online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Schloss Wilhelmsthal bei Eisenach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schloss Wilhelmsthal bei Eisenach
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StuetzerAndy   StuetzerAndy ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



01.12.2008 ~ 19:29 Uhr ~ StuetzerAndy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.12.2008
0 erhaltene Danksagungen
Schloss Wilhelmsthal bei Eisenach Beitrag Kennung: 185972
gelesener Beitrag - ID 185972


Aus meiner Privaten Homepage findet ihr einen virtuellen Rundgang durch die halb verfallenden Schlossanlage....
www.restaurator-stuetzer.de




Die Öffentlichkeit muss ausmerksam werden, damit das schöne verfallene Märchenschloss gerettet werden kann. Es ist die einzig noch erhaltene Uraufführungsstätte von Georg Philip Telemann.

Wenn Ihr bei Myvideo nach Wilhelmsthal sucht, findet ihr eine tolle 3D Animation von mir



Homepage von StuetzerAndy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.12.2008 ~ 01:01 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 186185
gelesener Beitrag - ID 186185


Wurde das Schloss mal als GST-Lager genutzt? Ich war nämlich, von der Schule aus mal in Wlhelmsthal in einem GST-Lager. Das müsste jetzt 27 Jahre her sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



02.12.2008 ~ 09:53 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 186328
gelesener Beitrag - ID 186328


Die Anlage gefällt mir.
Wem gehört denn die Immobilie, dem gleichnamigen Verein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StuetzerAndy   StuetzerAndy ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



02.12.2008 ~ 15:55 Uhr ~ StuetzerAndy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.12.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 186460
gelesener Beitrag - ID 186460


Nein, Leider gehört diese schöne Anlage dem Land Thüringen. Über das Thüringinger Liegendschaftsmanagment kann man es kaufen.

@Frank-GTH: Ja, es gehörte zu dem GST Lager. In der DDR Zeit wurde das Schloss auch als Kinderheim genutzt.

Von außen sieht es schlimmer aus als es ist Ja



Homepage von StuetzerAndy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



02.12.2008 ~ 15:58 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 186463
gelesener Beitrag - ID 186463


was soll es kosten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StuetzerAndy   StuetzerAndy ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



02.12.2008 ~ 18:40 Uhr ~ StuetzerAndy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.12.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 186540
gelesener Beitrag - ID 186540


Ich glaube, das man mit unter 500.000 Euro dabei ist. Aber man muss einen überzeugenes denkmalpflegerisches Nutzungskonzept vorlegen.



Homepage von StuetzerAndy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.12.2008 ~ 16:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 187315
gelesener Beitrag - ID 187315


Das Nutzungskonzept wird dann sicher noch einmal 500.00 Euro kosten.
Es währe jedenfalls schade wen so etwas den Bach runter geht.
Fragt doch einmal den Ackermann. Lachen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.12.2008 ~ 01:43 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 187564
gelesener Beitrag - ID 187564


Zitat:
stuetzerandy hat am 02. Dezember 2008 um 15:55 Uhr folgendes geschrieben:
@Frank-GTH: Ja, es gehörte zu dem GST Lager.


Wenn ich mal frei habe, fahr ich da mal hin. Bin ja schließlich im Gleichschritt, in GST-Lumpen dort lang marschiert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 04.12.2008 01:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StuetzerAndy   StuetzerAndy ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



04.12.2008 ~ 07:39 Uhr ~ StuetzerAndy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.12.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 187620
gelesener Beitrag - ID 187620


Zur Unterstützung bei dem Nutzungkonzept habe ich ja schon einiges vorgearbeitet. In meiner Freizeit (als Hobby) habe ich die komplette Bestandsaufnahme gemacht. ca 5000m² Nutzungsfläche. Von Grundrissen, Ansichten, Schnitte bis hin zur detailierten 3D Animation. 3D Animation bei MyVideo

Ihr könnt euch auch mal dieses Video vom Dachgeschoss Wilhelmsthal anschauen:
einzigartige Dachkonstruktion

Dies zeigt auch die aktuellen Sicherungsmaßnahmen am Dach und die nächstes Jahr noch folgen müssen. Ich hoffe der Staat vergisst dies nicht. Deshalb habe ich das Video gemacht, damit die Öffentlichkeit aufmerksam darauf wird. Dieses Video darf sich ruhig verteilen, damit es bis zu den Politikern durchdringt großes Grinsen

ich lach mich tot Klatschen Ja Ja



Homepage von StuetzerAndy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



07.12.2008 ~ 17:39 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 189735
gelesener Beitrag - ID 189735


ja, ist hier gleich um die ecke. iss schon traurig, was aus der ehemals schönen bausubstanz geworden ist. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.12.2008 ~ 18:39 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Kennt jemand das SCHLOSS WILHELMSTHAL bei der Wartburg?? Beitrag Kennung: 196246
gelesener Beitrag - ID 196246


Ja das sind KOHLs BLÜHENDE LANDSCHAFTEN.
Die Herr ALTHAUS in Besitz hat und verrotten lässt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



24.06.2010 ~ 19:51 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
Schloss Wilhelmsthal bei Eisenach Beitrag Kennung: 414381
gelesener Beitrag - ID 414381


jagdschloss wilhelmsthal bei eisenach im wartburgkreis

mehr dazu gibts hier:

www.schloss-wilhelmsthal.de





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Thüringen West » Schloss Wilhelmsthal bei Eisenach

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen