online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thueringen.
Portalstartseite des Forum-Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen Kalender online spielen Chat und Plauderbox XL, in Echtzeit mit anderen Mitgliedern schreiben Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen interessante Links aus Thüringen Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Spenden
.:. Ein Dank an die Nutzer Saltiel, Jens626, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Gästebuch
Plauderbox XL
Galerie

Suche
Themen 24h / Neue / GL
Umfragen
Kalender

Anmelden
Registrieren

Linkliste Thüringen
Karte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Werbung
ML.Photographie.Album
Australien, Fotografie und mehr

Empfehlung
Freifunk Thüringen
Freifunk in Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Hartz IV » Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Mitglied
24.045 geschriebene Beiträge

02.01.2009 ~ 14:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1844 erhaltene Danksagungen
Danksagungen für diesen Beitrag
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 200984
gelesener Beitrag - ID 200984

Hier mal verschiedene Modelle für Grundeinkommen die diskutiert werden.

Nutzersignatur

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

11.02.2009 ~ 16:56 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 219954
gelesener Beitrag - ID 219954

Unter der Last der vielen Besucher und Unterzeichner der Online-Petition zum “Bedingungslosen Grundeinkommen” ist der Server am Wochenende zusammengebrochen. Die Laufzeit für die Petition, die am heutigen Dienstag hätte enden sollen, wurde wegen der technischen Schwierigkeiten um genau eine Woche verlängert.

Wer es noch nicht hat: unterzeichnen !!!!

Nutzersignatur

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

14.02.2009 ~ 19:01 Uhr ~ gastli schreibt:
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221302
gelesener Beitrag - ID 221302

GRUNDEINKOMMEN
- Film ab -

Nutzersignatur

bedra   Zeige bedra auf Karte FT-Mitglied
19.288 geschriebene Beiträge

14.02.2009 ~ 19:17 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg FT-Nutzer seit: 08.11.2008
39 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221326
gelesener Beitrag - ID 221326

Zitat:
grenzer hat am 01. Januar 2009 um 17:54 Uhr folgendes geschrieben:

Vollkommen unrealistisch diese Petition.
Dieser Vorschlag würde aus Deutschland ein Volk von Nichtstuern und Taugenichten machen. Die Kinder bräuchten gar nichts mehr lernen in der Schule. Wozu anstrengen, wenn es später als Erwachsener 1500 € pro Monat gibt.
Da müssen wir zig Millionen Gastarbeiter ins Land holen, die für uns arbeiten. Und wenn sie erst mal hier sind und das Geld auch bekommen, arbeiten sie auch nicht mehr. Und es werden mehr und mehr und mehr......

richtig @grenzer!

das alles hier kann doch nur ein witz sein ich lach mich tot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Mitglied
4.339 geschriebene Beiträge

14.02.2009 ~ 23:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg FT-Nutzer seit: 06.04.2006
239 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221504
gelesener Beitrag - ID 221504

Hallo Gastli,

danke für den Link zu diesem Film. da haben sich Leute wirklich Gedanken gemacht.

Hier macht man sich echt einen Kopf, auch um solche Fragen "Wer macht dann die Drecksarbeit?"

Weiterhin finde ich gut, dass im Film deutlich gesagt wird, dass es sich um ein GRUNDeinkommen im wahrsten Sinne des Wortes handelt. Beträge werden auch genannt. Man wird allein von diesem Einkommen keine großen Sprünge machen können.
Aus diesem Grunde muss ganz deutlich klargestellt werden, dass dieser Film nichts mit der aberwitzig hohen Forderung in der Petition zu tun hat, um die es hier geht.

Pfiffikus,
der noch nicht weiß, wie lang der Film läuft und ihn noch nicht bis zum Ende gesehen hat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist leider verstorben
63.916 geschriebene Beiträge

15.02.2009 ~ 18:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg FT-Nutzer seit: 19.08.2007
501 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221897
gelesener Beitrag - ID 221897

Zitat:

Dieser Vorschlag würde aus Deutschland ein Volk von Nichtstuern und Taugenichten machen. Die Kinder bräuchten gar nichts mehr lernen in der Schule. Wozu anstrengen, wenn es später als Erwachsener 1500 € pro Monat gibt.
Da müssen wir zig Millionen Gastarbeiter ins Land holen, die für uns arbeiten. Und wenn sie erst mal hier sind und das Geld auch bekommen, arbeiten sie auch nicht mehr. Und es werden mehr und mehr und mehr......

Das sowas von dir kommt wundert mich überhaupt nicht. Um es noch mal zu sagen, laut wissenschaftlichen Forschungen sind etwa 95% der arneitslosen Deutschen bereit einer geregelten Arbeit nachzugehen oder anders ausgedrückt nur 5% wollen sich wirklich in der "immer schlechterr werdenden sozialen Hängematte" ausruhen. Das etwa 95% der Arbeitslosen nicht arbeiten können, dürfen ist den "Vorzügen" eines **********en Systems, was historisch längst überholt ist und auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, dem Kapitalismus zu "danken."

Ein bedingungsloses Grundeinkommen, welches wenigstens zu einem menschenwürdigem Überleben reicht, halte ich daher für dringend angebracht. Gerade in den Zeiten der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise zeigt es sich das noch immer genügend Geld vorhanden ist zur Rettung kapitaltragender Säulen. Nur nicht für soziale Zwecke.

bedra   Zeige bedra auf Karte FT-Mitglied
19.288 geschriebene Beiträge

15.02.2009 ~ 20:51 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg FT-Nutzer seit: 08.11.2008
39 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221969
gelesener Beitrag - ID 221969

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. Februar 2009 um 18:32 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:

Das sowas von dir kommt wundert mich überhaupt nicht. Um es noch mal zu sagen, laut wissenschaftlichen Forschungen sind etwa 95% der arneitslosen Deutschen bereit einer geregelten Arbeit nachzugehen oder anders ausgedrückt nur 5% wollen sich wirklich in der "immer schlechterr werdenden sozialen Hängematte" ausruhen. Das etwa 95% der Arbeitslosen nicht arbeiten können, dürfen ist den "Vorzügen" eines **********en Systems, was historisch längst überholt ist und auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, dem Kapitalismus zu "danken."

Ein bedingungsloses Grundeinkommen, welches wenigstens zu einem menschenwürdigem Überleben reicht, halte ich daher für dringend angebracht. Gerade in den Zeiten der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise zeigt es sich das noch immer genügend Geld vorhanden ist zur Rettung kapitaltragender Säulen. Nur nicht für soziale Zwecke.

also bei einführung dieses paradoxums würde ich sofort kündigen. ich hab in diesem jahr 40. arbeitsjubiläum und ich bekomme nur 2/3 von diesen 1.500,- eur. musste 40 jahre früh raus, bin 9 1/2 stunden jeden tag unterwegs für diese 2/3-entlohnung ... eigentlich müsste ich für diesen quatsch stimmen....tue es aber mit sicherheit nicht, weil ich sowas unrealistisches noch nicht gelesen hab.

15.02.2009 ~ 21:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221976
gelesener Beitrag - ID 221976

Zitat:
bedra hat am 15. Februar 2009 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:

also bei einführung dieses paradoxums würde ich sofort kündigen. ich hab in diesem jahr 40. arbeitsjubiläum und ich bekomme nur 2/3 von diesen 1.500,- eur. musste 40 jahre früh raus, bin 9 1/2 stunden jeden tag unterwegs für diese 2/3-entlohnung ... eigentlich müsste ich für diesen quatsch stimmen....tue es aber mit sicherheit nicht, weil ich sowas unrealistisches noch nicht gelesen hab.

Wenn ich das immer höre. Die meisten die Arbeit haben arbeiten doch selbst für ein Appel und ein Ei. Wenn die meinen den Arbeitslosen geht es so gut warum bleiben sie dann nicht auch zu Hause?

Eine Existenz für jeden sollte ein menschliches Grundrecht sein. Unabhängig davon ob er einen Job hat oder nicht. Meistens ist es schließlich doch nicht die Schuld der Leute die ohne Arbeit zu Hause hocken müssen. Aber die können ja ruhig verhungern wenn es nach einigen *******n geht. Wenn ich das lese schwillt mir der Kamm.

SirBernd   Zeige SirBernd auf Karte FT-Leitung # Moderator
20.755 geschriebene Beiträge

15.02.2009 ~ 21:22 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg FT-Nutzer seit: 18.09.2007
791 erhaltene Danksagungen
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221993
gelesener Beitrag - ID 221993

Zitat:
bedra hat am 15. Februar 2009 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:

also bei einführung dieses paradoxums würde ich sofort kündigen. ich hab in diesem jahr 40. arbeitsjubiläum und ich bekomme nur 2/3 von diesen 1.500,- eur. musste 40 jahre früh raus, bin 9 1/2 stunden jeden tag unterwegs für diese 2/3-entlohnung ... eigentlich müsste ich für diesen quatsch stimmen....tue es aber mit sicherheit nicht

Aber dieses Paradoxon 40 Jahre 100 % zu arbeiten, davon gehe ich mal aus, und nur für nen Appel und nen Ei , machst Du mit ...

Wundert mich in diesem, leider auch meinem Ländle, langsam gar nichts mehr ...

Nutzersignatur
* * * Ich. Mag. Es. Wie. Dein. Gehirn. Kleine. Pausen. Macht. Während. Du. Das. Hier. Liest. * * *

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 15.02.2009 21:27.

15.02.2009 ~ 21:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Beitrag Kennung: 221997
gelesener Beitrag - ID 221997

Zitat:
SirBernd hat am 15. Februar 2009 um 21:22 Uhr folgendes geschrieben:

Aber dieses Paradoxon 100 % zu arbeiten, davon gehe ich mal aus, und nur zu 2 Dritteln entlohnt zu werden, , machst Du mit ...
Wundert mich in diesem, leider auch meinem Ländle, langsam gar nichts mehr ...

Genauso ist das. Viele die Arbeit haben die tun es fast umsonst aber regen sich gleichzeitig über die Arbeitslosen auf. Bleibt doch einfach alle zu Hause wenn ihr meint den Arbeitslosen gehts zu gut.

Dann bricht wenigstens dieses Scheiß-System endlich zusammen.

Seiten (29): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Hartz IV » Der Deutsche Bundestag möge beschließen das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | Maurice Australien & Fotografie | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | facebook | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD