online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Grundeinkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundeinkommen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.01.2021 ~ 21:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013649
gelesener Beitrag - ID 1013649


Schade, dass du dich nicht einbringen möchtest.
[Wahrscheinlich haste nur immer irgendetwas zu nörgeln und das große Maul]

Gut, das werden wir beide verfolgen.
Ich hoffe, du bist gut in neue Jahr gekommen.

gastli, der sich heute über eine am 1.1. verhältnismäßig saubere Stadt gefreut hat.
Nur mal so am Rand bemerkt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 01.01.2021 22:01.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.01.2021 ~ 00:49 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013683
gelesener Beitrag - ID 1013683


Zitat:
gastli hat am 01. Januar 2021 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
Schade, dass du dich nicht einbringen möchtest.
[Wahrscheinlich haste nur immer irgendetwas zu nörgeln und das große Maul]

Jetzt überlege doch mal bitte selbst, warum ich dafür keine Lebenszeit opfern möchte! Stell Dir doch mal realistisch vor, was ich dort als Gast bei den Genossen zu erwarten hätte! Ob es dort Kaffee gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber nur Nebensache.

Variante 1: Dort sitzt irgendeine Sekretärin am Empfang, notiert höflich mein Anliegen, um es später zu lochen und irgendwo abzuheften.

Variante 2: Ich treffe dort auf offene Ohren. Dann werde ich mehreren Personen gegenübersitzen. Mutmaßlich werde ich der Einzige in der Runde sein, der nicht vollständig mit dieser Diskussionsgrundlage einverstanden ist.
  • Da werde ich dann Leuten wie holgersheim gegenübersitzen und despektierlich als "besorgter Bürger" bezeichnet, der den gastli nur beirren will.
  • Da werde ich Leuten wie holgersheim gegenübersitzen, die eine Metapher von einem Esel dann schnell mal auf mich beziehen wollen.
  • Da werde ich Leuten wie Dir gegenübersitzen, die meine Argumente als "unsinnige Panikmache" abtun wollen.
  • Und weil ich hier dagegen bin, die Grenzen Deutschlands für alle Welt zu öffnen, werde ich auch nicht lange warten müssen, bis einer den Faschisten in mir erkennt.
Hast ja am eigenen Leib bemerkt, wie gut die Kopfwäsche funktioniert. Erinnere Dich einfach nur mal an Deine früheren vernünftigen Worte zum Thema Sprache und Deine kürzliche Kehrtwendung.

Nö, vor allem bei guter und plausibler Programmatik winken einigen Linken ein paar gut dotierte Posten in Erfurt. Die dürfen sich gerne selbst den Kopf zerbrechen, was bei einer großen Zahl von Wählern als erstrebenswert, praktikabel durchgeht und was kritischen Journalisten möglichst wenig Angriffsfläche bieten kann. Letztendlich geht es mich als Außenstehender nichts an, welches Programm sich eine Partei gibt.
Sofern meinem Meinung für einige Genossen doch interessant wäre - die Foren sind öffentlich nutzbar.



Pfiffikus,
dem seine Lebenszeit zu schade für eine solche Veranstaltung ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.01.2021 ~ 03:41 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013722
gelesener Beitrag - ID 1013722


Pfiffikus kennen Sie eine Partei in Deutschland welche nach dem GG, seinem genauen Inhalt und dessen präzisem Verständnis nicht verfassungswidrig ist?
Suche im GG
--unmittelbar (Wahlen)

Welche Bestandteile des GG sind nicht umgesetzt?
Kann man unter solchen Umständen noch von einer freiheitlich demokratischen Grundordnung reden wenn das Recht auf unmittelbare Wahlen und Abstimmungen nach dem GG nicht umgesetzt ist?
Wenn den Menschen die Freiheit, so entscheiden zu können nicht gegeben oder genommen wird darf da wirklich noch von einer freiheitlich demokratischen Grundordnung gesprochen werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2021 ~ 08:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013735
gelesener Beitrag - ID 1013735


Zurück zum Thema:

Zitat:
GRUNDEINKOMMEN-STUDIE STARTET! CHEMNITZER PROFESSOR KRITISIERT: ZU WENIG TEILNEHMER!
Chemnitz - 1200 Euro pro Monat: So viel bekommen insgesamt 120 Teilnehmer im Rahmen einer Studie zum Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE). Ab Januar 2021 fließt das Geld für drei Jahre. Forscherinnen und Forscher beobachten die Studie, so auch Prof. Dr. Markus Hertwig von der TU Chemnitz. Er aber sieht die Grundeinkommen-Studie kritisch.[Quelle: https://www.tag24.de/chemnitz/grundeinko...lnehmer-1778684]


Die Kritik an diesem Experiment ist berechtigt.
Das hatte das finnische Experiment schon bewiesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2021 ~ 12:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013767
gelesener Beitrag - ID 1013767


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Januar 2021 um 00:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 01. Januar 2021 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
Schade, dass du dich nicht einbringen möchtest.
[Wahrscheinlich haste nur immer irgendetwas zu nörgeln und das große Maul]

Jetzt überlege doch mal bitte selbst, warum ich dafür keine Lebenszeit opfern möchte!


gastli, der nichts anderes erwartet hat und sich bestätigt sieht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.01.2021 ~ 12:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013768
gelesener Beitrag - ID 1013768


Ein erstes Ergebnis liegt aber offenbar schon vor.
Zitat:
Sobald eine Million Bewerber zusammengekommen sind, startet ein Auswahl- und Auslosungsprozess.
Diese Anzahl wurde offenbar erreicht, wenn es im Frühjahr 2021 los gehen soll.
Die von einem BGE in dieser Höhe ausgehende Sogwirkung auf die Menschen, die gastli als "So eine unsinnige Panikmache" diffamiert hat, wurde für mich an dieser Stelle sehr deutlich dokumentiert.


Zitat:
gastli hat am 02. Januar 2021 um 08:11 Uhr folgendes geschrieben:
Die Kritik an diesem Experiment ist berechtigt.
Das sehe ich auch so, doch das Hauptargument für meine Kritik wurde im Artikel mit keinem Wort erwähnt.

Nicht getestet werden kann mit dieser kleinen Personengruppe die volkswirtschaftliche Auswirkung eines solchen BGE auf das Angebot von Waren und Dienstleistungen.
Nicht getestet werden kann die Auswirkung eines solchen BGEs auf das Inflationsgeschehen in der Volkswirtschaft.

Nach meiner Meinung liegen die Antworten auf diese drei Fragen schon offensichtlich auf der Hand?



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass diese Auswirkungen niemand austesten will und muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2021 ~ 13:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013775
gelesener Beitrag - ID 1013775


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Januar 2021 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ein erstes Ergebnis liegt aber offenbar schon vor.
Zitat:
Sobald eine Million Bewerber zusammengekommen sind, startet ein Auswahl- und Auslosungsprozess.
Diese Anzahl wurde offenbar erreicht, wenn es im Frühjahr 2021 los gehen soll.
Die von einem BGE in dieser Höhe ausgehende Sogwirkung auf die Menschen, die gastli als "So eine unsinnige Panikmache" diffamiert hat, wurde für mich an dieser Stelle sehr deutlich dokumentiert.


Es haben sich über 2 Millionen Menschen beworben.
https://www.pilotprojekt-grundeinkommen.de/

Aus Afrika ist niemand extra deswegen angereist.
Deshalb bleibe ich dabei, dass es sich bei deinen Vermutungen nur um Panikmache handelt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.01.2021 ~ 14:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013789
gelesener Beitrag - ID 1013789


Zitat:
gastli hat am 02. Januar 2021 um 13:22 Uhr folgendes geschrieben:
Aus Afrika ist niemand extra deswegen angereist.
Das hätte sich auch nicht gelohnt. Denn
Zitat:
Die TeilnehmerInnen müssen zu Beginn der Studie 18 Jahre alt sein und müssen ihren Erstwohnsitz in Deutschland haben.




Pfiffikus,
der auf den Unterschied hinweist, dass hier nicht die "Diskussionsgrundlage" der Linken mit den enthaltenen Giftpillen ausgetestet wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2021 ~ 14:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013793
gelesener Beitrag - ID 1013793


Ich kann keine "Giftpillen" außer denen die du hier streust erkennen.

Die Linke sucht nach Lösungen für eine seit langer Zeit bekanntes Problem.

Zitat:
Deutschland ist durch eine recht hohe Dichte der Arbeitsmarktregulierung gekennzeichnet. Charakteristisch sind für Deutschland soziale Sicherungssysteme (z.B. Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung), die an die Beschäftigung gekoppelt sind. Im Falle von Bedürftigkeit besteht ein Anspruch auf kompensatorische Geld- und Sachleistungen nach dem Sozialgesetzbuch. Die Mehrzahl der Einwohner wird durch ein staatlich reguliertes soziales Sicherungssystem auf für internationale Verhältnisse relativ hohem Niveau geschützt. Für illegale Migranten ist es jedoch nahezu unmöglich, arbeitsplatzabhängige, auf dem Versicherungsprinzip basierende Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen. Auch die Inanspruchnahme steuerfinanzierter kompensatorischer Sozialleitungen wie z.B. Gesundheitsversorgung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ist nur dann möglich, wenn der illegale Aufenthalt den Behörden offen gelegt wird. In Spanien, Großbritannien und Italien haben hingegen auch Menschen in der Illegalität Zugang zum öffentlichen Gesundheitssystem, das nicht beitrags- sondern steuerfinanziert ist und grundsätzlich allen Einwohnern (nicht nur den Versicherten) offen steht (Wissenschaftlicher Dienst des Deutschen Bundestages 2001).[Quelle: http://www.caritas.de/cms/contents/carit...fenthaltsstatus[1].pdf%20]


Das ist zutiefst menschlich.
Deshalb fordert die Linke auch an anderer Stelle Lösungen für die betroffenen Menschen.

Ein BGE ist in jeder Hinsicht eine der richtigen Lösungsmöglichkeiten.
Es gilt unumstößlich: Kein Mensch ist illegal.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 02.01.2021 14:47.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.01.2021 ~ 21:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013883
gelesener Beitrag - ID 1013883


Zitat:
gastli hat am 02. Januar 2021 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann keine "Giftpillen" außer denen die du hier streust erkennen.
Dir das noch einmal zu erläutern, ist dann ebenso erfolgversprechend, wie Meta zu bitten, ihre Beiträge ins richtige Thema zu schreiben.


Pfiffikus,
der auf Sachfragen gerne noch antworten wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2021 ~ 21:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1013887
gelesener Beitrag - ID 1013887


Also echt jetzt.
Das du mich mit Meta vergleichst, ist eine schlimme Beleidigung.
Ein echter Tiefschlag.

@Pfiffikus. Ich teile deine Meinung betreffs des Satzes der Seite 5 des Konzepts für ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) der Partei DIE LINKE nun mal nicht.

gastli, der die Entwicklung genauso wie du weiter verfolgen wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.05.2022 ~ 10:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1065804
gelesener Beitrag - ID 1065804


Europäische Bürgerinitiative Bedingungslose Grundeinkommen in der gesamten EU
Die Unterstützung ist enorm gestiegen. Deutschland fehlen nur noch 77 Tausend weitere EBI-Unterzeichnungen, um die magische Zahl 137 Tausend zu erreichen.
Über 232 Tausend in der EU haben inzwischen die EBI Grundeinkommen unterzeichnet. Italien hat rasant aufgeholt und das Mindestquorum erreicht. Für Spanien fehlen nur noch 2,5 Tausend, für Deutschland 8 Tausend Unterzeichnungen fürs Mindestquorum.

Jetzt unterschreiben: https://www.ebi-grundeinkommen.de/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.09.2023 ~ 17:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1126954
gelesener Beitrag - ID 1126954


Nach dem nun schwarz auf weiß geklärt ist, dass das BGE machbar ist, werden hier 4 Modelle vorgestellt.

Zitat:
Wie wir das Grundeinkommen finanzieren, entscheidet alles!
Viele Wege führen zum Grundeinkommen – aber welcher kann die Krisen unserer Zeit lösen?
Ist ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle finanzierbar? Ja, ist es! Das hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) bewiesen. Jetzt, wo die eine Frage beantwortet ist, stellt sich gleich die nächste: Welchen der vielen möglichen Finanzierungswege hätten wir denn gern? Die Antwort darauf kann die Forschung nicht geben – sondern nur wir alle gemeinsam. Weil sie uns alle betrifft.[Quelle: https://www.mein-grundeinkommen.de/magaz...&action=button2 ]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.09.2023 ~ 21:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1127106
gelesener Beitrag - ID 1127106


Zitat:
gastli hat am 14. September 2023 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:
Nach dem nun schwarz auf weiß geklärt ist, dass das BGE machbar ist, werden hier 4 Modelle vorgestellt.
Schwarz auf weiß? Wo steht das? Wo kann man das nachlesen?

Mich interessiert da Einiges dazu. Wichtigste Frage: Für welchen Personenkreis soll dieses BGE gezahlt werden? Einfach so unüberlegt 1200 Euro bedingungslos für jedermann eingeführt würde das bedeuten, dass sich nicht nur Tausende, sondern Millionen auf den Weg nach Deutschland machen würden, dass Hunderttausende von ihnen im Mittelmeer ersaufen würden.


Pfiffikus,
der dann seine Zweifel daran hat, dass ein solches BGE noch machbar und finanzierbar bleibt, auch wenn sich das einige Leute zu heutigen Bedingungen noch schön rechnen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



17.09.2023 ~ 15:09 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1127156
gelesener Beitrag - ID 1127156


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. September 2023 um 21:00 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 14. September 2023 um 17:39 Uhr folgendes geschrieben:
Nach dem nun schwarz auf weiß geklärt ist, dass das BGE machbar ist, werden hier 4 Modelle vorgestellt.
Schwarz auf weiß? Wo steht das? Wo kann man das nachlesen?


Z.B. hier: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft...liefern,TpCWyNT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



17.09.2023 ~ 15:36 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1127157
gelesener Beitrag - ID 1127157


Als Single bringt mir das BGE also gar nichts.
Mit 50% Lohnsteuer füttere ich nur wieder Andere durch.
Das darf ich dann machen, bis ich 67 bin,
weil mir 1200€ im Monat bei Selbstbezug und ohne Arbeitsstelle nicht reichen würden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.09.2023 ~ 20:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1127162
gelesener Beitrag - ID 1127162


Zitat:
FrankSteini hat am 17. September 2023 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Z.B. hier: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft...liefern,TpCWyNT
Danke für den Link. Doch hier finde ich auch nicht noch weitere Informationen, als auf der Seite, die gastli verlinkt hat.

Insbesondere die Frage nach dem bezugsberechtigten Personenkreis wird auch beim BR nicht präzisiert. Schwammig heißt es da: "Grundannahme der Studie war ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) von 1.200 Euro für jeden Erwachsenen und 600 Euro für jedes Kind. Dieses Geld sollen alle, ohne irgendeine Bedürftigkeitsprüfung bekommen."
  • Also alle deutschen Staatsbürger?
  • Auch diejenigen Aussteiger, die unserem Land den Rücken gekehrt haben und dauerhaft in der Karibik oder in Thailand residieren, doch ihren deutschen Pass behalten haben?
  • Auch die Insassen der amerikanischen Army-Stützpunkte in Grafenwöhr, Büchel und Rammstein?
  • Auch die Menschen, die auf der Flucht in Deutschland gelandet sind?
  • Auch die japanischen Touristen, die sich ja auch in Deutschland aufhalten, um hier ein wenig zu knipsen?


Genau die in dieser Frage vorgesehenen Regelungen würde ich sehr gerne einmal nachlesen, bevor ich einer Forderung nach einem solchen BGE zustimmen kann.
Denn an dieser Stelle droht aus meiner Sicht die größte Gefahr. Vor allem, wenn Leute südlich der Sahara von diesem BGE in Deutschland erfahren, dann klingt das in deren Ohren gewiss nach einem Schlaraffenland, welches hinter der großen Wüste und dem großen Wasser liegt. Das muss verhindert werden, um ein Massensterben in noch nie gesehenem Umfang auf dem Mittelmeer zu verhindern.


Pfiffikus,
der noch nichts darüber zu lesen fand, wie die Befürworter solcher BGEs den bezugsberechtigten Personenkreis abzugrenzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2023 ~ 09:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Grundeinkommen Beitrag Kennung: 1132293
gelesener Beitrag - ID 1132293


Zitat:
Der Westen
Sahra Wagenknecht über Ausgaben für Asylbewerber: „Davon kann Rentnerin nur träumen“
Artikel von Marcel Görmann •

Sahra Wagenknecht steht für eine strikte Linie in der Asylpolitik. Am Dienstagabend polterte sie in der ARD-Sendung von Sandra Maischberger gegen den Asyl-Kompromiss zwischen den Bundesländern und der Ampel-Regierung. Die Beschlüsse gehen ihr nicht weit genug. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...8c6e4c13f&ei=23


Wie weit muss man gefallen sein, wenn man von Poltern spricht, wenn jemand Klartext redet. Ebenso gut könnten andere dann dazu Quasselbude sagen. So sieht es aus, wenn es nur um genehme Meinungen und nicht um die Wahrheit geht. Wo viel gequasselt wird ist meistens nicht viel dran.
Wenn sich jeder einmal an seine eigene Nase fasst, so würde man die Probleme anfassen und nicht unter den Tisch treten, so wie es mir solchen Methoden geschieht.
Irgendwie erinnert mich das an Schnitz... --. Da gab es die gleichen Methoden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.11.2023 09:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Grundeinkommen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen