online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mks   mks ist männlich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Buchholz/N. - jetzt Graz



12.11.2008 ~ 06:11 Uhr ~ mks schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum Beitrag Kennung: 179278
gelesener Beitrag - ID 179278


Hallo!

Mein Name ist Michael, 46 Jahre alt, und ich bin neu in diesem Forum. War gar nicht so einfach die richtige Rubrik zu finden.

Bin in meinem Leben viel gereist und habe internationale Berufserfahrung in England (Betreutes Wohnen) und Irland sammeln dürfen.

Ich habe Wüsten durchquert, an Krokodilflüssen übernachtet und bin Tausende von Meilen per Anhalter gefahren. Nirgendwo gab es Probleme.

Doch in einem Land, wo ich ganz und gar keine Probleme erwartet habe, brach die Hölle meines Lebens über mich herein, die bis heute anhält: In Graz/Österreich.

Als Folge bin ich krank geworden; kann das Land aus finanziellen und mittlerweile auch aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen, weil es offenbar nicht möglich ist eine kleine Wohnung in meiner Heimatstadt zu finden, wo ich mich dann operieren lassen könnte.

Die Details meiner Erfahrungen habe ich in Tagebuchform aufgeschrieben. Ich gebe mein Wissen und viele wertvolle Tipps gern an euch weiter. Augrund der wirtschaftlichen Lage in Deutschland gehen viele ins Ausland, um nach Arbeit zu suchen. Ich möchte vor dem Risiko warten. Bin jetzt zum ersten Mal seit 15 Jahren in Schwierigkeiten gekommen und die deutsche Botschaft hat keinen Finger gerührt, mir zu helfen. Mein Tipp: Sehr vorsichtig sein. Ich freue mich auf euer Feedback und gern auch auf einen Gruss in meinem Gästebuch.

So viel für den Moment!

Liebe Grüsse an alle User von Michael
http://www.michaels-reisetagebuch.de



Homepage von mks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2008 ~ 09:22 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum Beitrag Kennung: 179299
gelesener Beitrag - ID 179299


Ein paar Kostproben deiner Reiseberichte hier im Forum würden sicher mehr Mitglieder auf deine Seite locken.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2008 ~ 10:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum Beitrag Kennung: 179304
gelesener Beitrag - ID 179304


Ja ich finde das auch nicht schlecht eventuell mal über die sicher reichlich vorhandenen Nachteile des Auswanderns zu diskutieren. Es kann nicht das Ziel der Politik sein immer mehr Leute zu einem Fortgang aus Deutschland zu bewegen. Im Extremfall könnte so nämlich mal ein echter Arbeitskräftemangel bestehen. Mein Cousin Michael ist auch nach Österreich ausgewandert. Er kann sich zwar momentan halbwegs über Wasser halten doch so richtig glücklich schien er mir nicht.

Deshalb bin auch ich sehr auf Erfahrungen gespannt die der eine oder die andere gemacht haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mks   mks ist männlich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Buchholz/N. - jetzt Graz



12.11.2008 ~ 11:50 Uhr ~ mks schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum Beitrag Kennung: 179311
gelesener Beitrag - ID 179311


Hallo,

ich bitte um Verständnis, dass ich keine Kostproben posten möchte. Ich wüßte gar nicht, für was ich mich entscheiden sollte. Das sollte jeder -nach Interessensgebiet- selbst entscheiden.

Bis auf Graz/Österreich habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, was das Leben und Arbeiten im Ausland betrifft.

Ich bekomme sehr viele Zuschriften auf meinen Graz-Bericht. Erst am Samstag erhielt ich den schockierenden Bericht von Markus aus Duisburg, der in Wien ganz ähnliche Dinge erlebt hat wie ich in Graz. Das lässt einem schon das Blut in den Adern gefrieren. Sein Bericht steht in meinem 9. Kapitel.

Ich bin davon überzeugt, dass das keine Einzelfälle sind. Wer nach Österreich geht und normal arbeitet, wird nicht unbedingt negative Dinge erleben.

Aber ich bin in Not geraten und da lernst Du das Land kennen (siehe auch Markus).

Mir ist es ein Anliegen zu warnen: Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist es bekannt, dass viele ins Ausland gehen, um dort zu arbeiten. Sie haben oft nicht viel Ersparnisse dabei. Besonders aus den neuen Bundesländern gehen viele nach Österreich, um dort in der Gastronomie zu arbeiten.

Ich würde mich sehr über die Erfahrungen von Deutschen in Österreich interessieren.

Obwohl ich täglich ca. 30 Zuschriften bekomme, schreiben mir entweder Deutsche aus Deutschland oder Österreicher aus Österreich. Aber praktisch nie Deutsche, die in Österreich leben (Markus war jetzt die Ausnahme mit seinem erschütternden Bericht).

Uns beide wundert warum das so ist. Markus ist der Meinung, dass es hier vielen in Österreich so schlecht geht, dass sie nicht mehr Kontakt aufnehmen können.

Trotz größter Notlage haben weder Markus noch mir die deutschen Behörden geholfen, obwohl sie dazu verpflichtet gewesen wären. Auch hier möchte ich die User dieses Forums warnen, die ähnliches vorhaben. Auch die unterlassene Hilfeleistung wird kein Einzelfall sein.

Gruss aus Graz, Michael
http://www.michaels-reisetagebuch.de



Homepage von mks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mks   mks ist männlich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Buchholz/N. - jetzt Graz



14.03.2009 ~ 15:48 Uhr ~ mks schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum Beitrag Kennung: 235993
gelesener Beitrag - ID 235993


Noch ein aktueller Nachtrag:
Die Grazer Klinik, in der ich 2005 misshandelt wurde, ist Anfang März 2009 von der Anti-Folter-Kommission des Europaparlamentes aufgesucht worden.

Krankenhaus UND Folterkommission – allein diese Verbindung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1828803/index.do



Homepage von mks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



14.03.2009 ~ 17:51 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum Beitrag Kennung: 236037
gelesener Beitrag - ID 236037


In dem Artikel steht auch etwas von einem Prüfbericht dieser Kommission.

Zitat:
Prüfbericht.
Der genaue Prüfbericht der Kommission wird dem Ministerium vorgelegt, dem Vernehmen nach gab es positive Beurteilungen für die medikamentösen Therapien, die therapeutischen Ansätze durch die behandelnden Ärzte, die Atmosphäre in der Abteilung sowie die Kooperationsbereitschaft der Verantwortlichen bei der laufenden Untersuchung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mks   mks ist männlich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Buchholz/N. - jetzt Graz



14.08.2009 ~ 10:18 Uhr ~ mks schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum Beitrag Kennung: 303176
gelesener Beitrag - ID 303176


Seit wenigen Wochen bin ich zurück in Deutschland. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei all denen, die mir in all den Jahren in Graz immer wieder Mut gemacht haben, mich angerufen, mir beigestanden und mich mit guten Tipps versorgt haben, ganz herzlich zu bedanken.

Michael
http://www.mkschubert.de



Homepage von mks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen