online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.01.2009 ~ 08:55 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 208121
gelesener Beitrag - ID 208121


Zitat:
Michel hat am 15. Januar 2009 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Wo hast du denn Geschichtsunterricht gehabt, wohl in der DDR? Einen Staat "Palästina" gab es noch nie, wohl aber das Königreich Israel.
Stimmti nicht ganz. AFAIK gab es den Staat Palästina bis Moses mit den Juden die Leute aus dem gelobten Land vertrieb... Bin mir jetzt aber nicht so sicher... So bibelfest bin ich nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



16.01.2009 ~ 09:53 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 208126
gelesener Beitrag - ID 208126


Zitat:
Janusz Riese hat am 16. Januar 2009 um 08:55 Uhr folgendes geschrieben:
] Stimmti nicht ganz. AFAIK gab es den Staat Palästina bis Moses mit den Juden die Leute aus dem gelobten Land vertrieb... Bin mir jetzt aber nicht so sicher... So bibelfest bin ich nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Nach dem AT führte Moses seine Leute in das "Gelobte Land" Kanaan, das damals noch ziemllich dünn besiedelt war.
Nach der Zerschlagung des Judäischen Reiches um 70 n. Chr. bildeten die Römer dort die Provinz "Palaestina", vertrieben die einheimische Bevölkerung und förderten die Ansiedlung von syrischen Arabern.

Siehe Wiki:
Palästina
Palästina - Region
Judäa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.01.2009 ~ 09:59 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 208127
gelesener Beitrag - ID 208127


OK, danke für die Bibelstunde. Aber ich wusste, da war irgendwas Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2009 ~ 11:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 208165
gelesener Beitrag - ID 208165


Man glaubt es nicht das Menschen tatsächlich das Sterben im Gaza als Zeitvertreib sehen.
Einen Ausflug mit der ganzen Familie und dazu noch solche dämlichen Aussagen, es ist ein Glück das diese Israelis die Ausnahme sind.

Bei manchem fehlt es eben an allem hier sogar an Bildung, anders kann ich mir die folgende Aussage einer jungen Israelin in dem Videostreifen nicht erklären.

"Sie sollten die ganze Stadt einfach ausradieren, dem Boden gleich machen! "Ja ich bin ein kleines bisschen faschistisch!



Dieser Videoclip wurde in der Satiresendung des NDR extra3 gezeigt.
Hier zum kompletten Clip.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.01.2009 11:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.01.2009 ~ 13:13 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208227
gelesener Beitrag - ID 208227


Zitat:
spidy hat am 16. Januar 2009 um 07:57 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist eine Fahne die abgenommen wird, dieses Staatssymbol wird nicht entweiht!!

Aber Fahnen sind eben mehr wert als Menschenleben, und man hat nach der Meinung mancher, endgültig den Beweis für den praktizierten Antisemitismus der deutschen Polizei. Ist diese Fahne mehr wert als das Leben unschuldiger Kinder?



Es geht nicht um die Fahne als Symbol irgendeines Staates, es geht um die Bedeutung für jüdische Menschen. Es geht darum, dass durch deutsche Polizisten gegen jüdische Symbolik vorgegangen wird. Dass sich jüdische MitbürgerInnen dadurch verletzt und dan die NS-Zeit erinnert fühlen, ist doch nicht verwunderlich. Es geht auch um das warum.
Die Polizei hat mit diesem Handeln dem Willen eines wütenden Mobs nachgegeben, der vorgeblich für ein Ende des Krieges demonstrierte, aber dabei einigermaßen unfriedlich das Haus, aus dem diese Fahne hing, angegriffen hat.
Es geht darum, dass auf Demonstrationen in Deutschland israelische Fahnen vebrannt werden, dass "Scheiß-Juden" gerufen wird, dass eben das Existenzrecht Israels in Frage gestellt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2009 ~ 14:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland am Transport mörderischer Waffen für Israels Massaker beteiligt Beitrag Kennung: 208257
gelesener Beitrag - ID 208257


Deutschland am Transport mörderischer Waffen für Israels Massaker beteiligt

Zitat:
Israels Krieg in Gaza wurde nach neuen Informationen der Presseagentur Reuters auch von einer deutschen Firma ermöglicht, die schon am 15. Dezember eine Riesenladung mit 2,6 Millionen Kilogramm Explosivmaterial für Israels Waffenarsenale in den Hafen von Ashdod verschiffte. In den nächsten Tagen soll eine weitere Waffenlieferung erfolgen.


Quelle: rf --news
http://www.rf-news.de/2009/kw03/deutschl...saker-beteiligt

Zitat:
Die Rüstungsexporte Deutschlands werden gezielt zur Absicherung imperialistischer Interessen eingesetzt. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) dazu im Klartext: Rüstung müsse man "als strategische Ressource und Instrument einer aktiven Außenpolitik begreifen und industriepolitisch unterstützen". Eine starke europäische Rüstungsindustrie sei die Grundlage für "eine gemeinsame europäische Außen- und Sicherheitspolitik".


Das sagt eigentlich alles für mich das die israelische Kriegsführung ohne Unterstützung der USA und Deutschlands nur schwer möglich wäre.

Das nennt sich dann nach imperialistischer Lesart "Gemeinsame Außen-und Sicherheitspolitik."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.01.2009 ~ 14:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208263
gelesener Beitrag - ID 208263


@ die_gute_fee

Zitat:
Die Polizei hat mit diesem Handeln dem Willen eines wütenden Mobs nachgegeben, der vorgeblich für ein Ende des Krieges demonstrierte, aber dabei einigermaßen unfriedlich das Haus, aus dem diese Fahne hing, angegriffen hat.


Die Polizei hat nichts weiter getan, als das was ihre Aufgabe ist sie hat eine explosive Situation entschärft, genauso wie sie es getan hat als Kriegsgegner auf einer pro israelischen Demo versucht haben zu provozieren.

Bei den Demonstranten handelte es sich zum größten Teil um Muslime das diese nicht unbedingt als Befürworter der Bomben auf Gaza gelten ist doch wohl verständlich und auch bekannt, was ich von der Israelfahne auf einer Antikriegsdemo halte brauche ich nicht lang und breit zu erklären es handelt sich dabei um eine gezielte und einkalkulierte Provokation, die Behörden werden nicht umsonst Anti- und Pro Kriegsdemo an einem Ort und zur gleichen Zeit nicht genehmigen.

Aber mal zum Vergleich es würde die gleiche Stimmung aufkommen wenn Du inmitten einer NPD Demo eine Antifa-Fahne hochhalten würdest. In diesem Fall müsste Dir auch die Polizei beistehen und müsste Dir die Fahne wegnehmen. Das Geschrei wäre groß wenn sie’s nicht machen, und frei nach dem Motto, „sollen die sich halt den Schädel einschlagen, aussortieren kann die sich der liebe Gott selber“ handeln würde.

Zitat:
Dass sich jüdische MitbürgerInnen dadurch verletzt und dan die NS-Zeit erinnert fühlen, ist doch nicht verwunderlich. Es geht auch um das warum.


Sorry, tut mir Leid das kann ich nicht nachvollziehen, was hat das handeln der heutigen Polizei mit der NS-Zeit zu tun. Das ist schon eine Beleidigung für die Beamten, weil man sie für ihre Arbeit mit den Verbrechern, aus den Reihen der Polizei, des NS-Regimes auf eine Stufe stellt. Den Job den die Beamten ausüben halte ich persönlich schon für schwer genug.

Eine kleine Nachbemerkung. Es spricht niemand dem israelischen Staat das Existenzrecht ab, nur die israelische Regierung tut alles um die muslimische Welt gegen sich aufzubringen, Bomben statt Verhandlungen, Phosphorgranaten statt humanitärer Hilfe. Das alles soll Zustimmung unter den Menschen finden? Dies wäre eine Zustimmung zum Mord und diese wird es von mir und ich bin sicher bei tausenden anderen in Deutschland nicht geben.

Dieser Krieg dort unten hat eigentlich nie aufgehört, Meldungen über Bombenangriffe durch die israelische Armee waren schon in meiner Kindheit (und die ist schon ein paar Jahrzehnte her) Bestandteil der täglichen Nachrichten. Terroristen werden nicht geboren die werden durch Unmenschliche Politik erschaffen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.01.2009 14:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.01.2009 ~ 18:10 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208345
gelesener Beitrag - ID 208345


@spidy
ja klar ist das eine provokation. für manche sind auch jüdische menschen an sich eine provokation. der staat israel ist ja auch eine einzige provokation...

Zitat:
„Wenn es Frieden gibt, werden wir den Arabern vielleicht noch rechtzeitig verzeihen können, dass sie unsere Söhne getötet haben. Aber es wird schwieriger für uns sein, ihnen zu verzeihen, dass sie uns gezwungen haben, ihre Söhne zu töten.“ („When peace comes we will perhaps in time be able to forgive the Arabs for killing our sons. But it will be harder for us to forgive them for having forced us to kill their sons.“) Golda Meir, israelische Ministerpräsidentin, auf einer Pressekonferenz in London, 1969.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 16.01.2009 18:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.01.2009 ~ 18:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208359
gelesener Beitrag - ID 208359


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 13:13 Uhr folgendes geschrieben:

Es geht darum, dass auf Demonstrationen in Deutschland israelische Fahnen vebrannt werden, dass "Scheiß-Juden" gerufen wird, dass eben das Existenzrecht Israels in Frage gestellt wird.


Nein, darum geht es eben nicht!
Jedenfalls nicht dort, wo gerade der Krieg tobt und viele Menschen ihr Leben lassen müssen!!!!!
Daß sich hierzulande (und auch anderswo) Antisemiten angesichts dieses Krieges in ihren Ansichten beflügelt sehen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2009 ~ 18:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208367
gelesener Beitrag - ID 208367


Zitat:
Herasun hat am 16. Januar 2009 um 18:30 Uhr folgendes geschrieben:

Nein, darum geht es eben nicht!
Jedenfalls nicht dort, wo gerade der Krieg tobt und viele Menschen ihr Leben lassen müssen!!!!!
Daß sich hierzulande (und auch anderswo) Antisemiten angesichts dieses Krieges in ihren Ansichten beflügelt sehen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt!


Das Unverbesserliche das zur Schürung des Hasses auf Juden ausnutzen ist klar. Aber das ändert nichts an der Aggressivität der israelischen Kriegsmaschinerie, die von der USA gesteuert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.01.2009 ~ 18:45 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208368
gelesener Beitrag - ID 208368


Zitat:
Herasun hat am 16. Januar 2009 um 18:30 Uhr folgendes geschrieben:

Daß sich hierzulande (und auch anderswo) Antisemiten angesichts dieses Krieges in ihren Ansichten beflügelt sehen, steht doch auf einem ganz anderen Blatt!


Das Problem ist, dass allerlei "Friedensbewegte"
a) mit Nazis und anderen Antisemiten gemeinsam demonstrieren gehen und
b) teilweise deren Argumente übernehmen.

Das Problem ist, dass einseitig Israel kritisiert wird, dass fleissig Hamas-Fahnen geschwenkt werden, dass Solidaritätserklärungen abgegeben werden, die den Kampf der Hamas für gut heißen, dass die Morde der Hamas völlig unberücksichtig bleiben.

Und komisch finde ich, dass die Empörung und Betroffenheit erst jetzt kommt, dabei ist dort unten schon immer Krieg und dort sterben täglich Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2009 ~ 18:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 208370
gelesener Beitrag - ID 208370


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 18:45 Uhr folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass einseitig Israel kritisiert wird, dass fleissig Hamas-Fahnen geschwenkt werden, dass Solidaritätserklärungen abgegeben werden, die den Kampf der Hamas für gut heißen, dass die Morde der Hamas völlig unberücksichtig bleiben.



Weiter vorn hatten wir bereits, mit Beispielen, festgestellt das die Verluste Israels im Vergleich zu den Verlusten der Hamas relativ gering sind. In 14 Tagen Krieg hat Israel bereits über 1000 Männer, Frauen und Kinder im Gaza-Streifen getötet.

Jeder Tote, egal auf welcher Seite, ist ein Toter zu viel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.01.2009 18:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



16.01.2009 ~ 18:57 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208373
gelesener Beitrag - ID 208373


Ich bin Altersrentnerin. Teile meiner Familie wurden in Auschwitz vergast.
Mein Vater 91 lebt in Netanja. Er sagte mir am Telefon nach dem ich ihm das Foto zeigte.
"Es ist gut das diese Fahne von dem Polizist eingeholt wird. Sie steht für Krieg und nicht für das Vermächtnis meiner Frau und deiner Schwester. Ich schäme mich für mein Land."
Er weinte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.01.2009 ~ 19:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208375
gelesener Beitrag - ID 208375


Zitat:
"Reporter ohne Grenzen" setzt seine Kampagne für einen sofortigen Zugang von Journalisten zum Gazastreifen fort und ruft weitere Medien zur Unterzeichnung des Appells auf. Nähere Informationen zum Aufruf:


http://www.reporter-ohne-grenzen.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.01.2009 ~ 21:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208442
gelesener Beitrag - ID 208442


[Readers Edition]
Gaza - Mission completed?
Das Kabinett Olmert, Barak und Livni steht kurz vor der Kapitulation – nicht nur in Gaza. Die Regierung in Israel ist so heftig zerstritten, dass jetzt eine Forderung kommt, die sprachlos macht: Waffenruhe. Laut der israelischen Zeitung Haaretz ist Olmert nicht zu sprechen und die Außenministerin Livni fordert jetzt urplötzlich eine sofortige Einstellung des Krieges. Noch vor Tagen hatte sie mit ihrem deutschen Kollegen Frank Walter Steinmeier vor den Kameras verlauten lassen: “Wir bestimmen, wie lange der Krieg andauern wird”. Und damit hatte die Ministerin recht behalten. Doch das lässt grübeln: Warum war der Krieg dann so lange eine vehemente Option? Jetzt angeblich wacht auch laut Reuters Steinmeier auf – der Gaza-Krieg drohe in Nahost auf andere Regionen überzugreifen. Ein Kalkül? Liegt doch die uneingeschränkte Solidarität Deutschlands mit Israel in Form von Kriegsschiffen vor der Küste des Libanon.

[Hintergrund]
Augenzeugenberichte aus Gaza
Sharon Lock, eine Australierin vom International Solidarity Movement, arbeitete als Krankenwagenfahrerin für den Palästinensischen Roten Halbmond, als dessen Al-Quds-Krankenhaus in Gaza-Stadt gestern von Israel angegriffen wurde. Sie berichtet: „ ... eine Granate landete außerhalb des Gebäudes etwa 3 Meter von den Inkubatoren für Neugeborene entfernt.

[Nemeticos Politblog]
Unterstützt diese tapferen Israelis!

Wahre Tapferkeit ist selten in diesen Tagen der Lüge und des Herrenmenschenwahn, und doch gibt es sie: die "Shministim", junge wehrpflichtige Frauen und Männer, die sich dem Dienst in der Besatzungsarmee verweigern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.01.2009 ~ 23:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208526
gelesener Beitrag - ID 208526


Zitat:
spidy hat am 16. Januar 2009 um 07:57 Uhr folgendes zitiert:

Ob Deutschland mehr als 60 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs noch eine besondere Verpflichtung gegenüber Israel habe, verneinten rund 60 Prozent.

Wenn das so konkret auf Israel bezogen wird, ganz konkret die Mörder und deren Anstifter, die jetzt am Werk sind, so leugne ich auch jegliche Verpflichtung für meine Person und verwahre mich dagegen.



Zitat:
spidy hat am 16. Januar 2009 um 07:57 Uhr folgendes zitiert:

Nur rund ein Drittel der Bürger sagte, dass Deutschland gegenüber Israel noch eine besondere Verantwortung trage. Gegenüber dem "Stern" warnte Forsa-Chef Manfred Güllner vor einer "gefährlichen Entwicklung", wenn unter Jüngeren wieder das Gefühl vorherrsche, sie müssten einen Schlussstrich ziehen und sich nicht mehr mit dem beschäftigen, was in der Zeit der Nationalsozialismus passiert sei.
Von: Anne Klotz

Nun, was im Nazideutschland passiert ist, was den Juden, den Sinti und Roma, der Bevölkerung in den eroberten Gebieten passiert ist, das darf nie wieder passieren und da müssen wir dringend auf der Hut sein.

Wohlgemerkt beziehe ich diese Sätze von unserer Verantwortung nicht mit einem Scheuklappenblick auf die Nachkommen der jüdischen Holocaust-Überlebenden, sondern auf alle Menschen auf dieser Erde.
Und im Moment wird der Bevölkerung im Nahen Osten unsagbares Leid angetan, vor allem den Insassen des Gaza-Streifens. Und hier gehört den Mördern und deren Strippenziehern auf die Finger geklopft - auch dann, wenn es sich um Nachkommen von Holocaust-Überlebenden handeln sollte.



Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 18:45 Uhr folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass allerlei "Friedensbewegte"
a) mit Nazis und anderen Antisemiten gemeinsam demonstrieren gehen und
b) teilweise deren Argumente übernehmen.

Schon wieder falsch daher gereimt.
Die Gründe, warum ich gegen das derzeitige israelische Vorgehen im Gaza-Streifen bin, habe ich eingangs (und auch schon in weiteren Beiträgen) geschildert. Zum Beispiel die Verantwortung, die wir Deutschen gerade in Bezug auf Völkermord haben.
Nun kann ich aber nicht im Geringsten verhindern, dass irgendwelche Nazis und Antisemiten ebenfalls ihre Stimme gegen Israel erheben. Aber bloß, weil die das auch tun, werde ich selbst doch noch lange nicht zu einem Antisemiten oder Nazi.


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 18:45 Uhr folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass einseitig Israel kritisiert wird, dass fleissig Hamas-Fahnen geschwenkt werden, dass Solidaritätserklärungen abgegeben werden, die den Kampf der Hamas für gut heißen, dass die Morde der Hamas völlig unberücksichtig bleiben.

Dann lies doch bitte mal die Beiträge von Spidy richtig! Und wenn du seine kritischen Worte mit der Anzahl der Todesopfer und Verletzten auf beiden Seiten vergleichst, dann wirst du unschwer feststellen, dass die Hamas überproportional viel Kritik von ihm abbekommt.


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 13:13 Uhr folgendes geschrieben:

Dass sich jüdische MitbürgerInnen dadurch verletzt und dan die NS-Zeit erinnert fühlen, ist doch nicht verwunderlich.

Ja, sie sollten sich ruhig erinnern und sie sollen aber bitte wenigstens versuchen, objektiv zu vergleichen, wer heute in der Rolle der Täter geschlüpft ist und eine Menschengruppe aufgrund ihrer Nationalität in einem Ghetto einsperrt und abschlachtet.


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 13:13 Uhr folgendes geschrieben:

Es geht darum, dass auf Demonstrationen in Deutschland israelische Fahnen vebrannt werden, dass "Scheiß-Juden" gerufen wird,

Haben die Polizisten die Fahne denn verbrannt? Haben sie beim Abnehmen der Fahne "Scheiß-Juden" gerufen?


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 13:13 Uhr folgendes geschrieben:

Es geht nicht um die Fahne als Symbol irgendeines Staates, es geht um die Bedeutung für jüdische Menschen. Es geht darum, dass durch deutsche Polizisten gegen jüdische Symbolik vorgegangen wird.

Das ist meines Erachtens eine völlig verkehrte Sicht der Dinge.
Auf beiden Seiten der heutigen Auseinandersetzung sitzen Strippenzieher, die sich ganz gezielt eines Fetisch-Symbols wie dieser Fahne bedienen. Auf diese Kultobjekte lassen sich einerseits die eigenen Reihen einschwören, andererseits kann man damit wunderbar provozieren.

Und damit es nicht irgendwelchen Scharfmachern, Anheizern und Provokateuren gelingt, den Konflikt, der im Moment in Nahen Osten eskaliert, auf Deutschland auszudehnen, ist es völlig Korrekt, eine solche Provokation zu unterbinden.

Dass dir das nicht passt, kann ich mir gut vorstellen. Zufällig erinnern wir uns auch im Zusammenhang mit dieser Provokation gut daran, dass du selber Gewalt gegen Andersdenkende (zum Beispiel Nazis und Leute, die du zu Nazis machst) für legitim erklärt hast.


Pfiffikus,
der es gut findet, wenn Scharfmacher hier in Deutschland in ihre Schranken gewiesen werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.01.2009 ~ 01:34 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208539
gelesener Beitrag - ID 208539


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. Januar 2009 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der es gut findet, wenn Scharfmacher hier in Deutschland in ihre Schranken gewiesen werden


Na dann fang doch mal bei dir selber an.

Zitat:
Zufällig erinnern wir uns auch im Zusammenhang mit dieser Provokation gut daran, dass du selber Gewalt gegen Andersdenkende (zum Beispiel Nazis und Leute, die du zu Nazis machst) für legitim erklärt hast.


Wer ist "wir", du und andere Lügner?

#########

edit as65

Text zurück geschoben und diesmal nicht geändert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 19.01.2009 08:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2009 ~ 04:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 208590
gelesener Beitrag - ID 208590


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. Januar 2009 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:

Dass dir das nicht passt, kann ich mir gut vorstellen. Zufällig erinnern wir uns auch im Zusammenhang mit dieser Provokation gut daran, dass du selber Gewalt gegen Andersdenkende (zum Beispiel Nazis und Leute, die du zu Nazis machst) für legitim erklärt hast.

Pfiffikus,
der es gut findet, wenn Scharfmacher hier in Deutschland in ihre Schranken gewiesen werden


Ich verfolge ja die Diskussion zum Israel-Konflikt eine ganze Weile. Für der Fülle der Informationen ist es sicher nicht immer einfach relativ objektive Beiträge zu Rate zu ziehen. Die Beiträge von gastli, spidy und Pfiffikus gefallen mir am besten, da für mich ordentlich recherchiert.

Die Meinung der guten fee teile ich ganz und gar nicht. Nicht das er manchmal ziemlich zweifelhafte Quellen (Liszas Welt etc) zu Rate zieht sondern auch oft seine Schlüsse auf andere Personen sind sehr merkwürdig und manchmal stark verfälschend. Da wird dann schnell mal das Wort Antisemit ausgesprochen wenn jemand die aggressive Rolle Israels kritisiert.
Da wird auf der einen Seite Gewalt verurteilt und auf der anderen Seite gerechtfertigt wenn es die eigene Argumentation stützt. Da werden Nebensächlichkeiten (israelische Fahne am Fenster) zu wichtigen Details aufgebauscht und das alles bloß um vom eigentlichem Thema, der Aggression Israels, gegen seine Nachbarstaaten, abzulenken.

Gewalt lehne ich generell ab. Unabhängig wer sie gegen wen praktiziert.

Zu den politisch Andersdenken:
So einfach kann man es sich nicht machen und Menschen so klassifizieren. Die Probleme überall auf der Welt sind für Jeden die Gleichen, die Ansichten über Ursachen und "Fehlerbeseitigung" mitunter sehr verschieden.

Welchen Fehler wir aber niemals machen dürfen, anhand der politischen Herkunft zu urteilen ob politische Aktionen falsch oder richtig sind.

Wenn jemand sagt:
"Schluss mit der israelischen Aggression" z,B. oder "Weg mit Hartz IV" dann ist das immer richtig. Es kommt stets darauf an wie dies geschehen soll.

Mir selbst wird himmelangst um die nächste Wahl sollte ein derart verschwommenes unklares Weltbild die Oberhand bei den Menschen gewinnen wie es die fee hier an den Tag legt und verbreitet.

Bernie,
der das mal ehrlich und kritisch anmerken musste und sich den Worten von Pfiffikus voll und ganz anschließt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2009 ~ 07:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 208607
gelesener Beitrag - ID 208607


Bitte unbedingt anschauen und beurteilen in wie weit es sich hier um um die Umsetzung eines Rechtes auf Selbstverteidigung eines Staates handelt.

Ich bin der Überzeugung das die von mir namentlich benannte zionistische Terrorbande Israels vor ein internationales Tribunal gehört, mit dem Ziel sie als Kriegsverbrecher zu verurteilen.
Eine Reihe weiter hinten auf der Anklagebank sollten dies Verbündeten dieser Terrorbande sitzen, welche sich durch einseitige Schuldzuweisungen brüsten und der Waffenlieferung an Israel schuldig machten.

[guardian.co.uk]
Video shows evidence of phosphorus bombs in Gaza
Gaza doctors detail burns to entire victims` bodies from chemical that is forbidden to be used as a weapon

[Radio Utopie]
Die Kriegsverschwörung: NATO soll nach Gaza
Gestern Abend unterzeichnete in einem letzten ideologischen Unterwerfungsakt die noch 3 Tage amtierende neokonservative Bush/Cheney-Regierung der USA ein letztes Abkommen mit Israel. Es sieht die Stationierung von US-amerikanischen "Beobachtern" an der Grenze zu Gaza vor. Diese sollen durch "technische Unterstützung" sicherstellen, dass Israels Blockade gegen den Gazastreifen nicht durch Tunnel umgangen und 1.4 Millionen Menschen weiter als Häftlinge Israels nur unter dessen Kontrolle versorgt werden dürfen. Aber das ist noch nicht alles. Noch-Aussenministerin Condoleeza Rice war sich gestern in New York sicher, dass "Europas Alliierte", einschliesslich Deutschland, Frankreich und Grossbritannien ebenfalls - an der UNO vorbei - eigene Abkommen mit Israel zur Entsendung von "Beobachtern " an die Grenze Gazas unterzeichnen würden. Und wieder einmal wurde der Iran ins Spiel gebracht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 17.01.2009 07:29.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.01.2009 ~ 10:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 208625
gelesener Beitrag - ID 208625


Wenn man die Bilder aus dem Hospital in Gaza gesehen hat wird einen die Perversität der Israelis voll bewusst. Verletzte die in der Intensivstation ums Überleben kämpfen.

Das George Bush, an der UNO vorbei, versucht durch sogenannte Beobachter im Gaza-Streifen den Einfluss der USA am Konflikt zu verstärken ist typisch für die gesamte Politik der verlogenen Bush-Ära.

Aber wie gesagt das Video des britischen Guardians sollte man sich wirklich angesehen haben. Vielleicht nutzt es was um die Denkweise einiger hier zu beeinflussen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



17.01.2009 ~ 12:49 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 208633
gelesener Beitrag - ID 208633


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. Januar 2009 um 10:44 Uhr folgendes geschrieben:
Das George Bush, an der UNO vorbei, versucht durch sogenannte Beobachter im Gaza-Streifen den Einfluss der USA am Konflikt zu verstärken ist typisch für die gesamte Politik der verlogenen Bush-Ära.


Da kommen wohl harte Zeiten auf Bush, Cheney und Rumsfeld zu. Am 20. Januar wird deren politische Immunität aufgehoben. Rechtsanwälte und Menschenrechtsorganisationen stehen bereit, die drei zur Verantwortung zu ziehen.

Ein aktueller Senatsbericht bestätigt die direkte Verantwortung von Rumsfeld für die Folterungen in den Gefängnissen in Afghanistan und im Irak. Er hat die "aggressiven Verhörmethoden" angeordnet.

Und auch Cheney wird sich wegen Foltervorwürfen zu verantworten haben.

Für Bush kann es dann ganz dick kommen, der Star-Anwalt Vincent Bugliosi will beweisen, dass der Krieg im Irak mit falschem Vorwand geführt und begonnen wurde. Der ehemalige Staatsanwalt ist sich dessen sehr sicher und strebt eine Anklage wegen Mordes an.

Wenn du möchtest @Bernie kannst du dich dann ab dem 20.01..2009 auch mit einer Klage einreihen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2009 ~ 16:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 208781
gelesener Beitrag - ID 208781


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Januar 2009 um 18:10 Uhr folgendes geschrieben:

@spidy
ja klar ist das eine provokation. für manche sind auch jüdische menschen an sich eine provokation. der staat israel ist ja auch eine einzige provokation...

Zitat:
„Wenn es Frieden gibt, werden wir den Arabern vielleicht noch rechtzeitig verzeihen können, dass sie unsere Söhne getötet haben. Aber es wird schwieriger für uns sein, ihnen zu verzeihen, dass sie uns gezwungen haben, ihre Söhne zu töten.“ („When peace comes we will perhaps in time be able to forgive the Arabs for killing our sons. But it will be harder for us to forgive them for having forced us to kill their sons.“) Golda Meir, israelische Ministerpräsidentin, auf einer Pressekonferenz in London, 1969.


Ich sehe das etwas anders als Du, für mich und zig Millionen Deutsche, sind jüdische Menschen keine Provokation, auch nicht der Staat Israel. Es ist aber doch das Recht eines jeden friedliebenden Menschen Kritik an einem gegen Zivilisten gerichteten Krieg zu üben.
Jedoch gibt es etwas, was ich nur schwerlich tolerieren kann das ist der Punkt an dem aus Menschen die gegen einen Krieg sind, Nazis, Antisemiten und Judenhasser gemacht werden.

Die Sichtweisen der Befürworter und der Gegner des Gazakrieges können unterschiedlicher nicht sein. Auf einer Münchner Solidaritätsveranstaltung für Israel sagte Frau Knobloch Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland unter anderem „Unsere Feinde hassen uns mehr als sie ihre Kinder lieben.“ Die Tragödie des palästinensischen Volkes sei selbst verschuldet, da man Gelder und Hilfsmittel dazu verwende, Israel zu schaden, anstatt eigene Infrastrukturen aufzubauen. Sie sagt weiter Hamas habe den Konflikt ausgelöst und missbrauche die Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen als menschliche Schutzschilde.

Hierzu muss ich zu meiner Schande eingestehen. Ich habe ganz vergessen, dass die Angriffe einiger Terroristen den Krieg gegen ein ganzes Volk rechtfertigen. Das stand im Völkerrecht wahrscheinlich irgendwo weiter hinten.

Frau Knobloch stellt die Behauptung auf, das die Presseberichterstattung nur zu Gunsten der Palästinenser erfolgen würde nur um Israel in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Ja es wir einseitig berichtet und die Nachrichten aus Gaza werden so zurecht gebogen, das dem unbedarften Zuschauer, Zuhörer oder Zeitungsleser klar ist das Israel diese Gräuel gar nicht will das sie von der Hamas dazu getrieben wurden also reine Notwehr sind?

Das ist in etwa so als wenn Henry Maske oder Axel Schulz ein Kleinkind zusammenschlagen würden und dann bei der Polizei behaupten, dass das Kind ja angefangen hätte und man sich ja entsprechend verteidigen musste. In den Medien würde dann verbreitet: "Militanter Knabe greift verdienten Sportler an".

Wenn man mal ein wenig recherchiert findet man zum Beispiel den Vater des Zionismus Theodor Herzl er trug während des ersten Zionistentreffens in Basel folgenden Satz in sein Tagebuch ein: „Überall soll man erfahren, was der Zionismus, den man für eine Art von Chiliastischem Schrecken ausgab, in Wirklichkeit ist: eine gesittete, gesetzliche, menschenfreundliche Bewegung nach dem alten Ziel der Sehnsucht unseres Volkes“.
Quelle: http://www.nahost-politik.de/zionismus/herzl.htm

Es war aber nicht die Politik die Israel heute betreibt die er da vor seinem inneren Auge sah.

Zu Deinem Zitat:

Zitat:
„Wenn es Frieden gibt, werden wir den Arabern vielleicht noch rechtzeitig verzeihen können, dass sie unsere Söhne getötet haben. Aber es wird schwieriger für uns sein, ihnen zu verzeihen, dass sie uns gezwungen haben, ihre Söhne zu töten.“ („When peace comes we will perhaps in time be able to forgive the Arabs for killing our sons. But it will be harder for us to forgive them for having forced us to kill their sons.“) Golda Meir, israelische Ministerpräsidentin, auf einer Pressekonferenz in London, 1969.


Möchte ich den israelischstämmigen britischen Jazzmusiker und Autor Gilad Atzmon zu Wort kommen lassen.

Sehr deutlich beschreibt er was eigentlich aus dem Zionismus den Herzl meinte geworden ist oder was aus ihm gemacht wurde.

„Wenn wir uns die Geschichte ansehen, wurden die Juden jahrhunderte lang vom Islam beschützt. Das war eine sehr starke Partnerschaft. Juden wurden in christlicher Umgebung verfolgt, aber sie litten nicht unter Arabern. Als der Zionismus im 19. Jahrhundert aufkam, aber vor allem ab 1948 zerstörte er die starke Verbindung zwischen Arabern und Juden das ist wahrscheinlich das größte Verbrechen des Zionismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



17.01.2009 ~ 17:24 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 208805
gelesener Beitrag - ID 208805


Warum teuere Staranwälte bemühen ?

Bush, Rumsfeld, Rice, Olmert, Barrak, Livni, ....

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img118/2589/hbqsukhvpxgenrc149xa149om8.jpg[/IMG]

...kurz und präzise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rotaktivist   Rotaktivist ist männlich Zeige Rotaktivist auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



18.01.2009 ~ 09:23 Uhr ~ Rotaktivist schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.01.2008
1 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 209204
gelesener Beitrag - ID 209204


Wer sagt mir eigentlich ob nicht die Israelische Fahne auch von denen www.nasofi.blogspot.com am Fenster angebracht wurde um die Friedendemonstration zu provozieren.

Wenn die Israelische Regierung meint sie müsse Krieg gegen die Hamas führen, ist es nur die halbe Wahrheit. Die Hamas werden auch nur als Schutzschild benutzt um den Krieg gegen die Palästinenser zu rechtfertigen. Das die Hamas keine Friedensengel sind muss mir keiner erzählen.
Aber von wem wurde denn die Hamas unterstützt?
„Die Hamas konnte erst unter Kontrolle und mit Duldung des israelischen Militärkommandeurs von Gaza zu dem werden, was sie heute ist. Israel wollte die Hamas als Gegengewicht zur PLO. Mit Rat, Tat und Geld unterstützte die israelische Regierung die Fundamentalisten in den besetzten Gebieten, schreibt Michael Wolffsohn in seinem Buch >>Frieden jetzt?>>“
Quelle „Frieden ohne Gerechtigkeit?“ Israel und die Menschenrechte der Palästinenser.
Wer sagt mir eigentlich ob nicht die Israelische Fahne auch von denen www.nasofi.blogspot.com am Fenster angebracht wurde um die Friedendemonstration zu provozieren.

Wenn die Israelische Regierung meint sie müsse Krieg gegen die Hamas führen, ist es nur die halbe Wahrheit. Die Hamas werden auch nur als Schutzschild benutzt um den Krieg gegen die Palästinenser zu rechtfertigen. Das die Hamas keine Friedensengel sind muss mir keiner erzählen.
Aber von wem wurde denn die Hamas unterstützt?
„Die Hamas konnte erst unter Kontrolle und mit Duldung des israelischen Militärkommandeurs von Gaza zu dem werden, was sie heute ist. Israel wollte die Hamas als Gegengewicht zur PLO. Mit Rat, Tat und Geld unterstützte die israelische Regierung die Fundamentalisten in den besetzten Gebieten, schreibt Michael Wolffsohn in seinem Buch >>Frieden jetzt?>>“
Quelle „Frieden ohne Gerechtigkeit?“ Israel und die Menschenrechte der Palästinenser.
von Ludwig Watzel Böhlauverlag 1994 seite 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2009 ~ 10:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 209214
gelesener Beitrag - ID 209214


[FR-online]
Panische Verzweiflung in Israels TV
So unmittelbar ist Israels Fernsehpublikum bislang noch nie mit dem Leid der palästinensischen Zivilisten konfrontiert worden. Als der Moderator des privaten Channel 10 am Freitagabend, ähnlich wie schon in den Tagen zuvor, den palästinensischen Gynäkologen Issaldin Abu al-Aisch anrief, war dieser in panischer Verzweiflung.

[Youtube]
Palästinensischer Arzt Aboul Aish live im israelischen Fernsehen nach der Ermordung seiner drei Töchter durch die israelische Armee
Ohne weiteren Kommentar

[Mein Parteibuch]
Verbaler Durchfall - Olmert kündigt Waffenruhe an
Ehud Olmert hat öffentlich erklärt, er würde ab heute Nacht eine Waffenruhe machen, wenn die Hamas darauf verzichte, seine Besatzungstruppen zu bekämpfen. Wer nicht weiß, dass das zionistische Regime lügt, wo es den Mund aufmacht, könnte womöglich denken, der Blutrausch der rassistischen Mörderbande sei erst mal gestillt. Weit gefehlt, was Olmert von sich gibt, ist nichts anderes als der verbale Durchfall eines notorischen Lügners.

[Amnesty International]
GAZA-KONFLIKT: WAFFENEMBARGO LEBENSWICHTIG!
"Wir wissen, dass die Wehr Elbe, ein Frachtschiff aus deutschem Besitz, am 20. Dezember 2008 die USA mit einer großen Lieferung - 989 Container - hoch explosiver Sprengmaterialien und anderer Rüstungsartikel verlassen hat", so Malcolm Smart. "Das Schiff wurde von der US-militärischen Seetransportführung angemietet und steht rechtlich nun unter ihrer Kontrolle. Bestimmungsort ist der israelische Hafen von Ashdod, den das Schiff planmäßig über Griechenland hätte anlaufen sollen. Seine zuletzt gemeldete Position weist jedoch darauf hin, dass sich die Transportroute womöglich geändert hat."



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2009 ~ 15:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 209287
gelesener Beitrag - ID 209287


Aufruf an die Bevölkerung: GAZA GEHT UNS ALLE AN

Ach du dickes Elend:

Ui, das ehemalige Nachrichtenmagazin ist ja in Höchstform heute!
Unter der Schlagzeile "Israel verkündet einseitigen Waffenstillstand" feiern sie Israel als die humanitären Friedensstifter (und schreiben damit die offizielle Israel-Propaganda fast im Wortlaut ab). Wie armselig die doch sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 18.01.2009 16:06.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.01.2009 ~ 22:23 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 209460
gelesener Beitrag - ID 209460


es reicht wenn man sich die fotos betrachtet!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



19.01.2009 ~ 01:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 209528
gelesener Beitrag - ID 209528


gefunden auf http://www.exit-online.org (via npd-blog.de)
Zitat:
Robert Kurz DER KRIEG GEGEN DIE JUDEN
Warum sich die globale Öffentlichkeit in der ökonomischen Krise gegen Israel wendet

Die politischen Reaktionen auf den Krieg in Gaza zeigen, dass Israel umso weniger Freunde hat, je bedrohlicher seine militärische Lage wird. Im Verhältnis der Kräfte findet eine tektonische Verschiebung statt. Schon immer ging es im Nahen Osten nicht um einen begrenzten Streit von regionalen Interessen, sondern um einen exemplarischen und ideologisch aufgeladenen Stellvertreter-Konflikt. In der Epoche des Kalten Krieges galt die Auseinandersetzung zwischen Israel und Palästina als Paradigma für den Gegensatz von westlichem Imperialismus unter Führung der USA und einem „antiimperialistischen“ Lager, um dessen Führung die Sowjetunion und China konkurrierten. Die Propaganda beider Seiten ignorierte dabei den Doppelcharakter des Staates Israel, der einerseits ein gewöhnlicher moderner Staat im Rahmen des Weltmarkts ist, andererseits aber eine Antwort der Juden auf die eliminatorische Ausgrenzungsideologie des europäischen und insbesondere des deutschen Antisemitismus. Israel wurde subsumiert unter eine weltpolitische Konstellation, in der es nie aufging. Nach dem Zusammenbruch des Staatssozialismus und der „nationalen Befreiungsbewegungen“, die ein Programm „nachholender Entwicklung“ auf Basis des Weltmarkts formuliert hatten, veränderte sich der Charakter des Stellvertreter-Konflikts grundsätzlich. An die Stelle der säkularen Entwicklungsregimes trat im Nahen Osten und darüber hinaus der sogenannte Islamismus, der nur scheinbar als traditionelle religiöse Bewegung firmiert. Tatsächlich handelt es sich um eine postmoderne kulturalistische Krisenideologie eines Teils der längst verwestlichten Eliten in den islamischen Ländern, die das autoritäre Potential der Postmoderne repräsentieren und den gänzlich unislamischen europäischen Antisemitismus aufgesogen haben. Die am Weltmarkt gescheiterten Segmente des Kapitals in dieser Region erklärten den Krieg gegen die Juden zum exemplarischen Kampf gegen die westliche Vorherrschaft. Umgekehrt machte der westliche Krisenimperialismus mit den USA an der Spitze den Islamismus zum neuen Hauptfeind, nachdem er ihn zuvor im Kalten Krieg gepäppelt und mit Waffen versorgt hatte. Diese neue Konstellation führte zu ideologischen Verwerfungen ungeahnten Ausmaßes. Der Neoliberalismus schien sich mit dem kapitalistischen Weltordnungskrieg gegen die „zerfallenden Staaten“ in den Krisenregionen und im Nahen Osten mit Israel zu identifizieren. Neofaschistische Strömungen in aller Welt gehen seither mit dem antisemitischen islamistischen „Widerstandskampf“ konform, obwohl sie gleichzeitig rassistische Stimmungen gegen Migranten aus den islamischen Ländern schüren. Auch große Teile der globalen Linken begannen umstandslos die Glorifizierung des alten „Antiimperialismus“ auf die islamistischen Bewegungen und Regimes zu übertragen. Das kann nur als ideologische Verwahrlosung gekennzeichnet werden, denn der Islamismus steht gegen alles, wofür die Linke jemals eingetreten ist; er verfolgt jedes marxistische Denken mit gnadenloser Unterdrückung und Folter, er stellt Homosexualität unter Todesstrafe und behandelt die Frauen als Menschen zweiter Klasse. Auch dafür ist keine traditionelle Religion verantwortlich, sondern eine kulturalistisch eingefärbte Militanz des kapitalistischen Patriarchats in der Krise, die sich auf andere Weise auch im Westen bemerkbar macht. Die unheilige Allianz des „sozialistischen“ Caudillismus eines Chavez mit dem Islamismus stellt nur die weltpolitische Ratifizierung dieses ideologischen Verfalls dar, die keine emanzipatorische Perspektive hat. Seit dem historisch beispiellosen Finanzkrach im Herbst 2008 dreht sich die globale Konstellation abermals. Jetzt wird deutlich, dass der Zusammenbruch des Staatssozialismus und der nationalen Entwicklungsregimes nur der Vorschein einer großen Krise des Weltmarkts war. Der Neoliberalismus hat abgewirtschaftet und der kapitalistische Weltordnungskrieg wird unfinanzierbar. In dieser Situation zeigt sich, dass Israel immer nur ein Bauer auf dem Schachbrett des globalen Krisenimperialismus war. Schon die Bush-Administration hatte zuletzt das iranische Atomwaffenprogramm verharmlost. Die Interessen der USA und Israels treten auseinander; Obama hat keinen politisch-militärischen Spielraum mehr. Der islamistische Krieg gegen die Juden wird in Kauf genommen. Deshalb erscheinen die Raketenangriffe der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung als unwesentlich; die globale Öffentlichkeit bezeichnet den Gegenangriff überwiegend als „unverhältnismäßig“. Die Palästinenser in Gaza werden als Opfer mit der Hamas identifiziert, als hätte sich dieses Regime nicht in einem blutigen Bürgerkrieg gegen die säkulare Fatah durchgesetzt. So fällt die islamistische Propaganda vom Massaker an der Zivilbevölkerung auf fruchtbaren Boden. Tatsächlich nimmt die Hamas genau wie die libanesische Hisbollah 2006 die Bevölkerung als Geisel, indem sie Moscheen in Waffenlager verwandelt und ihre bewaffneten Kader aus Schulen oder Kliniken heraus feuern lässt. Die Weltmeinung übergeht das, weil sie die Hamas bereits als „Ordnungsmacht“ in der sozialen Krise anerkannt hat. Deshalb wendet sich der kapitalistische Pragmatismus bis in die liberale bürgerliche Presse hinein zunehmend gegen die israelische Selbstverteidigung. Das ist überhaupt das Geheimnis der neo-etatistischen Wende im Absturz der globalen Ökonomie: Die verelendeten Massen sollen autoritär befriedet werden; und dafür ist jetzt sogar der Islamismus recht, zumal wenn er sich formal demokratisch legitimieren kann. Auch eine Linke, die kein sozialistisches Ziel mehr hat und sich des postmodernen „Verlusts aller Gewissheiten“ brüstet, droht in der autoritären Krisenverwaltung aufzugehen und als ideologische Flankierung den islamistischen Krieg gegen die Juden hinzunehmen. Der Stellvertreter-Konflikt hat eine soziale Dimension auf globaler Ebene erreicht. Gegen den ideologischen Mainstream muss festgestellt werden, dass die Vernichtung von Hamas und Hisbollah eine elementare Bedingung nicht nur für einen prekären kapitalistischen Frieden in Palästina ist, sondern auch für eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse. Wenn die Chancen dafür schlecht stehen, stehen sie gut für den Zerfall der Weltgesellschaft in die Barbarisierung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.01.2009 ~ 15:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Israel richtet Blutbad im Gazastreifen an Beitrag Kennung: 209638
gelesener Beitrag - ID 209638


Als Krieg gegen die Juden würde ich es nicht unbedingt ansehen.

Es ist zwar schön wenn sich Israel, hinter dieser Floskel verstecken kann, aber dort wohnen auch noch anders denkende Menschen.
Hier geht es um Macht und Territorium auf beiden Seiten.
Und solange die Grenzen beider Seiten nicht fixiert sind und die UNO nur ein Papiertiger für beide Seiten bedeutet, wird wohl alles so weiter gehen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.01.2009 15:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.01.2009 ~ 18:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209729
gelesener Beitrag - ID 209729


Zitat:
die_gute_fee hat am 17. Januar 2009 um 01:34 Uhr folgendes geschrieben:

Wer ist "wir", du und andere Lügner?


Oops, was ist denn das?

Dieses Forum erlebt es nicht zum ersten Mal, dass sich jemand mit dem Herzen in die Nähe von Massenmördern positioniert und anschließend einen verbalen Amoklauf hinlegt.


Pfiffikus,
der hofft, dass du noch rechtzeitig die Reißleine ziehen kannst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.01.2009 ~ 18:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209731
gelesener Beitrag - ID 209731


Erneut bundesweite Protestaktionen gegen den Krieg in Gaza

Die Kette der Proteste gegen den Krieg in Gaza reißt in der BRD nicht ab.

Zitat:

Stuttgart
Unter dem Motto 'Stoppt das Morden im Gazastreifen' hatte das 'Internationale Aktionsbündnis' zur Demonstration am 17. Januar aufgerufen. Dem Aufruf sind 2.000 bis 3.000 Menschen gefolgt. Auffallend war die große Zahl von palästinensischen, türkischen, kurdischen, griechischen Jugendlichen. Gegenüber den vorangegangenen Demonstrationen der letzten Wochen sind auch deutlich mehr deutsche Demonstranten dabei gewesen
.

Quelle:
rf - news
http://www.rf-news.de/2009/kw04/erneut-b...n-krieg-in-gaza



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.01.2009 ~ 20:53 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209761
gelesener Beitrag - ID 209761


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 19. Januar 2009 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:

Erneut bundesweite Protestaktionen gegen den Krieg in Gaza

Die Kette der Proteste gegen den Krieg in Gaza reißt in der BRD nicht ab.


auch in gera gibt es proteste gegen diese "us-israelis"! zum beispiel heute!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



20.01.2009 ~ 01:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209843
gelesener Beitrag - ID 209843


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. Januar 2009 um 18:28 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der hofft, dass du noch rechtzeitig die Reißleine ziehen kannst


och, du bist doch sonst immer so sachlich. wer wissentlich falsche tatsachenbehauptungen aufstellt, ist nunmal ein lügner. eben das hast du gemacht, deswegen musst du dir den schuh anziehen (lassen).
du positionierst dich übrigens "im herzen in die nähe von" leuten, die den holocaust entweder leugnen oder für richtig befinden. aber passt schon.


kritiker schrieb:
Zitat:
auch in gera gibt es proteste gegen diese "us-israelis"!


Willst du damit sagen, dass gegen us-amerikaner und Israelis demonstriert wurde? Der Link sagt eigentlich etwas anderes...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 20.01.2009 01:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rotaktivist   Rotaktivist ist männlich Zeige Rotaktivist auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



20.01.2009 ~ 09:01 Uhr ~ Rotaktivist schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.01.2008
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209911
gelesener Beitrag - ID 209911


Zitat:
kritiker hat am 19. Januar 2009 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 19. Januar 2009 um 18:36 Uhr folgendes geschrieben:

Erneut bundesweite Protestaktionen gegen den Krieg in Gaza

Die Kette der Proteste gegen den Krieg in Gaza reißt in der BRD nicht ab.


auch in gera gibt es proteste gegen diese "us-israelis"! zum beispiel heute!
bis dann



Die Protesaktion ist ein Ausdruck der Internationale Solidarität!
Mutig finde ich auch das dort die Tochter von Heinz Galinski der ehm. Vorzitzende der Jüdischen Gemeinde, dort sich zu Wort gemeldet hat und ebenfalls sich gegen den Krieg ausgesprochen hat.(steht ja auch in diesen Text).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.01.2009 ~ 09:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209913
gelesener Beitrag - ID 209913


Die Protesaktion ist ein Ausdruck der Internationale Solidarität!
Mutig finde ich auch das dort die Tochter von Heinz Galinski der ehm. Vorzitzende der Jüdischen Gemeinde, dort sich zu Wort gemeldet hat und ebenfalls sich gegen den Krieg ausgesprochen hat.(steht ja auch in diesen Text).[/QUOTE]
@Rotaktivist.
Ud das finde ich in Ordnung, wenn man sich gegen jede Art von kriegerischen Handlungen ausspricht.
Es gibt Täter und es gibt Opfer.
Die Opfer kann man zahlenmäßig festmachen.
Ein Opfer bleibt ein Opfer, dabei ist es unwichtig welchen Glauben er vor dem Tot besessen hat.
Es kann keinen guten oder schlechten Mord oder Massenmord geben.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.01.2009 ~ 09:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209918
gelesener Beitrag - ID 209918


[Radio Utopie]
Manipulation: Blogger im Internet sollen Israels Image in der Welt aufpolieren
Die weltweiten Anklagen der Verbrechen Israels im Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung in Gaza veranlasst das Einwanderungsministerium Israels zu einem verzweifelten Schritt. Es versucht nun sein Ansehen in der Welt wieder herzustellen, in dem es Propaganda und Rechtfertigung seines Überfalls mit Hilfe einer gross angelegten Internetaktion durchführen wird.

Zum Glück wird auch dieser klägliche Versuch scheitern:

[Nemeticos Politblog]
Israelische IDF - Flugblätter beweisen: Massaker war gewollt
Die israelische Killerarmee nannte ihre Aktionen in zynischer Weise auf Flugblättern, die sie Anfang Januar massenhaft über dem Gaza-Streifen abwarf, selbst ein "Massaker". Ein solches Flugblatt wurde aus Gaza am 2.1.2009 gefaxt. Die perfekte Unmenschlichkeit der israelischen Führung wird in diesen Selbstzeugnissen unmissverständlich deutlich.

[IRIB(Deutsches Programm)]
Zahlreiche Beweise für Kriegsverbrechen
Ein hoher Verantwortungsträger der Internationalen Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat betont, dass zahlreiche Beweise für die Kriegsverbrechen Israels im Gazastreifen vorhanden sind. Philip Luther, Leiter der Abteilung für Nahost und Nordafrika sagte zur Irna: Im Vergleich zu den Raketen der Hamas auf Israel sind die Luft- und Bodenangriffe der Zionisten gegen die Palästinenser in Gaza unverhältnismäßig und ungesetzlich. Luther sagte: Seit Beginn der Krise in Gaza und mit Zusammenführung der Beweise und Dokumente über Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen wurden diese international veröffentlicht. Angriffe gegen Zivilbevölkerung, auf zivile Gebäude und die unverhältnismäßigen Übergriffe der Zionisten auf Gaza sind drei deutliche Bespiele für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Luther betonte ferner, dass laut internationalen Gesetzen der Widerstand der Hamas gegenüber den Aggressionen der Zionisten legal ist. Die AI hat zweimal den UN-Sicherheitsrat aufgefordert zu verhindern, dass Waffen aus den USA und Europa das zionistische Regime erreichen, denn die Zionisten begehen im Gazastreifen permanent Kriegsverbrechen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.01.2009 ~ 11:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 209936
gelesener Beitrag - ID 209936


Israel muß vor dem Internationalen Strafgerichtshof verurteilt werden

Hier unterzeichnen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2009 ~ 10:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 210261
gelesener Beitrag - ID 210261


[Stern]
Besuch im Kriegsgebiet: UN-Chef schockiert über zerstörtes Gaza
Mit den Kämpfen zwischen Israel und der Hamas im Gaza-Streifen hat er sich viele Stunden beschäftigt. Doch erst durch einen Besuch in der zerstörten Gaza-Stadt hat der Krieg den UN-Generalsekretär wirklich erreicht. "Ich bin schockiert, mir fehlen die Worte", sagte Ban nach einem Gang durch die Straßen.

Auch ich bin schockiert, aber mir fehlen nicht die Worte, diese unglaubliche Heuchelei anzuprangern. Denn all dieses Elend geschah mit Zustimmung der UN.
Einzig richtig wäre der von der UN verhängte sofortige Boykott gegen den Schurkenstaat Israel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.01.2009 ~ 21:07 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 210433
gelesener Beitrag - ID 210433


Zitat:
Gelächter und Posieren - während die Opfer in Gaza verrotten von Robert Fisk


so verschieden sind die menschen (wenn man sie noch so nennen darf)
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.01.2009 ~ 09:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichtsbewusste Gefahrenabwehr Beitrag Kennung: 210787
gelesener Beitrag - ID 210787


Israel hat anscheinend ziemliche Probleme mit der Weltweiten Kritik.
Wie anders soll man sonst verstehen, das Journalisten aus dem Kriegsgebiet nicht zugelassen werden.
Schämen sie sich schon für ihre Daten?

Ist es eine Begründung weil es einen Holocaust gab, dürfen sie nicht kritisiert werden?
Es gab auch eine Hexenverbrennung darf deshalb nichts mehr kritisiert werden?
Es gab auch tote Russen, darf deshalb Russland nicht kritisiert werden?

Kritik ist für mich keine Frage von Schönheit, Alter, oder Religion, sondern richtet sich nach der Einhaltung der Menschenwürde, und das ohne ein Tabu.

Nein sie versuchen sich hinter ihrem Glauben zu verstecken, und diese Rechnung geht nicht auf.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 22.01.2009 10:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen