhl und Ziege. Soll heißen: Wer meckert, sitzt.
Auch für Nicht-arbeiten gabs Knast nach dem sog. "A...sozialen-Paragraph". Heute wird Nicht-arbeiten staatlich subventioniert .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2009 ~ 18:43 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 338134
gelesener Beitrag - ID 338134


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Oktober 2009 um 05:16 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
holgersheim hat am 23. Oktober 2009 um 15:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wer in Deutschland eine Bank mit der Pistole ausräumt, landet im Knast. Wer sie indes als Vorstand ausraubt, bleibt in aller Regel unbehelligt.



getreu dem Motto.
Zitat:
Die Kleinen henkt man und die Großen lässt man laufen.


Rechtsstaat? - Momentmal
In diesem Staat wird Geringfügigkeit bestraft. Wer eine ganze Bank in den Dreck setzt hat dagegen die Chance völlig leer auszugehen und noch eine sehr üppige Pension abzufassen.


Solche Empfindungen kann ich ja verstehen.

Hier werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Auch durch gebetsmühlenartige Wiederholungen werden solche gut fürs politische Kabarett geeigneten Vergleiche nicht richtiger.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.10.2009 18:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.01.2010 ~ 11:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 363597
gelesener Beitrag - ID 363597


Die obersten Arbeitsrichterin Ingrid Schmidt offenbart die menschenverachtende Gesinnung des Personals eines Rechtssystems, dass zu einem Subsystem des Wirtschaftssystems degeneriert ist. Menschen, Schicksale, Existenzen und vor allem mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbare Verhältnismäßigkeiten kommen darin nicht mehr vor. Es herrscht das Recht der [wirtschaftlich] Stärkeren, für die solches Justizpersonal nur noch den Henker spielt.

Zitat:
"Die Flut an Bagatell-Kündigungen offenbart unhaltbare Zustände. Es kann ja nicht sein, dass Krankenpfleger und Kassiererinnen auf Verdacht wegen Cent-Beträgen ihren Job verlieren, während Manager, die nachweislich Milliarden in den Sand gesetzt haben, mit Millionenabfindungen verabschiedet werden."

Linkspartei-Vize Klaus Ernst


Das meinen Sie doch nicht ernst, Herr Ernst?
Wie können Sie es wagen Krankenpfleger und Manager in die gleiche Schublade von Menschen zu stecken?
Ein Manager ist ein Mensch, ein Leistungsträger – jemand der sein Geld verdient.
Eine Krankenpflegerin, Kassiererin, Sekretärin, Bäcker oder einfach nur Arbeiter nun ja, sie ist irgendwie aus menschlicher Masse, aber eben einfach ersetzbar und nicht wirklich wichtig. Und natürlich kein Leistungsträger.
Außerdem wollen Sie immer nur den reichen Menschen an den Kragen, Herr Ernst! Schämen Sie sich.
Sehen Sie nicht, wie einseitig Sie sind? Wieso hacken Sie immer nur auf denen rum?
Sie sind doch in Wahrheit die eigentlichen Opfer! Herr Sinn hatte ganz Recht: "1929 traf es die Juden – heute die Manager!".

Den absoluten Sackgesichtern unter den "Arbeitgebern" empfele ich dieses Personal eines Rechtssystems, dass wie oben schon angeführt zu einem Subsystem des Wirtschaftssystems degeneriert ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.01.2010 ~ 08:50 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 371405
gelesener Beitrag - ID 371405


Das ist doch auch was für euch:

Chef stoppt Zeit für Pinkelpausen
Gehaltskürzung nicht rechtens

Artikel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.01.2010 ~ 08:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 373316
gelesener Beitrag - ID 373316


Es geht weiter.

[rp-online.de]
Das Freizeitbad der Stadt Worms hat vier Kassiererinnen wegen einer Trinkgeldkasse entlassen. Die vier Frauen hatten für eine Kaffeekasse insgesamt 34 Euro und zwei Cent gesammelt.
Laut dem Bericht sind die Frauen zwischen 49 und 55 Jahre alt. Sie seien teils schon seit 25 Jahren im Wormser Schwimmbad beschäftigt und unter normalen Umständen unkündbar, hieß es. Nach Ansicht der Frauen hätten die Freizeitbetriebe nach einem Vorwand gesucht, um sie loszuwerden. Die Stadt Worms war am Mittwochnachmittag zu einer Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Wie die Staatsanwaltschaft Mainz bestätigte, wird gegen die vier Kassiererinnen inzwischen wegen Betrug und Untreue ermittelt.

* Na dann retettet mal Eure Kaffekassen. Ich schätze das mit diesem "knallharten Anklagepunkt Betrug und Untreue" ein hoher Anteil der Beschäftigten in Deutschland pauschal zu Verbrechern geworden ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2010 ~ 15:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 375154
gelesener Beitrag - ID 375154


Nun dürfen sie, nachdem aufgeregt in der Öffentlichkeit darüber debattiert wurde im Schwimmbad arbeiten, allerdings kann niemand sagen in welcher Funktion.

Alltagssünden - Das kann den Job kosten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2010 ~ 16:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 375167
gelesener Beitrag - ID 375167


Da ist mir doch dieser Hinweis hier ins Auge gefallen!

Zitat:
Erlaubt ist nur sachliche Kritik. "Beleidigungen und Schmähkritik nach dem Motto ,Was für ein Idiot?, muss sich der Chef nicht gefallen lassen", sagt Eckert.


Aber wenn das nun stimmt, mit dem Idiot? Was dann? Nein aber mal Spaß beiseite es gibt solche Beleidigungen auch von oben nach unten und das nicht gerade selten, der AN ist dann eigentlich wirklich der Idiot weil es gibt im normalen Leben viele Möglichkeiten gegen so etwas zur Wehr zu setzen aber einiges ist nicht so richtig Alltagstauglich wie z.B. dem Chef eins auf die Kauleiste geben - bringt ne Kündigung und den Chef verklagen ist auch nicht so ne gute Idee weil dann wird es unter Garantie schlimmer, und selber Kündigen geht nur wenn man auch gleich einen neuen Job hat!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



01.02.2010 ~ 16:28 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 375195
gelesener Beitrag - ID 375195


Also mein Chef sagt immer wir dürfen ihn ********* nennen, aber wenn wir das tun dann sollen wir es auch begründen.

Soll heißen er verteilt nicht nur Kritik wenn nötig, sondern nimmt sie selbst auch an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2010 ~ 10:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 375683
gelesener Beitrag - ID 375683


Das ist dann aber eine der wenigen Ausnahmen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



02.02.2010 ~ 11:45 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 375717
gelesener Beitrag - ID 375717


Im Gegenteil, ich denke die Chefs sind sehr viel besser als ihr Ruf hier in diesem Forum. ich habe schon in mehreren Firmen gearbeitet und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2010 ~ 12:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 375750
gelesener Beitrag - ID 375750


Gute Erfahrungen wird jeder schon gemacht haben - ich hatte auch einen Job wo der Chef ein Musterbeispiel war, es gab nur einen Arbeitsvertrag per Handschlag und die abgesprochenen Konditionen wurden eingehalten was so mancher AG selbst bei einem schriftlichen Arbeitsvertrag nicht auf die Reihe bekommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.02.2010 ~ 14:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 375793
gelesener Beitrag - ID 375793


bislang hatte ich nur einen ar...mleuchter, aber der reichte auch völlig aus! ansonsten hatte ich eigentlich ziemlich glück mit vorgesetzten.

die eine giftschnalle rechne ich garnicht mit, die konnte ich prima ärgern großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2010 ~ 18:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 393713
gelesener Beitrag - ID 393713


Update zu diesen Artikel

[SWR]
Im Prozess um den Diebstahl von sechs Maultaschen erhält eine fristlos gekündigte Altenpflegerin eine Abfindung und Gehaltsnachzahlung von insgesamt 42.500 Euro. Auf diesen Vergleich haben sich die 58-Jährige und ihr früherer Arbeitgeber am Dienstag in der Berufungsverhandlung vor dem Landesarbeitsgericht geeinigt.

ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot

Ich benutze selten diese albernen Smilies, aber heute muss ich einfach mal.

Ich hoffe das ist allen diesen neoliberalen Kackvögeln, die nichts besseres zu tun haben als ihre Beschäftigten zu quälen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



31.03.2010 ~ 21:09 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 393726
gelesener Beitrag - ID 393726


Na prima, die brauchen öfters mal so eine Kröte zum schlucken. Aber wenn ich die Abfindungen von Siemens nach so vielen Berufsjahren sehe, ist das eher dürftig ausgefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2010 ~ 20:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 411717
gelesener Beitrag - ID 411717


Sieg, Sieg, Sieg

für Supermarktkassiererin "Emmely"
Eine wegen zweier Pfandbons fristlos entlassene Supermarktkassiererin muss wieder eingestellt werden, hat das Bundesarbeitsgericht entschieden.

Eine schallende Ohrfeige für alle a.sozialen, widerlichen Menschen, die in einem widerlichen System ihre widerlichen Motive ausleben. Sie sind gescheitert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



10.06.2010 ~ 21:22 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 411724
gelesener Beitrag - ID 411724


Zitat:

Eine schallende Ohrfeige für alle a.sozialen, widerlichen Menschen, die in einem widerlichen System ihre widerlichen Motive ausleben. Sie sind gescheitert.


Sind sie nicht, schau Dir einfach ihre Steuererklärungen an. Nur weil eine Kassiererin wieder eingestellt werden muss, bedeutet das nicht dass die anderen zigtausend jetzt vernuenftig entlohnt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.06.2010 ~ 08:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 411782
gelesener Beitrag - ID 411782


Nochmals: herzlichen Glückwunsch an alle die Emilys, die es jetzt in Zukunft wohl nicht mehr so schwer haben, gegen Arbeitgeber vorzugehen, die meinen, das sich Gewerkschaftszugehörigkeit oder Engement für die Kollegen und Mitarbeiter bestraft gehört.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



11.06.2010 ~ 22:58 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 411896
gelesener Beitrag - ID 411896


Na, das klingt doch schon realistischer. Augenzwinkern Allerdings: Wenn man sich den Welt-Artikel zu Gemüte führt, wird aufgezeigt, dass es durchaus auch wegen solcher Bagatellbeträge zu rechtmäßigen Kündigungen kommen kann. B.E. kam halt vor allem ihre lange Betriebszugehörigkeit zu Gute. Wäre sie z.B. erst ein Jahr dabei, hätte der Richter wohl anders entschieden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



12.06.2010 ~ 02:07 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 411921
gelesener Beitrag - ID 411921


kenn ich irgendwoher nachdenklich achja, geat war so ein verein. jedemfalls kann sie jetzt, da das vertrauensverhältnis extrem gestört ist, auf eine abfindung klagen. hab ich damals auch gemacht. nur ich hatte nicht gemaust oder so, ich war einfach im stundenlohn zu teuer. die wollte mich mit weniger lohn gleich wieder einstellen. also ganz fdp-like. Nee Ne jedemfalls hab ich mich gewehrt und das war auch gut so.

ach übrigens, die fdp, also der guigui-verein möchte das mehr befristete av's endstehen. das heiß im klartext, das wenn einer so ein vertrag abschließt, unterumständen automatisch in die amts-sperre reinrutscht. die geat macht sowas schon seit längerem...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.08.2010 ~ 23:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 423158
gelesener Beitrag - ID 423158


Kleiner Nachtrag:

Auch KIK gehört zu Tengelmann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2010 ~ 23:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 423160
gelesener Beitrag - ID 423160


...und demnächst auch Woolworth. Ja Ach ja, TEDI gehört denen auch.

Zitat:
“Woolworth ist eine starke Marke mit langer Tradition und guten Zukunftsperspektiven. (...) Das Kaufhaus lebt - wenn man es richtig macht


großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 08.08.2010 23:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.08.2010 ~ 18:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden Beitrag Kennung: 423339
gelesener Beitrag - ID 423339


Zitat:
birke hat am 08. August 2010 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:
Kleiner Nachtrag:

Auch KIK gehört zu Tengelmann.


Boah, Tengel Mann? Augenzwinkern



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen