online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Der Mastenwald von Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Mastenwald von Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.12.2008 ~ 22:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 187489
gelesener Beitrag - ID 187489


Wer ist in Gera eigentlich für die Genehmigungen für die Verbauung von Gehwegen?

Eingangs möchte ich ein Beispiel zeigen, wo sich jahrelanger Wildwuchs breit gemacht hat.

Ampel, Straßenbeleuchtung und Straßenbahn-Oberleitung sind jeweils mit einem eigenen Mast vertreten.
Just an dieser Stelle wurde noch die Aufstellung eines Werbeträgers genehmigt. Ein Kinderwagen und ein Rollstuhl können sich an dieser Stelle nicht begegnen.

Nach meiner Meinung könnten sich Straßenbahn, Ampel und Beleuchtung einen gemenínsamen Masten teilen. Und die Werbung hätte genausogut ein paar Meter weiter aufgestellt werden können.

Doch man hat in der Stadtverwaltung nichts gelernt. Hier ein relativ neues Beispiel:

Kann der Werbemast nicht einen Meter weiter weg von der Straße? Wäre die Werbung dann schlechter zu erkennen?

Zahlt die Werbefirma wenigstens Sondernutzungsabgabe an die Stadt?
Zitat:
Sondernutzung von Straßen
Jede Benutzung einer öffentlichen Straße über den Gemeingebrauch hinaus, z.B. zum Zwecke
- der Aufstellung von:
..., Werbeaufstellern
...
stellt eine Sondernutzung dar, deren Ausübung grundsätzlich erlaubnis- und gebührenpflichtig ist.

Quelle



Pfiffikus,
der sehr bedauert, dass in der Wiesestraße zwei Fahrradständer vor Geschäften entfernt worden sind, da die Ladenbesitzer nicht bereit sind, dafür Sondernutzungsgebühr an die Stadt abzuführen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



03.12.2008 ~ 22:15 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 187499
gelesener Beitrag - ID 187499


Ja, Pfiffikus, dieserart Probleme wären nicht da wenn sich alle an meinen Punkt 1 aus dem anderen Thread halten würden.

Aber sowas gibts nicht nur in Gera, sondern überall. Denn: an einem Mast verdient man ja nur einmal, an mehr Masten mahermals, und dieser Gesellschaft geht es nur um Profit (daher der Name Kapitalismus) und nicht um Vernunft. Aus dem selben Grund wird ja auch die frisch geteerte Straße für jedes Kabel einzeln aufgehackt und wieder zugeschüttet.

Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in irgendeiner Schublade diese Bürokratenregimes eine Verordnung gibt in der ganz ganz genau festgelegt ist wie welcher Mast in welchem Abstand zum anderen etc. wo gesetzt werden darf und was da alles dran festgemacht werden darf. Wenn man sich nicht daran hält wird man garantiert von einem dienstgeilen Anwalt vorn Kadi gezerrt.

Was den Werbemast anbetrifft muss ich ein weiteres Mal auf die ursächliche Nichtbeachtung des Punkt 1 verweisen: denn wer hierzulande durch den alltäglichen Gehirnschiss schon blind und taub ist bekommt wenigstens noch die Werbung mit wo er mit seinem Nüschel voll dagegenrammelt. Die Engstelle ist also mit Bedacht gewählt.
Dass meine Aussage der Wahrheit entspricht kannst du daran erkennen, dass die Mehrheit der Leute (die mit dem Gehirnschiss) immer selbst auch an der engsten Stelle (Eingangsbereiche, Ladengänge, etc.) stehenbleiben und quatschen und alles blockieren, die denken eben nicht nach. Das speigelt sich hier wieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.12.2008 ~ 22:22 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 187508
gelesener Beitrag - ID 187508


Pfiffikus:
Zitat:
Wäre die Werbung dann schlechter zu erkennen?


Nein bestimmt nicht, aber der dahinter stehende Fastfood-Fresstempel muss dem Rathaus sehr am Herzen gelegen haben. Vielleicht gab es ja für Diesen und Jenen Backschisch extra?
Aber immer noch harmlos gegenüber der Geldverschwendung mit dem sinnlosen Ankauf der Staatsbank zum Anlocken von Investoren. Der grosse "Erfolg" der Buga hätte doch eigendlich zu denken geben müssen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.12.2008 ~ 08:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 187638
gelesener Beitrag - ID 187638


@ birke

Dazu müsste Verwaltung und Stadtrat nicht Lernresistent sein. Aber in Gera schlagen die Uhren eben anders, da macht man aus einer Stadt Gera aus welchen unerfindlichen Gründen eine Otto-Dix-Stadt Gera oder hält an lieb gewonnenen großen Traditionen fest nämlich Einkaustempel errichten egal wo, egal ob man sie tatsächlich braucht oder bestehende verdrängt. So steht in der Voglandstraße inzwischen ein neuer Plusmarkt, über dessen Sinn sich trefflich streiten lassen wird spätestens wenn es an der dortigen Ein- und Ausfahrt zu Unfällen kommt, die es dort auch schon sehr oft ohne diesen Markt gegeben hat. Da will man an der Zeulsdorfer Straße in Lusan ein weiters Einkaufscenter planen usw. Also nicht wundern wir sind in Gera.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.12.2008 ~ 22:13 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 189031
gelesener Beitrag - ID 189031


Pfiffikus:
Zitat:
Wäre die Werbung dann schlechter zu erkennen?


Die Werbung nicht, aber die Uhrzeit, zu der du (an dem Tag vermutlich mit dem Fahrrad) auf Arbeit fuhrst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 05.12.2008 22:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.12.2008 ~ 23:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 189513
gelesener Beitrag - ID 189513


Zitat:
birke hat am 05. Dezember 2008 um 22:13 Uhr folgendes geschrieben:

Die Werbung nicht, aber die Uhrzeit,

Uhrzeit? Die Nummer, die durch dieses Schild verdeckt wird, ist keine Uhrzeit, sondern eine Telefonnummer.


Zitat:
birke hat am 05. Dezember 2008 um 22:13 Uhr folgendes geschrieben:

(an dem Tag vermutlich mit dem Fahrrad)

An diesem Tag? Eigentlich fahre ich immer mit dem Rad zur Arbeit. Und genau dabei stehen mir die gezeigten Masten echt im Wege.


Zitat:
birke hat am 05. Dezember 2008 um 22:13 Uhr folgendes geschrieben:

auf Arbeit fuhrst.

Auch nicht.


Pfiffikus,
der von der Arbeit nach Hause gefahren ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



06.12.2008 ~ 23:52 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 189520
gelesener Beitrag - ID 189520


Zitat:
Pfiffikus hat am 06. Dezember 2008 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:

An diesem Tag? Eigentlich fahre ich immer mit dem Rad zur Arbeit. Und genau dabei stehen mir die gezeigten Masten echt im Wege.


Dann solltest Du lieber mal die Straße benutzen Ja Oder ist das Radweg ? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.12.2008 ~ 14:04 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 189651
gelesener Beitrag - ID 189651


Zitat:
Teebeutel hat am 06. Dezember 2008 um 23:52 Uhr folgendes geschrieben:
Dann solltest Du lieber mal die Straße benutzen


Diese Straße ist die B92 auf der streckenweise auch innerorts 90km/h gefahren wird.
Du würdest dort sicherlich auch nicht freiwillig mit dem Rad fahren wollen. Augenzwinkern

Außerdem ist auf den Gehwegen in der Region wenig los. Meiner Meinung nach gehört das Fahrrad sowieso auf dem Radweg oder Bürgersteig.

Ich fahre jedenfalls nicht auf belebten Straßen, bin doch nicht lebensmüde

Die angesprochenen Hindernisse bieten dem Pfiffikos sogar noch ein kostenfreies Fahrsicherheitstraining mit Slalomfahrt zur täglichen Arbeit.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



07.12.2008 ~ 19:59 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 189923
gelesener Beitrag - ID 189923


Zitat:
Digedag hat am 07. Dezember 2008 um 14:04 Uhr folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach gehört das Fahrrad sowieso auf dem Radweg oder Bürgersteig.
Sehr richtig. Jeder Fahradfahrer der außerhalb geschlossener Ortschaften auf der Straße herumgurkt ist ein potentieller Selbstmörder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.12.2008 ~ 20:43 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 189955
gelesener Beitrag - ID 189955


Pfiffikus, die Uhrzeit kannst du an dem Schatten von dem Verkehrsschild ersehen. Ist dort jeden Tag zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle, nur je nach Jahreszeit etwas kürzer oder länger. Da ich den Schatten so sehe, dass die Sonne über Wünschendorf gestanden haben könnte, also relativ früh am Tag, hattest du entweder einen schön kurzen Arbeitstag oder du kamst von der Nachtschicht oder du bist eher abgehauen und wenn dein Chef weiss, wer Pfiffikus ist, gehst du HarzIV entgegen.
Post


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 07.12.2008 20:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



08.12.2008 ~ 00:33 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 190083
gelesener Beitrag - ID 190083


vielleicht hat pfiffikus auch nur seine gesetzlich zustehende frühstückspause bei "würger-könig" gemacht !!! Ja nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.12.2008 ~ 23:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 190461
gelesener Beitrag - ID 190461


Zitat:
Teebeutel hat am 06. Dezember 2008 um 23:52 Uhr folgendes geschrieben:

Dann solltest Du lieber mal die Straße benutzen Ja

Für dich habe ich das Signal mal aus der Nähe geknipst. Sorry, im Fahren war kaum eine bessere Qualität möglich.



Die Masten sind total bescheuert angeordnet. Es ist ein Stück der Borde zum Hochfahren angeschrägt. Sinnvoll ist nur das Abbiegen nach links. Und das wird durch Ampel- und Werbemast total verkorkst.



Der Weg führt mich weiter über die nächste Straße. Selbstverständlich durch Masten verbaut.


Der weitere Weg ist so ausgeschildert:

Der ausgeschilderte Radweg verliert sich ohne offizielles Ende an einem weiteren Mastenwald, der bereits im Eingangsbeitrag gezeigt wurde.



Zitat:
birke hat am 07. Dezember 2008 um 20:43 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus, die Uhrzeit kannst du an dem Schatten von dem Verkehrsschild ersehen.

Stimmt. Jetzt, wie du es schreibst...



Zitat:
birke hat am 07. Dezember 2008 um 20:43 Uhr folgendes geschrieben:

Da ich den Schatten so sehe, dass die Sonne über Wünschendorf gestanden haben könnte, also relativ früh am Tag, hattest du entweder einen schön kurzen Arbeitstag oder du kamst von der Nachtschicht oder du bist eher abgehauen

Das war ganz legal. Der erste Teil meines Arbeitstages war an diesem Tage bereits ca. 10:45 Uhr zuende.


Pfiffikus,
der anhand der Fotos deutlich macht, dass er heute wesentlich später heim geradelt ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



08.12.2008 ~ 23:29 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 190470
gelesener Beitrag - ID 190470


... als Radfahrer wirst Du wohl nicht richtig gehört.
Hoffentlich wirst Du ihn nie brauchen, aber fahr doch morgen Deinen Dienstweg mit den Augen eines Rollstuhlfahrers ab.
Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.12.2008 ~ 20:03 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 190784
gelesener Beitrag - ID 190784


In Anbetracht der heutigen Fahrgewohnheiten empfinde ich schon die Radelei des Pfiffikus auf dieser Strecke als waghalsig und deshalb pendlerpauschalwürdig, aber für Rollstuhlfahrer wird es echt eng.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.12.2008 ~ 21:03 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 190836
gelesener Beitrag - ID 190836


Zitat:
birke hat am 09. Dezember 2008 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:
und deshalb pendlerpauschalwürdig

Wer sagt, dass er keine Pauschale absetzt? Ich würde es zumindest versuchen.
Eine Gefahrenzulage wäre dann sicher auch noch drin.
Spätestens, wenn ein Wegeunfall passiert und sein Kopf einen Mast verbeult. Augenzwinkern

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.12.2008 ~ 22:35 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 190878
gelesener Beitrag - ID 190878


Zitat:
birke hat am 09. Dezember 2008 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:

In Anbetracht der heutigen Fahrgewohnheiten empfinde ich schon die Radelei des Pfiffikus auf dieser Strecke als waghalsig

Echt?
Der allergrößte Teil des Weges führt mich über solche Radwege. Nur an wenigen Stellen kreuze ich den Autoverkehr. Und die Straße muss ich nur dort benutzen, wo es neben der Tempo-30-Zone keinen Radweg gibt.

Unabhängig davon habe ich auf dem Wege schon einige Hosen modernisiert. Tage mit Schneefall sind nicht das große Problem. Aber der Tag darauf, wenn es zwischendurch getaut hat und meine Spur vom Vortag richtig festgefroren ist, das entwickelt seitens meines Rades einen eigenen Willen.


Zitat:
birke hat am 09. Dezember 2008 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:

und deshalb pendlerpauschalwürdig,

In der Tat. Diese wird ja unabhängig vom verwendeten Verkehrsmittel gewährt.


Zitat:
birke hat am 09. Dezember 2008 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:

aber für Rollstuhlfahrer wird es echt eng.

Das ist leider leider wahr. Für mich sind die Masten einfach nur lästig, für Rollstuhlfahrer sind sie...
Der eine Mast in der Keplerstraße (mein letztes Bild) steht so blöd auf dem Gehweg, dass Rollstuhlfahrer nur auf der Straßenseite dran vorbei fahren können. Dabei senkt sich das eine Rad an der Bordsteinschräge mal ab, so dass der Rollstuhlfahrer mal seitlich wach gerüttelt wird.



Pfiffikus,
der sich schon auf lustige Ruschpartien im Winter freut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



09.12.2008 ~ 23:41 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Der Mastenwald von Gera Beitrag Kennung: 190890
gelesener Beitrag - ID 190890


Zitat:
birke hat am 09. Dezember 2008 um 20:03 Uhr folgendes geschrieben:

In Anbetracht der heutigen Fahrgewohnheiten empfinde ich schon die Radelei des Pfiffikus auf dieser Strecke als waghalsig und deshalb pendlerpauschalwürdig, aber für Rollstuhlfahrer wird es echt eng.


… Hauptsache, den Organspenderausweis immer am Mann. Dann ist alles im grünen Bereich.

Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Der Mastenwald von Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen