online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Abschiedsbrief an Polizei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschiedsbrief an Polizei
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



04.12.2008 ~ 21:08 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Abschiedsbrief an Polizei Beitrag Kennung: 188170
gelesener Beitrag - ID 188170


Vater bringt Familie um

Vermutlich aus Geldsorgen hat ein Familienvater aus dem münsterländischen Rheine erst seine Familie und dann sich selbst umgebracht. Der türkischstämmige Mann hat nach Angaben der Polizei am Mittwoch zunächst seine 39 Jahre alte Frau, seine beiden Söhne und schließlich sich selbst erschossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

"Mit einer Vielzahl von Schüssen", die einer Exekution gleichgekommen seien, habe er mit großkalibrigen Waffen seine Familie umgebracht, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer. Für die Waffen hatte der Sportschütze einen Waffenschein.

Der Mann hinterließ einen an die Polizei gerichteten Abschiedsbrief in türkischer Sprache, in dem er auch den Wunsch äußerte, in der Türkei beerdigt zu werden. Er hat nach Angaben des Staatsanwalts unter psychischen Problemen gelitten. "Wenn man den Abschiedsbrief liest, muss man davon ausgehen, dass es psychische Probleme gab, die möglicherweise noch nicht erkannt waren", sagte Schweer.

Ankündigung per SMS

Der Familienvater hatte vor der Bluttat in einer SMS-Nachricht an Verwandte angekündigt, dass ein "Unglück" bevorstehe und sie zu seinem Haus im Ortsteil Wadelheim kommen sollten. Die Verwandten sahen durch ein Fenster der in einem Neubaugebiet gelegenen Doppelhaushälfte eine Leiche auf dem Boden liegen und brachen die Tür auf. Im Hausflur fanden sie die tote 39-jährige Frau. Die alarmierte Polizei und Feuerwehrleute fanden kurz darauf im Obergeschoss die beiden Söhne im Alter von sieben und 15 Jahren sowie den Vater. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.


Geldsorgen als Motiv?


Die Ermittler wähnen das Motiv für die Tat im persönlichen Bereich. Vermutlich hatte die Familie Geldsorgen, sagte Oberstaatsanwalt Schweer. Der Familienvater hatte vor wenigen Jahren das Haus gebaut und über Kredite finanziert. Möglicherweise seien auch die Einnahmen aus der Pizzeria, die er in Emsdetten betrieben hatte, nicht wie erwartet geflossen. Neben seiner Leiche fand die Polizei eine Pistole und einen Revolver, die die Ermittler für die Tatwaffen halten. Es handele sich dabei um großkalibrige Magnum-Waffen, unter anderem vom Typ Sig Sauer.

http://www.n-tv.de/1063425.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Abschiedsbrief an Polizei

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen