online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.02.2009 ~ 22:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221466
gelesener Beitrag - ID 221466


Seit Jahren marschieren anläßlich des verbrecherischen Angriffs imperialistischer Bomberverbände auf Dresden und die Zerstörung der zivilen Innenstadt mit etwa 35000 Toten Nazis in einem verlogenen "Trauermarsch" für die Opfer durch die Stadt, welche als Folge des verbrecherischen Krieges ihrer ungeistigen Väter in Trümmer sank, durch Dresden. Der von Nazi- und Kriegsverbrechern gestaltete Staat ermöglichte ihnen das wie in vergangenen Jahren, mit einem niedagewesenen Aufgebot an *************.

Mann, waren die Prügelochsen heute wieder zornig drauf! Naja, vielleicht waren sie ja sauer, daß sie für das bißchen Judaslohn in der Kälte die Lieblinge ihrer Herren beschützen müssen, und haben sich bißchen an denen ausgetobt, an denen sie sich in diesem von Nazi- und Kriegsverbrechern gestalteten Staat ungestraft austoben dürfen und sollen.

Trotzdem ist ein Erfolg, daß wieder ein neuer Rekord an Teilnehmern der Nichtnazi-Demos erreicht wurde, obwohl die Prügelochsen in nie dagewesenem Umfang die ganze Innenstadt weiträumig abgeriegelt und den so Zugang für Nichtnazis erheblich erschwert haben.

Angenehm war, daß die Teilnehmer der Geh-Denken-Demo von den Prügelochsen verfolgten Antifas Unterschlupf gewährten und den Schergen "Keine Gewalt!" entgegenriefen. Hier weiterzuknüppeln, war dann wohl doch zu riskant, zumal einige bekannte Politiker, darunter Wolfgang Thierse, in der Nähe waren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2009 ~ 22:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221480
gelesener Beitrag - ID 221480


Zitat:
marschieren anläßlich des verbrecherischen Angriffs imperialistischer Bomberverbände auf Dresden und die Zerstörung der zivilen Innenstadt mit etwa 35000 Toten Nazis in einem verlogenen


Aber Dir gehts sonst noch ganz gut? Hat Dir heute zufällig jemand Deine Denkblase verbeult? Oder ist es normal das Du aus den Opfern der Bombennächte pauschal Nazis machst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.02.2009 ~ 22:53 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221485
gelesener Beitrag - ID 221485






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.02.2009 ~ 23:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221501
gelesener Beitrag - ID 221501


Zitat:
spidy hat am 14. Februar 2009 um 22:50 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
mit etwa 35000 Toten Nazis


Aber Dir gehts sonst noch ganz gut?


Ich sollte den verbreitet mangelhaften Umgang mit der deutschen Sprache wohl stärker berücksichtigen.

Ich schrieb von 35000 Toten und maschierenden Nazis. Sätze haben eine Struktur, welche Du offenbar nicht erkennst.

Hier muß ich offenbar Formulierungen verwenden, die auch Dreijährige verstehen.

Zitat:
Inländer hat am 14. Februar 2009 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:
(Nazivideo)


Komisch, gar keine Prügelochsen zu sehen. Müssen wohl alle außerhalb des Naziaufmarsches mit seinem Schutz beschäftigt gewesen sein ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 14.02.2009 23:07.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.02.2009 ~ 23:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221511
gelesener Beitrag - ID 221511


Allein die missbräuchliche Verwendung eines Begriffes "Allierter Bombenholocaust" zeigt, wozu dieser Film und die ganze Demo dienen sollte.

Um es klar zu stellen: Die Tausende Opfer von Dresden und den anderen Städten waren zum größten Teil unschuldige Opfer (Felixed möge ruhig noch einmal in seinem Eingangsbeitrag nachlesen), in deren Macht es nicht stand, die bereits zuvor von Deutschen in fremden Gebieten begangenen Verbrechen zu unterbinden.

Sie waren eben Kollateralschäden eines Krieges, den die Deutschen unter Führung des GröFaZ selbst vom Zaune gebrochen hatten.


Pfiffikus,
der deshalb voll Sorge auf derzeitige Kriegsvorbereitungen blickt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.02.2009 ~ 23:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221518
gelesener Beitrag - ID 221518


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Februar 2009 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben:
Sie waren eben Kollateralschäden eines Krieges ...


Nein. Sie waren Opfer eines Krieges zur vorübergehenden "Lösung" der Weltwirtschaftskrise. Der verbrecherische Angriff auf das wehrlose, überwiegend zivile Dresden wurde ausschließlich von imperialistischen Armeen durchgeführt, trotz Anfrage an die sowjetischen Luftstreitkräfte.

Die Opfer in Dresden waren Opfer imperialistischer Kriegführung. Und die "Trauermarsch"ierenden sind ebenso ungeistige Nachkommen wie das britische Pack, welches das Kuppelkreuz der Frauenkirche übergab, und das profaschistische Pack in Richterrobe, Nadelstreifen und Uniform, welches den Nazis ihren alljährlichen Aufmarsch ermöglicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 14.02.2009 23:57.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.02.2009 ~ 00:05 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221527
gelesener Beitrag - ID 221527


Zitat:
felixed hat am 14. Februar 2009 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
Komisch, gar keine Prügelochsen zu sehen. Müssen wohl alle außerhalb des Naziaufmarsches mit seinem Schutz beschäftigt gewesen sein


Die "Staatsorgane" haten mit Deinesgleichen zu tun Lachen





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.02.2009 ~ 00:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221541
gelesener Beitrag - ID 221541


Zitat:
Inländer hat am 15. Februar 2009 um 00:05 Uhr folgendes geschrieben:
"Staatsorgane" haten mit Deinesgleichen


... wenig Erfolg. Aber leider war der Erfolg der Nazis dank der hervorragenden Abschirmung durch staatliche Prügelochsen, obwohl beide zusammengenommen dieses Jahr den Nichtnazis zahlenmäßig unterlegen waren, noch unakzeptabel.

Ohnehin ist mir unklar, warum die Prügelochsen sich für den lausigen Judaslohn noch den Arsch für die lieben kleinen Braunen des von Nazi- und Kriegsverbrechern gestalteten Staates aufreißen.

Dieses Problem ist wohl beiden Seiten bekannt. Der Anteil ortsfremder Prügelochsen, insbesondere in dezentem SSchwarz und traditioneller gepanzerter Schlägerbanden aus Bayern und Berlin, war auffällig hoch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 15.02.2009 00:58.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.02.2009 ~ 07:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221617
gelesener Beitrag - ID 221617


Wenn an diesem Tag auch die Nachfolger derer durch Dresden marschieren welche die ganze Bombardierung eigentlich verursacht haben finde ich das schon sehr pervers. Das riesige Polizeiaufgebot zeigt aber auch auf wessen Seite der Staat BRD, der seine braune Vergangenheit nie ablegte, wirklich steht.
Nie wieder darf es derart schreckliche Ereignisse wie damals in Dresden geben. Dafür müssen wir alles tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2009 ~ 12:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 221764
gelesener Beitrag - ID 221764


Die Deutschen haben es bis heute nicht verstanden, dass die Verbrechen die sie begangen haben, nicht nach dem Prinzip des Auge um Auge gesühnt wurde.
Man hat sie um Ihre gerechte Strafe gebracht.
Jeder der in irgendeiner Form die heute wieder marschierenden Nazihorden unterstützt, sollte an Dresden denken. Schlimmer wird Deutschland wieder aussehen, sollten noch einmal Nationalisten an die Macht kommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2009 ~ 07:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222173
gelesener Beitrag - ID 222173


Zitat:
felixed hat am 14. Februar 2009 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
spidy hat am 14. Februar 2009 um 22:50 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
mit etwa 35000 Toten Nazis


Aber Dir gehts sonst noch ganz gut?


Ich sollte den verbreitet mangelhaften Umgang mit der deutschen Sprache wohl stärker berücksichtigen.

Ich schrieb von 35000 Toten und maschierenden Nazis. Sätze haben eine Struktur, welche Du offenbar nicht erkennst.

Hier muß ich offenbar Formulierungen verwenden, die auch Dreijährige verstehen.



Nun @ felixed vielleicht solltest Du Deine Beiträge vor der Veröffentlichung lesen und bevor Du anderen Usern mangelnde Kenntnisse in der deutschen Sprache unterstellst, solltest Du selbst erst einmal Deine Wissenslücken über die in der deutschen Sprache gängigen Kommaregeln schließen. Also noch einmal Dein Satz wie Du ihn veröffentlicht hast.

Zitat:
Seit Jahren marschieren anläßlich des verbrecherischen Angriffs imperialistischer Bomberverbände auf Dresden und die Zerstörung der zivilen Innenstadt mit etwa 35000 Toten Nazis in einem verlogenen "Trauermarsch" für die Opfer durch die Stadt, welche als Folge des verbrecherischen Krieges ihrer ungeistigen Väter in Trümmer sank, durch Dresden.


Und der Sinn den Du veröffentlichen wolltest?

Zitat:
Seit Jahren marschieren, anläßlich des verbrecherischen Angriffs imperialistischer Bomberverbände auf Dresden und die Zerstörung der zivilen Innenstadt mit etwa 35000 Toten, Nazis in einem verlogenen "Trauermarsch" für die Opfer durch die Stadt, welche als Folge des verbrecherischen Krieges ihrer ungeistigen Väter in Trümmer sank, durch Dresden.


Wie wurde schon in der Arbeiterbewegung das beginnenden 20. Jahrhunderts vermittelt, Wissen - ist Macht!

Zitat:
felixed hat am 15. Februar 2009 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Inländer hat am 15. Februar 2009 um 00:05 Uhr folgendes geschrieben:
"Staatsorgane" haten mit Deinesgleichen


... wenig Erfolg. Aber leider war der Erfolg der Nazis dank der hervorragenden Abschirmung durch staatliche Prügelochsen, obwohl beide zusammengenommen dieses Jahr den Nichtnazis zahlenmäßig unterlegen waren, noch unakzeptabel.

Ohnehin ist mir unklar, warum die Prügelochsen sich für den lausigen Judaslohn noch den Arsch für die lieben kleinen Braunen des von Nazi- und Kriegsverbrechern gestalteten Staates aufreißen.

Dieses Problem ist wohl beiden Seiten bekannt. Der Anteil ortsfremder Prügelochsen, insbesondere in dezentem SSchwarz und traditioneller gepanzerter Schlägerbanden aus Bayern und Berlin, war auffällig hoch.


Die Polizeikräfte haben nicht nur Nazis geschützt sondern ebenso die Gegendemonstranten, wir leben nicht mehr in den Jahren der Weimarer Republik wo blutige Straßenschlachten zwischen Nazis und Kommunisten zur Tagesordnung gehörten. Ohne die Anwesenheit der Polizei hätte sich die Teilnahme der Gegendemonstranten auf die so genannte "Autonome Linke" beschränkt oder glaubst Du allen ernstes das die Demonstranten aus ganz Deutschland nach Dresden gekommen währen wenn es diesen Polizeischutz nicht gegeben hätte? Wenn Dir das nicht passt dann schreibe eine Petition an den Bundestag in der Du ja fordern kannst das solche Demos in Zukunft ohne jeglichen Polizeischutz erfolgen mögen. Der Erfolg wäre ein riesiger für die Nazis. Also denke doch bitte erst nach bevor Du solche Hasstiraden gegen die Polizeikräfte ablässt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.02.2009 ~ 11:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222244
gelesener Beitrag - ID 222244


Spidy, ich weiß ja nicht, was du unter schützen verstehst. Die no-pasaran Demonstration lief fast in einem Wanderkessel. Auf solchen Schutz verzichte ich.
Wie ernst es die Polizei mit dem Schutz nahm, hat man auf den Raststätten gemerkt. Da gab es schon auf der Hinfahrt Überfälle und auf der Rückfahrt auch. Die in den Medien berichteten Fälle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607745,00.html) waren bei weitem nicht die einzigen.

Schutz...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



16.02.2009 ~ 13:12 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222286
gelesener Beitrag - ID 222286


Die Bilder und Nachrichten sprechen für sich. Es wurden Nazis beschützt.

Ein Bündnis aus verschiedenen Parteien aus Dresden und Sachsen, Jüdischen, Christlichen und Parteiunabhängigen Initiativen, aber hatten zum „GEH DENKEN – ein klares Stopp zum Rechtsextremismus“ aufgerufen.

Nur zu deren Schutz und zur Entfernung aller Nazis aus Dresden hätten Einsatzkräfte vor Ort sein müssen.
Aber wie immer bei diesen Veranstaltungen wurden die Nazis geschützt und die Bürger die dem Aufruf „GEH DENKEN – ein klares Stopp zum Rechtsextremismus“ folgten mit Repressalien und Gewalt belegt.

Nur die Dresdner CDU wollte sich nicht an „GEH DENKEN – ein klares Stopp zum Rechtsextremismus“ beteiligen.
Warum wohl, wofür brauchen die Schwarzen die Braunen?
Diese Frage muss man sich bei den Ereignissen in Dresden stellen.
Schwarz ist dunkles braun.
Schwarz regiert in Sachsen.
Schwarz ist der Innenminister und Ihm unterstehen die Einsatzkräfte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2009 ~ 17:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222367
gelesener Beitrag - ID 222367


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Februar 2009 um 11:25 Uhr folgendes geschrieben:

Spidy, ich weiß ja nicht, was du unter schützen verstehst. Die no-pasaran Demonstration lief fast in einem Wanderkessel. Auf solchen Schutz verzichte ich.
Wie ernst es die Polizei mit dem Schutz nahm, hat man auf den Raststätten gemerkt. Da gab es schon auf der Hinfahrt Überfälle und auf der Rückfahrt auch. Die in den Medien berichteten Fälle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,607745,00.html) waren bei weitem nicht die einzigen.



Was wäre denn die Alternative zum Polizeiaufgebot? Eventuell sollte man eben auf Polizeischutz verzichten damit sich Linke und Rechte Chaoten in aller Ruhe gegenseitig die Schädel einschlagen können. Das ist nicht das was ich unter einer Auseinandersetzung mit der rechten Gesinnung verstehe. Und im übrigen auch Kostenintensiver als das Polizeiaufgebot.

Wo das endet wenn kein Polizeischutz mehr bereit steht hat man auf der Raststätte Teufelstal gesehen, auch wenn Du Dir den Vorfall etwas anders zurechtlegst. Also was wollt ihr, Verletzte, Tode oder was? Für mich hat der Polizeischutz egal ob dabei Rechte oder Linke „Gassi“ geführt werden, einen Sinn, nämlich gewalttätige Auseinandersetzungen zu Verhindern. Zu solchen Demos gehen auch Leute die weder mit der einen noch mit der anderen Gesinnung etwas am Hut haben, und diese wollen weder von rechten noch von linken vermöbelt werden. Und ohne diese Leute wäre die Zahl der Demonstranten gegen Rechts weit unter der der Nazis geblieben. Vielleicht sollte man sich über jeden Bürger freuen der Gesicht zeigt und einer solchen Demo gegen das Vergessen, gegen eine neue Rechte, beiwohnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.02.2009 ~ 18:31 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222381
gelesener Beitrag - ID 222381


Zitiere zu Dresden Gedenkveranstaltungen einen Zeitgenossen,
Wer hier nach angemessenen Reaktion sucht kann die Beileidbezeugungen ehemaliger alliierter Bomberppiloten als Beispiel nutzen die nicht nach Berechtigung und Revanche fragen sondern die in Stille und mit Tränen in den Augen im Gedenkraum der Frauenkirche um Verzeihung beten.
Trauer ist still, sie fragt nicht nach dem Grund, sondernd beweint nur die Unabänderlichkeit des Geschehenen.
----------------------------------------------------------------------------
Meine Antwort dazu,
Die, die Frauen und Kinder und alte Männer sowie Flüchtlinge aus den Ostgebieten und Verwundete in Lazaretten gnadenlos und menschen verachtend mit Bomben und Phosphor überschütteten die Kunstschätze mit Weltbedeutung vernichtet haben .
Die nichts gelernt haben ,die Monate später Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki warfen wo die Menschen Heute noch an Folgeschäden leiden.
Die in Vietnam gefoltert und Napalm über Menschen und Natur abwarfen.

Die für jeden NEUEN KRIEG Verantwortung tragen in Nahen Osten usw.

Diese Leute hätten ebenso in Nürnberg als Kriegsverbrecher sitzen müssen und gehören in der Heutigen Zeit vor einen Internationalen Gerichtshof ganz voran Herr Busch als Kriegstreiber 1 Klasse in der Neuzeit.

Kriegsverbrechen sind Kriegsverbrechen egal unter welcher Politik oder Begründung sie relativiert werden.

Ich kann auf die Tränen und Scheinheiligen Bekundungen der Bomberpiloten verzichten und da stehe ich nicht alleine.

Die Alliierten Terrorflieger, ihre Ziele waren Wohnviertel der Arbeiter und kleinen Angestellten sowie Krankenhäuser und Versorgungseinrichtungen der Bevölkerung.
Tiefflieger haben Kinder auf freien Feld gejagt und beschossen.
Ihre Handlungen richteten sich fast nur gegen die Zivilbevölkerung und zivile Ziele.

Wichtige Produktionsanlagen und die Villen der Besitzer blieben verschont,warum wohl .


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 16.02.2009 18:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.095 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.02.2009 ~ 18:49 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222391
gelesener Beitrag - ID 222391


hört ihr auch den wolf im schafspelz?!

warum wohl?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 16.02.2009 18:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.02.2009 ~ 19:19 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222404
gelesener Beitrag - ID 222404


Zitat:
meilenstein hat am 16. Februar 2009 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:

hört ihr auch den wolf im schafspelz?!

warum wohl?


ich höre ihn.ob er bei angabe des zitierten nicht nen volksgenossen meinte?



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



16.02.2009 ~ 19:43 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222423
gelesener Beitrag - ID 222423


Zitat:
felixed hat am 15. Februar 2009 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ohnehin ist mir unklar, warum die Prügelochsen sich für den lausigen Judaslohn noch den Arsch für die lieben kleinen Braunen des von Nazi- und Kriegsverbrechern gestalteten Staates aufreißen.


Die 30 verletzen Polizisten die den “Kampf gegen Rechts” am eigenen Leibe gespürt haben werden sich nun hoffentlich bei der nächsten Wahl an die “mutigen” Gesichtszeiger und Zeichensetzer der Linken zurück bedenken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.02.2009 ~ 20:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222493
gelesener Beitrag - ID 222493


Zitat:
Teebeutel hat am 16. Februar 2009 um 19:43 Uhr folgendes geschrieben:
Die 30 verletzen Polizisten die den “Kampf gegen Rechts” am eigenen Leibe gespürt haben


Haben etwa Nazis ihre Beschützer verprügelt?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2009 ~ 21:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222608
gelesener Beitrag - ID 222608


Zitat:
Staatsgegner hat am 16. Februar 2009 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:

Zitiere zu Dresden Gedenkveranstaltungen einen Zeitgenossen,
Wer hier nach angemessenen Reaktion sucht kann die Beileidbezeugungen ehemaliger alliierter Bomberppiloten als Beispiel nutzen die nicht nach Berechtigung und Revanche fragen sondern die in Stille und mit Tränen in den Augen im Gedenkraum der Frauenkirche um Verzeihung beten.
Trauer ist still, sie fragt nicht nach dem Grund, sondernd beweint nur die Unabänderlichkeit des Geschehenen.
----------------------------------------------------------------------------
Meine Antwort dazu,
Die, die Frauen und Kinder und alte Männer sowie Flüchtlinge aus den Ostgebieten und Verwundete in Lazaretten gnadenlos und menschen verachtend mit Bomben und Phosphor überschütteten die Kunstschätze mit Weltbedeutung vernichtet haben .
Die nichts gelernt haben ,die Monate später Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki warfen wo die Menschen Heute noch an Folgeschäden leiden.
Die in Vietnam gefoltert und Napalm über Menschen und Natur abwarfen.

Die für jeden NEUEN KRIEG Verantwortung tragen in Nahen Osten usw.

Diese Leute hätten ebenso in Nürnberg als Kriegsverbrecher sitzen müssen und gehören in der Heutigen Zeit vor einen Internationalen Gerichtshof ganz voran Herr Busch als Kriegstreiber 1 Klasse in der Neuzeit.

Kriegsverbrechen sind Kriegsverbrechen egal unter welcher Politik oder Begründung sie relativiert werden.

Ich kann auf die Tränen und Scheinheiligen Bekundungen der Bomberpiloten verzichten und da stehe ich nicht alleine.

Die Alliierten Terrorflieger, ihre Ziele waren Wohnviertel der Arbeiter und kleinen Angestellten sowie Krankenhäuser und Versorgungseinrichtungen der Bevölkerung.
Tiefflieger haben Kinder auf freien Feld gejagt und beschossen.
Ihre Handlungen richteten sich fast nur gegen die Zivilbevölkerung und zivile Ziele.

Wichtige Produktionsanlagen und die Villen der Besitzer blieben verschont,warum wohl .


Das die Bombardierung Dresdens auch nach all den Verbrechen, die im Namen des deutschen Volkes in Europa begangen worden, in keiner Weise gerechtfertigt war, da damit kein Einfluss auf das Kriegsende genommen werden sollte, ist jedem klar.
All das macht aber die Schuld unserer Vorväter die sich den GröFaZ wählten nicht geringer, Millionenfacher Mord, an Frauen, Kindern und Alten. Man kann nicht ein Unrecht gegen ein Anderes aufwiegen wollen.

Zitat:
Die Alliierten Terrorflieger, ihre Ziele waren Wohnviertel der Arbeiter und kleinen Angestellten sowie Krankenhäuser und Versorgungseinrichtungen der Bevölkerung. Tiefflieger haben Kinder auf freien Feld gejagt und beschossen. Ihre Handlungen richteten sich fast nur gegen die Zivilbevölkerung und zivile Ziele.


Du willst aber damit nicht sagen das die deutsche Luftwaffe, als sie noch die Lufthoheit über Europa hatte, Gummibärchen von Haribo als Werbegeschenke der deutschen Rüstungsindustrie auf Städte in Polen, Frankreich, Belgien, England und Russland abwarf. Und vom Terror der deutschen Truppen, dem die Menschen in den Besetzten Gebieten Europas ausgesetzt waren wollen wir jetzt auch nichts mehr wissen. Frei nach dem Motto ist ja alles 64 Jahre her, da kann man schon mal das eine oder andere Detail der deutschen Verbrechen vergessen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.02.2009 21:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.02.2009 ~ 10:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222689
gelesener Beitrag - ID 222689


Zitat:
Staatsgegner hat am 16. Februar 2009 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:
Die Alliierten Terrorflieger,....


Zu betonen ist, daß die verbrecherischen Vernichtungsangriffe auf überwiegend zivile Städte ausschließlich von den imperialistischen Mörderbanden beider Seiten durchgeführt wurden und sich die SU daran nicht beteiligte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.02.2009 ~ 11:27 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222703
gelesener Beitrag - ID 222703


Zitat:
felixed hat am 17. Februar 2009 um 10:41 Uhr folgendes geschrieben:
Zu betonen ist, daß die verbrecherischen Vernichtungsangriffe auf überwiegend zivile Städte ausschließlich von den imperialistischen Mörderbanden beider Seiten durchgeführt wurden und sich die SU daran nicht beteiligte.

Die SU hat sich sehrwohl an den Kriegsverbrechen seinerzeit beteilig. Lass mich dir mal helfen;-). Das wollen wir nämlich auch nie Vergessen. Selbst Adenauer hat die Mitschuld der Sowjets an den Verbrechen betont.

Ansonsten eine kleine Korrektur: Damals gehörte die SU zu den Allierten dazu. Daher gab es auch die Unterscheidung zu den Westallierten...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.02.2009 ~ 12:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222705
gelesener Beitrag - ID 222705


Zitat:
Janusz Riese hat am 17. Februar 2009 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:
Selbst Adenauer hat die Mitschuld der Sowjets an den Verbrechen betont.


Du meinst den Obermacker des von Nazi- und Kriegsverbrechern gestalteten erklärten Nachfolgestaates des faschistischen Deutschen Reiches namens BRD und berüchtigten Antikommunisten? Sehr vertrauenswürdige Quelle.

Vielleicht solltest Du noch paar "Fakten" aus dem Reichspropagandaministerium zitieren.


Zitat:
Janusz Riese hat am 17. Februar 2009 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:
Damals gehörte die SU zu den Allierten dazu.


Eben deshalb wies ich darauf hin, daß die verbrecherischen Angriffe nur von den imperialistischen Alliierten verübt wurden. Lern lesen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 17.02.2009 12:15.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.02.2009 ~ 13:00 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222725
gelesener Beitrag - ID 222725


OK, felixed, ich sehe es ja ein. Du bist weiterhin nicht an einem konstruktiven Dialog interessiert. Schade eigentlich.

Die sowjetischen Verbrechen sind alle (leider, es wäre schön, wenn sie nicht passiert wären) nachgewiesen. Wenn das nicht in dein Weltbild passt, dann tut es mir leid, aber wie ich dir schon vor einer Weile gesagt habe, versuche doch bitte, andere (anerkannte) Quellen mit in Betracht zu ziehen.

BTW: So hattest du das mit den Alliierten nicht geschrieben. Du sprachst von alliierten Terrorangriffen. Der Imperialismus kam bei dir erst später ins Spiel. Lies also erstmal deine eigenen Beiträge bevor du hier Anderen der die Befähigung der deutschen Sprache absprichst.

Ich ziehe mich, was dich anbelangt, dann mal wieder aus der Diskussion zurück.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Janusz Riese: 17.02.2009 13:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



17.02.2009 ~ 13:33 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222734
gelesener Beitrag - ID 222734


Zitat:
Die Deutschen haben es bis heute nicht verstanden, dass die Verbrechen die sie begangen haben, nicht nach dem Prinzip des Auge um Auge gesühnt wurde.
Man hat sie um Ihre gerechte Strafe gebracht.


Man hat beide deutsche Staaten auf der Basis der Verbrechen des zweiten Weltkrieges aufgebaut. Die DDR existiert nicht mehr und die BRD ist heute die Verkörperung dessen das man in der BRD nie gewillt war den Faschismus zu ächten.

Die Verbrechen des Krieges kann niemand ungeschehen machen.

Das heute wieder Nazis in Deutschland marschieren, von der Staatsmacht beschützt werden, zeigt, das es 1945 ein Fehler war dieses Volk weiter in einem eigenen Land existieren zu lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2009 ~ 13:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222737
gelesener Beitrag - ID 222737


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 17. Februar 2009 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

Man hat beide deutsche Staaten auf der Basis der Verbrechen des zweiten Weltkrieges aufgebaut. Die DDR existiert nicht mehr und die BRD ist heute die Verkörperung dessen das man in der BRD nie gewillt war den Faschismus zu ächten.

Die Verbrechen des Krieges kann niemand ungeschehen machen.

Das heute wieder Nazis in Deutschland marschieren, von der Staatsmacht beschützt werden, zeigt, das es 1945 ein Fehler war dieses Volk weiter in einem eigenen Land existieren zu lassen.


Das ist doch ganz natürlich, weil Faschismus die scheuslichste Erscheinungsform des hochimperialisierten Kapitalismus ist. Deshalb wurde mir den Wurzeln in der BRD nie gebrochen. Fasschisten wie Lübke oder Filbinger haben schließlich diesen neuen Staat BRD mit aufgebaut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.02.2009 ~ 14:36 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222741
gelesener Beitrag - ID 222741


Ich verstehe das Rumgeheule von wegen "Kriegsverbrechen" nicht. Das impliziert ja, dass es sowas wie einen humanen oder sauberen Krieg gäbe, einen Krieg ohne Verbrechen. Glaubt ihr da dran?

Die Frage ist auch, warum das ganze Brimborium um die vorgebliche Trauer abgehalten wird (bei den Nazis ist mir das klar). Wozu die öffentlichen "Trauerfeiern" der Stadt Dresden? Um wen oder was trauert man da und warum, wo ist die Betroffenheit? Die Leute, die da "trauern", was machen die denn am 27. Januar? Trauern die da auch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2009 ~ 15:02 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222746
gelesener Beitrag - ID 222746


Zitat:
felixed hat am 17. Februar 2009 um 14:37 Uhr folgendes geschrieben:
Du mußt Dich also nicht schämen, auf Propagandatricks hereinzufallen. Unwissenden, denkfaulen, leichtgläubigen und ignoranten Leuten passiert das häufiger.


ja, das passiert häufiger, menschen allen coleurs und jedweder politischen einstellung, vor allem, wenn sie politisch einäugig, borniert und/oder dogmatisch verblendet sind, du musst dich also auch nicht schämen (machst du aber auch nicht, ich weiß)

fakt ist: die nazis versuchen seit jahren das bombardement von dresden für ihre propaganda zu instrumentalisieren, sie versuchen abzulenken von den verbrechen des deutschen faschismus, sie versuchen gleichzusetzen, was nicht gleizusetzen ist; sie versuchen uns weis zu machen, dass sie nicht schon wieder und immer noch für einen neuen krieg stehen;

dass der krieg immer zwei seiten hat, dass es keinen "sauberen krieg" gibt, dass ein krieg immer auch zu menschlichen entgleisungen führt, das sollte eigentlich jedem klar sein; auch kann man nicht auge um auge aufrechnen; es bleibt immer die frage: von wem ging der krieg aus und wem nützte er


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 17.02.2009 15:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.02.2009 ~ 15:11 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222748
gelesener Beitrag - ID 222748


@ gute fee: Ich kann dich schon verstehen. Aber mir geht es darum alles ins richtige Licht zu rücken. Es waren nicht nur die Deutschen, auch nicht nur die Amis und auch nicht nur die Sowjets, die schlimme Dinge in diesem Krieg angerichtet haben. Alle Kriegsparteien haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es gibt eine große deutsche Schuld aber genauso eine sowjetische und amerikanische. Nur darum gehts mir hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.02.2009 ~ 15:54 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222763
gelesener Beitrag - ID 222763


Zitat:
Janusz Riese hat am 17. Februar 2009 um 15:11 Uhr folgendes geschrieben:
Alle Kriegsparteien haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


Bist du sicher, dass das in der Diskussion eine Rolle spielt? Bzw. welche Rolle spielt das? Ein Krieg ging von Deutschland aus und kam wieder dahin zurück. That's it.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2009 ~ 17:33 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222783
gelesener Beitrag - ID 222783


Zitat Spidy
Du willst aber damit nicht sagen das die deutsche Luftwaffe, als sie noch die Lufthoheit über Europa hatte, Gummibärchen von Haribo als Werbegeschenke der deutschen Rüstungsindustrie auf Städte in Polen, Frankreich, Belgien, England und Russland abwarf. Und vom Terror der deutschen Truppen, dem die Menschen in den Besetzten Gebieten Europas ausgesetzt waren wollen wir jetzt auch nichts mehr wissen. Frei nach dem Motto ist ja alles 64 Jahre her, da kann man schon mal das eine oder andere Detail der deutschen Verbrechen vergessen.


Ich will damit sagen das keiner das Recht hat Kriegsverbrechen zu begehen nur weil der andere welche begangen hat.
Man kann nicht Kriegsverbrechen mit Kriegsverbrechen vergelten.
Speziell der Ami der nie Krieg im eignen Land hatte, also gar nicht betroffen war ,
seine Terrorpiloten wenn sie in Gefangenschaft gerieten gegenüber anderen Kriegsgefangenen die in KZs untergebracht wurden und gegen jedes Völkerrecht teilweise liquidiert wurden ein ziemlich angenehmes Leben führen konnten.


Ich kann nur sagen das ich persönlich nicht die Auffassung vertrete das ich ein Verbrechen mit einen neuen Verbrechen beantworte.

Und übrigens verweise ich darauf das man sogar KZs u. Zuchthäuser bombardiert hat das man wissentlich die Insassen getötet hat mit diesen Bombenangriffen diese Insassen waren aber Vertreter verschiedener Nationen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2009 ~ 17:58 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222787
gelesener Beitrag - ID 222787


Zur Roten Armee,
Kriegsverbrechen waren nicht staatlich oder militärisch befohlen.
Das es zu übergriffen von Soldaten und Offizieren kam ist damit zu Schulden das Aufgrund der unmenschlichen Verbrechen der SS und Wehrmacht an der Zivilbevölkerung in den besetzten Gebieten eine verständliche Wut und Rachsucht herrschte die nur schwer zu unterbinden war.
Es ist nicht zu leugnen das auch im einzelnen Verbrechen begangen wurden.

Aber die gnadenlosen Bombenangriffe der Amis und Briten an der Zivilbevölkerung sind von Oben befohlen wurden und die Piloten haben sie mit großer Wollust ausgeführt.

Aber gelernt hat man nichts man führt weiter ständig Kriege fern der Heimat und schmeißt Napalm Phosphor Sprengbomben und lenkt seine Raketen ins Ziel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2009 ~ 18:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 222803
gelesener Beitrag - ID 222803


Zitat:
Dresden am 14. Februar: Breiter Protest gegen Faschisten-Aufmarsch

16.02.09 - Dresden erlebte am 14. Februar den ungeheuren Skandal, dass am Jahrestag der Bombardierung der Stadt rund 5.000 Faschisten aus Deutschland und ganz Europa durch die Innenstadt marschierten. Das war juristisch abgesegnet und von 4.000 Polizisten, Hubschraubern, Wasserwerfern und Reiterstaffeln geschützt. Straßenzüge und Bahnhöfe blieben über Stunden gesperrt, öffentliche Verkehrsmittel fuhren nicht, überall führte die Polizei rigide Kontrollen durch, es kam zu Verhaftungen usw. Das förderte aber zugleich die Empörung tausender Dresdner über diese Bürgerkriegsübung in ihrer Stadt, die gegen die Faschisten demonstrierten - und das, obwohl eine wochenlange antikommunistische Kampagne ausgehend von der CDU den Widerstand gespalten hatte.


Quelle:
rf-nwes
http://www.rf-news.de/2009/kw08/dresden-...-den-faschisten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



19.02.2009 ~ 12:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 223838
gelesener Beitrag - ID 223838


Keine Ahnung, was der Artikel soll.
Mir ist gesellschaftlicher Widerstand gegen Neonaziaufmärsche sehr viel lieber, als Verbote. Die treffen dann nämlich ganz schnell mal auch andere. Genau das hat sich nämlich in DD abgezeichnet.
Von Empörung tausender Dresdner war vor Ort nichts zu spüren, jedenfalls was den Naziaufmarsch anging. Der ein oder andere war empört, dass er seinen Wochenendeinkauf nicht in Ruhe erledigen konnte.

Die Spaltung der Gegendemonstranten kam sicher nicht durch agieren der CDU zustande. außerdem gehört zu spalten auch spalten lassen. Ich vermisse immer noch die Empörung aus Richtung geh-denken-Bündnis , dass Teilnehmer der no-pasaran-Demonstration nicht auf den Theaterplatz gelassen und sogar mit Gewalt daran gehindert wurden. Ich vermisse die Empörung darüber, dass die Polizei eine genehmigte Demonstration zusammengenüppelt hat.

Die Schlussfolgerung für 2010 halte ich für unpräzise. Um die Nazis tatsächlich stoppen zu können, ist eine Veränderung des politischen Klimas in der Stadt notwendig. Danach muss man bürgerliche Bündnisse wie "geh-denken" und Antifa-Bündnisse an einen Tisch bekommen und dann geht vielleicht was. All das scheint mir unwahrscheinlich zu sein...
Die Zurückhaltung der Antifas an diesem Tag wurde bestraft, durch die Polizei, durch die Bürger und duch die Tatsache, dass man effektiv nichts gegen die Nazis machen konnte. Diese Erfahrung wird sich sicher 2009 niederschlagen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2009 ~ 19:02 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 224145
gelesener Beitrag - ID 224145


Das kann man so sagen, mit Verboten erreicht man meistens so wie so nichts.

... aber was mich bei Fuchs Bernie seinen Beitrag verwundert, er macht doch NUR ein Zitat hier rein. Hat er denn keine eigene Meinung zu diesen Thema? Und wenn ja, warum schreibt er sie dann auch nicht mit rein? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2009 ~ 16:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 226609
gelesener Beitrag - ID 226609


Na da ist doch alles klar wenn ich den Bericht des Tagesspiegel "CDU nimmt NPD-Mitläufer wieder auf" lese kocht mir die Galle über, da wird zu Demos gegen rechts demonstriert und ein CDU Politiker latscht bei einer rechten Demo mit. Konsquenz? Die CDU scheint zu meinen das dass Volk völlig ver_blödet ist. Was faseln die über NPD-Verbote und Zeichen Setzen gegen rechts wenn in den eigenen Reihen eine Quasi-Reinwaschung der rechten geduldet wird.

Zitat:
Berlin - Wie berichtet war der Schatzmeister der CDU Pankow-Nord im April 2006 auf einer NPD-Demonstration gegen den Moschee-Neubau in Heinersdorf mitmarschiert. Im Tagesspiegel hatte Lasinski anschließend seine Teilnahme an dieser Demonstration als „einzige Möglichkeit“ des Protests verteidigt. „Wenn es die demokratischen Parteien versäumen, den Protest auf die Straße zu tragen, gehen sie eben die Gefahr ein, dass jemand bei der NPD mitläuft“, sagte er. Doch unter den 150 Demonstranten waren nicht nur NPD-Mitglieder sondern zahlreiche polizeibekannte und vorbestrafte Nazischläger.

Dies scheint jetzt vergessen. Der Pankower CDU-Kreisvorsitzende Peter Kurth verteidigte gestern die Wiederaufnahme in die CDU. Diese sei bereits Ende 2007 erfolgt. Kurth berichtete gestern, dass der Ausgetretene in einem Brief an ihn „die einmalige Teilnahme an einer NPD-Demonstration“ als Fehler bezeichnet habe. Zudem habe Lasinski sich in dem Brief „scharf von rechtsextremistischen Positionen distanziert“, sagte Kurth gestern. „Mit dieser eindeutigen schriftlichen Erklärung ist das Thema erledigt.“ Darüber habe im Kreisverband Einvernehmen geherrscht.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landes...;art124,2736781


Und da fragt mich der eine oder andere warum ich keine CDU wähle?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 23.02.2009 16:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2009 ~ 18:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 226694
gelesener Beitrag - ID 226694


Die schwarzen, braunen Gesellen konnte ich noch nie wählen.

http://www.youtube.com/watch?v=UmodDBWw1...p?postid=227008



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.02.2009 ~ 18:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 226724
gelesener Beitrag - ID 226724


Das Video sagt für mich alles. Die CDU als Kampfreserve der NPD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2009 ~ 23:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 226968
gelesener Beitrag - ID 226968


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. Februar 2009 um 18:26 Uhr folgendes geschrieben:

Das Video sagt für mich alles. Die CDU als Kampfreserve der NPD.
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. Februar 2009 um 18:26 Uhr folgendes geschrieben:

Das Video sagt für mich alles. ...


Für mich sagt`s nichts, weil es nichts sagt (und nichts zeigt, leider)! Es funzt nicht!

Die Diskussion finde ich aber gerade interessant.
Ich vermisse allerdings neben allgemeingültigen Plätzen wie...

*dass der krieg immer zwei seiten hat, dass es keinen "sauberen krieg" gibt, dass ein krieg immer auch zu menschlichen entgleisungen führt, das sollte eigentlich jedem klar sein; auch kann man nicht auge um auge aufrechnen; es bleibt immer die frage: von wem ging der krieg aus und wem nützte er

*Ein Krieg ging von Deutschland aus und kam wieder dahin zurück.

*Die Verbrechen des Krieges kann niemand ungeschehen machen.

...Schlußfolgerungen ureigenster Art. Daran mangelt`s irgendwie.

Ja, und...

*Das heute wieder Nazis in Deutschland marschieren, von der Staatsmacht beschützt werden, zeigt, das es 1945 ein Fehler war dieses Volk weiter in einem eigenen Land existieren zu lassen.

So ist`s, denn...

*Man hat sie um Ihre gerechte Strafe gebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2009 ~ 04:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009 Beitrag Kennung: 227008
gelesener Beitrag - ID 227008


@Herasum
Bei diesel Viedeo handelt es sich um ein kopiergeschütztes Video. YouTube stellt rechts neben dem Originalvideo bei YouTube einen Kopiercode in html zur Verfügung. Dieser Code fehlt im Original und es steht da "Einstellungen deaktiviert."
Du kannst dir das Video trotzdem anschauen indem du einfach oben mitten auf den Pfeil im Bild einen Doppelklick machst. Dann bist du auf der Originalseite von YouTube wo das Video eingebaut ist und du kannst es dir dort ansehen.

Mfg
Bernie


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 24.02.2009 04:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Nichtnazidemos in Dresden am 14. Februar 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen