online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support» Spiele-Infos » Sparbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sparbuch
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 06:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Info
Sparbuch Beitrag Kennung: 186264
gelesener Beitrag - ID 186264


Ich möchte nichts falsches behaupten. Als ich heute früh meine Kontoauszüge des FT Sparkontos durchsah fiel mir auf das es wohl für November noch keine Zinsen gab. Habe ich was übersehen oder ist dies tatsächlich so? Laut Bankkonditionen erfolgt doch die Zahlung der Zinsen automatisch am 1. des Monats.
Bitte schaut doch mal bei euren Kontoauszügen nach ob ihr schon Zinsen bekommen habt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2008 ~ 06:49 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186269
gelesener Beitrag - ID 186269


Die Zinsen werden meines Wissens nicht im Kontoauszug vermerkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 07:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186287
gelesener Beitrag - ID 186287


Meines Wissens standen die immer auf dem Kontoauszug als Einnahme bis Oktober. Im November hatte ich zahlreiche Ausfälle und kann da leider nicht sagen ob was an Zinsen kam. Man sah das früher immer an den Guthabentop dass das Gesamtguthaben am Zinszahltag um 1 bis 2 Mio FTM zunahm. Dieser Effekt blieb diesmal auch aus. Da ich mit Excel Staistik führe habe ich auch gesehen das der "Guthabensprung" am 1. Dezember um beir etwa 70 000 FTM ausblieb. Da sich die Abstände zwischen den Usern nicht geändert haben würde ich sagen das bis jetzt noch keiner Zinsen bekommen hat. Vielleicht kommt ja im Laufe des Tages noch was? Die anderen können es ja mal selbst überprüfen und sich hier melden falls sie schon Zinsen bekommen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.12.2008 ~ 14:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186419
gelesener Beitrag - ID 186419


Bei mir wurde gezahlt:

01.12.2008 Zinsen von 3044594 FT-Mark 2537 FT-Mark

Du findest die Zinsen im Sparbuch...
www.forum-thueringen.de/sparbuch.php?action=view


So ist es ja auch bei einem Sparkonto der richtigen Bank.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 14:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186435
gelesener Beitrag - ID 186435


Also Digedag, ich habe jetzt nochmal nachgesehen bei meinen Kontoauszügen. Da ist kein Zugang von etwa 70 000 FTM(1%vom Sparguthaben) vermerkt. Bei gastli, nehme ich an wirds genauso sein, da mein Abstand zu ihm nahezu unverändert ist.
Ist vielleicht ein Fehler innerhalb der Software den noch keiner bemerkt hat?

O entschuldigt bitte. Der Fehler liegt bei mir. Die Zinsen werden ja im Sparbuch eingetragen, logisch und nicht bei den allgemeinen Kontoauszügen. Na dann hat sich alles geklärt. Bitte um Entschuldigung!

Die Zinsen betragen bei mir: 6392 FT-Mark. Das sind allerdings bedeutend weniger als die 1% die unter Konditionen angegeben sind denn da müssten es eigentlich mehr als 70 000 FTM, bei meinem Sparguthaben, sein. Mache ich einen Denkfehler? Iregndwie haut die Höhe der Zinsen nicht hin.

Vielleicht hat Markus so eine Art Vermögenssteuer für FTM eingebaut welche die Zinsen nahezu auffrisst?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.12.2008 14:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2008 ~ 15:12 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186442
gelesener Beitrag - ID 186442


Zitat:
Vielleicht hat Markus so eine Art Vermögenssteuer für FTM eingebaut welche die Zinsen nahezu auffrisst?

Nein



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.12.2008 ~ 15:14 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186444
gelesener Beitrag - ID 186444


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. Dezember 2008 um 14:49 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht hat Markus so eine Art Vermögenssteuer für FTM eingebaut welche die Zinsen nahezu auffrisst?


Im Gespräch war es. Wüsste aber nicht, dass es bisher eingebaut wurde.
Die Zinsen werden monatlich gezahlt. 1% von der Spareinlage.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.12.2008 15:35.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 15:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186445
gelesener Beitrag - ID 186445


Ich habe jetzt mal anhand der erhaltenen Zinsen den aktuellen Zinssatz errechnet. Er liegt derzeit bei 0,083%(kein Schreibfehler!). Also irgendwas scheint mit der Einstellung nicht zu stimmen, denn das ist weniger als ein Zehntel des in den Konditionen angegebenen Zinssatzes von 1%.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.12.2008 ~ 15:24 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186447
gelesener Beitrag - ID 186447


Evtl .hast Du ja während des letzten Monats Geld eingezahlt.
Das wird dann natürlich nur prozentual angerechnet.

Rechne mal 12*0,083

Fällt dir etwas auf?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.12.2008 15:32.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 15:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186452
gelesener Beitrag - ID 186452


Ne, der größte Teil des Vermögens war ja, wie bei den meisten anderen, vorher schon da. Nach dem erhaltenen Zinsbetrag dürfte mein Vermögenen nur etwa 700 000 FTM betragen. Der Betrag ist aber mehr als 7 000 000 Mio. wie man ja in den Top-Guthaben sehen kann. Es müsste ja dann prozentual bei den Anderen genauso sein. SirBernd als Bester der Top-Liste, müsste um die 100 000 FTM an Zinsen bekommen haben was ich auch bezweifele.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 02.12.2008 15:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



02.12.2008 ~ 15:36 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186454
gelesener Beitrag - ID 186454


Was für Probleme manche haben Nee Ne

Hallooooooooooo Bernie, das ist nur virtuelles Geld !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.12.2008 ~ 15:38 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186455
gelesener Beitrag - ID 186455


Hast du ein Sparkonto bei einer Bank?
Wenn nicht, kann ich die DiBa empfehlen, denn die zahlt 5 % und das Konto ist auch kostenfrei Augenzwinkern

Schau dir dann dort mal die Zahlungseingänge an und wie diese berechnet werden.
Ich denke du warst Bürokaufmann, dann sollte man die Zinsberechnung doch beherrschen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.12.2008 15:42.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



02.12.2008 ~ 16:47 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186475
gelesener Beitrag - ID 186475


Zitat:
Digedag hat am 02. Dezember 2008 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn nicht, kann ich die DiBa empfehlen, denn die zahlt 5 % und das Konto ist auch kostenfrei Augenzwinkern

Aber nur bis zum 31.12.2008, danach wieder magere 3.5%. Ausserdem gibts Bargeld nicht mehr weltweit kostenlos wie früher mal war sondern nur noch in der Eurozone.

In diesen Punkten hat die DKB die besseren Angebote. Kostenfrei natürlich auch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Gaskrieg: 02.12.2008 16:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2008 ~ 16:54 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186481
gelesener Beitrag - ID 186481


Zitat:
Er liegt derzeit bei 0,083%(kein Schreibfehler!)

Besser als nichts.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 17:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186508
gelesener Beitrag - ID 186508


Bloß steht in den Bankkonditionen eben 1% drinne. Ich nehme an das dies mit der neuen Aktien-Software geändert wurde. Nur hätte man das nicht wenigstens bekannt geben können? Jetzt kann ich mir auch den vorigen Monat erklären, wo ich 7 Ausfalltage des Forums hatte. Die Zinsen wurden Anfang November genauso gezahlt, auch wenn ich das damals anders gesagt hatte. Aber knapp 7000 FTM Zinsen fallen bei einem virtuellen Vermögen von mehr als 7 000 000 Mio. FTM eben kaum ins Gewicht. Deshalb hatte ich angenommen im November keine Zinsen erhalten zu haben. Habe aber jetzt beim Sparbuch mal reingeschaut und da steht auch tatsächlich der November mit etwas mehr als 6000 FTM zu Buche. Wie gesagt 0,083% tatsächlicher Zinssatz ist weniger als ein Zehntel in den ausgeschriebenen Konditionen der FT-Bank. Dort stehen nämlich 1% als Zinssatz vermerkt. Man sollte eben ab und zu mal nachrechnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2008 ~ 17:51 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186510
gelesener Beitrag - ID 186510


Zitat:
Man sollte eben ab und zu mal nachrechnen.

wenn man Langeweile hat...

Ich rufe hiermit zu einer Spendenaktion für Bernie auf, so das er seine Verluste schnell verkraften kann und seine Buchführung wieder stimmt!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.12.2008 ~ 17:52 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186511
gelesener Beitrag - ID 186511


Zitat:
Gaskrieg hat am 02. Dezember 2008 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
In diesen Punkten hat die DKB die besseren Angebote. Kostenfrei natürlich auch.


Wer klever ist verteilt sein Geld auf mehrere Banken und holt sich überall das Beste.
Ich bin derzeit bei der DIBA, DKB, Hypovereinsbank und ComDirekt ...
und welche die ich hier nicht nenne Augenzwinkern

Wovon ich aber abraten möchte sind Banken, die noch Gebühren verlangen und keinen Service bieten wie die Sparkasse, Dresdner Bank, Volksbank und die Deutsche Bank.

Dann kann man sein Geld gleich zum Fenster rauswerfen.

Das Forum hier scheint bei der DKB zu sein...
wer spenden möchte:

Kontodaten
Empfänger: Forum-Thüringen
Kontonummer: 12584090
Bankleitzahl: 12030000
Institut: Deutsche Kreditbank AG Berlin


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.12.2008 17:58.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 18:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186518
gelesener Beitrag - ID 186518


Vielleicht sollten wir auch was aus dem Rettungspaket beantragen um bessere Zinsen zahlen zu können? In der Realität würden hier die Kunden weglaufen, auch wenns hier nur virtuelles Spielgeld ist.

Ob der Steinbrück uns auch hilft?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2008 ~ 18:47 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186547
gelesener Beitrag - ID 186547


Bernie

die 1 % sind die jahreszinsen
da es nur ein monat ist gibt es ein 12-tel davon.

dein guthaben war 7 671 470
wäre ein zins von 76715 im jahr
macht 6392 im monat

also alles richtig !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.12.2008 ~ 18:49 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186549
gelesener Beitrag - ID 186549


Zitat:
Digedag hat am 02. Dezember 2008 um 15:24 Uhr folgendes geschrieben:
Rechne mal 12*0,083
Fällt dir etwas auf?


Das meinte sicher auch Digedag mit seinem Beitrag @äffchen Augenzwinkern

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2008 ~ 18:53 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186553
gelesener Beitrag - ID 186553


Wollte es nur mal genauer aufrechnen.
Wie Digedag es meinte habe ich es schon verstanden.

Bernie wird wohl über den fehlenden Ausdruck "Jahreszinssatz" gestolpert sein.
Aber in jeder Bank ist der angegebene Zinssatz auf das Jahr gerechnet.

Wenn die Möglichkeit besteht ist es eventuell besser die Bezeichnung entsprechend zu ändern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 02.12.2008 18:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.12.2008 ~ 03:47 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186846
gelesener Beitrag - ID 186846


Zitat:
aeffchen hat am 02. Dezember 2008 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn die Möglichkeit besteht ist es eventuell besser die Bezeichnung entsprechend zu ändern.


Ich freue mich doch immer über eine sinnvolle Tätigkeit und habe diesen Wunsch prompt erfüllt. Ich hoffe hiermit ist das "Problem" gelöst und wir können uns wieder dem weniger wichtigen Tagesablauf zuwenden.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.12.2008 ~ 04:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 186849
gelesener Beitrag - ID 186849


Eigentlich logisch das Zinsen nur einmal im Jahr gezahlt werden. War dann früher wohl falsch hier? Aber wenn es einem richtig erklärt wird sieht man das dann auch ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.12.2008 ~ 15:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 189359
gelesener Beitrag - ID 189359


Das mit den Sparbuchzinsen ist so von der Sache her realer, da man bei der richtigen Bank auch nur jährlich einmal Zinsen erhält. Allerdings der Zinssatz ist ziemlich mickrig, da könnte man das ganze vielleicht auf 2 bis 3% erhöhen da es ja ohnehin jeden Monat gezwölftelt wird. Profitieren würden ja alle davon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2008 ~ 09:40 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Sparbuch Beitrag Kennung: 189566
gelesener Beitrag - ID 189566


Ich bin eindeutig dagegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support» Spiele-Infos » Sparbuch

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen