online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren )
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2008 ~ 09:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197331
gelesener Beitrag - ID 197331


“Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.” Diesen Satz kann man aus dem Buch “Der bedrohte Friede - heute” entnehmen, das von Carl Friedrich von Weizsäcker geschrieben wurde. Wir stecken mittendrin und können uns nur noch auf das Schlimmste vorbereiten. Jeder einzelne, für sich selber.

Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (es gab damals dieses Wort noch nicht) so wie er sie erwartete.

1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen. (Das wird uns wohl ab 2009 erwarten)

2. die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken. (Haben wir schon, denn es gibt viele Menschen, die für einen Euro arbeiten müssen, das wird noch mehr).

3.Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

4. ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern. (Hat doch nicht so lange gedauert, fängt ja schon 2009 an).

5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch. (Ist jetzt schon)

6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
( Das ist auch schon, denn nach der Verfassungsänderung Bundeswehreinsätze im Inland haben wir dieses schon auf dem Tisch).

7.Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen. (Schäuble ist fleissig dabei).

8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker. (HInreichend bekannt).

9. Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

10. Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

11.Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

12.Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.


Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt "unkontrollierter Kapitalismus".

C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

Das deutsche Volk bewertet er wenig schmeichelhaft so:

Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:

dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt.

Denn Fakt ist, die kleine Clique denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:

“Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben”

Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.

Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:

“mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen”

Zitat Ende.

[Quelle]

Wer es jetzt noch nicht kapiert, soll sich weiterhin nicht darum kümmern, es ist ja Weihnachten und man muss Geschenke kaufen, bzw hat geschenke bekommen, der Braten war fett und gut ..... und weiter denken was kümmert mich die Welt.
Aber alle anderen sollten auch denen, die es nicht mehr hören wollen, ins Gesicht schreien, dass ist eure Zukunft, wacht endlich auf ihr....




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.12.2008 ~ 09:43 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197336
gelesener Beitrag - ID 197336


Zitat:
gastli hat am 26. Dezember 2008 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:


Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.

Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:

“mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen”

r....
[/b]


Der wird mir ja direkt sympathisch ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.12.2008 ~ 10:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197345
gelesener Beitrag - ID 197345


Zitat:
SirBernd hat am 26. Dezember 2008 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Der wird mir ja direkt sympathisch ....


Mir nicht. Abseits und nach ihrer verbrecherischen politischen Karriere tun so manche Lakaien des Kapitals bekannt, wie sie die Folgen ihresgleichen Lakaien Handelns und das Handeln anderer Lakaien einschätzen. Wenn sie dann noch selbst zugeben, sowieso nicht verstanden zu werden (bzw. werden zu wollen), vom Handeln gegen die Folgen mal ganz abgesehen, ist das doch bestenfalls Selbstdarstellung oder -rechtfertigung.

Wie nach dem vorigen faschistischen Deutschen Reich ist so keiner an irgendwas schuld oder hat gar irgendwas gemacht. Und aufgrund solcher billigen Aussagen ohne Benennung von Roß und Reiter stilisieren sich dann Manche sogar noch zum Widerständler.

Einer, der an der Entwicklung der Atombombe für die Faschisten arbeitete und sie den US-Imperialisten mit verschaffte, als Globalisierungsgegner und einsichtiger Alter, der sich über die Folgen seines von ihm lebenslang vorangetriebenen Lieblingssystems aufregt! Das ist, als hätte Hitler nach Stalingrad geäußert, da könne vielleicht irgendwas suboptimal laufen.

Ich glaub', ich muß kotzen!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.12.2008 ~ 10:22 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197348
gelesener Beitrag - ID 197348


Finds ja auch nicht soooo pralle, Heuchlerei danach ..... aber von den vielen "asdf" gefällt mir so eine Aussage tausendmal besser, (und da kommt schon ein bisschen Freude auf) als eine "jklö" die uns momentan Tag für Tag mit ihrem dusseligen Geschwätz verar...t ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.12.2008 ~ 10:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197350
gelesener Beitrag - ID 197350


Natürlich ist es oft so das irgendwelche Gewissenbisse ganz plötzlich berühmte Leute plagen. Die Ursachen mögen dafür verschieden sein. Im billigsten Falle passiert sowas um sich selbst wieder mal interessant zu machen weil man gerade nicht in der Öffentlichkeit steht.

Nun kann man nicht absprechen das Carl Friedrich von Weizsäcker ein billiges Werkzeug des Kapitals war und vielleicht reut ihn das. Sein Bruder, Richard von Weizsäcker (Ex-Bundespräsident) war Mitglied der Waffen-SS.
Beide Weizsäckers haben genug persönliche Schuld auf sich geladen und trugen zum Funktionieren verbrecherischer Systeme bei. Das erschwert natürlich leider ihre eigene ehrliche Glaubhaftigkeit.

Dennoch, es ändert nichts an der Tatsache das die getroffenen Aussagen stimmen. Aber, wie viele unbekannte Leute sagen täglich im wesentlichem das Gleiche? Ihnen wird dann meist mangelnde Fachkompetenz vorgeworfen oder diese werden am Stück laufend beleidigt. So was kann man auch hier im Forum beobachten.

Eins erscheint mir jedoch wichtig:
Gegen ein menschenverachtendes System wie den Kapitalismus aufzuzucken kann nie ein Fehler sein und ist immer richtig. Leider tun dies (noch) zu wenige.

All diejenigen die dagegen wettern, das es verbitterte Kapitalismusgegner gibt, sind in ihrer Dummheit doch nur die willfähigen Werkzeuge des Kapitals ohne jedoch zu bemerken das sie selbst nur ausgenutzt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.12.2008 ~ 11:06 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197404
gelesener Beitrag - ID 197404


Und das wichtigste ist doch, wenn einige dieser "lieben" Personen plötzlich umdenken, ist doch eigentich egal warum, man sollte es zumindest honorieren und sie vielleicht im Kreise aufnehmen, anders wird man ja nicht mehr ...
Mal drüber nachdenken ...:-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 26.12.2008 12:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.776 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.12.2008 ~ 11:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197418
gelesener Beitrag - ID 197418


Zitat:
gastli hat am 26. Dezember 2008 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:

12.Die Menschheit wird [B]nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.[/b]

Der Weizsäcker hat tatsächlich vor 25 Jahren vorhergesagt, was 6 Jahre später passierte?
Kann man das außer in diesem Blog auch noch woanders nachlesen?


Pfiffikus,
der diese Weitsicht bewundert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.12.2008 ~ 11:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197778
gelesener Beitrag - ID 197778


Zitat:
SirBernd hat am 26. Dezember 2008 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:
... wenn einige dieser "lieben" Personen plötzlich umdenken ...


Umdenken erkennt man am HANDELN, nicht an paar Voraussagen der Folgen dessen, woran die eigene Familiendynastie in verschiedenen verbrecherischen Regimen fleißig mitgewirkt hat.

Hätte der Typ Kämpfe für politisches Streikrecht entfacht, Mahnwachen gegen das verbrecherische Regime organisiert oder wäre gegen Hochrüstung und Sozialkahlschlag in Hungerstreik getreten, könnte ich ihn respektieren. Für ein paar Platitüden über die Folgen imperialistischer Politik gibt's hingegen keinen Applaus. Prophetisch ist das gleich gar nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.12.2008 ~ 18:53 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 197988
gelesener Beitrag - ID 197988


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Dezember 2008 um 10:33 Uhr folgendes geschrieben:

... Sein Bruder, Richard von Weizsäcker (Ex-Bundespräsident) war Mitglied der Waffen-SS.


Das hast du schon mehrfach behauptet und ich will endlich die Quelle wissen, aus der du das hast !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.12.2008 ~ 10:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 198217
gelesener Beitrag - ID 198217


Soweit ich weiß, war er Wehrmachtsoffizier und vom ersten Tag an am Aggressionskrieg des faschistischen Deutschen Reiches beteiligt. Zusammen mit der SS-Mitgliedschaft seines Vaters also hervorragende Referenzen für eine steile politische Karriere in der BRD.

Diese Familie verkörpert über Generationen wie kaum eine andere die erste Garnitur von Lakaien des Finanzkapitals.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.12.2008 ~ 11:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 198230
gelesener Beitrag - ID 198230


Es ist nicht ausgeschloissen das in der Biografie des Richard von Weizsäckers einiges geschönigt wurde. Im Zusammenhang der SS-Mitgliedschaft des Schriftstellers Günter Grass fiel auch der Name Richard von Weizsäcker bei der damaligen "Elitetruppe" durch die Recherchen der Illustrierten "Stern." Nach dem Krieg trat Richard von Weizsäcker als Verteidiger seines Vaters, Ernst von Weizsäcker auf der nachweislich ein hoher SS-Offizier war. Unbestritten aber bleibt die Tatsache das Richard von Weizsäcker ein hoher Wehrmachtsoffizier war, eng mit der Waffen-SS zusammenarbeitete und sich somit mitschuldig an den Verbrechen des deutschen Faschismus gemacht hat.

Neben R. v. Weizsäcker gibt es weitere Politiker die in der späteren BRD steil Karriere gemacht und eine braune Vergangenheit haben. So seien hier nur Namen wie Adenaur, Filbinger oder Öttinger erwähnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



28.12.2008 ~ 13:24 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 198268
gelesener Beitrag - ID 198268


@Bernie
Es ist doch wohl nicht so schwer, zuzugeben, dass du dich geirrt hast, oder? Der Mann war nicht bei der SS. Ein "hoher" Wehrmachtsoffizier war er auch nicht, aber hoch ist halt relativ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.12.2008 ~ 15:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 198336
gelesener Beitrag - ID 198336


Ist auch nicht so schwer mal endlich was zum eigentlichen Thema zu schreiben welches glaube ich anders hieß, @fee.

Bemerkenswert ist immerhin das vieles tatsächlich so gekommen sit wie es im Einleitungsbeitrag beschrieben wurde. Hätte man dies selbst bereits schon im Frühjahr dieses Jahres behauptet wäre man durch das Aufschwunggefasel niedergeschrien wurden. Jetzt aber ist vieles von dem bereits bittere Realität.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.12.2008 ~ 16:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 198372
gelesener Beitrag - ID 198372


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Dezember 2008 um 15:35 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt aber ist vieles von dem bereits bittere Realität.


Tja: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" (Konrad Adenauer)

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der gemeine Bundes d ö d e l läßt sich von Pack regieren, welches sogar selbst zugibt, nicht nur Geschwätz abzuliefern, sondern es nötigenfalls täglich zu ändern!

Derzeit ist das längst Alltag und allgemein akzeptiert!

Macht aber ohnehin wenig Unterschied: Die Lügen von gestern sind genauso schlecht wie die Lügen von heute und die von morgen - ob die sich nun widersprechen oder nicht. Ein Volk, welches ********* genug ist, sich geständigen Lügnern unterzuordnen, ist auch ********* genug, jede ******* zu fressen, solange ihm Jemand erzählt, das sei Nektar und Ambrosia. Bei Dünnschiß ist für's gemeine Volk nur der Nektaranteil höher.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.12.2008 ~ 18:43 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren ) Beitrag Kennung: 198430
gelesener Beitrag - ID 198430


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 28. Dezember 2008 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:... gibt es weitere Politiker die in der späteren BRD steil Karriere gemacht und eine braune Vergangenheit haben. So seien hier nur Namen wie Adenaur, Filbinger oder Öttinger erwähnt.


Es ging aber nicht um Adenaur, Filbinger oder Öttinger.
Ein Gleichnis für dich: Nur weil mein Nachbar Sportschwimmer ist, laufe ich den ganzen Tag mit Schwimmflossen rum!

Du hast behauptet, R.v.Weizäcker sei bei der Waffen-SS gewesen und das ist falsch. Das hattest du schon einmal hier im FT behauptet, und man wies dich darauf hin, dass es falsch ist. Ich wollte dich damit nur freundlich darauf aufmerksam machen, dass man mit solchen Behauptungen heftig Ärger bekommen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » DIE PROPHEZEIUNG DES CARL FRIEDRICH VON WEIZSÄCKER ( vor 25 jahren )

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen