online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.06.2010 ~ 02:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411926
gelesener Beitrag - ID 411926


Zitat:
Herasun hat am 11. Juni 2010 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
Dafür waren die deinen ja welche:

Ja, das sehe ich auch so. Aber du hast das falsche Posting zitiert... Spidy hat auf einen Artikel, der nunmal Fakten enthält (die überprüfbar/falsifizierbar sind), mit dem Vorwurf der "Antisemitismuskeule" reagiert. Und das ist tatsächlich kein Argument.

Zitat:
Allein der Umstand, welche "Gruppierungen" von Menschen hier in einem Atemzug und im gleichen Zusammenhang genannt werden, ist schockierend!


Sorry, was meinst du?


@spidy
Zitat:
Argumente habe ich hier schon zur genüge veröffentlicht aber Daten und Fakten sind doch nur wichtig, wenn sie Dir genehm sind


Gehen wir doch mal Fakt für Fakt durch... jeweils einen aus deinen Postings und jeweils einen aus meinen Postings.

Zitat:
Unter den vielen Links die Du hier bisher gesetzt hast befinden sich nur solche die beweisen sollen das die Opfer der gekaperten Friedensflotte, mit Baumaterialien und Spielzeug für die Kinder in Gaza, beabsichtigten in Israel Anschläge durchzuführen.


Sorry, aber davon war in keinem Posting die Rede. Zusammengefassen lässt es sich so:

Zur Situation in Gaza:
- die humanitäre Lage ist nicht so schlimm, wie von dir dargestellt
- die Hamas unterdrückt die Menschen in Gaza
- die Hamas hat kein Interesse, die Lebenssituation der Menschen in Gaza zu verbessern

Zur Intention der "Friedensaktivisten"
- die "Free Gaza Flotte" war keine humanitäre Mission (es ging nicht um Hilfe), sondern eine politische
- es nahmen Aktivisten teil, die das Ziel hatten, die Situation zu eskalieren
- es nahmen Aktivisten aus islamistischen und faschistischen Gruppen teil

Zu den Ereignissen beim Aufbringen der Schiffe
- die Israelischen Soldaten wurden angegriffen und verletzt, teilweise schwer
- es wurden Soldaten gefangen genommen und entwaffnet
- daraufhin wurden seitens der Israelis scharfe Waffen eingesetzt, 9 Menschen wurden getötet

Vielleicht erstmal soviel. Wir können das gern systematisch abarbeiten... Das war nur ein Bruchteil der bisher angesprochenen Unterthemen.

Zitat:
Aber egal auf, welcher dieser Seiten ich suche,ich finde keinen einzigen Eintrag darunter, der erklärt wo die Hilfsgüter nach inzwischen fast zwei Wochen abgeblieben sind!
Veröffentliche doch einmal einen Link der beweist das Israel nach der Kaperung und der Überprüfung der Ladung die Hilfsgüter verladen und an die Bedürftigen in Gaza ausgeliefert hat ansonsten ist inzwischen jede weitere Diskussion zwecklos.


Siehe mein Posting hier, und Rudi sagte es auch schon.
Außerdem war in dem verlinkten Text hier auch was dazu zu finden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 12.06.2010 02:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



12.06.2010 ~ 07:49 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 411932
gelesener Beitrag - ID 411932


Zitat:
Zur Situation in Gaza:
- die humanitäre Lage ist nicht so schlimm, wie von dir dargestellt
- die Hamas unterdrückt die Menschen in Gaza
- die Hamas hat kein Interesse, die Lebenssituation der Menschen in Gaza zu verbessern


Das sind drei Lügen, die nach dem gleichen Schema gegen die Taliban in Afghanistan eingesetzt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.06.2010 ~ 08:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Terrorangriff forderte Tote Beitrag Kennung: 411939
gelesener Beitrag - ID 411939


[mein Parteibuch]
Zwei israelische Soldaten erlitten israelischen Angaben zufolge bei dem Einsatz Knochenbrüche, die im Krankenhaus versorgt werden mussten. Drei israelische Soldaten wurden übereinstimmenden Angaben zufolge von Passagieren entwaffnet und von auf der Mavi Marmara mitreisenden Ärzten versorgt. Neun Passagiere der Mavi Marmara wurden von israelischen Soldaten tödliche Schusswunden durch 30 Kugeln aus 9 mm Waffen zugefügt, sechs Passagiere, die Zeugenangaben zufolge von israelischen Soldaten verletzt über Bord geworfen wurden, werden noch vermisst und 48 weiteren Passagieren wurden bei dem Einsatz durch israelische Soldaten nicht-tödliche Schusswunden zugefügt.

Der Apartheidstaat Israel versucht zu verheimlichen, dass seine ethischen Werte aus Terror, Mord, Raub, Lügen, Zensur und der anschließenden Verspottung seiner Opfer bestehen. Deutschland ist bedingungslos solidarisch mit Israel, denn schließlich hat man gemeinsame Werte.

Israel hat während der Entführung der Hilfsschiffe für Gaza alle Kommunikationsmöglichkeiten mit Jammern außer Gefecht zu setzen versucht. Israel hat nach dem Mavi Marmara Massaker alle Foto- und Videobeweise beschlagnahmt. Fotos und Videos sollten die primitiven Lügen der Hasbara nicht entlarven können. Selbst im Mund und in den Haaren von Journalisten und Aktivisten hat Israel nach Speicherchips gesucht, mit der der Welt gezeigt werden könnte, was wirklich passiert ist.

Iara Lee hat es trotzdem geschafft, eine rund einstündige Videoaufnahme von Board der Mavi Marmara der israelischen Zensur zu entziehen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.06.2010 ~ 13:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412007
gelesener Beitrag - ID 412007


Zitat:
nameless hat am 12. Juni 2010 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Zur Situation in Gaza:
- die humanitäre Lage ist nicht so schlimm, wie von dir dargestellt
- die Hamas unterdrückt die Menschen in Gaza
- die Hamas hat kein Interesse, die Lebenssituation der Menschen in Gaza zu verbessern


Das sind drei Lügen, die nach dem gleichen Schema gegen die Taliban in Afghanistan eingesetzt werden.


Das mit der humanitären Situation ließe sich ja bei Interesse erörtern.
Weiter oben im Thema sind dazu einige nachprüfbare Daten gepostet. An denen könnte man sich ja abarbeiten, wenn es um eine Diskussion ginge.
Ob tatsächlich regelmäßige Hilfslieferungen beträchtlichen Ausmaßes nach Gaza gehen, wird sich ja überprüfen lassen. Wenn es so ist, dann stellt sich die Frage, was damit passiert.

Die zweite Aussage als Lüge zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich bizarr. Nur einige Beispiele:
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung494382.html
http://diepresse.com/home/politik/nahost/339040/index.do
Man könnte auch mal zur Lage von Frauen oder Homosexuellen in Gaza diskutieren.

Zum Dritten Punkt:
Die Hamas kontrolliert Gaza. Es kommen regelmäßig Hilfgüter nach Gaza. Die Hamas hätte folglich die Möglichkeit, die Lage der Menschen zu verbessern, in dem sie die Verteilung organisiert. Das tut sie offensichtlich nicht.
Die durch die "Friedensflotte" gelieferten Güter lässt sie erst gar nicht in den Gazastreifen.
Stellungen werden teilweise so platziert, dass bei Angriffen durch die israelische Armee zahlreiche "unschuldige" Menschen verletzt oder getötet werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.06.2010 ~ 13:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412017
gelesener Beitrag - ID 412017


Zitat:
Stellungen werden teilweise so platziert, dass bei Angriffen durch die israelische Armee zahlreiche "unschuldige" Menschen verletzt oder getötet werden.


Das ist böse. Die armen Isrealischen Aggressoren müssen Menschen verletzen und töten.

Nein müssen sie nicht! Sie müssen auch nicht angreifen!
Woher nimmst du nur diesen Glaube?

Aber schön, dass du hier wenigsten einräumst das sie die Angreifer sind.

Die zionistischen Terrorbanden müssen auch nicht Menschen von ihrem Land vertreiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.06.2010 ~ 14:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412039
gelesener Beitrag - ID 412039


@gastli
Das Angebot einer Diskussion, die sich an überprüfbaren Fakten, steht im Raum. Die Frage ist nun, ob du ein Interesse daran hast.

Nochmal zur Hamas. Die Frage ist, ob sie ihre Stellungen so platziert, dass bei israelischen Angriffen mit hoher Wahrscheinlichkeit Unbeteiligte verletzt oder getöten werden.

Wenn man diese Frage mit ja beantwortet, dann ist klar, dass es der Hamas eben nicht um das Wohl dieser Menschen geht.

Für diese Gedankenkette ist es völlig unerheblich, wer wen warum angreift. Unbestritten ist wohl, dass die Hamas Rakten auf Israel schiesst und Israel Luftangriffe auf Stellungen der Hamas durchführt.

Vielleicht versuchen wir mal, auf der sachlichen Ebene zu bleiben...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.06.2010 ~ 16:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412060
gelesener Beitrag - ID 412060


@fee, der Wunsch nach einer Diskussion so wie du sie dir vorstellst kann nicht zum Erfolg führen solange solche Bergiffe wie "zionistische Terrorbanden", "Ziofaschisten" usw. nicht aus dem Kontext gestrichen werden. Auch religiöse Aspekte sollten hier keine Rolle spielen da damit nur mißbräuchlich umgegangen wird. Auch (Anti)-Semitismus sollte keine Verwendung finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.06.2010 ~ 18:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412108
gelesener Beitrag - ID 412108


Diese Begriffe sind durchaus angebracht. Sie verkörpern in Worten die Handlungen einer Regierung die - wie auch unsere - zum Schaden des eigenen Volkes handelt. Der Widerstand dagegen wird unterdrückt. Der gelebte Wahn von Leuten wie Liebermann verdienen keine anderen Worte. Durch seine Siedlungspolitik hat sich Israel zu einem Apartheid-Staat entwickelt. Diese Siedlungen werden auf besetzten Gebieten errichtet. Natürlich erzeugt das keine Gegenliebe.

Und selbstverständlich spielen religiöse Aspekte nicht nur eine wichtige Rolle sondern sogar die Hauptrolle. Religionen und der daraus resultierende Umgang mit ihnen sind für mindestens 99% des Elend auf der Welt verantwortlich sind. Die Geschichte der Juden ist eine Geschichte unzähliger im Namen von Religionen begangener Verbrechen am Volk der Juden.
Ganz besonders die Region der Erde wird genau aus diesem Grund nie ihren Frieden finden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.06.2010 ~ 23:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412198
gelesener Beitrag - ID 412198


@gastli, hier und auch im Mißbrauchsthema (ich erwähne dies nur da du die Religion ins Spiel brachtest) kannst du dich einfach nicht auf das Wesentliche besinnen und läßt deinen (vorsichtig umschrieben) Antiphatien ein weiteres Mal freien Lauf. Du machst es so fast unmöglich einen halbwegs vernünftigen Gedankenaustausch zu betreiben, du setzt anscheinend voraus dass jeder deinen Tiraden zustimmen sollte; Gegenargumente werden niedergemacht als wären deren Verfasser dumme Menschen. Ich bin einigermaßen enttäuscht das dem so ist, auch dass @spidy auf deine Beiträge ungewohnterweise abzufahren scheint. Die Fee hat sich, soweit ich dass erkennen kann redlich Mühe gegeben die Debatte zu versachlichen, mit schwindendem Erfolg, auf weitere Zwischenbemerkungen anderer teilnehmender Forenmitglieder will ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen obwohl es auch dazu einiges anzubringen gäbe.

Ich hoffe nun das es sachlich weitergehen kann, da sich ansonsten jegliche Diskussion erledigt hat; @spidy stellte dies auch fest inzwischen, wenngleich unter anderer Ausgansposition.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2010 ~ 09:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412258
gelesener Beitrag - ID 412258


Zitat:
auch dass @spidy auf deine Beiträge ungewohnterweise abzufahren scheint. Die Fee hat sich, soweit ich dass erkennen kann redlich Mühe gegeben die Debatte zu versachlichen, mit schwindendem Erfolg, auf weitere Zwischenbemerkungen anderer teilnehmender Forenmitglieder will ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen obwohl es auch dazu einiges anzubringen gäbe.


Aus euerem Gezänk lässt Du mich doch bitte heraus, meine Meinung ist nicht beeinflussbar, wie Du hier darstellen möchtest, ich bin noch immer in der Lage mir meine Meinung selbst zu bilden. Ich habe hier in diesem Thema, immer wieder unterstrichen das sowohl das palästinensische Volk als auch das israelische Volk Opfer ihrer eigenen Regierungen sind, ich habe größten Respekt vor den Menschen auf beiden Seiten die in der Lage und willens sind sich trotz der vielen Opfer auf beiden Seiten für einen dauerhaften Frieden in der Region einsetzen. Aber seit wann gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, welches festlegt, dass man das Vorgehen der israelischen Regierung nicht kritisieren darf. Ich hatte es ausdrücklich mehrmals betont, das Israel jedes Recht hat Schiffe in seinen Hoheitsgewässern zu stoppen, zu beschlagnahmen oder andere Maßnahmen gegen diese zu treffen wenn sie den Anweisungen der israelischen Marine nicht folgen.

Und was Dein Statement für @die_gute_fee anbelangt will ich nur kurz sagen das die von ihm veröffentlichten Beiträge, und Links, die allein den Opfern des israelischen Piratenakts die Schuld zuweisen, eben nicht zur Versachlichung beitragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2010 ~ 16:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412348
gelesener Beitrag - ID 412348


Zitat:
spidy hat am 13. Juni 2010 um 09:57 Uhr folgendes geschrieben:
Und was Dein Statement für @die_gute_fee anbelangt will ich nur kurz sagen das die von ihm veröffentlichten Beiträge, und Links, die allein den Opfern des israelischen Piratenakts die Schuld zuweisen, eben nicht zur Versachlichung beitragen.


Wie bitte soll man @gastlis Tiraden, welche eben einseitig gegen Israel gerichtet sind den Wind aus den Segeln nehmen als durch Verlinkung auf Seiten welche das Gegenteil darstellen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2010 ~ 17:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412352
gelesener Beitrag - ID 412352


Eventuell auf Seiten verlinken die das Ganze etwas objektiver betrachten? Gut das war nur so eine Idee, das muss man ja nicht machen da ist es doch wirklich einfacher einen Link auf Seiten zu setzen die in ihrer Aufmachung den von @gastlis verlinkten in nichts nachstehen.

An wirklichen Diskussionen sind sowieso nur noch wenige interessiert, ob das wohl etwas mit dem oben beschriebenen zu tun haben könnte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2010 ~ 19:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412379
gelesener Beitrag - ID 412379


Wir reden hier eignentlich über die Notwendigkeit eines dauerhaften Friedens im Nahen und Mittleren Osten und während wir das tun bereitet man sich vorsichtshalber schon einmal auf einen weiteren Krieg in der Region vor.

Zitat:
srael darf saudischen Luftraum bei Angriff auf Iran nutzen

Gestern, 14:57 Uhr
AFP

Im Falle eines Angriffs auf die umstrittenen iranischen Atomanlagen will Saudi-Arabien Israel seinen Luftraum nutzen lassen. Wie die britische Zeitung "The Times" unter Berufung auf US-Quellen berichtet, machte die Regierung in Riad bereits Tests, damit ihre eigenen Flugzeuge davon nicht betroffen sein würden und kein Flugzeug irrtümlich abgeschossen werde. Dies sei alles mit Einwilligung des US-Außenministeriums geschehen. Demnach soll es einen schmalen Luftkorridor im Norden des Landes für die israelische Luftwaffe geben.

Teheran bestreitet Vorwürfe des Westens, unter dem Deckmantel der zivilen Atomenergienutzung an der Entwicklung von Kernwaffen zu arbeiten. Auch Saudi-Arabien sieht den Iran als Bedrohung. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte wiederholt gesagt, der Erzfeind Israel sei "dem Untergang geweiht", das "zionistische Regime" werde nicht überleben.

Quelle: Yahoo Nachrichten


Solche Vereinbarungen werden die Gefahr nur noch vergrößern das jemand die Lunte an das bereitstehende Pulverfaß legt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2010 ~ 19:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412387
gelesener Beitrag - ID 412387


Zitat:
Nochmal zur Hamas. Die Frage ist, ob sie ihre Stellungen so platziert, dass bei israelischen Angriffen mit hoher Wahrscheinlichkeit Unbeteiligte verletzt oder getöten werden.


Beim letzten großen Aggressionsakt der Israelis wurden in Gaza von ihnen weit über 1000 Menschen ermordet.
Im Gegenzug gab es unter anderem durch selbstgebastelte Raketen [die dreijährige mit bloßen Händen fangen können] weniger als 20 Opfer auf israelischer Seite wobei einige durch eigenes Feuer starben.
Durch die übereinstimmenden Aussagen von Reservisten und Wehrpflichtigen, Soldaten und Offizieren konnte nachgewiesen werden, dass die Israelis die Grundregel des Kriegsvölkerrechts missachtet haben.
Nämlich die Unterscheidung zwischen Kämpfern und Unbeteiligten. Weit über 1000 Palästinenser kamen in dem dreiwöchigen Massaker ums Leben, davon ein Großteil Zivilisten. Es gab durch die Israelis mutwillige Zerstörungen und gezielte Tötungen von Zivilisten.

Das sind übrigens prüfbare Fakten.

Ich glaube kaum, dass die Bewohner von Gaza ihre Häuser und Infrastruktur zu den israelischen Bomben geschleppt haben.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Menschen auf Geheiß der Hamas zum kollektiven Selbstmord aufgestellt haben.

Zitat:
Für diese Gedankenkette ist es völlig unerheblich, wer wen warum angreift. Unbestritten ist wohl, dass die Hamas Rakten auf Israel schiesst und Israel Luftangriffe auf Stellungen der Hamas durchführt.


Für mich ist es nicht egal wer wen warum angreift.
Ganz besonders nicht in internationalen Gewässern.

Übrigens was die Hamas betrifft sollte die Verhältnismäßigkeit hergestellt und die Hamas entsprechend ausgerüstet werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



13.06.2010 ~ 23:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412405
gelesener Beitrag - ID 412405


@gastli
Offensichtlich bist du nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert. Wie rudi bereits sagte, zeigt sich das durch die Verwendung ideologisch geprägter Begriffe.

Zudem vermisse ich die Argumente, die muss man zwischen den Zeilen suchen.

Daraus, dass die Hamas mit ihren hunderten von Raketen relativ wenig physischen Schaden anrichtet, leitest du ab, dass das nicht so schlimm sei und nicht wirklich ein Problem. Das halte ich für fragwürdig. Jede abgeschossenen Rakete bedeutet den Versuch, Menschen zu töten. Den mangelnden Erfolg kann man nicht den Täten zurechnen.

Falls du auf die Aktion "gegossenes Blei" anspielst, so gab es in der Tat eine hohe Anzahl 'ziviler' Opfer. Die ergibt sich u.a. aus der Wahl der Mittel und der Beschaffenheit der Ziele. Letzteres hatte ich zuvor schon geschrieben: die Hamas agiert eben hauptsächlich in Gebieten, in denen sich auch Unbeteiligte aufhalten. Diese dienen als "menschliche Schutzschilde", die Israelische Armee nimmt da keine Rücksicht.

Hier kommen wir zum "Kriegsvölkerrecht". Dieses in die Argumentation einzuführen, halte ich für wenig zielführend. Das sog. "Kriegsvölkerrecht" ist nur bedings auf asymetrische Konflikte anwendbar, die Raketenangriffe der Hamas (und anderer Gruppen) würden aber im selben Maße einen Verstoß darstellen.
Ich halte das Konzept an sich aber für falsch. Die Vorstellung, dass so etwas wie Krieg durch"Gesetze" geregelt werden soll, dass Krieg mit einem Rechtsbegriff in Verbindung gebracht wird, halte ich geradezu für absurd.

Dass du allen Ernstes verlangst, dass die Hamas mit mehr Waffen ausgestattet gehört, um so etwas wie "Chancengleichheit" herzustellen, so wünschst du dir offensichtlich deren miltärischen Erfolg. Gemessen an der politschen Agenda der Hamas wäre das die Vernichtung des Staates Israel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2010 ~ 07:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412414
gelesener Beitrag - ID 412414


Zitat:
Die Vorstellung, dass so etwas wie Krieg durch"Gesetze" geregelt werden soll, dass Krieg mit einem Rechtsbegriff in Verbindung gebracht wird, halte ich geradezu für absurd.


Ohne solche Regeln hätte es keinen Nürnberger Prozess gegeben, die Haupttäter und Mitverantwortlichen am Holocaust hätten für keine ihrer Taten die entsprechende Strafe erhalten. Ohne die Konventionen, die es schon vor der Machtergreifung der Nazis gab, wären die Verbrechen des 2. Weltkrieges wahrscheinlich straffrei geblieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2010 ~ 08:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412418
gelesener Beitrag - ID 412418






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.06.2010 ~ 12:24 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412434
gelesener Beitrag - ID 412434


Zitat:
spidy hat am 14. Juni 2010 um 07:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ohne solche Regeln hätte es keinen Nürnberger Prozess gegeben, die Haupttäter und Mitverantwortlichen am Holocaust hätten für keine ihrer Taten die entsprechende Strafe erhalten. Ohne die Konventionen, die es schon vor der Machtergreifung der Nazis gab, wären die Verbrechen des 2. Weltkrieges wahrscheinlich straffrei geblieben.


"Kriegsverbrechen" waren da nur ein Teilaspekt. Der Holocaust fällt unter "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
Aber ich denke, dass dies (also was ich vom "Völkerrecht" halte) ein Seitenstrang der eigentlichen Diskussion ist, der weniger relevant ist.

Ich hatte ja einige Sachen thesenartig angeführt, quasi als Diskussionsangebot:
Zur Situation in Gaza:
- die humanitäre Lage ist nicht so schlimm, wie von dir dargestellt
- die Hamas unterdrückt die Menschen in Gaza
- die Hamas hat kein Interesse, die Lebenssituation der Menschen in Gaza zu verbessern

Zur Intention der "Friedensaktivisten"
- die "Free Gaza Flotte" war keine humanitäre Mission (es ging nicht um Hilfe), sondern eine politische
- es nahmen Aktivisten teil, die das Ziel hatten, die Situation zu eskalieren
- es nahmen Aktivisten aus islamistischen und faschistischen Gruppen teil

Zu den Ereignissen beim Aufbringen der Schiffe
- die Israelischen Soldaten wurden angegriffen und verletzt, teilweise schwer
- es wurden Soldaten gefangen genommen und entwaffnet
- daraufhin wurden seitens der Israelis scharfe Waffen eingesetzt, 9 Menschen wurden getötet

Wenn wir dazu übergehen können, mit Argumenten zu arbeiten und über sowas wie "Alles Lüge" hinauszukommen, wäre das schon ein Forschritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2010 ~ 13:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412453
gelesener Beitrag - ID 412453


In nur einem Satz hat der ehemalige Botschafter Israels in Deutschland, Avi Primor die Situation in Israel mehr als treffend bezeichnet. Er sagte in einem Interview bei TTT einer Fernsehsendung der ARD, folgendes „Die Mehrheit der israelischen Bevölkerung unterstützt diese Politik, weil sie glauben, dass wir keine Alternative dazu haben.“

Er hat die Lage mehr als richtig eingeschätzt zumal man bedenken sollte das das, was er über das israelische Volk sagte, eigentlich das Dilemma aller Völker ist, die breite Maße glaubt an das was ihre gewählten Vertreter ihnen als Lösungsmodell vorschlagen, in diese Falle sind im letzten Jahrhundert die Völker Europas, die Völker in Amerika, Asien und die Völker im Nahen und Mittleren Osten getappt.

Aber auch der israelische Autor und Regisseur Etgar Keret äußert sich in dem Beitrag sehr kritisch er sagte zum Vorgehen der israelischen Regierung. „Sie handeln in absolut berechenbarer Weise – und das ist für gewöhnlich die dümmste Weise. Sie sind getrieben von dem Axiom: Die Welt ist sowieso gegen uns. Und so sehen sie keinen Anlass, in irgendeiner Weise auf Dialog zu setzen und dabei ihre Positionen zu vertreten. Wir sind völlig isoliert.“

Diese beiden sind nicht die einzigen jüdischen Menschen die Kritik übern an der Politik Israels es sind inzwischen tausende die erkennen, das Gewalt nichts weiter bringt als Gegengewalt.

Zu den von Dir angefügten Stichpunkten möchte ich aber trotzdem noch einmal nur kurz eingehen denn meine Meinung dazu habe ich ja schon mehrfach genannt.

Zitat:
- die humanitäre Lage ist nicht so schlimm, wie von dir dargestellt


Doch sie ist noch schlimmer als wie ich es anhand von Zitaten belegt habe.

Zitat:
- die Hamas unterdrückt die Menschen in Gaza


Die israelische Regierung sperrt die Menschen in Gaza ein, das ist nichts anderes als eine kollektive Geiselnahme. Wurde die Hamas durch die Absperrung des Gaza Streifens geschwächt? Nein im Gegenteil. Hamas – Vertreter wie Ahmad Yusef und Ghazi Hamad die sich den Bedingungen der internationalen Gemeinschaft beugen und die Anerkennung Israels als Bedingung für Gespräche akzeptieren wollten wurden durch die Blockade, Kaltgestellt und sitzen heute Quasi in der letzten Reihe. Ein wirklich toller Erfolg.

Zitat:
- die Hamas hat kein Interesse, die Lebenssituation der Menschen in Gaza zu verbessern


Die Hamas konnte sich entwickeln, weil die Lebenssituation der Menschen in Gaza so schlecht ist, und so lange Israel diese Situation als unveränderlichen Status quo betrachtet wird die Hamas weiter existieren und an Zulauf gewinnen.

Zitat:
Zur Intention der "Friedensaktivisten"

- die "Free Gaza Flotte" war keine humanitäre Mission (es ging nicht um Hilfe), sondern eine politische


Frage welcher Religion darf ein Teilnehmer einer Hilfsmission angehören? Antwort jeder er, darf nur kein Muslim sein! Sonst glaubt man ihm nicht das er nur an einer Humanitären Mission teilnimmt.

Zitat:
es nahmen Aktivisten teil, die das Ziel hatten, die Situation zu eskalieren


Das konnte bisher niemanden zweifelsfrei nachgewiesen werden, auch in dem von Dir verlinkten Interview geht dies nicht eindeutig hervor.

Zitat:
- es nahmen Aktivisten aus islamistischen und faschistischen Gruppen teil


Nun eine persönliche Frage! Zählst Du Dich zu den so genannten "Antideutschen"?

Zitat:
- die Israelischen Soldaten wurden angegriffen und verletzt, teilweise schwer


In internationalen Gewässern hat die Besatzung eines unbewaffneten Schiffes jedes Recht sich mit ihren Mitteln und mit ihren Möglichkeiten gegen Piraten zu wehren. Nichts anderes haben die Teilnehmer der Mission getan.

Zitat:
- es wurden Soldaten gefangen genommen und entwaffnet


Auch das ist in internationalen Gewässern nicht verboten!

Zitat:
-daraufhin wurden seitens der Israelis scharfe Waffen eingesetzt, 9 Menschen wurden getötet


Und das ist in interantionalen Gewässern ein Verbrechen.!

Wenn wir dazu übergehen können, mit Argumenten zu arbeiten und über sowas wie "Alles Lüge" hinauszukommen, wäre das schon ein Forschritt.

Also ich empfehle das lieber meine Einleitungssatz deises Postings als Diskusionsgrundlage zu nutzen das ich zu Deinen Punkten keine andere Meinung äußern kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.06.2010 ~ 18:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412526
gelesener Beitrag - ID 412526


Zitat:
spidy hat am 14. Juni 2010 um 13:56 Uhr folgendes geschrieben:
Diese beiden sind nicht die einzigen jüdischen Menschen die Kritik übern an der Politik Israels


Ich wüsste nicht, was "jüdisch sein" in diesen Zusammenhang für eine Relevanz hätte. Eine Feststellung, dass "sogar Juden Israel kritisieren" spricht für gar nichts ausser die Ressentiments des-/derjenigen, die/der sie trifft.
Und um es vorweg zu nehmen: dass eine Kritik Israels irgendwie verboten sei, oder nur eingeschränkt möglich oder Jüdinnen und Juden vorbehalten, wird zwar oftmals behauptet, ist aber dennoch Unsinn.
Wenn sich eine solche Kritik aber ausschließlich gegen den Staat der Shoaüberlebenden richtet und andere Staaten ausgenommen werden, wenn Israel allein die Schuld für diesen Konflikt zugewiesen wird, und wenn das "Leid der Palästinenser" im Focus steht, aber das Leid der iranischen Oppositionellen oder der Menschen in Dafur oder... nicht annähernsweise betrachtet wird, dann ist das ein Anzeichen, dass der Grund für die Empörung im Antisemitismus der Empörten zu suchen ist.

Zitat:
es sind inzwischen tausende die erkennen, das Gewalt nichts weiter bringt als Gegengewalt.

Ziemlich verkürzt und ahistorisch, aber ich nehme es mal so hin. In Israel gibt es also eine Friedensbewegung und auch darüber hinaus zahlreiche Kritiker der aktuellen Politik. Mich würde interessieren, ob es auch im Gazastreifen solche Bewegungen gibt und wie deren "Stand" so ist. Hast du da Informationen, ob es da auch zahlreiche Menschen gibt die erkannt haben, "dass Gewalt nichts weiter bringt als Gegengewalt"? Eine palästinensische Friedensbewegung wäre ja unter Umständen unterstützenswert...


Zitat:
Doch sie ist noch schlimmer als wie ich es anhand von Zitaten belegt habe.

Nun, auch ich habe dazu einige Informationen gepostet. Da besteht ja nun ein Widerspruch. Gibt es denn die zahlreichen Hilfslieferungen, die ja durch NGOs durchgeführt werden, überhaupt nicht? Und wenn es sie gibt, warum kommt dann bei den Menschen nichts an?

Was du zur Hamas schreibst nehme ich mal so, wie es da steht. Es ist zumindest kein Widerspruch zu meinen Thesen. Kann ich denn davon ausgehen, dass du da konform gehst?
- die Hamas unterdrückt die Menschen in Gaza
- die Hamas hat kein Interesse, die Lebenssituation der Menschen in Gaza zu verbessern


Zitat:
Frage welcher Religion darf ein Teilnehmer einer Hilfsmission angehören? Antwort jeder er, darf nur kein Muslim sein! Sonst glaubt man ihm nicht das er nur an einer Humanitären Mission teilnimmt.


Also ich sehe das anders. Religion ist da mit Sicherheit kein geeigneter Indikator. Aber von Seiten der Organisatoren, als auch von Teilnehmer_innen war genau das zu hören: es ging nicht um die Hilfsgüter, sondern darum, die Blockade zu brechen.


Zitat:
Zitat:
es nahmen Aktivisten teil, die das Ziel hatten, die Situation zu eskalieren
Das konnte bisher niemanden zweifelsfrei nachgewiesen werden, auch in dem von Dir verlinkten Interview geht dies nicht eindeutig hervor.


M.E. spricht dafür:
- das Vorhaben einiger Passagiere, Märtyrer zu werden
- die Ansage "sie werden uns mit Gewalt aufhalten müssen"
- das Mitführen (und der Einsatz) von Waffen
- die Attacken auf die Boote und Hubschrauber der Israelis (zu sehen im von gastli verlinkten Video)


Zitat:
Zitat:
- es nahmen Aktivisten aus islamistischen und faschistischen Gruppen teil
Nun eine persönliche Frage! Zählst Du Dich zu den so genannten "Antideutschen"?

Persönliche Fragen sollten auch persönlich gestellt werden.
Die politische Ausrichtung einiger Aktivisten wurde ja eingehend beleuchtet, u.a. von Report Mainz (http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid...ci0w/index.html). Die Sendung steht wahrscheinlich nicht im Verdacht, von "Antideutschen" gemacht zu sein.


Was du zu den Ereignissen auf dem Schiff geschrieben hast, trägt nicht viel Neues bei. Du beschränkst dich auf die (Il) Legalität des Handelns, das halte ich für verkürzt.
Aber zumindest können wir uns darauf einigen, dass beide Seiten gewalt angewandt haben. Du Legitimierst die Gewalt der Aktivisten als eine Art Selbstverteidigung. Von mir aus. Dann antworte ich aber mit deinem Credo: "Gewalt bringt nichts weiter, als Gegengewalt".
Die Blockade kann nur mit Gewalt aufrecht erhalten und sie kann nur mit Gewalt gebrochen werden.Hilfsgüter können ohne Gewalt nach Gaza geschafft werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



14.06.2010 ~ 18:25 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412527
gelesener Beitrag - ID 412527


Diese Augenzeugen sind einfach furchtbar.

Zitat:
Dr. Arief Rachman war als Menschenrechtsaktivist an Bord des Schiffes Mavi Marmara, das am 31. Mai 2010 von israelischen Kommandoeinheiten angegriffen wurde. Er hatte gerade sein Morgengebet beendet, als er die Schüsse hörte, seine Rettungsweste schnappte und auf Deck rannte. Der Tageszeitung Brunei Times berichtete er, was danach geschah.
weiter




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



14.06.2010 ~ 18:56 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412534
gelesener Beitrag - ID 412534


Zitat:
Die Lügen der Hasbara zum Mavi Marmara Massaker zerbröseln nach dem Auftauchen des einstündigen ungeschittenen Videomaterials, dass die Aktivistin Iara Lee durch die israelische Totalzensur geschmuggelt hat, weiter. Nach dem blutigen nächtlichen Überfall der Terrorgruppe IDF auf die Hilfsschiffe für Gaza hat die Propaganda-Abteilung der IDF eine Reihe kleiner am Computer zuammengefälschter Videoschnipsel veröffentlicht. Damit wollten die Terroristen der Weltöffentlichkeit eine Art Rechtfertigung für ihr Massaker, bei denen sie neun Aktivisten mit 30 Kugeln vom Kaliber 9mm erschossen, offenbar sechs verletzt über Bord geworfen und 48 weitere mit Schusswunden verletzt haben, darbieten.

Im Youtube-Kanal axis4peace2 findet sich neben der Analyse eines farbigen Propaganda-Filmchens der IDF auch eine Analyse eines aus vier zusammengeschnittenen Szenen bestehenden 1:02 min langen schwarz-weißen Hasbara-Filmchens der IDF, das auf dem Kanal der IDF bereits über 1,9 Mio Zuschauer hatte. Wenn man glaubt, dass die kurzen Szenen tatsächlich Bildaufnahmen vom Überfall auf de Mavi Marmara sind, woran man angesichts dessen, dass die israelische Hasbara auch bezüglich des Überfalls bei groben Fälschungen erwischt wurde, ernsthafte Zweifel haben muss, ist die Analyse sehenswert.




Zitat:
Zu bedenken ist in jedem Fall, dass die Schwarz-Weiß-Aufnahmen durchaus Totalfälschungen sein könnten oder Szenen, die zu einem ganz anderem Zeitpunkt an einem ganz anderen Ort aufgenommen und mit Hilfe von Computertechnik in die Kulisse eingefügt worden sein und dass offenbar sämtliche Zeitangaben aus den von der IDF veröffentlichten Szenen säuberlich entfernt wurden. Unterstützt wird die Vermutung, dass es sich um lügende Bilder handelt vor allem durch die Tatsache, dass Israel die Filmaufnahmen, die die IDF allen mitreisenden Journalisten geraubt hat, geheimhält. Wenn der Schurkenstaat Israel diesmal kein Verbrechen verstecken muss, könnte es die geraubten Filmaufnahmen herausgeben. Doch Israel hat von vornherein vorgehabt, ein Verbrechen zu begehen, denn sonst hätte es nicht die Kommunkation der mitreisenden Journalisten mit Störsendern lahmlegen brauchen.

Der Verdacht der vorsätzlichen Fälschung der Videofilmchen durch die IDF drängt sich auch deshalb auf, weil der Aktivist Kenneth O’Keefe ausgesagt hat, er habe einem der Terroristen ein Sturmgewehr mit scharfer Munition abgenommen, auf den Videos der IDF jedoch kein Sturmgewehr zu sehen ist. Auch ist in den Videoschipseln der IDF keine Uzi zu sehen, obwohl in den Live-Aufnahmen des türkischen Fernsehens eine Uzi-Maschinenpistole zu sehen ist.


(Quelle)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.06.2010 ~ 12:30 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412920
gelesener Beitrag - ID 412920


Zitat:

Neues Filmmaterial zu den Vorgängen auf der „Mavi Marmara“, dem türkischen Flaggschiff der „Solidaritätsflottille“, sorgt für Aufsehen. Nachdem sie zunächst nur einen Ausschnitt der von ihr gemachten Aufzeichnungen auf ihrer Internetseite veröffentlicht hatte, hat die amerikanische Organisation „Cultures of Resistance“ nun einen einstündigen Film ins Netz gestellt. Mit den Aufnahmen will die Organisation, deren Vertreter einschließlich der Mitbegründerin Iara Lee auf dem Schiff waren, Beweise für das angeblich besonders rücksichtslose Vorgehen der israelischen Soldaten liefern.
Doch spricht das Video, das nicht auf dem Oberdeck, wo das blutige Geschehen stattfand, sondern auf dem darunter liegenden Deck sowie im Schiffsinneren gedreht wurde, vielmehr für das Gegenteil. Es bestätigt das Bild, das sich aus einem neuen Bericht der israelischen Militäraufklärung von den blutigen Ereignissen auf See ergibt. Damit erhärtet sich der Verdacht, dass sich ein harter Kern türkischer IHH-Aktivisten auf die Enterung des Schiffs durch die Israelis vorbereitet und einen gewalttätigen Angriff auf die Soldaten geplant hatte.


Siehe hier: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868...n~Scontent.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.06.2010 ~ 17:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412968
gelesener Beitrag - ID 412968


Der internationale Druck beginnt zu wirken. Das Sicherheitskabinett des zionistischen Regimes ist am Mittwoch zu Beratungen über eine Lockerung der Blockade des Gazastreifens zusammengekommen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.06.2010 ~ 18:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 412973
gelesener Beitrag - ID 412973


http://www.taz.de/1/politik/nahost/artik...ockade-lockern/

Zitat:
Die künftigen Importbedingungen verändern für die Bevölkerung wenig. Durch die Tunnel im südlichen Grenzbereich werden auf Bestellung Waren aus Ägypten eingeschmuggelt. Die Supermärkte in der Stadt sind schon heute gut bestückt. Problematisch ist allerdings der hohe Aufpreis. Die Schmuggler verlangen eine "Tunnel-Steuer" und verkaufen die Ware für rund 30 Prozent teurer, als die von Israel gelieferten




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2010 ~ 09:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 413587
gelesener Beitrag - ID 413587


[Tagesschau]
Gaza: Israel verweigert deutschem Minister Einreise
Die israelischen Behörden haben Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel einen geplanten Besuch im Gazastreifen verwehrt.
Niebel zeigte sich im ZDF verärgert über die Behördenentscheidung. "Ich hätte mir gewünscht, dass hier ein klares politisches Signal für eine Öffnung und für Transparenz gesetzt worden wäre", sagte der FDP-Politiker. "Manchmal macht es die israelische Regierung ihren Freunden nicht einfach zu erklären, wieso sie so handelt, wie sie es tut", fügte er hinzu. In der "Leipziger Volkszeitung" nannte er die Einreiseverweigerung einen "großen außenpolitischen Fehler" der israelischen Regierung.

* Der bezeichnet sich selbst als Freund von Israel.
Hat oder besser will Israel Freunde?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



20.06.2010 ~ 10:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 413601
gelesener Beitrag - ID 413601


So wie hier im Forum sonst über die Regierung geschrieben wird (Stichwort "Junta Merkel") müsste doch jeder verärgerter Minister als gute Tat gefeiert werden?! Aber ich sehe schon, wenn es um (gegen) Israel geht, ist alles anders...
Wie auch immer: Er kann ja über Ägypten einreisen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 20.06.2010 10:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.06.2010 ~ 19:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 413905
gelesener Beitrag - ID 413905


Das kann ich nicht nachvollziehen. Es handelt sich um zwei paar Schuh.

Als noch mal. Der Niebel durfte nicht nach Gaza einreisen, um sich ein mit deutscher Hilfe gebautes Klärwerk anzusehen.
Der Niebel bezeichnet sich selbst und unflätig auch uns alle als Freunde. Das soll aber nicht mein Kritikpunkt sein.
Warum also darf Niebel nicht dieses Klärwerk ansehen.
Vielleicht gibt es das Klärwerk ja gar nicht?
Man kann doch davon ausgehen, dass Niebel keine Waffen im Diplomatengepäck hatte, die er den Palästinensern überreichen wollte, die Begründung Waffenschmuggel kann es nicht sein.
Wer einem anderen einen berechtigten Wunsch so rigoros abschlägt wie die Israelis, hat möglicherweise etwas zu verbergen.
Das wäre doch blöd oder, wenn Niebel mit eigenen Augen sehen könnte was in Gaza abläuft oder das Klärwerk vergeblich sucht. Weil es die Israelis weg gebomt haben.
Und dann erklärt der Zentralrat der Juden doch lieber, dass Niebel "kindisch" ist.
Na dann lasst uns mal gemeinsam lachen.
Boahahahha.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



21.06.2010 ~ 23:40 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 413981
gelesener Beitrag - ID 413981


Zitat:
gastli hat am 21. Juni 2010 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wer einem anderen einen berechtigten Wunsch so rigoros abschlägt wie die Israelis, hat möglicherweise etwas zu verbergen.


Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wie schon gesagt, kann er über Ägypten einreisen. Aber vielleicht haben die Ägypter auch etwas zu verbergen?
Der Haken an deiner niedlichen kleinen Verschwörungstheorie ist, dass andere Leute da ohne größere Probleme einreisen können. Z.B. Vertreter von internationalen Hilfswerken und Menschenrechtsorganisationen oder von den UN.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.06.2010 ~ 10:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414301
gelesener Beitrag - ID 414301


Bilder aus Gaza...







Das sieht mir sehr verdächtig nach humanitärer Katastrophe aus. Auf gastli, rasch einen Hilfskonvoi organisiert!

Quelle, Text und weitere Bilder:
http://spiritofentebbe.wordpress.com/201...e-balestinians/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.06.2010 ~ 13:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414319
gelesener Beitrag - ID 414319


@ die_gute_fee ich zweifle einmal nicht an das diese Fotos in Gaza entstanden aber beim betrachten dieser Bilder sehe ich in dem Laden zwar volle Regale aber keine Kunden die das Zeug auch kaufen, und da sind wir schon wieder an einem Punkt angekommen wo ich sagen muss das es in Deiner kleinen Welt wieder etwas gibt was Du nicht verstehen willst, nämlich das man auch in Gaza Geld braucht um sich die Waren kaufen zu können, und dummer Weise müsste man auch in Gaza mit Arbeit sein Geld verdienen, wenn es denn Arbeit gäbe. Dummer Weiße hat ja der hilfsbereite Nachbar ganz ausersehen fast die gesamte Infrastruktur zerstört, aber gut er schickt ja wenigstens „Haribo Goldbären“ statt Zement soll`n die Palästinenser halt ihre Buden mit den Dingern zusammenkleben denn Zement gibt’s nicht.
Ja @ die_gute_fee vielleicht sollte man doch nicht ganz so flink mit der Copy & Paste Funktion umgehen und nicht jeden Beitrag eines Blocks Kritiklos übernehmen sondern wirklich einmal darüber nachdenken was wirklich dort los ist.


Zitat:
"Wer die Hauptstraße von Gaza entlanggeht, wird Läden mit vollen Regalen sehen", sagt UN-Sprecher Christer Nordau. "Man sieht aber auch die Ladenbesitzer vor ihrem Geschäft sitzen, denn sie haben keine Kunden." Nur die wenigsten verfügten über das Geld, um die angebotenen Waren zu kaufen. Erstaunlich waren deshalb die Zahlen, die die Weltbank vor gut einem Jahr veröffentlichte. Damals blieb die Grenze zu Ägypten elf Tage offen, was den Leuten aus Gaza reichte, um insgesamt nicht weniger als 250 Millionen Dollar umzusetzen. Offenbar scheint grundsätzlich Geld da zu sein, es ist aber ungerecht verteilt.

Die größte Gruppe, die heute noch über ein regelmäßiges Einkommen verfügt, arbeitet de facto seit drei Jahren nicht mehr. Es sind die rund 70.000 Angestellten der Palästinensischen Autonomiebehörde. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas gab seinen Mitarbeitern den dringenden Rat, die Arbeit unter den neuen islamistischen Machthabern niederzulegen. Andernfalls sollten sie ihr Gehalt einbüßen. Wer weiterarbeitete, wurde fortan von der Hamas-Führung entlohnt. Rund 30.000 Palästinenser stehen heute auf der Gehaltsliste der Islamisten. Wer keiner der beiden großen Fraktionen nahesteht, hat derzeit kaum eine reelle Chance auf Arbeit. Die Grenzen zum israelischen Arbeitsmarkt, wo zeitweilig einige zigtausend Palästinenser aus Gaza beschäftigt waren, bleiben auf absehbare Zeit verschlossen.

Quelle: TAZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.06.2010 ~ 16:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414357
gelesener Beitrag - ID 414357


Zitat:
spidy hat am 24. Juni 2010 um 13:10 Uhr folgendes geschrieben:
beim betrachten dieser Bilder sehe ich in dem Laden zwar volle Regale aber keine Kunden die das Zeug auch kaufen, und da sind wir schon wieder an einem Punkt angekommen wo ich sagen muss das es in Deiner kleinen Welt wieder etwas gibt was Du nicht verstehen willst, nämlich das man auch in Gaza Geld braucht um sich die Waren kaufen zu können


Hihi, schön dasss du dieses Argument bringst. Halten wir fest:
- von einer "humanitären Katastrophe" kann keine Rede sein
- die Hamas hat in Gaza die Macht und (Regierungs)gewalt inne
- auch in Gaza herrscht Kapitalismus

Keine Frage, durch den Krieg ist die Infrastruktur vor Ort in großen Teilen zerstört. Aber Israel soll dafür verantwortlich sein, dass die Hamas nicht für die Verteilung der Lebensmittel sorgt? Wohl kaum. Israel ist auch nicht dafür verantwortlich, dass man in Gaza Geld braucht, um sich Nahrung zu verschaffen? Wohl kaum.

Hierzulande wird für allerlei Missstände doch auch die Regierung verantwortlich gemacht. Oder hat Israel auch Hartz 4 zu verantworten???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2010 ~ 02:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414430
gelesener Beitrag - ID 414430


Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Juni 2010 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Frage, durch den Krieg ist die Infrastruktur vor Ort in großen Teilen zerstört. Aber Israel soll dafür verantwortlich sein, dass die Hamas nicht für die Verteilung der Lebensmittel sorgt? Wohl kaum. Israel ist auch nicht dafür verantwortlich, dass man in Gaza Geld braucht, um sich Nahrung zu verschaffen? Wohl kaum.


Ein ähnlicher Gedanke kam mir beim lesen des Kommentars von @spidy gestern auch, allerdings wollte ich zu diesem Thema keinen Gedanken in schriftlicher Form mehr verschwenden wenn da nicht Unterstützung meiner bisherigen Ausführungen (ausgerechnet?) von einer Seite kämen welche ich bisher nicht für fähig dazu gehalten hätte. Dem Gastli dürften diese Seiten bekannt sein. Allerdings sucht er sich dort nur die ihm passenden Passagen heraus, bedauerlich aber eben nicht zu ändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.06.2010 ~ 20:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414524
gelesener Beitrag - ID 414524


Zitat:
RudiRatlos hat am 25. Juni 2010 um 02:50 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Juni 2010 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Frage, durch den Krieg ist die Infrastruktur vor Ort in großen Teilen zerstört. Aber Israel soll dafür verantwortlich sein, dass die Hamas nicht für die Verteilung der Lebensmittel sorgt? Wohl kaum. Israel ist auch nicht dafür verantwortlich, dass man in Gaza Geld braucht, um sich Nahrung zu verschaffen? Wohl kaum.


Ein ähnlicher Gedanke kam mir beim lesen des Kommentars von @spidy gestern auch, allerdings wollte ich zu diesem Thema keinen Gedanken in schriftlicher Form mehr verschwenden wenn da nicht Unterstützung meiner bisherigen Ausführungen (ausgerechnet?) von einer Seite kämen welche ich bisher nicht für fähig dazu gehalten hätte. Dem Gastli dürften diese Seiten bekannt sein. Allerdings sucht er sich dort nur die ihm passenden Passagen heraus, bedauerlich aber eben nicht zu ändern.


Die Hamas hat im Gaza die Macht, und Israel bestimmt wer rein und raus kann, was für ein hirnverbrannter Blödsinn. großes Grinsen
Alle Länder atmen auf, daß die Einreise gelockert wurde, selbst ein Deutsches Ministerchen musste vor der Tür stehen bleiben.
Und da sprechen welche von Machtbefugnissen der Hamas.
Da hama aber wieder richtig fett, in die Kacke gegriffen? Ja

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2010 ~ 21:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414547
gelesener Beitrag - ID 414547


Und wieder einmal bist du nicht in der Lage dich vom Stammtisch zu lösen. Du beliest dich einfach zu wenig und schreibst etwas übereilt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.06.2010 ~ 21:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414556
gelesener Beitrag - ID 414556


Zitat:
RudiRatlos hat am 25. Juni 2010 um 21:39 Uhr folgendes geschrieben:
Und wieder einmal bist du nicht in der Lage dich vom Stammtisch zu lösen. Du beliest dich einfach zu wenig und schreibst etwas übereilt.



Zugegeben, wie ein sogenannter liberaler FDP Minister kenne ich mich natürlich mit normalen Menschenverstand nicht aus.
Ob man nun das richtige, oder falsche liest, ob selbst die Bundeskanzlerin sich irrt, du wirst es uns schon noch sagen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2010 ~ 00:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414580
gelesener Beitrag - ID 414580


Zitat:
Meister hat am 25. Juni 2010 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
Ob man nun das richtige, oder falsche liest, ob selbst die Bundeskanzlerin sich irrt, du wirst es uns schon noch sagen.


Nö, wie könnte ich. Nur bin ich der Auffassung das Stammtischpalaver auch dort bleiben sollte und hier nichts zu suchen hat. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.06.2010 ~ 08:34 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414609
gelesener Beitrag - ID 414609


Wer will es mit Sicherheit festlegen was an den Stammtisch im Sinne von "Stammtisch" gehört?
Wer will wem belehren, dass seine Meinung dort ihren Platz haben sollte?

Dieses Forum ist der virtuelle Stammtisch der hier angemeldeten User.

Jede Meinung dieser User ist somit hier gut angebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.06.2010 ~ 09:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414610
gelesener Beitrag - ID 414610


Zitat:
holgersheim hat am 26. Juni 2010 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:
Wer will es mit Sicherheit festlegen was an den Stammtisch im Sinne von "Stammtisch" gehört?
Wer will wem belehren, dass seine Meinung dort ihren Platz haben sollte?

Dieses Forum ist der virtuelle Stammtisch der hier angemeldeten User.

Jede Meinung dieser User ist somit hier gut angebracht.


@holgersheim, ich danke für die Erläuterung.

"Stammtisch" ist ein Nazistisches Forum welches ich mir nicht zu eigen mache.
Ich halte diese Unterstellung gelinde gesagt, für eine Unverschämtheit.

Wenn die ganze Welt, mit wenigen Ausnahmen die Machenschaften Israels kritisiert,
muss es erlaubt sein, sich dazu zu äußern.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.06.2010 ~ 11:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 414625
gelesener Beitrag - ID 414625


Beachtlich:
Die Türkei hat angeblich den Vertrag über die Lieferung von Wasser mit Israel gecancelt, der ursprünglich auf 20 Jahre ausgelegt war.
Das wäre wirklich unangenehm für Israel, deutlich unangenehmer als praktisch alles andere, womit man denen hätte drohen können [abgesehen von den Geldlieferungen aus den USA vielleicht]. Und nicht nur das:

On June 8, Turkey and Russia announced that a plan to extend Blue Stream II, a pipeline that will transport Russian gas to the Middle East, would most likely exclude Israel.

Und sie drohen außerdem damit, keine neuen Waffen von Israel zu kaufen. Das macht sie so meschugge, dass sie in dem Artikel mit der EU-Beitrittskeule kommen, mit der wir ja schon die letzten Jahre alle möglichen Konzessionen von der Türkei erpresst haben.
Hier kann man vermuten, dass die Türkei sich davon nicht beeindrucken lässt. Das ist wie mit dem Holocaust-Argument, das kann man nicht beliebig häufig bringen. Irgendwann wirkt es nicht mehr. Und wenn man dann nichts anderes in der Hand hat, dann ist das schlecht.

Na das passt ja: Israel hat selber gerade Gas im Meer gefunden, aber das läuft wohl auf einen Konflikt mit dem Libanon und Zypern hinaus, die da auch ihre Claims haben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen